PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow Bridge bzw. Bootsmiete am Lake Powell



Vorfreude
03.01.14, 22:15
Hallo,

ich habe im Kopf, dass sich mal jemand von uns hier im Forum ein Boot am Lake Powell gemietet hatte.

Vom wem habt Ihr gemietet? Und wie hoch ungefähr war die Tagesmiete? Was kommt an Nebenkosten wie Benzin dazu?

Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar:smilie_blinker:

pietja
03.01.14, 22:27
Hallo Steffi,
das waren wir. Wir haben uns schon zweimal ein Boot am Lake Powell gemietet: 1990 und 2009.
Sowei ich mich erinnere, gibt es in der Marina nur einen Bootsvermieter. Die Kosten von 2009 kann ich Dir am Wochenende mal raussuchen und schicken. Das Fahren auf dem See ist zwar ohne Bootsführerschein erlaubt, man sollte aber schon etwas Erfahrung haben. Roland ist früher immer mit einem Motorboot in Urlaub gewesen und kann von daher zienlich sicher manöverieren.


Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Desert Rat
04.01.14, 06:23
zu Booten kann ich nichts sagen, aber ist denn der Trail zur Rainbow Bridge wieder geoeffnet?

Vorfreude
04.01.14, 10:05
zu Booten kann ich nichts sagen, aber ist denn der Trail zur Rainbow Bridge wieder geoeffnet?

Du meinst der vom Lake zur Bridge?
War der denn mal geschlossen?

Bei Aramark habe ich nur das gefunden

Due to the current projected lake levels, for optimum viewing a walk/hike is required both to and from Rainbow Bridge (total walking distance = 1.25 miles).
Würde heissen, dass es geh. Aber die habe für Ihre guided tours ja wahnsinnige Preise....

Vorfreude
04.01.14, 10:06
Die Kosten von 2009 kann ich Dir am Wochenende mal raussuchen und schicken.

Ja, das wäre super!

pietja
04.01.14, 13:04
Übrigens hier (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?63-Southwest-Revival-2009&p=1504&viewfull=1#post1504) findest Du den Bericht von unserem Tag auf dem See.

Vorfreude
04.01.14, 13:33
Übrigens hier (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?63-Southwest-Revival-2009&p=1504&viewfull=1#post1504) findest Du den Bericht von unserem Tag auf dem See.

Habe ich mir gerade noch mal durchgelesen. Und ja, das würde uns schon sehr viel Spaß machen. Wir würden dann auch aus purer Nettigkeit die Männer steuern lass (wir Frauen aalen uns dann notgedrungen wie Kühlerfiguren in der Sonne :smilie_sonnenbrille:daumenhoch:).

Aber sag mal: Gibt es da Tankstellen mitten auf dem See?

Nach einem Tankstopp suchten wir uns eine Bucht, aßen unsere Snacks und schwammen eine Runde.

pietja
04.01.14, 14:09
Aber sag mal: Gibt es da Tankstellen mitten auf dem See?

Nicht mitten auf dem See, aber am Ufer.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Chris
04.01.14, 17:47
ich hab das auch schon zweimal gemacht. Wenn ihr an einem Tag zur Rainbow Bridge wollt ist es wichtig nicht die schlappeste Motorisierung zu nehmen, sonst wird das ein langer, langer, zaeher Tag. Ich glaube es sind - was - ueber 85 km ein Weg (auf dem Wasser)?

Der Ausflugsdampfer ist schon kein schlechter Deal zur Rainbow Bridge, waehrend das selbst gemietete mehr zum entdecken von Seiten-Canyons taugt, die nicht so weit entfernt sind ...

pietja
04.01.14, 18:05
Die Tour zur Rainbow Bridge hat bei uns etwa die Hälfte des Tages eingenommen. Danach war noch genug Zeit fürs Schwimmen und Erkundungstouren.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Vorfreude
04.01.14, 18:19
Aramark will 125 Dollar pro Nase...
① a kommt schon was bei uns zusammen...

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

ul2
04.01.14, 20:23
Aramark will 125 Dollar pro Nase...
① a kommt schon was bei uns zusammen...

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Die Preise sind, wie ich sie im Internet gesehen habe, nicht ohne

Gruß
Ulrich

pietja
04.01.14, 20:51
Hallo Steffi,

ich habe mal in unseren Unterlagen gekramt....ich hebe ja alles auf.
Wir haben 2009 das Boot bei Lake Powell Resorts & Marinas, managed by Aramrk, gemietet. Die Mietkosten betrugen $486.33 zuzüglich einer Sicherheit von $400, die uns nach Rückgabe des Bootes sofort wieder gut geschrieben wurden (1990 haben wir nur $165,48 Miete bezahlt, da kostete ein Zimmer in der Wahweap Marina auch nur $79,50 + Tax). Die Kosten fürs Tanken summierten sich auf etwa $150 (2 mal getankt).

Desert Rat
05.01.14, 06:24
ja, seit September war der Wandertrail geschlossen wegen extremster Schaeden durch die Flash Floods.
Da hat es ganze Teile weggerissen und man stand vor einem riesigen Abgrund.
Aber haeufig sind die Sperrungen nur temporaer und schnell repariert.