PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Student auf langer Reise durch die USA



Bizz
22.03.14, 15:43
Hallo zusammen,
habe auf meiner heutigen Suche dieses Forum gefunden und bin zuversichtlich hier viel Hilfe und Wissen für meine Reise zu finden.

Wer bin ich?
Ich bin ein 26 jähriger Student aus Hamburg, der zurzeit gerade seine Bachelorarbeit fertigstellt. Ich liebe Sport und will nun nach meinem Studium und vor dem Berufsleben einmal einen lang ersehnten Traum erfüllen. Die Vereinigten Staaten sehen.
Damals in der Schule war mein English meiner Meinung nach zu schlecht und die Gefahr ein Schuljahr wiederholen zu müssen hat mich davon abgehalten die Möglichkeit eines Austauschjahres wahrzunehmen. Ich hatte mir dann eigentlich immer wieder gesagt ich würde es im Studium nachholen, jedoch gehöre ich auch zu den Menschen die zwar mit großer anfänglichen Euphorie starten aber dann wenn es mit der Planung schwierig wird bzw. die Planung zu weit in der Zukunft liegt nicht mit Biss dabei bleiben. Ich habe zwar während meiner Studienzeit viele verschiedene Dinge erlebt und gemacht, die auch gut für mich waren aber das Ausland hat nicht geklappt.

Daher ist es nun meine Prio eins dieses Jahr endlich für längere Zeit in die USA zu reisen.


Was schwebt mit vor?
Während meines Studiums habe ich bereits verschiedene Werkstudentenjobs und Praktika gemacht und mich nebenbei in einer ehrenamtlichen Studenteninitiative engagiert. Mein Englisch ist seit der Schule deutlich besser geworden aber wie so oft gibt es auch hier noch verbesserungspotential.

Ich würde daher gerne meine Zeit in den USA mit einem Sprachkurs beginnen. Habe mir dafür bei EF Education (http://www.ef.de/) erste Broschüren bestellt um zu schauen welche Kurse es gibt und wo diese angeboten werden.
Dieser Kurs sollte denke ich so 2-3 Wochen dauern.
Im Anschluss würde ich gerne reisen. Ich möchte sowohl die Ost- als auch die Westküste und ihre Schätze bereisen.

Leider stellen sich mir hier ein paar Fragen und Probleme in den Weg. Das offensichtlichste ist das ich nicht alleine reisen möchte, in meinem Freundeskreis aber keiner die Zeit oder das Geld für eine solche Reise hat. Und zum anderen habe ich noch keinerlei Erfahrung mit solchen langen Reisen gesammelt.

Zusammenfassung der Fakten:
• Sascha, 26 Jahre alt, männlich aus Hamburg
• Reise ab ca. August 2014 bis Januar 2015
• ersten 2-3 Wochen Sprachkurs (Richtung Business)
• Sowohl Ost- als auch Westküste
• Budget liegt zur Zeit bei ca. 5.000 EUR (das wird nicht reichen, ist mir klar aber es ist ein Anfang, ich kann noch Auto und Motorrad verkaufen und werde bis August auch noch arbeiten)


Ziel:
Ich möchte natürlich mein Englisch weiter verbessern, ich möchte viele neue Eindrücke sammeln und all die schönen Plätze in den Vereinigten Staaten bereisen und sehen. UND ich möchte neue Leute kennenlernen und internationale Freundschaften schließen.

Der Zeitraum von August 2014 bis Januar 2015 ist auch erstmal recht willkürlich gesetzt. Fest steht nur, dass ich erst ab August los kann, später geht sonst aber auch.


Was erwarte ich mir von diesem Foreneintrag:
Wie anfänglich gesagt glaube ich das hier sehr viele nette und hilfsbereite Menschen lesen und schreiben die sehr viel Wissen und Erfahrung aus ihren eigenen Reisen mitbringen und mir viele nützliche Tipps geben können.
• Wo sollte die Reise am besten beginnen? Gerade bei der Jahreszeit
• Wieviel Budget muss man haben?
• Macht eine reine "Urlaubsreise" sinn und sollte man eher nach Work & Travel ausschau halten
• Kommen vielleicht sogar andere Reisende aus Hamburg mit denen man sich persönlich absprechen könnte?
• Gibt es vielleicht sogar Anbieter die solche langen Reisen helfen zu organisieren
• Wie findet man am besten Schlafplätze, gerade auch wenn man zB länger in einer Stadt bleibt, Stichwort Gastfamilie
• und und und


Folgende Routen / Touren habe ich bereits im Auge, jedoch stellt sich mir die Frage nach der Planung der Unterkünfte, wann ist die beste Reisezeit, wie verbindet man die verschiedenen Routen am besten mit einander. Ist eine Städttour sinnvoll oder liegt das was man sehen möchte doch eher außerhalb... es gibt einfach zu viele Unklarheiten und ich hoffe das mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann.

Florida und Co
http://www.trans-amerika-reisen.de/reiseplaner/usa_reiseplaner_autoreise_individuell.php?id=5&initialize=x

Americas Osten
http://www.trans-amerika-reisen.de/reiseplaner/usa_reiseplaner_autoreise_individuell.php?id=7&initialize=x

Amercias Westen
http://www.trans-amerika-reisen.de/reiseplaner/usa_reiseplaner_autoreise_individuell.php?id=9&initialize=x



Ich hoffe einfach auf ein konstruktives Diskutieren mit euch um meine Planung voranzutreiben.

Mit besten Grüßen
Sascha aus Hamburg

Kali
22.03.14, 15:54
Hallo Sascha,
zuerst einmal ein :welcome rda:
Schön das du gleich ein wenig von Dir erzählt hast hast.
Bestimmt werden sich hier bald der eine oder andere unseres "Reiseorgateam´s" melden.
Ich gehöre zu deinen Leid leider zur Kanadafraktion und kann dir also nicht viel helfen.
Wie willst du denn reisen, ich vermute mit einem Mietwagen.
Grade bei Langzeitmietung sollte man da schon die einzelnen Tarife gut "durchkauen".
Aber wie gesagt unsere "Fachleute" werden bestimmt hier bald aufschlagen.

Simone
22.03.14, 16:12
Hallo Sascha und :welcome rda: auch von mir.

Stecke gerade mitten in der Gartenarbeit und habe Deine Vorstellung daher nur schnell überflogen, sorry.:smilie_denk_17:

Super, dass Du uns gefunden hast und auch gleich soviel von Dir erzählst:daumenhoch:
Und, dass Du deine Vorstellungen gleich mit postest.

Ganz sicher kommen gute Ideen und Tipps, hab ein bißchen Geduld mit uns .:Smilie respect1:

Hamburg, Sitz meines Arbeitgebers und Heimat unseres Big Olli...:pfeif:

Simone
22.03.14, 17:28
Hallo Sascha,

erste Gegenfragen:smilie_blinker:

Die eingestellten Routen- ich kann zum Osten und Florida leider wenig beisteuern, ausser zu New York, unsere Heimat ist eher der Westen und Südwesten.

Sind das tatsächlich Deine gewünschten Ziele? Die Westtour wäre dann die klassische Route mit Grand Circle. Was ist mit Yellowstone? Da kann ab September schon Winter sein, im Winter sind viele Strassen gesperrt.

Canyon Tour, da wird es bestimmt schier unmöglich, direkt dort private Unterkünfte zu finden, da liegen die Motelketten. Bsp. Monument Valley, Kayenta und Mexican Hat sind preislich fast angepasst ans The View Hotel oder Goldings. So ist es auch am Grand Canyon, eventuell ist Williams etwas günstiger. Am Bryce direkt ebenso, Alternative wäre Tropic. Springdale Zion ist auch nicht günstig.

In den Städten findet man eher preiswertere Unterkünfte oder Hostels.

Mit Couchsurfing habe ich leider keine Erfahrungen, wäre aber sicher eine Möglichkeit.

Das Reisebudget: wie Du richtig schreibst, wird das nicht reichen für 6 Monate, selbst wenn Du Dich noch so einschränkst. Allein die Flüge sind echt teuer geworden.

Wir waren 2012 insgesamt 6 Wochen im Westen unterwegs und haben in guten Motels, aber auch guten Hotels übernachtet. Reisezeit Anfang Juli bis Mitte August, allein die Fixkosten wie Flüge, Mietwagen, 39 Nächte haben ca. € 8.000 gekostet. Das geht sicher günstiger, wenn man es will.

Visa: hast Du Dich schon gekümmert? Als Tourist darf man max. 90 Tage bleiben.

Scorpion75
23.03.14, 11:45
Hallo und Welcome,

das liest sich alles sehr interessant, da hast Du ja was großes vor.

Inwieweit hast Du Dich erkundigt bezüglich VISA?
Wie schon Simone geschrieben hat, darfst Du Dich ohne Visa bis max. 90 Tage.
Planst Du einen längeren Aufenthalt benötigst Du ein B2 Besuchervisum, mehr Infos hier: VISA (http://www.ustraveldocs.com/de_de/de-niv-typeb1b2.asp) und hier BOTSCHAFT (http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/visakategorien/b1b2/)

Ansonsten kann ich nur empfehlen, erst mal "klein" anzufangen, auch 90 Tage können eine lange Zeit sein und man lernt auch die Sprachen, Spanisch, Texanisch und so, nur kein English je mehr es in den Westen geht:pfeif:

Warum willst Du nicht alleine reisen? Es wird doch sehr schwer werden, jemanden zu finden, der ebenso soviel Zeit in den USA und mit Dir verbringen will.
Vielleicht findest DU ja jemanden, der die ersten 2 Wochen mit Dir reist.

Wenn Du alleine unterwegs bist, kannst Du immer spontan entscheiden, wo es hingehen soll, zu zweit kommt es immer wieder, vor allem wenn man sich nicht so gut kennt, zu kleinen Unstimmigkeiten.

Work & Travel wird es leider so in den USA nicht geben, dafür sind andere Länder, wie Australien besser geeignet.

Hast Du Dir auch mal die Preise bezüglich Mietwagen angesehen oder überhaupt schon mal die potentiellen Vermieter angesehen?
Bei vielen ist eine Miete über einen längeren Zeitraum max. 56 Tage nicht möglich, dann muss das Fahrzeug getauscht bzw. der Vertrag verlängert werden.

Wegen Übernachtung, da bietet sich Couchsurfing bestens an, ich habe immer kleine gemütliche Motel´s bevorzugt, sauber und günstig.

Im Moment fällt mir nicht mehr viel ein, vielleicht später noch mal.


Gruß
Patrick

Vorfreude
23.03.14, 11:58
Hallo Sascha,

ein herzliches Willkommen auch von mir hier bei uns im Forum. Wir können bestimmt ein paar Tipps und Tricks hie zu Deiner Tour beisteuern.

Du allererst: Simone hat es schon erwähnt. Abe ich möchte es mal betonen. Mit der "Touristeneinreiseerlaubnis" ESTA darfst Du nur 90 Tage bleiben! Danach musst Du ausreisen. Natürlich darst Du nnerhalb der 2 Jahres-Frist, für die die ESTA ja generell gilt wieder einreisen so oft Du willst. Aber auch dann ist nach 90 Tagen wieder Schluß. Was ich nun nicht weiss ist, wie lane Du im Ausland weilen musst, bevor Du wieder einreisen darfst und ob zum Beispiel bei einer Ausreise nach Kanada (was ja geschickt wäre, wenn Du an den Niagara Fälen weilst, dazu auch gilt.
Auch darfst Du mit der ESTA nicht arbeiten.

Das heisst für mich: Du bräuchtest ein VISA. Welches genau und was da für Randbedingungen herrschen, kann ich nicht sagen. Vielleicht können unsere "Amerikaner" hier ein paar Infos zusteuern.

5000€ sind für alle die schönen DInge und die geplante Zeit sehr wenig. Laut meinen bisherigen Statistiken über meine Familienurlaube in den USA braucht man ca. 2000€/3 Wochen / Person. Natürlich verringert sich dies, weil ja der Flug auf einen längeren Zeitraum anzusehen ist und Du vom Fahrzeug her, viel kleiner Einsteigen kannst.
Eine Idee für den Geldbeutel wäre auch die Combi Auto, Zelt für die Nationalparkgebiete und wo das Wetter noch schön warm ist. Das spart richtig Geld.

Auch sehr genau müsstest Du die Abfolge Deiner Ziele Planen. August bis Januar heisst allgemein eigentlich im Norden anfangen und im Süden enden. Allerdings - wie Simone schon schreibt, geht Yellowstone nur zwischen Mai / Juni und September. Indian Summer ist September usw.


Also als erstes: ESTA oder Visum und welches.....

Kali
23.03.14, 12:10
Hallo Steffi,

ob zum Beispiel bei einer Ausreise nach Kanada (was ja geschickt wäre, wenn Du an den Niagara Fälen weilst, dazu auch gilt.
ich bin mir ziemlich sicher das das Ausreisen nach Kanada und Mexico nicht als Unterbrechung "angerechnet" wird.

Bizz
23.03.14, 12:57
Hallo zusammen,

ich habe mich heute Vormittag mal rangesetzt und eine erste grobe Übersicht zusammengeschrieben wie ich mir die Reise vorstelle.
Vorweg schon einmal: Ich hatte mir das mit VISA und Co schon gedacht, aber mich noch nicht schlau gemacht. Für mich gilt in erster Linie zu klären ob die Reise, so wie ich sie hier gleich darstellen werde von eurer Seite aus zu empfehlen ist. Evtl. gibt es ja schon Punkte die ich momentan gar nicht sehe und dann verändert sich der Zeitliche Rahmen ggfs. auch auf 90 Tage.

Ich habe es leider nicht geschafft die Datei hier als Anhang beizufügen, sind wohl zu groß, bzw. nicht im richtigen Format, daher hier ein Link zu einem DropBox Ordner, in dem ich die Datei abgespeichert habe:
https://www.dropbox.com/sh/4c0uhky573txc1j/cFQoSsU9-H
15823

Folgende Dateien liegen in dem Ordner:

Autoreise - Florida [...] 1. Person - Reise- und Kostenübersicht
Autoreise - Florida [...] 4. Person - Reise- und Kostenübersicht
Autoreise - Westen [...] 1. Person - Reise- und Kostenübersicht
Autoreise - Westen [...] 4. Person - Reise- und Kostenübersicht
Flugtickets - Termin- und Kostenübersicht
Sprachkurskatalog - S. 46 & 47 San Francisco
USA-2014 - Excelübersicht


In der Excelübersicht gibt es vier Arbeitsblätter:
1. Zeigt die Standorte auf einer Karte sowie mein geplanter Verlauf
2. Zeigt in einer Monatsübersicht wann ich wo sein möchte
3. Ist eine Zusammenstellung von Kosten, NICHT Vollständig. Hier bitte gerne Ergänzungen
4. Zeigt eine Budgetübersicht, da ich bei meiner Mutter wohnen kann, sind die Ausgaben sehr gering.

Anmerkungen:
Bis August kann ich durch meine beiden Jobs auf ein Budget von knapp über 8.000 EUR kommen. (Hier ist bereits ein Puffer von ca. 1.000 EUR eingerechnet, sprich knapp kalkuliert bin ich bei 9.000 EUR)

Nach meiner Kostenaufstellung würde ich, wenn ich die beiden Autoreisen mit 3 weiteren Personen durchführen kann, bei Gesamtkosten von 7.500 EUR liegen (Alle Flugtickets sowie Zeitraum Ende Juli bis Mitte Oktober)

Mein Ziel und Wunsch ist es ab Mitte Oktober bis Anfang nächsten Jahres fest bei einer Gastfamilie zu wohnen, gerne mit Kindern. Ich möchte dort die Feiertage, wie Thanksgiving, Christmas und New Year´s verbringen.
In dieser Zeit würde ich auch gerne nebenbei Arbeiten. Sei es in der Familie selbst, sprich AuPiar (oder ähnliches) oder als Internship, oder andere Tätigkeiten. Wichtig wäre nur, das man etwas Geld dabei verdient, damit ich den weiteren Verbleib dort bezahlen kann, ohne das ich hier mein Motorrad oder Auto verkaufen müsste.

Zu den gewünschten Zielen:
Ich bin da sehr offen. Ich möchte einfach gerne die Städte auf mich wirken lassen und die klassischen Highlights sehen.

Wie ist eure Einschätzung zu meiner Planung bzgl. der ersten Autoreise, kann ich den Yosemite Park Anfang Sep. noch besuchen?

Freue mich auf euer Feedback

PS: Vielen Dank an dieser Stelle auch schon einmal an alle die hier mit Rat und Tat helfen :Ablaus: :Smilie respect1:

Linedancer
23.03.14, 13:01
Hallo und willkommen im Forum

Meine Vorschreiber haben ja schon einiges erwähnt:

Hier noch mal meine persönlichen Gedanken dazu

Über ESTA und Visum wurde ja schon was gesagt. Vielleicht kannst du dich ja damit arrangieren, zunächst mal deinen Aufenthalt auf 3 Monate zu begrenzen. Dann könntest du mit ESTA einreisen u. brauchst kein Visum. ( Du kannst die max. Aufenthaltsdauer wenn du mit ESTA einreist nicht verlängern, indem du nach Kanda oder Mexiko ausreist und dann wieder zurück in die USA gehst - Reisen in diese Länder gelten NICHT als Ausreise!!)
Aber 3 Monate Aufenthalt sind ja auch schon nicht wenig. Du würdest deinen Geldbeutel schonen und kannst auch erst mal testen wie es so ist, alleine unterwegs zu sein. Vor allem wenn es der erste große Urlaub in einem für dich unbekannten Land ist.
Als Reisezeit würde ich dann eher das Frühjahr wählen, so dass du nicht unbedingt in den Wintermonaten unterweges bist wo du auf Grund des Wetters doch einige weitere Hürden überwinden müsstest und einiges an Sightseeing nicht oder nur schwer möglich ist.

Bei 3 Monatigem Aufenthalt könntest du deine Tour splitten, indem du z.B. erst 5-6 Wochen die Westküste und den Südwesten erkundest und dann - per Inlandsflug die Ostküste ( oder umgekehrt). Du durchquerst dann zwar nicht das Land mit dem Auto, aber du hast auch so schon sehr viele Highlights sowohl im Westen als auch im Osten und sparst natürlich auch Zeit um die großen Distanzen zu überbrücken.

Übernachtung:
Ein weiterer Vorteil wenn du die Reise erst im Frühjahr startest wäre zudem, dass du auch mal auf Campingplätzen zelten könntest ( was ja im Winter eher nicht so angenehm ist). Eine weitere Möglichkeit sind Hostels die sehr günstig sind ( damit kenn ich mich aber nicht so aus und du müsstest mal Google bemühen für Adressen usw). Günstigere Motelketten wären z.B Motel 6 oder auch Super 8 Motel. Und es gibt natürlich auch Motels die keiner Kette angehören und überall zu finden sind und auch günstig sein können.
In vielen Tankstellen, Mc. Donalds, Denny´s liegen Couponhefte aus, die - je nach Verfügbarkeit - einige Rabattcoupons von Motels und Hotels enthalten. Im Frühjahr muss man nicht zwingend irgendwas vorbuchen.
In oder bei Nationalparks wird es etwas schwieriger etwas günstiges zu finden. Da muss man ggf. auf Orte ausweichen die nicht in unmittelbarer Nähe liegen. Aber darum kann man sich erst kümmern wenn die Tour feststeht.
Mit Gastfamilien kenn ich mich gar nicht aus. Da müsstest du auch mal googlen und schauen wie und wo du da fündig wirst in Bezug auf Infos usw. Bedenke aber das du dann nicht mehr so flexibel bist, weil du ja ein bestimmtes Aufenthaltsdatum für die Gastfamilie hast.

Flüge:
Es gibt immer mal wieder Angebote von den Airlines. Es wäre ganz gut, wenn du dir mal die Newsletter abonnieren würdest. Dann bekommst du immer rechtzeitig Bescheid wenn ein "special" oder generell Angebote rauskommen.
PS: ESTA ist ja nur eine Reisegenehmigung - keine EINreisegenehmigung. Das bedeutet, der Officer bei der Immigration entscheidet ob und vor allem wie lange du einreisen darfst. Meistens bekommt man eine Erlaubnis von 90 Tagen. In seltenen Fällen werden - warum auch immer - aber auch weniger Tage genehmigt. Es kann empfehlenswert sein ( wenn man 3 Monate bleiben möchte) ein Flex Flugticket zu buchen, was dir ein kostenloses umbuchen/stornieren ermöglicht. Diese Tickets sind natürlich um einiges teurer - aber es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu, falls - wider Erwarten - dir doch nicht die 90 Tage genehmigt werden und du deinen Rückflug dann im nachhinein umbuchen oder stornieren musst.

Als Fortbewegungsmittle steht natürlich das Auto an erster Stelle. Man kann natürlich auch die Bahn oder die Überlandbusse nutzen. Aber viele Gegenden sind ohne Auto nicht erreichbar und auch in manchen Städten gestaltet sich die Fortbewegung ohne Auto als zwar nicht unmöglich aber doch schwierig.

Was ich dir für deine erste Planung noch ans Herz legen kann, ist das Tour Set vom ADAC ( wenn du oder viell. jemanden den du kennst dort Mitglied ist, dann bekommt man das gratis). Das sind keine Detailkarten. Es sind ganz grobe Übersichtskarten. Die Top Highlights sind natürlich alle drauf, die Scenic Routen sind extra gekennzeichnet. Die Entfernungen sind mit kleinen Pfeilen markiert und in Meilen angegeben ( so bekommt man einen ersten Überblick über die Entfernungen und sieht was an einem Tag möglich ist von der Strecke her). Auf der Rückseite der Karte steht zu jedem der interessantesten und bekanntesten Sehenswürdikeiten Kurzbeschreibungen.

Zu einem Sprachkurs kann ich dir nichts sagen. Aber da gibts ja genug Infoseiten und es ist kein Problem diesen in deine nachfolgende Tour zu integrieren

Was du auf jeden Fall für deine Reise brauchst ist eine Auslandskrankenversicherung und natürlich eine Kreditkarte

So, nun hast du erste Infos und kannst uns noch mit weiteren Fragen löchern. Wir helfen dir gerne weiter deinen Traum zu verwirklichen

Lg
Michaela

Linedancer
23.03.14, 13:07
Unsere Postings haben sich gerade überschnitten:

Noch ne kurze Info:
Du hast mit ESTA keine Arbeitserlaubnis für die USA und darfst dort in KEINEM FALL irgendeiner Arbeit nachgehen. Und auch mit dem Besuchervisum was dir - falls genehmigt - einen 6 monatigen Aufenthalt erlaubt, darfst du meines Wissens NICHT ARBEITEN!!! Auch nicht einen Aushilfsjob oder Arbeit gegen Essen und Unterkunft.

PS: Solltest du überlegen ein Besuchervisum zu beantragen und es wird dir nicht genehmigt, kannst du im nachhinein nicht mehr mit ESTA einreisen. Das sollte man immer bedenken bevor man sich entschliesst dieses Visum zu beantragen.
Du müsstest bei Beantragung des Visums viele Papiere einreichen, wo du beweisen und belegen musst das du z.B. über genügend Geldmittel verfügst. Aber das ist wieder ein anderes Thema und steht ja vielleicht gar nicht zur Debatte falls du dich für 3 Monate entscheidest ( wozu ich dir raten würde)

Lg
Michaela

Hatchcanyon
23.03.14, 13:34
Unsere Postings haben sich gerade überschnitten:

Noch ne kurze Info:
Du hast mit ESTA keine Arbeitserlaubnis für die USA und darfst dort in KEINEM FALL irgendeiner Arbeit nachgehen. Und auch mit dem Besuchervisum was dir - falls genehmigt - einen 6 monatigen Aufenthalt erlaubt, darfst du meines Wissens NICHT ARBEITEN!!! Auch nicht einen Aushilfsjob oder Arbeit gegen Essen und Unterkunft.

PS: Solltest du überlegen ein Besuchervisum zu beantragen und es wird dir nicht genehmigt, kannst du im nachhinein nicht mehr mit ESTA einreisen. Das sollte man immer bedenken bevor man sich entschliesst dieses Visum zu beantragen.
Du müsstest bei Beantragung des Visums viele Papiere einreichen, wo du beweisen und belegen musst das du z.B. über genügend Geldmittel verfügst. Aber das ist wieder ein anderes Thema und steht ja vielleicht gar nicht zur Debatte falls du dich für 3 Monate entscheidest ( wozu ich dir raten würde)

Lg
Michaela

Sehe ich weitgehend auch so.

Ein B2 Visum dürfte ausser Reichweite sein, da dazu nachgewiesen werden muss, dass man seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat, da man erst einmal als potentieller illegaler Immigrant eingestuft wird. Das gilt besonders bei relativ jungen Bewerbern. Älteren glaubt man leichter, dass sie nicht nochmal neu starten wollen. Dazu ist regelmässig notwendig

- ein festes Einkommen nachzuweisen und in ungekündigter und unbefristeter Beschäftigung zu stehen. Dazu braucht es eine Bescheinigung eines Unternehmens.

- ggf. der Nachweis von selbstgenutztem Immobilieneigentum

- Bindungen wie z.B. Famile hier im Land. (Oma und Opa genügen nicht.)

Auch wenn das Visum erteilt wird ist Gelderwerb in den USA untersagt.

Gruss

Rolf

bavariagirl
23.03.14, 13:46
Hi,
ohne Abklärung ob Du überhaupt ein Visum erhältst, macht es wenig Sinn an einer Tour zu basteln. Ausreise nach Kanada verlängert definitiv nicht die 90 Tage Regelung vom VisaWaiver.

Grundsätzliches zum Budget (m.pers. Erfahrungen): Anstatt vorgefertigte Touren d. Reisebüros kommt man i.d.R. günstiger weg, wenn man sich d. Unterkünfte selber auswählt. Wenn Du Dir die Reise selbst zusammenstellst, lassen sich persönliche Vorlieben/Interessen wesentlich besser berücksichtigen. Am Stadtrand bzw. etwas außerhalb liegen die Preise günstiger als im Zentrum.
Sparen läßt sich auch bei Nutzung der Best Rate Garantie div. Ketten. Dies ist allerdings mit einigem Zeitaufwand verbunden. Bei Interesse findest hier (http://bestrateguarantee.blogspot.de/) Informationen und Beispiele in engl. oder in kleinerem Umfang auf m. Homepage (http://deschner-usa.de/) im Menuepunkt Reisevorbereitungen.


Besteht für Dich die Möglichkeit von einem Internationalen Studentenausweis (International Student Identity Card, ISIC)? Damit läßt sich oft bei Flügen, Unterkünften, Eintritten etc. einiges sparen.

Will man sich nicht nur selbst verpflegen, bzw. McD sind eine günstige Möglichkeit die sog. Family- bzw. all you can eat Restaurants, wie Golden Corral, Hometown, Sizzler, Chinese-Buffet-Restaurants etc. Lunch ist meist günstiger als das Dinner.

Auf keinen Fall vergessen: sich um einen entsprechenden Auslands-Krankenversicherungsschutz für den kompletten Reisezeitraum zu kümmern. Wichtig!!

Simone
04.04.14, 08:50
Hallo Sascha,

was macht Deine Planung? Hast Du eine Entscheidung bezüglich Visum, Reisedauer...für Dich treffen können?

Wie können wir Dir bei der Planung noch helfen?:smilie_denk_14:

Ohne zu wissen wie lange Du tatsächlich drüben bleiben darfst, macht es nicht wirklich Sinn, ins Detail zu planen:smilie_denk_17:

Gibt doch mal ein kurzes Feedback:smilie_blinker:

Bizz
09.04.14, 09:55
Hi zusammen :)

Ich habe mit den Infos von euch schon einmal was anfangen können.

Was steht bis jetzt fest:
Ich werde ab dem 04.Aug. bis zum 29. Aug. in San Francisco an der Sprachschule sein.
Mit dem zuständigen Amt habe ich auch bereits gesprochen. Ich muss für den Sprachkurs ein F-Visum beantragen, damit darf ich nach dem Kurs noch 60 Tage im Land reisen. Ich kann ebenfalls hier in Deutschland direkt zum F-Visum das J1-Visum mit beantragen, und kann somit dann nach den 60 Tagen reisen mit dem Praktikum im Anschluss beginnen.
Ich habe aber leider noch keinen Praktikumsplatz. Bin hier aber auch bereits mit der GACC im Kontakt (German American Chamber of Commerce) und habe dort auch noch Hinweise auf weitere Seiten bekommen, wo ich gute Kontakte zu deutschen Unternehmen in New York und Umgebung finden kann.
Sobald ich also das DS-2019 habe, werde ich nach Berlin fahren und die beiden Visa beantragen.

Was das planen der Reisen angeht:
Start ist somit 30. / 31.Aug. bzw. 01.Sep.

Was mir noch fehlt sind weitere Teilnehmer für die Reise, habt ihr hierfür evtl. Tipps wie man da am besten vorgeht, wo man Leute finden kann, die ebenfalls nicht alleine reisen möchten?

Wie im ersten Post beschrieben bewerbe ich mich für Praktika ab Oktober 2014. Wann hier der genaue Startermin ist kann ich leider noch nicht sagen. Die erste Reise (Von San Francisco nach L.A.) steht aber definitiv. (Möchte halt nur nicht unbedingt alleine reisen)


Plan B:
Sollte ich kein Praktikum finden, wird sich mein Aufenthalt deutlich verkürzen. Ich würde dann nach dem Sprachkurs noch die Reise von San Francisco nach L.A. machen, und ggfs. dann noch nach Miami fliegen, dort dann aber "nur" noch ein Paar Tage Urlaub machen und von dort dann nach Hause fliegen.
Ich werde mich auch nach Praktikaplätzen in Süd Amerika umhören, da viele deutsche Unternehmen auch dort zu finden sind. Meine erst Prio ist und bleibt aber New York und Umgebung :)

Tut mir leid, das ich mich in letzter Zeit hier nicht mehr zu Wort gemeldet hatte, habe jetzt seit dem 01.04. auch einen neuen Werkstudentenplatz und musste mich auch dort erst einmal wieder einarbeiten :)

Hoffe ich kann euch hier bald mehr positive Infos geben. Drückt mir die Daumen, dass das mit dem Praktikum in den USA was wird ;)

Viele Grüße
Sascha

Simone
09.04.14, 19:14
Hallo Sascha,

na da hat sich aber einiges getan, seit Du hier angefragt hast:smilie_thumbs_5:

Mal zu Plan B, falls Plan A so nicht klappt:

Wieviel Zeit (den Sprachkurs abgezogen) bleibt tatsächlich zum Reisen?
Hast Du die Canyon Tour gedanklich aus Kostengründen bereits gestrichen? New York auch?

Mit der gekürzten Tour würde ich mich nicht auf Mitreisende ausrichten, das schaffst Du auch allein :smilie_blinker: Kontakte ergeben sich unterwegs immer.

Natürlich drücke ich die Daumen, dass Du einen Praktikumsplatz findest:daumenhoch:

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, damit wir gezielt mit Dir planen können, ein bißchen Zeit ist ja noch...:smilie_blinker:

pietja
09.04.14, 19:26
Hallo Sascha,

wenn es doch nur zu der kurzen Tour kommt, würde ich Dir aus eigener Erfahrung raten, alleine zu fahren. Wie Simone schon geschrieben hat, wirst Du garantiert unterwegs immer wieder Kontakte knüpfen können. Wenn Du alleine fährst, brauchst Du jedoch keine Kompromisse bezüglich der Ziele und Etappen machen und kannst die Zeit nach Deinen eigenen Bedürfnissen einteilen.
Wir haben vor Jahren einen guten Freund in SanFrancisco aufgegabelt und sind die Strecke bis Los Angeles gemeinsam gefahren. Leider haben wir an einigen Punkten zu sehr Rücksicht genommen und wir bereuen es heute noch. (Wir hatten z. B. spontan die Möglichkeit auf der Ranch von Clint Eastwood zu übernachten. Da es aber nicht unbedingt das günstigste Quartier war, wollte unsere Freund sich das sparen. Somit entfiel es auch für uns).
Ich kann mir vorstellen, dass es mit völlig Fremden noch problematischer werden kann.

Simone
09.04.14, 22:40
Genau aus dem Grund den Petra schreibt, reisen wir egoistisch allein zu zweit.

Wir sind eingespielt und müssen auf keinen Rücksicht nehmen.

Die Kurztreffen mit meiner Schwester und Co. sind so ok, aber 2008 haben wir in New York einiges nicht geschafft, aus Rücksicht auf die anderen bzw. weil man einen zeitlichen Treffpunkt ausgemacht hatte. Das wird uns dieses Jahr nicht passieren:smilie_denk_17:

Petra, die Ranch von Clint Eastwood, da müßt Ihr aber unbedingt noch mal einen Versuch starten!

Hatchcanyon
10.04.14, 10:49
Genau aus dem Grund den Petra schreibt, reisen wir egoistisch allein zu zweit.

Wir sind eingespielt und müssen auf keinen Rücksicht nehmen.

Sehen wir genauso. Mit unseren Bekannten in den USA gehen wir mal Essen, aber jeder macht seine Touren alleine für sich. Die Wünsche und Vorstellungen sind zu unterschiedlich individualistisch, was ja auch gut ist.

Gruss

Rolf

redo
10.04.14, 13:18
Ich denke, dass Sascha als Student gerne aus Kostengründen zu zweit oder mehr reisen würde.

Kali
10.04.14, 16:47
Ja Renate,
genau das ist des Pudels Kern.:daumenhoch:
Ist dann natürlich nen Für und wieder, wieviel Abstriche will ich machen bei soundsoviel Einsparung.

Hatchcanyon
10.04.14, 16:51
Ich denke, dass Sascha als Student gerne aus Kostengründen zu zweit oder mehr reisen würde.

Kann man aus Kostengründen sicher verstehen. Wir kennen nur niemanden, bei dem das jemals funktioniert hätte. Aber vielleicht gehts ja. Denke aber, dazu sollte man mit jemanden fahren, dem man schon länger kennt und daher einschätzen kann.

Gruss

Rolf

Simone
08.06.14, 11:02
Hallo Sascha,

lange nichts gehört...:pfeif:

Wie sieht denn Deine aktuelle Planung aus? Flüge gebucht?

Können wir noch irgendwie unterstützen?:smilie_denk_14:

Bizz
28.06.14, 11:22
Hallo zusammen,

sind ja nun doch wieder ein paar Tage vergangen, aber leider kann ich nicht viel neues, positives berichten:

Ich habe sämtliche Bewerbungen geschrieben, leider wollen so gut wie alle Unternehmen, das man im August anfängt. Da ich da aber an der Sprachschule bin geht das für mich definitiv nicht. Habe nun bei allen Bewerbungen angegeben, das ich frühestens ab September könnte. Aber bis jetzt gab es weder Zu- noch Absagen.

Das ist es auch, was meine Planung gerade ein wenig behindert. Habe inzwischen fast alles gebucht und bezahlt:

Visum: 03.08 bis 29.08
Auslandsversicherung: 01.08. bis 24.10.
Sprachkurs: 04.08. bis 29.08.

Damit sind schon mal die ersten 3.100 Euro weg. Da ich bis jetzt aber noch keine Gewissheit bzgl. des Praktikums hatte, habe ich noch keine Flüge gebucht. Jetzt wird das alles aber so langsam echt teuer und ich bin ein wenig Ratlos, was ich nun machen soll.

Nur ein Hinflug von Hamburg nach San Francisco kostet schlappe 3.000 Euro. Das ist mir viel zu viel, da ich dann ja schon fast gar kein Geld mehr für Aktivitäten vor Ort über hätte.
Hin- und Rückflug Hamburg - San Francisco (01.08 hin und 24.10.zurück) kostet knapp 2.033 Euro. Und ich kann für 180 Euro den Rückflug stornieren.
Bei Opodo habe ich sogar Multi-Stop Flüge gefunden, die nur 2.140 Euro kosten:
Hamburg -> San Francisco (01.08)
Los Angeles -> Miami (16.09)
Miami -> New York (02.10)
New York -> Hamburg (23.10)

Aber ich bin mir nicht sicher ob mein Geld für die Reise am Ende überhaupt reicht.
Über die Sprachschule gibt es z.B. auch einige Angebote, mit anderen Teilnehmern sich Yosemite Park anzusehen, oder nach L.A. und Disneyland zu fahren.


Ich würde gerne einfach mal ganz frech Fragen wie ihr an meiner stelle planen würdet.

Annahme:
- 01. bis 31.08 in San Francisco bei einer Hostfamily über die Sprachschule
- Rückreise bis spätestens 24.10.2014
- Budget: 3.000 bis 6.000
- möglichst viel sehen
- möglichst nie alleine Reisen
- Wenn möglich, dann Städte wie San Francisco, Las Vegas, Los Angeles, Miami und New York

Ich weiß, das ist nicht gerade die beste Ausgangssituation, aber ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung weiterhelfen. Muss auch nicht super detailliert sein, aber es wäre klasse wenn ihr mir da einen kleinen Ablauf-/ Reiseplan zusammen stellen könntet.

Vielen lieben Dank, ich geh so langsam in der ganzen Planerei hier unter, da es mit dem Visum auch ein paar Schwierigkeiten bzgl. des Vordokuments aus San Francisco gab und ich mit meiner Bachelorarbeit auch schon ein wenig im Zeitplan hinterher hänge -.-

Viele Grüße
Sascha

Vorfreude
28.06.14, 11:58
Hallo Sachs,

sehr schwierig, Dir das was zu raten. Vorher aber erste inmal die Frage
Visum: 03.08 bis 29.08
Ist das richtig? Mit wlcher Aufenthaltsgenehimigung bist Du denn die anderen beiden Monaten unterwegs?


So,
ich würde wahrscheinlich so planen. Hin und Rückflug von San Fransico buchen. Dann hast Du zwei Möglichkeiten. Du buchst Dir vor Ort Inlandsflüge und fliegst halt zur Not wieder zur nach SFC. Die Inlandsflüge innerhalb USA sind nicht so teuer und sind bestimmt auch noch kurzfristig möglich. Oder, Du buchst Dir ein Mietwagen, kaufst Dir ein Zelt und erkundest in den zwei Wochen die Südwestliche Ecke. Das belastet den Geldbeutel nicht so sehr. Dabei kann man auch hin uns wieder auf Cabins ausweichen.

Was ich Dir nun zu dem Thema "nicht alleine reisen" raten soll, weiss ich nicht. Man kann aber bestimmt auch vor Ort organisierte Reisegruppen finden, mit denen man mitfahren kann.....

Simone
28.06.14, 12:43
Hallo Sascha,

könntest Du nicht mit einem Praktikum anfangen und danach in die Sprachschule? Oder brauchst Du zuerst die Schule damit du überhaupt beim Praktikum sprachlich klar kommst?

Wenn die Sprache nicht ausschlaggebend ist, würde ich alles umdrehen. Wenn die Firmen mit Praktika alle August wollen, na bitte, dann schnapp Dir eines und gehe danach in die Schule und reise anschließend.

Wo wären denn die Firmen ortsansässig?

Das mit dem Visum muss natürlich alles passen, das ist Voraussetzung.

Alleine reisen oder nicht...wenn es nicht finanziell unbedingt von Nöten ist, immer allein (meine Meinung hatte ich ja schon dazu geschrieben) .

Mietwagen und Zelt, wie Steffi schreibt, ist durchaus eine Überlegung wert. Damit kannst du relativ nah an den Sehenswürdigkeiten schlafen und Bekanntschaften ergeben sich da mit Sicherheit auch.

Hast du Erfahrung mit alleine reisen? Wir haben ja eben bei Ania gesehen, dass das alles zuviel war, deshalb frage ich lieber vorher.

Bizz
28.06.14, 15:45
Hi,

ich habe den Sprachkurs im März schon fix gebucht und bezahlt, daher ist der Sprachkurs im August fix.
Das dazu nötige Visum ist das F1 Visum, bei diesem Visum darf man 30 Tage vorher und 60 Tage danach im Land bleiben.

Es geht also nicht das noch zu verschieben.
Da es auch meine erste Reise in diesem Format überhaupt ist, habe sonst immer nur mal eine Woche im Hotel oder so verbracht, möchte ich nicht alleine reisen. Außerdem ist es für mich das wichtiges dort mit anderen zusammen eine schöne Zeit zu verbringen. Ich bin da bei den Sehenswürdigkeiten nicht so wählerisch, und habe auch kein Problem damit mal irgendwo ein Tag länger bzw. kürzer zu bleiben.

Was für mich jetzt das wichtigste ist: Wie schaffe ich es möglichst viel zu sehen, viel rum zu kommen, ohne viel kosten zu haben. Zelten möchte ich aber mal ausschließen, denke da mehr an irgendwelche Gruppenreisen, mit Bussen oder so etwas in der Art.
Die Frage ist halt wieviel Erfahrung ihr mit solchen Reisen habt, und was für Tipps ihr mir da geben könnt.

Hin und Rückflug nach San Francisco hatte ich mir wie gesagt auch schon angesehen. War mir aber halt nicht sicher ob es am Ende dann wirklich günstiger ist, innerhalb der USA viel hin und her zu fliegen, oder ob man von vornherein Tickest (Multi Stop) bucht, diese lassen sich dann aber zeitlich nicht mehr verändern.

redo
28.06.14, 18:29
Wie Steffi schon gesagt hat, sind inneramerikanische Flüge z.B im Westen mit Southwest Airlines nicht so teuer und du musst keinen Multistopp fix buchen. Ich bin von Lax nach LAS geflogen und von LAS nach San Francisco.

Bizz
05.07.14, 14:39
So, wieder ein kleines Update, der Hin- und Rückflug ist gebucht:

Reisedauer insgesamt: 01. Aug. bis 24. Okt. 2014
Sprachschule in San Francisco: 04. Aug. bis 29. Aug.

Von der Sprachschule aus, gibt es folgende Angebote:

Typical Excursions with approximate prices:


Los Angeles & Disneyland (2 nights) $315
Las Vegas & Grand Canyon (3 days) $600
Napa Valley/Wine Country $85
Sausalito/Muir Woods $60
Monterey/Carmel (with LA) $80
Yosemite National Park (2 days) $260
Six Flags Amusement Park $70 (hier bin ich mir noch unsicher, entscheide ich vor Ort spontan)



Ich werde am 01. Aug. um ca 15 Uhr in San Francisco landen und dann erstmal bei einem Kumpel unterkommen, bis ich dann am 03. Aug. bei meiner Hostfamily einziehen kann. Ausziehen muss ich bei meiner Hostfamily am 30. Aug. und werde dann aber noch ein paar Tage in San Francisco bleiben.

Danach will ich nach Los Angeles, evtl. noch einmal nach Las Vegas (wenn mir die Tage von der Sprachschule aus nicht gereicht haben). In Los Angeles (plus Umgebung) will ich dann bis Ende Sep. bleiben. Ein Freund von mir landet am 29. Sep. in Miami und fährt von dort aus ein paar Tage später nach Key West. Mit ihm möchte ich mich dann Ende Sep. Anfang Okt. in Key West treffen. Sprich ich werde zwischen dem 23. und 27. Sep. von LA nach Miami fliegen. Dort würde ich dann bis 07. /08. Okt. bleiben und von dort dann nach New York fliegen. Von New York gehts dann wieder Richtung San Francisco um von dort dann am 24. Okt. nach Hamburg zurück zu fliegen.

Zusammenfassung:
01.08 --> San Francisco
04./05.09 --> Los Angeles
23./24.09 --> Miami
07./08.10 --> New York
22.10 --> San Francisco
24.10 --> Hamburg

Fragen:
Unternehmungen:

Lohnen sich die Freizeitparks? Ich find Achterbahn und so schon gut, aber ist ja im Grunde eh immer das gleiche oder nicht?
Las Vegas & Grand Canyon (3 Tage) 600$ ist das nicht zum einen zu wenig Zeit und zum anderen zu teuer?
Yosemite National Park (2 Tage) 260$ Preis ist glaube ich ok, aber reichen zwei Tage da aus?
Gerade in LA, Miami und New York bin ich noch sehr flexible. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich eurer Meinung nach unbedingt ansehen?



Unterkünfte:

Wo sucht man sich in Los Angeles am besten ein hotel / motel? Will da natürlich die Stadt sehen, Hollywood und evtl. auch Ausflüge nach San Diego und so unternehmen. Wenn möglich dort auch gerne surfen lernen.
gleiches gilt ein wenig für Miami, wo sollte man am besten nach einem Hotel / motel suchen?
Mit was für Preisen muss ich so rechnen? Ich will nicht unbedingt in so 16 Mannzimmern übernachten, aber auch nicht 80$ pro Nacht zahlen. Am besten wäre ein Zimmer für 1-2 Personen, mit kleinem Bad und Internet sowie kleines Frühstück am Morgen. Viel mehr brauche ich nicht.
Und zu guter Letzt: New York, wo kann man hier am besten unterkommen?



Allgemeines:

Für den gesamten Zeitraum in Amerika möchte ich gerne mein iPhone (4s ohne simlook) benutzen können. Was sind da die besten Optionen?
Natürlich will ich in Amerika auch Klamotten shoppen. Ich werde ja nun in San Francisco, Los Angeles, Miami und New York sein. Wo sagt ihr kann man das am besten und günstigsten machen, oder gibt es evtl. bestimmte Outlet Stores nur in einem bestimmten Gebiet?



Freue mich auf eure Kommentare, Vorschläge für Reiseziele und Routen :)

Linedancer
05.07.14, 15:56
Hi
Wieso fliegst du denn von NY noch mal zurück nach SF? Hättest du nicht direkt von NY aus nach Hause fliegen können? Dann hättest du nicht den langen Inlandsflug ( + Kosten ) und der Flug von NY zurück wäre auch viel kürzer gewesen.

Zu den Übernachtungen: Das "Problem" bei den Übernachtungen in den Großstädten: Je zentraler du wohnst umso teurer ist es. Wenn du zudem noch ein Frühstück erwartest was über einen Kaffee und Muffin hinausgeht zahlst du auf jeden Fall mehr als 100$. Bleibt also ein Hostel ( kenn ich mich aber nicht mit aus) oder aber Motels ausserhalb ( da hast du dann das Problem - je nach Lage - in die Stadt zu kommen).
Für NY auch am besten nach Hostels suchen. Alles andere in Manhattan sprengt deinen Preisrahmen.

Wenn die Zeit begrenzt ist, bieten sich zum erkunden der großen Städte immer die Hop on hop off Bustouren an. Man kommt zu allen Highlights der Stadt und kann an allen Haltestellen aus- und auch wieder einsteigen ( wie man möchte - ganz nach deinen Interessen).

Zum shoppen sind natürlich die Premium Outlet Malls zu empfehlen. In San Diego die "Las Americas Premium Outlet" z.B. ( oder in Las Vegas das Outlet South oder Outlet north). In New York kannst du in Manhattan eine Menge zum shoppen finden. Günstiges findest du auch bei Century 21 am Ground Zero ( ist ein Kaufhaus und dort ist es immer gut voll). Dann gibts natürlich noch die Woodbury Outlet - aber die ist eine Busstunde entfernt. Oder die Jersey Garden Mall ( ca. ne halbe Stunde mit dem Bus ab Port Authority).

Zum telefonieren kannst du ja mal die Cellion Sim Karte in Erwägung ziehen. Man kann auch drüben SIM Karten zum abtelefonieren kaufen. Aber wie das genau läuft und was es kostet weiss ich leider nicht.

Zu Sightseeing in Miami, LA, NY
Da gibts natürlich ne Menge. Die Sightseeingbusse hab ich ja schon erwähnt. Da kann man dann z.B. für NY auch unter versch. Touren auswählen ( schau mal bei Grayline oder NY City Sights). Besorg dir auch mal Reiseführer zu den Städten - da steht ja das wichtigste drin.


Los Angeles: Venice Beach ( auch mal zu den Venice Canals), Beverly Hills, Walk of fame, Rodeo Dr., Melrose Ave, Griffith Observatory, Universal Studios
In LA ist das öffentliche Nahverkehrsnetz nicht so gut ausgebaut wie in SF oder New York.

zu Las Vegas:
3 Tage für LV + Grand Canyon finde ich etwas wenig ( wie genau soll die Tour denn aussehen? Denn von SF nach LV ist es ja doch ein weiter Weg). LV liebt man oder hasst man. Ich finde es toll dort und könnte da ne Woche bleiben und finde die Zeit viel zu knapp.

Freizeitparks sind schon toll. Es ist ja dort das "Gesamtpaket" was interessant ist - nicht nur die Achterbahnen. Die Universal Studios würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Und auch Sea World wenn du in San Diego bist.
PS: An LA scheiden sich ja die Geister. Dort gibts viele hässliche Ecken aber natürlich auch schönes. Besser gefallen würde dir sicher San Diego. Wenn du die Möglichkeit hast, plane da etwas mehr Zeit ein. Wäre auch bestimmt der schönere Ort um zu surfen

Lg
Michaela

Ilona
05.07.14, 15:59
Lohnen sich die Freizeitparks? Ich find Achterbahn und so schon gut, aber ist ja im Grunde eh immer das gleiche oder nicht?

Im Six Flags war ich das letzte Mal vor 29 Jahren. Da war der Einser-Looping noch eine Sensation. Mittlerweile braucht sich Deutschland mit seinen Freizeitparks nicht mehr vor den USA verstecken. Ob dir deshalb 70 $ für den Six Flags Magic Mtn Park wert sind, das kann ich nicht beurteilen. Mir wär's zuviel http://www.smileygarden.de/smilie/Cool/100.gif.




Wo sucht man sich in Los Angeles am besten ein hotel / motel? Will da natürlich die Stadt sehen, Hollywood und evtl. auch Ausflüge nach San Diego und so unternehmen. Wenn möglich dort auch gerne surfen lernen.

Gute Frage, denn die Stadt ist seeeehr groß. Eine Unterkunft in Hollywood wäre schon ideal, allerdings auch teuer. Surfen lernt man jedoch besser am Strand und da bietet sich Santa Monica an. Ich würde mir an deiner Stelle den Stadtplan (bzw. Google Maps) nehmen und eine Unterkunft dazwischen suchen. Steht dir ein Auto zur Verfügung oder bist du auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen?

Zwecks shoppen: In Los Angeles gibt es die Citadel Outlets (http://www.citadeloutlets.com/).

In Miami war ich schon ewig nicht mehr und kann dir deshalb auch keine Tipps geben. In New York war ich noch gar nie und muss somit leider auch passen.

Vorfreude
06.07.14, 10:42
Zu allererst mal:

Congratulation zur Flugbuchung


Damit wird der ganze Urlaub erst so richtig greifbar, oder? Das Abenteuer beginnt!





Fragen:
Unternehmungen:

Lohnen sich die Freizeitparks? Ich find Achterbahn und so schon gut, aber ist ja im Grunde eh immer das gleiche oder nicht?


Also wir haben hier im Forum unseren Big-Oli, der wird Dir die Frage mit einem enthusiastischen JA beantworten :smilie_blinker:. Er bestreitet seine USA-Reien meist, indem er von einem Park zum nähsten fährt. Es gibt wohl aber schon große Unterschiede. Am besten schreibst Du ihm mal eine PN. Er kann Dr da empfehlungen geben, sagen, ob der angebotene Park auch gut ist. Ansonsten hat er bestimmt einen Tipp, welcher Park sich lohnt fürs Geld.....




Las Vegas & Grand Canyon (3 Tage) 600$ ist das nicht zum einen zu wenig Zeit und zum anderen zu teuer?


Mir wäre LV und Grand Canyon von SFC in 3 Tagen viel zu stressig. DU hast so viel Zeit, mache dies lieber auf eigene Faust. Von LA ist die Anfahrt kürzer. Unter der Woche bekommt man die Zimmer in LV sehr günstig. Außerdem gibt es oft Promotions. Schau mal auf die Seite Vegas-online.de.
Um den Grand Canyon richtig zu würdigen, sollte man zumindest in Wenig in ihn rein wandern. Dafür braucht man Zeit. Ein guter Punkt ist der Oh-Ahh-Point. Bei einer kleinen Rundreise von LA, kannst Du auch noch andere Punkte untewegs mitnehmen.

Falls Du das Angebot der Sprachenschule annimmst: Achte unbedingt darauf, dass nicht der Skywalk am Grand Canyon West gemeint ist. Hierber liest man nichts gutes, außerdem ist dies nur ein Seitenarm.


Gerade in LA, Miami und New York bin ich noch sehr flexible. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich eurer Meinung nach unbedingt ansehen?
Für New York haben wir hier schon einige Threads mit den Top Ten, Reiseberichten und Must Do's. Schau da mal rein.
Für LA empfehle ich Dir mal, alex_aroundtheworld eine PN zu schreiben. Sie hat nämlich einige Zeit in LA gewohnt.




Unterkünfte:


gleiches gilt ein wenig für Miami, wo sollte man am besten nach einem Hotel / motel suchen?

Da wir mit RV reisen, kann ich nicht viel hierzu sagen. Ich würde mal priceline.com ausprobieren. Manchmal ergibt sich ein Schnäppchen. Für Miami könnt Ihr aber auch mal nach einem Ferienappartement oder Ferienhäschen schauen, wenn Ihr zu zweit seit.


Allgemeines:

Für den gesamten Zeitraum in Amerika möchte ich gerne mein iPhone (4s ohne simlook) benutzen können. Was sind da die besten Optionen?

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem AT&T GoPhone-Tarif, Kannst Du unter verschiedenen Flats wählen - also auch mit Datenflat, was sehr angenehm war!

Vorfreude
06.07.14, 10:44
Hi
Wieso fliegst du denn von NY noch mal zurück nach SF? Hättest du nicht direkt von NY aus nach Hause fliegen können? Dann hättest du nicht den langen Inlandsflug ( + Kosten ) und der Flug von NY zurück wäre auch viel kürzer gewesen.



Hallo Michaela,
Sascha hatte in vorherigen Beiträgen geshrieben, das ein Gabelflug ungleich teurer geworden wäre. Außerdem wollte er sich von den Daten innerhalb seines Reisezeitraums noch nicht festlegen.