PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westcoast Highlights Tour + Vegas Wedding



Linedancer
15.06.14, 01:38
Hallo Ihr Lieben

Ich nutze mal meine letzten freien Tage um mit einem kleinen Reisebericht anzufangen

Unsere Reise führte uns nach LA, San Diego, Joshua Tree, Las Vegas, Death Valley, Bishop, Mono Lake, Lake Tahoe, Napa Valley, Mendocino, Ft. Bragg, San Francisco, Monterey, Pismo Beach

Meine Eltern waren wieder mit an Bord... und natürlich unsere Reisemaskottchen :smilie_sonnenbrille

Reisezeit: 18. Mai - 10. Juni 2014

Hotels waren alle vorgebucht.

Geflogen sind wir nonstop von Düsseldorf bis Los Angeles mit Air Berlin

17538

Wir sind zwar erst Mittags geflogen, haben aber trotzdem dem Late check in genutzt ( Web Check in ist bei AB für USA Reisen leider nicht möglich). Ist schon so zum Ritual geworden denn danach gehen wir dann immer noch lecker Essen - quasi zum Urlaubsbeginn :daumenhoch:

Beim late check in fragte man mich welche 1. Adresse wir denn in den USA hätten ( hmm- wurde ich noch nie gefragt). Als ich die nannte sagte man mir das dort eine andere hinterlegt sei. Sehr seltsam :smilie_denk_14:. Die Adresse, die mir genannt wurde hatte ich noch nie gehört. Wurde dann abgeändert.

Am nächsten Tag dann mit dem Zug zum Flughafen. Der fährt Gott sei Dank von unserem kleinen Städtchen ohne umsteigen direkt zum Airport. Sicherheitscheck ging zügig. Sogar bei meiner Mom, die ja wegen ihres Herzschrittmachers immer eine "Sonderbehandlung" bekommt.

Der Flug ging relativ pünktlich ( eine viertel Stunde werte ich mal nicht als verspätet). Wir hatten XL Seats für uns gebucht - meine Eltern saßen direkt hinter uns. Auch AB hat mittlerweile inseat entertainment. Trotzdem zogen sich die 11,5 Stunden wie Kaugummi.
Dafür war diesmal das Essen richtig gut. Meistens hauen wir uns schon vor dem Flug den Bauch voll - auch weil Didi das Essen an Bord überhaupt nicht mag. Aber selbst er hat es diesmal gegessen



175391754017541


Ziemlich pünktlich landeten wir endlich - nach einem ruhigen Flug - in LA. Hach, endlich wieder "zuhause" :Freude 01:. Mir graute etwas vor der Einreise. In LA haben wir bisher immer am längsten angestanden. Meine Befürchtungen schienen sich zu bestätigen - große Menschenmengen wohin das Auge blickte. Als wir uns dann einreihten wurden aber nach und nach immer mehr Schalter aufgemacht, so dass wir bald schon an die Reihe kamen ( zwischendurch kam immer mal wieder die Durchsage, dass sich Touristen mit Russischer Staatsbürgerschaft direkt zu einem extra Officer begeben sollen :pfeif:).
Unser Officer war ganz kurz ab. Ich schau dann immer nach meinen Eltern weil die ja kaum Englisch können. Aber die standen schon am Nebenschalter und lachten sich mit dem Officer halb schlapp. ( Irgendwie mach ich mir immer grundlos Sorgen...).

Schnell noch Koffer holen ( wie schaffen die das nur immer so schnell mit den Koffern während man woanders ewig wartet) Zollformular abgeben und raus zum Shuttle Bus von National ( wir hatten wie üblich einen 7-Sitzer Van gebucht).

Und hier ist er. Wie 2011 haben wir auch diesmal den Dodge Caravan gewählt. Der hat den Vorteil das man die hintere Sitzreihe nicht nur umklappen, sondern komplett versenken kann. So hat man eine ebene Fläche für´s Gepäck. Und wie man sieht ist der Van für 4 Personen mit Hartschalenkoffern echt optimal. Massig Platz. Die hinteren Schiebetüren und der Kofferraum lassen sich automatisch öffnen und schliessen (sehr angenehme Technik )

17543 17542

Simone
15.06.14, 02:16
Erste:HappySmilie01::HappySmilie01::HappySmilie01:

Super, dass es gleich los geht:daumenhoch: sicher dem Jetlag sei Dank:smilie_blinker:

Bei dem großen Wägelchen ist ja massig Platz für alle und eine große Kühlbox:pfeif:

Bin gespannt, wie es weitergeht.:)

redo
15.06.14, 04:02
Ja toll, ich steige schnell ein.

Rumba
15.06.14, 04:20
Ha..... bin auch dabei.....obwohl ich die nächsten Tage, mangels Internet, etwas ins Hintertreffen geraten werde...

Schön fängst du gleich an mit Schreiben ......

viele Grüsse
Monique

Linedancer
15.06.14, 09:12
So, nach einer kurzen Schlafpause geht´s weiter...

Von zu Hause aus hatte ich bei National nachgefragt, ob man auch bei Anmietung ab LAX einen Toll Pass vor Ort buchen kann ( wegen der Golden Gate Bridge, Oakland Bay Bridge usw). Kein Problem, wurde mir geantwortet...das wäre möglich.
Leider war dem nicht so. Die Angestellte meinte, da es in LA keine Mautpflichtigen Straßen/Brücken gibt, müsste ich den Toll Pass in einer Station Nahe SF dazubuchen. So ein Mist, ich wollte den unkompliziertesten Weg gehen. Hab dann im Laufe der Reise erneut bei National gefragt. Die entschuldigten sich für das Missverständnis ihrerseits u. empfohlen mir das gleiche oder aber einen Tagespass über Internet zu besorgen. Sie versicherten mir aber das wenn wir ohne Pass die Brücke überqueren keine Strafgebühren auf uns zukämen.

Zurück zur Tour:
Wir sind dann von der Verleihstation direkt zum Hotel. Wir hatten das "Inn at Marina del Rey" gebucht. Das haben wir mit Navi auch recht schnell gefunden. Von aussen eher ein unscheinbares Hotel. Das einzige was auf Bewertungsportalen bemängelt wurde, war die Lage an der Hauptstraße und den damit verbundenen Lärm. Gut - wir sind in einer Großstadt, da muss man damit rechnen.
Der Empfang war sehr freundlich - direkt neben dem Eingang die kostenlose Garage. Zimmer gut ausgestattet und das gesamte Hotel sehr gepflegt
Der Pool war klein aber fein.
Uns ist aufgefallen, dass jeder Hotelpool jetzt auch einen "Lifter" hat womit behinderte oder auch ältere Menschen ins Wasser gelassen werden können. Sehr vorbildlich

17555 17556

Die Zimmer erreichte man teilweise über offene Gänge ( also unter freiem Himmel), zwischendrin dann auch solche Loungeplätze. Wirklich sehr hübsch.

17557 17558

Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen. Auch das Frühstück am nächsten Morgen liess keine Wünsche offen. Es war ein leckeres "hot breakfast" mit Rühreier, Speck, Bagels, Toast, reichlich Obst, versch. Säfte ( nicht aus dem Automaten), Waffeln, Cerealien und und und.

pietja
15.06.14, 09:19
Na dann steige ich doch auch direkt zu.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Vorfreude
15.06.14, 09:37
Bin auch mit dabei :HappySmilie01:

Och bei den vielen Reiseberichten im Moment, geht die Zeit bis zu unserem Abflug ja voll schnell rum. :Ablaus:

Linedancer
15.06.14, 09:52
Montag, 19. Mai

Erwartungsgemäß waren wir seehhrr früh wach. Wir machten uns irgendwann dann einfach auf den Weg und fanden dann auch ein 24 Std. Diner wo wir erst mal frühstückten.
Wir waren das letzte Mal vor 10 Jahren in LA ( wie die Zeit vergeht), also gings nochmal zum Walk of fame. Die Gegend ist wirklich lausig. Rund um die Hand- und Fußabdrücke geht´s eigentlich. Wir hatten aber ein paar Blocks weiter geparkt und da liefen schon recht eigentümliche Gestalten rum und viele Obdachlose.

17559

17560

17561

17562

17563

17564

17565

Linedancer
15.06.14, 10:10
Und wenn man ja schon mal in LA ist, kann man noch in Beverly Hills vorbeischauen :peace1:

17566

17567

Die Bäume sind ja wirklich schön anzuschauen. Aber die stinken so furchtbar :huch:. Weiss jemand was das für Bäume sind?

Kali
15.06.14, 10:32
Hallo Michaela,
ich steig auch noch zu.:smilie_winke_5:
Ich setz mich mal zu Simone und wir nehmen dann bestimmte Sachen in die Mitte.:pfeif:

Linedancer
15.06.14, 10:40
Hallo an alle Mitreisenden :smilie_winke_5:. Schön, dass ihr dabei seid
Und wie ich dem letzten Post entnehme sind auch die Freunde des Gerstensaftes dabei :Lachen 01::Trinken01:. Kali, ich verlass mich auf dich - du kümmerst dich um die Getränkeversorgung :smilie_thumbs_5:

Lg
Michaela

Simone
15.06.14, 10:50
Hallo Michaela,
ich steig auch noch zu.:smilie_winke_5:
Ich setz mich mal zu Simone und wir nehmen dann bestimmte Sachen in die Mitte.:pfeif:

Aber nur solche :Trinken01::smilie_essen_077::smilie_essen_141::sm ilie_essen_152::Trinken01: gell Kali:smilie_blinker:

Simone
15.06.14, 10:55
Und wie ich dem letzten Post entnehme sind auch die Freunde des Gerstensaftes dabei :Lachen 01::Trinken01:. Kali, ich verlass mich auf dich - du kümmerst dich um die Getränkeversorgung :smilie_thumbs_5:

Lg
Michaela

Michaela, Kali kann aber nur verteilen, was auch da ist...:pfeif: wollt ihr nicht so langsam mal einkaufen gehen anstatt durch LA. zu laufen:smilie_denk_14::smilie_blinker::white flag:

Also nach LA zieht mich wirklich nichts, wird wieder mal bestätigt. :smilie_denk_17:
Aber es kommen ja noch viele schöne Orte, da freue ich mich schon darauf:smilie_thumbs_5:

Michaela, wie kommen denn Deine Eltern mit solchen Reisen klar, insbesondere mit dem Jetlag?

Linedancer
15.06.14, 11:13
Es war schön, LA endlich mal wieder mit Sonnenschein zu erleben ( die letzten Male war es zwar warm aber immer bedeckt ).
Nach Beverly Hills - ging´s Richtung Santa Monica zur 3rd Street Promenade. Dort gefällt es uns wieder mal sehr gut.

17568

17569

17570

In der gegenüberliegenden Shopping Mall haben wir erst mal was gegessen. Früher war die Malll ein ganz normales, "geschlossenes" Einkaufscenter. Nun war alles offen gestaltet mit Geschäften innen und aussen. Ganz hübsch gemacht.

PS: Als Raucher hat man ja in California nicht unbedingt leichtes Spiel. Aber manchmal ist die Umsetzung des Nichtraucherschutzes sehr eigenartig. Auf der 3rd Street Promenade ist rauchen z.B. verboten. Setzt man aber einen Fuß neben diese gepflasterte Einkaufsstrasse ist rauchen erlaubt. Auch bei den Restaurants in Cali ist es sehr unterschiedlich. Bei denen mit Aussengastronomie ( z.B. in Palm Springs) kommt es vor, das auf einer Terrasse gar nicht geraucht werden darf - auch nicht davor. Im Restaurant daneben stehen dann Aschenbecher auf den Tischen. :smilie_denk_14:. Na ja - Suchtlappen wie meine Mom und ich finden eh immer eine Möglichkeit :Lachen 01:

Wir sind dann noch in einen "Ralph´s" gefahren und haben uns mit Getränken, Kühlbox, ein paar Schnuppereien usw. eingedeckt. Für Abends haben wir uns Sandwiches mitgenommen. Das Mittagessen war recht viel und auf Grund des Jetlags ging dieser sightseeing Tag recht früh zu Ende. Wir relaxten später noch am Hotelpool und genehmigten uns noch ein alkoholisches Getränk in der Lounge Area im Hotel

Linedancer
15.06.14, 11:36
Hi Simone


Also nach LA zieht mich wirklich nichts, wird wieder mal bestätigt. :smilie_denk_17:
Aber es kommen ja noch viele schöne Orte, da freue ich mich schon darauf:smilie_thumbs_5:

Michaela, wie kommen denn Deine Eltern mit solchen Reisen klar, insbesondere mit dem Jetlag?

Ich möchte mal für LA ne Lanze brechen. Es gibt sicher viele Ecken die wirklich nicht schön sind und durch die Größe der Stadt fährt man immer durch hübsche aber auch hässliche Gegenden im Wechsel. Es gibt aber auch jede Menge "grüne Oasen" die recht heimelig sind und wo man meint man hätte LA bereits verlassen. Es liegt halt alles sehr weit auseinander und meistens wird LA nur als Ankunfts- oder Abflugort genutzt so das man sich gar nicht wirklich drauf einlässt und sich keine Zeit nimmt.
Es ist halt etwas mühselig ( mehr als in anderen Großstädten) sich dort die Rosinen rauszupicken. Eben auf Grund der großen Entfernungen. Trotzdem denke ich, hat LA ne Chance verdient auch mal hinter die Smogglocke zu gucken.

Meine Eltern sind mittlerweile 70 und fast 75 und kommen mit der langen Anreise, Jetlag, Sightseeing recht gut klar. Natürlich muss man ihnen zwischendurch auch immer mal ne Auszeit gönnen. Deshalb machen wir auch keine Riesenetappen und legen nach Ankunft im Hotel auch mal ne Pool und Relax Session ein. Große Wanderungen kämen nicht in Frage - aber die würden wir auch ohne meine Eltern nicht machen ( Didi ist da noch etwas lauffauler als ich).
Die beiden sind aber schon immer reisefreudig gewesen und sind öfter im Jahr mal unterwegs. Deshalb sind sie einiges gewöhnt und bei Besichtigungen recht interessiert so das sie manchmal erst am Abend merken das es doch ein langer Tag war.
Und obwohl sie wenig ( mein Dad) bis kaum ( Mom) englisch sprechen haben sie keine Berührungsängste und wurschteln sich so durch. Kaufen auch mal alleine was ein oder ziehen für sich los ( Las Vegas).

Lg
Michaela

Linedancer
15.06.14, 11:59
Dienstag, 20. Mai

Nicht weit von unserem Hotel entfernt befinden sich die Venice Canals. Obwohl wir schon einige Male in LA waren, sind wir dort nie gewesen. Dort ist es einfach wunderschön. Wir konnten uns gar nicht satt sehen an den hübschen Häusern in dieser idyllischen location. Direkt dort fängt dann auch Venice Beach an den man bis zum Santa Monica Pier laufen kann

17571

17572

17573

17574

17575

Linedancer
15.06.14, 12:29
17576

17577

17578

17579

17580

17581

17582

17583

17584

Vorfreude
15.06.14, 12:43
Och, die Venice Canaly sehen aber wirklich sehr nett aus.

Ich hatte ja auch eher so den Eindruck wie Simone, aber wirklich sehr nett:smilie_thumbs_5:

@Kali,
ich hätte gerne mal ein gekühltes Getränke gereicht bekommen. Aber bitte mit Schirmchen.... :Lachen 01:

Linedancer
15.06.14, 12:52
Ja, Steffi das war z.B. eine dieser Oasen die wirklich toll war. Man konnte dort überall auf den vor den Häusern verlaufenden Fußwegen rumspazieren. Wie in so nem kleinen Dorf. Selbst die Anwohner haben einen freundlich gegrüßt. Man konnt kaum glauben in LA zu sein.
Die Hauspreise hatten es aber in sich. So ab 2-3 Millionen aufwärts :huch:

LA wird jetzt keine Lieblingsstadt von mir - aber man kann sich schon ein paar nette sights raussuchen die einen mehrtägigen Aufenthalt rechtfertigen.

Lg
Michaela

Kali
15.06.14, 14:51
ich hätte gerne mal ein gekühltes Getränke gereicht bekommen. Aber bitte mit Schirmchen.
Steffi, ich find den Shaker nicht. http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a018.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Trink lieber nen vernünftigen Gerstensaft.:Trinken01:

redo
15.06.14, 17:57
Das sieht wirklich sehr nett dort aus.

Travelina
15.06.14, 19:25
Hallo,

bin auch dabei...und freu mich. Im Herbst werden wir teilweise die gleiche Strecke fahren. Also dieser Bericht ist für mich Vorfreude pur.
Danke auch für die Info bezüglich der Maut auf der Golden Gate Bridge. Das letzte Mal als wir dort waren mußten wir noch direkt an der Brücke bezahlen.

Und es freut mich, dass mal jemand doch auch schöne Flecken in LA findet.:Ablaus: Bisher haben mich alle belächelt, wenn ich gesagt habe, dass LA auch schöne Teile hat.

Linedancer
15.06.14, 19:58
Wir fuhren an diesem Tag dann noch Richtung Universal City Walk. Die Unviersal Studios selbst haben wir nicht besucht - dort waren wir schon mehr als einmal.

Oh welche Überraschung - ein kleines bisschen Verkehr in LA :pfeif:
Ich kann euch sagen - die Motorradfahrer sind da ganz schön durch die Mitte geheizt. Mein lieber Scholli - echt gemeingefährlich. Wir haben ja auch Motorrad gehabt hier zu Hause. Aber solche Aktionen hätte sich selbst Didi nicht gewagt
PS: Bei so einem Verkehr nützt auch die Car Pool Lane nicht viel. Aber grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass die mittlerweile von jedem genutzt wird. Also auch von Fahrern die allein unterwegs sind
17585

17586

17587

17588


Gegen Abend dann erst mal ins Hard Rock Cafe. Hmm - leckere Spare Ribs.
17589

17590

Linedancer
15.06.14, 20:25
Nach dem leckeren Essen haben wir uns dann entschieden zum Griffith Observatory zu fahren. Auch dort waren wir noch nie. Vor dem Urlaub hab ich Gott sei Dank noch gelesen, dass das Montags geschlossen ist ( sonst wären wir am gestrigen Tag umsonst hingefahren).

Wir haben uns dann - trotz Navi - erst mal verfahren. Es war aber auch blöd, denn das Navi hat z.B. angezeigt in xy Meilen links abbiegen. Aber manchmal kamen die Seitenstraßen so kurz hintereinander, dass man zunächst nicht wusste auf welche dieser Straßen man einbiegen sollte. Und schon stand man in der falschen Spur und musste erst mal in die falsche Richtung fahren. Und in der Dunkelheit sieht man auch die Straßennamen nicht sofort.
Hier zu Hause hab ich ja noch Stadtpläne liegen gehabt. Aber Didi meinte, ich soll nicht den ganzen Kram mitschleppen - wir hätten ja ein Navi ( ähm-ja is klar :smilie_wut_5:).
Ich rate allen trotzdem Stadtpläne mitzunehmen. So kann man auch darüber seine Strecke verfolgen. Manchmal leitet einen das Navi ja auch über irgendwelche Straßen die nicht so optimal sind. Und ohne Karten hat man dann keinen Anhaltspunkt welche Richtung man eingeschlagen hat. Auf Autobahnen ist es ja toll - auch wegen dem Spurassistent. ABer im Innenstadtgewirr hätte ich mir manchmal eine ganz einfache Papierkarte gewünscht - um dem Verlauf zu folgen. Und gerade auch in LA kann man nicht mal eben in der Stadt von der z.B. linken auf die rechte Spur wechseln. Aber wem sag ich das, ihr wisst das ja aus eigener Erfahrung.
Endlich haben wir dann das Observatorium erreicht um dann vor einer Strassensperre zu stehen mit dem Hinweis: Oberer Teil incl. Parkplätze gesperrt ! Man wurde aufgefordert eine andere Straße zu nutzen. Na toll. Ich hatte den papp schon auf. Erst die Verfahrerei und dann das. Also gewendet - Navi neu programmiert und einige Seitenstraßen weiter abgebogen.
Dort standen schon unten ziemlich viele parkende Autos. Und dann kam zwar keine Strassensperre aber der Hinweis sein Auto hier "unten" zu parken. Och neeeee :animierte-smilies-w
Ich sag so: Ich lauf doch nicht von hier aus im stockdunklen die ganze Straße hoch. Dauert ja ne Ewigkeit und es geht stetig bergan. Nö nö. Didi, fahr erst mal hoch - wir können dann immer noch umkehren.
An den Strassenseiten stand zwar überall " No parking any time", aber hier stand alles voll mit parkenden Autos. Und wir fanden auch eine freie Lücke. Juchuuuu. Der obere große Parkplatz war allerdings komplett voll. Zudem standen dort viele Busse. Es war extrem voll und wahre Menschenmassen tummelten sich im und um das Observatory. Aber das war uns egal - ist halt eiin Touristen Magnet und der Ausblick hat uns entschädigt.

17591

17592

17593

17594

Linedancer
15.06.14, 20:31
Hi Travelina
Schön, dass du zugestiegen bist :smilie_winke_6:

PS: Das mit der Golden Gate Bridge ist echt blöd geregelt. Wir waren ja noch in einer Tourist Info nördlich von SF und die wussten nicht mal das man dort nicht mehr cash zahlen kann :smilie_wut_5:.
Das mit dem telefonischen registrieren usw war mir irgendwie zu kompliziert. ( Ich hab auch ehrlich gesagt ein Problem damit meine KK Daten einfach so rauszugeben). Ne andere Ticketstelle haben wir auf unserer Strecke nicht gefunden. Deshalb hätte ich auch den Toll Pass bei National gebucht. Der kostet zwar für die gesamte Reisezeit 15 $ - aber bei den Gesamtreisekosten wär mir das egal gewesen. Na ja mal schauen was uns letztlich berechnet wurde.

Lg
Michaela

redo
16.06.14, 00:07
Ich war auch zufällig auf einer gebührenpflichtigen Straße gefahren , und habe dann online auf www.tollroad.com bezahlt mit Kredikarte. Man kann innerhalb von 48 Std. bezahlen, man muss das Nummernschild und die Strecke, die man gefahren ist angeben.

Linedancer
16.06.14, 13:31
Renate, ich war aber immer nur über freies (unsicheres) WLAN online. Und darüber geb ich meine KK Nummer nicht ein.

Lg
Michaela

Linedancer
16.06.14, 14:09
Mittwoch, 21. Mai

Heute geht es Richtung San Diego. Wir frühstücken nochmal ordentlich am reichhalten Buffet im Hotel in LA und fahren dann die Küste entlang. In Laguna Beach machen wir einen kurzen Stopp

17595

17596

17597

Wir sind ganz gemütlich immer der Küste entlang so lang es ging. Gebucht hatten wir in San Diego das Best Western Seven Seas. Ein schönes Hotel mit tollem Pool und das in guter Lage. Die meisten Dinge in San Diego waren von dort gut zu erreichen. Ein Shopping Center war auch fast um die Ecke. Aber wir haben natürlich das Las Americas Premium Outlet besucht :pfeif:

17598

17599

17600

17601

Im Hotel ist übrigens kein Breakfast incl. ( mittlerweile eher untypisch für Best Western). Grund wird sein, dass ein - nicht ganz günstiges - Restaurant angeschlossen ist. Es gibt allerdings beim einchecken einen 10% Discount Coupon. Wir haben trotzdem nicht dort gegessen.

Falko
16.06.14, 20:55
Hi MIchaela,

ich bin auch noch schnell mit eingestiegen. :smilie_blinker:
Kali, ein Bier bitte...

Vorfreude
16.06.14, 22:13
17601



Ah, Einkaufzentrum um die Ecke ............. Ich verstehe :peace1:

Linedancer
16.06.14, 22:19
Neee- das ist aus der premium outlet mall :-D
In dem Center um die Ecke waren wir so zwischendurch - zum Leidwesen meines Dads ;-)

gesendet von meinem S3

Linedancer
17.06.14, 19:33
Donnerstag 22. Mai

Haben heute bei einem Denny´s in der Nähe des Hotels gefrühstückt. Sind auch an diesem Tag nicht ganz so früh aus den Federn - man hat ja schliesslich Urlaub.
Die Sonne hat sich in San Diego immer gaaaanz oft versteckt. Aber es war angenehm für´s Sightseeing.

Wir sind heute dann mal zum Gaslamp Quarter gefahren ( obwohl - nicht zuerst, denn vorher mussten wir noch bei einem "Ross, dress for less" anhalten. Didi hatte es gestern mit dem shoppen nicht gereicht also musste noch was "nachgekauft" werden. Somit war es schon Mittag vorbei als wir am Gaslamp Quarter ankamen :pfeif:).
Ist wirklich hübsch dort - aber die ganzen Einbahnstraßen machen einen ganz kirre. Haben dann einen größeren Parkplatz gefunden für 10 $ ( da standen so viele Zusatz- und Verbotsschilder das wir erst mal jemanden gefragt haben ob wir da nun tatsächlich parken dürfen. Es war nämlich ne Schranke davor - nicht das wir später da nicht weg kommen).

17654

17655

17656

17657

Gegen frühen Abend sind wir dann zum TGI Fridays ( da weiss man was man hat und es war auch wieder suuuper lecker ). Und da wir ja um die Ecke das Shopping Center hatten sind wir da dann auch noch mal "kurz" vorbei. ( Nun reichte es aber erst mal mit dem shoppen, mein Dad war schon ganz grün im Gesicht. Grins)

Lg
Michaela

Linedancer
17.06.14, 20:07
Freitag, 23. Mai

Old Town stand heute auf dem Plan.
Wir waren heute wieder recht früh auf den Beinen und sind dann auch direkt los. In einem netten kleinen Cafe haben wir dann in Old Town gefrühstückt. Vieles war auch noch geschlossen, so haben wir uns Zeit gelassen.

17658

17659

17660

17661

Wir waren jetzt schon einige Male in Old Town, aber es gefällt uns immer wieder aufs neue.

17662

17663

17664

17665

17666

17667

17668

An einem Infokiosk lagen Prospekte über Schiffsausflüge. Wir entschieden uns eine 1-Stündige Tour zu machen. Die nächste Tour würden wir nicht mehr rechtzeitig schaffen es sei denn wir fahren mit Bleifuß zum Hafen und finden auch schnell einen Parkplatz. Nööö - bloss keine Hektik. Also nehmen wir die übernächste und fahren vorher noch zum Balboa Park......Fortsetzung folgt

Simone
17.06.14, 20:30
Oh, Old Town gefällt mir gut:Ablaus:

Hat Deine Mom so viel geshoppt oder warum war Dein Dad grün im Gesicht:smilie_denk_14:
Sooo viel war das doch gar nicht oder haben wir dieses Bilder nicht gesehen..:smilie_blinker:

Schönes Foto von Dir und Deiner Mom :smilie_thumbs_5:

Bin gespannt, wie es weitergeht.

redo
17.06.14, 20:47
Old Town ist sehr schön, wie überhaupt San Diego.

Linedancer
17.06.14, 20:50
Hi Simone

Nun, mein Dad ist jetzt nicht so der Shopper vom Dienst. Eigentlich kauft Mama für ihn ein :pfeif:. Didi konnte ihn zu zwei Hosen überreden, die wirklich günstig waren. Aber da mein Dad überhaupt keine Preise kennt fand er die ja sooooo teuer, obwohl wir ihm immer sagen was das bei uns zu Hause kostet. Und ja - er kriegt schon das große Flattern wenn Mama Schuhe oder Schmuck sieht. :Lachen 01:. Wir bieten ihm ja immer an er könne - während wir shoppen gehen - auch was anderes machen oder sich irgendwo in die Sonne setzen ( er ist so ein Sonnenanbeter) oder am Hotelpool relaxen. Aber er will ja immer mit, also muss er da durch. Wir lachen immer schon wenn wir ihm sagen das hier und dort ne Shopping Mall ist.

PS: Wir haben nicht alles fotografiert. Es ist halt hier und da immer mehr dazugekommen - wie das eben so ist. Diesmal haben wir so ein "Komplett-Foto" am Ende des Urlaubs gar nicht gemacht.

Lg
Michaela

Simone
17.06.14, 21:23
Diesmal haben wir so ein "Komplett-Foto" am Ende des Urlaubs gar nicht gemacht.


Wir schon...:huch::smilie_blinker:

Aber das gibt es an anderer Stelle zu sehen, zu gegebener Zeit...:pfeif:

Dein armer Dad, er scheint völlig aus der Familie zu fallen:peace1:
Aber mein Dad steht beim shoppen meiner Mom auch irgendwie immer an der Seite bzw. dann an der Kasse:Lachen 01: scheint Schicksal dieser Generation zu sein:smilie_blinker:

Linedancer
17.06.14, 22:05
Ja, da hast du recht. Er steht mit seinem Anti-Shopping ziemlich alleine da. Aber er nimmt es uns ja nicht übel. Er geht eben nicht mit in die Geschäfte sondern tummelt sich ausserhalb rum - was den Nachteil hat, dass wir ihn immer suchen müssen. Denn er läuft und läuft und läuft ( Forest Gump) und meist ist er schon 20 Geschäfte weiter und merkt es gar nicht. Vielleicht flüchtet er auch nur vor uns :Lachen 01:

Lg
Michaela

Vorfreude
17.06.14, 22:22
Wir bieten ihm ja immer an er könne - während wir shoppen gehen - auch was anderes machen oder sich irgendwo in die Sonne setzen ( er ist so ein Sonnenanbeter) oder am Hotelpool relaxen. Aber er will ja immer mit, ....

Ja, er mag halt lieber noch etwas Kontrolle über das ganze haben.... :Lachen 01:

Linedancer
18.06.14, 01:19
Das wirds sein, Steffi :pfeif:

Lg
Michaela

Linedancer
18.06.14, 11:30
Es ging also nun - eigentlich nur zur Zeitüberbrückung - zum Balboa Park. Der Zoo ist eigentlich direkt nebenan, aber dafür hätte die Zeit dann noch nicht gereicht. Der Balboa Park war wirklich schön und es lohnt sich dort mal hinzufahren

17669

17670

17671

17672

17673

Linedancer
18.06.14, 12:00
Anschliessend ging es direkt zum Hafen wo wir auf den großen Parkplatz an der Midway ( die hatten wir in einem früheren Urlaub schon besichtigt - sehr interessant) unser Auto abstellten. Dort war dann auch der Ticketschalter für die Schiffstouren. Wir bekamen noch je 2 $ Rabatt auf jedes Ticket und vertrieben uns die restliche Zeit an der Promenade.

17674

17675

17676

17677

17678

176791768017681

Linedancer
18.06.14, 12:12
Die Tour war richtig schön und auch kurzweilig. Es gibt auch längere Touren aber 1 Stunde war für uns genau richtig. Als wir von Bord gingen spazierten wir noch etwas am Hafen entlang. Ein paar Straßenmusiker gaben ihr bestes und sie waren richtig gut.
Dann schnappten wir unser Auto und machten uns langsam auf den Rückweg zum Hotel. Eine kleine Fressorgie gegen Abend durfte natürilich auch nicht fehlen :smilie_essen_152:

17682

17683

Linedancer
19.06.14, 00:53
Samstag, 24. Mai

Heute fahren wir nach Palm Springs. Frühstücken wollen wir unterwegs. Gefunden haben wir dann einen kleinen "Saloon" - wirklich urig und wohl der Aufenthaltsort für alle Tageszeiten für die wenigen Bewohner des Ortes

17762

17763

17764

Hier saßen wirklich Urlauber und Einheimische zusammen. Letztere erzählten sich wohl den letzen Dorfklatsch. Das Essen war gut und die Leute dort freundlich.

Nach der Stärkung geht´s weiter Richtung Palm Springs


Along the road

17765

17766

17767

Linedancer
19.06.14, 01:38
In Palm Springs hatten wir wieder ein Best Western gebucht. Das war wirklich ein sehr schönes und auch sehr groß. Eine schöne Poolside, auf den Etagen zusätzlich Sitzplätze, eine Art Innenhof - ebenfalls mit Sitzgelegenheiten, auch der Baustil mit den Bögen und die Bepflanzung drumherum sehr hübsch. Und es war superzentral gelegen. Man brauchte eigentlich nur über die Strasse und schon war man im Zentrum

17768

17769

17770

17771

17772

Palm Springs ist ein nettes Städtchen. Schön warm und es sieht alles so "sauber" aus.
In der Stadt war ordentlich was los. Aber es war ja auch Memorial Day Weekend. Es gibt ja massenhaft Cafe, Restaurants usw. Und alle waren voll. Wir fanden dann auch eins ( wo auch die Preise relativ angenehm waren, denn die sind schon recht happig in Palm Springs).
Was mich gewundert hat: Es waren viele junge Leute unterwegs, die tranken Cocktails in den Restaurants, rauchten ( das war in den meisten offenen Bereichen erlaubt ) und es waren mit Sicherheit nicht alle 21 Jahre. Und richtig - um 22h wurden sie gebeten die Bar und den Tanzbereich ( der gehörte zum Restaurant in dem wir waren dazu und man konnte durch Glas dort hineinsehen) zu verlassen. Mein wundern bestand darin, dass ich es nicht verstand warum man U-21 vor 22h trinken und rauchen durfte - danach aber nicht mehr ( ich dachte generell wäre Alkohol unter 21 verboten). :smilie_denk_14: Aber ich schrieb ja schon zu Anfang des Berichts - diesbezüglich ist die Einhaltung der Regeln sehr unterschiedlich.

17773

17774

17775

Rumba
19.06.14, 03:33
Huhuuuu Örni...

bin auch wieder mit dabei......das was du über LA geschrieben hast, kann ich nur bestätigen. Ich seh das ganz genau so.....irgendetwas hat LA nämlich schon.....aber jeder nach seinem Geschmack......:peace1:

Freue mich auf mehr.....

Viele Grüsse
Monique

Kali
19.06.14, 09:49
Hallo Michaela,

Er steht mit seinem Anti-Shopping ziemlich alleine da.
also dein Vater könnte ein guter Freund von mir werden.:Lachen 01:

Linedancer
19.06.14, 10:25
Hmm - ich seh gerade einige meiner Bilder nicht :smilie_denk_14:

Ich versuchs nochmal:

17805

17806

17807

17808

17809

Linedancer
19.06.14, 10:51
Sonntag 25. Mai

Das Endziel heute ist Las Vegas. Aber vorher geht´s noch in den Joshua Tree NP

17810

17811

17812

17813

17814

andi-68
19.06.14, 11:14
Guten Morgen,

bin schon länger heimlich bei Deiner Tour dabei. :pfeif:
Schöner Bericht. Habe auch schon einige Sachen wiedererkannt die wir letztes Jahr auch auf dem Programm hatten.:Ablaus:
In dem Joshua Tree war ich noch nie, hat leider nicht geklappt wegen des shut down letztes Jahr.
Hat es Dir gefallen? Ist das deiner Meinung nach ein "muß" Ich habe schon so viel unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.

Freu mich auf die weiterfahrt....

Linedancer
19.06.14, 11:21
17815

17816

17817

Der Joshua Tree NP hat uns gut gefallen. Natürlich ist er nicht so spektakulär wie manch anderer Park. Dennoch ist der definitiv einen Besuch wert. Wir waren das erste Mal dort ( bei vorigen Urlauben sind wir immer nur dran vorbei gefahren ).

Der weitere Weg nach Las Vegas ist dann nicht sonderlich spannend. Ich sag nur unendliche Weiten. Wir fragen uns ja immer wieder wie man in der Einsamkeit wohnen kann. Da ist ja dann wirklich so gar nichts in Reichweite. Aber gut - jedem das Seine

17818

17819

17820

Wie man sieht hielt sich der Verkehr doch sehr in Grenzen. Die Strecke ist etwas langatmig und wir waren froh am Nachmittag dann endlich Las Vegas zu erreichen.

Linedancer
19.06.14, 11:38
Hi Andi

Schön, dass du mitfährst

Ich schrieb ja schon, dass der Joshua Tree sehenswert ist. Wie gesagt - nicht so ein Riesenhighlight wie Bryce, Zion oder Arches. Aber dennoch kann man ihn ruhig mitnehmen wenn man in der Nähe ist. Für uns war es auch der erste Besuch. Vorher hatte die Zeit nie gereicht weil wir einige Male von San Diego einen Fahrtag nach Phoenix hatten.
Für Leute die gern wandern ( wir gehören ja nicht dazu) empfiehlt es sich den Park morgens oder nachmittags zu besuchen. Denn es ist schon ganz schön warm/heiss dort und Schatten gibts nicht allzuviel. War auch nicht sooo viel los dort. Obwohl Feiertagswochenende war
Eintritt betrug 15 $ ( ein NP Pass hat sich diesmal für uns nicht gelohnt).

Lg
Michaela

Linedancer
19.06.14, 11:59
In Las Vegas hatten wir das Cosmopolitan gebucht. Ich hatte schon vorher geschaut wo genau das Parkhaus ist. War aber ganz einfach zu finden. Einfach in die West Harmon Ave. abbiegen und dann nach ein paar Metern direkt rechts ins Parkhaus.
Die Zeit drängt etwas weil wir ja heute noch zum Shania Twain Konzert wollten
Das Parkhaus ist recht übersichtlich - entweder man fährt direkt vor den Hoteleingang ( natürlich nur zum Gepäck ausladen) oder Valet oder self parking. Da vom Parkhaus Aufzüge direkt bis zur Etage der Rezeption fahren sind wir direkt zum self parking. Wir kurvten einige Zeit rum bis wir einen Parkplatz gefunden hatten. Nun mussten wir noch entscheiden welchen Aufzug wir nehmen ( Westend Tower oder Eastend Tower :smilie_denk_14:). Wir entschieden uns - erst mal ohne Gepäck - für den Westend Tower und das war dann auch richtig. Direkt gegenüber war dann die Rezeption und es gab keine Megaschlangen.
Die Dame war superfreundlich. Wir hatten zwar Zimmer mit Balkon aber ich fragte dann ob wir eventuell Strip View haben könnten in eine der höheren Etagen. Sie wollte sehen was sich machen lässt. Nach einiger Zeit des "in den PC schauens" meinte sie, dass wir ein Upgrade for free für ein Zimmer auf eine "One Bedroom Suite" haben könnten. Meine Eltern wollten das unbedingt uns überlassen ( Eltern eben :smilie_frech_124: ). Ich nahm die Gelegenheit beim Schopfe und fragte direkt ob auch ein View zum Bellagio Lake möglich ist. Leider waren diese Zimmer aber ausgebucht. Das andere Zimmer wäre jetzt nicht auf unserer Etage. Wir könnten die One Bedroom Suite schon mal haben und könnten warten bis das andere auf unserer Etage fertig wäre ( durch das Feiertagswochenende war einiges los und noch nicht alle Zimmer fertig).
Hmm - die Zeit drückte und wir konnten nicht so lange warten. Meinen Eltern war aber auch die 18. Etage recht ( wir waren in der 43. ). Also nahmen wir die Zimmer.
Wir hatten ja über FTI gebucht und das Frühstück vom Wicked Spoon Buffet war inklusive. Die Resort Fee ist nicht automatisch dabei. Man konnte sich aussuchen ob man sie buchen will oder nicht. Wir nahmen sie dann nur für unser Zimmer. So war Wlan und auch Telefonate innerhalb der USA inkl. und ich musste ja gleich noch mit der Wedding Chapel telefonieren.

Jetzt dann zum Bell Desk und einen Kofferwagen organisiert und das Gepäck holen. Für die verschiedenen Etagen gabs auch versch. Aufzüge ( wir mussten also einen anderen Aufzug nehmen als meine Eltern). Diese waren aber alle gegenüber der Rezeption. Man musste also nicht durchs halbe Casino latschen.
Die Aufzüge sind nur mit den Zimmerkarten nutzbar. Und man konnte auch keinen Aufzug nutzen der nicht zu seinem Zimmer führte.

Im Zimmer angekommen kam dann der "Wow" Effekt. Die waren sooo toll. Ich hatte zuvor mehrfach gelesen, dass die es mit der Sauberkeit nicht so ernst nehmen. Aber das kann ich nicht bestätigen. Alles war picobello.

Gleich gibts Bilder dazu...

Simone
19.06.14, 12:58
Wollte gerade Luft holen und meckern, dass keine Fotos zu sehen sind...da hast Du es selbst gemerkt:daumenhoch:

Was ist denn los, schon der 2. Bericht, in dem immer wieder Fotos fehlen:smilie_denk_14: wenn man auf die gezeigte Anhang Nr. klickt, kommt eine Fehler Meldung mit Verweis auf den Admin, ich werfe später mal den Lappy an, ob das da auch so ist.

Aber zurück zur Tour. Wo war denn das Bild mit den vielen Windrädern?

Das Cosmopolitan wäre mir glaube ich etwas zu modern, aber ich bin gespannt auf Deine Bilder dazu.

43. Etage, voll cool:daumenhoch:

Wir nutzen in Vegas ja immer Valid Parking, das ist ja sowas von praktisch:smilie_thumbs_5:

Linedancer
19.06.14, 13:18
17821

Das Bad + Badewanne mit Blick nach draussen - sehr fein :smilie_thumbs_5:

17822

17823

17824

17825

17826

17827

utahfan
19.06.14, 13:19
aber Hallo

da kann man nur sagen: nobel geht die Welt zugrunde

VG
Utahfan

Linedancer
19.06.14, 13:28
Hi Simone
Das mit den Bildern: Vielleicht liegts daran, dass ich sie nur mit dem Grafik Button einfüge ( direkt von meinem PC) ohne sie vorher in ein Album hier im Forum zu laden. ( das ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig :white flag:). Als ich die Bilder gestern hochgeladen hab, gabs einen kurzen Aussetzer bei einem Bild - vielleicht wurden dadurch die anderen Bilder auch nicht hochgeladen ( obwohl ich sie zuerst noch sehen konnte, sie waren erst heute verschwunden).

Das Cosmo ist schon wesentlich moderner als z.B. das Bellagio. Es tummeln sich dort auch viel mehr junge Leute. Aber man muss sich ja nicht ständig in dem Hotel aufhalten in dem man auch das Zimmer hat. Insofern macht das nicht viel aus - hauptsache das Zimmer ist schön. Das Highlight im Zimmer ist eh der Balkon. Ist schon toll wenn man sich dann Abends nach der Erkundungstour dort noch hinsetzen und die Aussicht geniessen kann ( und als Raucher hat es dann sowieso nur Vorteile :smilie_frech_124: ).

Das mit den Windrädern war auf dem Weg vom Joshua Tree nach LV. Frag mich jetzt nicht genau wo - irgendwo unterwegs.

Valet haben wir damals im Bellagio auch gemacht. Aber wir wollten erst mal ohne das ganze Gepäck einchecken. Und die Valet Spur war mega voll als wir ankamen.

Lg
Michaela

Linedancer
19.06.14, 13:49
Weiter geht´s

Hier mal noch der Ausblick vom Balkon bei Nacht

17828

17829

Auch ohne den Blick auf die Bellagio Fontänen ganz nett, oder? :smilie_sonnenbrille

Nachdem wir alles an Gepäck auf dem Zimmer hatten, musste ich erst mal bei "Vegas Wedding" anrufen. Davor grauts mir ja immer - zu telefonieren. Ich musste unsere Zimmer Nr. dort angeben, weil sich unser Limo Chauffeur bei uns melden wollte um Bescheid zu geben wann er eintrifft und wo er wartet. Das mit dem telefonieren klappte ganz gut.
Jetzt mussten wir aber Gas geben. Duschen, umziehen und dann zum Caesars Palace ( Colosseum) zum Shania Twain Konzert.
Die Karten hatte ich ja von zu Hause aus gebucht über die Homepage von Shania. Es gab ein Angebot: Die mittlere Preiskategorie anstatt für 150 $ für 99$. Ich war so happy Karten bekommen zu haben und vor allem das ihre Konzertterminie auch mit unseren Reisedaten passen. Die Shows dort wechseln ja immer ( Shania, Celine Dion, Rod Stewart und ich glaube auch Elton John).

Das Konzert war spitzenmässig. Wenn jemand auf ihre Musik ( new country) steht, dem kann ich es nur wärmstens empfehlen. Schon der Beginn sorgte für Gänsehaut. Zunächst wurden Videos eingespielt ( Shania in Westernkulisse, beim reiten, auf der Bühne....). Die letzte Einspielung zeigte wie sie auf dem Motorrad fuhr. Dann ging die riesen Leinwand auf der Bühne aus und sie wurde - samt Motorrad - von der Decke runtergelassen. Das war der Hammer.
Die vielen Musiker, die Bühnenshow - toll!!
Sie ging dann auch ins Publkum und man konnte Fotos mit ihr machen. Ich bin jetzt aber nicht so der Typ, der da hinrennt um ein Foto zu bekommen. Aber es wäre möglich gewesen. Wir sasen auch direkt an der Bühne.

Fotoapparate und Video durfte man natürlich nicht mit reinnehmen. Es gab am Eingang ne Taschenkontrolle. Aber mein Dad hatte seine Digi Cam trotzdem in seiner Hosentasche :pfeif:. Also haben wir doch ein paar Fotos. ( die mit meinem Handy sind nicht sooo gut geworden)

Linedancer
19.06.14, 14:00
17832

17834

17836

17837

17839

Simone
19.06.14, 14:04
Hi Simone
Das mit den Bildern: Vielleicht liegts daran, dass ich sie nur mit dem Grafik Button einfüge ( direkt von meinem PC) ohne sie vorher in ein Album hier im Forum zu laden. ( das ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig :white flag:).


Also das geht ja mal gar nicht:motz::smilie_blinker: Was heißt hier aufwändig, das geht doch ratzfatz und easy, wenn man ein bißchen Übung hat:pfeif::white flag:

Ich glaube, ich muss mal einen workshop starten...:smilie_blinker:

Ob es allerdings daran liegt, keine Ahnung, das müsen die Techniker beantworten. Vielleicht schauen ja Olli oder Falko mal vorbei und nehmen sich dem Thema an.:Smilie respect1:

Mit dem Cosmo kann man mal wieder sehen - wie unterschiedlich die Handhabung ist und die Geschmäcker sind. Euch hat es super gefallen und war ordentlich, Lisa stehen die Haare zu Berge. Sei froh, dass bei Euch alles gut war.

Ich gehöre auch nicht zu den Promi-geilen, die unbedingt ein Foto haben wollen, wenn es allerdings freiwillig die Möglichkeit gibt, warum nicht. Mein Foto mit David Copperfield wollte ich nicht missen:smilie_blinker:

Schön, dass das Konzert Dich so begeistet hat, daran kann man lange zehren. Tue ich heute noch von Siegfrieg & Roy 2002.

Nun rückt aber der große Tag näher...und ich bin gespannt:peace1:

Linedancer
19.06.14, 14:12
17843

17845

17846

17848

17850

An dem Gift Shop konnte ich natürlich nicht vorbeigehen. Eine Tasse und ein Shirt wurden meins :Ablaus:

Ein wirklich toller Abend. Werde ich sicher nie vergessen. :smilie_thumbs_5:Vor allem standen die Leute auch mal von ihren Stühlen auf und tanzten mit. Sieht man ja nicht sooo oft bei Konzerten in den USA

Linedancer
19.06.14, 14:21
Nun, Simone - es ist nicht so das ich nicht wüsste wie das mit den Fotos funktioniert. Aber es dauert halt länger als wenn man nur die Grafik einfügt ( man muss kein Album erstellen und kann das direkt beim schreiben einfügen).

Beim Cosmo war ich auch erst verunsichert ob es die richtige Entscheidung war. Und man sieht wieder das man sich auch nicht von irgendwelchen Bewertungen verrückt machen lassen sollte. Wie gesagt - es ist schon nicht so gediegen und etwas unruhiger als manch anderes Hotel. Aber das ist ja unabhängig von den Zimmern und der Freundlichkeit generell. Und über die Sauberkeit kann ich mich gar nicht beklagen.

Siegfried & Roy waren wir damals auch ( 1993). Auch absolut top. So was bleibt immer in Erinnerung.

Der große Tag muss noch was warten. Gleich kommt Besuch und dann geht mein Arbeitsalltag leider auch wieder los ( morgen und übermorgen volle Pulle 10 Std. :huch:

Lg
Michaela

Kali
19.06.14, 17:47
Hallo Michaela,
also ich kenne bzw.kannte Shania musikalisch gesehen bisher nicht.
Aber rein optisch :daumenhoch:
Ach ja, ich steh beim Bilderhochladen voll bei Simone. Ich hab gedacht dir wären keine Mühen zuviel uns mit Bildern zu versorgen.:peace1:

Linedancer
19.06.14, 21:11
Och kali - ihr seht die Bilder doch auch so. Also ist doch alles gut ;-)

gesendet von meinem S3

Linedancer
22.06.14, 10:13
Montag, 26.Mai

Heute morgen ging´s erst mal zum Wicked Spoon Buffet ( das war in unserem Zimmerpreis inkl.). Es war groß und reichhaltig. Ich finde es allerdings zu teuer ( Brunch am Wochenende/Feietage 39 $). Aber einem "geschenkten" Gaul.....
Lecker war es auf jeden Fall.

18495

18496

18497

Die Atmosphäre ist dort sehr angenehm. Hat nichts von Großkantine, eher ruhig und gediegen.

Danach sind wir zum Premium Outlet South gefahren. :pfeif:....nur mal gucken, ist ja auch zu heiss für andere Aktivitäten :smilie_sonnenbrille:smilie_frech_124:. Auf dem Rückweg sind wir zum "Kiss" Indoor Minigolf - wir wollten unseren Freunden "eingefleischte KISS Fans" - etwas aus dem Souveniershop mitbringen

18498

18499

Mittlerweile war früher nachmittag und man merkte das viele ihr "Feiertagswochenende" in Vegas beendet hatte. Es war merklich ruhiger geworden in Vegas - soweit man das dort so nennen kann.

18500

18501

18502

18503

18504

18505

18506

Linedancer
22.06.14, 10:21
Abends waren wir am Strip im Outback Steakhaus. Superlecker - kann ich nur empfehlen.

18507


Vorher noch Zwiebelringe für alle ( Gruß an Big Olli :smilie_winke_5: )
18508

Simone
22.06.14, 12:35
Boah, das Buffet sieht aber klasse aus:smilie_essen_141: jetzt hab ich Kohldampf:smilie_denk_17:

Das TI Buffet Dish kostet ja auch nicht wenig, ist es aber meiner Ansicht nach wert, allein schon wegen dem leckeren Sushi.

Welches Preislevel hat denn das Outback Steakhouse? Sieht auch lecker aus.

Schöne Eindrücke von Vegas, wart ihr im HRC drin? Die Terrasse ist echt toll.

Der große Tag rückt näher....:smilie_blinker:

Linedancer
22.06.14, 12:53
Hi Simone

Das Outback hatte ganz normale Preise. Wenn ich micht recht entsinne war das abgebildete Steak um die 18 $.
Wir gehen gerne ins Outback. War bisher immer top. Die Steaks dort sind wirklich klasse.

Hard Rock waren wir nicht drin. Nur im "alten" das abseits vom Strip ist kurz im Merchandise Shop

PS: Gleich geht´s weiter

Lg
Michaela

Simone
22.06.14, 12:56
Hi Simone

Das Outback hatte ganz normale Preise. Wenn ich micht recht entsinne war das abgebildete Steak um die 18 $.


Echt, so günstig:huch: wieso weiß ich das nicht:smilie_denk_14: wo ist das denn genau?

Linedancer
22.06.14, 14:13
Dienstag 27.5.

Heute war dann unser "Wedding Renewal" Tag. Auch wenn es nur so eine kleine Zeremonie ist und man ja längst verheiratet ist, wird man doch leicht nervös. :peace1:

Von zu Hause aus hatten wir ein Package bei 702.Vegas Weddings gebucht. Es war gar nicht so leicht, unter den zahlreichen Chapels in Vegas die für einen richtige auszuwählen, alle dort angebotenen Sachen durchzugehen und das alles dann noch in einem Preisrahmen der passt.
Und man weiss dann immer noch nicht, ob man keine Fehlentscheidung getroffen hat und alles so abläuft wie man es sich vorgestellt hat.

Fakt war, wir wollten kein "großes Paket" sondern nur eine kleine Zeremonie ohne viel drum und dran. Einfach so für uns. Eine Limousine sollte enthalten sein und auch ein paar Fotos. Bei fast allen Chapels sind eigene Fotos und Videos nicht erlaubt ( klar- die wollen das verkaufen). Und-wir wollten eine andere location als eine Chapel. Das sprengte bei den meisten schon den Preisrahmen.
Irgendwann stiess ich bei Google dann auf "Vegas Weddings". Die hatten auch eine recht übersichtliche Homepage - nicht so vollgeballert mit Werbung. Als ich dort nachgefragt hab, bekam ich auch direkt eine Antwort von Linda - die dann mein Wedding Planner war. Sie war wirklich geduldig mit mir und es gingen zig Mails hin und her. Wir hatten uns ein "Paket" ausgesucht" und Amerika wäre ja nicht Amerika wenn es nicht auch hier upgrades gäbe.
Ich bekam also ein upgrade auf das nächst höhere Package.
Darin enthalten war der Limo-Transfer vom Hotel zur Chapel und wieder zurück, ein Brautstrauß, 18 Fotos während der Zeremonie ( es wurden noch mehr Bilder gemacht aber nur die, die während der Zeremonie geschossen wurden waren inkl.), ein Zertifikat und alle Gebühren und Tax. Der Minister musste separat bezahlt werden ebenso der Tip für den Limofahrer. Wichtig war mir noch das ich das Copyright von den Bildern hatte ( und dem war so).
Es wurden per Mail zig Dinge abgefragt und nachdem wirklich jede Einzelheit abgeklärt war, konnte der große Tag kommen. Linda war wirklich sehr nett und fragte zwischendurch immer mal wieder per Mail ob alles o.k. ist oder ob wir noch was ändern möchten usw.

Wir starteten also unseren heutigen Tag ziemlich relaxt mit Frühstück und sind dann zum Pool in unserem Hotel.

18509

18510

18511

18512

Die "Betten" auf letzterem Foto waren leider nicht umsonst und mussten bezahlt werden. Am Pool lies es sich bei der Hitze gut aushalten - vor allem die Liegen im Wasser waren toll. Und.... es gab Schattenplätze. Nicht so selbstverständlich bei den Pools in Vegas.

Gegen Mittag bin ich dann rauf ins Zimmer. Ganz in Ruhe duschen und zurechtmachen. Didi kam etwas später nach. Männer brauchen ja nur 5 Min. :pfeif:. Es war ausgemacht, dass der Limofahrer sich gegen 14.30h telefonisch meldet um uns die Uhrzeit durchzugeben wann er am Hotel ist.
Ich war schon ganz nervös ob ich ihn auch verstehe und er nicht so rumnuschelt. Der Anruf kam dann auch recht pünktlich. Ein paar Floskeln hin und her. Bis er dann fragte ob ich denn lieber deutsch oder englisch spreche. Ich sagte: Deutsch wäre natürlich einfacher für mich. Darauf er: Na dann reden wir doch deutsch. Ich bin aus Deutschland und lebe seit über 20 Jahren in den USA.
Na, das war super - obwohl ich ihn auch so gut verstanden hab. Wir machten also aus, dass er um 16.15h da sein würde. Wir sollten dort stehen wo auch das Bell Desk ist und die Taxis vorfahren.

Wir machten uns dann rechtzeitig auf den Weg. Nicht ohne noch eine Tasche dabei zu haben in der sich flache Schuhe befanden ( die kluge Frau baut vor :smilie_thumbs_5:), Camera und Video Cam für den weiteren Abend und natürlich die CD mit unserem Hochzeitslied. Man konnte sein Wunschlied das vorher gespielt wurde selbst aussuchen wenn man wollte und wir wählten dann natürlich von Shania Twain "From this moment". Das passte so schön vom Text und wir fanden es beide sehr schön.

http://www.youtube.com/watch?v=4qPjD4GLAVc

18513

18514

Das ist dann unser Chauffeur Hermann - ein ganz lieber Kerl - mit dem "Kleinwagen". Ist irgendwie schon ein erhabenes Gefühl mal in so einem Geschoss kutschiert zu werden. Wir fühlten uns wie die Könige

Linedancer
22.06.14, 14:22
Simone, das Outback ist etwas den südlichen Strip hoch - also auf der Seite vom Harley Davidson Cafe hochlaufen. Es ist in der 4. Etage. Man fährt mit dem Aufzug hoch.

Lg
Michaela

usamelly13
22.06.14, 14:31
Hey Örni,

Ich spring schnell noch auf:peace1:

Bisher hört sich alles gut an.:Ablaus:

Freu mich auf mehr.:smilie_sonnenbrille

LG und dicker Knutscha
Melly

Linedancer
22.06.14, 14:58
Als wir an der Chapel ankamen wurden wir sehr herzlich begrüsst. ( Auch in der "Lobby" durfte man eigentlich keine Fotos machen - aber das interessiert ja meinen Dad nicht :pfeif:).

Es gab noch einiges zu unterschreiben. Die gleichen Formulare hatte ich schon per Mail bekommen und wir mussten sie nur noch abzeichnen

18516


Mama ist auch schon ganz aufgeregt

18517

Die Chapel von aussen

18518

Ich bekam dann meinen Brautstrauß ( ich hatte schon mit Plastikblumen gerechnet - aber nein, es war ein richtig schöner Strauß mit frischen roten Rosen) und wurde in einen separaten Raum geführt. Wie ein kleiner Salon. ( Meine Eltern und Didi mussten sich noch was gedulden und wurden dann zum Pavillon geführt. Wir hatten uns für die Aussenterrasse entschieden und nicht für einen der geschlossenen kirchenähnlichen Räume).
Alle waren äusserst aufmerksam und kümmerten sich wirklich sehr. Kurz darauf kam der Fotograf und er machte ein paar Bilder nur mit mir. Ich war jetzt schon ganz schön nervös. Dann kam der Minister und stellte sich vor. Auch sehr nett.
Eine Dame von der Chapel geleitete mich dann zur Tür die nach draussen führte und wartete auf die Stimme im Ohr das es jetzt losgeht. Dann wurde unser Lied gespielt und die Tür ging auf.
Menno - ich musste schon heulen. Hätte ich ja nicht gedacht, ich wollte ganz cool bleiben.
Als ich zu Didi kam sagte er "nicht weinen, nicht weinen" ( sowas darf man nicht sagen, dann wirds nur schlimmer)
Der Minister begann seine Rede. Wirklich sehr schön und so passende Worte. Als wir dachten "jetzt kommen die Ringe" kamen sinngemäss seine Worte "Und hier noch liebe Wünsche von euren Freunden aus Deutschland, die leider nicht hier sein können..........". Dann ging eine andere Türe auf und "Elvis" kam rein und brachte unsere Ringe ( wir hatten noch ein paar Trauringe extra für diesen Tag gekauft..).
Wir waren total perplex. Die Überraschung war gelungen. Wir hatten deshalb keinen Elvis gebucht, weil ich so viel schlechtes im Net gelesen hab. Manche müssen echt grausig sein.
Aber unser Elvis war der Knaller. Voll lustig und er hat wirklich richtig gut gesungen. 3 Lieder gab er zum besten.
( Mit unseren Freunden - es war unser bester Freund und damaliger Trauzeuge vor 20 Jahren nebst Freundin - mussten wir mal ein ernstes Wörtchen sprechen. Kostet ja nicht wenig so ein Elvis).

Gleich folgen ein paar Bilder, die einige ja schon von Facebook kennen

Linedancer
22.06.14, 15:32
Wir hätten natürlich schon bei der Buchung ein Bilderpaket kaufen können. Aber da ich nicht wusste wie die Bilder aussehen würden buchte ich nichts und behielt mir vor, vor Ort dann noch welche dazuzukaufen. ( Es gab immer wieder Hinweise im Net, dass manche Chapels ganz schlechte Fotografen haben ( bzw die sich als solche bezeichnen). Da kauft man ja nicht die Katze im Sack).

18519

185201852118522

18523

18524

18525

18526

18527

18528

Linedancer
22.06.14, 15:43
Wir waren wirklich so positiv überrascht, dass alles so gut geklappt hat. Im Grunde haben wir gar keine großen Erwartungen gehabt und im Hinterkopf war immer der Gedanke, dass es auch irgendwie wie eine "Massenabfertigung" laufen könnte. Dem war aber überhaupt nicht so. Man hat sich genügend Zeit gelassen und es war ein einmaliges Erlebnis.
Die Zeremone wurde übrigens per Webcam live übertragen. Und unsere Freunde, die uns auch Elvis beschert hatten. stellten sich für Nachts 2h den Wecker um wenigstens vor dem PC dabei zu sein. Als wir uns letztens trafen gaben sie uns dann noch eine Aufzeichnung dieser Übertragung - der Ton und das Bild sind jetzt zwar nicht bester Qualität ( schon deshalb nicht, weil die Sonne nachmittags um 5 genau auf die Webcam schien) aber wir haben so einen Mitschnitt und eine schöne Erinnerung. :Freude 01:

Der Tag war aber noch nicht zu Ende.
Hermann unser Limofahrer stand bereit um uns ins Hotel zurückzubringen. Aber dort wollten wir gar nicht hin. Wir liessen uns am Bellagio absetzen. Denn dort wollten wir zu Abend essen und eine liebe Freundin treffen.....

redo
22.06.14, 16:34
So schöööönnnn! Du sahst so toll aus!

Linedancer
22.06.14, 20:18
Im Bellagio waren wir mit Renate verabredet. Sie hatte es tatsächlich geschafft einen Tisch im "Olives" für uns alle zu reservieren - auf der Terrasse mit Blick auf die Fontänen. :Ablaus:. Normalerweise kann man keinen Tisch draussen reservieren. Weder dort noch in anderen Restaurants. Es gilt immer first come, first serve.

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit leckerem Essen und wir können Renate gar nicht genug danken, dass sie das möglich gemacht hat. :Hugs: :Kuss 02:.

18529

18530



Renate, ich finde das ist ein schönes Foto von uns. Guck mal wie wir die Fontänen bestaunen - sie sind doch immer wieder eine Augenweide

18531

18532

18533

18534

redo
22.06.14, 20:46
Ja, das war wirklich ein sehr schöner Abend und ein nettes Foto.Wir saßen in der 1. Reihe. Das European Marketing vom Bellagio, besonders Mark, versucht immer die Wünsche seiner Gäste zu erfüllen .

Falko
23.06.14, 19:44
Hi Michaela,

wunderschöne Bilder von euch. Didi in dem Outfit sehe ich so auch das erste Mal. :smilie_blinker:

Shania Twain macht schon geniale Musik. Ich habe einige CD´s und zwei Konzerte auf DVD.

Allerdings verstehe ich das nicht:


Sie ging dann auch ins Publkum und man konnte Fotos mit ihr machen.....
Fotoapparate und Video durfte man natürlich nicht mit reinnehmen.

Bin weiter mit dabei. :smilie_thumbs_5:

Linedancer
23.06.14, 19:57
Hi Falko
Didi gibt´s in allen Outfits - von sabberfreie Kutte bis zum Anzug ist alles in seinem Kleiderschrank. Allerdings kam ein Anzug bei der Hitze in Vegas definitiv nicht in Frage.

PS: Es hatten natürlich alle ihr Handy bei dem Konzert dabei und auch genutzt ( sicher hatten einige auch ne kleine Digi Knipse mit - wie mein Dad ). Es wurde zwar ne Taschenkontrolle durchgeführt - die war aber eher oberflächlich.
Ich bin da ja immer so ne Schisshose. Hab zwischendurch auch mal ein Foto gemacht. Aber ich sass auch direkt im Blickfeld eines Security Mannes. Und der guckte so böse :pfeif:

Lg
Michaela

Simone
23.06.14, 21:19
... Und weg ist der Text, also nochmal:animierte-smilies-w

Wirklich ein sehr schönes Renewal:smilie_thumbs_5:

Und dass man Dir den Elvis quasi aufgezwungen hat, finde ich super. Tolle Freunde:daumenhoch: So wird der Tag noch unvergesslicher für Euch:smilie_blinker:

Ihr habt alle ganz toll ausgesehen.

Ich muss mal was zu Deiner Mom loswerden. Du hast ja geschrieben, Deine Eltern sind 70 und 75- ich unterstelle jetzt mal, deine Mom ist 70.

Sie sieht wirklich auf allen Bildern toll aus, immer gut gestylt und her gerichtet, von den Haaren bis zum Make-up.:smilie_thumbs_5: ob ich in dem Alter noch so aussehe, wage ich zu bezweifeln:smilie_blinker:

Kannst stolz auf sie sein. Auf Deinen Dad aber auch.

Sehr schön auch, dass Renate den Abend mit euch verbracht hat. Wir hätten sie ja auch eingeladen, aber ausgerechnet da war sie nicht in Vegas:smilie_denk_17:

Freue mich auf die Fortsetzung der Reise.

Linedancer
23.06.14, 22:10
Hi Simone
Ich geb das Lob gerne weiter. (Wenn sie jetzt noch mehr Schuhe und Klamotten kauft, bist du schuld :-D ).

Lg
Michaela

gesendet von meinem S3

Simone
23.06.14, 22:25
Hi Simone
Ich geb das Lob gerne weiter. (Wenn sie jetzt noch mehr Schuhe und Klamotten kauft, bist du schuld :-D ).

Lg
Michaela

gesendet von meinem S3

:Lachen 01: na dann hat sie ja das perfekte Argument zur Hand, wenn Dein Dad wieder meckert...:smilie_blinker:

redo
23.06.14, 23:59
Michaela hat sehr nette Eltern.

Travelina
24.06.14, 15:50
Danke, dass wir dabei sein durften. Es ist so schööön.....schluchz. Wir waren zwar zur Silberhochzeit auch in Vegas, aber ich konnte meinen Mann leider nicht zu so einem Renewal überreden. :Weinen 01: Er mag überhaupt keine Zeremonien.

Linedancer
24.06.14, 21:15
Och schade. Man kann das ja eigentlich nicht richtig Zeremonie nennen. Der Minister spricht ein paar Worte. Nun hatten wir dann noch den Ringetausch dabei. Das muss man ja nicht machen. Man kann das so gestalten wie man möchte. Man könnte sich sogar den Text selbst schreiben.

Ich schreib bald weiter. Hab aber gerade noch ein paar andere Baustellen. Noch etwas Geduld

Lg
Michaela

Ilona
25.06.14, 14:33
Jetzt bin ich euch schnell in einem Rutsch durch CA nach NV gefolgt http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif, um dieser romantischen Hochzeitsfeierlichkeit beizuwohnen. Ich kann mir vorstellen, dass dies ein unvergessliches Erlebnis war, vor allem auch als der Überraschungsgast die Ringe überreichte.

Vorfreude
25.06.14, 17:03
Boah, da habe ich ja klatt auch Pippi in den Augen. Wirklich sehr, sehr schön :smilie_thumbs_5:

andi-68
27.06.14, 16:04
:Ablaus: oh super, wie romantisch !

Linedancer
27.06.14, 21:45
So, es geht wieder weiter

Mittwoch, 28. Mai

Wie üblich haben wir heute auch wieder das inkludierte Wicked Spoon Buffet genossen.
Nach dem leckeren Essen machten wir uns fertig für unseren Motorradtrip ( während wir unterwegs waren machten es sich meine Eltern am Pool bequem und bummelten dann noch über den Strip und div. Hotels).
Die Temperaturen waren mal wieder heftig. Trotzdem haben wir eine lange Jeans und ein langarm Shirt angezogen.
Von zu Hause aus hatten wir über Meiers Weltreisen eine Heritage Softail bei Eagle Rider angemietet. Da wir das schon 2009 gemacht hatten, durfte Didi sich dannn vor Ort ein T-Shirt als Geschenk aussuchen.
Die Vermietung liegt in der Nähe des Orleans Hotels und wir beschlossen mit dem Taxi dorthin zu fahren.
Tja - und da begann schon das Elend:
Der Doorman vom Hotel fragte wo wir hinwollen. Ich: Nach Eagle Rider- Arville Rd. Er: Ahh - you rent a motor bike? Great.
Er nannte der Taxifahrerin die Adresse und wir stiegen ein. Ich wiederholte die Adresse nochmal und es ging los. Dann fuhr sie aber an der Abzweigung zum Orleans Hotels vorbei. Wir waren zwar verwundert, dachten aber das viell. die Straße gesperrt ist oder sie einen anderen Weg wählt. Als sie aber auch später nicht die Richtung einschlug, sagte ich nochmal das wir zur Arville Rd. wollten - nach Eagle Rider. Sie dann: Ja ja das wäre schon o.k. ..... Hmmm, komisch. Dann bog sie zur Shopping Mall ab und hielt an. Ich so: Wir wollen nicht zur Shopping Mall - wir wollen zu Eagle Rider.
Dann pampte sie uns an wir hätten Outlet und nicht Arville gesagt und der doorman hätte das auch gesagt und überhaupt hätten wir ja einen Akzent und sie hätte uns nicht verstanden. Wir müssten ihr dann halt die Adresse aufschreiben. Und sie wüsste auch gar nicht was oder wer Eagle Rider ist.
Uiiii- das war was für mich :animierte-smilies-w. Ich ihr dann gesagt, dass der doorman genau die richtige Adresse gesagt hat und wenn wir ja soooo einen Akzent hätten und sie uns nicht versteht, dann wäre es an ihr uns nochmal zu fragen und ggf. darum zu bitten die Adresse aufzuschreiben. ( komisch - das hat sie dann aber verstanden). Ausserdem hatte sie selbst einen mächtigen Akzent. Eben so ein Englisch wie es Schwarzafrikaner sprechen.
Sie also völlig entnervt gedreht. Fährt also zurück und in die Arville Rd. und fragt uns nach der Haus Nr. ( die stand auf unserem Voucher). Wir sehen schon Eagle Rider und in dem Moment fragt sie dann wo es denn jetzt wäre. ( Ich flipp gleich aus - wat ne hohle Nuss). Ich so: Ja hier rechts. Wir müssen jetzt hier abbiegen. Sie biegt ab und fährt fast wieder dran vorbei. Ich : STOP Sie: Wo denn jetzt? Ich: Egal - wir steigen hier aus und laufen die letzten 10 Meter. Mittlerweile betrug der Fahrpreis fast das doppelte.
Sie stieg auch aus und fing an sich zu krümmen und hielt sich den Bauch. Sie entschuldigte sich und ihr würde es überhaupt nicht gut gehen und sie müsste sich Wasser kaufen. Ach herrje - jetzt tat sie mir schon wieder leid. Ich gab ihr die 20 $ ( ich wollte jetzt nicht auch noch um den Preis streiten. Im Normalfall schon - aber mir fehlte jetzt der Nerv dafür).

Nach dieser Irrfahrt sind wir in den Laden. Voucher wurden gecheckt. Dann konnten wir uns schon mal die Helme aussuchen. Papierkram war auch schnell erledigt. Ein Mitarbeiter brachte uns zum Motorrad und erklärte uns noch einiges. Dann konnte es losgehen. Wir wollten zum Valley of Fire.

18803

18804

18805

18806

Wir hatten uns mega auf diesen Tag gefreut. Beim letzten Mal waren wir in den Red Rocks und diesmal wollten wie eben zum Valley of Fire und evtl. endlich mal zur Fire Wave.

18807

18808

18809

18810

18811

18812

18813

Linedancer
27.06.14, 22:33
Wir sind dann zum Visitor Center und von dort zu den "seven Sisters"

18814

18815

18816

18817

18818

Tja und hier war dann Endstation für uns. Als wir weiterfahren wollten, sprang das Motorrad nicht mehr an. Es machte nur seltsame Geräusche und die Motorlampe und die Öllampe leuchteten auf. So eine Schei..e!! Noch mehrmals versucht - nix.
Wir hatten jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder zurück zum Visitor Center laufen oder aber..... warten bis ein Auto kommt was in diese Richtung fährt und auch bei den seven sisters anhält und fragen ob sie uns mitnehmen.
Kaum den Gedanken zu Ende gedacht als auch schon ein Auto auf den Parkplatz fuhr. Es war ein junges asiatisches Pärchen. Kurz erklärt was passiert ist und tatsächlich haben sie uns mitgenommen. Freuuuu
Ab ins Visitor Center und den Ranger in dem Büro gefragt ob wir viell. kurz telefonieren können. Er schob mir auch gleich das Telefon rüber ( oje - schon wieder telefonieren ). Es kam so ne typische Ansage. Bei bla bla bla drücken sie die 1, bei .... drücken sie die 2. Nr. 3 und 4 hab ich schon nicht mehr verstanden und sagte das dem Ranger auch. Er nahm das Telefon und rief für uns an ( Gott sei Dank). Nachdem er unser Problem geschildert hatte legte er auf und sagte uns das es ca. 3 Std. dauern könnte bis sie da wären, sie würden aber nochmal zurückrufen. Telefon klingelte und schwupps gab er mir wieder den Hörer ( och nöööö). Der Typ von Eagle Rider fragte nochmal ob sie uns ein anderes Motorrad bringen sollen. Aber das lohnte ja nicht. Es war mittlerweile 14h und wir hatten es ja nur für einen Tag gemietet. Also mussten wir geduldig warten bis sie - incl. Hänger - kamen.
Das Visitor Center machte um 16.30 zu und ich betete das bis dahin jemand kam um uns und das Motorrad zu holen. Sonst müssten wir draussen in der Hitze warten.
Der Giftshop wurde unser bester "Freund" und wir kauften Getränke ( Wasser hatten wir zwar dabei aber so pipiwarm schmeckt das auch nicht), Knabbersachen und Muffins. Der Giftshop ist nur klein und hat keine große Auswahl. Leider gabs keinen Kaffee für mich als Kaffeetante. Die Verkäuferin guckte schon ganz mitleidig und meinte nur "relax". Na, die hat gut reden. Wir waren supertraurig aber man konnte es nicht ändern. Nur gut das wir nicht so weit vom Visitorcenter weg waren als es passierte.
Gegen 15 Uhr kam ein Anruf, dass sie jetzt gleich da seien. Ach - wie schööööööön. Und dann kam tatsächlich der Van mit dem Hänger. Der Typ hatte massenweise Wasserflaschen dabei. Er hatte erst unterwegs erfahren, dass wir am Visitorcenter warteten und wollte für alle Fälle genug Wasser dabei haben falls wir irgendwo in der Pampa am Strassenrand sitzen und vor uns hinbrutzeln ( sehr aufmerksam von ihm).
Die Verladeaktion dauerte eine Weile. Und dann ging es zurück nach Vegas.

18819

18820

Die Fahrt zurück war sehr kurzweilig. Wir haben uns sehr nett mit "Kyle" - so hiess er - unterhalten. Sehr netter Typ und auch lustig. Gegen 17.30h waren wir wieder an der Verleihstation. Mann, war da was los. Es kam gerade eine große Gruppe von der Tour zurück und ich sprang schnell rein um unsere Angelegenheit zu klären bevor der ganze Trupp vor mir dran war ( das hätte gedauert). Nach kurzer Rücksprache teilte man mir mit, dass wir den Mietpreis zurückbekommen. Wir sollten uns in Deutschland mit dem Reiseveranstalter kurzschliessen und nach Angabe unserer Vorgangs Nr. bekämen wir dann die Gutschrift. Er gab mir noch was schriftliches mit und dann wollte uns man eigentlich noch zurückbrigen zum Hotel. Aber alle Shuttles ( die übrigens nur bei Anmietung ab 3 Tagen zur Verfügung stehen) waren unterwegs und die Station machte auch um 18h dicht.
Wir begnügten uns damit, dass sie uns ein Taxi riefen.

Nun, dass war nun nicht unbedingt unser Tag. Aber der Abend stand ja noch vor der Tür und nach kurzer Berichterstattung und einer Dusche, konnten wir unseren letzten Abend in Vegas dann noch geniessen. Wir beschlossen, heute noch zum neuen "Linq" zu gehen wo auch das Riesenrad stand....

Fortsetzung folgt

Vorfreude
27.06.14, 22:48
Oh, wie schade! Da freut man sich so und dann das.......

Naja, aber ihr habt es ja ganz relaxed genommen und ich finde es super toll, dass Ihr den Mietpreis zurück bekommen habt. Habt Ihr doch, oder :smilie_denk_14:

Linedancer
27.06.14, 23:11
Steffi, um die Rückzahlung kümmert sich jetzt unser Reisebüro ( zu denen haben wir ja seit jetzt schon Jahrzehnten einen guten Draht ). Das wird klappen. Es war auch nicht die Megasumme ( 130 Euro inkl. aller Versicherungen, Helme usw).
Wir waren froh, dass Eagle Rider so unkompliziert geholfen hat und wirklich schnell vor Ort war. Die müssen das ja auch erst organisieren und die Fahrtzeit mit Hänger ist ja noch mal zeitlich etwas länger als sonst üblich. Da kann man bei 1,5 Stunden echt nicht meckern.

Ärgerlich war es natürlich. Aber sowas kann immer mal passieren - da kann man halt nichts machen. Wieder ein Grund mehr das erneut in Angriff zu nehmen.

Lg
Michaela

Simone
27.06.14, 23:43
Trotzdem sehr schöne Eindrücke Michaela:smilie_thumbs_5:

Schade, dass es die technische Panne gab, das hätte mich auch gewurmt:(

Aber immerhin habt Ihr das VoF gesehen, wir bisher noch nicht:huch:

Ui, was für eine Taxifahrt:huch: aber da steckt man auch nicht drin.

Nun bin ich auf den Abend gespannt:smilie_blinker:

redo
28.06.14, 01:39
Oh Michaela , und ihr hattet Euch so sehr auf die Motorradtour gefreut. Echt schade!

Ilona
28.06.14, 10:34
Oh je :smilie_tra_149:, so eine Aufregung, wo ihr doch nur Spaß haben wolltet. Da war schon bei der Übernahme der Wurm drin. Wenigstens war der Ranger so hilfsbereit :daumenhoch:, denn telefonieren, wenn man selbst so aufgeregt ist, ist echt der Horror.

Kali
28.06.14, 21:43
Hallo Michaela,hat man euch denn aufgeklärt was mit dem "Moped" war?

Linedancer
28.06.14, 23:33
Nein. Didi dachte erst die Batterie. Das war auch die Vermutung von dem ,der uns abgeholt hat. Anscheinend war das aber nicht der Fall. Was es nun letztlich war ,werden wir wohl nicht mehr erfahren. Ist eigentlich auch egal. Es hätte ja eh nichts geändert. Und sowas kann halt immer passieren. Beim Motorrad noch eher als beim Auto

Lg
Michaela

Keilusa
29.06.14, 18:07
So, ich bin jetzt auch noch zugestiegen und hab in einem Rutsch alle bisherigen Tage gelesen! Deine Bilder von LA gefallen mir gut. Uns hat es auch ganz gut dort gefallen. Das Observatorium haben wir tagsüber besucht. War auch sehr schön. Die lila blühenden Bäume könnten Yacaranda Bäume sein. Die haben wir auch schon mit Begeisterung bewundert. San Diego müssen wir uns unbedingt auch mal anschauen, fehlt uns noch.
Euer Reneval war super schön, da hab ich auch fast Pipi in den Augen gehabt beim lesen.Und dann noch ein netter Abend mit Renate. Ich freu mich auch wenn ich in Las Vegas treffen kann.
Das mit dem Motorad war ja blöd und dann noch vorher so eine dämliche Taxitusse!:motz:
Das war eindeutig nicht euer Tag.
Jetzt bin ich gespannt was uns noch erwartet.
Grüßle Christiane

Linedancer
29.06.14, 19:04
Weiter geht´s

Nach dieser eher missglückten Motorradtour waren wir erst mal lecker Essen.

Das Huhn hätte ich gerne mal lebend gesehen - muss auf jeden Fall irgendwie mutiert sein :erschrocken 02:

18821

18822

Dann marschierten wird pappsatt zum Linq. Eindrücke von unterwegs

18824

18825

18826

18827

18828

(sorry - die Bilder sind unscharf. Hatte mein kleines Ministativ nicht dabei).

Die Fahrt mit dem Riesenrad hatte sich erledigt, da wir nicht bereit waren 45 $ zu bezahlen. Fand den Preis echt krass. Tagsüber ist es natürlich billiger und auch wenn man das Ticket vorher online kauft. Aber wir wollten uns auch nicht schon vorher festlegen wann wir dort sein werden - wir hatten ja schon mit der Hochzeit und der Motorradtour feste Termine und man will sich ja auch etwas Raum freihalten und nicht alles fix buchen.
Man kann jetzt nicht behaupten das dort am Ticketschalter bzw den Ticketautomaten die Hölle los war. Vielleicht reduzieren sie den Preis ja doch noch mal

Auf dem Rückweg schauten wir uns noch mal die Bellagio Fontänen an. Da könnte ich ewig vorstehen. Krieg da immer Gänsehaut - sooo schöööön.
Dann wurde noch mal etwas im Cosmo am 1c Automaten gezockt. Die kostenlosen Getränke kamen übrigens immer schnell und die Margeritas waren mal richtig lecker. Ein Gewinn blieb auch noch hängen. :Ablaus:
Leider war das schon wieder unser letzter Abend. Wir könnten da ohne weiteres eine komplette Woche verbringen. Ich mag es einfach mir die Hotels anzuschauen, über den Strip zu bummeln. Und die Zeit bzw der Abend vergeht immer so schnell. Man schaut hier und da, bleibt hier stehen und dort und die Wege sind ja nicht ohne. Ruck zuck ist der Abend um. Und tagsüber kann man so viele Ausflüge machen oder auch shoppen gehen. Einfach nur ideal für Freunde von Stadt UND Natur.

Ilona
30.06.14, 08:29
Booaah wie krass ist das denn: 45 $ für eine Riesenrad-Fahrt :huch:. Da wäre ich auch nicht eingestiegen.

War das echt ein Hähnchenschnitzel (wahrscheinlich für zwei :smilie_blinker:) ? Herrlich, die Fontänen (so lange nicht "time to say goodbye" :Weinen 01:) gespielt wird.

utahfan
30.06.14, 09:42
Hallo

wenn Du mit einem Standard SUV über ein Huhn fährst, dann bekommt es in etwa diese Form und Größe

VG
Utahfan

Ilona
30.06.14, 10:23
:Lachen 01: Und dann noch im Sand - dann ist's gleich paniert und pfannenfertig :smilie_essen_141:.

Linedancer
30.06.14, 11:39
Das Hähnchenschnitzel war natürlich nur für eine Person. Eben American style :smilie_essen_141:

Es kann nur ein SUV gewesen sein. Es muss. Alles andere macht mir Angst :Lachen 01:

Lg
Michaela

redo
30.06.14, 13:27
Booaah wie krass ist das denn: 45 $ für eine Riesenrad-Fahrt . Da wäre ich auch nicht eingestiegen
Wie schon gesagt am Tag 25$ und das würde ich wieder machen. Abends sehe ich nur die Lichter und die sehe ich von der Dachterasse Rio genau so gut.
Das erste Mal, dass das Zitieren mit dem IPad geklappt hat.

pietja
30.06.14, 15:07
Abends sehe ich nur die Lichter und die sehe ich von der Dachterasse Rio genau so.

Oder vielleicht sogar besser :D

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Linedancer
30.06.14, 21:42
Wir hatten ja auch ne super Aussicht von unserem Balkon und waren auch schon mehrfach auf dem Stratosphere Tower. Auch aus diesem Grund war es uns jetzt nicht sooooo wichtig. Irgendwo hat alles seine "Preis"Grenze - unsere war da erreicht. Tagsüber ist der Preis ja o.k. aber Abends auf keinen Fall

Lg
Michaela

Simone
30.06.14, 21:58
Hallo

wenn Du mit einem Standard SUV über ein Huhn fährst, dann bekommt es in etwa diese Form und Größe

VG
Utahfan

:smilie_muaha::daumenhoch::daumenhoch:

Linedancer
01.07.14, 12:33
Donnerstag 29.Mai

Heute geht´s ins Death Valley. Aber vorher müssen wir noch die Hochzeitsbilder abholen.
Zunächst mal wieder das obligatorische Frühstück im Hotel. Dann die letzten Sachen zusammengepackt und schweren Herzens das wunderschöne Zimmer verlassen. Der Check out ging zügig.
Es gibt einen separaten Aufzug in die Tiefgarage ( auch gegenüber der Rezeption - wie praktisch). Da wir den Termin an der Wedding Chapel erst um 11h hatten blieb noch etwas Zeit. Also sind wir zum Vegas Sign gefahren. Obwohl wir schon zig mal in Vegas waren, haben wir es nie geschafft dort mal ein Foto zu machen.
Leider war die Warteschlange davor wieder mal endlos. So begnügten wir uns mit ein paar Bildchen abseits. Nicht das gelbe vom Ei aber besser als nichts

18832

18833

18834

Dann fuhren wir gemütlich noch mal den Strip rauf bis zur Chapel

18835

18836

18837

18838


In der Chapel wurde wir dann in einen Raum geführt und konnten uns an den PC setzen um die Fotos anzusehen. Uns wurden die Nummern der Fotos genannt von denen wir 18 Stck. auswählen konnten ( das waren die Fotos die im Package inkl. waren).
Da aber noch so schöne dabei waren die nicht inkl. waren, entschieden wir uns noch 3 weitere zu nehmen. Meine Eltern sponsorten uns dann noch weitere 3. Als wir der Angestellten unsere Auswahl zeigten, meinte sie dann: Ich mach euch einen Vorschlag - legt noch 60 $ drauf und ihr könnt alle Bilder haben.
Uiiii- das war mal ein Deal. ( Hätte ich von zu Hause aus die Fotos komplett gekauft, hätten wir mehr als das doppelte bezahlt).
Wir bekamen die Fotos auf CD gebrannt und zusätzlich noch ein reguläres Foto auf Fotopapier welches an unseren Unterlagen heftete.
Die CD hütete ich während des restlichen Urlaubs wie meinen Augapfel.
Jetzt konnte es dann losgehen zum Death Valley

Keilusa
01.07.14, 19:11
Am Las Vegas Sign ist wohl jetzt immer die Hölle los, seit es den Parkplatz dort gibt.
Bei uns ist auch dieser Elvis -Verschnitt rumgeschlappt und wollte Geschäfte machen.

Death Valley Ende Mai, na viel Vergnügen! Uns war es Anfang Mai schon zu heiß, 43° bis 47°!:erschrocken 02:
Grüßle Christiane

Linedancer
01.07.14, 19:45
Ja, Christiane. Diese Temperaturen hatten wir auch. Ich kann aber diese trockene Hitze gut ab. Und wir hatten es auch schon mal heisser. Allerdings wandern wir da ja nicht rum. Also Auto- View Points - dort etwas verweilen und wieder weiter.

Gleich gehts weiter

Lg
Michaela

Linedancer
01.07.14, 20:21
18840

18841

18842

Übernachtet haben wir in der Furnace Creek

18843

18844


Dat zischt :smilie_trink_5:
18845

18846

18847

18848

Linedancer
01.07.14, 20:42
18849

18850

18851

18852

18853


Abends hab ich selten sooo einen tollen Sternenhimmel gesehen. Den haben wir dann noch bei einem Gläschen auf dem Balkon genossen

Vorfreude
01.07.14, 23:07
Very nice....

sent by smartphone with tapatalk

utahfan
02.07.14, 07:57
Hallo

wie habt Ihr den Aufstieg aus der Tiefe von 856 m geschafft ???

VG
Utahfan

Linedancer
02.07.14, 09:33
Mit dem Auto

pietja
02.07.14, 11:05
Ist der Punkt mittlerweile verwittert?:confused:

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Simone
02.07.14, 18:53
Tolle Bilder:Ablaus:

Das mit den Hochzeitsfotos war ja ein feiner Zug:smilie_thumbs_5: hätte ich dann auch alle genommen:smilie_blinker:

Der Elvis am Vegas-Sign läßt ja ganz schön tief blicken:Lachen 01: - ziemlich propper der Gute:pfeif:

Sag mal, Eure Reisemaskottchen - klär mich doch mal auf, warum die immer dabei sind die Süßen:smilie_denk_17: Schönes Bild so einsam und doch vereint am Schild Death Valley die beiden.

Das Death Valley fehlt uns ja auch noch, leider:smilie_denk_17:

Bin gespannt weiter mit an Bord:daumenhoch:

Rumba
02.07.14, 18:59
Boahhhhhh Örni ich bin begeistert :Ablaus:.... das Death Valley, meine heimliche Liebe. Deshalb liebe ich die Wüste so sehr. Das Licht dort und nachts dann der Sternenhimmel sind einfach nur wunderschön. Im Dezember erzählen wir dir dann unsere persönliche Story von der Furnace Creek Ranch..... Dieter kann die so herrlich erzählen:Lachen 01::Lachen 01:

Der Sternenhimmel auf der südlichen Halbkugel ist ja etwas anders als auf der nördlichen....... die Milchstrasse in der Wüste Boliviens war der absolute Oberknaller....wir hatten die Sterne fast auf unseren Köpfen....

Und so schnell geraucht wie im Death Valley hab ich auch noch nirgends. Angezündet und schon hatte sie sich durch die Hitze selber runtergeraucht......grööööhhhl

Bin natürlich weiter dabei.....

Viele Grüsse
Monique

Linedancer
02.07.14, 20:04
Ist der Punkt mittlerweile verwittert?:confused:
Ähhm - welcher Punkt?


Der Elvis am Vegas-Sign läßt ja ganz schön tief blickenhttp://www.reisedurchamerika.net/images/smilies/animiert/Lachen%2001.gif - ziemlich propper der Gute:pfeif:

Sag mal, Eure Reisemaskottchen - klär mich doch mal auf, warum die immer dabei sind die Süßen:smilie_denk_17: Schönes Bild so einsam und doch vereint am Schild Death Valley die beiden.

Hihi-ja der Elvis war gut in Futter. Ganz wie das Original (zum Ende seiner Tage). Scheint nicht schlecht davon zu leben wie es scheint.

Die Reisemaskottchen haben wir schon ewig - eigentlich mal aus Scherz gekauft weil ich bin ja "Örni" und Didi ist "Bört". Dann haben wir sie mal mit in den Urlaub genommen (so als Gag) und seitdem sind sie in jedem Urlaub dabei.


Im Dezember erzählen wir dir dann unsere persönliche Story von der Furnace Creek Ranch..... Dieter kann die so herrlich erzählenhttp://www.reisedurchamerika.net/images/smilies/animiert/Lachen%2001.gifhttp://www.reisedurchamerika.net/images/smilies/animiert/Lachen%2001.gif
Na, da bin ich aber gespannt was das wieder für ne Story ist. :Lachen 01:
Das mit der Zigarette kann ich jetzt nicht so bestätigen. Was hast du da wieder für ein Kraut geraucht? :pfeif:

Lg
Michaela ..äh .. Örni

Kali
02.07.14, 20:12
Hallo Michaela,

Abends hab ich selten sooo einen tollen Sternenhimmel gesehen. Den haben wir dann noch bei einem Gläschen auf dem Balkon genossen
sag mal, so unter uns, war es nicht so, das ihr erst einnnnn Gläschen genossen habt und dann..............:smilie_trink_6::Lachen 01:

@Monique:

Im Dezember erzählen wir dir dann unsere persönliche Story von der Furnace Creek Ranch..... Dieter kann die so herrlich erzählen Wieso erst im Dezember, ihr seht euch doch schon Anfang November,oder?

Rumba
02.07.14, 20:39
Ahhhhhh ja Kali....ganz vergessen :Smilie respect1:

Greetz Monique

Linedancer
02.07.14, 20:43
Ach Kali - was du nun wieder redest. Ich hab doch von EINEM Gläschen gesprochen. Das mag dir jetzt unverständlich sein aber sowas gibt´s :Lachen 01:

Genau Monique - wir sehen uns ja schon viiieeeelll früher. :Freude 01:

Lg
Michaela

Simone
02.07.14, 20:47
Ach Kali - was du nun wieder redest. Ich hab doch von EINEM Gläschen gesprochen.

Also bei der Glasgröße würde mir eines reichen um...:Trinken03:einen schönen Sternenhimmel zu sehen...:Lachen 01::white flag:




Dat zischt :smilie_trink_5:
18845



Doof, das Bild sehe ich in der Vorschau direkt, aber hier nur als Anhang:smilie_denk_14:

Linedancer
02.07.14, 20:50
Haha, ja Simone - wär bei mir auch so. In den Mann passt aber ne Menge rein. :Lachen 01:
Das ist aber nicht das Gläschen was ich meine. Wir hatten noch einen Whiskey-Cola auf dem Balkon.
PS: Einen Kali - EINEN

LG
Michaela

pietja
02.07.14, 21:57
Ähhm - welcher Punkt?





Schau mal auf das Schild Bad Water....sieht aus wie 855 m und nicht 85.5 m

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Linedancer
03.07.14, 06:51
Ach sooo. Den hab ich als Souvenir mitgenommen. Hihi

Lg
Michaela

Linedancer
08.07.14, 19:54
Freitag, 30. Mai

Heute gehts dann Richtung Bishop.

18857

18858

18859

Eigentlich hatten wir die Alabama Hills heute noch auf dem Plan. Aber ich Blödmann hatte irgendwie die Wegbeschreibung von Hans verbummelt ( ich fand sie einen Tag später unter meinem Sitz ) :smilie_wut_5:

Na, wir haben den Tag auch so rumgekriegt. Aber es gibt jetzt nichts nennenswertes zu berichten. Also geh ich direkt zum nächsten Tag....

Linedancer
08.07.14, 20:33
Samstag, 31.Mai

Heute heisst das Ziel Lake Tahoe. Unterwegs besuchen wir noch den Mono Lake

18860

18861

18862

18863

18864

18865

18866

Linedancer
08.07.14, 20:48
In Bridgeport machen wir noch eine kleine Pause. Hier hatten wir vor einigen Jahren mal übernachtet.

18867


Die Hot Dogs waren so furchtbar lecker, dass selbst Didi sie gegessen hat ( er mag so Würstchen nicht besonders gern)

18868

18869

18870

redo
08.07.14, 20:51
Michaela, sehr schöne Bilder. Ich lese ganz gespannt mit, weil ich noch keinen Plan für das nächste Jahr habe.

Keilusa
08.07.14, 21:01
Ich finde die Gebilde am Mono Lake ja ganz toll. http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/herz-001.gif (http://www.smileygarden.de) Der fehlt uns auch noch in der Sammlung!
Sehr schöne Bilder!:Smilie respect:
Grüßle Christiane

Linedancer
08.07.14, 21:08
Es ist wirklich eine ganz tolle Gegend. Und auch Lake Tahoe ist sehhrr schön. Ich war froh das wir dort 2 Nächte eingeplant hatten. Das wäre auch mal ne schöne Tour für dich, Renate. Kann ich nur empfehlen.
PS: Ich hatte allerdings die Serpentinenstraße aus dem Death Valley gar nicht mehr so auf dem Schirm. Fand ich echt heftig.

So, ich überlege nun ob ich mir doch noch wenigstens die erste Halbzeit vom WM Spiel ansehe ( hab ja morgen Frühschicht und der Wecker geht um 4.15h :huch: ). Aber ich kenn mich, dann will ich das auch zu Ende sehen. Das würde bedeuten das morgen spätestens um 12h mein Kopf auf den Scanner knallt. Also geh ich besser vorher ins Bett.

Lg
Michaela

gerry_xray
09.07.14, 12:14
Hi Michaela,

klasse Bilder vom Mono Lake. Da komme ich glatt ins Träumen... Wish I were there (na welche Assoziationen kommen da dem Musik-Quizzer???).
Bin gespannt auf den Lake Tahoe.

Gruß, Gerry

redo
09.07.14, 13:39
Es ist wirklich eine ganz tolle Gegend. Und auch Lake Tahoe ist sehhrr schön. Ich war froh das wir dort 2 Nächte eingeplant hatten. Das wäre auch mal ne schöne Tour für dich, Renate. Kann ich nur empfehlen.
Könnte ich mir auch gut vorstellen

Linedancer
09.07.14, 16:11
Gerry - Pink Floyd käme mir da in den Sinn

Lg
Michaela

Linedancer
09.07.14, 16:14
Dauert ein bisschen bis es weiter geht. Nach der kurzen Nacht ( ich musste ja unbedingt Fußball gucken und hatte heute Frühschicht) war die Schicht heute ein einziges gähnen und gleich geht´s weiter zur Eigentümerversammlung.

Lg
Michaela

gerry_xray
09.07.14, 21:28
Gerry - Pink Floyd käme mir da in den Sinn

Lg
Michaela

Yeah, Treffer, :Ablaus:
Du bist (demnächst wieder im Musik Quiz...)

Gruß, Gerry

Taiger.Wutz
11.07.14, 09:42
Hi Michaela,

wenn man mal `n paar Tage nicht im Forum war - dann entgeht einem schon das eine oder andere...
...aber nicht Dein Reisebericht. Ich bin zwar very spät dran, aber noch isses nicht zuuu spät. :smilie_blinker:

Diese Deine (Eure) Reise ist ja nur gespickt mit Hochlichtern!
Von LA mal abgesehen, welches ja bekannterweise zu meinen Lieblingsdestinationen gehört, stellt ja diesmal Las Vegas so einiges in den Schatten.
Shania Twain - hätte ich mir auch angeschaut, aber Celine war schneller...
Vegas Wedding - aber das war nicht der Elvis aus Harkerode, oder...???
Mono Lake - ja, Pink Floyd läßt grüßen.

Was mir auch very gut gefällt - Deine Eltern als Weggefährten! :Smilie respect: Klasse Idee.

Ansonsten haste wieder locker und kurzweilig geschrieben, schöne Bildchen gemacht und und und... einfach ein schöner Report. Gefällt mir.

Gruß
Günter

zeller
11.07.14, 13:39
Freitag, 30. Mai

Heute gehts dann Richtung Bishop.



18858





Hallo Michaela

zuerst mal ich war ganz gerührt was ihr da in Vegas gemacht habt...

Dein Reisebericht gefällt mir super gut, da fahre ich doch auch noch mit

was ich Dir noch zeigen möchte, schau mal an der gleichen stelle, aber am 16.05.2012, bei uns war die Fahrbahn ganz neu und bei Euch 2 Jahre später ist die Fahrbahn schon wieder repariert aber nur auf der linken Seite.
Anscheinend leidet die Strasse sehr unter der hitze ....

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=19156

Gruss Roland

Linedancer
11.07.14, 16:19
Hi Roland

Schön, dass du noch zugestiegen bist :smilie_winke_5:
Ach - guck mal, das ist ja ein Ding. Heftig der Unterschied.

Lg
Michaela

zeller
11.07.14, 19:38
Hi Roland

Schön, dass du noch zugestiegen bist :smilie_winke_5:
Ach - guck mal, das ist ja ein Ding. Heftig der Unterschied.

Lg
Michaela

bin gern zugestiegen.

Ja finde es auch extrem wie schnell sich das Strassenbild ändert, ich dachte eher das hält ein paar Jahre, aber so wie man sieht nicht wirklich

Gruss Roland

Linedancer
11.07.14, 19:54
Vielleicht hat es auch mit der Qualität des Asphalts zu tun, der da aufgetragen wird. Der wird sicher nicht so hochwertig sein wie auf vielbefahrenen Interstates

Lg
Michaela

zeller
11.07.14, 21:09
Vielleicht hat es auch mit der Qualität des Asphalts zu tun, der da aufgetragen wird. Der wird sicher nicht so hochwertig sein wie auf vielbefahrenen Interstates

Lg
Michaela

Tja ok wer weiss, aber jetzt freu ich mich auf weitere erzählungen von Dir
Lg Roland

Linedancer
11.07.14, 22:09
Am South Lake Tahoe hatten wir das Best Western Plus Station House Inn gebucht. Beim einchecken bot man uns an Stelle der 2 Zimmer ein Chalet an. Es hatte 2 Bedrooms und war sogar noch etwas günstiger als die beiden Zimmer zusammen. Es lag direkt auf der anderen Straßenseite vom Hotel. Das haben wir genommen. Es war sehr urig und rustikal. Mit Küche, Essecke, Wohnraum mit Kamin und ner Terrasse hintendran. Zum See konnte man in wenigen Minuten laufen. Der Beach access war incl. ( kostet ansonsten eine Gebühr). Auch zur Hauptstrasse mit den Restaurants, Geschäften, Casino konnte man laufen. Ein hübsches Fleckchen Erde. Auch im Winter bestimmt ganz toll.
Wir sind dann noch zum Beach gelaufen und später dann noch zum Applebees. Wir hatten einen super netten Kellner ( der hatte als Fußballer mal 3 Jahre in Deutschland gelebt).
Wir haben da zum ersten Mal erlebt, dass man entweder für die Bestellung das Tablet auf dem Tisch nutzen konnte ( an diesem Gerät hat man dann auch per Credit Card bezahlt) oder aber auch beim Kellner direkt bestellen konnte. Wir haben uns dann für die Bestellung beim Kellner entschieden. Schon allein wegen einiger Sonderwünsche wie z.B. kein Eis in den Getränken


19157

19158

19163

19159

19160

19161

19162

zeller
12.07.14, 03:06
Oh in diesem
Best Western waren wir 2009 und 2012, sehr angenehmes Motel, vorallem hat mir das Frühstück gepasst, man konnte ja ab Speisekarte bestellen und es war alles im Zimmerpreis inbegriffen.

utahfan
12.07.14, 08:56
Hallo

na das nenne ich mal eine Location

VG
Utahfan

pietja
12.07.14, 11:48
Nettes Fleckchen.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Linedancer
12.07.14, 23:00
Sonntag 1.Juni

Heute morgen waren es gerade mal 4°C ( bibber). Es ging rüber ins Motel wo es im Restaurant a la carte ein Frühstück ( für Gäste kostenlos) gab. Wir mussten so über den Kellner schmunzeln. Er erinnerte doch sehr an "Mr. Hudson" ( Das Haus am Eaton Place). Nicht vom optischen, aber von seiner Art her. Und dann stellte er sich auch noch als "James" vor. Es war zu lustig. Das Frühstück war sehr lecker.

Danach gings los. Wir fuhren einmal komplett um den See. Was eine herrliche Kulisse. Heute war zudem eine Art "Iron Man" ( so war es überall angepriesen) - Unmengen von Radlern waren ebenfalls unterwegs - einmal um den See rum. Und die Strecke hat es in sich. Mir taten schon die Beine nur vom zusehen weh.

19164

19165

19166

19167

19168

19169

19170

redo
13.07.14, 00:58
Ich hab mal bei google Maps geschaut. Der Lake Tahoe ist doch ziemlich weit von LV entfernt, vielleicht ein Flug LV -Reno.
Ihr seid schon einige Kilometer gefahren .

Vorfreude
13.07.14, 09:24
Schöne Gegend....

Keilusa
13.07.14, 12:31
Tolle Bilder! Dort waren wir auch noch nicht. Und ein Wetterchen hattet ihr, allererste Sahne!:daumenhoch:
Das Chalet sieht ja richtig schnuckelig aus! Das hätte ich auch genommen!
Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane

Linedancer
24.09.14, 13:29
Hi
Eigentlich wollte ich ja heute endlich meinen Reisebericht weiterschreiben.

Leider hab ich Probleme Bilder hochzuladen.
Bisher hab ich ja immer die "einfache" Variante über den Button "Grafik einfügen" gewählt. Da kann man ja 5 Grafiken in einem Rutsch hochladen. Eigentlich.... denn nachdem ich die erste Grafik ausgewählt habe geht nichts mehr. Sobald ich erneut auf "hochladen" gehe lädt und lädt der PC ohne das was passiert so das ich den Browser schliessen muss.
Hab dann den Weg über "Album erstellen" versucht. Aber auch hier passiert nichts sobald ich in dem Fenster "Fotos hochladen" auf "Dateien auswählen" gehe - im Gegenteil - dort kann ich nicht mal ein Foto auswählen weil sich einfach nichts tut wenn ich eine Datei auswählen will.

Ich weiss nicht warum das so ist. Ging bisher immer problemlos. Falls es an meinem Laptop liegt weiss ich nicht wo da das Problem ist. Ansonsten läuft er einwandfrei :smilie_denk_14:
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann.
Ich könnte jetzt natürlich über den Button "Grafik einfügen" immer ein einzelnes Bild hochladen - das funktioniert. Aber das würde ja ewig dauern. Warum der Cursor sicht "totdreht" wenn ich weitere Bilder auswählen will - keine Ahnung

Nachtrag:
Habs gerade noch mal über "Grafik einfügen" probiert. Jetzt kann ich nicht mal mehr ein Foto auswählen. Es passiert einfach nichts wenn ich auf "Dateien hochladen" klicke. Nicht mal mehr das der Laptop es versucht- also der Cursor wird nicht zu diesem drehenden Rädchen ( wenn ich das als Laie mal so ausdrücken darf)

Lg
Michaela

Chris
25.09.14, 04:17
ich bin nun auch noch schnell in diesen RB eingestiegen ... hab da einiges nachzulesen ...

Linedancer
25.09.14, 13:26
Hi Chris
Schön, dass du dabei bist.
Dauert noch etwas bis es weitergeht, also lass dir Zeit

Lg
Michaela

redo
29.09.14, 00:12
Michaela, du weißt ich bin nicht der Technikfreak. Kann es an der Größe der Bilder liegen? Ich habe meine verkleinert und dann ins Album hochgeladen. Das Verkleinern geht sehr easy mit idownsize, weiß aber nicht, ob du das auch herunterladen kannst.

Linedancer
29.09.14, 13:24
Hi Renate
Daran liegts nicht.
Eigentlich kann man 5 Dateien hochladen. Bei mir geht immer nur eine - wenn überhaupt. Wenn ich weitere Dateien auswählen will und auf den entsprechenden Button klicke, dreht der Cursor und dreht und dreht ( als wenn der Server überlastet ist) und nix passiert mehr.
Jede Bild einzeln hochladen dauert natürlich ewig. Deshalb stagniert es jetzt hier erst mal - das ist mir zu zeitaufwändig

Lg
Michaela

Vorfreude
29.09.14, 13:44
Hallo Michaela,
ich hatte auch mal kurz das Problem, das ich mir max. 5 Bilder hochladen konnte. Das ist aber behoben. Ich kann bis zu 30 Bildern gleichzeitig in mein Album laden. Gehen auch theoretisch mehr habe ich aber noch nicht gemacht.
Kannst du mir mal eine Pn schicken am besten mit Bildschirmkopien und genauer Beschreibung was du tust?

sent by smartphone with tapatalk

Kali
29.09.14, 18:01
Hallo Steffi,
hab das Problem letzte Tage im Modbereicht schon mal mit Petra duchgekaut.
Guckst du hier (http://http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1132-Technische-Fragen/page2)