PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Houston und San Antonio



Taiger.Wutz
08.01.14, 10:39
Gott zum Gruße
liebe Gemeinde,

besondere Umstände erfordern es, ein wenig voraus zu planen...
Im März ist ja Las Vegas angesagt. Zielflughafen sollte eigentlich LAX sein und dann weiter per Leihwagen.
Man glaubt es nicht, aber sämtliche Nonstop-Flüge der LH in Nähe von Vegas (LAX, SFO, SEA, DEN) sind bereits heute so gut wie ausgebucht (zumindest in der Business Class).
Ergo muß ich mich "von hinten" anschleichen, z.B. über IAH (Houston,TX) oder DFW (Dallas,TX).
Da würde mich Houston so richtig anlachen, weil die LH dorthin mit dem A 380er fliegt (nach Dallas "nur" die kleine A 330).

Nun zum Thema.
Wer war schon in Houston und kann ein paar Sightseeing-Tipps geben bzw gute Lokale mit Trog und Tränke empfehlen.

Weiter soll es nach San Antonio und die "deutsche" Umgebung gehen.
Wer kann da Empfehlungen geben?

Es bleiben allerdings nur 3 - 4 Tage für die Gegend, eigentlich zur mal so zum reinschnuppern.
Dann geht`s per Flug weiter nach LAX oder LAS.

Gruß
Günter

Linedancer
08.01.14, 13:07
Hi Günter

Nun, Houston fanden wir persönlich nicht sehr sehenswert. Ausser das Space Museum ( Houston wir haben ein Problem) fanden wir da nichts interessantes. Selbst die Stadt als solche hat uns nicht gefallen. Aber das sind natürlich unsere subjektiven Meinungen.

Dallas/Ft. Worth hat da weitaus mehr zu bieten - deshalb würd ich auch eher dorthin fliegen als nach Houston. Von Dallas nach Ft. Worth ist es gerade mal ne ca. 45 minütige Autofahrt. Wir haben damals in Lewisville übernachtet ( weil wir ja auch noch die Southforkranch besucht haben).

San Antonio ist sehr schön. Der Riverwalk, the Alamo usw. Hat uns super gut gefallen

Im Hill Country war´s auch cool. Wir haben in Fredericksburg übernachtet ( in einem Bed & Breakfast mit Namen "Das Gartenhaus"). Im Zentrum gibts viele Möglichkeiten für das leibliche Wohl. Viel deutsche Küche :peace1:.

Lg
Michaela

Taiger.Wutz
08.01.14, 13:22
Danke Dir Michaela.
Man hört und liest relativ wenig über Houston. Insofern ist ein persönliches Statement schon recht hilfreich. Galveston hätte mich/uns vielleicht noch interessiert.

Aber so wie`s jetzt aussieht, bleibt dann mehr Zeit für San Antonio und seinen "German belt".

Sonnige Grüße
Günter

didiz58
08.01.14, 20:27
Hallo Günter,

wie bereits in unserem Reisebericht erwähnt, haben wir San Antonio zu unserer absoluten Lieblings-Großstadt in den USA auserkoren. Der Riverwalk ist ne Wucht. Auch Fredriksburg und New Braunfels sind zu empfehlen (ehem. "deutsche" Städte).

Wenn du deiner Wutz mal etwas Gutes tun willst, könntet ihr auch nach San Marcos fahren (nördlich von San Antonio). Dort gibt es ein Premium Outlet und ein Tanger Outlet unmittelbar nebeneinander.

Rumba
08.01.14, 20:37
Huhuuuu Günter:smilie_winke_5:


Galveston hätte mich/uns vielleicht noch interessiert. Dieter und ich waren dort. "Eigentlich" ist es ein schönes Städtchen. Aber als wir dort waren glich es einer Geisterstadt. Seit dort im September 2005 der Hurrikan Rita wütete haben glaube ich viele Leute die Stadt verlassen. Was uns wahnsinnig beeindruckt hat war, dass an den Bäumen keine Blätter hingen.....war irgendwie alles abgestorben. Und das 4 Jahre nach dem Sturm. Ev. ist es ja heute, 5 Jahre später, wieder anders.

Ansonsten kann ich den Beitrag von Michaela nur unterstreichen.....und vielleicht schwirrt ja auch Chris in dieser Zeit in der Gegend rum :peace1: (der würde dir gefallen)

Also ich würde auch nach Dallas fliegen.......der Flughafen ist auch sehr schön :peace1:

Viele Grüsse auch an Iris
Monique:Kuss 02:

Simone
08.01.14, 23:18
Huhu Günter:smilie_winke_5:

leider nicht unsere Reiseecke:smilie_denk_17: zu der mir aber spontan der Name Chris einfällt- sofern er nicht selber unterwegs ist:smilie_blinker: wir mögen ihn beide sehr:smilie_thumbs_5: er ist nur ein bißchen kamerascheu der Gute:pfeif:

Chris
09.01.14, 07:05
Ich bin zwar schon eine ganz Zeit in Texas, habe es aber bisher noch nicht geschafft mir weder Houston noch San Antonio anzuschauen. In Houston war ich schon ein paar mal aber nur geschaeftlich und bin zu nix gekommen... kann da momentan leider nicht viel zu beitragen - die Sprotten waren dort aber auch schon mal, vielleicht wissen die mehr.

DFW koennte ich mehr beitragen und ggf. auch gestalten, wenn das noch ein Ziel werden sollte ... .

Taiger.Wutz
09.01.14, 12:23
Nun, da sind ja einige gut gemeinte Ratschläge dabei...

von Houston scheint niemand so richtig begeistert zu sein. Wie sind denn die Temperaturen Mitte März dort? Schon schwül oder moderat oder gar kalt? Kann ich mir am Golf eigentlich nicht vorstellen.
Monique, aus zwei Gründen würde mir Houston mehr gefallen als Dallas.
Erstens, nach Houston fliegt der A 380er (nach Dallas der A330er)
zweitens, nach San Antonio ist es von Houston näher (ca 320km, von Dallas ca 440km).

Natürlich wäre ein Minitreffen in DFW ein ernst zu nehmendes Argument, definitiv.
Ergo lebt Chris jetzt mehr in Cow- denn in Beantown...

Dieter, natürlich habe ich Deinen Reisebericht studiert - über Houston steht leider wenig drin...

Gruß
Günter

usamelly13
09.01.14, 12:56
Hallo Günter,

also, in Houston waren wir auf unserer Tour nicht.

San Antonio dagegen hat uns so lala gefallen, ist eben sehr touristisch. Sorry, aber im Gegensatz zu Dieter finde ich den Riverwalk nicht wirklich schön. Bitte nicht hauen Dieter:Smilie respect1: Das großartigste Steak meines Lebens hat mir mein Göttergatte allerdings in einem super Restaurant am Riverwalk spendiert. Hammer. Die von Dieter genannte Outlet Mall in San Marcos hat mich echt total wuschig gemacht. Soooooo riesig groß ist die.

Dallas / Ft. Worth hat uns dagegen ganz gut gefallen, vor allen Dingen die Stockyards fanden wir interessant.

LG
Melly

Linedancer
09.01.14, 13:50
Sorry, aber im Gegensatz zu Dieter finde ich den Riverwalk nicht wirklich schön.

Uaaaaa Melllyyy- so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Uns hat es da super gut gefallen. Ok - Touristen ohne Ende. Aber wo sind die nicht :smilie_frech_124:. Aber in einem Punkt sind wir ja einig. Wir haben da auch richtig gut gegessen. Weiss gar nicht mehr wie der Laden hiess. Aber wir sassen oben auf einer Terrasse mit Blick auf den Riverwalk. Total gemütlich und Mega-Portionen

Lg
Örni

bavariagirl
09.01.14, 14:05
Hi,
also für Houston kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen. Wir fanden dort auch nichts besonders Interessantes. Da wir das Space Center in Florida schon vorher einige Male besuchten, waren wir in Houston eher enttäuscht.
In Galveston (http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag18.htm#space)waren wir 2007, unsere persönlichen Eindrücke findest im RB.
San Antonio gefällt uns persönlich immer wieder, was natürlich subjektiv ist. Bei Interesse findest auf m. HP ebenfalls ein paar unserer Eindrücke z. B. vom San Antonio Missions Historical Park (http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag16.htm). Auf der nächsten Seite gibt's noch ein paar Bilder von San Antonio, allerdings nicht recht umfangreich, da wir dort schon mehrmals vor der HP-Erstellung gewesen sind.

Wünsch auf alle Fälle einen tollen Urlaub.

usamelly13
09.01.14, 15:56
Uaaaaa Melllyyy- so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Uns hat es da super gut gefallen. Ok - Touristen ohne Ende. Aber wo sind die nicht .

Das stimmt natürlich, aber mir war das am Riverwalk einfach viel zu voll und etwas zu viel Touristenabzocke :smilie_sonnenbrille

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden:smilie_thumbs_5:

LG
Melly

Linedancer
09.01.14, 20:30
aber mir war das am Riverwalk einfach viel zu voll
Stimmt - in deinem Alter ist das wahrscheinlich nicht mehr so einfach sich da durchzuwuseln :Lachen 01:. Dann schon lieber ins ruhige, beschauliche New York City :white flag:( sorry, Süße - der musste jetzt einfach sein :Hugs: :Kuss 02: )

Nee - jetzt mal Spass beiseite. Touristisch ist es schon und die Preise sind teilweise auch nicht ohne. Aber die location als solche fand ich einfach schön anzuschauen. Etwas was man in der Form nicht in einer Stadt erwartet.
Aber Günter wird sich schon sein eigenes Bild machen. Und das wichtigste: Er wird dort weder verhungern noch verdursten :Trinken01:

Lg
Michaela

didiz58
09.01.14, 22:18
Er wird dort weder verhungern noch verdursten :Trinken01:


Glücklicherweise ist er ja nicht auf Rolinck angewiesen:smilie_muaha:

Linedancer
09.01.14, 22:22
Ja, Dieter. Das wär in der Tat ein Problem :smilie_muaha:

Lg
Michaela

Kieler-Sprotten
11.01.14, 23:03
Hallo Günter,

wir hatten Houston eigentlich nur als Start- und Endpunkt unserer Reise. Die Stadt selber fanden wir eher uninteressant. Haben den Tag lieber im Space Center und in Galveston verbracht. Die historische Innenstadt und der Strand haben uns ganz gut gefallen.

San Antonio und der "German Belt" hat uns wesentlich besser gefallen. Der River Walk mit seinen touristischen und auch ruhigen Ecken fanden wir super. Auch unsere Segway-Tour durch die Stadt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Taiger.Wutz
12.01.14, 10:05
Moin liebe Sprotten,

ich glaube, über San Antonio braucht man keine Werbetrommel rühren... scheint ein Selbstläufer zu sein. Gehört ja auch zu den großen 4 der amerikanischen Städte (auf Tourismus und Historie bezogen) - San Francisco, New Orleans, Boston und eben San Antonio.

Houston scheint ein ähnliches Image zu "pflegen" wie Los Angeles. Ankommen und fort.
Auch wir kommen dort an per A 380er, wollen uns aber nicht "davonstehlen". Wenn wir schon mal dort sind, schauen wir uns auch die Stadt ein wenig an.
Houston soll ja DIE Kulturstadt von Texas sein mit unzähligen guten Museen, Theatern und sonstigen Veranstaltungen. Nun sind wir leider nicht so die Kultur-Freaks, schon eher was essen und trinken betrifft. Auch da scheint Houston einiges zu bieten.
Die Hochhauskulisse von Houston soll beeindruckend und sehr futuristisch sein.
Wir lassen uns überraschen.
Galveston - natürlich!
Hill Country - auch!

Liebe Leute, ich weiß garnicht, was Ihr gegen Rolinck-Bier habt...
Ich hab`s überlebt und hat mir sogar geschmeckt.
In Amerika bin ich allerdings ein eingefleischter Freund von Schwarzbier von diversen Micro-Breweries!!! Dazu dann leckere SpareRibs - da werd ich ganz wuschelig :smilie_trink_5: :smilie_essen_152:

Grüße aus dem kalten Südhessen
Günter

Vorfreude
12.01.14, 11:03
Hallo Günter,

aus Deinem Text lese ich, dass Ihr Housten nun fest eingeplant habt.
Da ich noch nie selbst in Texas war, frage ich mal unsere texanischen Freunde, was diese in Housten empfeheln können und was aus Ihrer Sicht die "Must see" sind....

Blazer
12.01.14, 15:26
In Huston landet man mit dem Flugzeug und versucht so schnell wie moeglich da weg zu kommen. Meine Schwaegerin mit Familie lebt ausserhalb Von Austin im Hill Country, und daher kenne ich die Ecke um Austin recht gut. St. Antonio ist, wie schon gesagt, wegen der Alamo und dem Riverwalk recht schoen, New Braunsfeld kann man sich gut ansehen, aber dann auch nicht das nebenbei glegene Gruene vergessen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gruene). Fredricksburg wurde ja schon erwaehnt, und nahe bei Fredricksburg liegt auch Luckenbach (http://de.wikipedia.org/wiki/Luckenbach_%28Texas%29) welches in dem Lied von Willy Nelson besungen wird. auf der Fahrt nach Fredricksburg kommt man auch an der Farm von Fruheren Praesidenten Johnson vorbei, die besichtigt werden kann (Lady Bird Johnson Farm). Das Hill Country duerfte ohne Frage die schoenste Landschaft in Texas haben, und man kann auf kleinen Nebenstrassen da durch fahren. Wenn man Zeit und Lust hat, kann man zum Balcones Canyon Land national Wildlife Refuge fahren, und wenn man Glueck hat, einer Herde verwilderten Longhorn-Rindern begegnen, oder meine Schwaegeerin bei der Arbeit stoeren!

Taiger.Wutz
13.01.14, 08:52
aus Deinem Text lese ich, dass Ihr Housten nun fest eingeplant habt.


...nein, noch nicht ganz liebe Stefanie...

Aber wenn es denn doch so sein sollte, muß ich ja gewappnet sein.
Das kann sich noch bis 1 Tag vor Abflug so oder so ändern, hängt von den Passagierzahlen ab...
wir sind das allerdings gewöhnt und wir können damit relativ gelassen umgehen.

Gruß in die 2 Burgen Stadt
Günter

Vorfreude
25.01.14, 15:41
Hallo Günter,

leider schlechte Nachrichten: Auch mene Texanischen Freunde waren noch nie in Houston. Somit: Zu Houston nichts neues :smilie_denk_17:

Aber da ist es ja gut, dass Ihr dort hin fliegt, dann bekommen wir endlich neue und wertvolle Informatonen zu dieser Stadt:smilie_thumbs_5:

Christine
12.07.14, 05:18
Hallo,

ich bin gerade in Houston und kann wenigstens einen Tipp beisteuern. Wir hatten zwei Gründe, um nach Houston zu fahren.

Der eine war IKEA, wo ich heute zwei passende Stuhlauflagen für unsere deutschen Aldigartenstühle ergattern konnte. Auch sonst hatten sie ein paar Dinge, die anderswo nicht zu leicht bekommen sind. Gut, einen europäischen Touristen wird das weniger interessieren. :smilie_blinker:

Der zweite Grund war das Space Center Houston. Dort waren wir am Mittwoch, und wir sind noch immer hin und weg. Wir hatten die Level 9 Tour (http://spacecenter.org/attractions/level-9-tour/)gebucht, bei der man hinter die Kulissen des Space Centrums blicken kann. Eine kleine Gruppe von maximal 12 Personen über 14 Jahren bekommt eine erstklassische Führung in die Bereiche, wo der normale Besucher nicht hin kommt. Mittags gab es ein Mittagessen in der NASA-Kantine, wo am Nachbartisch ein ESA Astronaut saß. Den trafen wir dann später im Original des alten Mission Controll Center der Apollomissionen wieder (die mit "Houston, wir haben ein Problem"). Er erzählte von seinem Aufenthalt auf der ISS im letzten Jahr, beantworte Fragen und ließ sich mit den Besuchern fotografieren.
Besonders spektakulär fand ich es, hinter der Mission Controll der internationalen Raumstation (ISS) zu sitzen und die Leute bei ihrer Arbeit zu beobachten. Das war kein Film oder Fernsehen, sonder live, echt und in Farbe. Ferner durften wir in die Entwicklunghalle mit den neuen Rovern und Raumkapseln, die für die Marsmissionen vorgesehen sind. Ein weiteres Highlight ist der riesengroße Pool, in dem die originalen Nachbauten der ISS-Module liegen. Hier trainieren die Astronauten den Außeneinsatz im Weltall - faszinierend. Insgesamt hat die ganze Tour etwas über 5 Stunden gedauert, wobei die Zeit mit dem Astronauten natürlich nicht eingeplant war. Sowas passiert halt, wenn man Glück hat.

Mit dem Ticket kann man an einem 2. Tag noch einmal ins Space Centrum und dann die anderen Dinge anschauen sowie je einen echten Mond- und Marsstein anfassen. Das haben wir gestern gemacht.

Im Gegensatz zum Kennedy Space Center in Florida tobt in Houston das wahre Leben. Wir haben 2012 meiner Mutter das Gelände in Florida gezeigt, allerdings ist es für mich mittlerweile nichtssagend und tot, heute einfach ein historischer Ort. Gut, als wir 1992 dort waren, war der Weltraumbahnhof noch in vollem Betrieb. Wir konnten damals das Space Shuttle Columbia bereits auf den Raketen montiert sehen, das einige Tage später ins All startete. Das kann man mit heute überhaupt nicht vergleichen.

Schade finde ich es, dass weder Houston noch Cape Canerveral ein echtes Space Shuttle haben. Da muss ich mal auf unserer weiteren Reise suchen, wo wir uns ein Shuttle anschauen können.

Die Skyline von Houston finde ich nicht sonderlich spektakulär. Da gibt es schönere.

Liebe Grüße aus Houston
von Christine, die noch bis Sonntag bleibt, aber nur wegen des WM-Finales. :pfeif:

Kali
12.07.14, 11:33
Boah ey Christine,
das wäre auch was für meinen Papa sein Sohn.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Simone
12.07.14, 11:36
Boah ey Christine,
das wäre auch was für meinen Papa sein Sohn.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Guck mal auf ihrer Homepage Kali, da gibts auch schöne Bilder dazu:smilie_thumbs_5:

Ok, bisher nur eines, aber da kommt ja vielleicht noch was, war ja erst gestern:pfeif:

Christine
14.07.14, 07:57
Während des nervenaufreibenden WM-Endspiels habe ich angefangen, die ersten NASA-Bilder in Form zu bringen. Dieser erste Bericht (http://lisse.de/2014/07/13/johnson-space-center-in-houston-texas-die-iss/)ist dabei heraus gekommen. Ich hoffe, ich darf das einfach so verlinken und Kali gefällt es.

Morgen fahren wir nach New Orleans.

Liebe Grüße
Christine

Taiger.Wutz
14.07.14, 09:16
Hallo,

längst ist unsere Reise in die USA 2014 Geschichte und - Houston wurde nicht angesteuert. Nein nein, nicht daß sich der Chauffeur des A 380 verflogen hätte - wir hatten einfach noch gute Plätze in der B 747/8 nach Los Angeles ergattert.

Im Nachhinein noch mal very much Dankeschön für die Tipps und Hinweise über Houston bzw Texas.
Versprochen: es wird bestimmt nachgeholt.
Mal sehen, vielleicht gibt`s ja ein Minitreffen mit Chris - only God knows...

Servus und howdee
Günter

Simone
15.07.14, 00:15
Während des nervenaufreibenden WM-Endspiels habe ich angefangen, die ersten NASA-Bilder in Form zu bringen. Dieser erste Bericht (http://lisse.de/2014/07/13/johnson-space-center-in-houston-texas-die-iss/)ist dabei heraus gekommen. Ich hoffe, ich darf das einfach so verlinken und Kali gefällt es.

Morgen fahren wir nach New Orleans.

Liebe Grüße
Christine

Wow:Ablaus: auf dem Ipad sehe ich zwar die ersten Fotos nicht:smilie_denk_17: muss ich mal auf den Notebook schauen:smilie_denk_14: aber der Rest ist ja der Oberknaller, allein diese Tour wäre mir die Reise nach Houston wert:smilie_thumbs_5:

redo
20.07.14, 01:21
Ich sehe auf dem IPad auch die ersten Bilder nicht. Sehr interessant!

Christine
20.07.14, 06:35
Huch :Weinen 01: Gilt das nur für das iPad oder auch für einen anständigen PC? ;-)

Kali
20.07.14, 10:29
Hallo Christina,
kein Grund zur Sorge.
Ich sehe alles.:smilie_blinker: