PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarladegerät für SLR



Vorfreude
28.06.14, 13:58
Wer kennst sich denn mit Solarpanels aus?

Ich suche ein Solarladegerät mit dem ich meine Akkus meiner SLR aufladen kann. Gerne auch mit zusätzlichm USB-Anschluß für Smartphone oder ä.

Hatchcanyon
28.06.14, 15:05
Ich suche ein Solarladegerät mit dem ich meine Akkus meiner SLR aufladen kann. Gerne auch mit zusätzlichm USB-Anschluß für Smartphone oder ä.

Für Smartphone wird es weniger ein Problem sein, aber versuche mal ein Gerät zu bekommen, an dem man den meistens nicht standardmässigen Kameraakku anschliessen kann. Für die aus unseren Kameras hätten wir da wahrscheinlich keine Chance. Oder ginge das auch über USB?

In jedem Fall ist ziemlich Geduld gefragt. Das kann schon einige Zeit dauern, jedenfalls beim Kameraakku sicher länger als mit dem zugehörigen Ladegerät. Auch dran denken: Kameras lädt man zumeist über Nacht, weil man ja tagsüber photographieren will.

Persönlich würde ich eher ein Ladegerät für die Autosteckdose bevorzugen.

Gruss

Rolf

Vorfreude
28.06.14, 16:47
Persönlich würde ich eher ein Ladegerät für die Autosteckdose bevorzugen.



Yep, ich auch.
Aber das kann man halt nicht mitnehmen hinunter in den Canyon :smilie_blinker:
Außerdem möchte ich auch nicht unbedingt den Generator laufen lassen, nur um die Akkus zu laden....

Hatchcanyon
28.06.14, 17:46
Yep, ich auch.
Aber das kann man halt nicht mitnehmen hinunter in den Canyon :smilie_blinker:
Und wie wärse mit einem zweiten Akku für die Kamera? Smartphone geht in den Canyons eh nicht.



Außerdem möchte ich auch nicht unbedingt den Generator laufen lassen, nur um die Akkus zu laden....
Braucht man auch nicht, die kleine Menge Ladestrom macht die Batterie nicht leer.

Gruss

Rolf

zeller
19.07.14, 09:16
http://youtu.be/zxgGssIqu7Q

zeller
19.07.14, 09:19
Ein Solarmodul das ein zigaretten anzünder ausgang hat, wie im Auto, dazu ein Ladegerät für deine Kamera Akku das ein anschluss für den 12 Volt im Auto hat

zeller
19.07.14, 09:21
Nur ein Beispiel
http://www.swisssolarcharger.com/?gclid=CjwKEAjwi6OeBRCCrZqp-qaQhhISJACrfbtAWetA1lv4hbxlDuT98pQL631-swIQK6mjm1DwwmBuphoCvBzw_wcB