PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuerungen bei Condor



redo
01.02.14, 07:32
Man kann jetzt online einchecken und braucht das Gepaeck dann nur noch am bag drop Schalter abgeben. Spart viel Zeit, max. 2 Std. vor Abflug reicht aus.
Wie angekuendigt hatte das Flugzeug Inseat- Entertainment, kostet 7 Euro extra. Frei waren nur 2 uninteressante Filme. Die neuen Sitze sind nicht bequemer.
Condor hatte mich angerufen, ob ich nicht fuer 175,00 Euro ein Upgrade fuer die Economy plus
buchen wollte. Am Gate wurden dann 2 Sitze fuer 175,00 Euro verkauft.
AA ist fuer die, die in der Naehe von DUS wohnen eine echte Alternative.

Vorfreude
01.02.14, 13:41
Gut zu wissen, wir fliegen im SOmmer mit Condot

Gibt es dieses Inseat-Entrteinemant-Angebot in allen Klassen?

Simone
01.02.14, 16:58
Man kann jetzt online einchecken und braucht das Gepaeck dann nur noch am bag drop Schalter abgeben. Spart viel Zeit, max. 2 Std. vor Abflug reicht aus.
Wie angekuendigt hatte das Flugzeug Inseat- Entertainment, kostet 7 Euro extra. Frei waren nur 2 uninteressante Filme. Die neuen Sitze sind nicht bequemer.
Condor hatte mich angerufen, ob ich nicht fuer 175,00 Euro ein Upgrade fuer die Economy plus
buchen wollte. Am Gate wurden dann 2 Sitze fuer 175,00 Euro verkauft.
AA ist fuer die, die in der Naehe von DUS wohnen eine echte Alternative.

Renate,

bedeutet das, dass man den gebuchten Platz dann wechseln muß zu einem Inseat-Platz:smilie_denk_14:
oder eher, dass an allen Plätzen zwar Inseat vorhanden ist mit 2 freien Filmen, wer mehr will, aber dafür zahlen muß?

usamelly13
01.02.14, 17:27
Hallo Renate,

Danke für die Info, aber Condor kommt für mich wie Air Berlin überhaupt nicht mehr in Frage.

Wie Du schon schreibst haben wir Glück und sind mit Düsseldorf total gut mit Delta Airlines nach Atlanta und American Airlines nach Chicago super angebunden.

Heute in 6 Wochen geht es auch wieder mit American Airlines über Chicago nach Los Angeles. Freuuuu :-)

LG nach Las Vegas und morgen eine coole Superbowl Party. Ich drücke den Seattle Seahawks die Daumen.
Melly

ul2
01.02.14, 23:15
Hallo zusammen.

Ich muß Mlly unbedingt recht geben, Für Nordrhein-Westfalen ist DUS wirklich gut. Da gibt es doch einige Gesellschaften, die den Flug nach Nordamerika bieten.

Allerdings haben auch wir die Erfahrung gemacht, das Air Berlin bei den Preisen leider nicht mehr attraktiv ist.

Gruß
Ulrich

redo
02.02.14, 09:18
eher, dass an allen Plätzen zwar Inseat vorhanden ist mit 2 freien Filmen, wer mehr will, aber dafür zahlen muß?
richtig, in Economy muss man bezahlen, in Economy plus ist Inseat- Entertainment frei. Es gibt keine Spiele, nur Filme und Musik.
Das Angebot in "Bezahl- Inseat- Entertainment" ist gut. Da man einen Code bekommt, muss man sicherlich fuer jeden Platz extra bezahlen. Steffi, ganz schoen bloed fuer Familien.
Ich schaue auch nach dem Flugpreis und annehmbaren Verbindungen. Im Sommer fliege ich mit Air-Berlin nach LAX und dann mit South-West nach LAS.

Vorfreude
02.02.14, 09:41
Da man einen Code bekommt, muss man sicherlich fuer jeden Platz extra bezahlen. Steffi, ganz schoen bloed fuer Familien.


Ja, schon. Aber im Gesamtpreis macht das dann auch nicht mehr so viel aus. Der Flug nach USA ist bei Familien halt nun mal echt der größte Happen :smilie_denk_17:

gerry_xray
09.08.14, 09:59
Hi Friends,

unser Sohn ist gestern nach Florida geflogen mit Condor. Besser gesagt, ist er nicht. Er kam nur mit LH nach Frankfurt und dann bis zum Condor Abflug-Gate. Dann wurde der Flug wegen technischer Probleme gecancelled und um 16 Stunden auf heute früh 7 Uhr verschoben. Um 8 Uhr ging es dann letztlich los. Hotelunterkunft und Verpflegung wurden von Condor gestellt. Hotel wurde schön unterschieden nach Economy etc. Mit anderen Worten: nur zweimal mit Condor: einmal und nie wieder... Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt?

Gruß, Gerry

Uwe_
09.08.14, 12:13
Hi Friends,

unser Sohn ist gestern nach Florida geflogen mit Condor. Besser gesagt, ist er nicht. Er kam nur mit LH nach Frankfurt und dann bis zum Condor Abflug-Gate. Dann wurde der Flug wegen technischer Probleme gecancelled und um 16 Stunden auf heute früh 7 Uhr verschoben. Um 8 Uhr ging es dann letztlich los. Hotelunterkunft und Verpflegung wurden von Condor gestellt. Hotel wurde schön unterschieden nach Economy etc. Mit anderen Worten: nur zweimal mit Condor: einmal und nie wieder... Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt?

Gruß, Gerry
Das ist natürlich Pech. Ich musste einmal 5 Stunden am Frankfurter Flughafen warten, weil ein Pilot krank geworden war. Das war damals, glaube ich, US Airways.

Im Prinzip kann dir dies bei fast allen Fluggesellschaften passieren. Es hängt davon ab, ob, wie in deinem Fall, eine Ersatzmaschine zur Verfügung steht, oder, wie in meinem Fall, wie schnell man einen anderen Piloten auftreiben kann. Mit Lufthansa in Frankfurt wirst Du wahrscheinlich dieses Problem nicht haben. Mit Lufthansa in San Francisco aber genauso.

Für Condor war es wahrscheinlich billiger, die Passagiere in einem Hotel unterzubringen als sie umzubuchen. Obwohl das umbuchen jetzt in der Hauptreisezeit auch schwer werden kann.

Vorfreude
09.08.14, 13:22
Hallo Gerry,

warum erzählst Du nur sowas kurz vor unserem Abflug mit Condor :erschrocken 01:

redo
09.08.14, 18:26
Das hatte ich von Condor noch nicht gehört. Im Gegenteil, als der Streik vor Wochen an einem Donnerstag in Frankfurt war, ging der Flug pünktlich nach Las Vegas. Die hatten im Vorfeld sich darum gekümmert. Also, liebe Steffi, ich bin ca. 30x mit Condor diese Strecke geflogen, und ich kann mich nur an eine Verspätung von 4 h wegen eines defekten Bugrades erinnern.

Hatchcanyon
09.08.14, 18:45
Hi Friends,

unser Sohn ist gestern nach Florida geflogen mit Condor. Besser gesagt, ist er nicht. Er kam nur mit LH nach Frankfurt und dann bis zum Condor Abflug-Gate. Dann wurde der Flug wegen technischer Probleme gecancelled und um 16 Stunden auf heute früh 7 Uhr verschoben. Um 8 Uhr ging es dann letztlich los. Hotelunterkunft und Verpflegung wurden von Condor gestellt. Hotel wurde schön unterschieden nach Economy etc. Mit anderen Worten: nur zweimal mit Condor: einmal und nie wieder... Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt?

Gruß, Gerry

Sowas ist schon ärgerlich, aber es gab Zeiten, da war bei LH auch fast jeder Flug verspätet, wenn auch nicht derart viel. Ob es besser geworden ist weiss ich nicht, weil wir generell LH nicht mehr fliegen.

Wir standen schon in Denver 3 Std. plus teilweise auf dem Rollfeld herum und Techniker schraubten an der Maschine - das erweckt Vertrauen! Oder wir kamen ans Gate und man schraubte draussen ebenfalls an der Maschine herum. Beim Flug stellte sich dann heraus, dass die Klimatisierung/Lüftung des Flugzeugs teilweise defekt war. Angeblich wollte die Crew den Flug abbrechen, soll das aber von der Zentrale verboten bekommen haben. Hat uns jedenfalls eine Stewardess kurz vor der Landung in FRA erzählt. Wir bekamen dann als "Reparation" eine Flasche Champagner, all die anderen armen Schweine, die mit uns litten, gingen leer aus. Da wechselt man irgendwann die Airline.

Klar, auch bei anderen passiert mal was. Letztes Jahr bei Delta war in Detroit eine Toilette defekt, Wasser lief aus. Das hat man dann ganz pragmatisch gelöst und diese eine Toilettenkabine stillgelegt. Zeitlich kein Problem, wir kamen pünktlich in FRA an.

Schlimmer ist es schon, wenn das Wetter nicht mitspielt. Da habe ich mir mal von SFO nach FRA ca. 10 Stunden Verspätung eingehandelt.

Gruss

Rolf

Vorfreude
10.08.14, 10:39
Also, liebe Steffi, ich bin ca. 30x mit Condor diese Strecke geflogen, und ich kann mich nur an eine Verspätung von 4 h wegen eines defekten Bugrades erinnern.

Danke, Renate :Kuss 02:

Beate
12.08.14, 22:06
Hallo Gerry,

ich kann wirklich verstehen, dass Du, oder Dein Sohn, stocksauer bist. Sowas sollte einfach nicht passieren. Und Ihr habt das Pech, dass es bei derselben Airline, Condor, schon das zweitemal ist.
Aber es ist wirklich so: sowas kann Dir bei jeder Airline passieren. Und ich spreche aus jahrzehntelanger Erfahrung. Der Unterschied besteht nur darin, wie die Airline damit umgeht. Und wie ich das sehe, hat sich Condor ja um das Hotel etc. gekümmert. Also ist es zwar wirklich sehr ärgerlich, aber im Flugbetrieb irgendwie "normal".

Der andere Punkt ist die Entschädigung, auf die Ihr ein Anrecht habt. D.h. Ihr solltet Euch schnell mit Condor in Verbindung setzen, denn bei technischen Problemen bekommt Ihr 600 Euro Entschädigung:

http://www.fluggastverordnung.com/glossar/

LG
Beate

pietja
12.08.14, 22:32
Super Link......kann ich auch gut gebrauchen :thumbup:

gesendet via Tapatalk

Beate
12.08.14, 22:54
Super Link......kann ich auch gut gebrauchen :thumbup:

gesendet via Tapatalk

Ist mir da was "durch die Lappen gegangen"???
Hattest Du auch Probleme?

LG
Beate

pietja
12.08.14, 23:06
Unser Abflug nach NY im April ist wegen eines technischen Defektes mit mehr als 4 Stunden Verspätung gestartet, austeigen konnten wir mit mehr als 3 Stunden Verzögerung. Bin mit AB im Kontakt wg. Ausgleich....erstes Angebot war 300€ in Gutscheinen in Summe für uns Drei.....Abwarten was noch kommt.

gesendet via Tapatalk

Christine
13.08.14, 00:27
Unser Abflug nach NY im April ist wegen eines technischen Defektes mit mehr als 4 Stunden Verspätung gestartet, austeigen konnten wir mit mehr als 3 Stunden Verzögerung. Bin mit AB im Kontakt wg. Ausgleich....erstes Angebot war 300€ in Gutscheinen in Summe für uns Drei.....Abwarten was noch kommt.

gesendet via Tapatalk

Hallo pietja,

da musst du unbedingt dran bleiben. Wir sind im Februar mit Lufthansa in SFO gestrandet und haben auf dem Flughafen übernachten müssen, weil es nachts um 2 Uhr keine Hotelzimmer mehr gab. Nach 19 Stunden ging es weiter.
Was immer wichtig ist, dass man sich vor Ort von der Airline eine Bestätigung geben lässt, dass man an Bord der verspäteten Maschine, und dass es ein technischer Defekt war. Freiwillig rücken die Airlines den Zettel nicht raus.
Ich habe mich dann in Deutschland mit LH in Verbindung gesetzt, weil ich ein Upgrade in die Business für den Rückflug raushandeln wollte. Das klappte leider nicht. Lufthansa bot uns an, die entstandenen Frühstückskosten zu ersetzen. :Lachen 01: Ich habe einen netten Brief mit allen Kopien geschrieben, und darin die entstandenen Kosten sowie je Ticket die Entschädigung von 620 Euro gefordert. LH hat schnell anstandslos bezahlt, mit dem Hinweis, dass sie das nur aus Kulanz machen. Unsere beiden Sitznachbarn, mit denen wir die Nacht und den Tag verbracht haben, mussten sich jeder einen Anwalt nehmen, bevor LH bezahlt hat. Die versuchen es halt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert.

Christine

redo
13.08.14, 22:37
Nachdem ich heute mit 8 h Verspätung ohne Koffer in DUS gelandet bin, werde ich auch mit dem Formular Schadenersatz
fordern

pietja
13.08.14, 22:54
Ach du meine Güte Renate!!!!! Was ist denn jetzt schon wieder passiert! Im Moment hast Du echt Pech mit den Fliegern.

gesendet via Tapatalk

redo
13.08.14, 23:01
Ich mach mal einen neuen Thread auf Flugverspätungen.

Christine
14.08.14, 04:24
@Renate, das ist echt ärgerlich. Ich hoffe, du holst eine gute Entschädigung raus. Das ersetzt zwar nicht den Ärger, schafft aber die Grundlage für den nächsten Flug. :smilie_blinker:

Kali
14.08.14, 15:31
Hallo Renate,

Ich mach mal einen neuen Thread auf Flugverspätungen.
besser wäre ne neue Airline.:Lachen 01:
Wo aber Forumsmitglieder nen saftigen Rabatt gewährt wird.:peace1:

redo
10.02.15, 13:53
Neues von Condor .... oder wie man noch mehr Geld von Gästen bekommt.
Offensichtlich haben die Passagiere auf die kostenpflichtige Reservierung von Sitzplätzen verzichtet und sich beim online-check in , wenn er mal funktionierte, einen Sitzplatz ausgesucht.
Deshalb wird von Condor den nicht zahlungswilligen ein Sitzplatz zugewiesen sog. Badis-checkin, die anderen Zahlen für Premium -Check in 19,99€ und können einen Sitzplatz auswählen und früher ins Flugzeug. Wie findet ihr das?

Ilona
10.02.15, 14:16
:smilie_welcome_2: back, Renate. Wie lange bleibst du diesmal im Lande :peace1: ?

Doch zurück zum Thema: Diese Zusatzgebühren (genauso wie die Resort Fees in Las Vegas) sind indirekte Preiserhöhungen und lassen sich wohl nicht mehr vermeiden.

Beispiele gibt es viele. Früher wurde von der Lufthansa auch keine Kreditkartengebühr bei der Buchung erhoben und jetzt schon. Das Personal will mehr Geld und irgendwo muss es herkommen.

Kali
10.02.15, 16:46
Irgendwie hab ich echt langsam die Sch.... voll.
Die lassen sich immer was neues einfallen um an unser Geld zu kommen.
Mal nen Beispiel aus nem anderen Bereich.
TV im Krankenhaus :
Ist eigendlich frei,so wird es zuminderst angepriesen, man muß dazu aber ne Telefonkarte ins Telefon stecken und somit 1.50€ pro Tag fürs Telefon bezahlen obwohl man es gar nicht will oder benutzt. Frechheit.:animierte-smilies-w:motz:

redo
10.02.15, 17:46
Bei anderen Fluggesellschaften ist die Sitzplatzreservierung, es ist je eher die Sitzplatzwahl , zumindestens beim online-check in umsonst. Inseat- Entertainment kostet auch nur bei Condor extra, bis auf einen einzigen Film.
@ Ilona, ich muss bis Mai warten.Und heute habe ich für September mit AA gebucht, Dezember notgedrungen wg. der Wetterverhältnisse Condor.

LG
Renate

Prescott08
10.02.15, 21:20
Bei Swiss haben wir für dieses Jahr für die Sitzplatzreservierung 24€ pro Person und Stecke bezahlt. ......vor 2 Jahren war es noch kostenlos.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

pietja
10.02.15, 21:47
AirBerlin hat auch wieder den Preis für die Sitzplatzreservierung angehoben. Mittlerweile zahlt man für XL Seats 69.99€ und für normale Plätze 24.99€ (die haben letzten April voch 16.99€ gekostet)

redo
10.02.15, 23:37
Ja , für die Sitzplatzreservierung hat Condor vorher auch schon 30,00€ genommen, aber jetzt beim online checkin für die Wahl des Sitplatzes 19,90 € zu berechnen ,finde ich dreist.
Ich hoffe, AA und BA werden dem schlechten Beispiel nicht folgen. Und AB nimmt beim online-checkin 24 h vorher auch keine Gebühr.
Da bin ich froh über meine goldene Vielfliegerkarte bei AA, ich kann schon bei Buchung einen Sitzplatz kostenlos reservieren und habe 50% Nachlass bei Buchung von Economy plus. Und wenn dann noch der Preis stimmt wie heute: 750,00€ für einen Flug ab DUS im Sept. , da musste ich natürlich buchen. Nachteil: auf dem Rückflug 2x umsteigen , allerdings zu guten Zeiten.

Linedancer
11.02.15, 09:59
AirBerlin hat auch wieder den Preis für die Sitzplatzreservierung angehoben. Mittlerweile zahlt man für XL Seats 69.99€ und für normale Plätze 24.99€ (die haben letzten April voch 16.99€ gekostet)
Da lohnt sich ja schon fast die Top Bonus Service Card zu kaufen. Da ist die Reservierung dann inkl. ( XL Seats ermässigt) für Karteninhaber u. eine Begleitperson. Und der Inhaber kann 2 Koffer à 32kg aufgeben ( nicht ganz uninteressant wenn man shoppen geht).

Lg
Michaela

pietja
11.02.15, 13:14
Bei mehr als einem Flug, normale Sitze und/oder Vorabencheckin auf alle Fälle: Kartengebühr 119€, Ermäßigung XL Seats Langstrecke 15€
Bei uns wäre 80€ Kostenersparniss gewesen, da wir für den Hinflug XL Seats haben. Zurück hatten wir zuerst Upgrade über Meilen versucht (waren leiuder schon alle weg).

Vorfreude
11.02.15, 13:17
Für welchen Zeitraum gilt der preis 119 Euro?

sent by smartphone with tapatalk

Linedancer
11.02.15, 13:57
Gilt für ein Jahr, Steffi

Bei uns hatte die sich schon wegen dem erhöhten Freigepäck gelohnt. Da ist die Karte nämlich im Verhältnis zum Aufpreis für´s zweite Gepäckstück ein Schnäppchen.
Vorabend Check in ist damit auch noch kostenlos ( für 2 Personen). Sonst 10 Euro pro Nase

Lg
Michaela

ul2
21.02.15, 18:54
Man kann jetzt online einchecken und braucht das Gepaeck dann nur noch am bag drop Schalter abgeben. Spart viel Zeit, max. 2 Std. vor Abflug reicht aus.
Wie angekuendigt hatte das Flugzeug Inseat- Entertainment, kostet 7 Euro extra. Frei waren nur 2 uninteressante Filme. Die neuen Sitze sind nicht bequemer.
Condor hatte mich angerufen, ob ich nicht fuer 175,00 Euro ein Upgrade fuer die Economy plus
buchen wollte. Am Gate wurden dann 2 Sitze fuer 175,00 Euro verkauft.
AA ist fuer die, die in der Naehe von DUS wohnen eine echte Alternative.

Seit wann ist O'Leary mit Ryanair an Condor beteiligt? Solche Aktionen kennt man doch eigentlich von ihm. :smilie_denk_14:

Gruß
Ulrich