PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Airport am Donnerstag möglicherweise geschlossen



Hatchcanyon
24.03.14, 15:35
Die Gewerkschaften haben ca. 6.000 Mitarbeiter für den Donnerstag zum Streik aufgerufen. Starke Behinderungen - evtl. sogar die völlige Schliessung des Airports (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/frankfurter-flughafen-mitarbeiter-streiken-am-donnerstag-a-960444.html) - sind zu erwarten.

Gruss

Rolf

redo
25.03.14, 20:34
Das ist großer Mist , gelinde gesagt. Kunden von mir, die Frau ist Rollstuhlfahrerin, haben gebucht mit LH FRA- SF am Donnerstag und Freunde von mir möchten mit Condor am Do. nach LAS fliegen.
Hoffentlich schwappt die Streikwelle nicht bis DUS am So.
Was ist denn wenn die Flüge ausfallen ? Es können ja nicht alle am nächsten Tag fliegen. Wer zahlt die Kosten? Die Mitarbeiter der Fluggesellschaften sind diesmal nicht beteiligt.

ul2
26.03.14, 01:37
Das ist großer Mist , gelinde gesagt. Kunden von mir, die Frau ist Rollstuhlfahrerin, haben gebucht mit LH FRA- SF am Donnerstag und Freunde von mir möchten mit Condor am Do. nach LAS fliegen.
Hoffentlich schwappt die Streikwelle nicht bis DUS am So.
Was ist denn wenn die Flüge ausfallen ? Es können ja nicht alle am nächsten Tag fliegen. Wer zahlt die Kosten? Die Mitarbeiter der Fluggesellschaften sind diesmal nicht beteiligt.
Die Frage solltest du am besten Taiger.Wutz, sprich Günther stellen. Zum Teil wird man die Pax umbuchen, sofern eben Platz ist. Ansonsten heisst es: hinten anstellen

Gruß
Ulrich

redo
26.03.14, 13:04
Gerade haben meine Kunden eine e-mail bekommen, dass der Flug mit LH Fra- San Francisco gestrichen worden ist, ohne eine Alternativangabe.

Taiger.Wutz
26.03.14, 13:41
Hallo Renate,

Streiks fallen in die Rubrik "höhere Gewalt". Insofern ist keine Fluggesellschaft zu irgendwelchen (Not-)maßnahmen gezwungen. Das heißt leider für Deine Kundin: kein Regreß.
Man kann in solchen Fällen nur auf bestimmte Kulanzhandlungen hoffen seitens der Fluggesellschaften.
Nur - was sollen die Gesellschaften machen, wenn kein Flugzeug startet...?
Normalerweise fallen nicht alle Flüge aus, am wenigsten die Interkont-Flüge (Langstrecke).

Ich würde auf alle Fälle die Mitarbeiter von LH nerven! Sich immer wieder melden und ja nichts "aussitzen". Möglicherweise auf den Freitagflug hinweisen.
Leider leider sitzen aber am andern Ende der Leitung keine LH-Mitarbeiter, sondern irgenwelche Callcenter-Leute... meistens jedenfalls (und dann noch in Polen oder gar Indien!).

Schade, ich würde liebend gern bessere Nachrichten vermelden.

Gruß
Günter

redo
26.03.14, 14:40
Das heißt leider für Deine Kundin: kein Regreß.
Günter, würde das sogar bedeuten, das auch bei Ausfall des Fluges der Flugpreis für 3 Personen nicht erstattet würde?
Auch wenn die Fluggesellschaft nicht zu irgendwelchen maßnahmen gezwungen ist , sollte man nicht von der größten deutschen Fluggesellschaft erwarten, dass schon vorher ein Plan B erstellt wird?
Condor hat beispielsweise Flüge nach DUS verschoben und einige Flüge gehen 1 Tag später. Der Flug nach LAS soll morgen starten.

Big Olli
26.03.14, 14:45
Hier mal ein Zitat von der LH-Homepage:


Passagiere, deren Flüge gestrichen wurden, können kostenfrei stornieren oder umbuchen. Betroffene Fluggäste, die die vorgenannten Self Service-Möglichkeiten nicht nutzen konnten oder stornieren möchten, kontaktieren bitte unser Service Center unter +49(0)69-86-799-799* bzw. unter einer unserer lokalen Lufthansa Rufnummern.

redo
26.03.14, 15:22
Das ist dann zumindestens die Aussicht die Flugkosten zurückzubekommen. Die Service-Nr. sind natürlich total überlastet. Ich hoffe, dass für die Familie eine Lösung gefunden wird, ich werde berichten.

Taiger.Wutz
26.03.14, 16:59
Hier mal ein Zitat von der LH-Homepage:



Danke Olli, warst schneller als ich!

Gruß
Günter

redo
27.03.14, 14:53
Jetzt muss ich mal Condor loben. Schon 2 Tage vorher konnte man auf der website lesen, dass Flüge statt von FRA ab DUS gingen. Fluggäste konnten mit bereitgestellten Bussen von FRA nach DUS fahren.
Einige Langstreckenflüge wurden auf den Freitag verlegt. Bei Fragen nach dem LAS -Flug heute wurde versichert, dass der Flug planmäßig starten wird. Und so war es auch.
Meine Bekannten waren noch nie so schnell durch die Kontrollen durch wie heute und sind pünktlich abgeflogen.
Natürlich ist die LH viel größer mit hunderten Flüge. Trotzdem hätten auch da im Vorhinein Maßnahmen getroffen werden können.
Die andere Familie (mit Rollstuhlfahrerin die nonstop von FRA -San Francisco geflogen wären, sind umgebucht worden auf den Samstag mit Umsteigen in München. Statt Ankunft in SF am frühen Mittag nun Ankunft am Abend in SF. Alles andere als eine gute Lösung.

redo
27.03.14, 14:53
Jetzt muss ich mal Condor loben. Schon 2 Tage vorher konnte man auf der website lesen, dass Flüge statt von FRA ab DUS gingen. Fluggäste konnten mit bereitgestellten Bussen von FRA nach DUS fahren.
Einige Langstreckenflüge wurden auf den Freitag verlegt. Bei Fragen nach dem LAS -Flug heute wurde versichert, dass der Flug planmäßig starten wird. Und so war es auch.
Meine Bekannten waren noch nie so schnell durch die Kontrollen durch wie heute und sind pünktlich abgeflogen.
Natürlich ist die LH viel größer mit hunderten Flüge. Trotzdem hätten auch da im Vorhinein Maßnahmen getroffen werden können.
Die andere Familie (mit Rollstuhlfahrerin die nonstop von FRA -San Francisco geflogen wären, sind umgebucht worden auf den Samstag mit Umsteigen in München. Statt Ankunft in SF Do. am frühen Mittag nun Ankunft SA. am Abend in SF. Alles andere als eine gute Lösung.

Hatchcanyon
31.03.14, 17:35
LH, LH Cargo und Germanwings werden von Mittwoch bis Freitag ihren Betrieb praktisch komplett einstellen.

Gruss Rolf

redo
01.04.14, 05:45
unbelievable

Keilusa
01.04.14, 09:06
Bin ich froh,dass wir diesmal in der Schweiz abfliegen!:smilie_thumbs_5:
Grüßle Christiane

Simone
01.04.14, 10:29
Bin ich froh,dass wir diesmal in der Schweiz abfliegen!:smilie_thumbs_5:
Grüßle Christiane

...und ich, dass wir LH NICHT gebucht haben nach New York, obwohl wir damit hätten sparen können.

Sowas geht gar nicht:smilie_matsch01:

Mal so am Rande: von Karlsruhe Baden fliegt ja nun auch Germanwings nach Hamburg... und wie der Zufall es will, müssen da morgen 3 meiner Kollegen mit dem Flieger hin...der geht aber, weil Germanwings diese Route an Eurowings vergeben hat...

Prescott08
01.04.14, 17:21
Wir fliegen im Juni mit LH nach New York. Bis dahin werden sie wohl ausgestreikt haben......
Egal welche Fluggesellschaft man bucht.....wenn das Bodenpersonal oder die Lotsen streiken, dann betrifft es alle Gesellschaften.

Ich würde mich auch tierisch ärgern wenn ich nicht in den Urlaub kommen wegen so einem Streik, wie im Fernseh gesagt wurde will die Politik jetzt wohl eingreifen.
Die Piloten machen sich zur Zeit keine Freunde bei den Passagieren und die Toleranzgrenze ist meiner Meinung nach auch erreicht, denn so ein Streik trifft wieder mal die falschen.Nämlich die Passagiere!

Hatchcanyon
02.04.14, 14:30
LH ist mit der Situation offenbar total überfordert:

Hotlines nicht zu erreichen (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/lufthansa-streik-umbuchung-ueber-hotline-sorgt-fuer-frust-bei-reisenden-a-962117.html)


Gruss

Rolf