PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Reisezeit Hawaii?



pietja
04.01.13, 18:09
Hallo miteinander,

nicht das wir das für dieses Jahr geplant hätten, aber wann ist die beste Reisezeit für Hawaii?

Vorfreude
04.01.13, 18:23
Aha,

da freut sich jemand, dass die "Kleinen" flügge werden....:Lachen 01:

pietja
04.01.13, 18:59
Aha,

da freut sich jemand, dass die "Kleinen" flügge werden....:Lachen 01:

ne, ne.......Roland ärgert sich nur, dass er "noch niemals auf Hawaii" war (San Francisco und New York sind ja schon "abgehakt"):pfeif:

Rumba
04.01.13, 20:08
Hi Pietja

Hawaii ist eigentlich das ganze Jahr "bereisbar" ..... Hab mich 2008 auch schlau gemacht:smilie_sonnenbrille:smilie_denk_14:

Ein Einheimischer erklärte uns mal...... auf Hawaii regnet es jeden Tag aber nie länger als 7 Minuten :peace1:.... Und das hat den Tatsachen entsprochen:smilie_thumbs_5:

Viele Grüsse
Monique

Falko
04.01.13, 20:52
Hi Pietja,

also wir waren 2005 Ende September auf Oahu, das Wetter war einfach traumhaft - das Wasser fast zu warm.

Die durchschnittlichen Werte für September sind:

Temperaturen (max und min): 32° / 23°
Niederschlag: 20 mm
Regentage: 3,5

Diese Werte unterscheiden sich zwischen Mai bis September so gut wie garnicht.
Es gibt nicht diesen Peak in den Sommermonaten, wie im Südwesten.

Vor Mai und nach September sinken die Temperaturen und die Niederschläge nehmen zu.

Hier ein paar kleine Appetitanregungen: :smilie_blinker:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=544&d=1356515920

Blick vom Balkon vom Ilikai-Hotel


http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=547&d=1356515925

Waikiki Beach - im Hintergrund der erloschene Vulkan Diamond Head


http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=1965&d=1357325031

in vielen Hotels wird man noch mit einem Blumen-Lei empfangen (die Blumen sind auch echt :smilie_blinker:)

Wir haben irgendwann wieder Hawaii auf dem Plan, dann aber komplette drei Wochen.

Rumba
05.01.13, 12:13
Jaaa ich will auch mal wieder nach Hawaii....aber erst wenn ich mir Buisness-Class leisten kann.....gröööhhhl :peace1:

Hawaii ist wuuunderschön....aber eeeelend weit weg....und wenn man dann in LA sieht dass der Flieger über 3 Stunden Verspätung hat, dann :huch:

Viele Grüsse
Monique

P.S..... ich hoffe ich kann bald meinen Hawaii-Bericht von 2008 hier rein posten.....Sonst bleibt immer noch unsere HP :smilie_blinker:

Viele Grüsse
Monique

usamelly13
05.01.13, 16:31
Hallo Petra

Unser Plan war es eigentlich, letzten November nach Hawaii zu fliegen, aber die Flugpreise inkl. Inselhopping auf Hawaii hatten uns dann doch umgehauen.

Wir bleiben aber dran und wollen unbedingt dahin.

LG
Melly

Vorfreude
05.01.13, 16:51
Jaaa ich will auch mal wieder nach Hawaii....aber erst wenn ich mir Buisness-Class leisten kann.....gröööhhhl :peace1:


Also, wenn man die Quantität der Reisen im Jahr etwas einschränkt, dann könnte es doch gehen, oder.:white flag:

Simone
05.01.13, 18:31
Also, wenn man die Quantität der Reisen im Jahr etwas einschränkt, dann könnte es doch gehen, oder.:white flag:

:smilie_muaha::Lachen 01::daumenhoch:.

ASGARD
05.01.13, 18:51
ebenso :Lachen 01::Ablaus::smilie_muaha:zur Aussage von Steffi...

Taiger.Wutz
15.01.13, 10:45
Hawaii ist eigentlich das ganze Jahr "bereisbar"...


...genauso isses! Da hat Monique vollkommen recht.

Von Januar bis Dezember herrscht auf den Inseln ein ganz tolles Klima vor mit angenehmen Temperaturen. Da gibt es keine wirklichen Einschränkungen -
wohl aber was die Preise betreffen.
Und die Unterschiede sind gewaltig bis unbezahlbar :motz:

Sprich: Haupt-, Zwischen- und Nebensaison.

Hauptsaison: Januar, Februar (alles unverschämt teuer!)
Zwischensaison: Dezember, März, April (immer noch relativ teuer, aber nicht mehr unverschämt)
Nebensaison: die restlichen Monate (immer noch nicht wirklich billig, aber bezahlbar)

Wir wollten jetzt im Februar wieder mal nach Hawaii (Maui), bekamen aber von meiner Bank keinen Kredit bewilligt.
Als ich die Unterkunftspreise las, wollte ich sofort zum Augenarzt... ließ es aber sein, denn Hawaii war AUSGEBUCHT, speziell Maui. Und ich dachte, die warten nur auf uns...:Verwirrt::smilie_tra_078::Verwirrt:

Aber Hawaii ist einfach nur ein Traum. Absolut bereisenswert.

Aloha
Günter