PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pauschal-Busrundreise USA Westen



Simone
11.11.13, 13:54
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal Eure Unterstützung, in diesem Fall (leider) nicht für uns:smilie_blinker:

Eine Bekante hat mich nach meiner Meinung zu der folgenden Pauschal-Busreise gefragt:

http://www.derclub-reisen.de/details/usa-westen-rundreise-las002a/


Reisezeit zwischen Februar 2014 und Anfang April 2014.

Die Reise ist, wie sie ist (nichts für uns) aber sicher die einzige Möglichkeit für sie, die USA zu bereisen (das hat mehrere Gründe).

Könnt Ihr bitte allgemein was dazu sagen (z.B. tägliche Entfernungen, Sightseeing) und speziell was zum Wetter (Schneeverhältnisse, Nebel, etc.).

Lieben Dank:Kuss 01:

Linedancer
11.11.13, 15:53
Hi Simone

Für ne Bustour finde ich die Tageskilometer noch recht human. Da hab ich schon schlimmeres gelesen. Klar bleibt vieles auf der Strecke. Aber das ist bei den Busreisen halt immer das Problem und dessen muss man sich halt bewusst sein.

Die erste USA Reise meiner Eltern war auch so eine Busreise und die waren sehr zufrieden. Man bekommt halt ne Menge Infos und muss sich um nichts kümmern. Also alles sehr entspannt. Vieles steht und fällt auch mit den anderen Mitfahrern. Wenn es eine nette Truppe ist und man - wie bei dieser Reise - auch mal Zeit hat selbst auf Entdeckungstour zu gehen - passt das schon.

Über das Wetter würde ich mir eher Gedanken machen. Natürlich hat vieles ( wie z.B. der Bryce) auch mit Schnee seinen Reiz. Und auch im Winter kann man ja - auch wenn es kalt ist - mal sonniges Wetter haben. Ich persönlich hätte aber die Sorgen, dass es viell. öfter regnet, recht kalt ist - so dass Aktivitäten nur halb so viel Spass machen und ich auch in den NP´s und an der Küste viell. nicht so eine schöne Kulisse habe. Bei diesiegem Wetter sieht halt alles nicht ganz so schön aus. Aber man weiss eben nicht genau wie es wettertechnisch wird.
Wenn das deine Bekannte berücksichtigt und weiss was auf sie zukommen kann ist es o.k. Nur nicht, dass sie hinterher enttäuscht ist ( vor allem falls es ihr erster Besuch drüben ist).
Würde also lieber die Reisezeit um Anfang April wählen an Stelle von Februar.

Lg
Michaela

redo
11.11.13, 18:07
Würde also lieber die Reisezeit um Anfang April wählen an Stelle von Februar.

sehe ich auch so. Fährt die Bekannte alleine oder zu zweit? Der EZ -Zuschlag käme dann zu dem Preis noch dazu, und der ist nicht gerade günstig.
Meine erste Reise war auch eine Busrundreise mit Meiers und ich fand sie gut. Morgens sind wir immer recht früh losgefahren und kamen am späten Nachmittag meistens im Hotel an. Es wurden Ausflüge angeboten wie z:b. Las Vegas bei Nacht, die man extra bezahlen mußte.
Ist der Flug nonstop mit Condor?

LG
Renate

didiz58
11.11.13, 18:08
Hallo Simone,

1. der zweite Tag mit 600 km in einem Bus ist ja schon ein heftiger Ritt,
2. im Februar kann es natürlich saukalt sein, insbesondere GC und Bryce, wo man ja bis auf 2.500 Höhenmeter kommt. Gleiches gilt wohl auch für Yosemite.

utahfan
11.11.13, 18:37
Hallo

habe mich heute in einem Reisebüro speziell mal nach einem Katalog mit USA Südwest Busreisen umgesehen und ich muß sagen, diese Vorschläge sind nicht mal mit einem Auto schaffbar und man hat pro NP großzügig etwa maximal 2 Stunden Zeit;
da ist die oben angegebene Tour noch erträglichm it einigen Längen zu nennen

VG
Utahfan

Taiger.Wutz
11.11.13, 18:55
Hallo Simone,

wenn jemand noch nie in den USA war und diese aber im SW besuchen möchte, dann würde ich sofort zusagen.
Es muß ja nicht mir gefallen, sondern dieser Person.
Und das finde ich gut! Es wird sich um alles gekümmert, es wird alles erklärt (hoffentlich in deutscher Sprache) usw usw.

Die Jahreszeit ist bestimmt nicht die schlechteste - na ja, ein paar Monate später wäre noch idealer.

Im großen und ganzen würde ich sagen: Yes, do it!!!

Gruß
Günter

Linedancer
11.11.13, 20:16
Hallo

habe mich heute in einem Reisebüro speziell mal nach einem Katalog mit USA Südwest Busreisen umgesehen und ich muß sagen, diese Vorschläge sind nicht mal mit einem Auto schaffbar und man hat pro NP großzügig etwa maximal 2 Stunden Zeit;
da ist die oben angegebene Tour noch erträglichm it einigen Längen zu nennen

VG
Utahfan

Nun ja Bernhard - die Fahrten schafft man schon. Sonst könnten die das so nicht anbieten. Aber man muss sich halt davon verabschieden massig Zeit an den Orten zu verbringen. Busreisen kann man in erster Linie dazu nehmen um sich "einen groben Überblick" zu verschaffen. Von längeren Aktivitäten kann da keine Rede sein. Aber viele wollen das auch gar nicht. Und wenn doch muss man sich halt die Bausteine anders zusammenstellen. So kann man meistens ja immer noch verlängern oder eine Tour mit mehr Outdoor Touren buchen. Ist ja alles möglich. Ebenso wie Premium Touren, die höherwertige Hotels haben und nicht so lange Tagesetappen.
Ich finde so eine Busreise ( auch wenn sie für mich persönlich nie in Frage käme) für die Leute gut, die sich - viell. ihre erste - USA Reise nicht zutrauen oder sich lieber rumkutschieren lassen um nicht selbst fahren zu müssen. Oder auch für Leute die keine Reisepartnern haben und sich alleine nicht so wohl fühlen und dann lieber mit einer Gruppe reisen. Ist ja auch schöner die Erlebnisse zu teilen und dabei viell. noch nette Bekanntschaften zu schliessen.
Simones Bekannte hat sicherlich Gründe um sich diese Reiseart auszuwählen. Und es gibt durchaus schlechtere Reiseetappen als bei der o.g. Busreise. Zudem fahren die immer recht früh los. Meistens gilt 5-6-7 oder 6-7-8 ( aufstehen, frühstücken, Abfahrt).

Lg
Michaela

Chris
12.11.13, 04:51
2. im Februar kann es natürlich saukalt sein, insbesondere GC und Bryce, wo man ja bis auf 2.500 Höhenmeter kommt. Gleiches gilt wohl auch für Yosemite.

da wird immer ein bischen zuviel Panik gemacht ... das Colorado Plateau im Schnee ist wunderschoen und die Temperaturen tagsueber natuerlich etwas frischer, aber nicht arktisch. Ich nehme mal an es wird nicht draussen uebernachtet. Ich bin im Februar bei Sonne auch schon im T-Shirt durch den Schnee gestapft.

Zu den Bustouren selbst ... man wird wohl kaum ein anderes Reisetempo finden ... liegt daran, dass man mit nur einem Programmpunkt weniger kaum in der Zielgruppe konkurenzfaehig sein wird ... wenn man also so eine machen will und das Programm so etwa passt, dann spricht nichts dagegen es nicht zu tun.

Simone
12.11.13, 10:39
Danke für Eure Antworten:smilie_thumbs_5:

Im Grunde bestätigt Ihr damit meine eigenen Gedanken.

Kann noch jemand was zu Schneemassen (dadurch bedingte Passsperrungen etc.) und Nebel auf dem Highway 1 sagen?

Danke schön:Kuss 01:

Simone
12.11.13, 10:41
Fährt die Bekannte alleine oder zu zweit? Ist der Flug nonstop mit Condor?


Halo Renate, sie würden als Paar reisen.
Flüge? - Null Ahnung, ist aber auch nicht wirklich wichtig bei meiner Anfrage.

Simone
18.11.13, 21:53
Kann noch jemand was zu Schneemassen (dadurch bedingte Passsperrungen etc.) und Nebel auf dem Highway 1 sagen?

Danke schön:Kuss 01:

Hallo Ihr Lieben,

kann dazu noch jemand was beisteuern? Morgen früh würde ich gerne meiner Bekannten berichten:Smilie respect1:

didiz58
18.11.13, 22:06
Tut mir leid Simone. Ist nicht meine Baustelle

Mobil gesendet

Vorfreude
18.11.13, 22:57
Also ich meine: Wenn die Reise von einem Busunternehmen angeboten wird, werden die schon wissen, was sie wetterbedingt können und wo Sie lang sollten, wenn etwas geschlossen wird, Der Vorteil bei Busreise ist ja, das man sich um die Route nicht kümmern muss.. .

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Tayo12
20.03.14, 12:06
Hey, sicherlich hilfreich. In der folgenden Seite gibt es eine Übersicht auf alle Buslinien, Preise und Komfortmerkmale, + Vergleiche von Zug/Busverbindungen. Quelle (http://checkmybus.de)
Chao.

bavariagirl
20.03.14, 12:15
Hi Tayo,
für USA konnte ich bei dem genannten Link aber nichts finden.

Tayo12
20.03.14, 12:17
Hey Bavariagirl,
Ich weiß nicht genau, ob alle Länder der Welt in dieser Seite miteinbeschlossen sind.
Falls es nicht so ist, tut es mir leid. :)

bavariagirl
20.03.14, 14:01
Hi,
braucht Dir nicht leid zu tun, bin nur verwundert gewesen, daß Du ein Link gesetzt hast, ohne anscheinend vorher den Inhalt zu kennen.
Bei meinen persönlichen Recherchen für allgemeine Infos zu USA auf meiner HP fand ich bisher nur eine Webseite für weltweiten öffentlichen Nahverkehr (http://www.apta.com/resources/links/Pages/default.aspx). Da ich persönlich öffentl. Verkehrsmittel eher selten nutze (ausgenommen Trolleys für Innenstadt-Besichtigungen:smilie_blinker:) kann es selbstverständlich noch andere informative und gute Seiten geben.

ul2
20.03.14, 23:08
Hallo Tayo.

Die von dir genannte Webseite bietet eine Suchmaschine für Fernbusse. Unten auf der Seite sind die entsprechenden Länder aufgelistet:
Deutschland
Vereinigtes Königreich
Polen
Frankreich
Irland
Litauen
Bosnien-Herzegowina
Niederlande
Belgien
Österreich
Schweiz
Tschechien
Bulgarien
Lettland
Ungarn
Slowakei
Russland
Kroatien
Italien
Luxemburg
Mazedonien
Türkei
Dänemark
Moldawien
Schweden
Weißrussland
Serbien
Spanien

Gruß
Ulrich

P.S.: entschuldigen musst du dich nicht, vielleicht hilft es jemanden für eine Europareise, nur gründlicher prüfen