PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationalparks ab 01.10. geschlossen....



usamelly13
01.10.13, 15:57
Because of the government shutdown all NPs are closed.....

Menno, wollten eigentlich heute un den Olympic NP.

Lg
Melly

Kali
01.10.13, 18:27
Bin mal gespannt wie das endet.

ul2
01.10.13, 18:53
Das tut mir echt leid für euch Melly. :huch: Der Olymic N.P. ist so wunderschön.

Gruß
Ulrich

redo
01.10.13, 19:07
Wie das nur weitergeht ? !! Melly, ich befürchte es wird keine schnelle Lösung geben.

LG
Renate

didiz58
01.10.13, 19:37
Mensch Melly, Petra, Christiane und alle anderen, die sich sonst noch in unserem Lieblings-Ländle aufhalten: das tut uns echt leid für euch. Zum Glück gibt es ja auch noch andere schöne Sights ausserhalb der Parks.

Simone
01.10.13, 20:05
:erschrocken 02::Weinen 01::Weinen 01::Weinen 01:

@Melly, Petra und Christiane: :smilie_tra_149: :Hugs:

didiz58
01.10.13, 20:24
Präsident Obama hat einen (wie ich finde: beeindruckenden) offenen Brief an alle öffentlich Bediensteten geschrieben. Ihr findet ihn HIER (http://www.doi.gov/news/doinews/upload/Message-from-the-President-to-U-S-Government-Employees.pdf)

Frostbeule
01.10.13, 20:31
ganschön bitter für die Leute die gerade in den USA Urlaub machen und nicht die Parks besuchen können. Es sind nicht nur die Angestellten in den PArks betroffen. Ferner sollte man auch noch bedenken in den Parks gibt es noch Hotels wer eine Unterkunft im Park gebucht hat kommt gar nicht ihn. Denke mal der größte Teil der Unterkünfte wird Privat geführt, die Hotels ausserhalb der Parks wird dieses sicherlich auch zu spühren bekommen. Die Gäste bleiben fern.

didiz58
01.10.13, 20:43
Nochmal ein ganz anderer Aspekt: Wie sieht es denn mit Immigration und Customs aus? Das sind ja auch Staatsbedienstete. Auch wenn diese Dienste bestimmt nicht komplett eingestellt worden sind, wird es hier doch sicherlich auch zu Behinderungen kommen. Arme Aus- und Einreisende!

utahfan
01.10.13, 20:59
Hallo

@ Frostbeule:
in den Angaben der NPS steht, daß Tagesgäste bis abends aus den NPs raus sein müssen, Übernachtungsgäste haben bis zu 2 Tagen Zeit sich eine neue Unterkunft zu suchen;

@ didiz58: es heißt daß Immigration und customs bisher nicht betroffen sein werden, es könnte nur zu Verzögerungen kommen

VG
Utahfan

Kiki68
01.10.13, 21:13
Hallo zusammen,

bin mal gespannt, wie es in 3 Wochen in New York aussieht. Vielleicht gibt es ja bis dahib eine Einigung.

Gruss aus dem Münsterland

Kiki

Simone
01.10.13, 21:19
Bernhard spricht es zwar schon an, aber wie muß man sich das denn in der Praxis vorstellen bei NP, durch die man durchfahren kann/muß, wie z.B. Zion oder Yellowstone?

Sind da die Schranken zu und man kann nicht mal durchfahren? Oder den RMNP? Dass die Visitor Center zu sind, ist klar, sicher sind die Kassenhäuschen unbesetzt, aber sind wirklich die Schlagbäume runter?:smilie_denk_14:

ul2
01.10.13, 21:47
Bernhard spricht es zwar schon an, aber wie muß man sich das denn in der Praxis vorstellen bei NP, durch die man durchfahren kann/muß, wie z.B. Zion oder Yellowstone?

Sind da die Schranken zu und man kann nicht mal durchfahren? Oder den RMNP? Dass die Visitor Center zu sind, ist klar, sicher sind die Kassenhäuschen unbesetzt, aber sind wirklich die Schlagbäume runter?:smilie_denk_14:

Also auf der Seite des NPS liesst es sich so, dass alles wirklich dicht gemacht wird.

ul2
01.10.13, 21:49
Ich bin mal gespannt, ob das Problem bis zu unserem Flug gelöst und wieder alles nutzbar ist. Ich befürchte, bei den verhärteten Fronten, das Schlimmste!

redo
01.10.13, 22:22
Hoffentlich bekommen Christiane +Wolfgang, Petra und ihr Mann das überhaupt mit und können bzw. müssen umplanen.Ganz schlecht für Christiane + Wolfgang die noch länger unterwegs sind.

andi-68
01.10.13, 22:37
Hi,
Also wir sind heute von Durango nach Moab gefahren. Wir wollten in den Mesa Verde NP und da waren nette Ranger die uns wieder weg geschickt haben :smilie_tra_078:
Die haben uns gesgt das die Campground und sonstige Übernachtungen 48 Stunden haben um zu räumen. Im Moment echt sch....
Wir hane 3 Nächte im gran canyon gebucht und die stornierungen kommen dann automatisch über Email von den Veranstaltern (xanterra) dann haben wir noch einen rundflug und ne canyon Fahrt gebucht die wir irgendwie nicht absagen können. :smilie_denk_14:
Irgendwie alles blöd und wir haben noch fast 2 Wochen... Jeder hofft hier das es nicht lange dauert!
Wir nutzen die Zeit gerade und machen Wäsche :smilie_frech_124: irgendwie muss man jarunterkommen...
Später versuchen wir mal wie es im Arches NP aussieht.
Ich versuche zu Berichten

Simone
02.10.13, 01:37
Hallo Andi,

Oheeh,was für ein Sch..ss! Da freut man sich sooo lange auf eine tolle Zeit in USA und dann passiert sowas:Weinen 01:

Ich drück natürlich auch für Euch alle Daumen, dass die NP ganz schnell wieder auf gehen und wieder Normalität einkehrt:Smilie respect1:

Wäre wirklich super, wenn Du auf dem Laufenden hälst:smilie_thumbs_5:

andi-68
02.10.13, 02:50
Ja, ich hoffe auch das es bald wieder besser wird.
Waren eben noch am eingang zu Arches, da war auch geschlossen mit rangern die einen wieder weg geschikt haben. Dann sind wir zum canyonland gefahren ( eingang an der US 313) da wurde schon mit einem Schild auf den geschlossenen Park hingewiesen. Dead Horse Point ist geöffnet, weil es ein State Park und kein NP ist. Jedoch ist es dort natürlich voll und somit wollen wir morgen recht früh hin um noch einen Parkplatz zu erwischen um dann dort zu Wandern. Mal sehen was wir dann noch so machen können, ohne die NPs. Hat jemand eine Idee wo man noch leichte Wanderungen machen kann.

So jetzt erstmal was essen und ein Bierchen.

Desert Rat
02.10.13, 03:25
Zion ist zum Durchfahren erlaubt, da es eine oeffentliche Durchgangsstrasse ist.
Wohnmobile duerfen nicht durchfahren, da kein Tunnel Service ist.
Man darf durchfahren , aber nicht anhalten und Fotos machen.
Wenn mand as macht, bekommt man ein Strafzettel, die Ranger patrollieren und setzen das Ganze durch.
Andere Parks ohne Durchgangsstrassen sind mit Barrikaden verriegelt.

Desert Rat
02.10.13, 03:29
Ja, ich hoffe auch das es bald wieder besser wird.
Waren eben noch am eingang zu Arches, da war auch geschlossen mit rangern die einen wieder weg geschikt haben. Dann sind wir zum canyonland gefahren ( eingang an der US 313) da wurde schon mit einem Schild auf den geschlossenen Park hingewiesen. Dead Horse Point ist geöffnet, weil es ein State Park und
kein NP ist. Jedoch ist es dort natürlich voll und somit wollen wir morgen recht früh hin um noch einen Parkplatz zu erwischen um dann dort zu Wandern. Mal sehen was wir dann noch so machen können, ohne die NPs. Hat jemand eine Idee wo man noch leichte Wanderungen machen kann.

So jetzt erstmal was essen und ein Bierchen.

Moab hat ganz viele Sachen aussrhalb der NP, die man machen kann.
Diverse Scenic Drives sind offen , man kann zum Picture Frame Arch fahren, Corona Arch, Amasa Back, dann wohl noch Fisher Towers, alles an der 128 wie Amphitheater Loop, Negro Bill Canyon.
Kennt ihr Secret Spire? Oder Mineral Bottom Road?


Wo seid ihr nach Moab? In den naechsten Tagen? Brauchst du Ideen?

pietja
02.10.13, 03:54
Wir haben den shut down rechtzeitig mitbekommen. Bei uns stand an NP nur noch morgen North Rim Grand Canyon an. Wir planen jetzt um und werden entweder direkt nach St. George fahren oder noch etwas hier in Kanab unternehmen.
Heute haben wir die Tour mit den Dodsons gemacht und bei Ihnen haben jetzt einige Leute abgesagt, die im Zusammenhang mit NP Besuchen auch Touren bei Paria Outpost gebucht hatte. Das trifft hart.
Außerdem fällt mir auf, das unser Motel recht leer ist. Auf der Hinfahrt war es ausgebucht.

Desert Rat
02.10.13, 03:58
St. George und Umgebung hat ja auch ganz viel zu bieten :smilie_blinker:

usamelly13
02.10.13, 04:10
Wir wissen von dem evtl shutdown auch schon länger, leider konnten wir den Olympic NP nicht vorziehen! Shit happens!

Aber die ganze Aktion ist einfach unglaublich 😳😞😖

Mir tun einfach die Leute leid, dis gerade ihren Urlaub starten.

LG aus Port Angeles
Melly

Desert Rat
02.10.13, 04:20
Ja, das ist sehr schade und die ganze Sache ein Witz.

Desert Rat
02.10.13, 04:39
hier habe ich noch was fuer BLM gefunden, das ja teilweise auch betroffen ist

http://www.doi.gov/shutdown/fy2014/upload/BLM-FAQ.pdf

undeveloped areas ohne Facilities koennen besucht werden, man kann auf BLM Land campen ohne Facilities. Ueberall, wo man permit braucht, ist nicht erlaubt und geschlossen.

andi-68
02.10.13, 06:22
Oh super, die kenne ich alle nicht. Werde die aber finden. :peace1:

Wir sind danach im Monument Valley, was ja geöffnet hat und dann in Page, da kommen wir auch klar. Bin gerade dabei 3 tage Gran Canyon abzusagen, wollten dort auch 3 Tage bleiben. Plane alles um und wir werden dadurch eher an die californische Küste fahren. Meine Nichte lebt in Los Angelos und muss uns dann ein paar mehr Tage bespassen:Freude 01:
Danke für die Hilfe, denke aber wir werden noch eine schöne Zeit haben und vor allem hatten wir die bis hierher auch schon. Der versprochene Reisebericht kommt!!

ul2
02.10.13, 19:54
Hallo.

Die Aussagen des DOI (Department of the Interior)

Services and programs that will be ceased
• All national parks will be closed and secured.
• Visitor centers and other facilities will be closed.
• Education programs and special events will be canceled.
• Permits for special events will be rescinded.
• Guests staying in hotels and campgrounds will be notified of the closure and given 48 hours
to make alternate arrangements and leave the park

Gruß
Ulrich

Falko
02.10.13, 19:59
Was für ein Mist. :smilie_wut_5: Naja, außer Blockieren können die Republikaner kaum etwas.

Aus Sicht der Reisenden ist die Schließung der Parks natürlich ein Desaster.
Mein Mitgefühl habt ihr. Da freut man sich auf die Highlights und dann das. Ich würde mich schwarz ärgern.

ul2
02.10.13, 20:36
Was für ein Mist. :smilie_wut_5: Naja, außer Blockieren können die Republikaner kaum etwas.


Falko, da muss ich dir widersprechen: Sie können Schulden machen, anderen diese in die Schuhe schieben, Entscheidungen blockieren, einen Staat quasi in "Geiselhaft" nehmen, etc.

Ist das nichts? :smilie_denk_17:

Gruß
Ulrich

andi-68
02.10.13, 23:24
[QUOTE=Desert Rat;14779]Moab hat ganz viele Sachen aussrhalb der NP, die man machen kann.
Diverse Scenic Drives sind offen , man kann zum Picture Frame Arch fahren, Corona Arch, Amasa Back, dann wohl noch Fisher Towers, alles an der 128 wie Amphitheater Loop, Negro Bill Canyon.
Kennt ihr Secret Spire? Oder Mineral Bottom Road?

Danke für die Tipps. Wir haben uns im Tourist Center noch ein bisschen Kartenmaterial und "Small Talk" geholt und sind dann gemütlich los. Der Negro Bill Canyon war super zu laufen. 10 mal den Bach überqueren war mein Highlight:Ablaus:
Das Wetter spielt hier echt gut mit, sonnig und mittags so 27 Grad. Für morgen nehmen wir gerne noch einen von Deinen Tipps. :smilie_winke_5:

Desert Rat
02.10.13, 23:30
Ich glaube, das Tourist Infocenter hat da gerade Hochkonjunctur :smilie_blinker:
Aber viel Spass noch und es gibt wirklich noch jede Menge ausserhalb der NP zu sehen. Ihr werdet es so oder so geniessen.

didiz58
02.10.13, 23:40
Noch nicht einmal die Webcams, z.B. Yellowstone, sind erreichbar!

Desert Rat
02.10.13, 23:42
Noch nicht einmal die Webcams, z.B. Yellowstone, sind erreichbar!

natuerlich nicht, sind ja in der regel auch Government operatated

didiz58
02.10.13, 23:49
natuerlich nicht, sind ja in der regel auch Government operatated

So eine Webcam, wenn sie einmal installiert ist, läuft und läuft und läuft. Und kostet, ausser ein paar Cent für Strom, kein Geld. Da steht keiner hinter und bedient sie. Also könnte man sie durchaus weiterlaufen lassen.

Keilusa
03.10.13, 00:19
Hallo miteinander, jetzt haben wir endlich wieder Internet und können genau berichten. Wir sind gestern aus dem Arches NP raus gefahren um den Negro Bill Canyon zu erwandern, und wunderten uns warum uns kein Auto entgegen kam, und nachher am Eingang warum keiner rein gelassen wurde. Erst am späten Nachmittag als wir auf unsere Campsite zurück wollten, erfuhren wir was läuft. Wir durften dann mit dem Hinweis direkt bis zum Camground zu fahren, nicht zu stoppen und keinen Trail mehr zu laufen, rein fahren. Wir bekamen praktisch ein Verbot den CG überhaupt zu verlassen. Wir stoppten kurz für ein Foto,und schon war ne Rangerin da, die uns zusammen faltete.
Am CG waren sogar die Toilettenhäuschen geschlossen, bis auf eines. War ne ganz komische Situation.:huch:
Wir sollten innerhalb 48 Stunden den Park verlassen haben, was für uns ja kein Problem war, weil wir eh die letzte Nacht dort hatten. Der weiter Plan im Canyonlands NP drei Nächte zu verbringen musste leider gestrichen werden.:Weinen 01: Aber für uns nicht weiter schlimm, denn das war bis auf das Natural Bridges MN der einzige NP der noch in unserer Planung stand.
Wir haben jetzt umgeplant, sind noch einen Tag mehr in Moab auf dem Moab Valley RV- Park, und haben unsere Übernachtungen am Monument Valley storniert, bezw. vorgezogen. Heute also den Dead Horse Point SP angeschaut und etwas gewandert, morgen geht es dann schon ins Monument Valley, und dann nach Page. Wie gesagt für uns keine so schlimme Sache.
Mir tun die leid, die Permit für die Wave haben, oder am Grand Canyon die Phantom Ranch gebucht haben. Die trifft es viel härter.
Werde weiter berichten wenn wir am Monument Valley sind. Übrigends der Negro Bill Canyon war toll, genau so wie die Fisher Tower Wanderung. Kann ich nur empfehlen!
Es gibt wirklich genügend Ausweichgeschichten in der Nähe der NP.
Für uns geht es dann ja weiter nach Sedona,deshalb auch kein Problem.
Ich wünsche allen die unterwegs sind trotzdem eine gute Reise mit vielen tollen Erlebnissen.
Übrigends Andi, im Dead Horse Point SP hätten wir uns heute treffen können, schade. Seid ihr noch in Moab?
Grüßle Christiane und Wolfgang

andi-68
03.10.13, 05:57
Hallo Christiane und Wolfgang,

Wie wiztig, wir sind heute den Negro Bill Canyon Trail gelaufen, ob wir uns begegnet sind. :smilie_winke_6:
Es war dort aber super voll, erstes mal im Leben Stau auf den Trails, besonder bei den Bach überquerungen. Dann hatten wir unterwegs noch ne Schulklasse. War aber ein toller Tag.
Wir sind noch bis Freitag hier fahren dann ins Monument Valley und danach nach Page. Routenänderung über Kingman nach Los Angeles, wo wir dann bis Samstag 12.10 bleiben. Wir konnten im Grand Canyon alles stornieren haben heute per Mail alle stornr bestätigungen bekommen. Hatten dort auch Flug, flussfahrt usw gebucht. Wird alles zu 100 % erstattet.
Ist trotdem sehr sehr schade :motz: kommen gerade von ZAX zurück, Margaritas waren super.
Guts Nächtle. ( ist ja fast schon ein Reisebericht geworden)

usamelly13
03.10.13, 06:01
Huhu,

Wir standen heute auch an der Schranke vom Olympic NP und haben ein Erinnerungsfoto gemacht 😳😁

Dabei haben wir noch einen schönen Wasserfall entdeckt und in einer Seitenstraße in den rain Forest entschwunden. Das war ganz klasse.

Lg
Melly

Desert Rat
03.10.13, 07:08
sehe es mal positiv, Melly: so ein historisches Foto bekommt man so schnell bestimmt nicht mehr. Hoffentlich....



Christiane: trotz Umplanungen weiterhin noch eine schoene Zeit, zum GLueck gibt es ja nach wie vor noch vieles ausserhalb der NP und NM, was man machen kann.

usamelly13
03.10.13, 11:49
Yvonne, das ist wohl wahr mit dem Foto 😁😁😁

usamelly13
03.10.13, 11:51
....und Euch liebe Christiane und lieber Wolfgang wünschen wir noch schöne Tage....

LG
Melly

Simone
03.10.13, 12:25
Hallo Christiane und Wolfgang,

Wie wiztig, wir sind heute den Negro Bill Canyon Trail gelaufen, ob wir uns begegnet sind. :smilie_winke_6:

Hallo Andi:smilie_winke_5:

um das zu erfahren...kommt zu unserem diesjährigen Treffen auf der Schwäbischen Alb und seht selbst, ob es die beiden waren:smilie_blinker:

Keilusa
03.10.13, 16:32
Danke euch allen für die Reisewünsche! Dir liebe Melly wünschen wir auch noch tolle Erlebnisse!
Wir machen uns jetzt auf ins Monument Valley. Und dann sehen wir weiter.
Andi, wir waren um 10:00 Uhr morgens im Negro Bill Canyon. Da war noch nicht so viel los.
Euch auch noch ne tolle Zeit. Wäre toll euch beim Treffen zu sehen!
Grüßle Christiane mit Wolfgang!

utahfan
03.10.13, 16:44
Hallo

habe hier einen Bericht über die gestrige Befahrbarkeit der CCR gefunden
http://www.discover-america.eu/discoveramerica/wbb/wbb2/index.php?page=Attachment&attachmentID=20279&h=7f7143dbbece397a760de96e632348c352efeec8
mit sehr aussagekräftigen Bildern
VG
Utahfan

didiz58
03.10.13, 17:11
Hallo

habe hier einen Bericht über die gestrige Befahrbarkeit der CCR gefunden
http://www.discover-america.eu/discoveramerica/wbb/wbb2/index.php?page=Attachment&attachmentID=20279&h=7f7143dbbece397a760de96e632348c352efeec8
mit sehr aussagekräftigen Bildern
VG
Utahfan

Hallo Bernhard,
der Link funktioniert nur, wenn du in dem Forum registriert bist.

utahfan
03.10.13, 17:49
Hallo

also dann hier die Kurzfassung: der Verfasser ist gestern gefahren, obwohl an beiden Enden die Schilder standen, daß es eigentlich nicht gehen sollte, bedingt durch große Auswaschungen und Abbrüche, er fuhr langsam und mit Bedacht, braucht etwa 3,5 Stunden und fuhr vor lauter Spaß auch gleich wieder von Cannonville nach Süden; high clearance war nicht unbedingt notwendig, aber von Vorteil, sagte er, aber bei vorsichtiger Fahrweise war alles beherrschbar

VG
Utahfan

Chris
03.10.13, 19:35
sehe es mal positiv, Melly: so ein historisches Foto bekommt man so schnell bestimmt nicht mehr. Hoffentlich....



Yvonne, das ist wohl wahr mit dem Foto 

da kann ich leider genuegend Szenarien aufmalen, in denen wir am 1.10.2014 genau wieder vor verschlossenen Tueren stehen ... sollte einglenkt werden und die Healthreform fuer ein Jahr aufgeschoben werden haben wir naechten Oktober ein Deja Vu ...

Ich denke solange der Congress (=Senate+House) so strukturiert ist wie im Moment sollte man den Oktober als Reisemonat vorsichtiger betrachten ...

redo
03.10.13, 19:40
Die Healthreform sollte nicht aufgeschoben werden. Ich habe so unglaubliche Geschichten gehört, dass ich wirklich hoffe, dass alle eine Krankenversicherung bekommen.

LG
Renate

Falko
04.10.13, 16:54
Was für ein Mist. :smilie_wut_5: Naja, außer Blockieren können die Republikaner kaum etwas.


Falko, da muss ich dir widersprechen: Sie können Schulden machen, anderen diese in die Schuhe schieben, Entscheidungen blockieren, einen Staat quasi in "Geiselhaft" nehmen, etc.

Ist das nichts? :smilie_denk_17:

Gruß
Ulrich

Hallo Ulrich, da hast du leider vollkommen Recht ! Von daher - Widerspruch vorbehaltlos akzeptiert. :smilie_blinker:

Präziser wäre es gewesen: "... außer Blockieren bringen die Republikaner selbst nichts Positives auf dei Reihe....".

ul2
04.10.13, 21:59
Präziser wäre es gewesen: "... außer Blockieren bringen die Republikaner selbst nichts Positives auf dei Reihe....".

...und hier gebe ich dir vollkommen Recht!:Smilie respect1:

Gruß
Ulrich

Simone
07.10.13, 11:02
...ich fand die Seite ganz gut...

Vielleicht der eine oder andere von Euch ja auch...

http://www.vegas-online.de/GovernmentShutdown.htm

Kali
07.10.13, 11:09
Hallo Simone,
so hat man wenigstens nen kleinen Überblick was noch möglich ist und was nicht.

didiz58
07.10.13, 11:09
...ich fand die Seite ganz gut...

Vielleicht der eine oder andere von Euch ja auch...

http://www.vegas-online.de/GovernmentShutdown.htm

Hast du gut gefunden. Die Seite hat ja ganz gute Informationen und scheint auch aktuell zu sein.:Ablaus:

utahfan
07.10.13, 11:53
Hallo

hier auch noch ein Hinweis, was im Death Valley trotzdem noch offen ist:
http://www.furnacecreekresort.com/whats-new/potential-government-shutdown/

VG
Utahfan

ul2
07.10.13, 19:25
Sehr gute Seiten mit aktuellen Informationen. :Ablaus:

andi-68
08.10.13, 05:01
Hallo,
alles richtig im Bericht, wir haben auch irgendwie das beste daraus gemacht. Alle Dinge die noch offen waren sind natürlich pickepacke voll. Ich frage mich nur wo die Geführten Touristenbusse so unterkommen. Wir haben uns entschieden die letzen 6 Tage an der Küste zu verbringen. Heute in LA angekommen, tolles Wetter und nun mal sehen wo wir uns von dem "Gouverment schutdown" erholen werden.
Wir mögen LA auch nicht besonders aber es wird uns auch nicht in den Kern diese Stadt verschlagen. Es gibt hier einige Geheimtipps :smilie_blinker:
Ich habe ja auch jetzt Zeit den Reisebericht vorzubereiten. Da ich ja neu hier bin, gibts so was wie einen "testbereich"? Bilder hochladen, forum eröffnen und so?
Viele Grüsse aus LA in die Heimat

didiz58
08.10.13, 06:38
Da ich ja neu hier bin, gibts so was wie einen "testbereich"? Bilder hochladen, forum eröffnen und so?
Viele Grüsse aus LA in die Heimat

Hallo Andi,
schade, dass nicht alles klappt, was ihr euch vorgestellt habt. Aber, man muss halt das Beste daraus machen.
Das gibt dann ja einen Super-Reisebericht.:Freude 01:
Üben kannst du hier:
http://www.reisedurchamerika.net/forumdisplay.php?33-Test-und-Spielwiese

Viel Spaß dabei

Keilusa
08.10.13, 17:10
Aktuelle Info aus Page: Da der Campground am Lake Powell auch geschlossen ist, und der An der Coppermine Road dementsprechend voll, wurde den ankommenden Campern der Walmart Parkplatz als Übernachtungsort nahe gelegt.:huch:
Wir haben mit Zelt Gott sei Dank noch einen Platz ergattert. Noch was zur Wave. Als wir am Samstag auf dem Weg zur White Pocket am Wire Pass Trailhead vorbei kamen,war dort die Hölle los. Der ganze Parkplatz picke packe voll. Da dachten wohl ein paar ganz schlaue Leute, sie könnten, da kaum Ranger im Einsatz sind, ohne Permit in die Wave. Die hatte aber Pech. Ein Ranger war vor Ort und hat mengenweise Tickets verteilt.
White Pocket mit Übernachtung war toll, :smilie_urlaub_3: aber ar.... kalt!:erschrocken 02:
Grüßle Christiane mit Wolfgang

pietja
08.10.13, 17:24
Hallo Christiane,

durftet Ihr in die CBS? Die Infos, die wir bekommen haben, waren nämlich widersprüchlich.

Chris
08.10.13, 21:50
White Pocket mit Übernachtung war toll, :smilie_urlaub_3: aber ar.... kalt!:erschrocken 02:
Grüßle Christiane mit Wolfgang
hi hi, von der kalten Uebernachtung haben wir schon in dem "anderen" Forum gelesen, da seit ihr inflagranti abgebildet ... :)

habt ihr mal geguckt wie hoch so ein Ticket war an der CBS? Wuerde mich ja brennend interessieren da ich ein Permit fuer den 27. habe ... ( und dafuer ein Phish-Konzert sausen lasse ...)

Simone
08.10.13, 22:35
hi hi, von der kalten Uebernachtung haben wir schon in dem "anderen" Forum gelesen, da seit ihr inflagranti abgebildet ...
...)

Ach ja, wo denn???

Keilusa
09.10.13, 01:46
Wir haben nicht mitbekommen wie viel so ein Ticket ausmacht, habe aber mal gelesen, dass es zwischen 300$ und 1000$ liegen kann.
Über die CBS haben auch wir verschiedene Versionen gehört. Zum Teil lassen die Ranger die Leute die ein Permit haben in die CBN und CBS gehen. Wir sind dann mal los, und hatten auch keine Probleme. Wir trafen allerdings ne Truppe Leute die auch ohne Permit dort unterwegs waren. Susan von der Paria Outpost ist uns auch mit ner Truppe begegnet, und noch ein anderer Touranbieter. Als wir zurück fuhren kam uns ein Ranger entgegen, wollte aber nichts von uns. Wie es der Gruppe ohne Permit ergangen ist weiß ich allerdings nicht.
Noch ne Info zu Page, für uns war es neu! Für die Fotografen die mit Stativ extra und ohne Führung bisher in den Lower Antelope Canyon durften, kostet das jetzt extra 10,00$! Ansonsten muss das Stativ draußen bleiben!:motz:
Die zocken jetzt richtig ab, ganze Busladungen werden hier her gekarrt, und die Gruppengröße die durchgeschleust wird variert zwischen 40 und 60 Leiten!:huch:
Wir hatten Glück und unsere Gruppe war nur 11 Mann stark!
Grüßle Christiane und Wolfgang

Desert Rat
09.10.13, 03:45
hoere auch widerspruechliches. Ein Freund hat einen Ranger als Bekannten, der eben das Wave Gebiet patrolliert und hat erzaehlt, das etliche fines von 1200 Dollar ausgesprochen wurden, wenn jemand ohne Wave Permit erwischt wurde.
Und es sind etliche fines in den letzten Tagen ausgesprochen worden



Anyway, das hier finde ich mal gut:

Utah Countries erklaeren State of emergency wegen massivsten verlusten wegen geschlossenen Parks.

Und Governor Herbert hat jetzt offiziell Obama angeschrieben, die Parks wieder zu oeffnen. :daumenhoch:

http://www.stgeorgeutah.com/news/archive/2013/10/08/mgk-shutdown-gov-herbert-asks-obama-to-reopen-utah-national-parks/

IN Springdale kaempfen jetzt nahezu alle restaurants und Hotels um ihre Existenz und Ruby's Inn hat einen Verlust von 100,000 Dollar jeden Tag. Heute ist Tag 8, das ist so schnell nicht mehr wett zu machen.


Letztes WE hatten wir auch eine schoene occupy Zion Aktion als civil diobedience und Sonntag kommt die naechste Occupy Zion Aktion. :smilie_blinker:

Ich musste jetzt 3x umplanne wegen dem bloeden Shutdown, habe ein MUlti Day permit fuer die Zion Traverse verloren, kann nicht in Coyote Gulch als Alternative weil es im Glen Canyon NRA liegt.
Und jetzt spielt das Wetter mir dagegen, muss wohl noch mal umplanen.
Voll nervig sowas. Wenn mal einmal 4 Tage frei hat....

Vorfreude
09.10.13, 08:06
Ja, wie ich schon geschrieben habe, trifft es genau die falschen!



Und Governor Herbert hat jetzt offiziell Obama angeschrieben, die Parks wieder zu oeffnen. :daumenhoch:



Weiss nicht, ob das der richtige Mann ist dafür. Ich würde es nicht gut finden, wenn Obama sich von den paar Hanseln erbressen lässt. Das öffnet ja Tür und Tor für alle, die irgendwelche Dinge durchsetzen wollen. Das geht nicht, egal, wie man zur Gesundheitspolitik stehen will.

Wahrscheinlich müsste hier eine Gesetzesänderung in Zukunft her, damit man nicht einfach so den gesammten Haushalt lahmlegen kann mit so einer Aktion!

Wie sieht denn so eine "Occupy Zion Aktion" aus? Weil rein kommt man ja nicht, oder?

Simone
09.10.13, 10:32
Aktuelle Info aus Page: Da der Campground am Lake Powell auch geschlossen ist, und der An der Coppermine Road dementsprechend voll, wurde den ankommenden Campern der Walmart Parkplatz als Übernachtungsort nahe gelegt.:huch:
Wir haben mit Zelt Gott sei Dank noch einen Platz ergattert.

Oh Mann Christiane,

das tut mir so leid, was Ihr da grade erleben müßt:smilie_denk_17:


Noch was zur Wave. Da dachten wohl ein paar ganz schlaue Leute, sie könnten, da kaum Ranger im Einsatz sind, ohne Permit in die Wave. Die hatte aber Pech. Ein Ranger war vor Ort und hat mengenweise Tickets verteilt.


Also das finde ich den absoluten Oberhammer! Wie schlecht ist die Welt eigentlich?:motz: Es hat doch seine Gründe, weshalb man nur so wenige Leute pro Tag da hin läßt - aber Hauptsache, das eigene Ego setzt sich durch, sch..ßegal, ob man damit der Natur schadet und mal so nebenbei gegen das Erlaubte verstößt:animierte-smilies-w Die Strafen müßten meiner Meinung nach noch um einiges höher ausfallen als die 1.200 USD:motz:



White Pocket mit Übernachtung war toll, :smilie_urlaub_3: aber ar.... kalt!:erschrocken 02:


Also nun möchte ich aber echt wissen, wo Chris das schon gesehen hat:Smilie respect1:

Weiterhin Euch beiden eine gute Zeit und bis bald auf der Schwäbischen Alb:smilie_winke_5:

didiz58
09.10.13, 12:08
Also nun möchte ich aber echt wissen, wo Chris das schon gesehen hat:Smilie respect1:


Ich auch!:smilie_blinker:

Linedancer
09.10.13, 14:26
Hi
Pauschaltouristen können lt. Presse nun von ihren Reisen zurücktreten wenn diese den Besuch von NP´s, Museen ( auch z.B. Freiheitsstatue) beinhalten.

Was das für einen Verlust von Einnahmen bedeutet.... ob sich die Politiker dessen wohl WIRKLICH bewusst sind??? Die sind manchmal so weit weg vom Leben. Und das alles nur um ihre Interessen durchzusetzen. Auf Kosten anderer. Ganz klasse. :smilie_wut_5:

Lg
Michaela

pietja
11.10.13, 22:11
Habe gerade auf FB gelesen, dass Archs und Canyonlands NP morgen um 8 wieder öffnen.


Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Drache
13.10.13, 10:09
IN Springdale kaempfen jetzt nahezu alle restaurants und Hotels um ihre Existenz und Ruby's Inn hat einen Verlust von 100,000 Dollar jeden Tag.

Hmm. ganz ehrlich habe ich da kein Mitleid. Bei durchschnittlichen Sommer-Preisen weit über 100 $ (ohne Frühstück) und 100% Auslastung sollten sich die Rubys über den Sommer ein dickes Polster angelegt haben.

Gruß vom Drachen

ul2
14.10.13, 20:45
Hi Pietja.

Das ist schön aber gibt es auch eine Begründung dafür?

Gruß
Ulrich

Vorfreude
14.10.13, 21:06
Grand Canyon National Park ist auch wieder offen seit 12. Oktober. Diea scheint aber nun die State-Verantwortung zu sein (hier Arizona). Auf der Seite findet man unter anderem folgende Information dazu



......

Responding to the economic impacts that the park closures are having on many communities and local businesses, Secretary of the Interior Jewell announced Thursday that she will consider agreements with Governors who indicate an interest and ability to fully fund National Park Service personnel to re-open national parks in their states.


“This is a practical and temporary solution that will lessen the pain for some businesses and communities in Arizona during this shutdown,” said Secretary Sally Jewell. “We want to re-open all of our national parks as quickly possible for everyone to enjoy and call on Congress to pass a clean continuing resolution to open the government.”

Under the terms of the agreement, Arizona will donate funds to the National Park Service for the sole purpose of enabling National Park Service employees to re-open and manage Grand Canyon National Park.

.....




Wer die gesamte Mitteilung lesen will: Klick.... (http://www.nps.gov/grca/parknews/national-park-service-enters-agreement-with-state-of-arizona-to-re-open-grand-canyon-national-park.htm)

pietja
14.10.13, 21:48
Hallo Ulrich,

analoges gilt für Utah.

Drache
14.10.13, 22:22
Das sind aber nur vorübergehende Öffnungen. Hat wohl mit dem US Feiertag diese Woche zu tun -> http://www.nps.gov/shutdown/index.html

Gruß vom Drachen

andi-68
15.10.13, 06:36
Ich habe gelesen, das der Grand Canyon auch wieder geöffnet ist. Man hat wohl eine Einigung mit dem State Arizona getroffen.
Für uns zu spät:Weinen 01:
sind am Sonntag nachmittag wieder in D´dorf gelandet.

Vorfreude
15.10.13, 08:10
Hallo Andi,

das tut mir wirklich leid für Euch! Es ist schön blöd, wenn man sich auf so einen Urlaub lange plant, sich darauf freut und dann vereitelt so ein blöder Grund das Ganze. Ich hoffe, Ihr konntet trotzdem eine schöne Zeit verbringen und habt Euch etwas erholt. Jetzt kommt erst einmal richtig an, bekämpt das Jetlag und vielleicht habt Ihr ja trotzdem Lust, hier über Eure Reise zu berichten.....

didiz58
15.10.13, 09:42
Habe grad einen Newsletter vom South Dakota Department of Tourism bekommen:

SPECIAL MESSAGE FROM THE SOUTH DAKOTA
DEPARTMENT OF TOURISM

For those of you who are planning a trip to South Dakota, we are pleased to announce that operations at Mount Rushmore National Memorial have resumed as of 8 a.m. today, October 14, 2013. Despite the federal government shutdown, Governor Dennis Daugaard announced that the memorial would open after reaching an agreement with the National Park Service and partners from across South Dakota.

Wenn es jemand nachlesen möchte: HIER (http://www.travelsd.com/Newsroom/Detail?id=102471&utm_source=MonthlyEmail&utm_medium=Email&utm_campaign=MTRAnnouncement) der Link

Drache
15.10.13, 10:31
Habe grad einen Newsletter vom South Dakota Department of Tourism bekommen:

SPECIAL MESSAGE FROM THE SOUTH DAKOTA
DEPARTMENT OF TOURISM

For those of you who are planning a trip to South Dakota, we are pleased to announce that operations at Mount Rushmore National Memorial have resumed as of 8 a.m. today, October 14, 2013. Despite the federal government shutdown, Governor Dennis Daugaard announced that the memorial would open after reaching an agreement with the National Park Service and partners from across South Dakota.

Wenn es jemand nachlesen möchte: HIER (http://www.travelsd.com/Newsroom/Detail?id=102471&utm_source=MonthlyEmail&utm_medium=Email&utm_campaign=MTRAnnouncement) der Link

Aber wie gesagt nicht länger als eine Woche planen. Die NP werden momentan von dem jeweiligen Staat finanziert, bzw. gesponsert. Das ist zeitlich begrenzt. Mt Rushmore z.B bis 23. Oktober, State of Liberty z.B nur bis 17.10, Grand Canyon bis 18.10.

Aber egal, wenn bis dahin keine Einigung in Washington da ist, sind die geschlossenen Parks das kleinste Problem.

Gruß vom Drachen

andi-68
15.10.13, 11:00
Hallo Andi,

das tut mir wirklich leid für Euch! Es ist schön blöd, wenn man sich auf so einen Urlaub lange plant, sich darauf freut und dann vereitelt so ein blöder Grund das Ganze. Ich hoffe, Ihr konntet trotzdem eine schöne Zeit verbringen und habt Euch etwas erholt. Jetzt kommt erst einmal richtig an, bekämpt das Jetlag und vielleicht habt Ihr ja trotzdem Lust, hier über Eure Reise zu berichten.....

Es hatte bei uns nur eine Auswirkung von 4 Tagen, haben die Zeit anders verbracht und trotdem eine schöne Zeit gehabt. Reisebericht folgt. Jetlag habe ich irgendwie nicht so richtig. Bin direkt am nächsten Tag arbeiten gegangen... :smilie_thumbs_5:

ul2
15.10.13, 21:19
Danke für die Infos. Die meisten Parks werden dann wohl wieder zu haben, wenn wir dort sind. Wir werden die "einschlägigen" Seiten im Web dann immer wieder durchforsten.

Gruß
Ulrich

ul2
15.10.13, 21:25
Noch ein Nachtrag:

Hier die Liste der temporär geöffneten National Parks and Monuments:

As a result of donations from states to the National Park Service, the following national parks are temporarily re-opened.

Arches National Park (Utah, open October 11-20)
Bryce Canyon National Park (Utah, open October 11-20)
Canyonlands National Park (Utah, open October 11-20)
Capitol Reef National Park (Utah, open October 11-20)
Cedar Breaks National Monument (Utah, open October 11-20)
Glen Canyon National Recreation Area (Utah, open October 11-20)
Natural Bridges National Monument (Utah, open October 11-20)
Zion National Park (Utah, open October 11-20)
Rocky Mountain National Park (Colorado, open October 11-20)
Statue of Liberty National Monument (New York, open October 12-17)
Mount Rushmore National Memorial (South Dakota, open October 14-23)
Grand Canyon National Park (Arizona, open October 12-18)

We sincerely regret any inconvenience the closures cause and look forward to once again welcoming you to your national parks. In the meantime, we respectfully request that you honor all park closures. With more than 20,000 National Park Service employees furloughed, the staff that remain on duty are focused on protecting park resources and human life and safety and cannot provide the visitor services that you have come to expect from us for nearly 100 years.

Der Link steht hier: http://www.nps.gov/shutdown/index.html

Gruß
Ulrich

ul2
16.10.13, 18:41
Die Nachrichtenagenturen melden, dass sich Republikaner und Demokraten im Schuldenstreit im Senat eine Einigung erreicht haben. Ein Übergangshaushalt ist somit in Sicht.
N24:
Wenige Stunden vor Erreichen des Schuldenlimits haben Demokraten und Republikaner im US-Senat eine Einigung im Haushaltsstreit erzielt. Das Gesetz muss aber noch das Repräsentantenhaus passieren.

Gruß
Ulrich

didiz58
16.10.13, 18:43
Na dann drücken wir dir ganz doll die Daumen. Dein Abflug steht ja unmittelbar bevor.
Gute Reise und einen schönen Aufenthalt.

ul2
16.10.13, 18:49
Danke für die Wünsche. Ja, in der Tat, es es "5 vor Zwölf" was den Abflug angeht. Mal sehen, was sich jetzt bei den Parks tut aber zeitlich sollten diese schnell wieder operational sein.

didiz58
25.10.13, 20:46
Weiss eigentlich jemand, ob jetzt alle NP´s wieder geöffnet haben? Gibt es dort jetzt Engpässe?

ul2
26.10.13, 07:40
Hi Dieter.

Die Erfahrungen , die wir hier gemacht, bzw. gehört haben war, das alle NP wieder "operational" sind. Es sollte wieder alles normal sein.

Gruß
Ulrich

Desert Rat
26.10.13, 23:52
alle wider auf, Governemnt Shutdown wurde beendet.
Im Januar ght das Spiel wieder los, wenn ueber neuen Haushalt gestritten wird