PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pauschalreise Hawaii-Feedback benötigt



Simone
08.02.14, 18:14
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal Eure ehrlichen Meinungen zu der nachfolgend genannten Reise mit Trendtours nach Hawaii, vor allem was Preis/Leistung, aber auch Reisestress bezüglich Programm und Flugzeiten betrifft,

Meine Eltern haben das ins Auge gefasst, sie reisen nur mit deutschsprachiger Reisebegleitung und organisiert, mein Vater ist nicht längere Zeit gut zu Fuss.

Einige von Euch kennen ja Hawaii und Dieter hat sich ja auch bestens vorbereitet.

Wäre toll, wenn Ihr spontan recht bald was dazu sagen könntet.
Mein Vater ist nämlich der Spontanbucher, ganz das Gegenteil von mir:smilie_blinker:

Danke:Kuss 01:

Hier die Reise:

http://www2.trendtours-exklusiv.de/reisen/hawaii/

didiz58
08.02.14, 23:14
Hallo Simone,

ehrliche Meinung? - Viel zu viel Programm in viel zu kurzer Zeit!

Im Einzelnen:

1. 17. Tage-Tour mit zwei Weltstädten und 4 Trauminseln bedeutet: 2 Tage im Schnitt für jedes Ziel, und dass, obwohl Transfers noch gar nicht berücksichtigt sind.

2. Transfer nach Maui: Ankunft und Einchecken wird bestimmt bis zum Nachmittag dauern. Nun kommt es darauf an, in welchem Ort übernachtet wird. Mit Glück ist ein Strand fußläufig erreichbar. Das ist aber nicht garantiert. Und ohne Mietwagen wird es schwierig. Für den Besuch der Schnorchel- bzw. Tauchtour nach Molokini werden mindestens vier Stunden "drauf" gehen, d.h. vor 12.30 - 13.00 Uhr wird die Tour nicht beendet sein. Lahaina ist die einzige richtige Stadt auf Maui mit guten Shopping-Möglichkeiten, aber auch voll. Zum Luau kann ich nichts sagen, dass machen wir auf Oahu im Polynesian Culture Center, habe aber gelesen, dass sich andere Luaus qualitativ stark unterscheiden sollen. "Road to Hana" ist ein absolutes Muss. Mir würde das aber nicht im Rahmen einer geführten Tour passen - Geschmacksache. Der 6. Tag geht in Ordnung (wenn Strandnähe).

3. Big Island: Volcanoes auf jeden Fall. Aber hier könnte die Zeit auch knapp werden. Nur mal eine Stippvisite, um sagen zu können: ich bin da gewesen, wäre mir zu kurz. Ausserdem muss auch hier wohl zunächst eingecheckt werden - und wieder ist ein halber Tag flöten. Big Island ist die größte Insel - und eine Inselrundfahrt an einem Tag ist ziemlich sportlich - da kann man Vieles tatsächlich nur streifen.

4. Oahu: Einen Tag Waikiki geht in Ordnung. Eine Inselrundfahrt wird auch nur oberflächlich möglich sein. Dole-Plantation soll eine typische Touri-Falle sein. 11. Tag: Hanauma-Bucht ist ein Schnorchelparadies - baden wird schwierig.

5. Kauai: Dazu kann ich nichts sagen, weil wir dort nicht hinfahren werden. Aber für eine Tagestour auch zu kurz.

Insgesamt scheint die Tour viel zu überladen zu sein.

Unsere Reise wir für 19 Tage erheblich günstiger. 5.000 € ist schön 'ne echte Hausnummer.

Für uns wäre weniger mehr und insofern würden wir die Reise nicht buchen. Nun weiss ich natürlich nicht, wie alt und rüstig deine Eltern sind. Aber für diese Tour muss man bestimmt ganz schön sportlich sein (ist ja nicht "nur mal um die Ecke").

Desert Rat
09.02.14, 02:22
fuer mich ein absolutes No Go: viel zu viel Programm in viel zu kurzer Zeit.
Das wird ein Gehetze von einem Ort zum andern, vielleicht mal ein 10 minuetiger Fotostop, dann schnell weiterhetzen zum naechsten Stop. Viel sehen ausser dem Bus wird man da wohl nicht.

ich wuerde ehrlich gesagt selbst alles organisieren und dann mi Mietauto nehmen und gemuetlich ein paar Sights abfahren. Ich glaube auch kaum, das sich deine Eltern grossartig fuer Schnorcheltouren und Badestops interessieren werden.
man kann vor Ort auch noch tolle Ausfluege organisieren bzw. kann die sicherlich auch individuell im Reisebuero buchen.

ich bin ja im Mai nur 12 Tage da, 7 Tage Big Island und 5 Tage Kauai und habe selbst da fuer kaum was wirklich Zeit, weil es zu kurz ist.

Kali
09.02.14, 10:58
Hallo Simone,
ich kenne Hawaii ja auch nicht ,aber ich denke das es, wie Dieter schon schreibt, sehr überladen ist.
Zum anderen schreibst du ja das deine Eltern lieber geführte deutschsprachige Touren nehmen wollen.
Bestimmt werden sie dort mehr sehen als wenn sie alleine unterwegs wären. Das hat natürlich seinen Preis.

mein Vater ist nicht längere Zeit gut zu Fuss.
Würde mir eher du denken geben, denn wenn es bedeutet das er eher gemütlich sein Ziel erreichen will, könnte es Schwierigkeiten geben die ausgemachten Ziele zu erreichen und sie dann auch zu geniessen.
Wenn ich da an manche "Tai Ginseng-Expresse" denke. Raus aus dem Bus, schnell zum Fotomotiv, Foto machen, rein in den Bus, denke ich das er sich damit keinen Gefallen tut.
Vielleicht kann man ja beim Veranstalter mal nachfragen welche Altersgruppe denn das Hauptklientel ausmacht.
Ist so mein Gedanke, ohne jetzt auf das Ziel eingehen zu können.

Simone
09.02.14, 15:02
Hallo Simone,

ehrliche Meinung? - Viel zu viel Programm in viel zu kurzer Zeit!

Hallo Dieter,

ja, das war mein erster spontaner Gedanke auch-für mich wäre das nix, aber wir sind anders, was das Reiseverhalten angeht.


Im Einzelnen:

1. 17. Tage-Tour mit zwei Weltstädten und 4 Trauminseln bedeutet: 2 Tage im Schnitt für jedes Ziel, und dass, obwohl Transfers noch gar nicht berücksichtigt sind.

2. Transfer nach Maui: Ankunft und Einchecken wird bestimmt bis zum Nachmittag dauern. Nun kommt es darauf an, in welchem Ort übernachtet wird. Mit Glück ist ein Strand fußläufig erreichbar. Das ist aber nicht garantiert. Und ohne Mietwagen wird es schwierig. Für den Besuch der Schnorchel- bzw. Tauchtour nach Molokini werden mindestens vier Stunden "drauf" gehen, d.h. vor 12.30 - 13.00 Uhr wird die Tour nicht beendet sein. Lahaina ist die einzige richtige Stadt auf Maui mit guten Shopping-Möglichkeiten, aber auch voll. Zum Luau kann ich nichts sagen, dass machen wir auf Oahu im Polynesian Culture Center, habe aber gelesen, dass sich andere Luaus qualitativ stark unterscheiden sollen. "Road to Hana" ist ein absolutes Muss. Mir würde das aber nicht im Rahmen einer geführten Tour passen - Geschmacksache. Der 6. Tag geht in Ordnung (wenn Strandnähe).

Eventuell werden ja auch andere Ausflugsmöglichkeiten angeboten, Schnorcheln ist für meine Mama nix, da darf die Nase nicht unter Wasser kommen:Lachen 01:
Meine Eltern knipsen nicht mehr soooo viele Fotos (wie wir), sie saugen lieber ins innere Auge auf.


3. Big Island: Volcanoes auf jeden Fall. Aber hier könnte die Zeit auch knapp werden. Nur mal eine Stippvisite, um sagen zu können: ich bin da gewesen, wäre mir zu kurz. Ausserdem muss auch hier wohl zunächst eingecheckt werden - und wieder ist ein halber Tag flöten. Big Island ist die größte Insel - und eine Inselrundfahrt an einem Tag ist ziemlich sportlich - da kann man Vieles tatsächlich nur streifen..

Wenn ich richtig gelesen habe, wird erst am späten nachmittag eigecheckt, also ankommen und gleich los ziehen.


4. Oahu: Einen Tag Waikiki geht in Ordnung. Eine Inselrundfahrt wird auch nur oberflächlich möglich sein. Dole-Plantation soll eine typische Touri-Falle sein. 11. Tag: Hanauma-Bucht ist ein Schnorchelparadies - baden wird schwierig.

Ich glaube nicht, dass meine Eltern des Badens wegen da hinfliegen. Sie leben ja seit über 20 Jahren in Südspanien...
die Dole Plantage, nix für uns, aber ich könnte mir vorstellen, dass meinem Papa das tatsächlich gefallen könnte:smilie_blinker:


5. Kauai: Dazu kann ich nichts sagen, weil wir dort nicht hinfahren werden. Aber für eine Tagestour auch zu kurz.

Insgesamt scheint die Tour viel zu überladen zu sein.

Aus meiner Sicht auch Dieter, aber Trendtours ist dafür bekannt, sportlich zu planen. Sie waren bereits 2x mit denen unteregs, Thailand (ähnlich straff) und Sizilien. Die Reisen sind top organisiert, da kann man nicht meckern. Schlafen ist dann hinterher angesagt:smilie_blinker:
Mit dem ADAC waren sie in Neuseeland und Australien, auch top organisiert, aber auch sehr anstrengend. Meine Schwester war zur gleichen Zeit auf Neuseeland und hat die identischen Hotels selbst gebucht-erheblich teurer als der ADAC.


Unsere Reise wir für 19 Tage erheblich günstiger. 5.000 € ist schön 'ne echte Hausnummer.

Das glaube ich Dir sofort Dieter, wäre meine wohl auch. Aber Service kostet:smilie_denk_17: und anders machen meine Eltern das nicht, da sie kaum englisch sprechen und selber organisieren auch nicht ihr Ding ist, da fehlt einfach die Erfahrung dazu.


Für uns wäre weniger mehr und insofern würden wir die Reise nicht buchen. Nun weiss ich natürlich nicht, wie alt und rüstig deine Eltern sind. Aber für diese Tour muss man bestimmt ganz schön sportlich sein (ist ja nicht "nur mal um die Ecke").

Mein Papa wird diesen Monat 70, meine Mama ist 67. Wie geschrieben, die anderen Reisen haben sie auch gepackt, wen auch hinterher Erholung nötig war. Mein Vater kann schon noch laufen, so ist es nicht, aber er hat kaputte Sprunggelenke, daher geht halt nicht alles wie bei jungen Hüpfern.:smilie_blinker:

Danke für Dein ausführliches Feedback:smilie_thumbs_5:

Simone
09.02.14, 15:06
ich wuerde ehrlich gesagt selbst alles organisieren und dann mi Mietauto nehmen und gemuetlich ein paar Sights abfahren. Ich glaube auch kaum, das sich deine Eltern grossartig fuer Schnorcheltouren und Badestops interessieren werden.
man kann vor Ort auch noch tolle Ausfluege organisieren bzw. kann die sicherlich auch individuell im Reisebuero buchen.


Hallo Yvonne,

wie schon bei Dieter geschrieben, wäre für uns auch nix. ich muß mal meinen Papa fragen, wie er auf die Idee mit Hawaii kam. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Mama noch gar nichts davon weiß...

Ausflüge vor Ort, das hört sich gut an, anstatt schnorcheln und baden (1x ist ja ok für sie, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen).
Ich denke, es ist mehr die Landschaft, die reizt.

Danke für Dein Feedback:smilie_thumbs_5:

Simone
09.02.14, 15:09
Hallo Simone,
ich kenne Hawaii ja auch nicht ,aber ich denke das es, wie Dieter schon schreibt, sehr überladen ist.
Zum anderen schreibst du ja das deine Eltern lieber geführte deutschsprachige Touren nehmen wollen.
Bestimmt werden sie dort mehr sehen als wenn sie alleine unterwegs wären. Das hat natürlich seinen Preis.

Sehe ich auch so Kali.


Würde mir eher du denken geben, denn wenn es bedeutet das er eher gemütlich sein Ziel erreichen will, könnte es Schwierigkeiten geben die ausgemachten Ziele zu erreichen und sie dann auch zu geniessen.
Wenn ich da an manche "Tai Ginseng-Expresse" denke. Raus aus dem Bus, schnell zum Fotomotiv, Foto machen, rein in den Bus, denke ich das er sich damit keinen Gefallen tut.
Vielleicht kann man ja beim Veranstalter mal nachfragen welche Altersgruppe denn das Hauptklientel ausmacht.
Ist so mein Gedanke, ohne jetzt auf das Ziel eingehen zu können.

Ja, trendtours plant sportlich, in Thailand ging das aber echt gut, da blieb recht viel Zeit, aber andere Länder, andere Reisen...
Ich denke, er sollte sich vorher erkundigen, bevor er eine Entscheidung trifft.

Danke für Dein Feedback:smilie_thumbs_5:

Simone
16.03.14, 20:13
Um diesen Thread abzurunden...die Reise wird erstmal geschoben, weil zunächst sie Auflösung des spanischen Wohnsitzes im Fokus steht.

Ich bin aber sehr gespannt, was Dieter und Birgit nach ihrer Reise zu berichten haben, das kann dann in die Entscheidungsfindung mit einfliessen.:smilie_thumbs_5:

Desert Rat
18.03.14, 05:11
ich bin in zwei Monaten schon wieder von Hawai'i zurueck :Weinen 01:

Simone
18.03.14, 11:48
ich bin in zwei Monaten schon wieder von Hawai'i zurueck :Weinen 01:

Yvonne, so darfst Du das aber nicht sehen! Denk lieber, nur noch so kurz bis Hawaii:HappySmilie01:

ul2
18.03.14, 21:03
Sorry für die kleine Abweichung vom Thema, aber:

"Ich habe gehört, Ihr fahrt dieses Jahr doch nicht nach Argentinien?"
"Nein, das ist falsch. Nicht nach Argentinien sind wir im letzten Jahr gefahren. Dieses Jahr fahren wir nicht nach Hawaii!"

Gruß
Ulrich