PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mojave National Preserve



wompipompi
23.11.13, 19:00
Sagt mal - hat jemand von Euch schon mal die Durchfahrt durch die Mojave gemacht? Könnt ihr das empfehlen, so quasi als "Erlebnisstour" abseits der Interstate?


Eine Freundin und ich sind im Februar in Las Vegas und wollen von dort aus nach Süden zu meiner Familie. Ich dachte daher, wir könnten über die I 15 S bis Nipton Rd fahren und dann der Morning Star Mine Rd über Cima und Kelso Depot folgen. Falko hatte ja passender Weise grad die Dersert Maps verlinkt :daumenhoch:

Gibt's da Erfahrungen?

LG, Svenja

didiz58
23.11.13, 19:08
Sagt mal - hat jemand von Euch schon mal die Durchfahrt durch die Mojave gemacht? Könnt ihr das empfehlen, so quasi als "Erlebnisstour" abseits der Interstate?


Eine Freundin und ich sind im Februar in Las Vegas und wollen von dort aus nach Süden zu meiner Familie. Ich dachte daher, wir könnten über die I 15 S bis Nipton Rd fahren und dann der Morning Star Mine Rd über Cima und Kelso Depot folgen. Falko hatte ja passender Weise grad die Dersert Maps verlinkt :daumenhoch:

Gibt's da Erfahrungen?

LG, Svenja

Hallo Svenja,

kuckst du hier (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?433-2013-Texas-New-Mexico-Arizona-California-Nevada/page6). Das ist unser Reisebericht von diesem Jahr. Wir sind in etwa so gefahren, wie du es planst (nur in umgekehrter Richtung).

Wir können nur sagen: absolut empfehlenswert und seeeeeehr einsam.

wompipompi
23.11.13, 19:40
Oh ja, das sieht toll aus! Danke Dieter :daumenhoch:

Desert Rat
24.11.13, 05:30
Mojave Desert ist toll. ich habe da im Fruehjahr einmal gecampt und mir ein bischen was angesehen. Kelso und die Dunes sind toll, die ganzen Joshua Trees auch.
Gibt jede Menge da zu sehen.