PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südwest Rundreise 2016 mit 6 jährigem Kind - Jetlag???



Desertjuly
03.06.14, 21:36
Hi Folks,

wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, haben meine Frau und ich mal "angedacht" 2016 mit unserem kleinen "Großen" Junior in den Südwesten zu fliegen und eine Rundreise zu machen. Es wäre nach 8 Jahren wieder ein USA Urlaub für uns "Eltern", für den Junior allerdings der erste USA Urlaub.

Die Reise wird wohl inkl. An- Abreise 18 Tage dauern (länger geht vom Arbeitgeber nicht) und diese wird im Mai/Juni stattfinden, da die Temperaturen im SW dann noch nicht so hoch sind als im Hochsommer, wir reisen ja mit einem 6 Jährigen.

Die Flüge würden wir via Lufthansa FRA - LAX - SFO - FRA buchen, da wir Non Stop fliegen möchten um nicht noch nach 10 Stunden umsteigen müssen, das wäre für den kleinen ein Horror.

Frage: Wer von Euch ist schonmal mit einem 6 Jährigem Kind an die Westküste USA geflogen und kann mir Erfahrungen oder sogar Tipps bezüglich des Jetlag bei den kleinen schreiben (habe im I-Net absolut nichts gefunden ausser bei Kleinkindern < 3 Jahre).


Zur grob angedachten Route:

Tag 1 FRA - LAX

Tag 2 Los Angeles

Tag 3 Los Angeles - Joshua Tree N.P. - Lake Havasu City

Tag 4 Lake Havasu City - Route 66 - Williams/Grand Canyon N.P.

Tag 5 Williams/Grand Canyon N.P. - Monument Valley

Tag 6 Monument Valley - Page

Tag 7 Page - Bryce Canyon N.P.

Tag 8 Bryce Canyon N.P. - Zion N.P.

Tag 9 Zion N.P. - Las Vegas

Tag 10 Las Vegas (evtl. Hoover Dam oder Valley of Fire oder Red Rock Canyon, etc.) je nach Laune

Tag 11 Las Vegas - Bakersfield (Fahrtag mit Stopps)

Tag 12 Bakersfield - Sequoia N.P. - Oakhurst

Tag 13 Oakhurst - Yosemite N.P. - Mariposa

Tag 14 Mariposa - Monterey

Tag 15 Monterey - San Francisco

Tag 16 San Francisco

Tag 17 San Francisco - SFO - FRA

Tag 18 Ankunft FRA



Klar sind hier ein paar längere Strecken dabei, die würden wir dann mit längeren Pausen füllen so das der Junior auch etwas bewegung bekommt. Das Death Valley haben wir bewusst nicht eingeplant da wir erstens nicht unbedingt nochmal dahin müssen und es zweitens für den kleinen zu heiss werden wird, analog sieht es mit dem PCH #1 aus, den müssen wir nicht nochmal bereisen.

In Monterey würden wir das Aquarium besichtigen, da es zum Einen wirklich sehr gross ist und es unserem kleinen definitiv gefallen wird.

Aktuell ist es so das Junior vormittags aktiver ist und am späten Mittag dann gerne mal einschläft, dies würden wir somit für die längeren Fahrten nutzen.

Wenn Ihr tipps, Tircks, etc. habt, nur her damit... .


bis dann...

Thorsten:smilie_blinker:

Simone
03.06.14, 21:50
Hallo Thorsten,

spontan fallen mir da Steffi und Marwin ein, sie kann bestimmt einiges dazu sagen.

Meine Schwester war mit meiner Nichte im zarten Alter von 10 Monaten das 1. mal im Südwesten, aber auch mit 6 Jahren (auf Weltreise 3 Montate am Stück) und als knapp 8 Jährige (2012).

Klar, Jetlag haben auch die Kurzen, aber das ging relativ problemlos. Längere Pausen und kürzere Tagesetappen war das Zauberwort - und - ein mobiler DVD-Player im Auto:smilie_blinker: damit wurden längere Etappen "entspannt".

Zur Strecke kann ich leider nichts beisteuern, da waren wir leider noch nicht unterwegs:smilie_denk_17:

Lediglich Tag 5-8 kennen wir. Aus meiner Sicht gut machbar, kommt halt darauf an, wieviel Zeit Ihr am Bryce und Zion haben wollt bzw. was dort auf dem Programm steht.

Vorfreude
04.06.14, 08:19
Frage: Wer von Euch ist schonmal mit einem 6 Jährigem Kind an die Westküste USA geflogen und kann mir Erfahrungen oder sogar Tipps bezüglich des Jetlag bei den kleinen schreiben (habe im I-Net absolut nichts gefunden ausser bei Kleinkindern < 3 Jahre).



Hallo Thorsten,

also mit einem 6jährigen war ich noch nicht unterwegs, aber mit einem 2,5-, 4-, 9-, 10-, 12- und 13-jährigen :Lachen 01:.

Sorry, unser Kleinster war 2009 2,5 und 2011 4 Jahre alt (die beiden älteren Brüder sind 7 und 8 Jahre älter). 2011 war ich sogar 2-Mal drüben, einmal ganz alleine mit ihm im Nordosten, im Sommer dann 6 Wochen mit der ganzen Familie, wobei ich die ersten 2,5 Wochen alleine mit den drei Kids war, weil mein Mann nicht soviel Urlaub bekommen hat. Die Links zu den RBs von 2011 findest Du in meiner Signatur. Jetzt im Sommer geht es wieder in den Südwesten. Nun ist der Kleine 7 Jahre.

Alles in allem hatten wir nie irgendwelch Probleme mit den Kids. Auch bezgl. Jetlag kann ich gar nichts negatives sagen. Es war eigentlichen nicht anders als bei uns auch. Die erste Nacht sehr früh wach . 2009 haben wir uns alle um 3 Uhr morgens angeschaut und überlgt, was wir jetzt machen. Klar, einem kleinen Kind kann man da leider nicht mit Vernunft kommen und sagen, dass es nundoch einfach versuchen soll, weiter zu schlafen. Die ersten Tage waren wir dann auch am Nachmittag schon ziemlich fertig. Wobei man auch hier dazu sagen muss, dass wir direkt von Las Vegas zum Grand Canyon sind. Zu der Zeitverschiebung kam also auch noch der Höhenunterschiede, die Wärme (Sommer) und den ganzen Tag auf den Füßen sein......

Dankbar angenommen hat unser Kleiner 2009 das WoMo. Denn hier hatte er nicht jeden Tag ein anderes Bett und Zimmer. Und die Spielsachen mussten nur einmal am Ende gesucht werden und nicht jeden Tag im Hotel. Außerdem waren wir in der Natur unterwegs. Und die Nähe zur Natr war auch wiederum ein geniales und unbezahlbares Erlebnis für die Kinder. Gleich am 2. Morgen standen wir Aug in Aug einem riesigen Wapitit gegenüber. Und so ging es weiter. Auch die Lagerfeuerabende fanden die Jungs klasse und finden es immer noch. Als Marwin 2009 gesehen hat, dass Mama und Papa ihren Kaffee morgens immer außerhalb des WoMos gedrunken haben, bestand er auch darauf, dass sein Kakao draußen serviert wurden :smilie_blinker:.

Das mit dem Jetlag hat sich auch jedes Mal schnell eingependelt. Aus meiner Erinnerung war ich definitiv meist vor den Kids wach. 2011 musste ich sie teilweise echt wecken.

Für die Fahrten hatten wir Nintendos und Bücher dabei. Teiweise saß einer von uns hinten am Tisch mit Marwin und hat mit ihm etwas gespielt. 2009 hat er natürlich auch oft bei den Fahrten geschlafen.

Ich hatte es so organisiert, dass wir möglichst 2 Tage an einem Ort waren. Außerdem sind wir aber auch viel gewandert. 2009 halt mit Trage. 2011 ist Marwin alles alleine gelaufen. Und dieses Jahr wollen wir ja mit ihm (mit allen ) in den Grand Canyon runter wandern. Dazu auch noch meinen Senf: Kinder können laufen - meist besser und länger als wir Erwachsene. Der Weg muss aber abenteuerlich sein und Spaß machen. Nicht langweilig. Da gibt es gerade im Südwesten ganz tolle Trails! Natürlich geht das nicht von 0 auf 100. EIn bischen ans Laufen gewöhnt sein, sollten die Kerlchen schon. (Senf Ende:smilie_blinker:)

Deine Ideen zum Flug kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir sind zwar bisher mit Umstieg nach LV. Aber der Anschlußflug war dass, was einen dann müde gemacht hat. Nach biologischer Uhr um Mitternacht auf einen Flug warten hat die Stimmung runter gezogen. Nicht, dass es wirklich ein Problem war, aber es war auch nicht richtig schön. Dieses Jahr fliegen wir deshalb auch Non-Stopp.

Zu Eurer Tour: Von den Fahrzeiten bestimmt gut möglich. Mir persönlich fehlt dabei aber Zeit für die einzelnen Punkte. Es sind nicht so viele Wanderungen möglich. Im Monument Valley hatten wir 2009 eine Jeep-Tour ganztags gemacht, die den Kindern super viel Spaß gemacht hat. Zion sind wir den River Walk gelaufen, so weit, wie es damals ging. Auch super für die Kids. Und zwischendrin mal in den Pool springen war auch schön. Wir waren 2009 in 14 Tagen nur die "kleine Runde" von LV nach LV in 14 Tagen (LV- Grand Canyon - Page - Monument Valley - Moab - Bryce - Zion - VoF - LV) und sind dann noch mal nach Los Angeles mit dem PKW. Das war eigentlich als BonBon für das gute Wandern gedacht. 1 Tag Disneyland. Aber das hätten sie gar nicht gebraucht. Sie waren auch so schon ganz begeistert.
Ich meine in dem Alter ist "erleben" wichtig. Nicht nur "schauen". Auch das Sammeln von Rangerabzeichen, was auch ohne Englischkenntnisse möglich ist. Wie stolz haben meine drei immer ihren Rangerschwur abgelegt..... Aber meist braucht man schon auch einen Tag, um das Rangerbooklet ordentlich auszufüllen oder die Aufgaben zu erledigen.



So, dass war ja eine ganze Menge und auch etwas unkoordiniert (Sorry dafür). Es waren so meine ersten Gedanken zu Deiner Anfrage. Gerne gebe ich Dir noch Rückmeldungen auf weitere Fragen. Kann Dir Tipps zu Unternehmungen und Campgrounds geben usw.

Auf jeden Fall macht der Südwesten von USA sehr viel Spaß mit Kindern!!!!

Desertjuly
04.06.14, 19:56
Hi,

@Simone: Danke für Deine Gedanken. Eigentlich ist Tag 11 der einzige lange Fahrtag, da müssen wir halt einige Pausen einplanen, da dem kleinen nach 2 - 3 Stunden Fahrt langweilig wird. Wir müssen auch mal schauen wie es mit den Wanderungen in den N.P.'s wird und wie fit er danach noch ist. Aber hauptsächlich ging es mir um den Jetlag, die Route hatte ich vollständigerhalber noch gepostet.

@Vorfreude: So wie ich in Deiner Antwort herauslesen kann ist der Jetlag bei den Kids in etwa so wie bei uns, damit ist meine eigentlich Frage schon beantwortet, wie geschrieben hatte ich im Netz leider nicht wirklich brauchbares gefunden, vielen Dank!
Zur Route: Unser Junior kann auch schon einiges laufen aber mehr als ca. 5 km schafft er momentan noch nicht (ist aber schon sehr viel für die kleinen Beinchen), dann ist er nachmittags aber wirklich fertig. Wir wollen auch nicht in jedem Nationalpark jeden Stein und jeden Trail sehen, wir wollen halt nur das für uns interessante sehen. Für Junior wird es eh sehr sehr viele Eindrücke geben.
Es soll halt mehr ein "reinschnuppern" für ihn werden und für uns ein "Wiedersehen", also quasi eine "Panoramatouristen" Rundreise, da wir zur Mietwagenfraktion gehören.
Wir sind ja in '06 und '07 schonmal die Route in etwa gefahren und somit kennen wir die einzelnen Etappenlängen ausser Tag 11 schon, diese ist so wirklich gut machbar. Für die längeren Fahrten müssen wir uns halt etwas einfallen lassen (Nintendo, DVD, etc.). Fremde Betten ist für junior kein Problem, hauptsache er kann in einem Bett schlafen. Am WE wollen wir das erste mal mit ihm im Garten zelten, wenn er spass daran hat könnten wir uns aber auch eine Motel/Zeltrundreise vorstellen und da wäre dann Lagerfeuerromantik "Abenteuer" dabei.
Wir hatten uns die Reise so vorgestellt das wir wenn es möglich ist vormittags die N.P.'s besuchen und nachmittags dann zum "Tagesziel" weiterfahren würden. Somit könnte der kleine dann im Auto schlafen weil er "fertig" ist.
Wir waren die letzten zwei Jahre und bald im Sommer wieder auf Mallorca, da kann man auch sehr viel wandern/unternehmen (z.B. La Reserva, etc.) und in der Mittagszeit braucht er dann immer seinen schlaf, aber hier zuhause geht es lustigerweise am We oder nach dem KiGa (abholzeit 15:30 Uhr) immer ohne schlaf und er ist bis abends mindestens 20:30 Uhr topfit.

So das war's erstmal von mir... .

Thorsten:smilie_blinker:
Bis dann...

Desertjuly
11.03.15, 22:04
Hi Folks,

so nun mal ein "kleines" Update:

Falls uns keine größere Anschaffung/Reparatur einen Strich durch unsere USA Reise macht, haben wir jetzt definitiv geplant im Mai 2016 nochmal in den Westen der USA zu fliegen bevor Tom in die Schule kommt (Flüge in den Sommerferien in die USA können wir uns dann doch nicht mehr leisten), Urlaubsgenehmigung bekommen wir allerdings erst kurz vor Jahreswechsel.

Nach wie vor können wir uns zwar nicht vorstellen wie Tom den Jetlag verarbeitet, aber bei jeder Frage von ihm im Bezug auf eine Reise in die USA weisen wir ihn immer darauf hin, sei es drum.
Im Gegensatz zur ersten Route wird es definitiv ein Gabelflug FRA - SFO, LAS - FRA werden, L. A. interessiert ihn immer noch nicht sonderlich (auch nach Sichten unserer "alten" Urlaubsbilder und Videos).
Disneyland und Co interessiert ihn auch nicht, vielmehr mag er es draussen zu sein und auch mal zu Zelten (auch im heimischen Garten macht ihm dies sehr sehr viel spass).


Zum Routenentwurf:

01.05.16 FRA - SFO

02.05.16 San Francisco

03.05.16 San Francisco - Monterey - Salinas

04.05.16 Salinas - Yosemite N.P.

05.05.16 Yosemite N.P./Oakhurst

06.05.16 Yosemite N.P./Oakhurst - Sequia N.P. - Bakersfield

07.05.16 Bakersfield - Yukka Valley

08.05.16 Yuklka Valley - Joshua Tree N.P. - Twentynine Palms

09.05.16 Twentynine Palms - Amboy/Route 66 - Oatman - Kingman

10.05.16 Kingman - Route 66 - Tusayan/Grand Canyon N.P.

11.05.16 Grand Canyon N.P.

12.05.16 Grand Canyon N.P. - Monument Valley

13.05.16 Monument Valley - Page (Horseshoe Bend und/oder Antelope Canyon)

14.05.16 Page - Bryce Canyon N.P.

15.05.16 Bryce Canyon N.P.

16.05.16 Bryce Canyon N.P. - Zion N.P.

17.05.16 Zion N.P. - Valley of Fire S.P. - Las Vegas

18.05.16 Las Vegas (evtl. Tagesausflug Red Rock Canyon oder Hoover Dam, je nach Lust und Laune, ansonsten Relaxen am Pool, shopping, etc.)

19.05.16 LAS - FRA


Über eine Reise mittels WoMo haben wir uns auch schon gedanken gemacht und viele lange Gespräche hinter uns und sind uns definitiv einig es wird eine Mietwagen/Motel Tour werden, da Katrin im Urlaub auch Urlaub vom Alltag möchte und wir da nicht noch Essen kochen, wäsche waschen, etc. machen wollen. Klar, ein BBQ im Curry Village könnten wir uns vorstellen, aber das sollte dann eher mal die Ausnehme sein.

Desweiteren wäre eine WoMo Reise doch deutlich teurer und Mietwagen/Motel Tour würde uns definitiv besser liegen.

Das Junior Ranger Program des NPS wollte ich in den N.P.'s soweit möglich auch mit Tom machen, in der Natur ist er immer sehr gerne mit dabei und Papa Desertjuly lernt bestimmt auch noch was... .

Also wie geschrieben ist dieser Post "nur" ein Update, wer noch ein oder zwei Tipps entlang der Route resp. jetlag mit kinderrn </> 6 Jahren hat oder sogar einen Alternativ Vorschlag zur Route hat, bitte sehr gerne posten!!!



so das war's erstmal von mir...



Bis dann...

Thorsten :smilie_blinker:

Linedancer
11.03.15, 22:21
Hi Thorsten
Schön, dass du dich nach so langer Zeit mal wieder meldest.
Du bist ja selbst ein guter Routenplaner - da brauchst du sicherlich keine Hilfe. Zu Reisen mit Kindern kann ich so gar nichts beitragen. Aber viell. hat Steffi oder jemand anderes noch Tipps.


L. A. interessiert ihn immer noch nicht sonderlich (auch nach Sichten unserer "alten" Urlaubsbilder und Videos).
Respekt, dass ihr einen 5 Jährigen fragt was ihn interessiert. Ich musste immer mit ohne gefragt zu werden ob es mir da gefallen würde. Hätte ich auch - glaube ich - nicht wirklich beurteilen können. Was für mich schon als Kind gar nicht ging war.....tatatataaaaaaaaa WANDERN. Fand ich ganz schrecklich ( hat sich auch bis heute nicht sonderlich geändert) :Lachen 01:

Na ja - auf jeden Fall viel Spass bei der weiteren Planung. Und lass mal öfter von dir hören . Auch wenn gerade kein USA Urlaub ansteht.

Lg
Michaela

Keilusa
12.03.15, 08:39
Hallo Thorsten, schön von die zu lesen!
Wir waren jetzt zwei mal mit unserem Enkelkind im Südwesten unterwegs. Einmal war sie 8 Monate alt, was am unproblematischsten war. Den Flug hat sie weitgehenst verschlafen und von Jetlag keine Spur. Bei den Wanderungen war sie immer in der Kraxe und wir haben öfter mal ne Pause unterwegs gemacht um sie krabbeln zu lassen.
Bei der zweiten Reise war sie im letzten Jahr zwei Jahre alt. Auch dies ging wirklich ohne große Probleme vonstatten. Sie hatte im Flieger einen eigenen Sitz und außerdem beide Omas dabei. Sie ist dann im Flugzeug immer mal wieder den Gang rauf und runter gelaufen und war so zufrieden.

Bei den Wanderungen ist sie schon selbst sehr viel gelaufen. Zum Beispiel ist sie den Emerald Pool Trail ganz gelaufen. Hin und zurück. Andere Wanderungen ist sie teilweise gelaufen und ansonsten wieder in der Kraxe.
Für Las Vegas haben wir dann bei Walmart einen kleinen Buggy gekauft (10,00 $) weil man in den Menschenmengen am Strip nicht noch mit der Kraxe rumrennen wollte. Den Buggy wollten wir dann am Schluss der Reise entsorgen, konnten ihn dann aber doch auch mit im Flugzeug mit nach Hause nehmen.
Den Autokindersitz,so wie die Kraxe haben wir als Sperrgepäckstück aufgegeben, auch kein Problem. Im Flugzeug hatte unsere Tochter einen speziellen Anschnallgurt der mit dem vorhandenen Beckengurt über die Rückenlehne verbunden wurde. Dadurch saß das Kind sehr gut gesichert auf seinem Platz.

Im Vorfeld hatten wir der Kleinen immer wieder erklärt wie wichtig es ist, sitzen zu bleiben wenn das Licht dafür angeht, beziehungsweise der Pilot das sagt. Damit hatte sie es dann auch ganz wichtig und es gab keine Probleme wenn sie angeschnallt bleiben musste. Wir hatten auch ein Bilderbuch zum Thema Flug vorher gekauft und mit ihr immer wieder angeschaut und alles erklärt.
Euer Sohn ist ja schon größer, da wird so ein großer Aufwand eventuell nicht nötig sein. Er versteht bestimmt schon viel besser was alles sein muss als eine Zweijährige.
Du kannst dir ja auch mal meine Reiseberichte über unsere Urlaube mit Kleinkind durchlesen. Vielleicht findest du noch Anregungen.

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?33-Southwest-again!

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?971-Family-Excursion-Southwest-2014

Viel Spass bei der weiteren Planung,
Grüßle Christiane

Vorfreude
12.03.15, 18:47
Musste nun erst einmal lesen, was ich denn beim letzten Mal dazu geschrieben habe. Aber das trifft es alles.

Inzwischen waren wir ja nun auch wieder drüben. Der "Kleine" nun 7 und die beiden Älteren 14 und 15. Es war wieder ein toller Urlaub und wir haben echt super tolle Sachen erlebt. Den RB schreibe ich gerade und vielleicht mögt Ihr ja mal reinlesen

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1214-Die-Canyon-Abenteuer-Tour

(Zu den RBs der drei anderen Reisen findest Du Links in meiner Signatur.)

Marwin war immer noch ganz stolz dabei, sein Junior Ranger Abzeichen zu machen. Diesmal konnte er ja alles selbst verstehen und selbst Gespräche führen durch unseren einjährigen Aufenthalt in London. Aber auch ohne diese Kenntnisse in den Jahren zuvor ging das gut. Teilweise gab es z. Bsp. im Bryce Canyon auch eine deutsche Seite zum Bearbeiten :smilie_thumbs_5:

Jetlag hatte irgendiwe dieses Mal keiner der drei. Die hätten bis in die Puppen geschlafen, wenn wir sie nicht rausgeworfen hätten :smilie_denk_17:. Keine Ahnung, was da los war.

Städte haben unsere auch nicht überzeugt. Dafür die Natur um so mehr. Das Disneyland am Ende der ersten Reise hätte es auch bei uns nicht benötigt. Die Nähe zur Natur hat sie absolut begeistert und in den Bann geschlagen.

Nochmal will ich Euch die Jeep-Tour im Momument Valley ans Herz legen. Die Jungs waren total begeistert (Schaut Euch mal unsere Tour 2009 an). Und immer mal ein Pool oder See ist natürlich auch was feines.....

HANS
13.03.15, 11:53
Grüß Dich, Thorsten !

Schön, mal wieder was von dir zu lesen.

Die Tour ist ja absolut okay so, aber wem sagen ich das. Hast für die Junior Ranger Programme ja jeweils genügend Zeit gleich für 4 N.P. eingeplant. Da kannst du dich ja zeitnah vor dem Urlaub über die National Park Websides informieren, was wann abgeht. Wie z.B. hier
http://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/things2do.htm Die Ranger Programme sind da immer Dekaden weise angegeben

Für den Yosemite hast du als Quartier Oakhurst angegeben. Wird Zeit, dich daran zu erinnern, dass Oakhust als Standort für Aktivitäten im Valley, was ja auch die Ranger betrifft, nicht so ideal ist, weil man ja jeweils immer um die 80 km einfach fahren muss um da runter zu kommen. Die Preise im und um den Yosemite sind ja nicht gerade billig, so dass du dich da eigentlich schon jetzt mal mit dem Curry Village oder House Keeping Camp befassen solltest.
http://www.yosemitepark.com/lodging.aspx

Wenn es dann soweit ist, kannst ich dich auch mit guten Motel Tipps versorgen, da ihr ja auch wohl auf die schwäbisch sparsame Tour unterwegs sein werdet.

Desertjuly
13.03.15, 23:05
Hi Folks,

vielen lieben Dank für eure Beiträge... !

@Michela: So wie ich es bei Deinen Reiseberichten auch schon herausgelesen hatte seid Ihr ja mehr im östlichen Südwesten bzw. gerne mal an den Big City's des Osten unterwegs.

Respekt, dass ihr einen 5 Jährigen fragt was ihn interessiert. Ich musste immer mit ohne gefragt zu werden ob es mir da gefallen würde. Hätte ich auch - glaube ich - nicht wirklich beurteilen können. Was für mich schon als Kind gar nicht ging war.....tatatataaaaaaaaa WANDERN. Fand ich ganz schrecklich ( hat sich auch bis heute nicht sonderlich geändert)
Ich kenne das auch noch, als ich klein war wurde ich nie gefragt ob wir uns das oder das im Urlaub anschauen möchten, es wurde einfach irgendetwas von meinen Eltern Unternommen und mir hat vieles auch nicht so gefallen, auch das Wandern. Aber das Wandern fand ich eigentlich nur schrecklich weil ich nie gefragt wurde bzw. mir es vorher nie gesagt bzw. erklärt wurde. Uns ist auch aufgefallen wenn wir im Urlaub z.B. auf Mallorca zu Tom z.B. sagen: "Tom, morgen wollten wir zu La Reserva und dort eine Wanderung (4 Km) machen. dort geht es Bergauf und Bergab und mittags machen wir dort ein Picknick. Hast Du lust dazu?" Nach kurzem überlegen willigt er dann auch immer mit Vorfreude ein.
Ich denke halt immer das es besser ist wenn Tom uns auch seine Meinung sagen kann resp. sagen kann worauf er lust hat bzw. was er möchte, damit ihm der Urlaub auch wenigstens etwas gefällt. Es gibt nichts schlimmeres wenn man mit den Eltern in Urlaub fährt und das machen muss was die Eltern wollen ohne gefragt zu werden. Das finde ich für die Kids immer etwas qualvoll. Wandern im Urlaub macht ihm immer spass, er muss halt immer einen Tag vorher nur informiert werden, dann ist es für ihn absolut o.K. und macht auch mit Lust, Laune und interesse mit.

@Christiane: Buggy, Kraxe und Co haben wir zum Glück schon hinter uns, dieses Jahr im urlaub brauchen wir zum Glück nur noch eine Sitzerhöhung, die können wir mit ins Gepäck legen und sparen uns somit 7€ Mietgebühren pro Tag. Flugerfahren ist Tom auch schon, dieses Jahr wird es der 4. Flug nach Mallorca. Allerdings merkt man das 2 Stunden Flug für ihn schon viel sind und reichen bzw. er danach keine Lust mehr hat im Flieger zu sitzen (bei den Charterflügen fehlt halt das Inseat Entertainment und Essen/Trinken sind bei den Charter auch nicht so das wahre).
Die RB's werde ich mir dann mal zu gemüte führen wenn Kind und Kegel abends schon schlafen... .

@HANS: Ich habe selbst gerade gemerkt, wer rastet der rostet... . Klar die NPS Seite dort bekomm ich ja all die Info's die ich brauche.


Für den Yosemite hast du als Quartier Oakhurst angegeben. Wird Zeit, dich daran zu erinnern, dass Oakhust als Standort für Aktivitäten im Valley, was ja auch die Ranger betrifft, nicht so ideal ist, weil man ja jeweils immer um die 80 km einfach fahren muss um da runter zu kommen. Die Preise im und um den Yosemite sind ja nicht gerade billig, so dass du dich da eigentlich schon jetzt mal mit dem Curry Village oder House Keeping Camp befassen solltest.
http://www.yosemitepark.com/lodging.aspx
Die Preise im Curry wären aktuell noch akzeptabel und dem kleine würde das sehr viel Spass machen dort zu übernachten, Lagerfeuerromantik mit eingeschlossen... . Zur Strecke: wenn man genau liest hatte ich geschrieben (und somit eine Ü im Curry und Co mit eingeschlossen):

04.05.16 Salinas - Yosemite N.P.

05.05.16 Yosemite N.P./Oakhurst

06.05.16 Yosemite N.P./Oakhurst - Sequia N.P. - Bakersfield

bedeutet für mich (sorry, wenn's leider nicht so angekommen ist) von Salinas in den Yosemite zu fahren, im Village zu übernachten (Curry Village, etc.) und am 05.05. dann erst nachmittags/abends weiter nach Oakhurst weil wir an dem Tag nachmittags/abends schon die knapp 100 Km ganz gemütlich zur Unterkunft nach Oakhurst fahren könnten um am 06.05. dann diese Strecke "sparen" könnten und somit dieser Tag dann nicht all zu fahrtlastig werden würde und wir somit mehr Zeit im Sequoia hätten.

Einzig mit dem 07.05. bin ich noch nicht ganz grün mit mir, es ist zum Einen ein Kompromiss aus schnell voran kommen und Meilen machen und zum Anderen fehlt mir da irgend ein Sight entlang der Strecke. Da ja Tom ein Car's Fan ist, ist er logischerweise auch ein Route 66 Fan und als wir unsere Urlaubsbilder von der Motherroad zeigten war er hellauf begeistert. somit wäre die Strecke ab Twentinine Palms bis zum South Rim kein Thema, aber zwischen Bakersfield und Yukka Valley fehlt mir noch etwas. Entweder ein Museum oder ein Lokal in dem man unbedingt einkehren sollte. Falls es entlang der Strecke (Bakersfield - 58 - Barstow - 257 - Yukka Valley) wirkklich nichts gibt wird es dann wohl ein gemütlicher Fahrtag mit abkühlung im Motel/Hotel Pool am Nachmittag.


Wenn es dann soweit ist, kannst ich dich auch mit guten Motel Tipps versorgen, da ihr ja auch wohl auf die schwäbisch sparsame Tour unterwegs sein werdet.Wenn's soweit ist nehme ich das sehr sehr dankend an, es muss nicht deep south schwäbisch sein, aber bis 75$/N hatten wir schon abseits der Parks und Städte gerechnet. Wenns vergleichbar günstiger sein kann ist's super aber es sollte auch nicht zu spartanisch sein (Beispiel Motel6 Flagstaff für unter 40$ wäre dann schon an der Grenze, der kleine soll sich ja auch noch im Urlaub wohl fühlen).


Bis dann...

Thorsten:smilie_blinker:

Linedancer
13.03.15, 23:19
Hi Thorsten

Also im Osten waren wir noch nicht wirklich viel unterwegs - ausser NY und Florida. Im Südwesten und westküste haben wir das meiste gesehen. Aber eben als Panoramatouristen.
Bei mir hätte es als Kind wahrscheinlich nichts gebracht zu fragen ob ich Lust habe. Ich war da sehr sprunghaft .....heute so morgen so. Mädchen halt. Grins

Bin gespannt wie eure Tour verläuft und freu mich für euch das ihr es nächstes Jahr endlich wieder in Angriff nehmen könnt

Lg
Michaela

gesendet von meinem S3

HANS
14.03.15, 09:23
Hi Thorsten !

Soweit alles klar mit den rooms.

Was die Strecke zum Joshua Tree betrifft, so ist für mich einer der schönsten byways die Strecke auf der 178 von Bakersfield hoch zum Lake Isabella und weiter zur 14 bei Ridgecrest. Da dann auf der 14 nach Mojave und ihr seid fast wieder auf dem direkten Kurs.

Ich hatte bei den Planungen schon des Öfteren darauf hingewiesen, dass man auf diesen ca. 160 km gleich 5 verschiedene Vegetationszonen erleben kann. Vom satten Grün der "Obstgärten" bei Bakersfield, entlang der Kern River Steinwüsten, oben am schönen Lake Isabela sattes Ranch und Farmland und bevor es hoch geht zum Walkerpass, Joshua Trees und massenhaft Kakteen aller Art und dann danach die staubtrockene Mojave Desert.

Dazu an der 14 vor Mojave dieses kleine Schmankerl http://www.desertusa.com/rrsp/rrsp.html

Von der Zeit her passt dieser "Umweg" eigentlich ideal in diesen Tag mit Fahrt zum Joshua Tree.

Desertjuly
15.03.15, 22:16
Hi HANS,

Ja, die habe ich noch aus '06 sehr sehr gut in Erinnerung, auf der 178 ab Lake Isabella bis Bakersfield musst'e wirklich aufpassen das kein Rind mitten in der Kurve auf der Strasse steht (uns 2006 passiert) und Landschaftlich ist die 178 eigentlich absolut traumhaft, wenn ich an dem Tag noch Silver City Ghost Town in Bodfish unterbekomme (sieht aktuell zeitlich erstmal sehr gut aus) könnte es zusammen mit dem Red Rock Canyon S. P., CA klappen, am Nachmittag würde es dann nach dem Red Rock Canyon S. P. weiter nach Yukka Valley gehen und Bestenfalls schläft Tom zu dieser Zeit im Auto und bekommt die lange Fahrt (> 250 Km) dann nicht wirklich mit (verdienter Urlaub für seine Eltern...:smilie_blinker:).

Die Option halte ich jetzt erst mal fest und werde dies in der Tour berücksichtigen, aber es ist ja noch etwas Zeit bis Mai '16... .


Bis dann...

Thorsten :smilie_blinker:

Desertjuly
19.04.15, 19:56
Hi Folks,

beim Stöbern auf der NPS Seite bin ich auf folgenden N.P. gestossen:

Pinnacles N. P. (http://www.nps.gov/pinn/index.htm)

Diesen könnte man am Tag 4 einplanen, zumal er "nur" einen "Umweg" von 100 Km lang wäre. Der Tag würde dann wie folgt aussehen:

04.05.16 Salinas - Pinnacles N.P. - Yosemite N.P.


Meine Frage:

Kennt überhaupt jemand diesen Park?

Welche Seite ist sinnvoller für einen Besuch mit einem 6 Jährigen Jungen (den Park kann man entweder nur von Ost oder West an einem Tag besuchen, es gibt keine durchgängige Straße vom Osteingang zum Westeingang)?

Falls noch niemand von Euch dort war ist es auch o. K., dann würde ich diesen Park erstmal als Option mit einplanen und mal weiter im Netz schauen ob ich noch ein paar Info's mehr bekomme, habe aber bis jetzt noch nicht wirklich etwas gefunden ausser auf der NPS Seite.


Bis dann...

Thorsten :smilie_blinker:

Desertjuly
07.12.15, 21:36
Hi Folks,

lange ist die erste Idee mit unserem kleinen in die USA zu reisen her und war mit einigen Spekulationen verbunden und nun folgt mal ein Update, wie es aktuell mit dieser Reise aussieht.

Update:

September 2015: Reispässe für Desertjuly und Desertjuly jr. wurden beantragt.

Oktober 2015: Nach erhalt der neuen Reisepässe (Ms. Desertjuly's Reisepass ist noch 6 Jahre gültig) wurde ESTA beantragt und sofort genehmigt.

November 2015: Nach Rücksprache mit dem Personalbüro unseres Betriebes wurde mir vorab mündlich ein Urlaubsantrag vom 09.05.2016 bis 27.05.2016 genehmigt, somit können nun Flugtickets, Mietwagen und Unterkünfte gebucht werden, juhuhh... .

Zufällig bin ich auf eine neue Destination von Air Berlin gestossen und prüfte mal meine flugtechnischen Gedanken, resp. mögliche Hin- und Rückflug Optionen nach und aus den USA.


Letztendlich haben wir nun die Flüge DUS - LAX und SFO - DUS gebucht, somit hatten wir schonmal den Flug. So, nun darf ich jetzt nur noch eine relativ passende Route basteln, mit expliziten Wünschen von Ms. Desertjuly, Arches N. P. ist wieder nicht dabei (da möchte ich immer noch hin und es klappt wieder nicht)... .

Ende November/anfang Dezember: Unterkünfte und Mietwagen werden gebucht/reserviert.

Nun die finale geplante Route:


Mo. 09.05.2016 zu Hause - DUS – LAX – Culver City, CA

Di. 10.05.2016 Culver City/Los Angeles

Mi. 11.05.2016 Culver City – Joshua Tree N.P. - Laughlin, NV (ca.520 Km)

Do. 12.05.2016 Laughlin, NV – Route 66 – Grand Canyon N.P. (ca.375 Km)

Fr. 13.05.2016 Grand Canyon N.P. - Page, AZ (ca.180 Km)

Sa. 14.05.2016 Page, AZ – Bryce Canyon N.P. (ca. 250 Km)

So. 15.05.2016 Bryce Canyon N.P. - Zion N.P. (ca. 150 Km)

Mo.16.05.2016 Zion N.P. - Valley of Fire S.P. - Las Vegas (ca. 320 km)

Di. 17.05.2016 Las Vegas

Mi. 18.05.2016 Las Vegas – Red Rock Canyon S.P. (CA) – Lake Isabella – Bakersfield (ca. 550 Km)

Do. 19.05.2016 Bakersfield – Sequoia N.P. - Clovis (ca. 290 Km)

Fr. 20.05.2016 Clovis – Yosemite N.P. - Mariposa (ca. 220 Km)

Sa. 21.05.2016 Mariposa – Pinnacles N.P. - Salinas (ca. 340 Km)

So 22.05.2016 Salinas – Monterey – Santa Cruz (ca. 100 km)

Mo 23.05.2016 Santa Cruz - San Francisco (ca. 130 Km)

Di 24.05.2016 San Francisco

Mi 25.05.2016 San Francisco – SFO - DUS

Do 26.05.2016 DUS - Nach Hause



Wir haben aktuell zwei sehr lange Fahrtage, das wäre der 11.05. und der 18.05.2016. Aber Ms Desertjuly und ich sind davon überzeugt das dies für Desertjuly jr. auch kein Problem sein wird, vielmehr gehen wir aktuell davon aus das jr. Jetlag bedingt schon morgens um 4:00 Uhr Orstzeit munter ist und den Südwesten der USA "erobern" möchte... .





bis dann...

Thorsten :smilie_blinker:

Desertjuly
21.04.16, 21:55
Hi Folks,

'ne kurze Frage:

Wer von Euch schläft denn auf dem Flug in die USA?

Ich frage deswegen nur, weil ich mit meinem besten Kumpel vor ein paar Wochen mal darüber gesprochen hatte. Er muss beruflich sehr oft entweder in den aisatischen Raum oder nach Südamerika fliegen, in moskau ist er auch sehr oft... .
Er meinte, das man den Jetlag mit schlafen im Flieger sehr gut entgegenwirken kann (Schlaf für ca. 4 - 5 Stunden) und er sich somit sehr gut an die andere Zeit einstellen könne. Klingt erstmal plausibel, der Körper kann während des Fluges etwas ruhen und man hat noch etwas Energie am Ankunftsort und der Abend vor Ort wird nicht so zäh.

Wir sind halt während früheren den Flügen in die USA und von den USA immer wach geblieben und hatten somit den Jetlag, weil es eigentlich "jeder" so geraten hat.

Wer hat vielleicht eine andere Erfahrungen oder Tipps wie von meinem Kumpel bzw. könnte das bestätigen?


Bis dann...

Thorsten:smilie_blinker:

pietja
21.04.16, 22:03
Hallo Thorsten,

Hinzu döse ich meist nur wenig und halte mich mit Filmen wach. Zurück versuche ich zumindest zu ruhen, wenn ich auch nicht unbedingt schlafen kann. Zu unserem Glück hatten weder Roland noch ich die letzten Flüge (Ostküste Kanada, New York, Florida) wirklich viel mit Jetlag am Hut. Wir versuchen zurück in Deutschland auch direkt in Action zu bleiben, das hilft uns.

Bei Euch geht es ja nun auch bald los, wie ich sehe.... 3 Tage vor uns, selbe Flugstrecke. Habt Ihr die normalen Sitze oder XL Seats gebucht? Für Euren Junior gibt es jede Menge Unterhaltung im AirBerlin Entertainment System, nicht nur Filme sondern auch ein eigener Hörkanal für Kids. Schaut eventuell nur, dass Ihr für Ihn angenehme Kopfhörer dabei habt, falls er die einfachen InEars nicht mag.

Simone
21.04.16, 22:06
Hi Thorsten,

Ich habe das bisher immer versucht, aber so richtig schlafen im Flieger geht wohl nur mit einer Schlaftablette, weil da viel Unruhe herrscht. Da traue ich mich aber nicht ran:smilie_denk_17: ich habe für mich die Erfahrung, dass ich nach der Ankunft noch ein paar Stunden durchhalte. Das ist ein Vorteil.
Dennoch bin ich früh wach. Mein Mann schläft nie, weil er das Bordprogramm von A-Z mitnimmt und völlig k.o. dann ankommt. Ihn muss ich immer wecken, wenn ich schon ewig wach liege.

Ich glaube, das Patentrezept gibt es nicht dafür.

Linedancer
21.04.16, 22:17
Hi
Ich würde gerne mal im Flieger schlafen. Leider kann ich das nicht. Dazu ist es mir zu unbequem. Meinem Mann geht es ähnlich. Wir versuchen halt nach Ankunft so lange wie möglich an dem Tag durchzuhalten. Nach einige USA Reisen kann ich aber sagen, dass es völlig egal ist wann wir am Ankunftstag schlafen gehen. Ob um 21h oder 23h......wir sind immer am nächsten morgen gegen 2 bzw 3 Uhr wach.
Meistens gehen wir dann in einen Dennis o.ä. der 24 Std. geöffnet hat frühstücken und machen uns dann auf den Weg.

PS: Was ich so von Leuten mit Kindern gehört habe: Kinder scheinen da weniger Probleme zu haben. Die schlafen auch mal gerne im Flieger und haben nicht so große Jetlag Probleme.

Lg
Michaela

Rumba
21.04.16, 22:31
Huhuu :smilie_winke_048:

Beim Hinflug muss ich immer schauen, dass ich bis zum Essen im Flieger durchhalte. Irgendwie machen mich Flüge immer schläfrig. Ich döse dann so ein oder zwei Stunden.

Auf dem Nachtflug heisst es dann auch....durchhalten bis zum Essen. Und dann kann ich gut und gerne 4-5 Stunden schlafen. Dieses Jahr war der Hinflug nach Südafrika ein Nachtflug und ich hab nach dem Abendessen bis zum Frühstück durchgeschlafen...und das in der schönen Premium Ecco von Lufthansa:peace1:

Viele Grüsse
Monique

Vorfreude
22.04.16, 19:55
Also ich konnte bisher auch nicht schlafen im Flieger. Ich brauche einfach hochgelegte Beine, um schlafen zu können. Angewinkelt geht da gar nichts .....:smilie_denk_17:

Auf dem Hinweg sowieso nicht. Da ist es ja tagsüber, ich freue mich auf den Urlaub und es ist ein erhebliche Unruhe, da ja alle anderen auch wach sind.
Auf dem Rückflug würde ich gerne schlafen könne, aber selbst das Abgefüllt werden durch die Stewardessen hat nicht gereicht, um mir eine entsprechende "Bettschwere" zu verleiben.

Ich bin sehr auf die Flüge dieses Jahr gespannt, weil wir da ja Business fliegen. Hier erhoffe ich mir eine geruhsame Nacht.....

Desertjuly
22.04.16, 22:52
Hi Folks,

@pietja:
Hinzu döse ich meist nur wenig und halte mich mit Filmen wach. Zurück versuche ich zumindest zu ruhen, wenn ich auch nicht unbedingt schlafen kann. Zu unserem Glück hatten weder Roland noch ich die letzten Flüge (Ostküste Kanada, New York, Florida) wirklich viel mit Jetlag am Hut. Wir versuchen zurück in Deutschland auch direkt in Action zu bleiben, das hilft uns.

Bei Euch geht es ja nun auch bald los, wie ich sehe.... 3 Tage vor uns, selbe Flugstrecke. Habt Ihr die normalen Sitze oder XL Seats gebucht? Für Euren Junior gibt es jede Menge Unterhaltung im AirBerlin Entertainment System, nicht nur Filme sondern auch ein eigener Hörkanal für Kids. Schaut eventuell nur, dass Ihr für Ihn angenehme Kopfhörer dabei habt, falls er die einfachen InEars nicht mag. O. K., Ihr könnt auch nicht im Flieger schlafen und habt auch den "jetlag", kenne ich auch nicht anders.
Wir haben die Standard Sitze, das wird ein Spass... .

@Michaela:
Hi
Ich würde gerne mal im Flieger schlafen. Leider kann ich das nicht. Dazu ist es mir zu unbequem. Meinem Mann geht es ähnlich. Wir versuchen halt nach Ankunft so lange wie möglich an dem Tag durchzuhalten. Nach einige USA Reisen kann ich aber sagen, dass es völlig egal ist wann wir am Ankunftstag schlafen gehen. Ob um 21h oder 23h......wir sind immer am nächsten morgen gegen 2 bzw 3 Uhr wach.
Meistens gehen wir dann in einen Dennis o.ä. der 24 Std. geöffnet hat frühstücken und machen uns dann auf den Weg.

PS: Was ich so von Leuten mit Kindern gehört habe: Kinder scheinen da weniger Probleme zu haben. Die schlafen auch mal gerne im Flieger und haben nicht so große Jetlag Probleme. Ich würde auch liebend gerne im Flieger schlafen, aber konnte das bis heute nie weil es im Flieger immer so laut ist (Geräusche im Flugzeug, etc. ... ). Klar, Desertjuly Jr. wird irgendwann im Flieger einschlafen (der hat's gut) und nach der Landung werden wir Ihn halt wecken, aber das finde ich gut so.

@Monique:
Beim Hinflug muss ich immer schauen, dass ich bis zum Essen im Flieger durchhalte. Irgendwie machen mich Flüge immer schläfrig. Ich döse dann so ein oder zwei Stunden.

Auf dem Nachtflug heisst es dann auch....durchhalten bis zum Essen. Und dann kann ich gut und gerne 4-5 Stunden schlafen. Dieses Jahr war der Hinflug nach Südafrika ein Nachtflug und ich hab nach dem Abendessen bis zum Frühstück durchgeschlafen...und das in der schönen Premium Ecco von LufthansaNa da hast Du es gut, wenigstens kannst Du auf einem Langstreckenflug etwas dösen oder schlummern. Da hast Du dann aber auch weniger mit dem Jetlag zu kämpfen, oder? Was ja meine eigentliche Frage war.

@Vorfreude:
Also ich konnte bisher auch nicht schlafen im Flieger. Ich brauche einfach hochgelegte Beine, um schlafen zu können. Angewinkelt geht da gar nichts .....

Auf dem Hinweg sowieso nicht. Da ist es ja tagsüber, ich freue mich auf den Urlaub und es ist ein erhebliche Unruhe, da ja alle anderen auch wach sind.
Auf dem Rückflug würde ich gerne schlafen könne, aber selbst das Abgefüllt werden durch die Stewardessen hat nicht gereicht, um mir eine entsprechende "Bettschwere" zu verleiben.

Ich bin sehr auf die Flüge dieses Jahr gespannt, weil wir da ja Business fliegen. Hier erhoffe ich mir eine geruhsame Nacht..... Na, bei Buisiness kannst Du aber Deine "Keulen" wenigstens hochlegen und evtl. mal etwas schlafen, da könnte ich jetzt so richtig neidisch werden... .


Mein Fazit:

Ihr würdet auch gerne auf dem Flug in die USA schlafen, könnt aber aus diversen persönlichen Gründen nicht schlafen und nehmt halt wie wir, den Jetlag wohl oder Übel in Kauf. Mein Kumpel meinte noch, wenn's gar nicht mit dem Schlafen während des Fluges gehen sollte, bestellste Dir 2 oder 3 Bierchen und ein paar kurze, danach kannst'e schlafen. Da könnte ich auch gleich eine Schlaftablette nehmen, aber da würde ich wahrscheinlich den Genuss des Bieres und der Kurzen evtl. vorziehen, dann hat man noch etwas davon... . Allerdings muss man ja dann noch aufpassen wenn man nach der Landung noch den Mietwagen übernimmt und zum M/Hotel fahren möchte. Alkoholisiert geht dann ja mal gar nicht, also doch besser die Schlaftablette, oder... ? :smilie_denk_49:


Bis dann...

Thorsten :smilie_denk_49:

Rumba
23.04.16, 19:55
Da hast Du dann aber auch weniger mit dem Jetlag zu kämpfen, oder? Was ja meine eigentliche Frage war.

Bei mir schlägt sich der Jetlag immer auf den Magen nieder. Mit schlafen oder früh wach werden habe ich eigenlich keine Probleme. Beim Hinflug habe ich die Magenbeschwerden nie. Immer beim Heimfliegen:smilie_denk_49:.....vielleicht sollte ich auf das Essen verzichten.....aber das ist so schöne Beschäftigungstherapie:peace1:

Viele Grüsse
Monique

Ilona
24.04.16, 09:20
Da könnte ich auch gleich eine Schlaftablette nehmen, aber da würde ich wahrscheinlich den Genuss des Bieres und der Kurzen evtl. vorziehen, dann hat man noch etwas davon... . Allerdings muss man ja dann noch aufpassen wenn man nach der Landung noch den Mietwagen übernimmt und zum M/Hotel fahren möchte. Alkoholisiert geht dann ja mal gar nicht, also doch besser die Schlaftablette, oder... ? :smilie_denk_49:

Ich denke, dass es so starke Schlaftabletten freiverkäuflich gar nicht mehr gibt. Mein Mann hat die Hoggar Night probiert und wurde erst am nächsten Morgen davon müde. Das war dann richtig doof.

Davon abgesehen, ist davon abzuraten, denn wenn ein Notfall eintritt und man dann nicht gleich zu sich kommt ... :peace1:.

Alkohol hilft bei mir auch nicht, der putscht eher noch auf. Also durch und nach der Rückkehr stark sein. Sich beschäftigen und erst am Abend ins Bett, so dass der Organismus gleich wieder in den richtigen Rhythmus kommt.

Desertjuly
14.05.16, 06:47
Hi Folks,

kurzes Update (vom Tablet aus geschrieben):

Im Flieger bin ich einige Male eingenickt, doch die enge Eco Bestuhlung ließ ein richtiges Schläfchen nicht zu, aber zu meinem Erstaunen war ich in L. A. Topfit.
Desertjuly jr. hielt es inkl. 2 Stunden Schlaf im Flieger bis 18:30 Uhr Ortszeit aus und war dann völlig fertig. Er hat bis um 05:00 Uhr am Folgetag durchgeschlafen, also fast seine gewohnte Aufstehzeit. Seitdem hat er sich an die aktuelle Ortszeit gewöhnt, ich eigentlich auch, aber wenn die Matratzen und Kissen nicht so weich wären... .


Unsere Erfahrung mit langen Fahrstrecken während der Rundreise, vielleicht auch ein Tip für andere User:

Jr. ist ja 6 Jahre alt und wir hatten eine Sitzerhöhung (Booster Seat) als Handgepäck schon aus D als sein Handgepäck mitgenommen.
Diesen haben wir seit der Strecke Joshua Tree N. P. - Laughlin auf dem mittleren hinteren Sitz platziert (3 Punkt Gurt vorrausgesetzt), da er so auch nach vorne heraus schauen kann und er nach vorne mehr sehen kann als zur Seite heraus, der Fahrer hat ihn zudem mittels Innenspiegel gut in Sicht. Er wurde auch ein paar mal quengelig, dann hatte sich Ms. Desertjuly zu ihm nach hinten gesetzt und sich etwas mit ihm beschäftigt. So ist er etwas von der langen Strecke abgelenkt und 2 oder 3 Stunden Fahrt am Stück vergehen dann auch für alle sehr entspannt.


Bis dann...

Thorsten:smilie_blinker:

P.S.: Das WiFi hier im Best Western@Lake Powell macht mich so langsam wahnsinnig...

Vorfreude
14.05.16, 08:53
Hallo Torsten,



Desertjuly jr. hielt es inkl. 2 Stunden Schlaf im Flieger bis 18:30 Uhr Ortszeit aus und war dann völlig fertig. Er hat bis um 05:00 Uhr am Folgetag durchgeschlafen, also fast seine gewohnte Aufstehzeit. Seitdem hat er sich an die aktuelle Ortszeit gewöhnt...

siehste , gar kein Problem :daumenhoch:



Jr. ist ja 6 Jahre alt und wir hatten eine Sitzerhöhung (Booster Seat) als Handgepäck schon aus D als sein Handgepäck mitgenommen.
Diesen haben wir seit der Strecke Joshua Tree N. P. - Laughlin auf dem mittleren hinteren Sitz platziert (3 Punkt Gurt vorrausgesetzt), da er so auch nach vorne heraus schauen kann und er nach vorne mehr sehen kann als zur Seite heraus, der Fahrer hat ihn zudem mittels Innenspiegel gut in Sicht. Er wurde auch ein paar mal quengelig, dann hatte sich Ms. Desertjuly zu ihm nach hinten gesetzt und sich etwas mit ihm beschäftigt. So ist er etwas von der langen Strecke abgelenkt und 2 oder 3 Stunden Fahrt am Stück vergehen dann auch für alle sehr entspannt.



schön, dass Ihr einen tollen und angenehmen Urlaub erlebt!
Viele Spaß weiterhin zusammen mit Eurem Junior!

Keilusa
14.05.16, 15:06
Das hört sich doch recht positiv an!:daumenhoch:
Noch weiterhin schönen Urlaub!:smilie_winke_048:
Grüßle Christiane

Simone
14.05.16, 19:09
Wie, Ihr seid schon drüben?:smilie_denk_49:

Das ging völlig an mir vorbei:smilie_denk_17:

Einen tollen Urlaub wünsche ich Euch:smilie_flag_2:

Das Best Western at Lake Powell? Da waren wir auch 2x.

Weiterhin viel Spass im gelobten Land:smilie_thumbs_5:

pietja
15.05.16, 02:25
Von der Westküste an die Westküste liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Desertjuly
15.05.16, 06:37
Hi,

@Simone: Seit Montag sind wir hier, bis jetzt ist das Wetter super, Jr. hat sich hier schon richtig eingelebt und es gefällt ihm in den N. P. eigentlich am Besten. Gerade weil er sich dort austoben kann.

@all: Vielen lieben Dank für Eure Grüße... :smilie_thumbs_5:


Bis dann...

Thorsten:smilie_blinker:

Desertjuly
27.05.16, 22:10
Hi Folks,

nun ist es soweit, wir sind wieder zurück aus den USA und haben den Urlaub in den USA dieses Jahr leider etwas anders erlebt als wir es von unseren 3 USA Reisen zuvor (2006 - 2008) kennengelernt haben.

Mal der Reihe nach:

- Flug in die USA ohne Schlaf während des Fluges verlief sogar mit Jr. bestens, er hatte im Flieger 2 Stunden geschlafen, wir hatten nur 2 Tage Jetlag.:smilie_thumbs_5:

- Abholung des Mietwagens bei Alamo LAX war schlimmer als in den Sommerferien auf Mallorca am Flughafen Palma's den Mietwagen in Empfang zu nehmen:animierte-smilies-w

- Zahlungen per Kreditkarte ohne ID Card möglich, ein Schelm wer böses dabei denkt... .:smilie_denk_14:

- Während unserer 2 Wöchigen USA reise wurden wir von gefühlten 6 Reisebussen gefüllt mit Japanern/Chinesen begleitet, sogar bis in die letzte Ecke der USA :animierte-smilies-w

- Desertjuly Jr. hat seine Kamera in Las Vegas am Strip verloren, am 16.05.2016 bin ich den Weg vom Excalibur bis zum Bally's 3 mal am Abend hoch und herunter gelaufen und habe versucht seine Kamera zu finden, erfolglos. Die hat wohl ein Obdachloser/Drogenabhängiger, etc. für 20$ zu Geld gemacht, wer weiss... . Jedenfalls hat er den ganzen Abend geheult wie ein Schosshund, er hing sehr an der Kamera und diese war ihm sehr wichtig::huch: Der kleine tut mir jetzt noch leid... .

- Mit dem Wetter hatten wir glück, im gesamten Urlaub hatten wir keinen einzigen Regentropfen abbekommen, auch wenn es in L.A., Sierra Nevada und in San Francisco etwas kühler als hier in Deutschland war (8 - 14° C)... .:smilie_denk_49:

- Für mich das allerschlimmste ist aber ein Wasserschaden unserer Kamera (Niko D40 inkl. Objektiv) am Abflugtag im Rucksack von mir. Die volle Wasserflasche hatte einen Haarriss unterhalb des Verschlusses, original gekauft und nicht angebrochen (vermutlich beim Auspacken im Supermarkt passiert) und somit Speicherkarte, Objektiv und Kamera defekt, trotz trocknen im heimischen Backofen bei 60° C und 6 Stunden Trockendauer. Auch das Programm von Sandisk "Rescue Pro" erkennt die Speicherkarte nicht mehr!!! :Weinen 01::Weinen 01::Weinen 01:
Merke: Da wo Kamera im Rucksack, keine Wasserflasche in den Rucksack... .:Verwirrt:

- Jetlag zurück nach D habe ich nicht, konnte im Flieger von SFO nicht schlafen, das werde ich aber gleich nachholen... . Jr. hatte im Flieger auch schon gesagt: "Die kleinen Kinder vor uns weinen als so laut da kann ich nicht schlafen" (nachdem der "Scherzkeks" 4 Stunden vorher auf dem Rückflug geschlafen hatte...).:Lachen 01:


Bs dann...

Thorsten :smilie_blinker:

redo
28.05.16, 00:54
Welcome back Thorsten + family. So ein Pech und Ärger mit der verlorenen Kanera Eures Junior und dem Wasserschaden.


Zahlungen per Kreditkarte ohne ID Card möglich, ein Schelm wer böses dabei denkt... .
Das habe ich auch gedacht. Im Gegensatz zu früheren Jahren wurde nicht einmal nach meinem Ausweis gefragt, und die Unterschrift überhaupt nicht kontrolliert. Ich zahle in der Regel, außer Hotel , immer bar. Diesmal musste ich die Kreditkarte nutzen, damit ich komplett neue Kleidung kaufen konnte.
Auf dem Rückweg konnte ich schlafen , kämpfe auch nach 1 Woche mit dem Jetlag.
Ich wünsche Euch gutes Eingewöhnen, dass die Speicherkarte gerettet wird, und Kameraschaden reparabel ist.

Viele Grüße
Renate

pietja
28.05.16, 06:30
Auch von mir ein herzliches Welcome Back.
Schon mal probiert die Karte in Reis zu trocknen? Hattest Du die Bilder wenigsten gesichert? Für Deinen Sohn tut es mir auch leid.....
Was ist mit der Kamera, funktioniert sie wieder?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Simone
28.05.16, 10:30
:smilie_welcome_2: back Thorsten

schön, dass Ihr wieder gut zurück seid:smilie_thumbs_5:

Ohje, da war ja einiges an Pech dabei, das tut mir sehr leid:smilie_love_366:

Kann man SD Karten echt ersäufen?

Bin gespannt, was Du zu berichten hast- es gibt doch hoffentlich einen RB?:Smilie respect1:

Oder waren etwa alle Fotos des Urlaubs auf dieser einen Karte?:huch:

Kali
29.05.16, 16:54
Hallo Thorsten,
schön das ihr wieder gut gelandet seit.
Na waren ja nen paar nicht so schöne Momente dabei, hoffe aber trotzdem das wir noch nen RB lesen dürfen.
Den Tipp von Petra mit dem Reis hab ich auch schon mal gehört.Ist auf jeden Fall nen Versuch wert.

Keilusa
29.05.16, 22:17
Toll, dass ihr nen schönen Urlaub hattet! Aber schade um die Kameras.
Da sind wir ja Leidensgenossen. Wolfgang hat unsere Kamera im Urlaub geschrottet.:Weinen 01:
Aber vielleicht lassen sich deine Bilder wenigstens retten. Ich drücke die Daumen!
Grüßle Christiane

Desertjuly
30.05.16, 20:46
Hi Folks,

die Kamera konnte ich nach weiteren 4 Stunden trocknen im Backofen wieder reanimieren, aber die Speicherkarte ist wohl hinüber. Setze ich eine andere Karte in die Kamera, wird sie erkannt und ich kann auch Fotografieren, anders als bei der Karte, die zum Zeitpunkt des Schadens eingesetzt war. Die Kamera meldet "Speicherkarte beschädigt, andere Karte einsetzen" und am PC bekomme ich die Meldung das die Karte nicht gelesen werden kann.

Auch das vorgeschlagene Trocknen mit Reis und später nochmal mit diesem Trockenmittel, welches immer in kleinen Päckchen in Schuhkartons, etc. mit dabei ist hat nichts gebracht.


Hattest Du die Bilder wenigsten gesichert?Nein natürlich gab es keine Sicherung, da mein Tablet (Ipad mini) keine Kartenslots besitzt und wir nur im H/Motel das WLan genutzt haben, ich hätte schon ein Notebook zum Sichern mitnehmen müssen, aber das ist ein 17,3"'er und der war mir dann doch zu groß und umständlich für die Reise. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit beim Ipad mittels Kartenleser die Bilder auf der Cloud zu speichern, wer kennt sich damit aus?


Kann man SD Karten echt ersäufen?Da ich die Kamera eingeschaltet hatte und erst mit der Fehlermeldung bemerkt hatte das sie Wasser abbekommen hatte, muss es wohl einen Kurzschluss o. Ä. an der Speicherkarte gegeben haben.


Bin gespannt, was Du zu berichten hast- es gibt doch hoffentlich einen RB?

Oder waren etwa alle Fotos des Urlaubs auf dieser einen Karte?Ja, es existieren oder sollte ich schreiben es existierten nur auf der Speicherkarte Bilder vom Urlaub. Ist wirklich sehr dumm gelaufen, da wir noch ein Fotobuch machen wollten.

Aber ich bleib mit der Speicherkarte "weiter drann", muss mal einen Kumpel fragen, dem ist auch mal so etwas passiert und irgendwie hatt er doch noch Bilder retten können.



Bis dann...

Thorsten:smilie_blinker:

Vorfreude
30.05.16, 22:42
Hallo Thorsten,

wirklich blöd mit der Karte. Welcher Hersteller ist es denn?
ScanDisk bietet einen Reparaturservice für seine Karten an......

Linedancer
31.05.16, 02:29
Hi Thorsten
Schreib doch mal Gerry ne PN. Ich meine er hätte schon mal Kristina bei einem ähnlichen Problem geholfen
Mein tablet hat auch nur einen Mini sd kartenslot. Werde vorsichtshalber demnächst nur diese Karten mit Adapter benutzen. Die kann ich dann unterwegs sichern. Ist ja echt ne Katastrophe wenn die Bilder weg sind
PS: es gibt bei uns auch PC Läden, die sd Karten reparieren. Vielleicht habt ihr ja auch sowas in der Nähe.

Lg
Michaela

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Desertjuly
01.06.16, 21:49
Hi Folks,

@Vorfreude:
wirklich blöd mit der Karte. Welcher Hersteller ist es denn?
ScanDisk bietet einen Reparaturservice für seine Karten an...... Es ist eine 2GB Sandisk Extreme 3 Speicherkarte, hatte auch schon bei Sandisk angefragt und heute kam die Mail, Für die Diagnose wollen sie 24$ haben, die Firma hat übrigens ihren Sitz in Clearwater, FL, USA. Da ja bei mir das bei der Speicherkarte mitgelieferte Programm "Rescue Pro" nicht weiterhelfen konnte, was ich denen auch mitteilte, würden Kosten von ca. 450 - 900$ auf mich zukommen, wenn die Datenrettung erfolgreich wäre... .:smilie_denk_49::smilie_denk_14:

Bei aller Liebe, diese Kosten sind mir für "ein paar Urlaubsschnappschüsse" wirklich zu viel, zumal wir demnächst noch Jr.'s Zimmer renovieren wollten, unsere Couch im Wohnzimmer demnächst Ersatz benötigt und unsere Matratze im Schlafzimmer auch mal ersetzt werden müsste. Einschulung inkl. Feier im Verwandtenkreis steht auch noch an und und und. Zum Glück haben wir uns erst vor 6 Monaten erst ein anderes/neueres Fahrzeug gekauft, sonst würden hier noch größere Kosten für Reparaturen anstehen... .

@Michaela:
Hi Thorsten
Schreib doch mal Gerry ne PN. Ich meine er hätte schon mal Kristina bei einem ähnlichen Problem geholfen
Mein tablet hat auch nur einen Mini sd kartenslot. Werde vorsichtshalber demnächst nur diese Karten mit Adapter benutzen. Die kann ich dann unterwegs sichern. Ist ja echt ne Katastrophe wenn die Bilder weg sind
PS: es gibt bei uns auch PC Läden, die sd Karten reparieren. Vielleicht habt ihr ja auch sowas in der Nähe. Wie oben schon geschrieben, es hat wohl den Controller auf der Speicherkarte zerschossen, deswegen wird die Karte, auch mit dem Programm "Rescue Pro" von Sandisk nicht erkannt und "bearbeitet", lt. Hersteller soll man sich dann an diese Datenrettungsfirmen wenden und nach Anfrage via Mail wollen die für die Diagnose 24$ haben und so wie es aussieht müsste ich halt 450 - 900$ zahlen um evtl. die Bilder noch zu bekommen.
Erstmal stehen bei uns wichtigere Anschaffungen, wenn ich in den nächsten Jahren mal Zeilt und Geld habe werde ich evtl. auch die Bilder retten lassen und dann kommt bestimmt auch ein RB, versprochen!


Bis dann...

Thorsten :smilie_blinker:

Nightwish80
01.06.16, 22:07
Oh man das tut mir leid, das dass passiert ist.
Aber das du dafür nicht so viel Geld ausgeben möchtest verstehe ich auch.
Im letzten Urlaub hatte ich 3-4 Karten dabei hab habe sie durch gewechselt.

Trotzdem Kopf hoch! Die Erinnerungen an einen schönen Urlaub nimmt euch keiner!

redo
01.06.16, 22:11
Ich habe irgendwann mal einen sehr negativen Bericht über diese " Datenrettungsfirnen " im Fersehen gesehen, das war richtige Abzocke. Gut, dass du das nicht gemacht hast, natürlich schade um die verlorenen Bilder.
Ich hatte mir im Applestore einen kleinen " Adapter" gekauft, da stecke ich die Speicherkarte hinein und meine Bilder werden auf das IPad übertragen, allerdings habe ich kein Mini.

Viele Grüße
Renate

Linedancer
01.06.16, 23:35
Thorsten, ich weiss nicht wie und auf welche Weise Gerry die Bilder retten konnte. Frag ihn einfach mal. Vielleicht kennt er noch eine andere Methode

Ich kann verstehen, dass du nicht hunderte Euros investieren willst. Vielleicht kennt Gerry ne günstigere Alternative die uns nicht bekannt ist. Oder er kennt jemanden, der jemanden kennt usw

Lg
Michaela

Vorfreude
02.06.16, 06:58
würden Kosten von ca. 450 - 900$ auf mich zukommen, wenn die Datenrettung erfolgreich wäre... .:smilie_denk_49::smilie_denk_14:



:huch:
Noch mal das gleiche drauf gelegt und Du kannst selbst wieder rüberflegen und die Bilder nochmal machen :peace1:. Nee, das würde ich auch nicht ausgeben!

Kali
02.06.16, 19:26
Hallo Thorsten,

unsere Couch im Wohnzimmer demnächst Ersatz benötigt und unsere Matratze im Schlafzimmer auch mal ersetzt werden müsste.
dabei mach ich mir so meine Gedanken.:Lachen 01::pfeif::Lachen 01:

Desertjuly
04.06.16, 20:04
Hi Folks,

so es gibt zur Speicherkarte etwas neues:

Die Speicherkarte habe ich jetzt einem Kumpel mitgegeben (nachdem ich ihm davon berichtet hatte meinte er gleich gib sie mir mal, ein Kollege macht so etwas auch privat), die haben bei sich auf der Arbeit eine eigene Abteilung für gecrashte Festplatten, Speicherkarten, USB Sticks, usw. und der Arbeitskollege von Ihm beschäftigt sich auch privat mit solchen Themen, die nötige Hardware hätte er wohl und er würde meinem Kumpel eh noch einen "gefallen" schuldig sein... .
So wie es aussieht, stehen die Chancen bei Abgabe der Speicherkarte zu 75% das sie wieder reanimiert werden kann.

Falls die Bilder gerettet werden können, wird es selbstverständlich ein RB geben, allerdings haben wir keine Kühlbox dabei, nur eine kleine Kühltasche von zuhause mitgenommen und morgens mit Eisbeuteln gefüllt, um die Lebensmittel zu kühlen. Getränke und Snacks gibts leider nur Kofferraum warm, bei über 30° C sag ich mal guten Appetit... .:smilie_denk_49:


dabei mach ich mir so meine Gedanken.
Kali, ich weiss ja nicht was Ihr so Zuhause alles macht und tut, kann es sein das Du einfach nur neidisch auf die jungen Leute bist, die halt abends noch etwas Energie haben?:smilie_denk_49::smilie_denk_14:


Bis dann...

Thorsten :smilie_blinker:

Keilusa
04.06.16, 22:21
Das hört sich doch recht positiv an, Thorsten!:daumenhoch:
Ich drücke die Daumen, dass das klappt!
Grüßle Christiane

Simone
04.06.16, 23:43
Hallo Thorsten,

Ich drück Daumen und Zehen, dass es klappt:smilie_thumbs_5:

Nicht wegen dem Reisebericht, sondern wegen Euch als Familie und den Erinnerungen an den 1. USA-Trip mit Junior:smilie_flag_2:

Kali
05.06.16, 16:50
Hallo Thorsten,
ok, gut gekontert.:daumenhoch:
Ich möchte die Sache jetzt auch nicht vertiefen, da ja auch jüngere User mitlesen könnten.:peace1:
Ich besorg dann mal schnell ne Kühlbox. damit wir, falls es mit der Speicherkarte klappt, gekühlte Getränke an Bord haben.:smilie_blinker:

Desertjuly
07.06.16, 22:18
Hi Foks,

die ersten 180 Bilder konnten vom Kollegen gerettet werden. So wie es aussieht ist "nur" der Controller der Speicherkarte defekt... .


Bis dann...

Thorsten :smilie_blinker:

Simone
07.06.16, 22:22
Hi Foks,

die ersten 180 Bilder konnten vom Kollegen gerettet werden. So wie es aussieht ist "nur" der Controller der Speicherkarte defekt... .


Bis dann...

Thorsten :smilie_blinker:

Y E S :HappySmilie01::HappySmilie01::HappySmilie01:

Vorfreude
07.06.16, 22:24
Super! Freut mich...

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

pietja
07.06.16, 23:01
Klasse!

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
08.06.16, 17:01
Hallo Thorsten,
na dann steht ja einem RB nichts mehr im Wege.:pfeif:

Simone
08.06.16, 17:04
Hallo Thorsten,
na dann steht ja einem RB nichts mehr im Wege.:pfeif:

Hast Du den noch nicht entdeckt Kali? Komm in die Puschen, sonst sind die guten Plätze weg:smilie_blinker:

Kali
08.06.16, 18:15
Schon geschehen liebe Simone.:Kuss 02: