PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseziele: Flops...???



Taiger.Wutz
07.11.13, 13:00
Hallo liebe Gemeinde,
gibt es für Euch Reiseziele in den USA, die Ihr als nicht sehens- oder lohnenswert erachtet? Die Ihr kein zweites Mal sehen müßt? Oder die das Geld bzw die Mühe nicht wert sind, extra hinzufahren/ hinzulaufen/ hinzuschwimmen?

Ein gutes Beispiel(oder auch nicht) dafür ist Los Angeles. Die Einen mögen diese MegaCity, die Anderen wieder nicht. Zumindest polarisiert LA.

Ähnliches gilt für das Death Valley oder Hot Springs in Arkansas.

Für mich gibt es, wenn ich ganz ehrlich bin, eigentlich keine wirklichen Flops. Doch, einen. Den "Indianer LookOut" im/über dem Grand Canyon...
Was meint Ihr?

Gruß
Günter

Linedancer
07.11.13, 13:59
Hi Günter

Gutes Thema :daumenhoch:

Im Grunde war es bei uns immer so, dass wir uns in erster Linie die Dinge angesehen haben ( bzw Orte/Städte/Parks), die als "typische Sehenswürdigkeiten" bekannt bzw empfohlen wurden. Oder die Dinge, die uns persönlich interessiert haben ( dazu gehört auch z.B. die Southfork Ranch in Dallas, weil wir die Serie komplett verfolgt haben. Für andere ist das wahrscheinlich völlig uninteressant).
Insofern gibt es nicht wirklich Sachen die wir "als nicht sehenswert" betrachten würden. Zumindest bisher.

Eins fällt mir vielleicht ein. Das wäre "Four Corners" - dort wo man in vier Bundesstaaten gleichzeitig ist. Das ist mittlerweile für mich die totale Abzocke und hat das ursprüngliche verloren. Ich war Mitte der 80er dort und da war einfach nur ein großer Felsblock. Über den hat man sich spasseshalber drübergebeugt hat, so dass man sich mit jeweils einem Arm und je einem Bein in vier Staaten befand. Das war ganz lustig und gab ein "Spass-Foto". Jetzt ist alles auf Touris umgebaut, incl. Eintritt usw. Für mich nur Geldmacherei. Als wir 2007 daran vorbeikamen sind wir deshalb auch weitergefahren.

Lg
Michaela

Keilusa
07.11.13, 14:43
Die Frage hab ich mir jetzt auch erst mal durch den Kopf gehen lassen müssen!:smilie_denk_14:
Ziele die ich als gar nicht sehenswert erachte gibt es nicht, allerdings gibt es Ziele die ich nach einmaligem Besuch nicht noch mal sehen muss. Zum Teil weil alle Wege die man wandern kann schon von uns abgerast wurden, zum Teil auch weil es nur Aussichtspunkte waren. Die hat man einmal gesehen,, und gut ist.

Zu den abgegrasten gehören die "Kasha Katuwe Tent Rocks", sehr schön,hat uns gefallen, aber das war es auch schon. Genau so der "Petrified Forest SP", der "Gooseneck SP", "Horse Shoe Bend",wobei, zum Sonnenuntergang eventuell noch mal. Außerdem die "Lower Calf Creek Falls",da waren wir jetzt zwei mal,reicht.

Aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen. Wenn man viele Jahr an einer Ecke nicht mehr war, bekommt man vielleicht doch noch mal Lust darauf.
So ging es uns mit dem "Lower Antelope Canyon", der war in diesem Jahr noch mal dran. Genau so wird im nächsten Jahr "Los Angeles" noch mal eine Chance bekommen, so wie das "Death Valley".
Wie gesagt, sehenswert ist eigentlich alles in diesem tollen Reiseland für uns! Manches aber eben nur einmal!
Grüßle Christiane

Taiger.Wutz
07.11.13, 14:58
Eins fällt mir vielleicht ein. Das wäre "Four Corners"

Mensch ja, Michaela - an diese Ecken habe ich garnicht gedacht. Ist für mich ein absolutes "no go".
Früher war das wirklich noch putzig, aber heute...:motz: Nee, nicht für Geld und gute Worte.
Ist auch bekannterweise Navajo-Land - und die schlagen gewaltig zu mit ihren Eintritten.

Solche "verrückten" Sachen wie Southfork Ranch finde ich liebenswert.
Da schießt ja Monique den Vogel ab:
Sie sucht und findet auch noch das Grab von James Dean in Indiana, im nowhere... Hut ab - aber ich liebe solche Verrücktheiten.

Gruß
Günter

Vorfreude
07.11.13, 16:27
Nun ja, sehr subjektiv das ganze!

Das kommt halt nun mal ganz auf die persönlichen Geschmäcker und Vorlieben an. Außerdem auf Tageszeiten und Wetterbedingungen, ob man lieber viele Menschen um sich hat oder lieber alleine ist, und und und....
Z. Beispiel waren wir 2009 von Vof (Valley of Fire) ziemlich enttäuscht. Bei meinem Besuch 2011 wäre ich gerne länger dort gewesen.




Ist auch bekannterweise Navajo-Land - und die schlagen gewaltig zu mit ihren Eintritten.



Darüber denke ich inzwischen auch etwas anders. Wenn ich von meinem Land vertrieben worden wäre (teilweise gewaltsamm enteignet worden wäre) und nur noch wenige Einnahmequellen hätte, würde ich diese vielleicht auch ausschlachten..... :smilie_denk_17:

didiz58
07.11.13, 16:43
Nun ja, sehr subjektiv das ganze!

Das kommt halt nun mal ganz auf die persönlichen Geschmäcker und Vorlieben an. Außerdem auf Tageszeiten und Wetterbedingungen, ob man lieber viele Menschen um sich hat oder lieber alleine ist, und und und....
Z. Beispiel waren wir 2009 von Vof (Valley of Fire) ziemlich enttäuscht. Bei meinem Besuch 2011 wäre ich gerne länger dort gewesen.


Wir waren schon mehrmals im Acadia NP. Als uns 2011 Bekannte begleiteten, hatten wir schlechtes Wetter - und die beiden konnten sich für diesen Park überhaupt nicht begeistern. Vieles steht halt auch mit dem Wetter.

didiz58
07.11.13, 16:50
Nach unserem Geschmack waren zwar die Carlsbad Cavern ganz nett - mehr aber auch nicht. Würden wir kein zweites Mal hinfahren.

In Savannah waren wir von der Fahrt mit einem (gefakten) Schaufelraddampfer sehr enttäuscht. Wir würden gerne mal mit einem Echten fahren - auf dem Mississippi.

Gute Erfahrungen haben wir auch mit den versteckten Kleinoden (z.B. Judge Roy Bean SP in Texas oder Shark Valley in Florida) gemacht.

utahfan
07.11.13, 18:01
Hallo

ein für mich absolutes No Go ist der Skywalk, eine echt Touriabzocke und noch nicht einmal überm Colorado,
ansonsten muß ich Salt Lake City nicht nochmal haben
Page ist halt leider wichtig als Übernachtungsort für die tolle Umgebung
Littel Egypt ist für mich eigentlich nur Goblin fürArme

toll allerdings fand ich die Kasha Katuwe Tent Rocks, da wir morgens bei tollem Wetter ganz alleine dort hochsteigen konnten
ein wirklich verstecktes Kleinod ist Aztek in NM, wir hatten das Glück, daß auch noch eine wirklich echte Indianerschau geboten wurde, den Tanz innerhalb der Kiva durfte man nur von außen mitansehen, das war heiliger Boden


VG
Utahfan

Taiger.Wutz
07.11.13, 18:12
Nun ja, sehr subjektiv das ganze!


Klar, so sollte es auch gemeint sein.
Rein persönlich und subjektiv, nicht mehr und nicht weniger.

Nichts sollte damit gemeingültig sein.


Gruß
Günter

didiz58
07.11.13, 18:45
Hallo

ein für mich absolutes No Go ist der Skywalk, eine echt Touriabzocke und noch nicht einmal überm Colorado,
...

VG
Utahfan

Also, dass mit dem Skywalk sehe ich genauso. Wenn man dann noch die mühselige Anreise, den Eintrittspreis und die Konditionen (20 Minuten Aufenthalt, kein Fotoapparat, kein Handy, keine Cams) betrachtet, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, diese "Sehenswürdigkeit" auszulassen.

utahfan
07.11.13, 19:42
Hallo

demnach müßte man den Skywalk dann eigentlich als " Sehensunwürdigkeit" bezeichnen

VG
Utahfan

Falko
07.11.13, 19:50
Hi Bernhard,


demnach müßte man den Skywalk dann eigentlich als " Sehensunwürdigkeit" bezeichnen

Trifft es ganz gut.

Wir hatten 2009 überlegt, die Schleife zu fahren.

Allerdings waren folgende Sachen KO-Kriterien, uns das nicht anzutun:


... die mühselige Anreise, den Eintrittspreis und die Konditionen (20 Minuten Aufenthalt, kein Fotoapparat, kein Handy, keine Cams)
... und noch nicht einmal überm Colorado


Ansonsten, interessante Umfrage. :smilie_thumbs_5:
Bin noch am Überlegen, ob und was bei mir in das Raster passen würde.

Simone
07.11.13, 19:51
Hallo

demnach müßte man den Skywalk dann eigentlich als " Sehensunwürdigkeit" bezeichnen

VG
Utahfan

Volle Zustimmung:daumenhoch: für mich ein no go!!!

Devils Tower würde ich noch benennen, haben wir von vorne herein links liegen lassen.

Rumba
07.11.13, 20:31
Hallo....


Solche "verrückten" Sachen wie Southfork Ranch finde ich liebenswert. ..... ich war auch da :Ablaus: und komplett begeistert....aber fragt mal Dieter:pfeif:


Sie sucht und findet auch noch das Grab von James Dean in Indiana, im nowhere... Hut ab - aber ich liebe solche Verrücktheiten..... ja, solche Sachen mach ich sehr gerne und freue mich auch, wenn meine Reisebegleitung (ist ja nicht immer Dieter) da mitmacht.....wie der Balkon von der Prager Botschaft....:smilie_blinker:

Der grösste Flop auf all meinen USA-Reisen war das Colonial Spanish Quarter Museum in St. Augustine/Florida. So geärgert über 7 Dollar pro Nase Eintritt hab ich mich in meinem ganzen Leben noch nicht:motz:....ich konnte mich schier 2 Tage lang nicht erholen, vorallem weil Reise Know How einem diese ''Attraktion'' auch noch ans Herz gelegt hatte.

Viele Grüsse
Monique

pietja
07.11.13, 22:03
Wirkliche Flops fallen mir so nicht ein......nur hat mich Goblin Valley so gar nicht angesprochen. Zum Glück
waren wir vorher noch im Little Wild Horse Canyon, der die "Enttäuschung" dicke aufgewogen hat.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Linedancer
08.11.13, 01:31
Hi
Mir fällt da noch was ein.
Ebenfalls in den 80ern war ich in Calico Ghosttown. Damals - es war ja auch mein erster Besuch in den USA - fand ich das völlig spannend und es sah auch alles so ursprünglich aus. Ich war seitdem nicht mehr dort, habe aber von anderen gehört das es inzwischen auch völlig touristisch ist mit Imbissbuden, Touri Shops usw. Ich hab im Grunde nichts dagegen wenn die Leute sich zusätzlich Geld verdienen wollen. Aber an solchen Orten passt es halt nicht. Es nimmt einem die "Stimmung" in eine andere Zeit einzutauchen. Wenn etwas instand gehalten wird ist es ja toll. Aber ich brauche in so einer Umgebung keine ATM´s und Cola Automaten. Es passt einfach nicht. Sehr schade sowas und ein Grund für mich dort nicht mehr hinzufahren.

Den Grand Canyon habe ich mehrmals gesehen. Mehrmals aber auch nur deshalb weil wir auf vielen Touren automatisch dran vorbeifuhren und "ihn eben nochmal mitgenommen haben". Wäre er weiter ab von der Route hätte ich ihn nicht mehrmals besucht. Er ist schon sehenswert und gigantisch. Aber er haut mich nicht so vom Hocker wie andere Parks ( z.B. Bryce oder Zion ). Wie sagt mein Mann so passend: Irgendwann ist er nur noch das "Loch im Boden"

Texas war auch absolut eine Reise wert - gehört aber zu den US Zielen die ich nicht wieder und wieder besuchen muss. Liegt aber wohl auch daran, dass die Wege wirklich weit sind und nicht so viel Abwechslung und interessantes bieten ( natürlich in unseren Augen).

Ich stimme auch Christiane zu: Wenn man etwas längere Zeit nicht gesehen hat, ist man viell. später doch noch mal bereit denselben Ort / Sehenswürdigkeit aufzusuchen.
LA war jetzt nie meine absolute Lieblingsstadt aber ich fand es dort auch nie so schrecklich wie manch anderer Reisende. Und jetzt - nach so ziemlich 10 Jahren - freue ich mich richtig drauf erneut die Stadt erkunden zu können. Und dabei schau ich mir auch gerne nochmal die üblichen Touri Sights an.

Das schöne ist: Wenn man kein USA Neuling mehr ist, geht man viel relaxter an alles heran. Man ist nicht mehr so dem Zwang unterlegen alles mögliche anzuschauen in relativ kurzer Zeit. Vieles hat man schon gesehen und kann sich auch mal den Dingen widmen die nicht in der Top 10 der Sehenswürdigkeiten auftauchen.

Lg
Michaela

redo
08.11.13, 18:34
Und nun von mir, was man meiner Meinung nach in Las Vegas nicht sehen muss, ist Secret Garden im Mirage, viel zu klein für die Tiere. Sea World in San Diego ist o.k.

Taiger.Wutz
09.11.13, 22:26
...wenn das so weitergeht, müssen wir den Titel ändern...:pfeif:

Vorfreude
09.11.13, 22:53
...wenn das so weitergeht, müssen wir den Titel ändern...:pfeif:

:smilie_thumbs_5:

wompipompi
10.11.13, 02:00
Den Grand Canyon habe ich mehrmals gesehen. Mehrmals aber auch nur deshalb weil wir auf vielen Touren automatisch dran vorbeifuhren und "ihn eben nochmal mitgenommen haben". Wäre er weiter ab von der Route hätte ich ihn nicht mehrmals besucht. Er ist schon sehenswert und gigantisch. Aber er haut mich nicht so vom Hocker wie andere Parks ( z.B. Bryce oder Zion ). Wie sagt mein Mann so passend: Irgendwann ist er nur noch das "Loch im Boden"


Danke liebe Michaela, ich hab mich ja fast nicht getraut das zu sagen aber wir stimmen dir zu! Den GC ein Mal zu sehen war toll, aber öfter müssen wir das "Loch im Boden" auch nicht haben. Wir hatten schon nach den gefühlt unzähligen Viewpoints genug und zum Schluß war es echt so "Seen, next" :Lachen 01:

LA fanden wir auch ganz schlimm, nachdem wir uns bis nach Little Armenia verirrt hatten - war nicht schön da! Die Stadt hat für mich so gar keinen Reiz und von daher wird sie auch nicht mehr eingeplant.

Falko
10.11.13, 12:27
Vielleicht sollten wir den Threat mal aufspalten:

1. Originalthema - Reiseziele: Flops... ?
2. Essen und Trinken - Top oder Flop

:smilie_blinker:

ul2
10.11.13, 14:23
Hallo Falko.

Du hast recht, ich bin für Aufspaltung. Das Thema hat sich, irgendwie, verselbstständigt. :smilie_blinker:

Ulrich

Linedancer
10.11.13, 16:40
Hi Chris

Nun, ich finde z.B. beim Bryce die ganze Kulisse dort so schön. Selbst wenn man nur die View Points abfährt ist er für mich immer toll anzuschauen. In manch anderem Park muss man erst mal auf ne Wanderung gehen um die wirklich schönen Fleckchen zu sehen. Da das aber nicht so unser Ding ist, erfreue ich mich immer oft an dem was ich ohne Wanderschuhe sehe ( obwohl - den Navajo Loop Trail bin ich nun doch auch gelaufen )

Ich denke die Flops beziehen sich rein auf die USA

@Falko
Mach ruhig 2 Threads draus. Ist viell. doch besser nachdem ganzen Kaffeeklatsch und Ziegengelaber :Lachen 01:

Lg
Michaela

didiz58
10.11.13, 18:00
Lieber Chris, kaum waren wir voller Zustimmung, müssen wir die hier schon widersprechen. Für uns ist der Bryce Canyon ein absolutes MUSS.

Aber, wie oben schon erwähnt, wäre es ja auch wirklich doof, wenn alle den gleichen Kaffee trinken oder die selben Parks besuchen würden - was für ein Gedrängel...

Falko
10.11.13, 20:56
Ich habe jetzt die Threats einmal gesplittet.

Hier sollten wir bei Günters durchaus interessantes Thema "Reiseziel - Tops und Flops" bleiben. :smilie_blinker:

Alles was mit das THema "Essen und Trinken" zu tun hatte, habe ich hierher verschoben: Essen und Trinken - Tops und Flops... (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?681-Essen-und-Trinken-Tops-und-Flops)

Taiger.Wutz
20.11.13, 17:30
Da fällt mir doch glatt noch was ein:
Lake Havasu City.

Aber nicht, weil mir die London Bridge mißfiel oder der Colorado River zu trüb war. Nein - der Kaffee im dortigen Starbucks war in etwa so:
man hatte eine Kaffebohne fotografiert und das Negativ durch Wasser gezogen
Er schmeckte einfach scheußlich - ein absoluter Flop!

Gruß
Günter

Fernweh
20.11.13, 20:42
Auf den Petrified Forest Park könnte ich in Zukunft verzichten. Auch auf die Wanderung zum Mouse Tank im Valley of Fire. Als die Karte besagte, dass wir da sind, musste ich den Tank erst mal suchen. Hatte mir was anderes vorgestellt.

Dafür hat uns der Kodachrome State Park supergut gefallen, auch die Cabins dort und ich möchte unbedingt irgendwann wieder hin und mehr Zeit dort verbringen.

utahfan
20.11.13, 22:10
Dafür hat uns der Kodachrome State Park supergut gefallen, auch die Cabins dort und ich möchte unbedingt irgendwann wieder hin und mehr Zeit dort verbringen.

Hallo

kann ich nur bestätigen, war selbst bereits für mehr als 7-8 Wochen dort in den letzten 13 Jahren, immer eine Wohltat dort die Ruhe

VG
Utahfan

ul2
20.11.13, 22:12
Da fällt mir doch glatt noch was ein:
Lake Havasu City.

Aber nicht, weil mir die London Bridge mißfiel oder der Colorado River zu trüb war. Nein - der Kaffee im dortigen Starbucks war in etwa so:
man hatte eine Kaffebohne fotografiert und das Negativ durch Wasser gezogen
Er schmeckte einfach scheußlich - ein absoluter Flop!

Gruß
Günter

Günter, Reiseziele Flops und nicht "Essen und Trinken". :smilie_frech_124:

Gruß
Ulrich

Taiger.Wutz
21.11.13, 08:38
Günter, Reiseziele Flops und nicht "Essen und Trinken". :smilie_frech_124:

Gruß
Ulrich

Ja, ja, stimmt schon :pfeif:

Ich wollte auch nur den Thread wiederbeleben...

Gruß
Günter