PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone deaktiviert.Hilfe?



redo
07.01.14, 21:08
Hi,
jetzt bin ich zwar gut gelandet, aber .... Bei meinem alten Iphone 3 (6 GB aus 2007) hatte ich den Flugmodus aktiviert, nach Landung wollte ich diesen ausschalten, ging nicht mehr , weil ich nach einem Passcode gefragt wurde (nicht PIN) .Es ist zwar mein eigenes Iphone, bin damit aber nie im Internet, deshalb auch keine Datenspeicherung Benutze es als Telefon,email-Adressbuch, Notizbuch für wichtige Zugangsdaten.( Ja , ich weiss ich hätte alles handschriftlich aufschreiben müssen )
Nach mehrmaligen Versuchen von vierstelligen Passcodes ist es nun deaktiviert. Ein Aktivieren über Itunes vernichtet alle Daten. ( Der Rechner, wo ich einmalig das Iphone angeschlossen hatte, ist die Festplatte nicht zu retten gewesen )
Hat zufällig jemand dieses problem einmal gehabt oder weiss eine Lösung?
Frage: kann ich mein Iphone 3 wieder aktivieren ohne Itunes?

LG
Renate

Simone
07.01.14, 21:27
:smilie_welcome_2: back liebe Renate:smilie_winke_5:.

Ich habe kein iphone, nur das ipad:smilie_denk_17:

Hast du mal auf mal auf www.support-apple.de geschaut unter Aktivierungssperre?
Das scheint ein neues Sicherheitsmerkmal gegen Missbrauch zu sein.

Du müsstest doch eine apple id haben, oder? Hast Du diese Daten nicht mehr greifbar?

Das Passwort könnte man zurücksetzen, das habe ich auch schon gemacht, weil mein account in USA missbraucht wurde...

Die Hotline würde ich nicht empfehlen, die wollen direkt Kohle für den Support haben-Verbrecher:motz:

Wenn Du einen Apple Store in der Nähe hast, geh dort hin, die helfen unter Umständen for nothing.

Normalerweise kannst Du per Kabel über itunes erstmal die Daten sichern, das habe ich mit dem Ipad auch gemacht, bevor ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Dass gleich alles Daten gelöscht sein sollen, würde mich wundern, aber bei Apple ist ja wohl alles möglich.

Tut mir leid, aber mehr kann ich leider nicht helfen:smilie_denk_17:

redo
07.01.14, 23:26
nein , die Daten kann man nicht sichern. Nur irgendwie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

pietja
08.01.14, 08:00
Also....lt Aussage meines Iphone nutzenden Sohnes sollten die Daten automatisch gesichert werden, wenn Du Itunes auf einem Rechner installierst und dann Dein Handy anschließt/synchronisierst. Über Deinen Apple Account sollte dann das Password zurücksetzbar sein.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

redo
08.01.14, 10:49
Petra, ich hatte das Iphone, bis auf das erste mal, nie an einem rechner und der erste Rechner ist schon lange im Schrott.Deshalb auch keine Datensicherung etc. , weil ich auch nie im Internet damit bin. Wie gesagt, es ist nur ein Telefon für mich mit Datensammlung.Zumindestens hatte ich meine Kredikartennr. aufgeschrieben, aber leider nicht das Tel.Verzeichnis.Da ich mit Technik gar nichts am Hut habe, weiss ich auch nicht , ob beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die alte Software überhaupt noch existiert. Und wenn mit neuer Software , ob ein "jailbreak" Handy noch läuft.

Big Olli
08.01.14, 11:13
Wenn das iPhone gejailbreakt ist, kannst Du den Apple-Support vergessen, die werden dann keinen Finger mehr auf das Teil legen.

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, was Du am Anfang falsch gemacht hast. Wenn man den Flugmodus deaktiviert, muss sich das Handy doch in dem dann jeweiligen verfügbaren Mobilfunknetz anmelden. Somit hättest Du eigentlich Deine Mobilfunk-Pin eingeben müssen. Nach einer 3 maligen Falscheingabe wäre dann aber die Karte gesperrt und nicht das Gerät.

redo
08.01.14, 13:03
Leider nicht Olli, mir unerklärlich wurde ich nach einem Passcode gefragt, hatte auch zunächst mein Pin eingegeben, und dann alle möglichen 4-stelligen Codes eingegeben, die ich irgendwann verwende.Ich kam also nicht in das Menü, um in Einstellungen den Flugmodus zu deaktivieren. Hat nichts genutzt, nur der Notruf ist noch aktiv.Es kommt die Meldung iphone deaktiviert mit Itunes verbinden. selbst diese Verbindung funktioniert nicht. Wenn man ein gebrauchtes Handy gekauft hätte, hat man auch keinen Passcode. Wie das passiert ist , no idea. Ich habe nur statt den Schieberegler zu nutzen, den Powerbutoon gedrückt. Aber auch da hätte es höchstens ausgehen dürfen.

Simone
08.01.14, 13:22
gejailbreakt ist

Was bedeutet das denn???:smilie_denk_14:

Big Olli
08.01.14, 14:23
Jailbreak ist der Begriff dafür, um das iPhone zu knacken und es somit für Software "freizuschalten", die für das iPhone von Apple nicht freigeschaltet ist. Und man konnte zumindest früher damit auf das Dateisystem des iPhones zugreifen, was ohne aus Apple-Sicht illegalen Hilfsmitteln nicht möglich ist.

Falko
08.01.14, 16:02
Hi Renate,


Bei meinem alten Iphone 3 (6 GB aus 2007) hatte ich den Flugmodus aktiviert, nach Landung wollte ich diesen ausschalten, ging nicht mehr , weil ich nach einem Passcode gefragt wurde (nicht PIN)

Ich nutze ein iPhone 5 dienstlich, komme aber mit deinem "Passcode" nicht klar.
Wenn ich das iPhone komplett runterfahre und wieder starte, wird lediglich der PIN abgefragt.
Wenn du den 3x hintereinander falsch eingibst, wird die SIM-Card gesperrt (nicht das Mobile).
Die SIM-Card kannst du mit der sogenannten PUK (bei mir 8-stellig) wieder entsperren.
Die PUK hast du zusammen mit der PIN beim Abschluss deines Mobilfunkvertrages vom Provider bekommen.

Es gibt noch eine sogenannte Code-Sperre, die man eingeben muss, wenn das iPhone eingeschaltet wird oder aus dem Ruhezustand aktiviert wird.
Diese sperrt, glaube ich, das Telefon und hat mit der PIN für die SIM-Card nichts zu tun.
Diese hättest du aber vorab unter "Einstellungen"-> "Code Sperre" erst einmal einrichten müssen.

Wenn alle Möglichkeiten versagen, gibt es noch die Möglichkeit, das iPhone komplett zurückzusetzen.
Dazu drückt man die "Ein-Aus"-Taste, die "Standby-Taste" und die "Home-Taste" mindestens 10 sec gleichzeitig.
Dann sind allerdings auch alle Daten futsch. Da ich das aber noch nie gemacht habe, kann ich auch nicht sagen, ob die Code-Sperre dann immer noch in eine Art Speicher hinterlegt ist.

Aber Achtung - das Zurücksetzen sollte wirklich der letzte Schritt sein, wenn alles andere keinen Erfolg hatte.

Big Olli
08.01.14, 16:19
Wenn ich das iPhone komplett runterfahre und wieder starte, wird lediglich der PIN abgefragt.
Wenn du den 3x hintereinander falsch eingibst, wird die SIM-Card gesperrt (nicht das Mobile).

Und genau dieses ist ja eben das Merkwürdige, was hier passiert zu sein scheint, denn nach dem Ausschalten des Flightsafe-Modus wird der Zugangscode zum iPhone nicht abgefragt. Und eine Nicht- und / oder Falscheingabe mit anschliessender Sperrung der Simkarte das iPhone noch lange nicht deaktiviert / gesperrt ist. Ohne Sim bzw. mit einer gesperrten Sim sind alle Funktionen des iPhones nicht automatisch deaktiviert. Nur die Funktionen, die einen Zugriff auf das Mobilfunknetz benötigen, funktionieren dann nicht mehr. Aber ansonsten wäre es voll nutzbar.

Vielmehr wird anscheinend tatsächlich der Code vom iPhone falsch eingegeben worden sein, warum auch immer er in dieser Situation abgefragt wurde. Apple Support sagt dazu

Wenn Sie einen Code eingerichtet haben, um die Verwendung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch zu sichern, und anschließend einen falschen Code eingeben, wird ggf. eine Meldung angezeigt, dass Ihr Gerät deaktiviert wurde. Erfahren Sie, wie Sie vorgehen, wenn Sie sich nicht mehr an Ihren Code erinnern können oder wenn auf Ihrem Gerät eine Meldung angezeigt wird, dass es deaktiviert wurde.

Wenn Sie sechs Mal oder öfter einen falschen Code eingeben, wird eine der folgenden Meldungen angezeigt:

iPhone ist deaktiviert
iPad ist deaktiviert
iPod touch ist deaktiviert


Apple Support gibt aber auch eine (leider wirklich nur eine !!!) Möglichkeit an, das Gerät zu reaktivieren:


Wenn Sie Ihr Gerät nie mit iTunes synchronisiert haben oder keinen Zugang zu einem Computer haben
Wenn eine der folgenden Warnmeldungen angezeigt wird, müssen Sie das Gerät löschen:

"iTunes konnte sich nicht mit dem [Gerät] verbinden, da es mit einem Passcode geschützt ist. Sie müssen Ihren Passcode auf dem [Gerät] eingeben, bevor es mit iTunes verwendet werden kann."
"Sie haben nicht ausgewählt, dass das [Gerät] dem Computer vertrauen soll."

Wenn Sie die Funktion "Mein iPhone suchen" aktiviert haben, können Sie die Option zum Fernlöschen verwenden, um die Inhalte auf Ihrem Gerät zu löschen. Wenn Sie iCloud zum Sichern verwendet haben, können Sie unter Umständen das letzte Backup zum Zurücksetzen des Codes verwenden, nachdem das Gerät gelöscht wurde.

Alternativ versetzen Sie das Gerät in den Wiederherstellungsmodus und stellen Sie es wieder her, um das Gerät zu löschen:

Trennen Sie das USB-Kabel vom Gerät, aber belassen Sie das andere Ende des Kabels am USB-Anschluss des Computers.
Schalten Sie das Gerät aus: Halten Sie dazu die Standby-Taste einige Sekunden lang gedrückt, bis der rote Schieberegler angezeigt wird. Betätigen Sie dann den Regler. Warten Sie, bis das Gerät ausgeschaltet ist.
Schließen Sie das USB-Kabel wieder an das Gerät an, während Sie die Home-Taste gedrückt halten. Das Gerät sollte sich jetzt einschalten.
Halten Sie die Home-Taste weiterhin gedrückt, bis "Mit iTunes verbinden" angezeigt wird.
iTunes wird Sie darüber informieren, dass es ein Gerät im Wartungszustand erkannt hat. Klicken Sie auf "OK", und stellen Sie das Gerät wieder her.


Da Apple nichts zu der Datenerhaltung sagt, gehe ich auch fest davon aus, dass diese futsch sein werden.

Kleiner Tipp, wenn es reaktiviert ist: Man kann Adressbücher, Kalender etc. so einstellen, dass die Daten in einer Cloud gespeichert werden. Auch wenn Du kein GSM-Internetzugang haben solltest, kann man das iPhone so einstellen, dass alle Daten in dieser Cloud gespeichert werden, sobald das iPhone über irgend ein WLAN mit dem Internet verbunden ist. Sollte Dir dann noch einmal etwas Ähnliches passieren oder Du ein neues iPhone kaufen, gibt man einfach den Apple-Account ein, und innerhalb von wenigen Sekunden sind sämtliche Daten wieder auf dem iPhone, und das ganz ohne Verbindung an PC´s.

redo
08.01.14, 17:19
Es gibt noch eine sogenannte Code-Sperre, die man eingeben muss, wenn das iPhone eingeschaltet wird oder aus dem Ruhezustand aktiviert wird.
Diese sperrt, glaube ich, das Telefon und hat mit der PIN für die SIM-Card nichts zu tun.
Diese hättest du aber vorab unter "Einstellungen"-> "Code Sperre" erst einmal einrichten müssen.



eben dieser Code wurd mir unerklärlicherweise gefragt, hab ich bewusst nie eingerichtet, vielleicht vor 7 Jahren. Ich habe vor dem Flugstatus keine Codesperre aktiviert etc.

Falko
08.01.14, 17:50
eben dieser Code wurd mir unerklärlicherweise gefragt, hab ich bewusst nie eingerichtet, vielleicht vor 7 Jahren. Ich habe vor dem Flugstatus keine Codesperre aktiviert etc.

Genau das macht die Sache so mysteriös. Wenn diese Code-Sperre, egal wann du sie einmal eingerichtet hast, aktiviert ist, fragt das Handy die jedes Mal ab, wenn das Handy aktiviert wird.
Egal, ob du es komplett neu einschaltest oder nur nach einem Standby.

Wenn es wirklich die Code-Sperre ist, sind deine Daten darauf leider futsch. Die Sperre soll ja das Auslesen der Daten oder das Nutzen des iPhones mit einer neuen SIM-Card verhindern.

Da hilft nur der Weg, den Olli beschrieben hat.

Ich habe hier das noch gefunden: iPhone Sperrcode vergessen (http://praxistipps.chip.de/iphone-sperrcode-vergessen-was-tun_1427) oder iPhone Sperrcode (http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE)

Ist aber mehr oder weniger das selbe, was bereits gepostet wurde.

Ein vielleicht einfacher Weg wäre noch, in einem Elektronikmarkt oder Handyladen in der Nähe mal nachfragen, ob man dir bei dem Problem helfen könnte.

redo
08.01.14, 18:31
jetzt habe ich das also wie beschrieben gemacht, das upgate dauerte ca. 40 Min. Erwartungsvoll den Powerbutoon gedrückt, nichts..... das handy ist nach wie vor deaktiviert. Vielleicht werfe ich es zum Fenster raus oder unter den nächsten Lastwagen.

redo
08.01.14, 18:32
in einem Elektronikmarkt oder Handyladen in der Nähe mal nachfragen
Falko, besuch mich mal :smilie_blinker: einen telekomladen in der Stadt gibt es , die können nicht weiterhelfen.

redo
08.01.14, 18:53
Und nun ...... hat das Aufladen der Software funktioniert und nun habe ich keine gültige Karte ( Vodafone )
Ich hätte gedacht nach 7 Jahren würde ein Iphone mit jedem Provider funktionieren.

Falko
08.01.14, 19:28
Falko, besuch mich mal :smilie_blinker:

Las Vegas ? :Lachen 01: Sorry... Renate :peace1:


einen telekomladen in der Stadt gibt es , die können nicht weiterhelfen.

Können nicht oder wollten nicht ? Habt ihr irgendwo einen Elektronikmarkt in der Nähe, die mehrere Anbieter im Programn haben ?


Und nun ...... hat das Aufladen der Software funktioniert und nun habe ich keine gültige Karte ( Vodafone )
Ich hätte gedacht nach 7 Jahren würde ein Iphone mit jedem Provider funktionieren.

Du verwirrst mich ein wenig. Welche Software wurde aufgeladen ?
Nach einem Rücksetzen startet das iPhone ganz normal - einziger Unterschied - es sind keine Daten drauf (quasi wie ein neues Gerät).

Wie sieht die Fehlermeldung mit "keiner gültigen Karte" konkret aus ? Hattest du das iPhone damals mit einem Vodafone-Vertrag angeschafft ?
Wenn solche Meldung kommt, hat das iPhone einen sog. SIM-Lock, d.h. es war Provider gebunden.
Dann hätte das Handy allerdings die Vodafon-Karte vorher auch nicht akzeptiert.

Wie gesagt, sehr seltsam das ganze. :smilie_denk_14:

redo
08.01.14, 21:00
Falko, durch das Löschen der Dtaen und dem Verbinden mit Itunes wurde ,denke ich, eine neue Iphonesoftware installiert.
fehlermeldung: Gesperrte Sim-Karte, zum Aktivieren gültige Sim-Karte ohne Pinschutz eingeben. ich also zum Bekannten und habe mit anderem Handy und meiner Sim-karte versucht den Pinschutz zu entfernen, geht nicht. Über T-online netlook mein Iphone zum Unlock gemeldet, war aber schon durch itunes gemeldet,
Fazit 21.00 Uhr , stundenlange Bemühungen haben nichts genutzt.Es gibt wohl einen Vodafone-Laden hier in der Stadt, aber ob ich das in der kurzen Mittagszeit schaffe muss ich sehen.
Danke für Eure Mithilfe, Dir +Olli.

LG
Renate

Falko
09.01.14, 08:52
Hi Renate,


fehlermeldung: Gesperrte Sim-Karte, zum Aktivieren gültige Sim-Karte ohne Pinschutz eingeben

Wenn ich das jetzt alles richtig in die Reihe gebracht habe hast du

1. nach Rücksetzen des iPhones und Verbinden mit iTunes gleich die neue Software IOS 7 auf das Handy gespielt
2. das iPhone ist wieder entsperrt - keine Passcode-Anzeige erscheint mehr
3. die SIM-Card ist gesperrt

Ist das so korrekt ?
Ursache für die gesperrte SIM-Card kann nur sein, dass du auch bei der Eingabe der PIN (nicht Passcode) falsche Eingaben gemacht hast.
Nach 3x falsche Eingabe wird die SIM-Card gesperrt. Entsperren kannst du die mit Eingabe der PUK (siehe oben).
Wo du die PUK zum Entsperren der SIM-Card eingeben musst, kann ich dir nicht sagen. Brauchte ich noch nie.
Vodafone sollte dir da helfen können.

PS: Habe gerade das gefunden: iPhone SIM-Card mit PUK wieder freischalten (http://www.giga.de/smartphones/iphone-5c/tipps/iphone-sim-entsperren-infos-zu-pin-und-puk/)
Ist zwar für T-Mobile beschrieben, das Prozedere sollte aber das Gleiche sein.

redo
09.01.14, 13:22
Ist das so korrekt ?
Ursache für die gesperrte SIM-Card kann nur sein, dass du auch bei der Eingabe der PIN (nicht Passcode) falsche Eingaben gemacht hast.
Nach 3x falsche Eingabe wird die SIM-Card gesperrt. Entsperren kannst du die mit Eingabe der PUK (siehe oben).
Wo du die PUK zum Entsperren der SIM-Card eingeben musst, kann ich dir nicht sagen. Brauchte ich noch nie.
Vodafone sollte dir da helfen können.

PS: Habe gerade das gefunden: iPhone SIM-Card mit PUK wieder freischalten
Ist zwar für T-Mobile beschrieben, das Prozedere sollte aber das Gleiche sein.

Falko, funktioniert alles nicht. PIN, PUK etc. habe und hatte ich.
Nein, die Sim-Karte , habe ich heute mit einer netten Apple-Mitarbeiterin herausgefunden, ist jetzt durch AT&T gesperrt, den ursprünglichen Provider. Es ist also ein USA -Iphone, nicht von mir in den USA gekauft, sondern über einen Bekannten. Ich kenne mich absolut nicht mit Technik aus.
Ich habe jetzt einem Freund in den USA eine email geschickt, ob man dort auf der amerikanischen AT&T seite eine Sim-Card entsperren kann und danach gebe ich auf oder suche in LV einen AT&T Laden. Apple kann das nicht.

Big Olli
09.01.14, 13:57
Aber dann hast Du definitiv beide Codes (Sim-Pin und iPhone-Pin) mehrfach falsch eingegeben. Denn auch mit einer gesperrten Sim hättest Du sonst auf die Funktionen des iPhones zugreifen können. Die Eingabe des iPhone-Pins führt definitiv nicht zu einer Sperrung der Sim-Card.

Habe ich es denn richtig verstanden, dass das iPhone inzwischen wieder aktiviert ist? Kannst Du es einschalten und die Funktionen des iPhone nutzen? Wenn ja, ist Dir die Telefonnummer wichtig oder hast Du einen festen Vertrag mit AT&T? Vielleicht wäre eine neue PrePaid-Karte dann einfacher, als jetzt durch diverse Läden zu rennen. Dann hättest Du allerdings auch eine neue Telefonnummer.

redo
10.01.14, 16:31
Nein , ich habe die PIN nicht falsch eingeben.Ich konnte sie gar nicht mehr eingeben ( Fehlermeldung: Simkarte ohne PIN einlegen ) da das Iphone durch AT&T geblockt ist.
Gestern habe ich den letzten Versuch gemacht, ein Bekannter hat mit AT &T gechattet, während wir telefoniert haben und ich die IMEI-Nr. durchgegeben habe.Er wurde dort aber auch auf eine Seite verwiesen, wo man alle persönlichen Daten, sogar Sozialversicherungsnr. angeben müsste, und das haben wir gelassen.
Thema jetzt durch, ich kaufe ein neues Handy.

redo
10.01.14, 16:33
oder hast Du einen festen Vertrag mit AT&T?
ich hatte gar keinen Vertrag mit AT&T ( Jailbreak). ursprünglich war es ein amerikanisches AT &T Handy.

redo
17.01.14, 12:34
Ich habe jetzt ein neues Iphone 5s, das Aktivieren mit einem sehr netten Mitarbeiter der Apple-Hotline hat 2 Stunden gedauert, weil.....
ich bei der Auswahl der Sprache zwar auf Deutsch geklickt hatte ( unter den beobachtenden Augen meiner jüngeren Kollegin ) , aber eine Art arabische Sprache angezeigt wurde, die nicht zu lesen warund auch nicht zu ändern war . Quasi blind , nur nach Seite und Abschnitt orientierend, der Apple Mitarbeiter an seinem Ihone,und ich mit meinem, haben wir uns von Seite zu Seite gehangelt. Jetzt funktioniert es, aber durch das langsame Internet dauert es Stunden bis einige Apps herunter geladen sind.
Den Flugmodus werde ich nur noch sehr ungern nutzen, lieber ausstellen.

Simone
17.01.14, 15:19
Ich habe jetzt ein neues Iphone 5s, das Aktivieren mit einem sehr netten Mitarbeiter der Apple-Hotline hat 2 Stunden gedauert, weil.....
ich bei der Auswahl der Sprache zwar auf Deutsch geklickt hatte ( unter den beobachtenden Augen meiner jüngeren Kollegin ) , aber eine Art arabische Sprache angezeigt wurde, die nicht zu lesen warund auch nicht zu ändern war . Quasi blind , nur nach Seite und Abschnitt orientierend, der Apple Mitarbeiter an seinem Ihone,und ich mit meinem, haben wir uns von Seite zu Seite gehangelt. Jetzt funktioniert es, aber durch das langsame Internet dauert es Stunden bis einige Apps herunter geladen sind.
Den Flugmodus werde ich nur noch sehr ungern nutzen, lieber ausstellen.

Hallo Renate,

aber das Gerät ist technisch in Ordnung, oder? Nicht dass da gleich zu Beginn ein Softwareproblem vorhanden ist:smilie_denk_14:

Denk dran, bei Apple gibts nur innerhalb der ersten 90 Tage ab Kauf einen kostenlosen support! Danach darf man ganz schön in die Tasche greifen, wenn man ein Problem hat.

Man wird quasi dazu gezwungen, AppleCare abzuschließen, damit man

1. den support umsonst bekommen und
2. nach dem 1 Jahr (denn da endet die Apple-Garantie!!!) noch ein weiteres Jahr Garantie für das Gerät hat.

Die EU-Gewährleistung von 2 Jahren greift nämlich NICHT. Ich habe das mit meinem Ipad im Dezember erlebt und bin stinksauer:animierte-smilies-w Ich hätte beweisen müssen, dass der Fehler bereits ab Kauf vorhanden war (das kann in der Praxis wohl niemand beweisen!)

Letzendlich habe ich nun AppleCare für 79 EUR gekauft und 2014 Ruhe. War im nachhinein eine gute Entscheidung, denn das blöde Teil hat immer noch den gleichen Fehler und wird demnächst von Apple getauscht (den Vorteil hat die AppleCare).

Linedancer
17.01.14, 18:08
Man, wenn ich das so alles höre bin ich ja froh mich nicht für Apple entschieden zu haben.

Renate, ich wünsch dir viel Glück mit dem neuen Gerät. Und nimm dir Simones Ratschlag zu Herzen. Lass lieber noch mal prüfen ob das Gerät fehlerfrei ist. Denn schon zu Beginn das Problem mit der Sprache finde ich sehr merkwürdig.

Lg
Michaela

Rumba
17.01.14, 18:19
bin ich ja froh mich nicht für Apple entschieden:smilie_blinker::smilie_blinker:

Also meine gesamte Familie inklusive Partner haben seit Beginn der Smartphone-Aera ein Iphone......und absolut null Probleme:smilie_thumbs_5: Wie überall gibt es auch dort ''Montagsmodelle''. Wir hatten mal so ein Auto.....nichts als Probleme mit dem Ding von der ersten Woche an. Und als Dieter dann nach einem Jahr noch eine Axt draufgeknallt ist haben wir den Schlitten verkauft.....

Renate ich hoffe du hast mit dem 5s nun endlich ein Top-Gerät....

Viele Grüsse
Monique

Linedancer
17.01.14, 19:16
Ja, Monique. Da hast du natürlich recht. Diese "Montagsmodelle" findet man überall.
Ein Bekannter hat mir mal gesagt: Mit Apple Produkten hat man ne Menge Spass wenn man mehrere Produkte - die miteinander kompatibel sind - von dieser Marke besitzt. Wenn nicht kann es auch mal schwierig werden ( Ich kann z.B. ganz einfach Musik auf mein Handy überspielen. Einfach am PC anschliessen und rüberziehen - nix mit ITunes usw) Nun, wir haben nix von Apple. Also hab ich mich für das Samsung entschieden.

Ich hoffe Renate hat nun ein wenig mehr Glück. Wenn sie jetzt noch einen guten Datentarif hat, dann ist sie auch unabhängig vom vielleicht zu langsamen WLan und kann mit ihrem IPhone den Datentarif ( Internet Flat ) nutzen.

Lg
Michaela

Falko
18.01.14, 10:02
Hi Michaela,


Ein Bekannter hat mir mal gesagt: Mit Apple Produkten hat man ne Menge Spass wenn man mehrere Produkte - die miteinander kompatibel sind - von dieser Marke besitzt. Wenn nicht kann es auch mal schwierig werden ( Ich kann z.B. ganz einfach Musik auf mein Handy überspielen. Einfach am PC anschliessen und rüberziehen - nix mit ITunes usw) Nun, wir haben nix von Apple. Also hab ich mich für das Samsung entschieden.

Alles halb so wild, wenn man sich mit den jeweiligen Gegebenheiten angefreundet hat.
Ich hatte bis vor 6 Monaten ein Samsung Galaxy und fand das Gerät recht gut.

Dann hat das Unternehmen auf iPhone umgestelllt und seitdem habe ich ein iPhone 5.
Auch hier habe ich keine Probleme. Die Zwangskopplung zu iTunes stört mich weniger, da ich Musik eh über iTunes ziehe.
Und ob ich jetzt meine Apps über iPhone ziehe oder vorher über Google ist auch egal.

redo
19.01.14, 10:03
Das Iphone ist jetzt o.k., Dank meiner Kolleginnen auch "Whats app" installiert, aber .... zu Hause bekomme ich keine Internetverbindung, nur GPRS Geschwindigkeit.
Ein Freund hat mir nun geraten bei Michaelas Arbeitgeber eine Prepaid Base-Karte zu holen, um das Netz zu testen.

Linedancer
19.01.14, 12:27
Hi Renate

Was heisst jetzt "zu Hause bekomme ich keine Internetverbindung"? Meinst du über WLan?
Was hast du denn derzeit für einen Anbieter ( SIM Karte) in deinem Handy? Denn darüber läuft ja dann auch die Datenverbindung wenn du mal nicht zu Hause WLAN nutzen kannst.
Normalerweise hat man ja über den Handyvertrag bzw Prepaid Anbieter eine Internetflat. Diese nutzt man wenn man kein WLan zur Verfügung hat.
Oder hast du generell bei dir in der Gegend kein gutes Netz? ( Mal unabhängig von deinem persönlichen Anschluss zu Hause)

Ich würde dir am ehesten zu einem D-Netz raten ( Telekom, 1 & 1 z.B.). Im EPlus Netz gibt es öfter mal Probleme ( das wäre Base, oder auch mein Arbeitgeber). Ich seh das öfter mal wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin und die dann im EPlus Netz keinen oder kaum Empfang haben und ich ( D-Netz) überhaupt keine Probleme habe.

Welchen Anbieter nutzt du derzeit? Warum willst du überhaupt wechseln bzw welche Probleme hast du das es einen Grund gibt zu wechseln?

Lg
Michaela

Falko
19.01.14, 16:56
Hi Renate,

wenn dein Mobile bei dir zu Hause nur GPRS anzeigt, bietet dein Provider in deiner Gegend nur eine geringe Datenübertragungsgeschwindigkeit (50 KBit/s = GPRS) an.
Oder einfacher ausgedrückt, die Netzabdeckung deines Providers bei dir zu Hause ist nicht ausreichend.
Deshalb auch die Meldung mit "keine Internetverbindung".

Ich habe hier bei mir zu Hause und zu 80% ständig mit T-Mobile immer 3G (UMTS) mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 348 KBit/s.

Noch schnellere Datenübertragung bietet HSDA, welches auch vom iPhone normal unterstützt wird oder der neue LTE-Standard, für den du aber einen speziellen Vertrag benötigst (derzeit noch recht teuer).

Bevor ich aber eine Prepaid-Card von einem anderen Provider testen würde, schau mal bei den Telefonen von deinen Bekanntenkreis, wie der Empfang bei dir zu Hause ist.
Außerdem ist wichtig, ob dein Handy SIM-Cards von anderen Provider annimmt oder einen SIM-Lock hat.
Provider subventionieren Handys durch die Verträge und "schützen" meistens diese Handys dann gegen andere SIM-Karten.

didiz58
19.01.14, 17:16
Noch schnellere Datenübertragung bietet HSDA, welches auch vom iPhone normal unterstützt wird oder der neue LTE-Standard, für den du aber einen speziellen Vertrag benötigst (derzeit noch recht teuer).



Ich will ja nicht kleinlich sein, aber heisst es nicht HSDPA (für High Speed Downlink Packet Access)?

Falko
19.01.14, 17:20
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber heisst es nicht HSDPA (für High Speed Downlink Packet Access)?

Ja, völlig korrekt und man verzeihe mir untertänigst den Tippfehler. :pfeif:

redo
20.01.14, 16:29
Also,
das Iphone habe ich Apple gekauft, ohne Providerbindung.
Auch mit T-mobile bekomme ich keine Internetverbindung. Michaela, W-Lan habe ich doch nicht, weil kein Internet ......
Meine Mitarbeiterin hatte ich heute zu deinem Arbeitgeber geschickt, die hatten ihr aber eine Micro-Simkarte gegeben und die ist falsch.Bei Base haben wir angerufen, die haben auch keine Netzabdeckung in unserem Wohngebiet und an LTE ist überhaupt nicht zu denken.
Also immer noch kein Internet zu Hause.

Linedancer
20.01.14, 18:21
Hi Renate
Oh je - wenn du selbst mit T-Mobile keinen Empfang hast, dann wirds schwierig. Denn die haben nun wirklich ne gute Netzabdeckung

Zu unseren Startersets:
Ursprünglich waren da (bisher) die ganz normalen SIM Karten drin. Wenn man eine Micro Sim wollte musste man die telefonisch bestellen. Uns wurde gesagt, dass das aber umgestellt wird und dann beide drin sind bzw wo man die bei Bedarf "rausdrücken" kann. Ob und in welchen Niederlassungen das so ist, kann ich aber auch nicht sagen. Man kann ja nicht reingucken.
Ist aber - wie bei Base - eh das EPlus Netz und für dich dann eher nicht zu empfehlen ( da du ja schon mit dem D-Netz Probleme hast in deiner Gegend)

Lg
Michaela

pietja
20.01.14, 19:20
Hallo Renate,
also wenn sogar T-Mobile keine Internetverbindung liefert, kannst Du einem echt leid tun. Da hilft dann nur noch ein Umzug ( nach LV natürlich).

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

didiz58
21.01.14, 06:45
Hallo Renate,
also wenn sogar T-Mobile keine Internetverbindung liefert, kannst Du einem echt leid tun. Da hilft dann nur noch ein Umzug ( nach LV natürlich).

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Ich sehe das genauso, Petra: Renate wohnt ganz einfach falsch. Vielleicht sollte sie, wenn sie mal wieder drüben ist, einfach aus Versehen ihren Reisepass verlieren...

Kali
21.01.14, 13:34
Ja Dieter, und im Sauerland sollte sie auf Brieftaubenzüchtung umstellen.:Lachen 01:

redo
23.01.14, 16:46
Ob ich in meinem Leben noch mal einen Internetanschluss bekomme, bezweifel ich auch.
Zumindestens ab Do. nächster Woche bin cih wieder für 10 Tage online.

LG
Renate

pietja
23.01.14, 18:54
Meine Rede......viel Spass in Las Vegas

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Linedancer
24.01.14, 10:27
Hi Renate
Es sind zwar noch ein paar Tage hin, ich wünsch dir aber jetzt schon eine schöne Zeit in Vegas. Mir ist´s als wärst du erst gestern zurück gekommen. Komm gut hin und zurück. :Flugzeug01:

Lg
Michaela

Kali
24.01.14, 10:56
Mir ist´s als wärst du erst gestern zurück gekommen
Viel länger ist es ja auch nicht her.:peace1:

redo
24.01.14, 11:01
Und mir ist es als wären es schon Monate her..... nach dem ganzen stress mit Telekommunikation brauche ich dringend Erholung.