PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air France und Service



ul2
05.04.14, 11:35
Hallo.

Ich habe am 18.11.2013 im Thred "Umsteigen in..." geschrieben:
Hallo zusammen.

Unsere Entscheidung ist jetzt gefallen und der Flug gestern abend noch gebucht:

03.10.2014: DUS - CDG - MIA mit Air France, CDG 5h Aufenthalt
18.10.2014: MIA - CDG - DUS mit Air France, CDG 1h35min Aufenthalt

Ausschlag hat zum einen der Preis, zum Anderen aber die Möglichkeit von DUS abzufliegen und anzukommen. Somit entfällt die lange Fahrt, wie wir sie die letzten Jahre nach BRU und AMS hatten.

Normalerweise hätte ich bei 3 Personen noch etwas gewartet, aber da wir 7 Personen sind und 4 davon keine Flugerfahrung haben, wollte ich schon die Sitzplätze beisammenliegend und den Hinflug ohne stressenden Umstieg haben.

Gruß
Ulrich

Da 4 Personen das erste Mal fliegen, haben wir zusammenhängende Sitzplätze reserviert und auch bestätigt bekommen. Gestern kam dann eine Änderung. Man hat die 4 Erstflieger wild in der Maschine verstreut gesetzt. Niemand sitzt mehr neben einem anderen Familienmitglied. Laut Bedingungen darf AF Sitzplatzumbuchungen vornehmen aber soetwas ist in dieser Form ein No Go!

Das man aber eine Familie auseinanderreisst und das Helpdesk sich nicht in der Lage sieht dies zu ändern auch niemanden hat an den es weitergegeben wird, ist , mit Verlaub gesagt, eine typische, französische Großmannssucht. (Ich weiß wovon ich rede, habe ich doch täglich damit zu tun).

Ich habe jetzt erst einmal schriftlich den Kontakt gesucht und um eine entsprechende Sitzzusammenführung gebeten. Mal sehen was da im Sinne der Kundenfreundlichkeit passiert.

Gruß
Ulrich

Simone
05.04.14, 11:46
Boah, das ist ja frech:motz:

Kann man das beim online Check- Inn nicht noch ändern?

Wobei, mir fällt gerade ein, dass wir von Stuttgart nach CDG auch keine Plätze reservieren konnten, erst am Schalter bekamen wir Plätze zugewiesen. Für die einen Stunde war das nicht so schlimm, aber bei Euch sieht das ja anders aus.

Hoffen wir mal, dass die sich noch bekehren lassen.

Ich bin wahrlich kein Freund von Airfrance, irgendwie fühle ich mich dort immer minderwertig:smilie_denk_17:

Kali
05.04.14, 11:47
Mich würde mal interessieren mit welcher Begründung die diese "Umverteilung" vornehmen.:smilie_denk_14:

Simone
05.04.14, 11:49
Mich würde mal interessieren mit welcher Begründung die diese "Umverteilung" vornehmen.:smilie_denk_14:

Kali, die legen vermutlich 2 Maschinen zusammen; Begründung würde ich keine erwarten bei der Airline:smilie_denk_17:

Kali
05.04.14, 11:52
Hallo Simone,

irgendwie fühle ich mich dort immer minderwertig
das kenn ich aus unseren Urlauben an der Atlantikküste. Die wollten nicht mal Englisch mit einem sprechen, geschzweige denn deutsch.
Nur beim bezahlen ging das immer.
Habe mal an der VHS nen Französischkurz belegt. Die Dame erzählte uns ganz nebenbei das 1 Fremssprache in der Schule Englisch wäre.:smilie_denk_14:

ul2
05.04.14, 12:03
Die Begründung: Der Flug fliegt 10 Minuten später aus MIA ab. :smilie_denk_14:

Was hat das mit den Sitzplätzen zu tun?
Die im Callcenter, denn mehr ist das Helpdesk nicht, hat keine Handhabe das zu ändern. Ich warte jetzt mal auf die Reaktion meiner Mail.

ul2
05.04.14, 12:04
Kali, die legen vermutlich 2 Maschinen zusammen; Begründung würde ich keine erwarten bei der Airline:smilie_denk_17:

Eine gute Frage was denn da evtl. zusammengelegt wird. Da der Flug als AF-Flug mit Maschine und Crew bestätigt ist, kann es nur KLM oder Partner sein.

Taiger.Wutz
05.04.14, 13:42
Nur mal der Vollständigkeit halber...

eigentlich ist der Pilotenstreik der Lufthansa nur lächerlich - was die Piloten der Air France für Mai androhen, ist schon mehr als hardcore.
Sie wollen bis zu einem Monat streiken.... c`est la vie!

Was macht ihr eigentlich, wenn jetzt auch noch British Airways zu ähnlichen Maßnahmen greift, wenn ihr schon bei den paar Tagen Streik bei LH diese Airline in Zukunft boykotieren wollt???

Viel Spaß dann auf Rügen oder im Schwarzwald!!!

Gruß
Günter

Vorfreude
05.04.14, 22:25
Nur mal der Vollständigkeit halber...

eigentlich ist der Pilotenstreik der Lufthansa nur lächerlich - was die Piloten der Air France für Mai androhen, ist schon mehr als hardcore.
Sie wollen bis zu einem Monat streiken.... c`est la vie!

Was macht ihr eigentlich, wenn jetzt auch noch British Airways zu ähnlichen Maßnahmen greift, wenn ihr schon bei den paar Tagen Streik bei LH diese Airline in Zukunft boykotieren wollt???

Viel Spaß dann auf Rügen oder im Schwarzwald!!!

Gruß
Günter

Hallo Günter,

kann Deine Antwort hier ncht ganz nachvollziehen.Ist der im falschen Thread gelandet?

usamelly13
01.05.14, 12:07
Hallo Ulrich,

Oje, das ist ja echt blöd. Hast Du schon eine Antwort?


Hallo Günter,

Ist das wirklich wahr, dass die Piloten von Air France im Mai streiken???:smilie_denk_14:

Ich hoffe nicht, denn ich fliege am 16.5. nach Paris.

Naja, ich warte einfach mal ab.

LG
Melly

Linedancer
01.05.14, 14:21
Hi Ulrich
Wir hatten es ja auch schon bei AB das zwei Maschinen zusammengelegt wurden und wir dadurch auf unsere XL Seats verzichten mussten. Aber wir haben dennoch zusammen gesessen.
Auch bei Delta konnten wir bei der Buchung die Plätze nicht reservieren und bekamen welche zugewiesen wo wir alle verteilt gewesen wären in der Maschine. Aber ein Anruf beim Service Center genügte und schon hatten wir unsere Wunschplätze.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo die da ein Problem haben und warum dir / euch nicht geholfen wird. Wahrscheinlich sitzen andere Familien jetzt ebenfalls auseinander. Ist denen wahrscheinlich zu mühselig.
Wenn nichts geht, vielleicht kann man dann ja noch im Flieger tauschen.

Viel Glück
Lg
Michaela

Taiger.Wutz
01.05.14, 14:33
Hallo Melly,

ob und wann genau die Piloten von Air France streiken wollen, steht noch nicht fest. Es hängt wohl vom Verhandlungsergebnis zwischen den Tarifpartnern ab.
Angedroht hat diesen Streik, auch in dieser Länge, die Gewerkschaft der Piloten.

Was wirklich bei rauskommt, muß man abwarten.

Ich drücke Dir natürlich alle Daumen für Deinen Flug :daumenhoch:

Gruß
Günter

P.S. ALARM!!!
Habe just in diesem Moment einen Anruf von einer Kollegin von AF bekommen - am Samstag, 03.05. beginnt der Streik!!!
Wielange, weiß momentan kein Mensch...

Rumba
01.05.14, 18:00
Hallo

Nach Paris geht ja noch, da kannst du notfalls mit dem Zug hin, Santiago de Chile ist viel dööööfer :smilie_denk_14:

www.airportzentrale.de hier kann man nachlesen......runterscrollen

Greetz Monique

Hatchcanyon
01.05.14, 19:14
Es ist - wenn ich das richtig verstehe? - ja eigentlich gar kein Streik gegen Air France, sondern gegen Verordnungen des französischen Staats. Es ist auch nicht nur Air France betroffen, sondern jede in Frankreich basierende Fluggesellschaft. Der Streik ist erst einmal bis zu 30. Mai terminiert. Gestreikt werden soll aber täglich "nur" von 5:45 - 7:45 Uhr und von 12:45 - 15:45 Uhr. Bringt natürlich trotzdem alles durcheinander.

Politische Streiks wären in Deutschland illegal, sind es aber offenbar in Frankreich nicht. So unterscheiden sich eben die nationalen Gegebenheiten.

Gruss

Rolf

usamelly13
01.05.14, 19:39
Mann Mann Mann, ich versuche ja auch Air France generell auf Langstreckenflügen zu vermeiden, aber ich dachte, dass ich es zumindest bis Paris schaffen würde.....

Sehr gerne können mich die Franzosen auch auf den Thalys umbuchen, ist mir eh viel lieber....

Nä, warten wir mal einfach ab....

LG
Melly

Rumba
01.05.14, 21:21
Ja Melly....mehr kann man nicht machen...... ich hoffe auch für uns, dass sich am 29. Mai für uns alles zum Guten wendet.....wir fliegen ja in Randhzeiten. Ab Zürich nach Paris um 18 Uhr und um 23.20 ab Paris.....

Viele Grüsse
Monique

ul2
01.05.14, 22:44
Hallo Melly,


Hallo Ulrich,

Oje, das ist ja echt blöd. Hast Du schon eine Antwort?


Antworten schon, allerdings sind alle bisher so nichtssagend und tätig wird man bei dem "Kundenservice" auch nicht.

Gruß
Ulrich

wompipompi
02.05.14, 10:56
Ich hatte das ähnliche Problem wie Michaela - AB hatte zwei Flüge zusammen gelegt, unsere XL Sitze gestrichen und zu allem Überfluss Andreas und mich dann auch weit auseinader gesetzt - Reihe 12 und Reihe 36. Trotz mehrfachen Telefonaten mit der Teamleitung bei AB war man nicht im Stande mir eine adäquate Lösung anzubieten, so dass ich letztendlich kostenlos storniert und bei British die Premium Economy gebucht habe. Das war die beste Entscheidung und ein super toller Flug, bin zwischenzeitlich mit denen auch nach NY und Las Vegas geflogen. Haben daher auch für September wieder British gebucht, ich freu mich drauf!

Ich kann das auch nicht verstehen, wie man mehrere Personen aus einer Buchung so trennen kann. Das man vielleicht zwei kleine Gruppen macht - ok, aber einzelne personen ganz raus zu nehmen und weiß-Gott-wohin zu setzen, das geht nicht! Ich hoffe, dass sich das für euch noch klärt!

LG

Travelina
02.05.14, 11:45
Ich habe schön langsam das Gefühl, dass die Fluggesellschaften machen können was sie wollen. Fliegen oder nicht oder auch bereits reservierte Sitzplätze verschieben. Die kassieren nur für Alles (Sitzplatzreservierung, zusätzliches Gepäck, Essen usw...) und erfinden für alles Gebühren :animierte-smilies-w, aber bieten tun sie nichts mehr. Wenn man Glück hat darf man, wenn sie nicht streiken, sogar mitfliegen. Und ich hörte ja schon so gönnerhafte Sprüche wie...ich soll mir nichts antun, wenn nicht geflogen wird bekommt man ja eh das Geld zurück. Na das hilft vielleicht, wenn man sich auf einen Urlaub freut.

redo
02.05.14, 14:02
Ich stimme Travelina voll und ganz zu, für jeden Pieps zusätzliche Gebühren verlangen und immer weniger Servie und weiter steigenden Flugpreisen.

Hatchcanyon
02.05.14, 14:53
Ich stimme Travelina voll und ganz zu, für jeden Pieps zusätzliche Gebühren verlangen und immer weniger Servie und weiter steigenden Flugpreisen.

Im Prinzip richtig aber auch erklärbar. Der Passagier ist jahrezehntelang jedem Billiganbieter (im Endeffekt hirnlos) hinterhergelaufen.

Gruss

Rolf

redo
02.05.14, 20:16
Nenn mir mal einen Billiganbieter in den letzten 15 Jahren ,so lange fliege ich jetzt in die USA und fast immer nach LV.Ganz am Anfang,als die Condor -Flüge 1x max. 2x in der Woche gingen und halb leer waren, habe ich über LTur Flugtickets für ca.450 DMark bekommen und da war das Essen bei Condor noch genießbar . Mit LH bin ich auch geflogen und zu den üblichen Preisen.

Linedancer
02.05.14, 20:40
Hi
Hmm - ich kann aus meinen persönlichen Flugpreiserfahrungen jetzt nicht sagen, dass die Preise enorm gestiegen sind ( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Mein erster USA Flug Mitte der 80er hat 1440 DM gekostet. Danach die Reisen hab ich nie mehr als 700 Euro für einen Flug bezahlt. Für mich sind die Preise also sehr gemässigt geblieben. Damit sich der Flugpreis auch weiterhin "nicht zu teuer" anhört, schlägt man jetzt bei den Nebenkosten drauf. Sitzplatzreservierungen waren mal kostenlos ( auch die XL Seats). Jetzt nimmt z.B. Lufthansa - wenn ich das richtig in der Presse gelesen hab - sagenhafte 25 Euro!!!
Essen ist auch nicht mehr der Brüller ( wir essen meistens vor dem Abflug, Didi lässt sich meistens gar nichts mehr geben auf dem Flug weil er es nicht mag). Zusatzgepäck kostet auch einiges.
Aber man muss auch sagen: Es muss ja überall gespart werden. Und manchmal muss man sich auch selbst hinterfragen. Wenn man mal bedenkt wieviele schon nur auf Angebote wie " 1 Woche Türkei für 299 Euro incl. Flug und 5 Sterne Hotel all in" warten. Da muss man sich doch fragen was bleibt da für den einzelnen Dienstleister?
Und wie oft wurde früher das zulässige Koffergewicht einfach überschritten. Da dauert es natürlich nicht lange bis man als Geschäftsmann das Geld riecht, das man damit machen kann.

Schlimm finde ich mittlerweile wirklich den Service. Das man - wenn wie bei uns damals - zwei Flüge zusammenlegt werden, nicht auf jeden Kundenwunsch bzgl. Sitzplatz eingehen kann, ist mir klar. Das man aber gar nicht reagiert und wenigstens versucht etwas "Ordnung" zu schaffen, kann ich nicht nachvollziehen. Das gleiche gilt bei Entschädigungen für Verspätungen oder auch die Versorgung vor Ort am Flughafen - da muss man für den Gast da sein und sich kümmern.
Ich glaube vieles chaotische hängt damit zusammen dass Call Center oder Subunternehmer involviert sind. Gerade bei Call Centern hat man das Gefühl man selbst kennt sich besser aus als die Leute am anderen Ende der Leitung.

Lg
Michaela

Hatchcanyon
03.05.14, 12:38
Hmm - ich kann aus meinen persönlichen Flugpreiserfahrungen jetzt nicht sagen, dass die Preise enorm gestiegen sind ( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Mein erster USA Flug Mitte der 80er hat 1440 DM gekostet.

Kann ich bestätigen. Zur Hauptreisezeit im Sommer bezahlte man Anfang der 80er Jahre deutlich über 2.000 DM für Economy bei einer Linienfluggesellschaft (LH, Panam, TWA u.a.) wenn es an die Westküste ging. Rechnet man nur 3% Inflationsrate pro Jahr, dann müsste man heutzutage so um die 3.000 Euro für einen vergleichbaren Flug bezahlen. Das Fliegen ist also seitdem dramatisch preiswerter - oder nur billiger? - geworden.

Gruss

Rolf

Rumba
03.05.14, 17:32
Huhuuu

für einmal Good News...

http://www.airportzentrale.de/air-france-erfreut-ueber-absage-des-geplante-pilotenstreiks/32706/

so gaaaaanz langsam kommt Vorfreude auf :smilie_thumbs_5:

Viele Grüsse
Monique

Kieler-Sprotten
03.05.14, 19:35
so gaaaaanz langsam kommt Vorfreude auf :smilie_thumbs_5:


... bei uns auch ...:smilie_winke_5: dann kommen wir wohl doch pünktlich nach San Francisco...:Freude 01::Freude 01::Ablaus:

Rumba
13.05.14, 19:10
Hallo ihr Lieben....

da ihr ja alle immer von Sitzen vorbuchen, XL-Sitzen usw. ..... erzählt, hab ich mir gedacht, guck doch mal bei Air France ob sich da was machen lässt. Auf der HP hab ich dann unseren Buchungscode eingegeben und da wurde mir angezeigt, dass ich mit meinen Tickets keine Umbuchung machen kann.

Also hab ich heute mal gewagt bei Air France anzurufen. Und was soll ich sagen........... die Dame am Telefon war suuuuper freundlilch und hat mal geguckt was sich da machen lässt.

Jetzt haben wir im Hinflug Seat PLUS für 70 Euro pro Nase. Wir haben da mehr Beinfreiheit und können den Sitz zum Liegen noch mehr neigen. :daumenhoch:

Ich hab dann gleich noch für den Rückflug gefragt. Mmmmhhh, meinte die nette Dame, da müsse sie erst mal gucken, da wir mit KLM heimfliegen. Nach einer kleinen Wartezeit konnte sie mir doch tatsächlich auch den Seat PLUS bei KLM buchen.

Ich war positiv überrascht, da ich auf einiges gefasst war. Auf jeden Fall freu ich micht jetzt, dass Dieter und ich es auf den jeweils 15 Stündigen Flüge etwas bequemer haben :Ablaus:

Viele Grüsse
Monique

redo
13.05.14, 19:47
Condor würde für einen vergleichbaren Sitz, Economy plus, zwischen 150 und 400 Euro nehmen. Das Essen ist ein anderes, etwas besser. Bei den amerikanischen Airlines habe ich noch nicht geschaut, weil der Sitzabstand größer ist und für mich dann ausreichend.

Für 15 Std Flug sind 70 Euro gut investiert.

ul2
13.05.14, 20:01
Hallo ihr Lieben....

da ihr ja alle immer von Sitzen vorbuchen, XL-Sitzen usw. ..... erzählt, hab ich mir gedacht, guck doch mal bei Air France ob sich da was machen lässt. Auf der HP hab ich dann unseren Buchungscode eingegeben und da wurde mir angezeigt, dass ich mit meinen Tickets keine Umbuchung machen kann.

Also hab ich heute mal gewagt bei Air France anzurufen. Und was soll ich sagen........... die Dame am Telefon war suuuuper freundlilch und hat mal geguckt was sich da machen lässt.

Jetzt haben wir im Hinflug Seat PLUS für 70 Euro pro Nase. Wir haben da mehr Beinfreiheit und können den Sitz zum Liegen noch mehr neigen. :daumenhoch:

Ich hab dann gleich noch für den Rückflug gefragt. Mmmmhhh, meinte die nette Dame, da müsse sie erst mal gucken, da wir mit KLM heimfliegen. Nach einer kleinen Wartezeit konnte sie mir doch tatsächlich auch den Seat PLUS bei KLM buchen.

Ich war positiv überrascht, da ich auf einiges gefasst war. Auf jeden Fall freu ich micht jetzt, dass Dieter und ich es auf den jeweils 15 Stündigen Flüge etwas bequemer haben :Ablaus:

Viele Grüsse
Monique


Meinen Glückwunsch! Ich kann guten Service leider nicht bestätigen. Und ich hatte verschiedene Mitarbeiter am Telefon.

Rumba
13.05.14, 20:03
Hallo Renate.....

hab grade den Sitzplan studiert in der Air France Maschine. Wir sitzen am Notausgang :daumenhoch: und haben auch kein Heavy Traffic dort von wg WC und so. Ja, ich denke auch, dass die 70 Euro gut angelegt sind :peace1:

Also das Essen wir sicher das gleiche sein wie die übrige Eco. Ich hab mal ganz leise nachgefragt für Economy Premium, aber da war wegen meins Tickets wirklich nichts zu machen.....

Viele Grüsse
Monique

Kali
13.05.14, 20:07
Hallo Ulrich,

Und ich hatte verschiedene Mitarbeiter am Telefon
du hättest vielleicht mal deine Stimme verstellen sollen, so in Richtung "Conchita" :Lachen 01:

usamelly13
07.09.14, 12:29
Hallo Ulrich,

Wie ist denn die Geschichte mit den Sitzplötzen Eigentlich ausgegangen?

L GMelly

ul2
07.09.14, 15:08
Hallo Ulrich,

Wie ist denn die Geschichte mit den Sitzplötzen Eigentlich ausgegangen?

L GMelly

Hallo Melly.

So wie es von Franzosen zu erwarten war: Man kann nicht, man will nicht, wir können auch nur die Plätze sehen die sie sehen. BlaBlaBla! :motz:

LG
Ulrich