PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Kies...



Simone
29.12.13, 12:56
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man im Smartphone gespeicherte Kontakte (nicht auf der Karte) auf ein neues Smartphone überträgt, ohne das allseits beliebte Kies zu benutzen?

Also, die Kontakte sind auf dem Galaxy S2 gespeichert, auf dem PC ist Samsumg Kies 2.6 installiert, da sind sie auch gesichert.

Das Galaxy S4 benötigt mind. Kies 3.0, das ist auch auf dem PC. ABER: die beiden können und wollen irgendwie nicht miteinander:smilie_denk_14:

Alle andere Daten kann ich über das Datenkabel direkt rüberziehen, nur die Kontakte nicht:animierte-smilies-w

Need help...:smilie_wut_5::Smilie respect1:

Vorfreude
29.12.13, 14:48
Was habe ich nicht schon alles probiert, um meine Kontakte irgendwo zentral zu haben, um sie nicht ständig doppelt, dreifach oder gar nicht mehr zu haben :motz:.

Mit Kies hat es bei mir auch nicht geklappt. Du könntest versuchen, die Dateien im einen Kies zu exportieren und in das andere wieder zu importieren. Aber wahrscheinlich hat Ihr diese Möglichkeit bereits ausprobiert.

Ich hae letztendlich alle Daten in Google importiert. Dort händisch wieder angepasst, doppelte rausgelöscht und welche zusamengeführt und sinchronisiere nun alles mit Google.

Etwas einfacherer ist es, wenn man Outlook benutzt. Da du viele Smartphones über Outlook per Bluetooth sinchronisieren kannst....


Aber eine einfache und funktionierende Möglichkeit habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Was mich auch geärgert hat. Die Kontakte, die auf der Speicherkarte oder auf der SIM gespeichert waren konnten nicht mir einem einfachen Befehl als Google-Kontakte übernommen werden. Also im Telefon selber. :animierte-smilies-w

Blazer
29.12.13, 18:12
Ich habe ein Galaxy Tab 3 und ein Galaxy S. Ich habe die beiden ueber Outlock miteinander synchronisieren koennen. Mit Kies (so ein bloedes Programm) bin ich fast verzweifelt!

Falko
29.12.13, 18:41
Ich hatte ein Jahr das Galaxy III in Benutzung und konnte nicht nachvollziehen, wie man ein technisch gutes Handy mit einer so miserablen Desktopsoftware wie KIes ausliefern konnte.
Die Software kann man echt vergessen.

Ich habe dann auch die kompletten Kontakte in Outlook importiert und kann sie jetzt herstellerunabhängig in das jeweilige Handy einspielen.
Die meisten Handys bieten die Möglichkeit, die Outlook-Kontakte ins Telefon zu übernehmen.

Dienstlich nutze ich ein Eierphone und synchronisiere die Kontakte via Lotus Notes.
Ist auch praktisch, da ich mit dem Audi-MMI auf die gespeicherten Adressen im Smartphone beim Navi zugreifen kann.


Simone,


Ich hae letztendlich alle Daten in Google importiert. Dort händisch wieder angepasst, doppelte rausgelöscht und welche zusamengeführt und sinchronisiere nun alles mit Google.

Kannst du es nicht auf diesem Weg machen, wie Steffi ?
Beim Einrichten müstest du doch ein Google-Konto erstellt haben ?

Simone
29.12.13, 20:25
Danke für Eure Antworten:daumenhoch:

Ich nutze Outlook hier zuhause überhaupt nicht, nur im Büro, das wird also leider nicht die Lösung:smilie_denk_17:

Ja, Falko, ein googlemail-Konto besteht. Aber außer mit mails senden habe ich das noch nie so genau angeschaut.

Wenn ich die Adressen also dort hinterlege, kann ich sie aufs Handy übertragen?

Zwischenzeitlich habe ich versucht, Pierinos unendlich viele Kontakte:huch: (wie kann man nur sooo viele Kontakte haben) auf die Speicherkarte zu übertragen, was aber am Speicherlimit der Karte zum Teil gescheitert ist:animierte-smilies-w

Die Karte selbst wird am 17.1. gesperrt, weil wir ja zu 1&1 wechseln...

Was für ein Sch....:motz:

Falko
29.12.13, 21:03
Hi Simone,


Ja, Falko, ein googlemail-Konto besteht. Aber außer mit mails senden habe ich das noch nie so genau angeschaut.
Wenn ich die Adressen also dort hinterlege, kann ich sie aufs Handy übertragen?

Soweit ich mich erinnern kann, kannst du über dieses Konto die Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren.

Details kann ich dir leider nicht sagen, da ich zwar das Google-Konto angelegt hatte, meine Kontakte und Kalendereinträge immer über Outlook synchronisiert habe.

Vorfreude
29.12.13, 21:12
Unter dem Google-Konto befindet sich außer einem Mail-Client (Emailadresse) auch ein personenbezogener Kalender und Kontaktspeicher. Wenn man sich im Internet auf irgeneiner google-Seite anmeldet, kann man über die Menues auf Kontakte. Dort kann man die Kontakte importieren.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Kontakte aus Kies exportiert und diese Datei dann in google importiert. Aber genau kann ich mich nicht erinnern. Einen Teil habe ich tatsächlich aber auch von Hand dort eingetippt.......

Normalerweise legt man automatisch bei der Inbetriebnahme eines Android-Systems ein google-konto an. Man kann allerdings auch diesen Schritt überspringen. Dann müsste man dieses noch nachträglich machen. Die Kontakte sowie der Kalender werden automatisch mit dem google-konto synchronisiert, sofern eine Verbindung besteht.

Linedancer
29.12.13, 22:08
Hi Steffi


Die Kontakte sowie der Kalender werden automatisch mit dem google-konto synchronisiert, sofern eine Verbindung besteht.
Man kann diese Synchronisation der Kontakte aber auch deaktivieren.

Ich glaube ich hab damals meine Kontakte vom alten Handy via Bluetooth auf mein S3 gebracht.

Und: Kann man nicht auch seine Kontakte auf eine im Handy befindliche zusätzliche Speicherkarte übertragen und diese Speicherkarte dann in das neue Smartphone einlegen?

Ich weiss nicht wie es beim S2 ist. Aber wenn man beim S3 seine Kontaktliste aufruft und dann unten links am Handy tippt geht ein Fenster auf wo neben "löschen", "mit Google verknüpfen", "Konten" usw auch "Import/Export" auszuwählen ist.
Wählt man also "Import/Export" kann man dann folgendes wählen

-Import vom USB Speicher
-Export auf USB Speicher
-Von SD Karte importieren ( diese Auswahl käme ja evtl. in Frage wenn man die zusätzliche SD Karte dann in sein neues Smartphone einlegt)
-Auf SD Karte exportieren ( das müsste man dann wohl machen BEVOR man die SD Karte in sein neues Handy einlegt)
-Von SIM Karte importierem
-Von SIM Karte exportieren
-Visitenkarte senden per.. ( so könnte man auch seine Kontakte versenden. Man kann dann alle Kontakte auswählen uns sie z.B. per Bluetooth, eMail, Whats App, Google Mail oder SMS verschicken.

Vielleicht hilft das ja weiter

Lg
Michaela

Simone
29.12.13, 23:26
Danke Euch allen:Kuss 01:

Ich werde morgen das S4 wieder entrümpeln und die Kontakte vom S2 auf die SD-Karte kopieren, nicht auf die SIM-Karte. Dann sollte es hoffentlich gehen.

Bei der Gelegenheit schaue ich mir googlemail auch nochmals an für künftige Fälle.

Man lernt ja nie aus, aber eigentlich wollte ich Urlaub haben:Weinen 01:

Linedancer
01.01.14, 15:01
Hi
Noch ne Info:
Ich hab einen Handy Vertrag bei der Telekom. Dort hat man die Möglichkeit die Kontakte ins "Phonebook" ( online Kundencenter) zu übertragen. Von dort kann man sie dann immer mit seinem Handy synchronisieren. Auch wenn man ein neues Handy bekommt. Vielleicht gibts diese Möglichkeit ja auch bei anderen Anbietern.

Lg
Michaela