PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Student auf langer Reise durch die USA



Bizz
22.03.14, 15:43
Hallo zusammen,
habe auf meiner heutigen Suche dieses Forum gefunden und bin zuversichtlich hier viel Hilfe und Wissen für meine Reise zu finden.

Wer bin ich?
Ich bin ein 26 jähriger Student aus Hamburg, der zurzeit gerade seine Bachelorarbeit fertigstellt. Ich liebe Sport und will nun nach meinem Studium und vor dem Berufsleben einmal einen lang ersehnten Traum erfüllen. Die Vereinigten Staaten sehen.
Damals in der Schule war mein English meiner Meinung nach zu schlecht und die Gefahr ein Schuljahr wiederholen zu müssen hat mich davon abgehalten die Möglichkeit eines Austauschjahres wahrzunehmen. Ich hatte mir dann eigentlich immer wieder gesagt ich würde es im Studium nachholen, jedoch gehöre ich auch zu den Menschen die zwar mit großer anfänglichen Euphorie starten aber dann wenn es mit der Planung schwierig wird bzw. die Planung zu weit in der Zukunft liegt nicht mit Biss dabei bleiben. Ich habe zwar während meiner Studienzeit viele verschiedene Dinge erlebt und gemacht, die auch gut für mich waren aber das Ausland hat nicht geklappt.

Daher ist es nun meine Prio eins dieses Jahr endlich für längere Zeit in die USA zu reisen.


Was schwebt mit vor?
Während meines Studiums habe ich bereits verschiedene Werkstudentenjobs und Praktika gemacht und mich nebenbei in einer ehrenamtlichen Studenteninitiative engagiert. Mein Englisch ist seit der Schule deutlich besser geworden aber wie so oft gibt es auch hier noch verbesserungspotential.

Ich würde daher gerne meine Zeit in den USA mit einem Sprachkurs beginnen. Habe mir dafür bei EF Education (http://www.ef.de/) erste Broschüren bestellt um zu schauen welche Kurse es gibt und wo diese angeboten werden.
Dieser Kurs sollte denke ich so 2-3 Wochen dauern.
Im Anschluss würde ich gerne reisen. Ich möchte sowohl die Ost- als auch die Westküste und ihre Schätze bereisen.