PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A380 800 Singapore Airlines - Sitzplan - HILFE bitte



Simone
26.01.14, 15:01
Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal Euren Rat.

Ich möchte Flüge buchen FRA-JFK-FRA mit Singapore Airlines, und zwar auf deren Seite direkt.

Nun bin ich bei der Sitzplatzauswahl und so langsam vergeht mir echt die Lust, weil jedesmal die Session abläuft und ich alle Daten einschl. Pass, etc. wieder eintippen muß:smilie_wut_5:

Laut Seatguru gehen die Tragflächen von Reihe 31 bis 48/49:

http://www.seatguru.com/airlines/Singapore_Air/Singapore_Air_Airbus_A380_B.php

Hier mal noch ein anderes Bild vom A380 800:

http://www.platzbern.ch/allgemeines/airbus-a380-800-daten-und-fakten/755/nggallery/image/was-ist-wo-im-a380

So, nun will ich ja Plätze wählen, aber verfügbar sind gerade alle die Plätze NICHT, die man gerne hätte, nämlich nicht auf/über den Tragflächen:smilie_denk_14:

Der Flieger geht am 5. Dezember...die können doch noch nicht alle weg sein, oder???

Oder belegen die erstmal die unbeliebteren Sitze und geben später die anderen frei?

Wer ist schonmal mit dem A380 geflogen und kann berichten? Was kann man beim Blick aus dem Fenster sehen?

Günter hat schon eine PN, falls das einer der Ratschläge sein sollte:smilie_blinker:

Ein Anruf bei SIA kostet übrigend schlappe 50 USD Gebühr:huch:

Was meint Ihr?

Danke:Kuss 01:

Linedancer
26.01.14, 15:24
Hi Simone
Wir sind ja 2010 mit Singapore nach NY geflogen. Ich weiss jetzt gar nicht mehr genau wie die Vorgehensweise über deren Homepage war. Ob ich erst gebucht hab und später die Plätze ausgewählt habe ( war nicht der A 380) oder ob ich das direkt zusammen im Buchungsvorgang gemacht habe.
I
Wir hatten hintere Plätze ausgewählt wo es 2er Plätze gab ( war irgendwas in den Reihen 60+). Sonst gab es nur 3-4-3.
Viel gesehen haben wir aus dem Fenster nicht. War erstens sehr verkratzt/dreckig und zweitens war hinten bei den 2er Plätzen noch sehr viel Platz zwischen dem Fensterplatz und dem Fenster. Da hätte ich ohne Probleme noch einen Koffer hinstellen können. Man musste sich also recht weit rüberbeugen um rauszuschauen.

Nachteil dieser 2er Plätze war übrigens, dass es keine Auswahl mehr bei den Menüs gab ( waren immer als letztes dran bei der Essensverteilung). Und die Auwahl war nicht Chicken oder Pasta ( wie ja sonst immer üblich) - sondern irgendwas asiatisches und Lamm. Letzteres blieb übrig ( mag ich aber überhaupt nicht - also ging ich beim Essen leider leer aus).

Generelll geben die Airlines nicht alle Plätze sofort zum reservieren frei. Warum weiss ich nicht. Vielleicht wegen der besseren Verteilung falls die Maschine nicht ausgebucht ist. Bei AB sind z.B. nie die vorderen Reihen ( ausser XL Seats) zu reservieren.

Lg
Michaela

Vorfreude
26.01.14, 16:57
Ein Anruf bei SIA kostet übrigend schlappe 50 USD Gebühr:huch:




:erschrocken 02:
Was. Bei einem Anruf bei der Service Hotline werde gleich 50 USD fällig? Das kann ich gar nicht glauben....

Oder nur die Reservierung der Sitze über die Service Hotline?

Simone
26.01.14, 17:24
:erschrocken 02:
Was. Bei einem Anruf bei der Service Hotline werde gleich 50 USD fällig? Das kann ich gar nicht glauben....

Oder nur die Reservierung der Sitze über die Service Hotline?

Schau mal:


Montag bis Freitag, 09.00 - 17.30 Uhr (außer an Feiertagen)

Service Gebühren

Kunden, die den Service der Singapore Airlines Mitarbeiter in Deutschland in Bezug auf Ticketausstellungen, Tickteänderungen o.ä.nutzen, zahlen die folgenden Service-Gebühren:

Kauf eines Singapore Airlines / Silk Air Tickets: USD 50
Umbuchung / Neuausstellung: USD 50 (zusätzlich zu den Gebühren gemäß Tarif)
Singapore Stopover Holiday Programm: USD 25
Star Alliance "Round-the-world" Ticket: USD 150
ETA ("Electronic Ticket Authority"/ Visum für Australienreisende: USD 25

Ich werde mal anrufen und doof fragen...

Linedancer
26.01.14, 18:16
Hi Simone

Naja - du kannst ja nur mal wegen der Sitzplätze fragen. Das Ticket musst du ja nicht über die Hotline buchen

Lg
Michaela

ul2
26.01.14, 19:07
Schau mal:


Montag bis Freitag, 09.00 - 17.30 Uhr (außer an Feiertagen)

Service Gebühren

Kunden, die den Service der Singapore Airlines Mitarbeiter in Deutschland in Bezug auf Ticketausstellungen, Tickteänderungen o.ä.nutzen, zahlen die folgenden Service-Gebühren:

Kauf eines Singapore Airlines / Silk Air Tickets: USD 50
Umbuchung / Neuausstellung: USD 50 (zusätzlich zu den Gebühren gemäß Tarif)
Singapore Stopover Holiday Programm: USD 25
Star Alliance "Round-the-world" Ticket: USD 150
ETA ("Electronic Ticket Authority"/ Visum für Australienreisende: USD 25

Ich werde mal anrufen und doof fragen...

Für mich steht da aber nichts von Sitzplatzreservierung...

Taiger.Wutz
26.01.14, 19:48
Hallo Simone,

die "besten" Sitzplätze in der Economy vom A 380 sind die Plätze vorn von 50 - 59. Die befinden sich vor den Tragflächen.

Zweierreihen gibt es leider nicht. Links und rechts 3er, in der Mitte 4er-Reihen.

Die Meinung der Leute, die in der Eco mit dem A 380 geflogen sind, sind recht konträr. Die meisten beklagen die Unmassen von Passagieren, die auch eine bestimmte Enge vermitteln. Es gibt ansonsten keinen Unterschied zwischen A 330, A 340 und dem A 380. Der A 380 fliegt nur erheblich leiser.

Über bestimmte Gebühren bei SIA weiß ich leider nicht bescheid.
Ich würde übrigens nicht direkt bei SIA buchen, wohl eher im Reisebüro.

Gruß
Günter

Simone
26.01.14, 20:07
Hallo Simone,

die "besten" Sitzplätze in der Economy vom A 380 sind die Plätze vorn von 50 - 59. Die befinden sich vor den Tragflächen.r

Von hinten nach vorne gesehen, oder?



Ich würde übrigens nicht direkt bei SIA buchen, wohl eher im Reisebüro.

Gruß
Günter

Die Reisebüros lassen sich das aber bezahlen...Canusa will pro Flug €25 mehr haben, mein regionales hier sogar über €40 mehr. Verstehen kann ich das nicht wirklich.

Ich werde da morgen anrufen, mich doof stellen und dann berichten.

Kali
26.01.14, 20:12
mich doof stellen und dann berichten.
wieso stellen.:Lachen 01::white flag:
So schnell kann Rache sein.:pfeif:

ul2
26.01.14, 20:14
Von hinten nach vorne gesehen, oder?

Simone, ich kenne keine Gesellschaft und Flugzeugtyp, bei dem von hinten nach vorne durchnummeriert wird. Oder ist dir schonmal soetwas untergekommen?

Liebe Grüße
Ulrich

Linedancer
26.01.14, 20:25
Simone:


Die Reisebüros lassen sich das aber bezahlen...Canusa will pro Flug €25 mehr haben, mein regionales hier sogar über €40 mehr. Verstehen kann ich das nicht wirklich.

Ich schon. Damit zahlst du deren Dienstleistung. Die kriegen nämlich keine "Provision" von den Airlines es sei denn sie haben einen deal unter sich ausgehandelt. Aber das ist bei Singapore eher nicht der Fall, weil die zuwenig hier in Europa agieren.

Ulrich:


Simone, ich kenne keine Gesellschaft und Flugzeugtyp, bei dem von hinten nach vorne durchnummeriert wird. Oder ist dir schonmal soetwas untergekommen?

Weisst du warum Simone das gefragt hat????

Weil Günter schrieb:

Die befinden sich vor den Tragflächen

Eigentlich hätte er schreiben müssen "die befinden sich hinter den Tragflächen"
Denn vor den Tragflächen befinden sich selten die hinteren Sitzreihen.

Aber das verstehst du nicht. MÄNNER :pfeif: ( :Lachen 01: )

Lg
Michaela

Simone
26.01.14, 21:18
wieso stellen.:Lachen 01::white flag:
So schnell kann Rache sein.:pfeif:

Kali, endlich springst Du drauf an:Lachen 01: ich dachte schon, der kapiert es nicht:Lachen 01:

Alles gut:smilie_thumbs_5:

Simone
26.01.14, 21:23
Simone:

Ich schon. Damit zahlst du deren Dienstleistung. Die kriegen nämlich keine "Provision" von den Airlines es sei denn sie haben einen deal unter sich ausgehandelt. Aber das ist bei Singapore eher nicht der Fall, weil die zuwenig hier in Europa agieren.

Ja, ich weiß Michaela, wie bei allem was man online einkauft in Vergleich zum Fachgeschäft.

Mich "ärgert" das nur, weil wir über Canusa auch die Übernachtungen machen wollten, da hätte man auf die Flüge nicht noch draufhauen müssen. Meine Schwester bucht immer über Canusa und wir haben da 2012 auch sehr viel Geld gelassen. Aber egal. Diesmal sind sie eben raus, das nächste mal dann wieder.




Ulrich:

Weisst du warum Simone das gefragt hat????

Weil Günter schrieb:

Eigentlich hätte er schreiben müssen "die befinden sich hinter den Tragflächen"
Denn vor den Tragflächen befinden sich selten die hinteren Sitzreihen.

Aber das verstehst du nicht. MÄNNER :pfeif: ( :Lachen 01: )

Lg
Michaela

Michaela, dafür gebe ich Dir einen aus, wenn wir uns das nächste mal sehen - KLASSE:smilie_thumbs_5::smilie_thumbs_5::smilie_th umbs_5::Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01:

Taiger.Wutz
27.01.14, 07:44
Hallo liebe Mitbürger...

VORN ist vorn
HINTEN ist hinten

...wenn man da noch etwas reininterpretiert, da kann ich dann auch nicht mehr helfen :Smilie respect1:

...oder wäre das evtl mißverständlich: das Cockpit ist vorn (fragt man da, von vorn oder hinten gesehen...??)


Gruß
Günter

Simone
27.01.14, 13:05
So, der Anruf bei SIA in Frankfurt, der übrigens nix extra gekostet hat, besagt:


Es sind bereits alle verfügbaren Plätze freigegeben. Wir sprechen hier vom 5. Dezember! Die gefüllten Reihen 50 bis zum Heck des Fliegers (damit das mit den Richtungen mal klargestellt ist:smilie_blinker:) bleiben geblockt bis zum online Check-Inn 48 Stunden vor Abflug.

Ich kann jetzt entweder

ohne Sitzplätze buchen und dann wieder anrufen, damit man meine Wünsche aufnimmt und weiterleitet (allerdings ohne Garantie, dass die auch berücksichtigt werden, Überraschung folgt dann beim Check Inn 48 Std. vor Abflug)

oder

Plätze buchen die ich nicht haben will mit kaum Chance auf Umtausch.

Leute, so hat heute morgen schon der Montag begonnen, gleich nach der Blutabnahme beim Doc und dem Totalausfall der EDV...:animierte-smilies-w:animierte-smilies-w:animierte-smilies-w

Ich hab schon gar keine Lust mehr, überhaupt einen Flug nach NYC zu buchen:motz:

Linedancer
27.01.14, 14:06
Ach Simone, ärger dich nicht. Und ganz ehrlich - ich finde Plätze über/bei den Tragflächen gar nicht so schlimm. Haben da schon öfter gesessen. Und ob man letztlich was "interessantes" aus dem Flieger sieht ( so im Landeanflug) steht ja auch in den Sternen. Wahrscheinlich sitzt man dann noch auf der falschen Seite.

Lg
Michaela

Simone
27.01.14, 15:08
Michaela,

mir wäre das auch Banane...aber eben meiner besseren Hälfte nicht...:smilie_denk_17:

Kali
27.01.14, 16:08
Hey Simone,
über den Tragflächen sind doch meistens immer die Notausgänge.:erschrocken 01:

Simone
27.01.14, 16:40
Hey Simone,
über den Tragflächen sind doch meistens immer die Notausgänge.:erschrocken 01:

Die gibts hinten auch:smilie_blinker: aber die will ich ja nicht benutzen...:pfeif:

Linedancer
27.01.14, 16:41
Simone, du musst Kali entschuldigen. Der fliegt wahrscheinlich immer noch mit ner Propellermaschine :Lachen 01::Flugzeug01:

Lg
Michaela

Simone
27.01.14, 16:41
Simone, du musst Kali entschuldigen. Der fliegt wahrscheinlich immer noch mit ner Propellermaschine :Lachen 01::Flugzeug01:

Lg
Michaela

:Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01:

Kali
27.01.14, 16:49
Der fliegt wahrscheinlich immer noch mit ner Propellermaschine
Ja, aber mit Tilly als Pilot.
Der kommt auf jedem kleinen CG runter.:daumenhoch:

Linedancer
27.01.14, 16:59
Ja, Kali. Wenn man Zeit hat, kann man es auch mit nem Heissluftballon versuchen. :smilie_frech_124:

@Simone
Kommt denn keine andere Airline in Frage - oder warum soll es Singapore Airl. sein?
Lg
Michaela

Simone
27.01.14, 17:16
@Simone
Kommt denn keine andere Airline in Frage - oder warum soll es Singapore Airl. sein?
Lg
Michaela

Nicht wirklich, aus 2 Gründen:

Die LH fliegt auch, sogar 70 EUR pro Nase günstiger, aber 2,5 Stunden später. Da meine Schwester insgesamt nur 4 Tage hat will sie natürlich so früh als möglich ankommen um nochmals losziehen zu können, bevor der Jetlag zuschlägt und wir alle völlig platt ins Bett sinken. SIA kommt halt um 11 Uhr vormittags an-unschlagbar früh.

Der 2. Grund liegt in der LH selber und deren Art, mal eben wieder für nix zu streiken. Das wäre der Horrorstress für mich, das will ich nicht haben diese Unsicherheit, weil es mir dann gleich wieder schlecht gehen würde (Stress ist leider der Killer bei mir geworden und löst extremen Drehschwindel bei mir aus, wenn es mal wieder zu viel war-gerade eben wieder erlebt mit den freien Tagen über Silvester-die waren voll für die Katz und ist immer noch nicht ausgestanden gesundheitlich).

Ich werde die Flüge buchen, wahrscheinlich ohne Sitzplätze und mach das telefonisch (um dann am 03.12. pünktlichst auf der Lauer zu liegen um einzuchecken)- aber heute habe ich dafür echt keine Lust mehr:animierte-smilies-w

Linedancer
27.01.14, 17:31
Ja, die Uhrzeiten sind bei Singapore unschlagbar.
Das mit den Streiks kann man natürlich nie vorhersagen. Kann bei allen Airlines passieren. Genau wie irgendwelche Wetterkapriolen immer vorkommen können.
Mach es so, wie du dich gut fühlst.

PS: Ja Drehschwindel kenn ich was von. Kommt bei mir aber von der Bandscheibenvorwölbung im Nacken. Echt ätzend. Vielleicht ist bei mir auch noch Stress ein zusätzlicher Auslöser. Wer will das schon rausfinden.
Dann weiterhin gute Besserung

Lg
Michaela

Taiger.Wutz
28.01.14, 08:54
Hi Simone,

2,5 Stunden früher abfliegen heißt aber nicht immer, auch 2,5 Stunden länger shoppen :smilie_blinker:

Hier ein paar Beispiele:
Verspätung beim Abflug (im Dezember z.B. witterungsbedingt)
Andere Flugroute (auch z.B. witterungsbedingt)
hintere Sitzplätze (kann dann eine kleine Ewigkeit dauern mit der Immigration)

Vorteile von SIA:
der unübertroffen gute Service an Bord. Nicht umsonst ist SIA schon seit Jahren unter den 3 weltbesten Airlines!!!
das V2 genannte Bestuhlungssystem - heißt u.a. das hintere Drittel des Oberdecks sind Eco-Plätze mit Zweierreihen (2 - 4 - 2).


Vorteil grundsätzlich von Special Meal: Nicht nur, daß es wirklich gut ist - es wird auch noch als erstes serviert. Bei Hunderten von Eco-Gästen nicht ganz unerheblich.

Mensch, solche Krankheiten kann man gebrauchen wie`n Pickel im Gehirn.
Simone, da kann man Dir nur stressarme Tage wünschen :Kuss 02:

Schnee- und eisfreie Grüße
Günter

usamelly13
28.01.14, 10:09
Hi Simone,

Wow, was für ein Streß:smilie_denk_14: Du arme:smilie_blinker:

Ich bin im September 2011 mal mit dem A380 der Lufthansa von JFK nach Frankfurt geflogen. Ich fand die Beinfreiheit genial und habe Nachts fast richtig liegen können. Eco Class wohl gemerkt. Hoffe, dass ich irgendwann nochmal die Gelegenheit bekomme.

Mir ist es total egal, ob ich über den Tragflächen Sitze oder nicht. Hauptsache ich habe einen Gangplatz wegen meiner langen Beine. Didi übrigens auch immer, da er ja noch viiiiel länger ist als ich.

Also überzeuge Deine bessere Hälfte davon.

LG und ruhig Blut bei der Flugbuchung.:Kuss 02::Kuss 02:
Melly

Simone
28.01.14, 18:01
So, ich habe mich heute durchgerungen und unsere Flüge gebucht (05.12.2014-12.12.2014 - eine ganze Woche Big Apple:HappySmilie01:) und zwar ohne Sitzplatzreservierung.

Das werde ich morgen telefonisch Klären und unsere Wünsche mitteilen.

Nun warte ich irgendwie noch auf den Jubel in mir...:smilie_denk_17::smilie_blinker:

Danke Euch allen für das Feedback und den Zuspruch:Kuss 01:

Linedancer
28.01.14, 20:51
Hey cool. Du hast allen Grund zur Freude. Also freu dich......JETZT :Freude 01:

Christmas Shopping in NY - würde ich auch gerne mal. Aber leider hat mein Arbeitgeber was dagegen

Das mit den Sitzplätzen klappt auch noch. Und wenn nicht - auch egal. Letztlich zählt ja der Urlaub dort

Lg
Michaela

pietja
28.01.14, 21:53
Gratulation zur Buchung!
Und wegen der Sitzplätze mach Dir keinen Kopf.....früher ging es doch auch ohne Vorreservierung, an kommt Ihr auf alle Fälle. Eine super Aussicht hat dein Mann doch sowieso, Du sitzt doch neben ihm :)

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Simone
28.01.14, 22:01
Hey cool. Du hast allen Grund zur Freude. Also freu dich......JETZT :Freude 01:
Lg
Michaela

Ok, ich freu mich:Freude 01:

Danke:Kuss 02:

Simone
28.01.14, 22:02
Gratulation zur Buchung!. Eine super Aussicht hat dein Mann doch sowieso, Du sitzt doch neben ihm :)

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

:Kuss 02::Kuss 02::Kuss 02:

Taiger.Wutz
29.01.14, 09:30
Glückwunsch Simone! :Flugzeug01:

Gruß
Günter

Vorfreude
29.01.14, 10:18
Was lange währt...

Congratulations !

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

usamelly13
29.01.14, 11:22
Prima:Ablaus:

Ich freu mich für Euch:Freude 01:

LG
Mely

Simone
30.12.18, 20:28
Hi Simone,

Vorteile von SIA:
der unübertroffen gute Service an Bord. Nicht umsonst ist SIA schon seit Jahren unter den 3 weltbesten Airlines.
das V2 genannte Bestuhlungssystem - heißt u.a. das hintere Drittel des Oberdecks sind Eco-Plätze mit Zweierreihen (2 - 4 - 2).


Vorteil grundsätzlich von Special Meal: Nicht nur, daß es wirklich gut ist - es wird auch noch als erstes serviert. Bei Hunderten von Eco-Gästen nicht ganz unerheblich.

Schnee- und eisfreie Grüße
Günter

Da ich ja nun wieder SIA nach New York gebucht habe und die Sitzplätze diesmal kaufen werde... krame ich diesen Fred wieder hoch.

Frage an Günter aber natürlich auch an alle anderen:

Nach der Landung müssen alle zum vorderen Ausstieg raus, oder?

Ich tendiere zu der von Dir genannten V2 Bestuhlung im hinteren Drittel des Oberdecks. Hinten gehts nicht raus, oder?

Wie lange muss man in etwa rechnen bis alle raus sind? Es war lange, das weiss ich noch vom letzten mal.

Gute Idee mit dem Special Meal, das schaue ich mir an. Bei meiner Nichte hat das 2014 prima funktioniert.

Danke für Euer Feedback:Kuss 02:

Taiger.Wutz
31.12.18, 12:48
Hi Simone,

wielange das aussteigen dauert, ist unterschiedlich. Aber zur Beruhigung - es dauert nicht länger als beim A 340er oder B 747er (Jumbo).
Dafür gibt es mehrere Ausstiegsgänge.
Sowohl für die unteren Sitzplätze (Eco) als auch für die oberen gibt's separate Ausstiege. Das siehst du aber auch schon beim Einstieg. Zwei "Röhren" für unten, eine für oben.
Wobei das jede Airline ein wenig anders managt.

Keine Sorge, es gibt keinen Andrang - normalerweise!

Viel Spaß.

Gruß
Günter

Vorfreude
31.12.18, 14:13
wielange das aussteigen dauert, ist unterschiedlich. Aber zur Beruhigung - es dauert nicht länger als beim A 340er oder B 747er (Jumbo).
Dafür gibt es mehrere Ausstiegsgänge.


Und außerdem muss man ja hinterher eh auf die Koffer warten :peace1:

Simone
31.12.18, 14:17
Und außerdem muss man ja hinterher eh auf die Koffer warten :peace1:


...die standen 2014 schon an der Seite des Bandes...:smilie_blinker:

Simone
31.12.18, 14:18
Hi Simone,

wielange das aussteigen dauert, ist unterschiedlich. Aber zur Beruhigung - es dauert nicht länger als beim A 340er oder B 747er (Jumbo).
Dafür gibt es mehrere Ausstiegsgänge.
Sowohl für die unteren Sitzplätze (Eco) als auch für die oberen gibt's separate Ausstiege. Das siehst du aber auch schon beim Einstieg. Zwei "Röhren" für unten, eine für oben.
Wobei das jede Airline ein wenig anders managt.

Keine Sorge, es gibt keinen Andrang - normalerweise!

Viel Spaß.

Gruß
Günter

Danke lieber Günter:Kuss 02:

Wie immer ist Verlass auf den Fachmann:smilie_thumbs_5:

Nightwish80
31.12.18, 15:39
...die standen 2014 schon an der Seite des Bandes...:smilie_blinker:

Wir hatten es schon, dass wir schnell durch die Immigration durch waren und 45 min auf die Koffer warten mussten.
Ich würde einfach versuchen unterwegs Leute zu überholen.
Ich mag die Notausgangs sitze.
Ich würde mich wegen dem raus kommen nicht stressen.

Simone
31.12.18, 16:01
Wir hatten es schon, dass wir schnell durch die Immigration durch waren und 45 min auf die Koffer warten mussten.
Ich würde einfach versuchen unterwegs Leute zu überholen.
Ich mag die Notausgangs sitze.
Ich würde mich wegen dem raus kommen nicht stressen.

Nö, stressen werden wir uns deshalb nicht. Ich wollte nur ungefähr abschätzen, wann wir im Hotel ankommen, wenn alles gut läuft. Die wollen das ja immer wissen...ausserdem hoffe ich auf ein Upgrade...:smilie_blinker:

Nightwish80
31.12.18, 19:25
Hoffen darf man ja [emoji6]