PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Yellowstone Tour im August 2014



Desert Rat
05.01.14, 23:54
nachdem ich letztes Jahr wegen Trauerfall die Tour canceln musste, wird sie dieses jahr nachgeholt.
Bis auf eine Nacht ist nun alles gebucht.
habe soeben noch meinen Campsites in Madison, Canyon und Grant gebucht :jub:
Kann die Zeit dann anstelle von Campsite suchen fuer sunrise shots nutzen


01.08.: Madison CG
02.08..: Madison CG
03.08.: Madison CG
04,08.: Mammoth Cabin
05.08..: ????
06.08: Canyon CG
07.08: Canyon CG
08.08: Pioneer Cabin
09.08.: Pioneer Cabin
10.08. Grant Village CG


Nur fuer den 5.8. habe ich leider noch nix. :smilie_denk_14:
In Mammoth waere noch was frei, das waeren dann halt 2 Naechte in Cabin mit Shared bathromm.
Oder halt Old Faithful Lodge, da ist noch was mit shared bathroom zu haben.
Will gerne alles vorbuchen damit ich nicht Zeit mit Campgroundsuche vergeuden muss. Das ist nicht mein Ding.



Jedenfalls genug Zeit fuer die Touristensachen plus ein paar schoene Wanderungen.
Ein paar Wanderungen werden wohl noch hinzukommen, in meinem Yellowstone Wanderfuehrer sind ja mehr als 100 Wanderungen aufgefuehrt. Da werde ich mir noch ein paar kleinere Sachen nebenbei rauspicken.
Observation Peak(11 Meilen roundtrip)
Osprey Falls(8 Meilen roundtrip)
Bunsen Peak(5 Meilen roundtrip)
Fairy Falls(5 Meilen roundtrip)
Mystic Falls(2.5 Meilen roundtrip)
Mt. Washburn(ca. 5 Meilen roundtrip)


Andere Ideen?

Wie sieht es im Park mit Feuerholz aus? Kann man da welches kaufen oder sollte ich vorweg mit etlichen Bundles aufstocken?

Vorfreude
06.01.14, 11:08
Cool, 10 Tage für Yellowstone !

Wir waren auf dem Madison und im Canyons CG . Die sind beide sehr sohön und liegen im Wald. Nehme Dir unbedingt warme Sachen mit. Es ist morgens und abends Schw... kalt. Die Leute kamen aus ihren Zelten wie im Winter eingepackt. Und ich war froh Wände um mich herum zu haben,
Weitere CG kann ich Dir nicht empfehlen. Aber Du solltest unbedingt vor reservieren, Denn als wir morgen in den Park gefahren sind, Waren schon alle CG ausgebucht .

Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug im Park. Allerding ist dort alles um einiges teurer. Also, wenn Du Holz und Verpflegung mitnehmen kannst, sparst Du einiges.

Für Wanderungen hatten wir leider keine Zeit. Aber unbedingt empfehlen will ich Dir den Grant Geysir. Hier lohnt es sich, zu warten .

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Desert Rat
07.01.14, 01:42
Cool, 10 Tage für Yellowstone !

Wir waren auf dem Madison und im Canyons CG . Die sind beide sehr sohön und liegen im Wald. Nehme Dir unbedingt warme Sachen mit. Es ist morgens und abends Schw... kalt. Die Leute kamen aus ihren Zelten wie im Winter eingepackt. Und ich war froh Wände um mich herum zu haben,
Weitere CG kann ich Dir nicht empfehlen. Aber Du solltest unbedingt vor reservieren, Denn als wir morgen in den Park gefahren sind, Waren schon alle CG ausgebucht .

Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug im Park. Allerding ist dort alles um einiges teurer. Also, wenn Du Holz und Verpflegung mitnehmen kannst, sparst Du einiges.

Für Wanderungen hatten wir leider keine Zeit. Aber unbedingt empfehlen will ich Dir den Grant Geysir. Hier lohnt es sich, zu warten .

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

ich habe doch schon bis auf den 5.8. alles vorreserviert :smilie_denk_14:
Nur fuer diesen einen Tag brauche ich noch was.

Hatte dan entweder an Cabin mit shared bath in Mammoth oder in Old Faithful gedacht.
Dann waere alles vorgebucht und ich brauche nichts morgens in der Schlange am CG anstehen, das ist ja gar nix fuer mich.


Kalt am Yellowstone? Mir egal, habe jetzt bei Minus 16 Grad gezeltet, so kalt ist es da im Sommer nicht. Bin also abgehaertet was das betrifft.:smilie_blinker:
Bei mir wird es erst ab Minus 25 Grad zu kalt zum Campen.


Das mit den Kosten im Park dachte ich mir schon irgendwie. Muss dann schauen, wie ich dann irgendwie ein paar Bundles Feuerholz fuer ca. 10 Tage in mein Auto bekomme.
Kannst du mir zu den Showers in Canyons CG sagen? Da braucht man bestimmt einiges an Quarters, denke ich mal.

Simone
07.01.14, 02:01
Hallo Yvonne,

am 4.8. bist Du doch in Mammoth (Hot Springs?) unterwegs. Also im Norden, richtig?

Wie wäre eine Nacht in Gardiner, mal wieder schön Duschen oder baden und taxfree einkaufen?:smilie_blinker:

Auf dem Weg zurück dann ein Bad im Boiling River und Deine Haut ist weich wie ein Babypopo:smilie_blinker:

Desert Rat
07.01.14, 02:05
Hallo Yvonne,

am 4.8. bist Du doch in Mammoth (Hot Springs?) unterwegs. Also im Norden, richtig?

Wie wäre eine Nacht in Gardiner, mal wieder schön Duschen oder baden und taxfree einkaufen?:smilie_blinker:

Auf dem Weg zurück dann ein Bad im Boiling River und Deine Haut ist weich wie ein Babypopo:smilie_blinker:

ich mag nicht immer die lange Fahrerei von ausserhalb haben. Gerade in der Nacht ist das nicht schoen. Da ich ja meist bis um 1-2 Uhr morgens Fotos mache und dann um 6 Uhr spaetestesn wieder im Park sein muss, mag ich nicht so lange Fahrten auf mich nehmen und will irgendwo vor Ort bleiben. Auch wegen der Gefahr von Wildunfaellen in der Nacht.

Ach ja, warme Duschen sind ueberbewertet. Da springt man mal schnell in einen See oder Fluss und gut ist es. :Lachen 01:

Simone
07.01.14, 02:12
ich mag nicht immer die lange Fahrerei von ausserhalb haben. Gerade in der Nacht ist das nicht schoen. Da ich ja meist bis um 1-2 Uhr morgens Fotos mache und dann um 6 Uhr spaetestesn wieder im Park sein muss, mag ich nicht so lange Fahrten auf mich nehmen und will irgendwo vor Ort bleiben. Auch wegen der Gefahr von Wildunfaellen in der Nacht.

Ach ja, warme Duschen sind ueberbewertet. Da springt man mal schnell in einen See oder Fluss und gut ist es. :Lachen 01:

Also da lohnt sich ein Hotelzimmer nicht wirklich:Lachen 01: nachts würde ich auch nicht lange fahren wollen wegen der Tiere, da gebe ich Dir recht. War nur so eine Idee auch wegen dem günstiger einkaufen:smilie_denk_17:

Ich würde dann wohl eine 2. Nacht in Mammoth machen und am nächsten Tag entspannt zum Canyon CG fahren.

Der Boiling River ist übrigens schön warm :smilie_blinker:

Desert Rat
07.01.14, 02:29
Also da lohnt sich ein Hotelzimmer nicht wirklich:Lachen 01: nachts würde ich auch nicht lange fahren wollen wegen der Tiere, da gebe ich Dir recht. War nur so eine Idee auch wegen dem günstiger einkaufen:smilie_denk_17:

Ich würde dann wohl eine 2. Nacht in Mammoth machen und am nächsten Tag entspannt zum Canyon CG fahren.

Der Boiling River ist übrigens schön warm :smilie_blinker:

ich denke das mache ich dann wohl auch.
Trotzdem danke fuer die Idee. Hatte ich auch anfangs mal in den Raum geworfen, aber die preise fuer ein Hotel fuer so wenige Stunden sind nicht zu rechtfertigen.
Und dann noch die extra Kosten fuer Sprit und eben der Tier Factor.
Das ist ja hier in Utah teilweise schon schlimm, aber da stelle ich mir das noch viel extremer vor. Vor allem, da dort mehr als nur Elk und Deer unterwegs ist.

Der Grossteil meiner Verpflegung wird eh gefriergetrocknete Backpacking Meals sein, da muss man am Wenigsten aufpassen mit wegen Baeren. Und es gibt keinen Abwasch. :smilie_blinker:
Ist halt immer viel zu bedenken fuer so eine lange Zeit, die mir irgendwie immer noch etwas zu kurz ist.

Vorfreude
07.01.14, 15:36
Kannst du mir zu den Showers in Canyons CG sagen? Da braucht man bestimmt einiges an Quarters, denke ich mal.

In den Duschen direkt war ich nicht, weil wir ja alles an Bord hatten. Aber da die gleich bei der Landry sind , habe ich einen Eindruck gewonnen.
Die Laundry isr riesig und sehr sauber. Das schließe ich auch auf die Duschen.

Quaters kannst Du direkt davor eintauschen. Gibt so eine Art Rezeption davor.

gesendet via Smartphone

Kali
07.01.14, 17:46
Auf dem Weg zurück dann ein Bad im Boiling River und Deine Haut ist weich wie ein Babypopo
Nur dann?:Lachen 01::white flag:

Desert Rat
08.01.14, 02:15
In den Duschen direkt war ich nicht, weil wir ja alles an Bord hatten. Aber da die gleich bei der Landry sind , habe ich einen Eindruck gewonnen.
Die Laundry isr riesig und sehr sauber. Das schließe ich auch auf die Duschen.

Quaters kannst Du direkt davor eintauschen. Gibt so eine Art Rezeption davor.

gesendet via Smartphone

Quarters eintauschen ist immer gut, zumal ich ja unterwegs auch mal waschen muss. Bin vorher schon 1 Woche unterwegs und danach noch mal knapp 14 Tage :pfeif:

Vorfreude
08.01.14, 09:38
Quarters eintauschen ist immer gut, zumal ich ja unterwegs auch mal waschen muss. Bin vorher schon 1 Woche unterwegs und danach noch mal knapp 14 Tage :pfeif:

Das Kannst Du dann dort sehr gut und bequem machen. Da kann man dann aus Waschpulver in Einmaldosen und dergleichen kaufen. Währendessen- duschen und oder auf der anderen Seite der Straße lecker frühstücken oder das Visitor Center besuchen, was dort eine sehr schöne und interessante Ausstellung hat,

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

robbelli
09.01.14, 00:36
Hi Yvonne,

du hast den Grant Village zum Schluss vorgesehen, das finde ich gut. Ich nehme an, dass dann das West Thumb Geyser Basin am Ende deines Besuches im Yellowstone ansteht. Für uns war dieses Basin DAS Highlight unseres Yellowstone Besuches. Die Stimmung beim Sonnenaufgang.... unerreicht! Wenn man die blubbernden Pools nicht nur sieht, sondern auch hört....

Die Einkaufsmöglichkeiten fand ich nicht so herausragend gut. Klar, es gibt Möglichkeiten, diese sind aber sehr begrenzt. Aber du wirst ja, wie du schreibst, sowieso gefriergetrocknete Nahrung dabei haben. Ein tolles Steak wirst du dort auch eher nicht kaufen können.
Foodlocker gibt es genügend auf den sites, da sollte es auch mit nicht gefriergetrockneter Nahrung keine Probleme geben.

Quarters brauchst du für die Duschen auf dem Canyon CG und Grant Village CG nicht. Mit der Buchung hast du automatisch zwei Freimarken für die Duschen dabei. Da die Duschen aber sehr weit von den meisten Stellplätzen entfernt sind, und man dafür eher das Auto bemühen muss, haben wir diese nicht genutzt und im Wohnmobil geduscht. Ich habe die Duschen auch nicht angeschaut. Ein Besucher der Duschen auf dem Canyon CG wählte die Worte "alt und gammelig"...
Der Madison CG hat meines Wissens keine Duschen.

Falls du doch einen Abstecher nach Gardiner machen willst, der Ort befindet sich in unmittelbarer Nähe des Roosevelt Arch und ist keine 15 Minuten von Mammoth entfernt. Also keine endlose Fahrerei, aber viel Rotwild an und zum Teil auch auf der Straße.

Desert Rat
09.01.14, 03:35
Quarters brauchst du für die Duschen auf dem Canyon CG und Grant Village CG nicht. Mit der Buchung hast du automatisch zwei Freimarken für die Duschen dabei. Da die Duschen aber sehr weit von den meisten Stellplätzen entfernt sind, und man dafür eher das Auto bemühen muss, haben wir diese nicht genutzt und im Wohnmobil geduscht. Ich habe die Duschen auch nicht angeschaut. Ein Besucher der Duschen auf dem Canyon CG wählte die Worte "alt und gammelig"...
Der Madison CG hat meines Wissens keine Duschen.



fuer mich ist das okay, es ist jedenfalls besser als meine Campdusche, die ich sonst habe.
Und klasse, das bei Reservierung zewi Duschen inclusive sind. Danke fuer die Infos.

Sind die Bear Storage Boxen eigentlich gross? Ich muss mal rausfinden, ob man im Yellowstone ueber Nacht was im verschlossenenen Auto lassen darf, oder ob nur die Boxen erlaubt sind.
das ist ja in jedem park anders geregelt. Im Zweifelsfall kaufe ich ein Bear vault, den ich frueher oder spaeter eh fuer backpacking Touren im Grizzly Gebiet brauche, wo hochhaengen nicht ausreicht

Und ja, ich habe Grant zu Schluss gewaehlt, weil ich von da dann weiterfahre in die Wind River Range fuer einen 10 taegigen Backpacking Trip.

Desert Rat
16.01.14, 05:10
so, habe jetzt die letzte Nacht im Yellowstone am 5.8. auch gebucht.
Gab noch eine Budget Cabin in der Old Faithful Lodge fuer 73 Dollar mit Shared Bathroom.
Shared Bathroom stoert mich ja nicht, ahbe ich ja auf den Campsites auch, wenn vorhanden.
Demnach sind jetzt alle Naechte im Yellowstone gebucht