PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Art fuer Offroad Camping



Blazer
27.12.13, 21:20
Jetzt ist er da, der Luxus Camper fuer den anspruchsvollen Campingliebhaber, der aber abseits der normalen Plaetze Camping machen will.

4x4 Antrieb, mit 6 Raedern die mit Offroad Reifen bereift sind, 6.6 L V10 Motor mit fast 370 PS und knapp 7 Meter lang. Mit allem erdenklichen Luxus ausgeruestet, kann man nun dort Camping machen wo fruher nur die 4x4 VW Busse hin konnten, die nur primitive Versionen von Camping erlaubten.

Da das Chassis auch mit dem 6,7 l Diesel ausgeruestet werden kann, duerfte damit Kraft kein Problem mehr sein, denn dieser Diesel hat 298 Kw und 1,085 N·m Drehmoment, und duerfte daher genuegend sein, um das Teil vorwaerts zu bewegen.

Hier kann man das Fahrzeug bewundern:

http://www.jayco.com/products/class-.../melbourne-4x4
__________________

Vorfreude
27.12.13, 22:11
Och, den würde ich ja gere Mal sehen!!!!

Aber leider führt Dein Link ins Leere......

Simone
27.12.13, 22:16
Och, den würde ich ja gere Mal sehen!!!!

Aber leider führt Dein Link ins Leere......

Also ich seh das was Steffi, ob es allerdings das beschriebene super Teil ist, weiß ich nicht.

Ok, ich find ihn auch nicht weil ich nicht weiß, wie er heißt:smilie_denk_17:

pietja
27.12.13, 22:17
Echt starkes Teil....etwas besser als ein VW-Bus ausgestattet :Lachen 01: (hab mich durchgesucht http://www.jayco.com/products/class-c-motorhomes (http://www.jayco.com/products/class-c-motorhomes/melbourne-4x4)/melbourne-4x4)

Simone
27.12.13, 22:19
Echt starkes Teil....etwas besser als ein VW-Bus ausgestattet :Lachen 01: (hab mich durchgesucht http://www.jayco.com/products/class-c-motorhomes (http://www.jayco.com/products/class-c-motorhomes/melbourne-4x4)/melbourne-4x4)


Hui, schickes Teil, danke Petra.

Vorfreude
27.12.13, 22:20
Danke Petra!

Cooles Gefährt. Macht bestimmt Spaß! Würde ich glatt nehmen :Lachen 01:
Aber so richtig hochgelegen ist er ja nicht, also über hohe Steinstufen kommt man damit nicht. Da braucht man dann doch eher einen umgebauten Unimog.......

ul2
27.12.13, 23:39
Nettes Fahrzeug aber eben nur für die Strecken geeignet, die der VW-Bus schaffte. Mehr Luxus, alte Bodenfreiheit.

Blazer
28.12.13, 06:39
Dann versuch ich es noch einmal
http://www.jayco.com/products/class-c-motorhomes/melbourne-4x4

Die Bodenfreiheit ist eigentlich nicht schlecht, da das Fahrzeug ja auf einem Truckfahrgestell aufgebaut ist. Der hat mehr Bodenfreiheit als jeder Jeep, nur taeuscht es durch die Groesse etwas. Aber der lange Radstand, und der endlos lange hintere Ueberhang lassen seine Offroadfaehigkeit doch etwas geringer werden.
Und hier ist ein Bild davon:

Kali
28.12.13, 10:07
Ja, genau wie du schreibst. Der lange Radstand und noch viel mehr der lange Überhang werden dafür sorgen das da schnell Blessuren dran kommen.
Stell mir da grade vor wie ein "ungeübter" eine etwas tiefere kurze Furt durchfahren will.:erschrocken 01:

Vorfreude
28.12.13, 10:30
Stell mir da grade vor wie ein "ungeübter" eine etwas tiefere kurze Furt durchfahren will.:erschrocken 01:

Da braucht man ja keine Furt. Einfach mal tanken wollen reicht da oft schon aus wegen den Wasserrinnen, die rechts und links der Straße sind... :D


Aber Ihr könnt schon recht haben, dass das mit der Bodenfreiheit täuscht. Und nehmen würde ich das Auto sofort, weiter als mit den bisherigen RVs kommt man auf jeden Fall. Und wenn man mal stecken bleibt, hält man es ja auch ein paar Tage aus. :thumbup:

Was kostet dieses Model denn so?


Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Kali
28.12.13, 10:40
Hallo Steffi,
es ist jetzt aber nicht so das da das Rad neu erfunden wurde.
Ich bin ja regelmäßig auf der Messe in Düsseldorf und da gibt es schon einiges für "Offroad"
Im Übrigen würde ich wahrscheinlich immer ein Truck-Camper vorziehen und dafür auf ein bischen Luxus verzichten.
Und wenn man bei den Vermietern auch noch das Werkzeug zum "absatteln" des Campers bekommen würde wäre die Sache doch perfekt.

pietja
28.12.13, 11:59
Was kostet dieses Model denn so?


Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Wenn ich das richtig sehe, etwa 110.000 Euro (Gebühren, Tax geschätzt)

Blazer
28.12.13, 18:35
Wenn ich das richtig sehe, etwa 110.000 Euro (Gebühren, Tax geschätzt)

Das waere dann der Listenpreis, den niemand zahlt. Ich schaetze, dass das Teil so fuer 80 -100k Dollar verscherbelt wird. Und wenn man eine Vorjahrsmodel kauft, dann geht das auch schon fuer 70k Dollar ueber die Theke. Diese Teile haben im Anfang enormen Wertverlust, weil die Industrie jedes Jahr neuere Modelle raus bringt, die dann wieder die letzten Inovativen neuen Ideen beinhalten, und von aussen klar als das neuere Fahrzeug zu erkennen sind. Nach etwa 5 Jahren scheinen sich die Preise zu stabilisieren, und danach kommt dann ein "normaler" Wertverlust.

Desert Rat
30.12.13, 02:22
ich moechte lieber einen 4x4 Truck mit einem Pop Up Tent auf dem Dach haben.
Das waere was fuer mich, wenn ich zu alt fuers Zelten sein sollte.
Aber bis dahin gibt es noch viele viele Jahre nur mit Zelt

Kali
30.12.13, 18:19
Hallo Yvonne,

Das waere was fuer mich, wenn ich zu alt fuers Zelten sein sollte.
dann kommst du auch die Liter nicht mehr hoch.:Lachen 01::white flag:

pietja
30.12.13, 21:00
Hallo Yvonne,

dann kommst du auch die Liter nicht mehr hoch.:Lachen 01::white flag:

...ja, ja der Kali...denkt immer nur ans Flüßige.
:Lachen 01::white flag:

Kali
31.12.13, 11:15
Oh ha,
Petra du hast mich erwischt.:pfeif::Trinken01:
Natürlich meinte ich das Ding wo die Hühner immer draufsitzen.:smilie_frech_124:

Fernweh
31.12.13, 13:49
Das sieht ja schon mal ganz nett aus. Ein richtiges Expeditionsmobil wäre mir dennoch lieber, wenns Offroad geht. (Das allerdings auch nur als Beifahrer) :smilie_thumbs_5:

Blazer
31.12.13, 15:44
Das sieht ja schon mal ganz nett aus. Ein richtiges Expeditionsmobil wäre mir dennoch lieber, wenns Offroad geht. (Das allerdings auch nur als Beifahrer) :smilie_thumbs_5:


Meinst du so etwas in der Art? Das koennte allerdings etwas teurer werde!

Kali
31.12.13, 16:42
Das ist aber nen Diesel.:pfeif::smilie_blinker:

Blazer
01.01.14, 01:35
De
Das ist aber nen Diesel.:pfeif::smilie_blinker: swegen meinte ich ja auch, dass der etwas teurer werden konnte! Weil Dieselkraftstoff per Gallone ja etwa 1 Dollar mehr ist, laeppert sich das ja doch zusammen, oder?:erschrocken 02: :erschrocken 01: