PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal rund um den Grand Canyon



Vorfreude
27.12.13, 17:49
Die Festtage sind um, bis Sylvester dauert es noch. Also Zeit sich um die nächste Reise zu kümmern. Und die entstand aus der einen Idee heraus, einfach doch mal in den Grand Canyon runter zu wandern. Und da das mit kleinerer Kindern auf dem Rückweg (also zurück nach oben) etwas langwierig weden kann, haben die robellis und wir uns vor einiger Zeit überlegt, dies doch einfach zusammen anzugehen. Und weil wir etwas Heimweh nach USA haben und den robellis es so gut gefallen hat in ihrem Sommerulaub dieses Jahr haben wir uns "Hals über Kopf" dazu entschlossen, dieses Abenteuer 2014 anzugehen.
Wir werden aber nicht die gesamten 3 Wochen gemeinsam fahren, sondern treffen uns am Grand Canyon und werden danach parallel fahren.

Wir wollen auf jeden Fall die Zeit im warmen Verbringen, um gemütlich abends am Campfire sitzen zu können und Marshmellows zu grillen. Natürich reisen wir deshalb auch wieder mit RV (auch Motorhome oder Wohnmobil genannt:Wohnwagen01:).

Wir können nicht auf den Tag genau Planen, da wir erst im Mai wissen, für welchen Tag wir ein Permit für den Bright Angel Campground bekommen. Die Tour muss also sowohl vorher als auch nachher Puffer zum schieben haben.

Das ganze also mal so zur Erklärung, warum der gewählte Weg und warum nicht auf den Tag genau geplant. So ganz sicher bin ich mir auch noch nicht über unsere Tour, nur hat schon eine Idee in mir zu Reifen begonnen. Zur genaureren Ausarbeitung könnte ich nun Hilfe von Euch gebrauchen.

So, nun erst einmal zur Tour:

Las Vegas => Joshua Tree NP (waren wir noch nicht) => Lake Havasu (da steht die London Bridge - somit ein Muss für uns :smilie_blinker:) => Havasupai => Grand Canyon South Rim => Lake Powell => Valley of Fire SP => Las Vegas

Wir werden also einige mit Zelt unterwegs sein. Deshalb suche ich für die Zwischenstopps, nette schöne und komfortable Campgrounds (Wifi, Swimming Pool, Einkaufsmöglichkeiten, Full Hook-ups). Speziell suche ich solch einen am Lake Havasu und zwischen Havasupai Hilltop und Grand Canyon Village (also zwischen der alten Route 66 Nähe Seligman und Williams). Wer hat hier einen guten Tipp für uns?

An der alten Route 66 gibt es zwischen Seligman und Kingman die Grand Canyon Caverns. Hat diese schon jemand besucht? Lohnt sich ein Besuch?

So, nun bin ich mal gespannt.

utahfan
27.12.13, 18:08
Hallo steffi

habt Ihr in London nicht genügend Zeit gefunden die London Bridge zu bestaunen, das wäre doch dort einfacher gewesen!! denn eine verkleidete Brücke ist doch kein Grund nach Havazu zu reisen:
"Am 18. April 1968 kaufte der US-amerikanische Unternehmer Robert P. McCulloch die Brücke für 2.460.000 US-Dollar (in heutiger Kaufkraft 17.118.803 US-Dollar). Sie wurde Stein für Stein abgetragen und teilweise nach Lake Havasu City in Arizona verschifft. Dort wurde das Baumaterial dazu verwendet, eine aus Beton errichtete Brücke zu verkleiden. Das verbleibende Baumaterial wurde zum Merryvale-Steinbruch in Dartmoor in Devon verbracht. "

VG
Utahfan

Vorfreude
27.12.13, 20:35
Leider habe ich die London Brigde im ganzen Jahr nicht zu Gesicht bekommen :Lachen 01:

Nein, natürlich nehmen wir diese als Programmpunkt nur mit, wenn wir dort sind. Aber irgendwie müssen wir vom Joshua Tree NP an die Route 66 kommen. Und ein einem Rutsch ist mir das glaube ich zu weit. Und der Lake Havasu würde sich ja ganz gut als Zwischenstopp anbieten. Außer natürlich, Ihr habt ein anderes absolutes "Must see" auf der Strecke für mich.....

pietja
27.12.13, 21:13
Wir waren 2009 mit unseren Jungs dort und wir fanden sie ganz nett. Da wir mal in einer wirklich beeindruckenden Höhle in Jugoslawien waren, war ich nicht ganz so hin und weg. Hat sich aber trotzdem gelohnt, da sie am Weg lag.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

ul2
27.12.13, 21:18
Hallo Stefanie,

wir haben die Route 66 vor ein paar Jahren in dem Abschnitt befahren. Sie ist ganz nett (nein, diesmal ist nett nicht die kleine Schwester von Sch....!) und wenn man etwas Zeit hat ist es besser wie der Interstate. Die Romantik der Route 66 wird man aber nicht finden.

Gruß
Ulrich

Simone
27.12.13, 22:36
Hallo Steffi,

wieviel Zeit habt ihr insgesamt zur Verfügung?
Gibt es schon eine grobe Einteilung für wo und wielange?

Hört sich nach einer entspannten Reise an:smilie_blinker:

Vorfreude
27.12.13, 22:50
Wir sind insgesamt knapp drei Wochen unterwegs. Feste Tage: 3 Tage für Havasu Falls inkl. Hin und Rückweg, 4 Tage Grand Canyon South Rim, 2 / 3 Tage Lake Powell. Ich denke 2 Tage braucht man auch gut im Joshua Tree
Alles andere ergibt sich daraus......

ul2
27.12.13, 23:31
Wir sind insgesamt knapp drei Wochen unterwegs. Feste Tage: 3 Tage für Havasu Falls inkl. Hin und Rückweg, 4 Tage Grand Canyon South Rim, 2 / 3 Tage Lake Powell. Ich denke 2 Tage braucht man auch gut im Joshua Tree
Alles andere ergibt sich daraus......

Also nur halb um den GC.

Chris
28.12.13, 12:17
zwei lockere Gedanken/Anregungen von mir:

statt Lake Havasu zur Uebernachtung auf dem Weg zum GC an dem 'inoffiziellen' Platz an den Kelso Dunes? Allerdings etwas mehr Gegurke ...

Wenn eh ein Teil der Mannschaft nicht mit in den GC mit reingeht, hat man doch Fahrer. Da bietet es sich an von der North Rim zur South Rim durchzuwandern. Ich war dreimal unten und davon hat mir das am besten gefallen... .

Vorfreude
28.12.13, 14:12
Also nur halb um den GC.

:smilie_denk_14: wieso halb

https://maps.google.de/maps?saddr=Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=Joshua+Tree+National+Park,+USA+to:Lake+Havas u+Stadt,+Arizona,+USA+to:Hualapai+Hilltop+-+Havasupai+Reservation,+Coconino+County,+Arizona,+ USA+to:Grand+Canyon,+Arizona,+USA+to:Page,+Arizona ,+USA+to:Valley+of+Fire,+Valley+of+Fire+Highway,+O verton,+Nevada,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&ll=34.831841,-111.687012&spn=5.553921,12.689209&sll=35.616654,-113.852248&sspn=5.500823,12.689209&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFfbdBAIdeX0X-SHines6p-13GSl7qGW5hY_agDHines6p-13GQ%3BFb0uDgId6ZMv-Skj4InuFvLRgDHi0yq3z4PemA%3BFfjAJwIdJTFI-SFz7B4lBA__XimZHMx4HLTMgDFz7B4lBA__Xg%3BFawlJgIdse BQ-Skl4_-VTxczhzGhniKadMLMuA%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFbPfKwIdiaIs-SF1sHyvWnNdTCn1qwzKK2vJgDF1sHyvWnNdTA%3BFdYQJwIdMJ oi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=Joshua+Tree+Nation&t=h&mra=ls&z=7

Simone
28.12.13, 14:14
Wer aus der Stiller/Robelli-Mannschaft will sich das Abenteuer GC denn entgehen lassen:smilie_denk_14: die Kids dürfen ja noch nicht fahren, oder doch?

Die Idee von Süd nach Nord zu durchwandern finde ich ansonsten toll:daumenhoch:

Simone
28.12.13, 14:16
:smilie_denk_14: wieso halb

https://maps.google.de/maps?saddr=Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=Joshua+Tree+National+Park,+USA+to:Lake+Havas u+Stadt,+Arizona,+USA+to:Hualapai+Hilltop+-+Havasupai+Reservation,+Coconino+County,+Arizona,+ USA+to:Grand+Canyon,+Arizona,+USA+to:Page,+Arizona ,+USA+to:Valley+of+Fire,+Valley+of+Fire+Highway,+O verton,+Nevada,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&ll=34.831841,-111.687012&spn=5.553921,12.689209&sll=35.616654,-113.852248&sspn=5.500823,12.689209&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFfbdBAIdeX0X-SHines6p-13GSl7qGW5hY_agDHines6p-13GQ%3BFb0uDgId6ZMv-Skj4InuFvLRgDHi0yq3z4PemA%3BFfjAJwIdJTFI-SFz7B4lBA__XimZHMx4HLTMgDFz7B4lBA__Xg%3BFawlJgIdse BQ-Skl4_-VTxczhzGhniKadMLMuA%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFbPfKwIdiaIs-SF1sHyvWnNdTCn1qwzKK2vJgDF1sHyvWnNdTA%3BFdYQJwIdMJ oi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=Joshua+Tree+Nation&t=h&mra=ls&z=7


Ohh, St. Georg...Minitreffen?:smilie_blinker:

Vorfreude
28.12.13, 14:16
statt Lake Havasu zur Uebernachtung auf dem Weg zum GC an dem 'inoffiziellen' Platz an den Kelso Dunes? Allerdings etwas mehr Gegurke ....

Also Kelso Dunes habe ich gefunden (im Mojave National Preserve ?). Da zeigt mir google maps aber ganz schön viel "Nichts" an. Ich sehe auch keine Straße. Kommt man da mit dem 31ft-Geschoß überhaupt hin?


Wenn eh ein Teil der Mannschaft nicht mit in den GC mit reingeht, hat man doch Fahrer. Da bietet es sich an von der North Rim zur South Rim durchzuwandern. Ich war dreimal unten und davon hat mir das am besten gefallen...
Nene, wir wollen schon Allemann da runter....:smilie_blinker:

Gestern haben wir die Reprtage des WDR über den GC gesehen. Und mein Kleiner meinte nun "Oh ich kann's ja gar nicht mehr erwarten. Das wird ein richtiges Abenteuer...."

Vorfreude
28.12.13, 14:21
Wer aus der Stiller/Robelli-Mannschaft will sich das Abenteuer GC denn entgehen lassen:smilie_denk_14: die Kids dürfen ja noch nicht fahren, oder doch?



Nene, da liegt ein kleines Missverständnis vor. Alle wollen runter. Ob dann auch wieder rauf - also zu Fuß - wird sich zeigen.... :smilie_blinker:

Einmal durch fände ich auch Klasse. Aber mit mindestens 2 müden Kriegern am Ende des Hikes wollen wir dann auch schnell wieder in unsere Autos und ausruhen und nicht noch lange schauen, wie wir mit Shuttle von Nord nach Süd kommen. Außerdem sind es dann doch noch einige Meilen mehr. Ich denke, wir fangen erst einmal mit dem South Rim an. Wenn wir das geschafft haben, haben wir schon ziemlich viel geleistet mit unseren Kurzen...

Chris
28.12.13, 17:51
Also Kelso Dunes habe ich gefunden (im Mojave National Preserve ?). Da zeigt mir google maps aber ganz schön viel "Nichts" an. Ich sehe auch keine Straße. Kommt man da mit dem 31ft-Geschoß überhaupt hin?

doch, ... schau noch mal... da geht von der Kellbaker Road eine Kelso Dunes Rd ab. an dessen Ende ist der Trailhaed fuer die Dunes. Dort sind auch kleine 'Buchten' und 'Wendehammer'. Soweit ich weiss duldet die Parkverwaltung einzelne Uebernachtungen dort. Gibt natuerlich keinen full hook-up dort, aber die Umgebung ist unschlagbar ...

ich schau mal ob ich Bilder finde...


Nene, wir wollen schon Allemann da runter....:smilie_blinker:
Sorry, das hatte ich falsch verstanden, ich dachte eine Abordnung bleibt oben ...

Vorfreude
29.12.13, 20:39
doch, ... schau noch mal... da geht von der Kellbaker Road eine Kelso Dunes Rd ab. an dessen Ende ist der Trailhaed fuer die Dunes. Dort sind auch kleine 'Buchten' und 'Wendehammer'. Soweit ich weiss duldet die Parkverwaltung einzelne Uebernachtungen dort. Gibt natuerlich keinen full hook-up dort, aber die Umgebung ist unschlagbar ...

ich schau mal ob ich Bilder finde...
.

Ah jetzt! Sieht schon spannend aus. Und nach diesem hier


Roadside or car camping is permitted within Mojave National Preserve in areas that have been traditionally used for this purpose.

sollte es auch kein Problem sein, dort zu stehen.
Macht den Kids bestimmt wieder Spaß auf den Dünen herum zu klettern......

cBerti
30.12.13, 00:43
Hi Stefanie

Kelso Dunes kann ich empfehlen die Einsamkeit dort ist absoluter Wahnsinn!

siehe auch unser Bericht 2011 (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?661-Silver-Wedding-Circle-2013&p=15826&viewfull=1#post15826)

Desert Rat
30.12.13, 01:28
ich plane ja im Mai Havasupai fuer ca. 4 Tage.
Wann seid ihr denn in USA unterwegs?

Im Mojave Desert Preserve gibt es auch Campgrounds, ich war da schon 2x und war fast immer ganz alleine da im Maerz. Habe auch schon da entlang der Mojave Road gezeltet.

Desert Rat
30.12.13, 01:31
Kelso Dunes ist toll!! Muesst ihr ganz hoch auf die hoechste Duene gehen. Irre anstrengend, aber voll genial.
Und das Bahndepot besichtigen.
Mojave Desert Preserve gefaellt mir immer gut

Vorfreude
30.12.13, 10:40
ich plane ja im Mai Havasupai fuer ca. 4 Tage.
Wann seid ihr denn in USA unterwegs?


Wie immer in den großen Ferien => September.
Aber wenn Du vorher da bist, kann ich Dich ja hinterher bzgl. Logistik ausquetschen :daumenhoch: Das finde ich schon mal gut...:smilie_blinker: Habe nämlich noch ein paar Fragen, die meine bisherigen Travel Guides nicht so ganz beantworten.
Und natürlich auch bzgl. dem Trail zu den Beaver Falls. Der soll es ja noch einmal in sich haben.

Wir planen zur Zeit 2 Übernachtungen unten auf dem CG....



Kelso Dunes kann ich empfehlen die Einsamkeit dort ist absoluter Wahnsinn!



Kelso Dunes ist toll!! Muesst ihr ganz hoch auf die hoechste Duene gehen. Irre anstrengend, aber voll genial.
Und das Bahndepot besichtigen.
Mojave Desert Preserve gefaellt mir immer gut

Na, ich seh schon: Das ist ein Muss und ich werde es einplanen :smilie_blinker:

Tayo12
20.03.14, 13:27
Das stimmt allerdings.

Simone
20.03.14, 13:56
Das stimmt allerdings.

Was genau meinst Du:smilie_denk_14:

Vorfreude
24.03.14, 20:08
Nachdem ich doch echt den Start des Buchungsfenster für den Grand Canyon Campground verpasst habe und von Elli erinnert werden musste, habe ich ich mich heute auch mal um die Campsite bei den Havasu Falls gekümmert. Und ich habe tatsächlich eine Site am gewünschten Datum für 2 Nächte reservieren können :HappySmilie01::smilie_urlaub_3:

Außerdem habe ich in Erfahrung bringen können, dass wir nur Trinkwasser für den Hike dabei haben müssen. Unten gibt es sowohl einen Shop als auch eine Quelle, die laut Aussage meines Telefongegenübers "save" sein soll. Na, da ist auch mit einem Mal die Gepäckfrage nicht mehr so "schwerwiegend"....................

Kali
24.03.14, 20:13
Mensch Steffi,
was für ein tolles Telefon du hast.

die laut Aussage meines Telefon
Kann es noch mehr? :Lachen 01:

pietja
24.03.14, 20:23
Nachdem ich doch echt den Start des Buchungsfenster für den Grand Canyon Campground verpasst habe und von Elli erinnert werden musste, habe ich ich mich heute auch mal um die Campsite bei den Havasu Falls gekümmert. Und ich habe tatsächlich eine Site am gewünschten Datum für 2 Nächte reservieren können :HappySmilie01::smilie_urlaub_3:

.

Super!
Ihr wandert also runter zu den Havasu Falls, wandert einen Tag im Grand Canyon und am dritten Tag wieder hoch?

Simone
24.03.14, 21:38
Klasse Steffi:Ablaus:

Aber das mit dem verpassten Buchungsfenster geht ja mal gar nicht als Chefin...:Lachen 01::smilie_blinker::white flag:

Vorfreude
24.03.14, 22:28
Mensch Steffi,
was für ein tolles Telefon du hast.

Kann es noch mehr? :Lachen 01:

:smilie_frech_124:

Vorfreude
24.03.14, 22:33
Super!
Ihr wandert also runter zu den Havasu Falls, wandert einen Tag im Grand Canyon und am dritten Tag wieder hoch?

Fast.
Wir wandern zu den Havasu Falls runter, am nächsten Tag werde ich mich mit Fotografieren im Havasu Canyon vergnügen, meine Jungs werden wahrscheinlich eher faul in den "Pools" liegen und plantschen, und am dritten wieder hoch.
Von den Havasu Falls bis zum Colorado vor sind es noch einige Meilen, die ich nicht schaffen werde.

Dann haben wir etwas Zeit zum relaxen. Und ab Mai wissen wir dann, ob es auch mit dem Wandern in den und im Grand Canyon klappt....

pietja
24.03.14, 22:56
Und ab Mai wissen wir dann, ob es auch mit dem Wandern in den und im Grand Canyon klappt....

Sorry, wenn ich etwas begriffstutzig bin......warum ab Mai?

Vorfreude
24.03.14, 23:11
Sorry, wenn ich etwas begriffstutzig bin......warum ab Mai?

Bist nicht begriffsstutzig! Muss man ja alles erst einmal in Erfahrung bringen.
Ab 1. Mai darf man sich um die Backcountry Permits für September für Backcountry Hikes innerhalb des Grand Canyon NP bewerben. Ist ähnlich wie die Lottery an den CBN.

Desert Rat
25.03.14, 03:58
schade, das ihr nur 2 Nachte da unten bleibt.
2 Naechte wollten sie mir dann auch andrehen, das habe ich aber abgelehnt. Da nix fuer 4 Naechte in den naechsten 6 Monaten zu haben ist, muss ich den Trip leider auf naechstes Jahr verschieben.

Vorfreude
25.03.14, 09:30
Ich denke, das ist für die kids genug. Für sie gibt es halt da nicht ganz so viel zu tun.
Das Zelten und in den Pools und Flußlauf zu Spielen ist spaß, Aber damit kann man halt Keine ganze Woche füllen, Und woher den Strom für den Nintendo nehmen :D
Nee, ich finde das schon ein tolles Abenteuer und hätte nie gedacht, dass ich schon jetzt in den Genuß eines Besuches Komme und 1 Tag Zeit zum Fotografieren habe.

Ansonsten hast Du recht: Man bekommt da mehr Tage unter und das Gebiet bis vor zum Colorade gibt einige tolle Locations zum Fotografieren her. Außerdem relativieren sich die Kosten, je mehr Übernachtungen man hat. Ein großer Anteil sind einmalige Kosten,

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Simone
25.03.14, 11:40
Und woher den Strom für den Nintendo nehmen :D


Steffi, es gibt doch portable Ladegeräte, zumindest gibt es das für die Smartphones. Pro Aufladung kann man 4x das Smartphone wieder voll aufladen. Kostenpunkt ca. EUR 20,00. Ohne das Teil könnte mein lieber Mann nicht existieren:Lachen 01:

Vorfreude
25.03.14, 13:13
Genau, soweit kommt es noch :D ;)

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Anne12
09.04.14, 13:34
Lasst Euch Zeit für den Grand Canyon..jeder Urlauber, der durch den Bundesstaat im Südwesten der USA reist, will auch einmal am Grand Canyon stehen, der berühmtesten Schlucht der Welt. Aber nur wenige widmen ihr tatsächlich mehr als eine Viertelstunde, wenn sie da sind.Es ist wie eine Meditation. Ich habe nichts anderes getan, als die wechselnden Farbenspiele im Canyon zu beobachten. Wir waren da mit http://www.grand-canyon-tours.de/ Es ist eine bessondere Erfahrung..und mann muss die geniessen. Für Tipps und Tricks bitte melden.

Simone
09.04.14, 19:50
Für Tipps und Tricks bitte melden.

Ich will nicht Steffis Planungsthread missbrauchen, aber die würden mich schon interessieren.

Vorfreude
09.04.14, 20:54
Ich will nicht Steffis Planungsthread missbrauchen, aber die würden mich schon interessieren.

Natürlich bin auch ich für Tipps offen, deshalb habe ich ja den Planungsthread hier eingestellt.....

Anne12
10.04.14, 19:57
Hi,
Ich probiere hier einige Punkte zu markieren. Der Südrand des Grand Canyon ist der Teil des Nationalparks, welcher am meisten besucht wird. Sie können das Auto auf einem der zahlreichen Parkplätze parken, und alles rundherum besichtigen.Es fahren im Sommer aber auch kostenlose Shuttlebusse zu den Aussichtspunkten.Wir haben die Zeit genossen und alle Aussichtspunkte gesehen und können sagen,mit der Hand aufs Herz, dass sich jeder lohnt. Ich kann euch jetzt hier die Viewpoints aufzählen, aber am besten Ihr macht Euch selber ein Bild.
Am Eagle Point müssen Sie reichen, denn da befindet sich die jüngste Attraktion der Hualapai Indianer, dem Grand Canyon
Skywalk. Der Skywalk ist eine mächtige Plattform, welche natürlich mit einem Glasboden ausgestattet ist. Das ist aber nichts für Leute mit Höhenangst. Nur wenn man an der Kante (dem Rim) steht, merkt man erst, wie klein und unwichtig man selber ist, das habe ich gespürt.
Was ganz tolles ist auch eine Rafting Tour. Werde mall sehen ob ich noch paar Photos hochladen kann.
Unser Urlaub war toll. Ich wünsche Euch ein tolles Abenteuer und hoffe dass ich irgendwann da zurück kehre.
LG,
Anne

utahfan
10.04.14, 20:10
Hallo

also skywalk ist schon eine mächtige Abzocke,Schotterpiste als Anfahrt, eigentliche Zufahrt zu bezahlen-umsteigen auf Bustransport und nicht mal eigene Bilder machen dürfen, außerdem steht man da nicht über dem Colorado sondern nur über einem Seitenarm

also das muß man sich nicht antun

VG
Utahfan

Vorfreude
10.04.14, 20:20
Hi,
Ich probiere hier einige Punkte zu markieren. Der Südrand des Grand Canyon ist der Teil des Nationalparks, welcher am meisten besucht wird. Sie können das Auto auf einem der zahlreichen Parkplätze parken, und alles rundherum besichtigen.Es fahren im Sommer aber auch kostenlose Shuttlebusse zu den Aussichtspunkten.Wir haben die Zeit genossen und alle Aussichtspunkte gesehen und können sagen,mit der Hand aufs Herz, dass sich jeder lohnt. Ich kann euch jetzt hier die Viewpoints aufzählen, aber am besten Ihr macht Euch selber ein Bild.
Am Eagle Point müssen Sie reichen, denn da befindet sich die jüngste Attraktion der Hualapai Indianer, dem Grand Canyon
Skywalk. Der Skywalk ist eine mächtige Plattform, welche natürlich mit einem Glasboden ausgestattet ist. Das ist aber nichts für Leute mit Höhenangst. Nur wenn man an der Kante (dem Rim) steht, merkt man erst, wie klein und unwichtig man selber ist, das habe ich gespürt.
Was ganz tolles ist auch eine Rafting Tour. Werde mall sehen ob ich noch paar Photos hochladen kann.
Unser Urlaub war toll. Ich wünsche Euch ein tolles Abenteuer und hoffe dass ich irgendwann da zurück kehre.
LG,
Anne

Hallo Anne,

danke für die Infos. Wir waren ja schon 2009 für einen ganzen Tag am South Rim.
Jetzt wollen wir - wie geschrieben - nach unten. Denn nur so kann man meiner Meinung nach die Weiten des Canyons überhaupt wahrnehme und erleben. Obwohl einen Tag dort gewesen, war ich 2009 eher enttäuscht. Nun wie gesagt wollen wir einmal von South Rim zum Colorado runter. Und ein paar Tage wandern wirhinunter zu den Havasu Falls. Zwar nicht der Grand Cancon an sich, aber in Seitenarm mit super toller Kulisse.

Vom Skywalk bin ich auch nicht überzeugt....:smilie_denk_17:

Hatchcanyon
10.04.14, 22:17
Am Eagle Point müssen Sie reichen, denn da befindet sich die jüngste Attraktion der Hualapai Indianer, dem Grand Canyon
Skywalk. Der Skywalk ist eine mächtige Plattform, welche natürlich mit einem Glasboden ausgestattet ist. Das ist aber nichts für Leute mit Höhenangst.

Der Skywalk ist vor allen Dingen eine gewaltige Abzocke. Und wer behauptet, er habe was mit dem Grand Canyon zu tun, der belügt die Leute. Da ist er nämlich nicht. Ich wüsste auch nicht, warum hier Höhenangst eine Rolle spielen sollte? Das Ganze hört sich für mich schwer nach einer Reisebüro-Promotion an. Just my five cents.

Gruss

Rolf

ul2
10.04.14, 22:56
Gibt es überhaupt jemanden hier, der dem Skywalk wirklich etwas abgewinnen kann? Bisher kann ich mich nur an negative Äusserungen erinnern.

Gruß
Ulrich

Hatchcanyon
11.04.14, 08:57
Jetzt wollen wir - wie geschrieben - nach unten. Denn nur so kann man meiner Meinung nach die Weiten des Canyons überhaupt wahrnehme und erleben.

Hoffentlich wird das keine Enttäuschung, denn unten im Canyon ist es vorbei mit Weite. Der Ausblick ist doch stark auf das direkte Umfeld reduziert. Man sieht weitaus weniger als von höherliegenden Standorten. Noch nicht mal die Tiefe stellt sich optisch richtig dar. Hier mal ein (technisch schlechtes) Beispielbild, direkt am Ufer des Colorado Rivers aufgenommen:

http://hatchcanyon.eu/Navigation/USA/Arizona/DiamondCreek/DiamondCreek11_8.jpg

An anderer Stelle:
http://hatchcanyon.eu/Navigation/USA/Arizona/Arizona_Strip/Arizona-Strip_1994-19_8.jpg

Richtig ist, es bleibt eine beeindruckende Landschaft - mal mehr wie im zweiten Bild, mal weniger wie im ersten. In jedem Fall wünsche ich gutes Gelingen! Die Anstrengung ist wahrscheinlich das wahre Mass für die Grösse des Grand Canyon.


Gibt es überhaupt jemanden hier, der dem Skywalk wirklich etwas abgewinnen kann? Bisher kann ich mich nur an negative Äusserungen erinnern.

Gruß
Ulrich

Hier weiss ich nicht, aber die Hualapai und die Reiseveranstalter stehen drauf. :pfeif:

Gruss

Rolf

Anne12
11.04.14, 11:37
Hi,

Uns hat der Skywalk gefallen..es war eine persönliche Meinung..nichts anderes. Also don't shoot the messenger!
Wir haben auch eine Rafting Tour gemacht..es war ein tolles Erlebnis. Der Fluss ist sehr ruhig und wir haben nicht so grosse Tropfen abbekommen. Es ging es per Bus zum Glenn Canyon Damm. Im Bus wurde uns viel erklär über die Enstehung des Dammes, Umgebung. Unten haben uns schon unserere Boote gewartet. Die Boote sind große Schlauchboote und auf jedem Boot (das von einem Guide geleitet wird) waren 10 Personen . Es war ein tolles Gefühl, die hohen Felswänden vom Colorado so nahe anzusehen. Es hängt aber ab was jeder sehen und erleben will.
LG,Anne

utahfan
11.04.14, 12:19
Gibt es überhaupt jemanden hier, der dem Skywalk wirklich etwas abgewinnen kann? Bisher kann ich mich nur an negative Äusserungen erinnern.

Gruß
Ulrich

Hallo

die verdienen ja auch nicht schlecht daran, daß mit Grand Canyon West geworben wird, obwohl es nicht der GC ist; inzwischen ist m.W die Glasplattform auch schon ziemlich verkratzt, was den Blick auch deutlich beeinträchtigt;
übrigens sind es runter bis zu dem Seitenarm auch nur ca. 450 m und nicht wie beim GC weit über 1000 m

VG
Utahfan

Simone
11.04.14, 12:33
Hi,

Uns hat der Skywalk gefallen..es war eine persönliche Meinung..nichts anderes. Also don't shoot the messenger!

Hier wird niemand erschossen Anne, nur weil er seine Meinung sagt, keine Sorge:smilie_blinker:
Es gibt nur leider Menschen, die haben es nicht so mit dem Feingefühl...:pfeif:



Wir haben auch eine Rafting Tour gemacht..es war ein tolles Erlebnis. Der Fluss ist sehr ruhig und wir haben nicht so grosse Tropfen abbekommen. Es ging es per Bus zum Glenn Canyon Damm. Im Bus wurde uns viel erklär über die Enstehung des Dammes, Umgebung. Unten haben uns schon unserere Boote gewartet. Die Boote sind große Schlauchboote und auf jedem Boot (das von einem Guide geleitet wird) waren 10 Personen . Es war ein tolles Gefühl, die hohen Felswänden vom Colorado so nahe anzusehen. Es hängt aber ab was jeder sehen und erleben will.
LG,Anne

Das hört sich toll an:daumenhoch: sollten wir nochmals nach Page kommen, wäre das mit Sicherheit eine Überlegung wert.

Kannst Du noch was zum Preis sagen oder war das insgesamt ein Reisepackage?

Und noch eine Bitte:
der Skywalk hat hier wohl keine Freunde zumindest gehen die Meinungen ziemlich in eine Richtung...könntest du ein paar Fotos einstellen (vielleicht in einem eigenen Thread, damit der Planungs-Thread übersichtlich bleibt). Danke:smilie_thumbs_5:

Mich persönlich würde er aus Neugier schon interessieren, allein um mitreden zu können, aber die Preise sind mir zu gesalzen, daher werden wir dort nicht hinfahren.

Oder falls es Steffi nicht stört, auch gerne hier.

Simone
11.04.14, 12:43
Ich wüsste auch nicht, warum hier Höhenangst eine Rolle spielen sollte?

Ein Mensch mit Höhenangst wird NIEMALS auf eine Glasplattform über einem Abgrund stehen, das ist mal 1000 Prozent sicher!

Ebensowenig wird dieser Mensch an die Kante eines Canyon stehen, die Leitern im Mesa Verde hochklettern oder den Weg zum Double-O-Arch über den Kamm gehen. Wie der Name bereits sagt, hat dieser Mensch Angst vor der HÖHE und im Umkehrschluss, davor zu FALLEN.

Ich weiß wovon ich spreche! Mein Mann hat seine Höhenangst schrittweise genauso überwunden und 2012 Angels Landing mit mir bis ganz nach oben gemacht:smilie_thumbs_5:

Hatchcanyon
11.04.14, 15:04
Ein Mensch mit Höhenangst wird NIEMALS auf eine Glasplattform über einem Abgrund stehen, das ist mal 1000 Prozent sicher!

Ok, wenn das so ist!

Ich dachte immer, fester, ebener Boden unter den Füssen und ein Geländer liessen die Sache anders aussehen.:peace1:

Generell hab ich Respekt vor Leuten, die solche Phobien überwinden. Das ist wohl nicht ganz trivial.

Gruss

Rolf

Kali
11.04.14, 18:40
Hallo Anne,
also zuerst einmal "Entwarnung" wie es ja auch schon Simone geschrieben hat, hier wird keiner erschossen weil er seine Meinung subjektiv äußert bzw vertritt.
Ich "persönlich" halte auch nicht so viel von überteuerten "Tourifallen", aber um als Newbie mal einen ersten Eindruck zu bekommen, grade unter "Zeitdruck", ist es vielleicht nicht die schlechteste Variante.
Also schreib ruhig weiter deine subjektiven Eindrücke und Tipps.
Dies nur mal am Rande.

ul2
12.04.14, 00:33
Hallo Simone,

Ein Mensch mit Höhenangst wird NIEMALS auf eine Glasplattform über einem Abgrund stehen, das ist mal 1000 Prozent sicher!

Ebensowenig wird dieser Mensch an die Kante eines Canyon stehen, die Leitern im Mesa Verde hochklettern oder den Weg zum Double-O-Arch über den Kamm gehen. Wie der Name bereits sagt, hat dieser Mensch Angst vor der HÖHE und im Umkehrschluss, davor zu FALLEN.

Ich weiß wovon ich spreche! Mein Mann hat seine Höhenangst schrittweise genauso überwunden und 2012 Angels Landing mit mir bis ganz nach oben gemacht:smilie_thumbs_5:

dann sehe ich mich als dies berühmte Ausnahme von der Regel!
Ich war auf dem CN-Tower in Toronto und stand auf der Glasscheibe, habe mich auf dem Düsseldorfer Fernsehturm auf die schrägen Glasscheiben fallen lassen, stand am Rand von Canyons, bin den Weg zum Delicate Arch gegangen (da ist der letzte Teil der "problematische", alles kein Problem.

Aber auf einer Stehleiter freihändig zu stehen und über Kopf an der Decke zu arbeiten, da ist das mulmige Gefühl da.

Gruß
Ulrich

Vorfreude
12.04.14, 17:31
Hallo Simone,


dann sehe ich mich als dies berühmte Ausnahme von der Regel!


Ulrich, ich glaube nicht, dass es ier überhaupt Regeln gibt. Solche Ängste sind wahrscheinlich sehr individuell, haben unterschiedliche Ursachen usw.
Mein Vater knnte auch nie auf so einer Plattform stehen. Der schaut noh nicht einmal im Hochhaus aus dem Fenster........

ul2
12.04.14, 18:58
Liebe Simone,


Ulrich, ich glaube nicht, dass es ier überhaupt Regeln gibt. Solche Ängste sind wahrscheinlich sehr individuell, haben unterschiedliche Ursachen usw.


Gibt es nun Regeln oder nicht? :smilie_denk_14:
Du hast dies aber behauptet, wenn ich dich zitieren darf:

Ein Mensch mit Höhenangst wird NIEMALS auf eine Glasplattform über einem Abgrund stehen, das ist mal 1000 Prozent sicher!

Aber bitte belassen wir es dabei. :smilie_blinker:

Liebe Grüße
Ulrich

Vorfreude
12.04.14, 19:57
Lieber Peter,



Liebe Simone,



Gibt es nun Regeln oder nicht? :smilie_denk_14:
Du hast dies aber behauptet, wenn ich dich zitieren darf:



Nun haste Dich aber ganz schön vertan :Lachen 01:

ul2
12.04.14, 21:39
Mea culpa, Asche über mein Haupt Simone:Smilie respect1:

Vorfreude
09.05.14, 07:50
Nachdem nun ja die 2 großen ?? geklärt und in trockenen Tüchern sind :Freude 01:, geht es nun an die Feinplanung. 1. Punkt: Joshua Tree NP

Wir werden dort 2 Nächte sein und 2 volle Tage. Kelso Dunes werde ich wohl davor machen, da es ja direkt auf dem Weg von Las Vegas liegt, so dass wir dann relativ früh im Joshua Tree NP ankommen.

Welche Campgrounds sind zu empfehlen? Natürlich der Lage wegen, aber auch aus fotografischer Sicht. Kurze Wege zu nahegelegenen Joshua Trees für Bilder bei Sunrise und Sunset.

Welche Hikes sind unbedingt zu empfehlen. Kurze aber auch lange werden gerne genommen. Sind die Minen einen Besuch wert? Oder sieht man da eher nur ein "Loch"?

Vorfreude
24.05.14, 19:08
War wirklich noch niemand hier im Joshua Tree NP und kann von seinen Erfahrungen berichten :smilie_denk_14:

Hatchcanyon
24.05.14, 19:54
War wirklich noch niemand hier im Joshua Tree NP und kann von seinen Erfahrungen berichten :smilie_denk_14:

Doch,

das ist aber schon eine Weile her.

War ganz nett, ist allerdings kein unbedingtes Muss. Es gibt schliesslich Gegenden mit wesentlich mehr Joshua Trees, wenns denn hauptsächlich darum geht. Heute würde man vielleicht eher andere Gebiete zum National Park erklären, z.B. Joshua Tree Forest Grand Wash Cliffs ACEC (Area of Critical Environmental Concern) in Arizona.

Aber wenns neben der Route liegt kann man ja mal reinschauen.

Gruss

Rolf

pietja
24.05.14, 21:01
War wirklich noch niemand hier im Joshua Tree NP und kann von seinen Erfahrungen berichten :smilie_denk_14:

Hallo Steffi,

wir waren mit unseren Söhnen dort, allerdings nur (zu) kurz direkt am ersten Tag unserer Tour 2009. Ich hatte mir damals einige kurze Wanderungen herausgesucht, leider war das meiste aufgrund von Wetter- und Zeitumstellung nicht machbar. Der Park hat uns gut gefallen und Timo ist begeistert auf den Felsen herumgeklettert. Sollten wir noch einmal in die Gegend kommen, werden wir etwas mehr Zeit dort verbringen.
Wenn Du möchtest, kann ich in meinen alten Aufzeichnungen nach Tipps (die wir nicht umgesetzt haben) suchen. Ansonsten kannst Du ja auch mal kurz in meinem RB nachlesen, was wir gemacht haben (direkt der zweite Artikel)

redo
24.05.14, 21:30
Steffi, da die Ticker nicht funktionieren, wann fliegt ihr und wann seid ihr in LV ?

LG
Renate

Vorfreude
25.05.14, 09:25
Wir fliegen am 24.8 direkt nach LV und bleiben dort dieses mal bis zum 27.8., bevor wir dann zur Rundreise starten.
So haben wir dieses mal einen gemütlichen Anfang unsere Reise, können uns aklimatisieren und müssen nicht gleich los. Vielleicht bin ich auch rein jetlag technisch in der Lage, ein paar nette Bilder von LV zu machen.

sent by smartphone with tapatalk

Keilusa
25.05.14, 10:44
Hi Steffi, wir waren im Joshua Tree NP in diesem Jahr auf dem Belle CG (Einfach-CG, Site Nr. 8) und der hat uns sehr gut gefallen.
Der Jumbo Rock CG ist auch toll, allerdings meist recht schnell voll.
Bei beiden kann man schöne Bilder vom Sonnen - Auf und Untergang machen, da braucht man nicht weit zu gehen.

Trails die wir gelaufen sind und die wir empfehlen können, waren der Hidden Valley Trail (3/4 Std. Laufzeit) und der Barker Dam Trail (3/4 Std.Laufzeit). Beides zwar kurze Trails, aber in Anbetracht der Hitze durchaus genug. Bei dem Barker Dam Trail hatten wir Glück und es war Wasser drin,was man ja nicht immer so vorfindet.
Hat uns sehr gut gefallen! Bilder kommen aber erst im Reisebericht, im Augenblick hab ich wenig Zeit den anzufangen.

Viel Spass bei der weiteren Planung,
Grüßle Christiane

Desert Rat
28.05.14, 21:45
ich war im letzten Spring auf dem White Tank Campground. Ich wollte bewusst etwas abseits vom Trubel.
Das war der beste Campground aller Zeiten.
Ein kleiner Campground mit nur 15 sites, wunderschoen gelegen. Ich hatte die privateste Site, da es eine Walk In Site war und man 30 Meter vom Parkplatz laufen musste. Genau das was ich wollte.

Hier mal Eindruecke von der Site:

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-8SRHX9B/0/L/i-8SRHX9B-L.jpg

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-SMmMKJz/0/M/i-SMmMKJz-M.jpg

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-KCKW2nQ/0/M/i-KCKW2nQ-M.jpg

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-3bxD5zj/0/M/i-3bxD5zj-M.jpg

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-dNMMG2m/0/M/i-dNMMG2m-M.jpg

Simone
28.05.14, 23:15
Wow Yvonne,

klasse Site, die würde mir auch sehr gut gefallen:daumenhoch:

Vorfreude
29.05.14, 12:39
Hi Steffi, wir waren im Joshua Tree NP in diesem Jahr auf dem Belle CG (Einfach-CG, Site Nr. 8) und der hat uns sehr gut gefallen.
Der Jumbo Rock CG ist auch toll, allerdings meist recht schnell voll.

Super, die schau ich mir mal an....
Bin auf Bilder sehr gespannt. Wenn Du es noch bis Juli schaffst, passt das schon, man kann eh nicht im Joshua Tree reservieren....



Trails die wir gelaufen sind und die wir empfehlen können, waren der Hidden Valley Trail (3/4 Std. Laufzeit) und der Barker Dam Trail (3/4 Std.Laufzeit).

Meinst du 3 -4 Stunden oder 0,75 Stunden?

Vorfreude
29.05.14, 12:42
http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-8SRHX9B/0/L/i-8SRHX9B-L.jpg




Das sieht ja toll aus! :Smilie respect:
walk-in heisst aber, mit Zelt?
Könnte man da auch den RV vornedran stehen lassen, oder reicht der Parkplatz nur für einen PKW?

BTW: An Startrails hängt es gerade, weil ich für meine Kamera keinen Programmierbare remot Control finde. Selbst mein Fotofachhandel ist hier zur Zeit etwas überfragt..... :smilie_denk_14:

pietja
29.05.14, 14:32
Meinst du 3 -4 Stunden oder 0,75 Stunden?

Bei Christiane eine berechtigte Frage :white flag:. Meinen Aufzeichnungen nach braucht man für die beiden Loops jeweils etwa 1 Stunde. Auf der Parkseite sind kurze Beschreibungen.

Vorfreude
29.05.14, 14:43
Na toll! Folgndes steht auf der Nationalparkseite:


Belle, Ryan and White Tank are closed from June through September).

:motz:

Desert Rat
29.05.14, 22:55
Das sieht ja toll aus! :Smilie respect:
walk-in heisst aber, mit Zelt?
Könnte man da auch den RV vornedran stehen lassen, oder reicht der Parkplatz nur für einen PKW?

BTW: An Startrails hängt es gerade, weil ich für meine Kamera keinen Programmierbare remot Control finde. Selbst mein Fotofachhandel ist hier zur Zeit etwas überfragt..... :smilie_denk_14:

direkt neben den walk in sites sind auch RV sites. Die sind genauso schoen.
Walk In heisst, wie du schon sagst, mit Zelt und Auto vorneweg parken.


Welche Kamera hast du?


Barker Dam ist kurz, dauert nur etwa eine halbe bis Dreiviertelstunde.

Vorfreude
29.05.14, 23:21
Welche Kamera hast du?


Olympus E5

Desert Rat
30.05.14, 02:30
Olympus E5
versuche es doch auf die altmodische Art und Weise. ich denke mal, einen manuellen Modus wird deine Kamera doch haben.
Dann kannst du nach wie vor die Einstellungen vornehmen. Anstelle von Star Trails gehen halt nur einzelne Bilder.
Stelle deine Kamera auf M, mache die 30 Sekunden wie bisher, ISO hoch, f stop so weit offen wie deine lens es zulaesst. Anstelle von der cable release gehe auf Selbstausloeser und 2 Sekunden delay. Damit hast du, wenn du den Ausloeser drueckst, etwas Zeit, um evtl. Mikrobewegungen auszugleichen.
Gibt dann halt nur vereinzelte Milky Way Shots oder vereinzelte Sternenhimmel, die aber genauso klasse sind.
Ich habe in letzter Zeit mehr solcher Bilder gemacht als Star Trails

Vorfreude
30.05.14, 08:43
versuche es doch auf die altmodische Art und Weise. ich denke mal, einen manuellen Modus wird deine Kamera doch haben.
Dann kannst du nach wie vor die Einstellungen vornehmen. Anstelle von Star Trails gehen halt nur einzelne Bilder.
S

Ja Yvonne,

das wird dann wohl die ALternative werden müssen, wenn es nichts gibt. Leider gibt es bei Hama keinen passenden Adapter mehr. :motz:
So langsam merke ich die Nachteil bei der Olympus gegenüber Canon und Nikon. Bei höherer ISO-Zahl bekomme ich auch sehr schnell rauschen rein. Naja. Ne neue Kamera gibt es erst mal nicht, da auch alle Objektive (und zwar sehr gute) inzwischen von mir angeschafft wurden. Ih werde sehen, was geht. Und vielleicht kommt ja noch eine Idee meines Fothändlers des Vertrauen

Aber danke für die Daten :daumenhoch:

Keilusa
07.06.14, 13:50
Gerade erst wieder hier rein geschaut,sorry. Wir brauchten für beide Trails je ca. 45 Minuten.
Den White Tank CG hatten wir uns auch rausgesucht gehabt,war aber alles voll. Ebenso am Jumbo Rock CG.
Am Belle CG hat es uns aber super gut gefallen.
Grüßle Christiane

Vorfreude
09.06.14, 13:36
So, da nun alle fraglichen Permits eingetroffen sind (noch nicht aller als Papierform, aber dann doch schon mal per Email :HappySmilie01:), mal der derzeitige Stand unserer Planung:

1. Tag Flug FRA => LAS
2. Tag LV (RV abholen , einkaufen , bummeln), Übernachtung auf dem Oasis CG
3. Tag LV (bummeln, LV anschauen, Seele baumeln lassen), Übernachtung auf dem Oasis CG
4. Tag LV => Mojave National Preserve, Übernachtung an den Kelso Dunes
5. Tag Joshua Tree NP, Übernachtung ?
6. Tag Joshua Tree NP, Übernachtung ?
7. Tag Joshua Tree NP => Grand Canyon Caverns, Übernachtung CG GC Caverns
8. Tag Hiking down zu Havasu Falls, Campground Havasu Falls
9. Tag Havasu Falls , Campground Havasu Falls
10. Tag Hiking up, Übernachtung Campground Grand Canyon Caverns
11. Tag Grand Canyon Caverns => Grand Canyon Village, Übernachtun Mather Campground
12. Tag Hiking down, Übernachtung Bright Angel Campground
13. Tag Hiking up, Übernachtung Mather Campground
14. Tag Grand Canyon Village => Page, Lake Powell, Übernachtung ?
15. Tag Coyote Buttes North, Übernachtung ?
16. Tag Coyote Buttes South, Übernachtung eventl. am Alstrom Point
17. Tag Page => Zion NP
18. Tag Zion NP
19. Tag Zion NP => VoF
20. Tag VoF => LV (RV abgegeben und Heimflug)


Das scheint eine richtiger Urlaub der Highlights zu werden. Nun muss also nur noch das Wetter mitspielen. Nachdem ich die Permits für "die Wave" ergattert habe, hat Elli gleich noch mal ein paar Permits für die Coyote Buttes South abgegriffen. Wer nun genau aus unserer Manschaft dann wo mit hingeht werden wir vor Ort sehen. Und Elli hat rausbekommen, dass am 8.9. Vollmond ist - also geniale Vorraussetzungen für eine Übernachtung am Alstrom-Point :Ablaus:. Und da wir ja eh die Zelte dabei haben......

In den letzten Wochen haben wir ein bischen Camping-Stuff eingekauft. Ein zweites Zelt, Isomatten, Wasserkanne, große Rucksäcke. Auch hatten wir schon ein Tasting bzgl. Trekking-Mahlzeiten :smilie_essen_141:. Einiges, wie Wasserblasen, Rucksack für Marwin, Kissen usw. fehlt noch und müssen noch besorgt werden.
Für fast alle haben wir die ESTA-Genehmigung vorliegen.

Da wir noch nicht genau wussten, was wir nach der Grand Canyon Tour machen wollten, ist es nun leider zu spät für schöne Plätze am Watchman Campground im Zion. Kennt jemand einen schönen Campground außerhalb, den man erstens buchen kann und zweitens, der nicht so weit weg ist vom Zion NP?

Übernächstes Wochenende geht es ins Trainingslager. Da werden wir einmal zusammen die Berchtesgardenes Alpen erklimmen - Wenn das Wetter mit macht, geht es auf das Watzmannhaus - das sind auch üner 1000 Höhenmeter. Damit wi alle gleich mal wissen - auf was wir uns da einlassen..... :peace1:

Hatchcanyon
09.06.14, 18:32
15. Tag Coyote Buttes North, Übernachtung ?


ich weiss nun nicht genau, ob es Deine Intensionen trifft aber:


There is no overnight camping allowed in the Coyote Buttes permit area.


Gruss

Rolf

Simone
09.06.14, 19:09
Hallo Steffi,

das liest sich anstrengend:smilie_blinker:

Wenn man in den Coyote Buttes nicht übernachten darf, würde ich mal bei Steve und Susan Dodsen in der Paria Outpost anfragen, ob Ihr dort stehen bleiben dürft. Wenn ich mich richtig erinnere, wohnt dort noch jemand, die Dodsens selber aber nicht.

Vorfreude
09.06.14, 20:25
ich weiss nun nicht genau, ob es Deine Intensionen trifft aber:



Gruss

Rolf

Hallo Rolf,

ich weiss, dass man in den Coyote Buttes nicht übernachten darf.

Das heisst nur, dass wir noch nicht entgültig wissen, auf welchem Campground wir in Page nächtigen wollen.....
Außerdem ist ja auch nicht die ganz Gruppe an diesem Tag unterwegs, so dass es für unsere Jungs bestimmt gerne etwas näher am Wasser sein darf.

Zur Entscheidung steht der Wahweap CG, der nicht sehr schön ist, aber ein paar annehmlichkeiten besitzt und der Lonely Rock CG, der schöner ist, dafür aber überhaupt keinen Comfort bietet.....

Desert Rat
10.06.14, 08:58
uebernachte doch am Stateline CG. Kostenlos, nur 2 Meilen vom TH entfernt, besser geht es doch gar nicht

Simone
10.06.14, 22:47
uebernachte doch am Stateline CG. Kostenlos, nur 2 Meilen vom TH entfernt, besser geht es doch gar nicht


Wo ist der denn zu finden und was ist TH:smilie_denk_14:

Simone
10.06.14, 22:54
Steffi, wie kommt ihr denn zu CBS und CBN?:smilie_denk_14: mietet Ihr wieder ein Auto?

pietja
10.06.14, 23:06
Hallo Simone,
zumindest bei einem Teil Deinrr Frage ksnn ich Dir weiterhelfen:
TH= Trailhead, Startpunkt eines Wanderweges :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Vorfreude
10.06.14, 23:37
Wo ist der denn zu finden und was ist TH:smilie_denk_14:

Musste ich sich erst mal googeln. Der ist ganz in der nähe von der wave. und sieht sehr schön aus.

Zwei Herausforderungen: 1. Weiß nicht, ob ich mit dem großen Auto da hin komme. 2. Die Jungs wurden bestimmt eher am Wasser auf uns warten ;)

Wir werden dann wohl wieder ein SV mieten. Aber mit einer Übernachtung am Alstom Point rentiert sich der ja sich. ...

sent by smartphone with tapatalk

Vorfreude
10.06.14, 23:38
uebernachte doch am Stateline CG. Kostenlos,

Der sieht sehr gut aus. Ändert wohl schwierig mit dem RVs....

Danke aber für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall merken.

sent by smartphone with tapatalk

Simone
11.06.14, 00:11
Hallo Simone,
zumindest bei einem Teil Deinrr Frage ksnn ich Dir weiterhelfen:
TH= Trailhead, Startpunkt eines Wanderweges :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Ahaaaa, danke Petra, muss ich nicht dumm ins Bett gehen heute:smilie_blinker:

Da sieht man mal wieder, dass ich ich nicht zur Wanderfraktion gehöre:smilie_denk_17:

Desert Rat
11.06.14, 04:30
ich weiss, das da schon Leute mit RVs uebernachtet haben.


Ansonsten sieht es da so aus:


http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-nxjbNdr/0/M/i-nxjbNdr-M.jpg

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-XkbTLwL/0/M/i-XkbTLwL-M.jpg

Vorfreude
11.06.14, 08:57
Der Campground sieht wirklich toll aus und scheinbar - nach den Infromationen im Netz - wurde der auch 2011 komplett neu angelegt :smilie_blinker:.


Weiss eigentlich jemand, ob die Paria Contact Station noch besetzt ist?
Wurde diese komplett geschlossen oder nur die Wave-Lotterie nach Kanab verlegt?
Da könnte man sich dann ja gut nach den Straßenbedingungen erkundigen.....

Keilusa
11.06.14, 09:51
Ich würde den State Line CG nicht mit dem RV anfahren. Mit SUV kein Problem.
Die Paria Contact Station war,als wir dort waren, nicht besetzt. Keine Ahnung ob das dauerhaft so ist,oder nur an diesem Tag keiner dort war.:smilie_denk_17:
Grüßle Christiane

Desert Rat
11.06.14, 20:55
Paria Contact ist noch besetzt, aber nur im Sommer von Mai bis September. Die geben aber nur Auskunft ueber Strassenzustand

Vorfreude
11.06.14, 21:54
Danke Yvonne, genau das wollte ich wissen. Die Permits komme ja mit der Post :peace1:

Simone
11.06.14, 22:55
Ich würde den State Line CG nicht mit dem RV anfahren. Mit SUV kein Problem.


Warum nicht RV? Tiefsand Passagen?

Vorfreude
11.06.14, 23:03
Warum nicht RV? Tiefsand Passagen?

Der Weg dorthin ist eine Gravelroad mit 1 oder 2 Wash-Querungen.
Da kommt es sehr auf den Straßenzustand an.

Ich weiss, dass dort schon Leute mit RV übernachtet haben, Kann aber nix zu der größe sagen....

Desert Rat
12.06.14, 08:19
na ja, wenn du zur Wave willst, musst du doch auch die Washes durchqueren, ist doch die gleiche Strecke :smilie_denk_14:
Und nach dem TH zur Wave ist die Strecke ja eh immer besser.
UNd zur Wave rattern doch auch alle mit dem RV, ich glaube wenn man da am Parkplatz ankommt, hat man im RV nicht mehr alle Tassen im Schrank :Lachen 01:

Simone
12.06.14, 21:17
na ja, wenn du zur Wave willst, musst du doch auch die Washes durchqueren, ist doch die gleiche Strecke :smilie_denk_14:
Und nach dem TH zur Wave ist die Strecke ja eh immer besser.
UNd zur Wave rattern doch auch alle mit dem RV, ich glaube wenn man da am Parkplatz ankommt, hat man im RV nicht mehr alle Tassen im Schrank :Lachen 01:

Aha, da habe ich ein Bild vor Augen. Wir waren ja mit den Dodsons zu CBS unterwegs und haben einen Wash überquert, wo es dann rechts Richtung Wave abging.

Es hatte vorher geregnet und ein normaler PKW hatte keine Chance, da zu fahren. Es standen viele PKW am Rand:smilie_denk_17:

Vorfreude
27.06.14, 20:09
Na, die fallen auf: Neon-Magenta :Smilie respect:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=18799


:Freude 01:


Und die beiliegende Wegbeschreibung ist echt für Blonde..... :smilie_denk_17:

Simone
27.06.14, 20:33
Na, die fallen auf: Neon-Magenta :Smilie respect:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=18799


:Freude 01:


Und die beiliegende Wegbeschreibung ist echt für Blonde..... :smilie_denk_17:

Boah, die erkennt man ja schon von Weitem:smilie_blinker:

SUPER, ich freu mich total für Euch:smilie_thumbs_5:

Ilona
27.06.14, 21:11
Huch, ein kleiner Zahlendreher der Permit-Nr. und es wäre unsere Postleitzahl :HappySmilie01:. Dieses Magenta hatten wir dieses Jahr auch.

Keilusa
06.07.14, 07:56
Die waren bei uns auch schon in dieser Farbe! Ich dachte immer die Farbe wechselt jedes Jahr?:smilie_denk_14:
Da habt ihr echt einen mit Highlights gespickten Urlaub vor euch.
Ich freue mich mit euch und natürlich auf den nachfolgenden Reisebericht!:smilie_blinker:
Grüßle Christiane

Rumba
06.07.14, 11:58
Hihihihi.....die hatten bei uns, 2007, schon diese Farbe :peace1:...... damit die Ranger sie auch schon von weitem sehen können....

Greetz Monique

Simone
30.07.14, 02:32
Sag mal Steffi, kann es sein dass Dein Ticker nicht mehr richtig tickt:smilie_denk_14:

Die 49 Tage stehen schon etwas länger und wenn Ihr fliegt wenn wir zurück kommen, würden wir ja noch über 6 Wochen hier bleiben dürfen...nicht, dass ich was dagegen hätte...

Vorfreude
30.07.14, 09:18
Da muss ich mal schauen. ....
Danke Simone, aber wenigstens vergeht die reale Zeit. Bin schon urlaubsreif!!!!!

sent by smartphone with tapatalk

redo
02.08.14, 01:01
"5 Partyteilnehmer" wird bestimmt lustig.

Vorfreude
23.08.14, 21:39
So nun ist es soweit: Koffer sind gepackt - alle 22,5 kg, Handgepäck ist verwogen (5 x 6kg), eingechekct ist (das dauert ja Stunden bei Condor :huch:), der Volkan hält wohl noch still, dann kann es ja nun endlich los gehen :Freude 01:

Hier ist die Plantour (die Isttour dann an anderer Stelle)

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=21525

Rumba
23.08.14, 21:46
Hi Steffi....

ich wünsche euch einen unvergesslichen und spannenden Urlaub. Aber wie ich euch kenne wird dem nichts im Wege stehen bei so wackeren Reiseteilnehmern. Ich wünsche euch einen entspannten Flug und Happy Landing im gelobten Land. Lass ab und an mal was von dir hören :smilie_sonnenbrille

Viele Grüsse
Monique

redo
23.08.14, 21:59
Wann ist denn Abflug? Gute Reise und schönen Urlaub :Hugs:

Simone
23.08.14, 22:09
Huhu:smilie_winke_5:

auch hier nochmal eine supertolle und spannende Reise:Flugzeug01::smilie_urlaub_4::smilie_urlaub_3 ::Wohnwagen01:

Big :Hugs:

pietja
23.08.14, 22:15
Hallo Steffi,

ich wünsche Eurer gesamten Reisetruppe einen phantastischen Urlaub.
Genießt die Zeit und kommt gesund wieder.

gesendet via Tapatalk

utahfan
23.08.14, 22:16
Hallo

na dann mal Alles Gute

Vg
Utahfan

Vorfreude
23.08.14, 22:22
Vielen Dank auch hier


Wann ist denn Abflug?

Morgen um 12.00

Beate
23.08.14, 22:26
Hallo Stefanie,

auch ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub,einen guten Flug und kommt gesund wieder.:Flugzeug01:

Ich bin schon jetzt gespannt auf Deinen Reisebericht hinterher, da wir nächstes Jahr etwas ähnliches planen.

Viel Spass
Beate

Christine
24.08.14, 06:03
Hallo Steffi,

auch von mir einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Eindrücken.

Liebe Grüße
Christine

Ilona
24.08.14, 11:15
Puuh http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif - jetzt hätte ich fast euren Abflug verpasst, Steffi.

Ich wünsche euch einen guten Flug und viel Spaß im gelobten Land :smilie_winke_5:.

Vorfreude
24.08.14, 12:04
Vielen dank! Sitzen gerade im Gate und warten aufs boarding. Security war total easy. Nix Geräte einschalten oder ähnliches.

sent by smartphone with tapatalk

Simone
24.08.14, 13:15
Aha, eben wollte ich noch fragen, weshalb Steffi noch online ist, nun ist sie aber weg und das Gate geschlossen. Also gehts sicher gleich los:Flugzeug01:

Vorfreude
26.08.14, 04:41
Hallo,

Ja wir sind inzwischen gut angekommen. Flug War pünktlich und angenehm. Nun sitzen wir bei 36°C auf unserer ersten Campsite und können Einen 32ft-RV und einen Ford Mustang unser eigen nennen. Ausserdem ist der Grill eingeheizt... :D

gesendet via Smartphone

Rumba
26.08.14, 07:04
Hi Steffi

Schön seid ihr gut angekommen:smilie_winke_5: boahhhh ich beneide euch, darf aber bald auch in die Herbstferien:Freude 01:

Noch viel Spass und gute Erholung

Viele Grüsse
Monique

Simone
26.08.14, 09:27
Hallo,

Ja wir sind inzwischen gut angekommen. Flug War pünktlich und angenehm. Nun sitzen wir bei 36°C auf unserer ersten Campsite und können Einen 32ft-RV und einen Ford Mustang unser eigen nennen. Ausserdem ist der Grill eingeheizt... :D

gesendet via Smartphone

Neidisch guck bei Dauerregen und 16 Grad:Weinen 01:

Ich wünsche Euch einen unvergesslich schönen Urlaub:Kuss 02:

Big:Hugs:

Keilusa
26.08.14, 10:25
Viel Spass, :smilie_winke_5:ich beneide euch!
Grüßle Christiane

utahfan
26.08.14, 10:28
Hallo

kann vor Dauerregen kaum 2 km schauen, geschweige denn neidisch bis zu Euch, alles Gute wünscht
Utahfan

redo
26.08.14, 14:18
Hört sich sehr gut an. Genießt Euren Urlaub :smilie_sonnenbrille

Ilona
26.08.14, 17:49
Ausserdem ist der Grill eingeheizt... :D

Na wenn das so ist, dann beame ich mich kurz rüber :smilie_blinker:.

Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und hoffentlich hat diesmal der RV keine Macken.

pietja
26.08.14, 20:02
Schön, dass der Flug gut verlaufen ist. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit und grüsst die Robellies...

gesendet via Tapatalk

Vorfreude
03.09.14, 18:17
Hallo,

melde mich mal kurz aus Seligman und schicke ein paar warme grüße rüber :smilie_sonnenbrille.
Wetter ist genial, fast schon zu langweilig für Fotos. Nur blauer Himmel http://www.reisedurchamerika.net/images/smilies/animiert/Lachen%2001.gif
Uns geht es prim. Gesterm sind wir wieder zurück aus dem Havasu Canyon gekommen. Es war absolut fantastisch. Zwei anstrengende Hikes, die Wasserfälle da unten sind es aber absolut wert. Geniales Wasser, geniale Farben! Campingplatz sauber.
Der Hike nach oben war auf den letzten 2 Meilen sehr anstrengend, da es verdammt heiss war. Aber erst einmal im RV angekommen und Cola eingeworfen ging es uns allen gleich wieder gut. Auch unser Jüngster war danach gleich wieder zu Späßen aufgelegt.
Heute ist ausruhen angesagt, und heute abend treffen wir die robellis am Grand Canyon.

redo
03.09.14, 19:02
Sehr schön von Euch zu hören, dass es Euch gut geht und ihr tolle Hikes macht. Weiterhin schönen, erlebnisreichen Urlaub.

Linedancer
03.09.14, 19:52
Viel Spass noch Steffi - und übertreibt es nicht mit der Bewegung.... ist ja Urlaub :Lachen 01:

Lg
Michaela

Rumba
03.09.14, 22:29
Hallo Steffi.....

ohhhh aus Seligman, wie schön. Wünsche euch noch weiterhin einen schönen Urlaub und viele tolle Hikes, die wir dann hier im Forum bebildert auch bewundern können:smilie_blinker:

Viele Grüsse
Monique

pietja
03.09.14, 22:55
Hallo Steffi,
schön von Euch zu hören. Ich wünsche Euch noch einen ganz tollen Urlaub und viel Spass bei der weiteren Eroberung des Grand Canyon.

Simone
03.09.14, 23:03
Huhu Ihr Lieben:smilie_winke_5:

schön zu lesen, dass alles supi ist:smilie_thumbs_5: so muss Urlaub sein:peace1:

Weiterhin ganz vieeel Spass und gutes Gelingen am Grand Canyon:smilie_urlaub_4:

Grüß bitte auch Elli und Co. von mir.

Big :Hugs: für Euch:Kuss 02:

Ilona
04.09.14, 09:20
Auf den Bericht und die Bilder vom Hike bin ich schon gespannt. Viel Spaß weiterhin :smilie_winke_5:.

Vorfreude
08.09.14, 07:12
Huhu :smilie_winke_5:,

sind inzwischen am Lake Powell.

Wir haben es tatsächlich geschafft: Hände und Füße waren im Colorado im Grand Canyon und wir haben es auch wieder hoch geschafft:Freude 01:. Wir sind alle ganz stolz auf uns und erst recht auf unsere Jüngsten. Es war ein tolles Erlebnis und ein echtes Abenteuer.

Heute waren wir bei der Wave. Aber ohne Kinder, die hatten keine Lust mehr.....

Morgen wollen wir eigentlich am Alstrom Point campen. Hoffentlich klappt es, denn schon heute gab es einige Gewitter um uns herum. Wir werden sehen....

Ilona
08.09.14, 09:32
Wir haben es tatsächlich geschafft: Hände und Füße waren im Colorado im Grand Canyon und wir haben es auch wieder hoch geschafft:Freude 01:. Wir sind alle ganz stolz auf uns und erst recht auf unsere Jüngsten. Es war ein tolles Erlebnis und ein echtes Abenteuer.

:Ablaus: Klasse, Steffi. Da bin ich schon auf den ausführlichen Bericht gespannt http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/sabber_2.gif.

redo
08.09.14, 21:24
:Smilie respect::Ablaus: Steffi + Family

Simone
08.09.14, 22:15
Mensch Steffi, :Smilie respect:

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Bilder:HappySmilie01:

Campen am Alstrom Point, wie kommt Ihr denn da hin- das WoMo wird da ja wohl keiner hinfahren wollen, oder?:smilie_blinker:

Kam eigentlich meine SMS an?:smilie_denk_14: war ja nicht Deine dt. Nummer...

Weiterhin eine traumhafte Zeit:smilie_urlaub_3::smilie_urlaub_4::smilie_urla ub_2::smilie_urlaub_5::Wohnwagen01::smilie_flag_2:

Big :Hugs:

Keilusa
08.09.14, 23:00
Toll, eure Leistung!:Smilie respect:
Ich bin total gespannt auf die Bilder!http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_181.gif
Grüßle Christiane

pietja
08.09.14, 23:13
Super, was Ihr da geschafft habt. Ich bin auch schon total gespannt auf euren Bericht. Genießt die restliche Zeit.

TillV
09.09.14, 11:59
:Ablaus: Klasse, Steffi. Da bin ich schon auf den ausführlichen Bericht gespannt http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/sabber_2.gif.

Cool!:daumenhoch::Smilie respect1: Ich bin auch schon gespannt auf weiteres :).

Christine
09.09.14, 18:49
Weiterinviel Spaß, Steffi.

Viele Grüße aus Canyon, TX
Christine

@ TILLV, willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Vorfreude
09.09.14, 21:18
Wir haben tatsächlich am Alstrom Point gecampt. Trotz Gewitterwarnung, hat auch geregnet aber wir hatten einen super lustige Zeit und viel Spaß. Rückfahrt War ziemlich rutschig. Jetzt sitzen wir beim Frühstück bei Dennis in Page.

Simone, SMS kam an und wir haben zwei Jeeps gemietet.

gesendet via Smartphone

Vorfreude
11.09.14, 00:47
Grüße aus dem Zion. Sitze bei Sonnenschein aus dem Campground.
Wie hatten mal wieder Glück. Durch die Unwetter War die UT9 gesperrt und muss erst wieder kurz vor unserer Ankunft geöffnet worden sein. Der Regen hat viel Erde Geröll und dergleichen auf die Straße gewaschen.
Durch den Zion ging eine Flash Flood. Das Bett des Virgin sieht schlimm mitgenommen aus.

Die I15 nach Las Vegas wurde umspült. Reparatur dauert wohl einige Wochen. Aber wie es aussieht ist es möglich das Stück über das VoF zu umfahren.

Nun ist der Himmel aber wieder wolkenlos.

gesendet via Smartphone

Simone
11.09.14, 00:54
Huhu Steffi:smilie_winke_5:

ja, den Zion hat es übel erwischt. Yvonne hat schaurig schöne Fotos der Flashflood auf FB eingestellt und ich hatte schon befürchtet, dass Ihr eher schwimmen als wandern könnt.

Gut zu hören, dass soweit alles gut ist bei Euch:smilie_thumbs_5:

Ich hoffe dass ihr gut nach Vegas kommt. Take care!!!

Bigb:Hugs: and :Kuss 02:

redo
11.09.14, 08:51
Ist die I 15 nach LV gesperrt?

utahfan
11.09.14, 10:15
HAllo

nach Süden kann man über die Strecke Valley of Fire ausweichen nach Norden geht es deutlich weiter westlich herum

VG
Utahfan

Travelina
11.09.14, 11:35
Hi,
hab mal eine Frage zu den Straßenzustände, da wir in Kürze nach Las Vegas fliegen und es von dort nach Osten geht. Der erste Teil der Strecke soll sein Las Vegas - VoF - Zion - Kanab - GC North Rim - Bryce Canyon....usw. Weiß wer ob die Strecke so machbar ist oder ob mit weiteren Straßensperren zu rechnen ist? I15 können wir übers VoF umfahren, stimmts? Kommt man durch den Zion durch? Von Nevada hab ich eine Seite mit den Straßensperren gibt's so eine Seite auch von anderen Bundesstaaten?

utahfan
11.09.14, 11:57
HAllo

im Moment scheint die I 15 noch nach Norden gesperrt zu sein, nach Süden kann man umfahren
- Road Closed, Flood Damage on I-15 in both directions from mile marker 75 to 93 north of Las Vegas between Glendale & Mesquite in Clark County Nevada - all commercial vehicles must use US93 detour - passenger vehicles only are allowed thru Valley of Fire detour - expect long delays.
schau mal hier immer wieder mal rein: http://www.nvroads.com/

vg
Utahfan

Travelina
11.09.14, 15:39
Danke, na ja ein wenig Zeit ist ja noch bis wir losziehen. Das Valley of Fire war ohnedies geplant, da würde das nicht wirklich ein Umweg sein. Na sehn wir mal was sich da tut. Schlimmstenfalls beginnen wir unsere Rundreise in die andere Richtung (Death Valley, Yosemite, SF....) und schaun dann unterwegs wie die Straßenverhältnisse sind.

Vorfreude
11.09.14, 16:29
Die UT9 durch den Zion ist wieder offen. Da wurden einige Erdrutsche beseitigt.

Die Strecke von Lake Powell zum Zion War ansonsten frei. Alles ok also für deinen weiteren Weg.

Wetter hat sich auch wieder beruhigt.

gesendet via Smartphone

Travelina
11.09.14, 17:03
Ok, danke für die Info. :smilie_winke_5:

Vorfreude
13.09.14, 17:34
So, wir sind wieder zu Hause und die ganze Familie schaut zu, dass sie nicht einschläft.

Der Flug war OK. Leider hat kaum einer geschlafen - nicht einmal Marwin. Und nachdem wir 10 Minuten zu früh gelandet sind durften wir 20 Minuten auf dem Rollfeld stehen, um auf ein freies Gate zu warten. In der Zeit ist Marwin dann eingeschlafen. War gar nicht mehr so leicht, ihn dann wieder ach zu bekommen.

Jetzt werden die Bilder gesichert und gleich werden wir noch was zu essen jagen und dann geht es wohl sehr früh in die Heia.

Ilona
13.09.14, 17:39
Ja wie - ihr seid schon wieder zurück?

Dann mal :smilie_welcome_2: back, Steffi und Happy Jetlagging :smilie_blinker:.

Vorfreude
13.09.14, 17:42
Ja, leider. Deutschland hat uns wieder. Habe auch schon die erste Drängelatacke im Supermarkt



Happy Jetlagging :smilie_blinker:.

Ja, grad ganz schlimm :Weinen 01:

Ilona
13.09.14, 17:44
Ja, leider. Deutschland hat uns wieder. Habe auch schon die erste Drängelatacke im Supermarkt

Da kann ich mitfühlen :Hugs: und lass dich bloß nicht vom Jetlag plagen. Ich fülle da immer gleich die Waschmaschine ... zum Trotz :smilie_blinker:.

redo
13.09.14, 17:56
Hi Steffi, welcome back. Der Jetlag ist immer heftig. Dann waren deine Erfahrungen mit Condor positiv?
Auf Drängelattacken im Supermarkt kann man gut verzichten. Auch deshalb liebe ich die Menschen in der USA.

LG
Renate

Rumba
13.09.14, 18:00
Hi Steffi

waaaas????? Schon wieder zurück????? Diesmal ward ihr aber nur eine Woche weg oder :smilie_denk_14:.......... unglaublich wie die Zeit rennt. Auf jedenfall Willkommen zurück und gutes Eingewöhnen......

Viele Grüsse
Monique

Vorfreude
13.09.14, 20:39
Dann waren deine Erfahrungen mit Condor positiv?


Letztendlich schon. Beim Check-In und im Gate hat man schon gemerkt, dass es eine Charter-Airline ist. Aber an Bord gab es genug zu trinken, Essen war lecker (wir hatten Premium-Menus), keiner hat unser Handgepäck gewogen uind beim Flug zurück hat die Dame vom Bodenpersonal Zwei Augen zugedrückt. Und alle Flieger waren pünktlich.

redo
13.09.14, 20:52
Und alle Flieger waren pünktlich.
Das ist ein großer Vorteil bei Condor. Premium Menüs kosten extra, sind beim Economy plus eingeschlossen.

Simone
13.09.14, 21:55
:smilie_welcome_2: back Ihr Lieben:smilie_winke_5:

schön, dass Ihr wieder gut zurück seid:smilie_thumbs_5:

Ja ja, die Servicewüste hat euch wieder:smilie_denk_17:

Gutes Eingewöhnen und wenig Jetlag:Kuss 02::Kuss 02::Kuss 02:

Big :Hugs:

Keilusa
13.09.14, 23:13
Willkommen zurück!
Wünsch dir auch wenig jetlag!
Lass es ruhig angehen!
Grüßle Christiane

pietja
14.09.14, 05:08
Welcome back und gutes Wiedereinleben.

gesendet via Tapatalk

Kali
14.09.14, 12:13
Hallo Steffi,
welcome back.
Du kennst das ja , gegen Jetlag soll RB´s schreiben helfen.:smilie_blinker::Lachen 01:

Vorfreude
14.09.14, 13:46
Du kennst das ja , gegen Jetlag soll RB´s schreiben helfen.:smilie_blinker::Lachen 01:

Ja, ja,ich weiss.
Aber als erstes müssen mal die tausende von Bilder, die bisher nur im RAW-Format gesichert wurden, gesichtet und digital entwickelt werden.....