PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Lufthansa droht erneut Streik



Taiger.Wutz
15.01.14, 13:00
So langsam könnte man die Krise bekommen - diesmal drohen die 5000 Piloten der LH (deren Gewerkschaft namens Cockpit) mit Streik, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden...

Diesmal geht es nicht vordergründig um Gehaltsforderungen, sondern eher um Arbeitszeitlänge und deren Ausgleich.

Hintergrung:
Die Piloten der LH durften bisher "nur" bis 60 arbeiten. Die Überbrückung des Gehaltes bis 65 wurde durch einen "Ausgleichsfond" abgefedert.

Nun hatte aber ein Pilot gegen die Arbeitsszeit bis 60 vor dem EuGH erfolgreich geklagt Jeder könne so lange arbeiten, wie es Gesundheit und Willen erlauben.
Okay, sagte die LH, dann brauchen wir keinen Ausgleich und kündigte diesen Vertrag.
Auf diese Pfründe wollen die Piloten aber nicht verzichten und drohen mit Arbeitskampf

Eventueller Termin für Streiks wäre Ende Frühjahr (März, April).

Möchte das alles jetzt nicht kommentieren, schüttele aber ganz heftig mit dem Kopf...


Gruß
Günter

Simone
15.01.14, 14:17
Das hält mich endgültig davon ab, die New York Flüge bei LH zu buchen:motz:

So einen Stress kann ich vor dem Urlaub nicht gebrauchen!

Taiger.Wutz
15.01.14, 17:02
Das hält mich endgültig davon ab, die New York Flüge bei LH zu buchen:motz:



Kann ich vollauf verstehen, Simone!

Gruß
Günter

Kali
15.01.14, 17:50
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen.
Ich meine auch das ein "gesunder" Pilot mit 60 noch fliegen kann, ein Maurer muß ja auch bis 67 (zur Zeit) arbeiten.
Und wenn dem seine Mauer nicht hält kann auch ein Hochhaus einstürzen.Und wenn einer läger arbeitet braucht er ja auch den Ausgleich nicht.
Andereseits "blokiert" er natürlich den Platz für jüngere Piloten, dann wäre aber der Ausgleich auch gerechtfertigt
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist: Will der Typ denn weiter fliegen und gleichzeitig den Ausgleich kassieren, oder wie?

Vorfreude
15.01.14, 21:05
Ich habe sowas von kein Verständnis mehr dafür :smilie_denk_17:

pietja
15.01.14, 23:25
Wie gut, das ich für April AB gebucht habe. (Kommt mir bekannt vor, September 2012 wurde bei LH an unserem Abflugtag, mit AB, auch gesteikt)

Taiger.Wutz
06.02.14, 08:51
Heute beginnt die Urabstimmung der Piloten von Lufthansa, Germanwings und LH Cargo.
Mal sehen, was bei rauskommt. Na ja, ist eigentlich klar...
Aber die Abstimmung zieht sich länger hin, bis in den März hinein.

Am 13. März woll(t)en wir eigentlich in die Staaten fliegen.
Wir freuen uns riesig - nee nee, nicht auf das Ergebnis der Urabstimmung, eher auf Celine Dion (ohne die Amigos!)...

Gruß
Günter

usamelly13
07.02.14, 11:46
Oje Günter, das sind ja keine good news:smilie_denk_14:

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappen wird:peace1:

Dann sind wir vier ja gleichzeitig im gelobten Land. Wir fliegen am 15.3. mit American über Chicago nach LA.

LG auch an Iris
Melly


PS:....und um Celine Dion beneide ich Euch sehr!!!!!!!!!:Ablaus:

Taiger.Wutz
07.02.14, 11:59
Dann sind wir vier ja gleichzeitig im gelobten Land. Wir fliegen am 15.3. mit American über Chicago nach LA.


Mensch Melly, dann können wir uns vielleicht in LA treffen... zu einem Minitreffen!:Ablaus:
Wenn es bei uns wirklich klappt, dann sind wir volle 4 Tage in LA.

AA ist eine gute Wahl!
Selbst wenn nicht gestreikt wird, haben wir diverse "Problemchen" mit LH mitzukommen. Sämtlich infrage kommenden Airports (Los Angeles, San Francisco, Seattle, Denver, selbst Houston) sind in der Business so gut wie voll...

Mir wird aber bestimmt noch was einfallen, und wenn wir via Mexico City, Vancouver oder Atlanta anreisen...

Grüße zurück von Iris, auch natürlich an Deinen Didi!
Schönes Wochenende

Günter

usamelly13
09.02.14, 09:07
Mensch Günter, das wäre toll:Ablaus:

Allerdings landen wir Samstags Abends erst gegen 18 Uhr in LA und werden in irgendeinem Flughafenhotel übernachten, da wir LA Sonntags Morgens direkt wieder verlassen werden.

Falls Ihr Zeit und Lust habt, dann sagt Bescheid. Sorry, aber in die Stadt Abends noch reinzufahren, ist uns zu stressig.

LG
Melly

Taiger.Wutz
10.02.14, 12:55
Tja Melly, mal sehen, was wir machen.
Klar, das wird knapp, aber möglich wärs schon.

Wir labern noch mal drüber, wenn`s soweit ist.
Freuen würden wir uns tierisch.

Gruß
Günter

Kali
21.03.14, 18:55
Mensch Günter.
kannst du denn nicht mal dazwischen hauen.
Jetzt wollen die Piloten von "Kranich" schon wieder streiken.
Gnädigerweise wollen sie dies aber 48 Std. vorher ankündigen und nach Möglichkeit die Streiks nicht in die Osterferien legen.
Na schaun wir mal.

Simone
21.03.14, 20:02
Mensch Günter.
kannst du denn nicht mal dazwischen hauen.
Jetzt wollen die Piloten von "Kranich" schon wieder streiken.
Gnädigerweise wollen sie dies aber 48 Std. vorher ankündigen und nach Möglichkeit die Streiks nicht in die Osterferien legen.
Na schaun wir mal.

Günter müßte doch selbst gerade mit dem Kranich im gelobten Land weilen, hat sich wieder mal nicht abgemeldet der Schlingel:motz::smilie_blinker:

Mal schauen, ob er wieder zurückkommen darf mit dem Vogel...:pfeif:

redo
21.03.14, 20:45
Ich bin froh, dass ich übernächsten Sonntag mit AA fliege.

Hatchcanyon
21.03.14, 20:52
Ich bin froh, dass ich übernächsten Sonntag mit AA fliege.

Manchmal beschleicht mich der Verdacht, wer z.Zt. noch LH fliegt muss Masochist sein. :pfeif: Die Company steckt irgendwie bis zur Hüfte im Sumpf. Mal sehen, wie lange die noch selbständig sind?

Gruss

Rolf

ul2
21.03.14, 23:09
Manchmal beschleicht mich der Verdacht, wer z.Zt. noch LH fliegt muss Masochist sein. :pfeif: Die Company steckt irgendwie bis zur Hüfte im Sumpf. Mal sehen, wie lange die noch selbständig sind?

Gruss

Rolf

Ist die Aussage auch irgendwie belegbar? :smilie_denk_14:

Gruß
Ulrich

Linedancer
21.03.14, 23:23
Tja - so gibts immer mehr Airlines wo es was zu meckern gibt. Die einen streiken häufiger, die anderen sind oft verspätet, wieder bei anderen sind die Sitzabstände zu gering oder das Essen ist schlechter geworden.
Da wird die Auswahl langsam eng.

War jetzt ein bisschen mit Ironie geschrieben

Mal ehrlich - Streiks gabs schon immer. Verspätungen kann man auch immer erleben. Das Essen war noch die der Brüller und die Sitze sind ab einer bestimmten Körpergröße schon immer unbequem gewesen.

Also wonach wählt man aus...... der Preis muss stimmen und am besten noch wenn der Abflughafen gut erreichbar ist. Alles andere kann man nur bedingt beeinflussen und Streiks gar nicht.

Lg
Michaela

redo
22.03.14, 00:25
Das stimmt Michaela, ich kann mich aber nicht an einen Streik bei amerikanischen Airlines erinnern. Übel ist dann allerdings ,wenn das deutsche Bodenpersonal oder Fluglotsen streiken.
Mit AA , auch wg. des breiteren Sitzabstandes , besseren Essens, Freundlichkeit der Mitarbeiter bin ich sehr zufrieden.Beim letzten Check-in AA in DUS hatte ich eine (farbige) Mitarbeiterin so unglaublich nett, dass ich eigentlich nicht mehr online einchecken möchte , sondern nur bei der jungen Dame. Ich habe natürlich gefragt, ob sie Amerikanerin ist, Deutschen hätte ich die Freundlichkeit nicht zugetraut, sie war Kenianerin.
Ich fand leider keinen Supervisor , denn mein Lob hätte ich gerne weitergegeben.

didiz58
22.03.14, 00:51
Wir fliegen mit LH, allerdings erst im September und hoffen, dass bis dahin alles durch ist

Vorfreude
22.03.14, 07:53
Wir fliegen mit LH, allerdings erst im September und hoffen, dass bis dahin alles durch ist

Also dieser nächste Streit schon, aber ....



....der nächste kommt bestimmt :Lachen 01:



:white flag:

Linedancer
22.03.14, 10:21
Das stimmt Michaela, ich kann mich aber nicht an einen Streik bei amerikanischen Airlines erinnern. Übel ist dann allerdings ,wenn das deutsche Bodenpersonal oder Fluglotsen streiken.
Mit AA , auch wg. des breiteren Sitzabstandes , besseren Essens, Freundlichkeit der Mitarbeiter bin ich sehr zufrieden.Beim letzten Check-in AA in DUS hatte ich eine (farbige) Mitarbeiterin so unglaublich nett, dass ich eigentlich nicht mehr online einchecken möchte , sondern nur bei der jungen Dame. Ich habe natürlich gefragt, ob sie Amerikanerin ist, Deutschen hätte ich die Freundlichkeit nicht zugetraut, sie war Kenianerin.
Ich fand leider keinen Supervisor , denn mein Lob hätte ich gerne weitergegeben.

Da muss ich sagen, hatten wir bisher immer freundliche Leute beim Check in. Auch nie unfreundlichen Service an Bord. Eigentlich müsste man sich auch mal die Mühe machen positive Erfahrungen weiterzugeben ( als Feedback auf der jeweiligen Homepage, bei FB usw). Die meisten machen das ja nur wenn sie was negatives erlebt haben. Da schreiben die sich die Finger wund.
Auch wenn man es ja immer als selbstverständlich erwartet, freundlich und zuvorkommend behandelt zu werden. Aber man erlebt ja auch Gefälligkeiten und Hilfsbereitschaft die über das normale Maß hinausgehen. Das kann man dann auch ruhig mal honorieren - und den "chef" das wissen lassen.
Der Frust wird ja immer am "Ende der Kette" abgelassen. Ich möchte nicht wissen, was sich das Personal bei z.B. Verspätungen am Flughafen alles anhören muss. Obwohl die am wenigsten was dafür können. Und die handeln dann auch nur nach Vorgaben von oben. Wenn es dann "nur einen 10 Euro Verzehrgutschein" gibt, ist es z.B. sicherlich nicht deren Entscheidung. Aber sie sind halt der letzte Ansprechpartner für den Kunden/ Gast. Trotzdem macht dann aber auch der Ton die Musik - und man muss ja nicht jemanden anmachen der nur seinen Job macht und nach seinen Vorgaben handelt.

Lg
Michaela

Hatchcanyon
22.03.14, 11:39
Ist die Aussage auch irgendwie belegbar? :smilie_denk_14:

Gruß
Ulrich

Nein, nur so ein Bauchgefühl.

Gruss

Rolf

redo
02.04.14, 17:44
Alle die, die streiken sollten mal ueberlegen, wie lange sie noch ihren Arbeitsplatz behalten. Der Schaden, den die LH erleidet ist kaum gutzumachen, vor allen Dingen das Vertrauen der Kunden ist weg.
Ich denke jeder von uns wird bei der naechsten Reiseplanung an die erhoehte Streikgefahr denken und nach Alternativen suchen.

Kali
02.04.14, 17:48
Hallo Renate,
andere können auch streiken.
Und was nutzt es einem wenn man ne andere Airline hat und irgendeine Bodencrew streikt.

ul2
02.04.14, 18:55
Hallo Renate,
andere können auch streiken.
Und was nutzt es einem wenn man ne andere Airline hat und irgendeine Bodencrew streikt.

:daumenhoch:

Gruß
Ulrich

Simone
02.04.14, 20:38
LH streikt aber schon auffallend oft - wegen was auch immer:motz:

redo
03.04.14, 18:52
Kali, das stimmt zwar, dass Fluglotsen etc. auch immer streiken.
Aber z.B bei AA hatte ich noch nie etwas vom Streik Piloten und Kabinencrew gehoert.Damit ist das erhoehte Risiko wahrscheinlich von LH am Urlaubsflug gehindert zu werden ausgeschlossen.

Rumba
03.04.14, 20:23
Hallo

da hat doch Ronald Reagan vor über 30 Jahren die Fluglotsen ausgetauscht, als die streikten........ist glaub ich nie wieder vorgekommen :daumenhoch:

Greetz
Monique

ul2
04.04.14, 19:56
Hallo Monique,


Hallo

da hat doch Ronald Reagan vor über 30 Jahren die Fluglotsen ausgetauscht, als die streikten........ist glaub ich nie wieder vorgekommen :daumenhoch:

Greetz
Monique

hierzu habe ich einen entsprechenden bericht gefunden, der unter dem nchstehenden Link zu erreichen ist:

https://www.wsws.org/de/articles/2011/08/pat3-a26.html

Gruß
Ulrich

P.S.: Meine Meinung: garantiert nicht demokratisch aber sehr bedenklich.

Hatchcanyon
04.04.14, 20:20
Hallo

da hat doch Ronald Reagan vor über 30 Jahren die Fluglotsen ausgetauscht, als die streikten........ist glaub ich nie wieder vorgekommen :daumenhoch:

Greetz
Monique

Wer Menschen das Grundrecht des Streikens aberkennt ist ein Sklavenhalter. Demokraten handeln anders.

Gruss

Rolf

didiz58
04.04.14, 22:24
Ich gehöre zu der Kategorie der Menschen, die nicht streiken dürfen. Insofern kann ich beim besten Willen kein "Grundrecht" auf Streik feststellen.

Wenn Gewerkschaften heutzutage das Streikrecht für sich in Anspruch nehmen, dann hat das wohl kaum mit den Verbesserungen der Arbeitsverhältnissen zu tun, weswegen damals das Streikrecht etabliert wurde.

Ganz konkret hat für den Pilotenstreik bei der Lufthansa wohl kaum jemand Verständnis. Da wird auf sehr sehr hohem Niveau gejammert. Schon gar nicht hat der Passagier, der möglicherweise auf seinen Flug angewiesen ist oder sich seit langer Zeit auf eine Urlaubsreise gefreut hat, dafür Verständnis. Ich übrigens auch nicht, auch wenn ich nicht direkt betroffen bin.

Der Leidtragende ist nun einmal der Passagier, aber diese Diskussion hatten wir schon einmal.

Ganz zu schweigen von dem Imageverlust. Mit viel Pech könnte sich solch ein Streik auch einmal als Bumerang erweisen, nämlich dann, wenn sich die Passagiere über kurz oder lang von der Fliegerei mit der Lufthansa verabschieden, weil die Buchung nun mal keine Zuverlässigkeit verspricht.

Wird die Pilotenvereinigung dann streiken, um einen Weiterbeschäftigung zu erreichen, damit sie mit leeren Maschinen durch die Welt schippern können??? Oder wird dann mit einem Streik die Lufthansa verpflichtet, die Piloten bei vollem Lohnausgleich in den Ruhestand zu schicken??? Wird die Airline evtl. sogar Pleite gehen??? haben die Piloten dann ihr Ziel erreicht???????!!!!!!!

Nach meinem Empfinden sollten Unternehmen, die Personenbeförderung jeglicher Art betreiben, sowie Mitarbeitern von Versorgungsunternehmen vom Streikrecht ausgenommen werden - so wie es uns als Beamten auch nicht zusteht. Am besten sollte man sie vielleicht ganz einfach wieder verstaatlichen und die Piloten verbeamten. Dann wissen sie von vornherein, dass es ihnen untersagt ist, zu streiken.

redo
05.04.14, 06:48
Sklavenhalter

und wie fuehlen sich die Fluggaeste?

Hatchcanyon
05.04.14, 10:36
und wie fuehlen sich die Fluggaeste?

Denen steht es frei, sich eine andere Airline auszusuchen. Und bei Beamten ist es ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Wer in den Staatsdienst tritt weiss von vornherein, worauf er sich einlässt und bekommt ja auch so einiges durch die lebenslange Alimentationspflicht des Staates vergolten.

Gruss

Rolf

Kali
05.04.14, 10:52
Ich gehöre zu der Kategorie der Menschen, die nicht streiken dürfen.
Mensch Dieter,
du willst das was du machst aber doch wohl nicht als Arbeit deklarieren.oder.:Lachen 01:
Sorry für "OT" , aber konnte ich mir jetzt grade nicht verkneifen.:white flag:

Vorfreude
05.04.14, 22:28
LH streikt aber schon auffallend oft - wegen was auch immer:motz:

Naja, Simone, nicht die Lufthansa, sondern eher die Angestellten der Lufthansa. Und man kann schließlich nicht alles zusagen, nur um zu verhindern, dass die Angestellten streiken, oder?

Falko
06.04.14, 19:34
Denen steht es frei, sich eine andere Airline auszusuchen.

Das Argument ist leider nutzlos, wenn ich bereits gebucht habe und ich kurz vor Abflug von einem geplanten Streik erfahre.

Nichts gegen Streik an sich, aber es kommt aus meiner Sicht auch immer auf die Klientel an, die streikt.
1. Bei der Pilotenvereinigung ist das für mich Jammern auf extrem hohem Niveau.
2. Hier werden die Passagiere für die Zwecke einer kleineren Gruppe in Geiselhaft genommen.

Meine Sympathie hält sich deshalb arg in Grenzen.

Linedancer
06.04.14, 19:59
Falko :smilie_thumbs_5:

Lg
Michaela

Simone
07.04.14, 11:53
Naja, Simone, nicht die Lufthansa, sondern eher die Angestellten der Lufthansa. Und man kann schließlich nicht alles zusagen, nur um zu verhindern, dass die Angestellten streiken, oder?

Da kannst Du mal sehen Steffi, letztendlich fällt es aber Ruf-technisch auf die Airline zurück.

Simone
07.04.14, 11:54
Das Argument ist leider nutzlos, wenn ich bereits gebucht habe und ich kurz vor Abflug von einem geplanten Streik erfahre.

Nichts gegen Streik an sich, aber es kommt aus meiner Sicht auch immer auf die Klientel an, die streikt.
1. Bei der Pilotenvereinigung ist das für mich Jammern auf extrem hohem Niveau.
2. Hier werden die Passagiere für die Zwecke einer kleineren Gruppe in Geiselhaft genommen.

Meine Sympathie hält sich deshalb arg in Grenzen.

Volle Zustimmung :smilie_thumbs_5:

Kali
07.04.14, 16:45
Hallo Falko,

Bei der Pilotenvereinigung ist das für mich Jammern auf extrem hohem Niveau.
sehe ch aus unserer Sich ja auch so, aber....
wenn dein Chef zu euerm Team sagt: Ihr mü0t erst die und die Ausbildung haben um bei mir zu arbeiten, was ja bekanntlich ne Zeit dauert,und dann ist eure Zeit auch nur bis zum Tag X. Dafür bekommst ihr dann aber anschließend von mir ..... Und dann auf einmal sagt er: Ich kann mir das nicht mehr leisten ich muß sparen. Würdet ihr das so einfach hinnehmen wenn ihr die Möglichkeit hättet es durch Streik abzuwenden bzw. "erträglicher" ausfallen zu lassen.
Also man muß immer beide Seiten der Medallie sehen.

Linedancer
07.04.14, 18:47
Dafür bekommst ihr dann aber anschließend von mir ..... Und dann auf einmal sagt er: Ich kann mir das nicht mehr leisten ich muß sparen

Aber Kali... es ging doch - unter anderem - um mehr Geld ( und nicht darum mein vorheriges Gehalt zu behalten). Oder hab ich da etwas falsch mitbekommen? Und selbst wenn wäre es doch trotzdem jammern auf hohem Niveau. Das Gehalt ist ja schon ne Hausnummer ( als Beispiel nur mal so im Vergleich zu Lokführern, die ebenfalls ne riesen Verantwortung tragen ob der vielen Menschen die sie befördern ).

In anderen Branchen mit wesentlich geringeren Bezügen verzichten Angestellte auf Urlaubs-/Weihnachtsgeld und leisten eine höhere Wochenarbeitszeit - mehr oder weniger gezwungen, weil sie sonst um ihren Job fürchten müssen ( und das obwohl sie auch Mitglied einer Gewerkschaft sind und dagegen vorgehen könnten). Und da fehlt einem dann schon mal das Verständnis für den Pilotenstreik. Klar - sie haben das Recht und die Möglichkeit zu streiken. Ob der Grund gerechtfertigt ist, ist dann wieder die Frage

Lg
Michaela

Falko
07.04.14, 19:50
Hi Kali,

die Zeiten ändern sich eben manchmal. Ich stehe hier keinesfalls auf der Arbeitgeberseite, aber die Umstände, die zu gewissen Privelegien geführt haben, können sich verändern.
Ich habe keine Ahnung, was die Ruhestandsregelungen bei der Lufthansa in Summe kosten, aber auch LH muss sich dem Wettbewerb stellen.
Welche Airline bietet ihren Piloten so eine komfortable Ruhestandsregelung weltweit noch an ?
Ich verstehe ja, dass die Piloten eine große Verantwortung haben, aber dafür werden sie ja auch nicht gerade schlecht entlohnt.
Und das Argument mit der hohen Verantwortung würde bei mir völlig ins Leere laufen.
Was ist denn mit Lockführern, Busfahrern etc....

Michaela hat es ganz gut ausgedrückt:


In anderen Branchen mit wesentlich geringeren Bezügen verzichten Angestellte auf Urlaubs-/Weihnachtsgeld und leisten eine höhere Wochenarbeitszeit - mehr oder weniger gezwungen, weil sie sonst um ihren Job fürchten müssen ( und das obwohl sie auch Mitglied einer Gewerkschaft sind und dagegen vorgehen könnten). Und da fehlt einem dann schon mal das Verständnis für den Pilotenstreik. Klar - sie haben das Recht und die Möglichkeit zu streiken. Ob der Grund gerechtfertigt ist, ist dann wieder die Frage

Sehe ich auch so. :smilie_thumbs_5:

didiz58
07.04.14, 20:32
Mensch Dieter,
du willst das was du machst aber doch wohl nicht als Arbeit deklarieren.oder.:Lachen 01:
Sorry für "OT" , aber konnte ich mir jetzt grade nicht verkneifen.:white flag:



@Kali

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1003 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8016 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7953 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7364 (http://www.smiliemania.de/)

didiz58
07.04.14, 20:38
Mensch Dieter,
du willst das was du machst aber doch wohl nicht als Arbeit deklarieren.oder.:Lachen 01:
Sorry für "OT" , aber konnte ich mir jetzt grade nicht verkneifen.:white flag:

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8312 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8312 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8312 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8312 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8329 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8329 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8329 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8329 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8297 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8297 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8297 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8297 (http://www.smiliemania.de/)

LG Birgit (und Dieter schließt sich NICHT! an)

Simone
07.04.14, 22:03
@Kali

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1003 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8016 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7953 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7364 (http://www.smiliemania.de/)

Klasse :smilie_thumbs_5::Lachen 01:

Simone
07.04.14, 22:05
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8312 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8312 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8312 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8312 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8329 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8329 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8329 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8329 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8297 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8297 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8297 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8297 (http://www.smiliemania.de/)

LG Birgit (und Dieter schließt sich NICHT! an)

Aber das ist noch vieeeeel besser:daumenhoch::smilie_muaha::smilie_muaha::smi lie_muaha:

Hatchcanyon
08.04.14, 15:19
LH will jetzt doch mit Cockpit verhandeln.

Artikel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-nach-pilotenstreik-neue-tarifgespraeche-mit-gewerkschaft-a-963205.html)

Gruss

Rolf

Kali
08.04.14, 17:58
Hallo Falko,
ich stehe ja auch auf eurer Seite.
Ich wollte ja damit nur ausdrücken das man sich zwar immer über die Streiks der anderen ärgert, meistens auch zu Recht, aber wenn man mal selber von so einem "gravierenden Einschnitt" betroffen ist wahrscheinlich ganz anders reagieren würde.

Taiger.Wutz
24.08.14, 09:22
Hi Kali,

die Zeiten ändern sich eben manchmal. Ich stehe hier keinesfalls auf der Arbeitgeberseite, aber die Umstände, die zu gewissen Privelegien geführt haben, können sich verändern.
Ich habe keine Ahnung, was die Ruhestandsregelungen bei der Lufthansa in Summe kosten, aber auch LH muss sich dem Wettbewerb stellen.
Welche Airline bietet ihren Piloten so eine komfortable Ruhestandsregelung weltweit noch an ?
Ich verstehe ja, dass die Piloten eine große Verantwortung haben, aber dafür werden sie ja auch nicht gerade schlecht entlohnt.
Und das Argument mit der hohen Verantwortung würde bei mir völlig ins Leere laufen.
Was ist denn mit Lockführern, Busfahrern etc....

Michaela hat es ganz gut ausgedrückt:



Sehe ich auch so. :smilie_thumbs_5:


Genau meine Meinung Falko! :daumenhoch:

...und es droht schon wieder ein Streik der Piloten (gleiche Gründe).
Der Rest der LH-Belegschaft ist stinkesauer, vom Imageverlust ganz zu schweigen.
Ich könnte ko...(mich übergeben)!

Gruß
Günter

utahfan
24.08.14, 10:16
Hallo

hier noch ein Zusatz zu den "Privilegien" der LH Besatzung; eine schwangere Stewardeß bekommt die gesamte Schwangerschaft ihren Lohn, wird freigestellt und hat dann noch anschließend Mutterschutzzeit, d.h. man kann es als 24 Monate"bezahlten Urlaub" bezeichnen ( sorry bei allen Müttern)

VG
Utahfan

redo
24.08.14, 10:19
Vollste Zustimmung Falko, Michaela, Günter.
Mit ihren immer wiederkehrenden Streiks verursachen die Mitarbeiter millionenschwere Verluste und einen nicht mehr wieder gutzumachenden Imageverlust. Schon in unserem Forum meinen sehr viele, nicht bei LH buchen, die streiken gerne und oft .

Ilona
24.08.14, 10:27
Wir waren im April fast vom Streik betroffen und ich habe für die Piloten einfach kein Verständnis. Die sitzen echt auf einem hohen Roß. Würde bei einer ausländischen Airline einer streiken, dann wäre denen ein "Freiflug" sicher. Wenn ich streiken würde, dann hätte ich auch einen Freiflug zum nächsten Arbeitsamt.

Doch die LH Piloten wollen hier noch ein Stück vom Kuchen, dort noch etwas Sahne drauf ... Und wer bezahlt's letztendlich und ist davon betroffen: Die Passagiere, die teilweise lange Zeit für einen Flug sparen müssen, sich auf die Reise freuen und dann in die Röhre schauen.

Wenn ich den Komfort des Direktflugs nicht bevorzugen würde, dann hätte ich schon lange eine andere Airline gewählt.

puma0483
24.08.14, 19:36
Ich könnt brechen. Ich hoff jetzt einfach mal das sie das die nächste Woche ausgekaspert haben und ich dann am 2.9. wie geplant fliegen kann... Gibt es bei Streik eigtl auch Geld zurück?

redo
24.08.14, 19:58
Sie werden dich wahrscheinlich umbuchen. Da ein Streik höhere Gewalt ist, hast du keinen Schadensersatzanspruch.
Richtig, Günter ? Da bemüht sich die LH aber.
Ich hoffe , Manu, alles geht gut. Ich fliege glücklicherweise mit AB :Lachen 01:

puma0483
24.08.14, 20:02
Sie werden dich wahrscheinlich umbuchen. Da ein Streik höhere Gewalt ist, hast du keinen Schadensersatzanspruch.
Richtig, Günter ? Da bemüht sich die LH aber.
Ich hoffe , Manu, alles geht gut. Ich fliege glücklicherweise mit AB :Lachen 01:

An sich seh ich das völlig relaxt. Rüber komm ich schon irgendwie. Die Frage ist nur wann ich dann in SF bin. Falls sie mich umbuchen müssen, hoff ich jetzt mal, das ich dann nicht so viel umstiegen muss. Aber es wird sich dann zeigen am 2. Ändern kann ich es nicht, also Abwarten.

Hmm Renate, ich weis gerade nicht ob ich dich beglückwünschen soll :Lachen 01:

Simone
24.08.14, 20:32
Was bin ich froh, dass ich für Dezember nicht dem Lockpreis von LH erlegen bin!!! Waren immerhin fast 100€ weniger pro Person als bei Singapore Airlines.

Bei meinem Glück würden die bestimmt genau zu unserer Zeit wieder wegen irgendeiner Winzigkeit streiken:motz:

Soviel Entschädigung könnten die gar nicht aufbringen, um mein Nervenkostüm wieder ins Lot zu bringen:motz:

Taiger.Wutz
25.08.14, 07:36
Sie werden dich wahrscheinlich umbuchen. Da ein Streik höhere Gewalt ist, hast du keinen Schadensersatzanspruch.
Richtig, Günter ?

Ja, vollkommen richtig!

Gruß
Günter

Rumba
25.08.14, 19:43
Höhere Gewalt.....das ist ja wohl der Hammer.....Höhere Gewalt ist für mich ein Vulkanausbruck oder ein Erdbeben oder massiver Schneefall.....aber doch nicht ''Selbstgemachtes'' :smilie_wut_5:

(natürlich weiss ich dass es unter Höhere Gewalt läuft....finde es nur äusserst grotesk)

Viele Grüsse
Monique

Simone
25.08.14, 20:31
Höhere Gewalt.....das ist ja wohl der Hammer.....Höhere Gewalt ist für mich ein Vulkanausbruck oder ein Erdbeben oder massiver Schneefall.....aber doch nicht ''Selbstgemachtes'' :smilie_wut_5:

(natürlich weiss ich dass es unter Höhere Gewalt läuft....finde es nur äusserst grotesk)

Viele Grüsse
Monique

Volle Zustimmung Monique,

ich finde es auch sehr unpassend, von höherer Gewalt zu sprechen, ein technischer Defekt wäre für mich noch vertretbar, aber Streik:motz:

puma0483
25.08.14, 20:44
Solang ich an dem von mir gewünschten Datum ankomm, gesund bin und mein Gepäck mit mir reist ist es ok. Dann ist der Weg unter Umständen nervig, aber gut dann ist das so.

pietja
25.08.14, 20:53
Das ist die richtige Einstellung:thumbup:. So kann es nur ein gelungener Urlaub werden.

gesendet via Tapatalk

redo
25.08.14, 23:59
Da LH den möglichen Ausfall nicht zu verantworten hätte, ist das im rechtlichen Sinn höhere Gewalt. Ziemlich besch... für die betroffenen Passagiere.

Taiger.Wutz
26.08.14, 08:49
Da LH den möglichen Ausfall nicht zu verantworten hätte, ist das im rechtlichen Sinn höhere Gewalt. Ziemlich besch... für die betroffenen Passagiere.

Ja, so isses.
Leider kommen zu allem Überfluß auch noch die Lokführer dazu. Auch sie wollen in etwa zum gleichen Zeitpunkt streiken.
Ein Schelm, wer dabei böses denkt........

Gruß
Günter

utahfan
26.08.14, 10:07
Hallo

darum bleibe im Land und urlaube dort redlich :white flag:

Vg
Utahfan

Beate
27.08.14, 11:25
Hallo

darum bleibe im Land und urlaube dort redlich :white flag:

Vg
Utahfan

Hahaha, und DAS kommt ausgerechnet von Dir :smilie_urlaub_5:

LG
Beate

utahfan
27.08.14, 17:02
Hallo Beate

stimmt doch, war mindestens 3 Wichen lang nicht im Ausland

Vg
Utahfan

Beate
27.08.14, 19:11
Hallo Beate

stimmt doch, war mindestens 3 Wichen lang nicht im Ausland

Vg
Utahfan

Dann wirds aber langsam mal wieder Zeit :smilie_winke_6:

Beate

Taiger.Wutz
28.08.14, 08:47
... bleibe im Land und urlaube dort redlich :white flag:


...denn anscheinend wird es ernst.
Ab morgen, Freitag, wollen die Piloten der Germanwings, eine 100%ige LH-Tochter, die mittlerweile viele Europa-Ziele der LH befliegt,
von 06:00 - 12:00h streiken.

Aber es geht bunt weiter -
falls jemand über die nationalen Grenzen ausweichen möchte...
ab September wird in Frankreich gestreikt

und auch Madrid wird wohl für mehrere Stunden am Tag bestreikt.

Nähere Einzelheiten weiß ich noch nicht.

Gruß
Günter

Ilona
28.08.14, 10:56
...denn anscheinend wird es ernst.
Ab morgen, Freitag, wollen die Piloten der Germanwings, eine 100%ige LH-Tochter, die mittlerweile viele Europa-Ziele der LH befliegt,
von 06:00 - 12:00h streiken.

Und ich habe morgen meine Chefs in eine Germanwings "verfrachtet" :Lachen 01: und bin froh, dass die erst nach 22 Uhr startet :smilie_blinker:.

Taiger.Wutz
28.08.14, 13:11
Und ich habe morgen meine Chefs in eine Germanwings "verfrachtet" :Lachen 01: und bin froh, dass die erst nach 22 Uhr startet :smilie_blinker:.

Hmm, alles richtig gemacht :daumenhoch:
wobei momentan aber noch nicht 100%ig feststeht, ob gestreikt wird. Vorerst steht die (An-)Drohung.

Gruß
Günter

utahfan
28.08.14, 14:18
Hallo
Meldung kam gerade im Radio:
bei Germanwings wird morgen gestreikt

Vg
Uathfan

puma0483
29.08.14, 20:04
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich schiebt nämlich noch ein bissel Nervenkrieg ob mein Flieger am Dienstag geht....

redo
29.08.14, 22:21
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Sowohl die Piloten als auch der Vulkan sind unberechenbar .

Christine
30.08.14, 03:23
@ Manu, ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Eine Freundin hat auf Swiss umgebucht; ich hoffe, auch das geht gut.

Kali
30.08.14, 10:14
Also Leute,
wenn das so weitergeht mit den Streik´s müßen wir wohl Tilly wieder reaktivieren.http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/flugzeuge/flugzeug_0166.gif (http://www.gif-paradies.de)

puma0483
30.08.14, 20:40
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Sowohl die Piloten als auch der Vulkan sind unberechenbar .

Vielen Dank! Mich beunruhigt die LH aber mehr als der Vulkan.


@ Manu, ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Eine Freundin hat auf Swiss umgebucht; ich hoffe, auch das geht gut.

Ich glaub da haben wir diesselbe Freundin. Sie hatte mir gestern das auch geschrieben. Ich hab daraufhin auch bei der LH angerufen. Leider konnte ich aufgrund meines FLugtarifs nicht umbuchen. :( Aber die Dame am Telefon meinte die nächsten 1-2 Wochen rechnen sie nicht mit LH-Streiks. Klar das müssen die sagen, aber es beruhigt mich ein wenig..
Ich hoffe nur das ich fliegen kann. Sonst wird das mit Sansonett und mir nichts in Monterey...


Also Leute,
wenn das so weitergeht mit den Streik´s müßen wir wohl Tilly wieder reaktivieren.http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/flugzeuge/flugzeug_0166.gif (http://www.gif-paradies.de)

Hihi, das wär dann aber Erlebnisreisen pur! Und man wüsste vorher worauf man sich eingelassen hat.

Beate
30.08.14, 21:35
Sonst wird das mit Sansonett und mir nichts in Monterey...


Was muss ich hier lesen????? :huch:

Wenn Ihr Euch trefft, sag auf jeden Fall viele Grüsse von mir!!

Beate

Simone
30.08.14, 22:52
Also Leute,
wenn das so weitergeht mit den Streik´s müßen wir wohl Tilly wieder reaktivieren.http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/flugzeuge/flugzeug_0166.gif (http://www.gif-paradies.de)

Mach das mal auf alle Fälle Kali, Tilly war schon ewig nicht mehr hier:smilie_denk_17:

puma0483
31.08.14, 21:15
Was muss ich hier lesen????? :huch:

Wenn Ihr Euch trefft, sag auf jeden Fall viele Grüsse von mir!!

Beate

Ja! Sie hat relativ kurzfristig gebucht, und es passte Zeit und Routenmässig rein, dass wir die Zeit in Monterey gemeinsam verbringen können.
Das werde ich sehr gerne machen :)

redo
31.08.14, 21:52
Ein kleines Fischrestaurant (fischladen mit einfachen Tischen) Sea Harvest in der Foam Street, abseits vom Trubel in Monterey. Fisch war sehr lecker, Ambiente sehr einfach, freundlicher Service.

Christine
01.09.14, 01:41
@ Manu, dann viel Spass mit unserer gemeinsamen Freundin. Essen in Moss Landing in Phil's Fishmarket (http://www.philsfishmarket.com/). Es gibt keine Reservierungen, dafür Livemusik und Essen, welches nicht zu schaffen ist. Eines der wenigen Lokale, wo wir essen gehen. Und immer sind Ottern im Hafen, sag ihr das. :smilie_thumbs_5:

pietja
04.09.14, 22:20
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass die Lufthansapiloten morgen Abend wieder streiken wollen und zwar in Frankfurt von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Die Lufthansa will mit einem Sonderflugplan (http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen#ancAbT0)reagieren

Kali
05.09.14, 15:32
Hallo Petra,
ja wollen sie,
aber ich glaube nur im Kurz- und Mittelstreckenbereich.

Taiger.Wutz
15.09.14, 10:30
Nun wird es wieder ernst bei LH!
Ab morgen, Dienstag 16.09., wollen die Piloten von 09:00h bis 17:00h die wichtigsten Langstrecken bestreiken. Das heißt, vor allem die Nordatlantikstrecken (USA, Kanada) und Fernost (Japan, China, Korea). Ab Frankfurt.

Kot und Notdurft :smilie_wut_5:

Gruß
Günter

Uwe_
15.09.14, 21:18
Der morgige Streik der Piloten der Lufthansa wurde abgesagt!

Taiger.Wutz
16.09.14, 14:04
Der Hintergrund der Absage des Streiks ist ein interessanter.

Alle bestreikten Flugzeuge wären pünktlich gestartet. Als Piloten sollten Leitende Angestellte aus dem Management eingesetzt werden, natürlich mit den notwendigen Lizensen.
Clever!!!
Der Streik wäre verpufft.

Gruß
Günter

Vorfreude
16.09.14, 14:05
Coole Aktion :)

sent by smartphone with tapatalk

puma0483
16.09.14, 14:23
Oh das freut mich zu lesen! Sehr genial!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

redo
16.09.14, 14:34
Endlich mal eine clevere Gegenstrategie der Lufthansa

Ilona
16.09.14, 15:12
Als Piloten sollten Leitende Angestellte aus dem Management eingesetzt werden, natürlich mit den notwendigen Lizensen.

Als ich das gelesen habe, fragte ich mich, wie da kurz nach Bekanntgabe der Ansturm auf die Simulatoren aussah :pfeif:. So als Schreibtischtäter ohne ständige Praxis :huch:.

Uwe_
16.09.14, 17:45
Als ich das gelesen habe, fragte ich mich, wie da kurz nach Bekanntgabe der Ansturm auf die Simulatoren aussah :pfeif:. So als Schreibtischtäter ohne ständige Praxis :huch:.
Die Fluglizenz muss ständig erneuert werden. D.h. man muss auch regelmäßig fliegen. Ich nehme mal an, dass alle früheren Piloten, solnage noch gesund genug, ihre Fluglizenz behalten wollen. Und wenn auch nur, um in solchen Notfällen aushelfen zu können.

andi-68
17.09.14, 15:51
Wir fliegen am Samstag mit LH ab Frankfurt....hat jemand was gehört, wie sich das jetzt so weiter entwickelt???

redo
17.09.14, 15:54
Erst mal ist der Streik ausgesetzt und sie wollen miteinander reden. Man weiß bei LH nie. Ich drücke die Daumen.

Taiger.Wutz
17.09.14, 16:57
Wir fliegen am Samstag mit LH ab Frankfurt....hat jemand was gehört, wie sich das jetzt so weiter entwickelt???


Passiert nix.
Ihr werdet ohne Probleme fliegen.

Gruß
Günter

andi-68
18.09.14, 07:49
Passiert nix.
Ihr werdet ohne Probleme fliegen.

Gruß
Günter

Na dann ....:Freude 01:

redo
18.09.14, 17:02
Na dann ....
Guten Flug :daumenhoch:

Taiger.Wutz
25.09.14, 12:42
Aber ab sofort scheint`s wieder loszugehen.
Die Piloten drohen erneut mit Streik, weil die "stillen" Verhandlungen mit dem LH Management gescheitert seien...
Details gibt es noch keine.

Es ist zum kotzen! :Weinen 01:

Gruß
Günter

Ilona
25.09.14, 15:23
Die Piloten drohen erneut mit Streik, weil die "stillen" Verhandlungen mit dem LH Management gescheitert seien...
Es ist zum kotzen! :Weinen 01:

Alle sofort entlassen :smilie_blinker: !

Taiger.Wutz
25.09.14, 15:25
Alle sofort entlassen :smilie_blinker: !

Ja, sollte man - wenn man dürfte. :smilie_wut_5:

Gruß
Günter

Taiger.Wutz
25.09.14, 18:44
Zu allem Überfluss haben sich die Tarifpartner der Bahn (Lokführer) nicht einigen können.
Es droht somit auch ein erneuter Streik der Lokführer.

Wenn das so weitergeht, können wir in Deutschland bald mit Bananen bezahlen.

Fröhliches schälen
Günter

Simone
25.09.14, 19:28
Und Germanwings morgen abend?

Lg aus der Hansestadt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kali
25.09.14, 19:47
Hallo Simone,

Und Germanwings morgen abend?
hatte ich da nicht ne Andeutung gemacht.:pfeif:

Taiger.Wutz
26.09.14, 07:37
Und Germanwings morgen abend?


...werden wohl fliegen!
Denn - die Piloten hatten ja versprochen, wenn sie streiken, geben sie 24 Stunden zuvor bekannt, wann und wo. Ist nix dergleichen passiert!
Deshalb Guten Flug Simone. :smilie_sonnenbrille

Gruß
Günter

Taiger.Wutz
26.09.14, 08:33
... die Piloten hatten ja versprochen, wenn sie streiken, geben sie 24 Stunden zuvor bekannt, wann und wo.


Kommando zurück:
Habe gerade erfahren, daß diese Abmachung nicht mehr gilt von seiten der VC (Vereinigung Cockpit).

Man möchte jetzt "schärfere" Maßnahmen ergreifen, um die LH noch stärker zu treffen!
Ich habe so langsam das Gefühl, die Piloten sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen (und merken es nicht einmal).

Simone, dennoch guten Flug :daumenhoch:
Ich drücke sämtliche Daumen.

Gruß
Günter

Simone
26.09.14, 08:39
Danke lieber Günter:Kuss 02:

Uwe_
26.09.14, 09:56
Kommando zurück:
Ich habe so langsam das Gefühl, die Piloten sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen (und merken es nicht einmal).


Aber leider sitzen noch mehr auf dem Ast (Bodenpersonal, Flugbegleiter, ...)

TillV
26.09.14, 10:25
(...)
Ich habe so langsam das Gefühl, die Piloten sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen (und merken es nicht einmal).

Simone, dennoch guten Flug :daumenhoch:
Ich drücke sämtliche Daumen.

Gruß
Günter

Mein Reden. Der Laden ist langsam für viele erledigt...

Linedancer
26.09.14, 11:43
Hi
Da traut man sich schon gar nicht mehr bei denen zu buchen.
Ok - irgendwas ist ja immer worüber man sich bei Fluggesellschaften aufregen kann. Aber bei dem Wort "Streik" kommt mir als erstes Lufthansa in den Sinn. Und das ist ja für Reisende der Supergau.

Lg
Michaela

Taiger.Wutz
29.09.14, 09:34
Achtung:

Ab morgen, DIENSTAG (30.09.) wollen die Piloten der LH ihre 5. Streikwelle anblasen.
Von 08:00h bis 23:00h sollen sämtliche Langstreckenflüge bestreikt werden ab Frankfurt.

Mal sehen, ob das LH-Management bis dahin genügend externe Piloten angeheuert hat. Das ist der Plan... bin mal gespannt!

Sorry für die (halb-)schlechten News.

Gruß
Günter

redo
29.09.14, 09:40
Ich drücke LH die Daumen, dass es gelingt mit externen Piloten zumindestens fast alle Flüge durchzuführen. Günter, können in so einem Fall nicht United einige Flüge übernehmen oder andere Partner, oder ist das zu kurzfristig?

Taiger.Wutz
29.09.14, 10:35
Günter, können in so einem Fall nicht United einige Flüge übernehmen oder andere Partner, oder ist das zu kurzfristig?


Die Partner und auch andere (Nicht-)partner übernehmen LH-Passagiere, soweit möglich. Das passiert immer wieder und beruht auf Gegenseitigkeit.
Nur - United oder andere Airlines dürfen dann nicht unter LH-Nummer fliegen (außer Code-Share Flüge).

Gruß
Günter

Simone
29.09.14, 15:43
Gilt London auch als Langstreckenflug?

Da sitzt nämlich meine Schwester derzeit mit LH und will morgen abend zurück nach Frankfurt...

Taiger.Wutz
29.09.14, 17:00
Gilt London auch als Langstreckenflug?


Nein, Simone.

Als Langstreckenflug gilt in der Regel ein Interkont-Flug, d.h. außerhalb Europas!
Von Deutschland nach Südafrika, Nord- und Süd Amerika sowie Asien und Australien.

Gruß
Günter

Taiger.Wutz
29.09.14, 17:08
Für Dienstag (30.09.) wurden jetzt doch die ersten LH-Interkont-Flüge abgesagt.
Nach Bangkok, Singapur und Chicago.

Gruß
Günter

redo
29.09.14, 18:30
Ich hatte gehofft, dass z.B. United eine Ersatzmachine inclusive Piloten stellen könnte, um den streikenden Piloten" die Suppe zu versalzen ", aber wahrscheinlich gibt es auch keine freien Maschinen.

Taiger.Wutz
30.09.14, 08:28
Ich hatte gehofft, dass z.B. United eine Ersatzmachine inclusive Piloten stellen könnte, um den streikenden Piloten" die Suppe zu versalzen ", aber wahrscheinlich gibt es auch keine freien Maschinen.

Das vielleicht auch, liebe Renate.
Aber United kann nicht mal so eine oder zwei Maschinen zusätzlich nach Deutschland schicken.

Dafür gibt es ein Luftverkehrsabkommen mit den USA. Dieses besagt u.a. wieviel amerikanische Maschinen wohin in Deutschland fliegen dürfen. Dasgleiche gilt auch für deutsche Fluglinien in die USA. LH kann nicht mal so nach Kansas City fliegen oder eine Maschine mehr nach Chicago, dafür muß die amerikanische Regierung ihr okay geben.

Solche Luftverkehrsabkommen gibt es übrigens weltweit.
Beispiel: Emirates möchte unheimlich gern nochmehr Flüge nach Deutschland einsetzen, andere Städte anfliegen. Dürfen sie aber nicht, weil die Bundesregierung das Okay nicht gibt.
Wie gesagt, das ist international so üblich.

Aber Deine Idee ist toll... geht nur leider nicht.


Gruß
Günter

redo
30.09.14, 13:19
Vielen Dank Günter für die umfassende Information. Schade, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt. Auch sehr schade, dass ein deutsches Unternehmen immer mehr (deutsche ) Kunden verlieren wird, da die Streikgefahr viel zu hoch ist.

Taiger.Wutz
14.10.14, 08:02
...und schon wieder droht die Pilotengewerkschaft Cockpit mit weiteren Streiks! :mad:

In den nächsten Tagen soll erneut gestreikt werden.
Welche Strecken, Flugzeuge und/oder welche Flughäfen betroffen sein werden, will man 24 Stunden vorher bekanntgeben und - man will zu schärferen Maßnahmen greifen...
Was auch immer das bedeuten soll.
Ich hoffe nur, es betrifft niemenden hier aus dem Forum.

Mir segelt der Kehlkopf wie irre am Hals hoch und runter vor Zorn!!! :motz:


Gruß
Günter

redo
14.10.14, 21:52
Und die Lokführer streiken auch! Deinen Zorn, Günter kann ich gut verstehen. Für mich völlig unverständlich, dass die " alten" Piloten für junge und zukünftige Piloten streiken. Die LH bietet einen Arbeitsvertrag an, und wer nicht mit den Bedingungen einverstanden ist, nimmt den Vertrag nicht an.Wie Michaela schon sagte, LH verbindet man mit Streik.

Uwe_
15.10.14, 16:16
Die Piloten von Germanwings streiken morgen ab 12 Uhr http://www.tagesschau.de/wirtschaft/neuer-pilotenstreik-trifft-germanwings-101.html

redo
19.10.14, 17:43
Das ist ein never ending Thread. Ab morgen , Montag 13 Uhr bis Dienstag kurz vor Mitternacht streiken die LH Piloten auf der Kurz -und Mittelstrecke.Vielleicht sollte die GDL Lokführergewerkschaft gleich mit Cockpit zu einer Gewerkschaft vereint werden, die passen ihre Streiks so gut aufeinander ab. :huch: Mittlerweile haben Lokführer und Piloten 80% der Bevölkerung gegen sich.Das wäre mal was, eine Demo gegen Piloten und Lokführer.
Monique , mit welcher Airline kommst du zum Forumstreffen?

Rumba
19.10.14, 18:07
Hi Renate

Mit der guten alten SWISS..... Hoffe da gibts keine Einschränkungen.....ist einfach zum :Flugzeug01::smilie_girl_249:

Gruss Monique

Taiger.Wutz
20.10.14, 07:48
Das ist ein never ending Thread. Ab morgen , Montag 13 Uhr bis Dienstag kurz vor Mitternacht streiken die LH Piloten auf der Kurz -und Mittelstrecke.

...und ab Dienstag, 06:00h kommt die Langstrecke dazu...:Flugzeug01:

Gruß
Günter

redo
20.10.14, 08:00
Habe ich gerade auch gehört. Als Fluggast hast du no Chance dich dagegen zu wehren.

Kali
20.10.14, 16:54
Hallo Monique,

Hi Renate

Mit der guten alten SWISS..... Hoffe da gibts keine Einschränkungen.....ist einfach zum :Flugzeug01::smilie_girl_249:

Gruss Monique
na da hoffen wir mal das die S-Bahn von Hannover bis Hameln dann auch fährt.

Rumba
20.10.14, 18:44
Hi Kali

ich krieg jetzt schon die Krise....aber ich denke mal, du würdest uns sicher abholen in Hannover :biggrin_girl::Kuss 01::smilie_blinker:

Gruss Monique

Kali
20.10.14, 19:10
Hi Kali

ich krieg jetzt schon die Krise....aber ich denke mal, du würdest uns sicher abholen in Hannover :biggrin_girl::Kuss 01::smilie_blinker:

Gruss Monique
Na klar, und dann muß du und Ulrike das Womo fahren, denn ich setz mich mit Dieter nach hinten an den Tisch.
Und bei ner schönen Flasche Rolinck erzählen wir uns die neusten Witze.:smilie_blinker:

mojito
20.10.14, 19:18
GOTT SEI DANK.....haben wir unsere Flüge nächstes Jahr wieder bei der guten "alten" Swiss gebucht :-)

Mal schauen, wie lange das bei der LH noch gutgeht. Wenn die Piloten ihren "Ast" erstmal abgesägt haben und vielleicht Entlassungen die Folge sind, ist das Geschrei groß...
Für meinen Geschmack betreiben die Piloten Jammern auf hohem Niveau.

Gruß
mo

pietja
20.10.14, 19:19
Keine Sorge Monique, irgendwie bekommen wir Euch schon aus Hannover nach Hameln, falls mal wieder die GdL die Muckis spielen läßt.

Rumba
20.10.14, 19:21
erzählen wir uns die neusten Witze.:Ablaus::Ablaus::Ablaus::Ablaus:

Dieter ist jetzt schon komplett begeistert :Ablaus:

Kali, das war ein Witz.....ich hoffe sehr, dass kein Streik ist, weil dann wird's auch spontan mit einm Mietwagen schwer.......:smilie_denk_17:

Gruss Monique

Kali
20.10.14, 19:24
Hallo Monique,
wird schon klappen. Und wie Petra schon schreibt , irgendwie kriegen wir euch die 65 Km vom Flughafen nach Hameln "rübergekarrt"

Rumba
20.10.14, 19:26
Keine Sorge Monique, irgendwie bekommen wir Euch schon aus Hannover nach Hameln, ohhhhh danke Petra und Kali ihr seid so lieb.:Hugs::Hugs:

Gruss Monique

redo
21.10.14, 21:49
Der Werbeslogan der LH im Fernsehen : "Nonstop you " passt nicht wirklich.

Vorfreude
22.10.14, 08:51
Kann aber Lufthansa nix für. ...

sent by smartphone with tapatalk

redo
22.10.14, 08:53
... das stimmt natürlich, passt aber trotzdem gerade nicht :smilie_blinker:

puma0483
23.10.14, 18:51
Ich glaube bei dem ganzen Streikärgernis, und vor allem weil es solange dauert, werde ich so schnell LH nicht mehr fliegen...

pietja
04.12.14, 08:34
Nicht ganz hier passend, aber folgendes habe ich eben gelesen:


"Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat bereits erste Flugziele für die neue Billig-Linie genannt: Las Vegas, Seychellen, Malediven, Panama und Hyderabad."

Wäre ja nicht schlecht, Direktflug Düsseldorf/Köln - Las Vegas

Vorfreude
04.12.14, 12:20
Ja wenn die Flieger den überhaupt abheben. ... :)

sent by smartphone with tapatalk

redo
04.12.14, 13:25
Die Billigflieger-Piloten können nicht so einfach streiken wie LH-Piloten. Ganz, ganz früher flog Condor im Sommer 1x die Woche von Köln nach LAS. Im Winter gab es keine Direktflüge, im Sommer, glaube ich, 2x .
Das wäre echt gut von Köln nach LAS :Ablaus:

puma0483
07.12.14, 12:28
Die von der billig linie, sollen auch nicht von LH-Piloten geflogen werden. Sondern von Piloten die von der billig airline angestellt sind.

Vorfreude
07.12.14, 17:14
Naja, ich hoffe mein Flieger am Freitag hebt ab.....

redo
07.12.14, 17:50
mit LH nach London, nicht BA?

Vorfreude
07.12.14, 19:01
Wir fliegen meist LH. BA ist nicht billiger :smilie_denk_17:

redo
08.12.14, 13:49
Ich hoffe, alles geht gut. Alternativ könnten wir Samstagabend ein Minitreffen machen:smilie_blinker:, ich fliege Sonntag mit Condor, keine Streikgefahr,

Vorfreude
08.12.14, 16:13
Ich werde bei Bedarf darauf zurück kommen ;)

sent by smartphone with tapatalk

Linedancer
08.12.14, 17:49
Bin bisher nur einmal innerhalb Deutschlands mit Lufthansa geflogen. Die waren uns bisher immer zu teuer. Aber jetzt kommt die ewige Streikerei noch dazu. Für mich sind die aus dem Rennen. Sowas ist mir einfach zu unsicher. Ist ja nicht so, dass die "MAL" streiken so das man sagen könnte das es "ja mal vorkommen kann".

Allen die mit Lufthansa fliegen - viel Glück

Lg
Michaela

redo
08.12.14, 18:01
Vor allen Dingen wenn man eine Urlaubsreise lange vorher plant, werde ich auch keine Angebote der LH wahrnehmen.
Probleme werde ich bekommen, wenn die LH-Tochter tatsächlich Direktflüge von Köln nach LAS anbietet.Günter, dürfen die auch streiken?

Taiger.Wutz
09.12.14, 07:36
Ja Renate, auch die dürfen streiken. Das Streikrecht ist ja im Grundgesetz festgeschrieben - außer bei Beamten (aber von denen gibt es immer weniger!).

Gruß
Günter

BelovedOnes
22.06.15, 19:44
https://www.ufo-online.aero/news/lufthansa/563-streikankuendigung-bei-lufthansa

Streik bei LH steht mal wieder an, unser Hinflug nach LA am 27. August könnte betroffen sein, mit viel Pech dann auch noch der Rückflug am 17. Sept. :(

pietja
22.06.15, 19:48
Oh je, eine never ending story.
Ich drücke Euch mal die Daumen, dass Ihr störungsfrei fliegen könnt.

Linedancer
22.06.15, 19:53
Menno. Man traut sich gar nicht mehr bei Lufthansa zu buchen. Da kriegt man ja mittlerweile Schweissausbrüche und Angstzustände an Stelle von Vorfreude auf den Urlaub.

Lg
Michaela

BelovedOnes
22.06.15, 19:58
Leider ist unser Tarif ohne Stornierungsmöglichkeit, sonst wäre es eine Überlegung, sich mal nach Alternativen bei der Konkurrenz umzusehen...

redo
23.06.15, 20:53
Und diese " ausserirdischen " (UFO) Mitarbeiter der LH wollen erst am selben Tag mitteilen, welche Flüge sie bestreiken. Somit überhaupt keine Möglichkeit der Änderung. Ich hoffe, ihr habt Glück.
Ich schaue erst gar nicht nach LH-Angeboten und buche direkt bei AA, BA oder Condor.

Viele Grüße
Renate

Simone
23.06.15, 21:24
Ich kann echt nicht verstehen, dass überhaupt noch jemand LH bucht, bevor die sich nicht geeinigt haben und die Streiks vom Tisch sind:smilie_denk_17:

redo
24.06.15, 01:16
Liebe Simone, die streiken ja jedes Jahr und immer wieder neu, meistens sind es die Piloten und zur Abwechslung diesmal die UFO s .

Ilona
24.06.15, 15:03
Ich kann echt nicht verstehen, dass überhaupt noch jemand LH bucht, bevor die sich nicht geeinigt haben und die Streiks vom Tisch sind:smilie_denk_17:
Die letzten Jahre haben wir es wegen den Direktflügen immer wieder gewagt und LH gebucht. Mit viel Glück :smilie_girl_249:, ging der Kelch jedes Mal an uns vorüber.

Mit unserer straffen Planung wäre jeder Tag Verzug fürchterlich und deshalb fliegen wir nächstes Jahr mit Condor. Hoffentlich streikt dann bei denen dann nichts - auch nicht die Maschine.

redo
24.06.15, 19:03
Ilona, ich kann mich nicht daran erinnern, dass Condor jemals gestreikt hat. Es war , glaube ich, letztes Jahr als " Bodenmitarbeiter" in FRA gestreikt hatten, da ging sogar der LAS Flug pünktlich und andere Flüge wurden nach DUS verlegt und Zubringerbusse eingesetzt. Dann fliegt ihr zunächst nach LAS?

Rumba
24.06.15, 20:44
Hallo

ich bin bis jetzt 2x Lufthansa geflogen und wir waren beide Male begeistert.

Ich denke mitlerweile, dass das alles Schicksal ist. Wenn es einen trifft c'est la vie. Die SWISS streikt nicht, die canceln aus unerfindlichen Gründen dauernd Flüge. Ist auch nicht besser:animierte-smilies-w

Nächstes Jahr wird es vermutlich Air France, übers Reisebüro. Meine Reisetante findet dann schon eine Lösung, sollten die dann streiken.:peace1::Smilie respect1:

Viele Grüsse
Monique

Ilona
25.06.15, 09:10
Dann fliegt ihr zunächst nach LAS?
:smilie_girl_307: zum Umsteigen und Weiterflug mit der South West :smilie_blinker:.

Vorfreude
25.06.15, 09:16
Also wir sind ja am überlegen, nächstes Jahr wieder zu fliegen. Allerdings mit unseren Meilen, die wie inzwischen bei LH angehäuft haben. Und wir sind von Service auch wirklich überzeugt bei LH.

Auf dem vielen vielen Flügen nach London hat sie uns nie im sich gelassen. Und auch die Flüge in die USA warten super.

Man kann zwar auch Meilen über Star-Alliance ausgeben. Aber eigentlich möchte ich zur zeit noch lieber LH fliehen. ....

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Simone
25.06.15, 10:19
Ich will nicht bestreiten dass der Service und alles andere bei LH gut ist, WENN sie denn fliegen...:pfeif:

Und allein diese andauernde Unsicherheit, ob der Flieger geht oder mal wieder Opfer eines Streiks wegen irgendwas wird reicht für mich, nicht LH zu buchen. Diesen Nervenkitzel brauche ich echt nicht:animierte-smilies-w

Kleines Beispiel aus dem letzten Jahr mit den NYC-Flügen. LH war bei etwas schlechteren Flugzeiten pro Nase um, hmm, ich glaube 70 EUR günstiger. Bei 5 Flügen also durchaus zu überlegen.

Gebucht haben wir SIA, in erster Linie deshalb, weil die immer fliegen (also kein Streik) und die Flugzeiten einen Tick besser sind. Im Nachhinein die richtige Entscheidung - 1 Tag vor Abflug hat LH mal wieder gestreikt.

Linedancer
25.06.15, 10:56
Ich denke auch, man kann immer mal Pech haben. Das ein Flug gestrichen wird oder das Bodenpersonal streikt. Wenn sich bei einer Fluggesellschaft aber eine gewisse Regelmässigkeit einstellt und ich muss schon ab Buchung zittern, ob mein Flieger geht dann lass ich das direkt sein.
Das reisst auch der Service nicht raus, der evtl. besser ist.
Wir fliegen eh meist Air Berlin, weil sie bisher immer am günstigsten waren und nonstop Flüge ab Düsseldorf anbieten. Auch wenn man über die Beqeumlichkeit der Sitzplätze streiten kann...wir buchen die XL Seats und somit ist das für uns kein Argument. Mit dem Service an Bord waren wir immer sehr zufrieden. Somit würde uns Lufthansa nichts bieten was die für uns weite Anreise nach Frankfurt rechtfertigt. Und die ewige streikerei macht es nicht besser. Da würde ich eher KLM wählen. Der Weg nach Holland ist genauso weit wie Frankfurt.

Lg
Michaela

andi-68
25.06.15, 15:35
Ich habe mich im März wegen der ewigen Streiks gegen LH entschieden und Air Berlin gebucht. Der Flug wurde aber über American Airlines abgewickelt. Der Rückflug wurde einfach gestrichen und ich bin Fast 2 Tage später ohne Koffer nach Hause gekommen 😳 das kann immer mal passieren. Jetzt Sind wir mit Condor unterwegs.

redo
25.06.15, 20:45
Habt ihr denn schon die Entschädigung für den verspäteten Rückflug bekommen?
Ich fliege zwar nicht so gerne Condor , lobe sie aber immer wieder wegen der Zuverlässigkeit.
Ein einziges Mal bei ca. 40 Flügen gab es eine Verspätung von 4 h , weil das Bugrad repariert werden musste.

andi-68
26.06.15, 02:03
Nee da gab es nichts. Die Verspätung war mit American Airlines. Das es keine europäische Fluggesellschaft ist und es war auf dem Rückflug, von amerikanischen Boden. Da das ein europäisches Recht ist gab es keine Entschädigung.

Jetzt sind wir mit Condor unterwegs und der Hinflug war ok. Keine Probleme!

andi-68
26.06.15, 02:20
Da man mich nach langem reden über Houston auf die Lufthansa A380 gebucht hatte wurde mir dann auch 3 Rage später mein Koffer nach Hause gebracht.

redo
26.06.15, 14:22
Aber du hattest doch über AB gebucht, oder ?
Müssen die dann nicht Schadensersatz leisten?

andi-68
26.06.15, 15:39
Nein das müssen sie nicht, es war ersichtlich das Amerikan Airlines fliegt.

BelovedOnes
28.07.15, 07:24
http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/vereinigung-cockpit-bietet-lufthansa-umfassendes-gesamtpaket-an.html (http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/vereinigung-cockpit-bietet-lufthansa-umfassendes-gesamtpaket-an.htmlDas)
Das klingt doch mal nach einem konstruktiven Schritt des neuen Vorstands der VC. Es stimmt mich zumindest zuversichtlicher, dass unser Flug am 27.08. nicht bestreikt werden könnte.

Taiger.Wutz
10.08.15, 16:38
Soweit ich weiß, soll`s zumindest in diesem Sommer keine (Arbeits-)kämpfe mehr geben bei LH.

Übrigens sucht die Turkish Airlines dringend und händeringend gut ausgebildete deutsche Piloten... wäre doch was für unsere verwöhnten Chauffeure...

Gruß
Günter

redo
07.09.15, 08:08
Nun ist es wieder soweit! Ab morgen, Dienstag, streikt die LH . Ich habe wie immer ( absichtlich ) LH nicht gebucht und fliege Sonntag mit American Airlines ab DUS.

Renate

Vorfreude
07.09.15, 09:34
Was ist diesmal der Grund?

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Prescott08
07.09.15, 09:56
Was ist diesmal der Grund?

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
Noch immer der alte Grund, sie sind sich nicht einig geworden.
Als erstes werden Langstrecken bestreikt.

usamelly13
07.09.15, 14:22
Richtige Entscheidung Renate. Wir fliegen auch sehr gerne American Airlines nach Chicago....und never ever Lufthansa als Langstrecke.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

redo
07.09.15, 23:29
Diesmal streiken sie dagegen, dass Arbeitsplätze ausgelagert werden , habe ich gelesen.
Hoffentlich ist keiner von uns morgen und Mittwoch unterwegs.

Prescott08
08.09.15, 09:07
Diesmal streiken sie dagegen, dass Arbeitsplätze ausgelagert werden , habe ich gelesen.
Hoffentlich ist keiner von uns morgen und Mittwoch unterwegs.
Und das sie mit 55 Jahren weiterhin zu den alten Bedingungen in Rente gehen dürfen. Hat gestern der Chef von VC gesagt.

Taiger.Wutz
20.10.15, 10:38
...und wieder brauen sich dunkle Wolken am LH-Himmel zusammen...

gestern Abend sind die Tarifverhandlungen zwischen der UFO (Gewerkschaft der Flugbegleiter) und der LH gescheitert.

NOCH droht die UFO nicht mit Streik. Mal sehen.

Im Gegensatz zu Air France geht`s ja bei LH noch einigermaßen zivilisiert zu.
Bei unseren französischen Freunden wurden Vorstandsmitglieder der AF von Mitarbeitern verfolgt und tätlich angegriffen...
...und hat`s was genützt?
Es werden mindestens 1000 Mitarbeiter entlassen. Vorerst!
Die wirtschaftliche Lage soll wohl der Grund sein.

Gruß
Günter

redo
20.10.15, 10:59
Mit Streiks wird die wirtschaftliche Lage noch schlechter und weitere Entlassungen programmiert.
Wer von uns bucht noch LH? Ich schaue erst gar nicht auf deren Website.

Vorfreude
20.10.15, 11:02
Nun ja. Ich habe verbucht ;?

Aber erst nächsten Sommer - bis dahin haben sie sich ja hoffentlich geeinigt

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Taiger.Wutz
20.10.15, 11:38
Mit Streiks wird die wirtschaftliche Lage noch schlechter und weitere Entlassungen programmiert.



Das stimmt sicherlich Renate.
Aber bei LH gab`s noch keine Entlassungen. Ich schrieb von AF.

Gruß
Günter

redo
20.10.15, 13:21
Hatte ich richtig gelesen, denke nur, dass die LH auch sparen muss.

Kali
15.03.17, 16:46
Heute mal ne gute Nachricht für alle LH Kunden.
Der Tarifstreik wurde beigelegt.
Die Parteien haben sich auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt.
Dieser soll bis 2022 laufen und in dieser Zeit darf auch nicht mehr gestreikt werden.
Mehr dazu hier (http://hessenschau.de/wirtschaft/lufthansa-und-piloten-beenden-tarifstreit,lh-cockpit-100.html)

pietja
15.03.17, 19:43
Also kann man wieder LH ohne Sorge buchen?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
15.03.17, 19:55
Hallo Petra,
ja bis 2022 auf jeden Fall.

pietja
15.03.17, 21:14
Naja, erstmal geht es um dieses Jahr....

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

redo
16.03.17, 05:14
5 Jahre lang wollen LH-Mitarbeiter nicht streiken? Kann ich nicht glauben.

Kali
16.03.17, 08:31
Hallo Renate,

Kann ich nicht glauben.
ich kann dir ja auch nur sagen was die gestern in den Medien gebracht haben. Und da wurde gesagt das die Vereinbarungen bis 2022 gelten und bis dahin auch nicht mehr gestreikt würde.

Taiger.Wutz
16.03.17, 09:15
5 Jahre lang wollen LH-Mitarbeiter nicht streiken? Kann ich nicht glauben.

Hallo Renate, stimmt ja auch so nicht...

Hier geht es ausschließlich um die Piloten - es gibt noch Flugbegleiter, Bodenpersonal: alles LH-Mitarbeiter, die immer noch streiken können!!!

Gruß
Günter

Kali
16.03.17, 09:28
Hallo Günter,
oh, dann war das wohl nen Denkfehler von mir.:white flag:

Simone
16.03.17, 09:48
Hallo Renate, stimmt ja auch so nicht...

Hier geht es ausschließlich um die Piloten - es gibt noch Flugbegleiter, Bodenpersonal: alles LH-Mitarbeiter, die immer noch streiken können!!!

Gruß
Günter

Ja, genau so habe ich mir das auch gedacht...:Lachen 01:

redo
17.03.17, 03:56
Hätte mich auch sehr gewundert. Bei guten Angeboten würde ich LH vielleicht mal eine Chance geben.

Simone
17.03.17, 15:09
Hätte mich auch sehr gewundert. Bei guten Angeboten würde ich LH vielleicht mal eine Chance geben.

Ich nicht:peace1: