PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Reisezeit für.......



pietja
02.05.14, 00:24
Da nach dem Urlaub bekanntlich vor dem Urlaub ist, überlege ich schon mal, wohin uns unsere nächste USA-Reise führen könnte (wenn auch frühestens 2015).
Mögliche Ziele:

Florida (und Südstaaten?)
Yellowstone und Nordwesten

Welches ist jeweils nach Eurer Meinung die ideale Reisezeit?

Vorfreude
02.05.14, 09:46
Nun ja, Yellowstone ist reht eindeutig :smilie_blinker::
So richtig Saison ist ja nur von Juni bis September. Bleibt also nicht viel Spielraum. Obwohl ich auch schon irenwann mal eine Schneetour im Yellosstone machen will...... :smilie_thumbs_5:
Im Mai haben noch nicht alle Visitor Center, Hotels und Restaurant auf, und ab Mitte September machen auch schoneinige wieder zu. Es kann Dir in diesen Zeiten passieren, dass Paßstraßen schon wegen Schnee gesperrt sind, dann siehst du nicht alles. Und im August hatten wir morgens grad mal noch 5°C. Über den Tag wurde es dann schnell wärmer (so zwischen 25 - 28 C ). Liegt halt auf 2200 bis über 3000 Meter hoch. Das merkt man.


Zum Nordosten und Florida kann ich Dir leider nichts sagen....

Fernweh
05.05.14, 21:46
Hallo,

ich war im Sommer im Nordosten, teils auch in Kanada und habe das Klima dort als sehr angenehm empfunden. In Florida war ich im Februar, über 20°C tagsüber, abends wurde es aber recht kalt. Im Sommer kann es dort recht heiss werden mit Gewittern, tropisch halt.:smilie_blinker: Dennoch plane ich auch eine Sommertour durch die Südstaaten und Florida für 2015. (Dazu gibts auch irgendwo einen Thread hier). In Kombination mit Karibikkreuzfahrt, wird bestimmt auch ganz nett:pfeif:

Zum Nordwesten kann ich nichts sagen.

Viel Spass bei der Planung,
LG

Linedancer
05.05.14, 22:48
Hi
Nun, für Florida und Südstaaten ist sicherlich das Frühjahr ganz angenehm. Der Sommer ist mir in Florida/Südstaaten zu schwül ( tropisch). Wir waren mal Mitte August dort und das Klima ist einfach nichts für mich. Wenn aber jemand mit tropischen Temperaturen kein Problem hat - warum nicht. Gibt halt öfter mal recht kräftige Schauer ( die sind zwar auch schnell wieder vorbei - aber man sollte damit rechnen).

Nordwesten war ich noch nicht, aber ich hab mehrfach gelesen das es ab Juni nicht mehr ganz so kühl und regenreich sein soll ( soweit man das verallgemeinern kann).

Lg
Michaela

Travelina
08.05.14, 15:25
Hi,
Die Südstaaten kann man bis in den November hinein bei angenehmen Wetter bereisen. Wir waren mal von Mitte Oktober bis Mitte November in den Südstaaten und das Wetter war angenehm warm. Wir konnten auch noch im Golf baden. Wenn man im Herbst Glück hat kann man auch ein wenig Indian Summer mitbekommen. Aber ist wie gesagt Glückssache. Wir waren meistens zu früh dort. Angeblich soll im Februar in den Südstaaten die Magnolienblüte sein...hab ich leider noch nicht miterlebt. Im Sommer ist es wie Michaela schon geschrieben hat heiß und schwül. Mir persönlich macht das nicht so viel aus. Es ist ja alles klimatisiert...Auto, Hotels, Einkaufszentren. Allerdings sollte man im Sommer (Juni bis Ende Oktober) auch bedenken, dass speziell an den Küsten Hurricans sein können. Diese schicken Tornados und starke Regenfälle voraus. Und die können auch im Landesinneren sein. Ist alles aber nicht tragisch, wenn man regelmäßig den Weatherchannel anschaut.

Das gleiche gilt auch für Florida. Wir waren im Juli in Florida. Es war heiß, schwül und fast jeden Tag gab es einen kurzen Regenguß, aber ich habe es trotzdem toll gefunden. Ich bin am liebsten im September/Oktober in Florida.

Der Nordwesten ist in meinen Augen nur im Sommer geeignet. Im Juli und August ist es sicher am wärmsten, aber an der Küste sind in diesen Monaten Nebel (Land warm, Wasser kalt). Juni und September würde ich vorziehen. Man muß jedoch bedenken, dass im Nordwesten der nördliche Regenwald ist und das bedeutet ......Regen, Regen, Regen. Allerdings nur an der Küste. Es lohnt sich jedoch trotz Regen hinzufahren. Der Regenwald ist wunderschön.

pietja
10.05.14, 12:41
Danke für Eure Infos.
Norden und Yellowstone solten wir dann wohl in der sommerlichen Hauptreisezeit August/Anfang September besuchen :smilie_denk_14:. Blöd nur, dass wir max 4-5 Monate im Voraus buchen können. Dann müssen wir wohl mehr Tage für den Yellowstone einplanen, da wir täglich weitere Anfahrten haben werden. Außerdem ist diese Urlaubszeit im Büro natürlich bevorzugt für Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern reserviert....
Florida-Südstaaten wäre Reisezielwahl, wenn unser Urlaub im April/Mai oder Ende September/Oktober/Anfang November liegt.

Mal sehen, wo es dann näschstes Jahr hingeht.

Travelina
10.05.14, 19:53
Die kürzeste Anfahrt in den Yellostone NP ist von West Yellowstone. Vor allem liegt die Anfahrt in der Mitte der "8". West Yellowstone ist zwar sehr touristisch, aber es sind in allem Preisklassen Motels vorhanden. Und mehr als schlafen will man ja dort eh nicht. Einige Motels haben auch Pools.

Simone
10.05.14, 22:06
Die kürzeste Anfahrt in den Yellostone NP ist von West Yellowstone. Vor allem liegt die Anfahrt in der Mitte der "8". West Yellowstone ist zwar sehr touristisch, aber es sind in allem Preisklassen Motels vorhanden. Und mehr als schlafen will man ja dort eh nicht. Einige Motels haben auch Pools.

Das kann ich bestätigen und das Comfort Inn wärmstens empfehlen, einschl. Hallenbad und Hot Tub:smilie_thumbs_5:
Lecker Steak essen waren wir im Outpost:smilie_essen_152:

pietja
26.06.14, 20:50
Momentan möchte mein Mann gerne als nächstes nach Florida....Da würde sich KW 19-21 + 2Tage 2015 anbieten.
Man musd ja doch wieder ein Ziel haben.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Rumba
26.06.14, 22:11
Huhuuu

gell das ist über Pfingsten???...... da plane ich auch schon wieder :pfeif:

Viele Grüsse
Monique

Simone
26.06.14, 23:12
Huhuuu

gell das ist über Pfingsten???...... da plane ich auch schon wieder :pfeif:

Viele Grüsse
Monique

Monique, Monique, Du willst nur mit meiner Tickeranzahl gleichziehen:smilie_blinker:

Toll Petra:daumenhoch: allein zu zweit?

Ilona
27.06.14, 09:29
Wir waren früher immer Anfang bis Mitte Dezember in Florida. Da sind die Übernachtungspreise erstaunlich niedrig und das Klima mit 20 - 25°C optimal.

pietja
28.06.14, 23:25
Ja Monique...das sind die Wochen vor Pfingsten, mit 1.Mai und Christi Himmelfahrt.
Der Plan festigt dich momentan, da im Fernsehen in letzter Zeit einige Berichte über die Ecke kamen:D

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Caroline
30.06.14, 17:34
Hallo,

also die Südstaaten würde ich nur in den etwas kühleren Jahreszeiten aufsuchen, das ist einfach nichts für meinen Kreislauf. Yellostone ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Vielleicht kann dir ja dieser Reisebericht (http://www.reiseberichte-online.net/reisebericht-usa-westkueste/) ein wenig weiterhelfen. Ich finde ihn sehr ausführlich und informativ geschrieben.

Lieben Gruß

pietja
30.06.14, 18:12
Hallo und herzlich willkommen Caroline.
Dein Link führt mich leider auf einen Reisebericht "Test the West - Sachsen in Amerika".

Caroline
01.07.14, 15:07
Das ist richtig. Aber da wird ja von einer Rundreise berichtet. Yellostone ist auch besucht worden! Ich dachte dass dieser Bericht eventuell Anregungen geben kann oder etwas drin steht das du nochnicht wusstest :smilie_blinker:.

pietja
01.07.14, 18:59
Hallo,

sorry.....da ich mich schon innerlich für Florida als nächste Tour entschieden habe, habe ich Yellowstone glatt überlesen:D:p

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

redo
01.07.14, 20:40
Ich plane auch über Pfingsten und freue mich schon jetzt auf Monique's RB. Mein Ziel steht natürlich fest, ich möchte wieder 1Woche von LV aus unterwegs sein. Mal schauen wohin es geht. Solvang hat mir sehr gut gefallen und der Süden Kaliforniens besser als der Norden.

Rumba
02.07.14, 19:52
Mein Ziel steht natürlich fest, meins auch :Ablaus::smilie_sonnenbrille

Greetz Monique

Simone
02.07.14, 19:56
meins auch :Ablaus::smilie_sonnenbrille

Greetz Monique

Lass hören - SOFORT :smilie_blinker:

:Hugs:

Rumba
02.07.14, 21:35
Hihihihi Simone.....

wenn wir gesund bleiben und die Knete stimmt wird es Südafrika mit dem Krüger National Park :smilie_thumbs_5:..... bin schon kräftig am einlesen :smilie_blinker:

Viele Grüsse
Monique

Simone
02.07.14, 21:43
Hihihihi Simone.....

wenn wir gesund bleiben und die Knete stimmt wird es Südafrika mit dem Krüger National Park :smilie_thumbs_5:..... bin schon kräftig am einlesen :smilie_blinker:

Viele Grüsse
Monique

Hui, mit Krüger :Smilie respect: fangt Euch dort bloss keine Malaria ein!