PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alamo LAX - Mietautoklassen



Jim123
01.07.14, 01:08
Hallo!

Ich habe von 17.8. bis 30.8. bei Alamo LAX einen Mietwagen der Klasse "FULL SIZE" gebucht...
Nun habe ich gelesen, dass man bei Alamo sich meist den Wagen aussuchen kann - Weiß jemand welche Autos da zur Wahl stehen?

Danke!

PS: Alamo LAX schlägt sich bei den meisten Erfahrungsberichten eigentlich ganz gut... Gibt's irgendwas zu beachten? Außer, dass ich Vertrag genau durchschauen muss, ob nicht irgendwo zusätzliche Leistungen angekreuzt wurden...

Ilona
01.07.14, 08:56
Wir bekamen einen Chevrolet Traverse LT. Aber es standen noch drei weitere (auf die Marke habe ich nicht geachtet) herum.

Aber ich kann dir nur raten höllisch aufzupassen, denn die versuchen in letzter Zeit den Leuten immer eine Klasse niedriger anzudrehen. Siehe in meinem aktuellen Reisebericht (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?942-Wonderland-of-Rocks-Tour-2014).

Linedancer
01.07.14, 09:33
Hi
Was da genau für Wagentypen stehen, kann man nicht genau sagen. Kommt auch immer drauf an, was schon vermietet wurde und welche sie gerade generell im Angebot haben.
Du musst es eh nehmen wie es kommt. Ggf. einfach mal einen Mitarbeiter fragen wenn nichts "passendes" dabei ist

Lg
Michaela

Kali
01.07.14, 11:00
Hallo Jim,
erstmal ein :welcome rda:

Weiß jemand welche Autos da zur Wahl stehen?
Ich könnte mir vorstellen das mit dem richtgen "Kraftfahrzeugschein" die Auswahl etwas größer ist.:pfeif:

Jim123
01.07.14, 11:02
Hallo!

Danke für Eure Antworten!
Der "Chevrolet Traverse LT" ist doch ein SUV, oder? Ich habe die Klasse Full Size Limo gebucht... oder kann's sein, dass man da auch mal einen SUV bekommt? Wäre auch kein Problem für mich ;)

Ich habe noch eine Frage zum Ablauf: Habe den Wagen online mit kleiner Anzahlung gebucht. Auf den Papieren steht ich muss zuerst zum Alamo Desk am Flughafen. Dort macht man den Papierkram? Doch die Autos stehen lt. Google Maps ja über 2 Meilen (~30 Gehminuten) entfernt... Gibt's da ein Shuttle oder wie läuft das? Da ich erst spät am Abend ankomme und aus diesem Grund das Auto erst am nächsten Tag zu Mittag hole, frage ich mich ob ich dann trotzdem erster noch zum Flughafen Schalter muss oder direkt zum Fuhrpark gehen kann?

Danke!

EDIT: Mir ist natürlich klar, dass nur das zur Auswahl steht, was noch da ist ;) In diesem Thread wollte ich nur erfragen was ihr für Autos in der FULL SIZE LIMO Klasse zur Verfügung hattet :)

EDIT2: Hab gerade gesehen, dass bei full size "Dodge Charger" oder ähnlich steht... Dieser Wagen würde mir gefallen :)

Linedancer
01.07.14, 11:32
Hi
Also mit "Flughafen" ist die Flughafenstation gemeint und diese ist etwas entfernt. Wenn du am Flughafen rauskommst, kommen da auch die Shuttlebusse. Von Alamo/National die sind meistens blau/grün ( steht auch drauf). Trinkgeld für den Fahrer nicht vergessen

An der Station erledigst du dann erst den Papierkram. Je nachdem was für ein "Paket" du gebucht hast ist entweder die erste Tankfüllung inkl. ( gibst den Wagen leer ab) oder die Berechnen dir die erste Tankfüllung und du gibst ihn auch leer ab.
( Unterlagen, Kreditkarte, Führerschein und Reisepass bereithalten)

Dann kannst du auf das Parkdeck zu der Kategorie, die du gebucht hast ( hängen Schilder drüber) und dir eins aussuchen. Bei der Aussfahrt wird der Wagen gescannt und es kann losgehen

Bei der Rückgabe bekommst du einen Beleg ( wie ein Kassenzettel) - den am besten erst mal aufbewahren. Ist die Quittung das du das Fahrzeug zurückgegeben hast!

PS: Du hättest den Wagen auch direkt nach Ankunft übernehmen können. Die Station hat rund um die Uhr geöffnet. Dann wäre es 1. wahrscheinlich nicht so voll gewesen und 2. hättest du nicht zurück zur Station gemusst.
Zudem ist man durch den Jetlag morgens sehr früh wach. Ggf dann schon das Auto holen.

Ich weiss nicht wo du übernachtest. Wenn es ein Flughafenhotel mit Shuttle ist, dann nimmst du am besten den Hotelshuttle zurück zum Flughafen und steigst dann dort in den Shuttle zur Autovermietung

Lg
Michaela

Jim123
01.07.14, 15:40
Hallo!

Super, dann werde ich direkt vom Super8 zu Alamo gehen... :)
http://i61.tinypic.com/2095y5e.png

Danke!
Gruß

Ilona
01.07.14, 16:11
Hallo!
Der "Chevrolet Traverse LT" ist doch ein SUV, oder? Ich habe die Klasse Full Size Limo gebucht... oder kann's sein, dass man da auch mal einen SUV bekommt? Wäre auch kein Problem für mich ;)


Ja, der Traverse ist ein SUV.

Michaela hat dir beschrieben, dass du mit dem Shuttlebus zu Alamo gefahren wirst. Nachdem du die Papiere hast, gehst du raus und schaust nach irgendeinem Mitarbeiter, der dir die entsprechende Reihe mit den Fullsize zeigt. Dort suchst du dir am besten ein Fahrzeug mit wenig Meilen aus, denn so vermeidest du unterwegs einen Platten oder Ölwechsel :smilie_blinker:.

Hast du den Mietwagen direkt bei Alamo gebucht und nicht über www.billiger-mietwagen.de, www.sunnycars.de oder sonstigen Vermittler?

Wenn der Wagen über Deutschland sprich einen Vermittler gebucht wurde, dann hast du die entsprechenden Versicherungen dabei und kannst am Schalter (wenn dir was aufgequatscht wird) no extras sagen. Sonst besteht die Gefahr, dass dir noch Zusatzkosten belastet werden.

Jim123
01.07.14, 16:20
Hallo!

Habe das Auto über Österreich schon online gebucht. Laut Vermittler ist alles inklusive...
Ich werde beim Schalter auch klar machen, dass ich das Auto so haben will wie ist es gebucht habe. Ich zahle nur den Restbetrag der auf dem eVoucher steht... :)

Hatte dieses Jahr schon Probleme mit Firefly in Barcelona! Mir wurden beinhart 110,- mehr abgebucht, da mir ohne zu fragen (!!!) einfach zusätzliche Versicherungen untergejubelt wurden. Mir wurde sogar die "underage" Gebühr berechnet ;) Dies ist wohl auch die einzige Gebühr die ich laut Mietwagen-Vermittlerfirma wieder zurückbekomme, da ich ja für die anderen Dinge unterschrieben habe und bei underage sei ja legentlich ein "Fehler" passiert ist... jaja Finger weg von FIREFLY ;)

Gruß

EDIT:
Was haltet ihr eigentlich von DOLLAR? Habe gerade auf www.dollar.de gesehen, dass ich die full size Klasse für nur 298,54 EUR bekommen würde. Hier müsste ich jedoch im Voraus bezahlen und inkl. ist eine Vollkasko... Näher beschrieben was diese genau abdeckt steht nicht dabei.. Fenster, Diebstahl, Unterboden? Was meint ihr?

Ilona
01.07.14, 16:57
Ich buche grundsätzlich nicht direkt bei der jeweiligen Autovermietung, da die Versicherungen meist nicht inklusive sind. Für mich ist auch die kostenfreie Stornierung wichtig, falls sich bis zur Abreise doch noch ein anderes Schnäppchen ergibt.

Wie gesagt - ich empfehle dir www.billiger-mietwagen.de als Vergleichsportal. Hier hast du alle Leistungen übersichtlich aufgeführt und kannst dich für den Anbieter mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis entscheiden.

Das Voucher bekommst du kurz nach der Buchung per Mail und mit dem gehst du an den Schalter.

Jim123
01.07.14, 17:33
Das Voucher bekommst du kurz nach der Buchung per Mail und mit dem gehst du an den Schalter.

Genau, diese habe ich auch schon. Hier stehen Leistungen und noch offener Betrag genau drauf :)
Ich denke nun weiß ich alles was ich wissen wollte... Habe dann ab 30.7 noch ein weiteres Mietauto in Chicago und dann ein paar Tage später noch eines in Miami - Aktuell alles bei Alamo. Somit teste ich Alamo gleich mal im Westen, Osten und Süden ;)

Danke und Gruß

pietja
01.07.14, 17:57
Habe dann ab 30.7 noch ein weiteres Mietauto in Chicago und dann ein paar Tage später noch eines in Miami - Aktuell alles bei Alamo. Somit teste ich Alamo gleich mal im Westen, Osten und Süden ;)

Danke und Gruß

Hallo Jim,

das macht neugierig.:rolleyes:
Welche Reiseroute hast Du?


Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Linedancer
01.07.14, 19:07
Wir buchen den Wagen immer beim Veranstalter ( Meiers Weltreisen oder DER Tour). Der ist dann schon komplett bezahlt bevor die Reise losgeht ( da muss man nichts mehr vor Ort bezahlen, so kann ich einfach drauf achten das unten beim Vertrag 0.00€/$ steht).
Ausserdem ist im Prospekt auf einer Seite genau aufgelistet was im jeweiligen Paket enthalten ist. Generell eben alle Infos übersichtlich dargestellt. So weiss man was man gebucht hat ohne sich durch irgendwelche unergründlichen Internetseiten zu kämpfen. Und: Die Deckungssummen sind auch hoch genug bzw liegen über dem was vorgeschrieben ist.

Wie ich sehe bist du im Super 8 am LAX. Da musst du mal schauen ob die ein Shuttle haben. Da es eines der eher günstigen Kettenhotels ist, kann es sein das die kein Shuttle anbieten.

Jede Autovermietung versucht dir noch irgendwelche Versicherungen zu verkaufen - das gehört halt zu deren Job. Einfach "no thanks" und drauf achten dass nichts zusätzlich im Vertrag auftaucht ( wieso hast du da eigentlich noch ne offene Rechnung vor Ort? Ist das so generell wenn man online bucht? Hab da keine Ahnung weil wir ja immer die Voucher vom Veranstalter haben und schon alles bezahlt ist).

Deine Reise würde mich auch mal interessieren. Vielleicht kannst du ja mal - damit es hier nicht so off topic läuft - was im Thread "USA Routenplanung" dazu schreiben

Lg
Michaela

redo
01.07.14, 19:29
Michaela, auch bei online-Buchungen zahlt man vorab, ist dann auch preisgünstiger, die Variante wähle ich.

Linedancer
01.07.14, 19:43
Hi Renate

Ich hatte gefragt, weil Jim was schrieb von "noch offener Betrag". Deshalb hatte ich mich gewundert

Lg
Michaela

redo
01.07.14, 19:46
von "noch offener Betrag ja, wunderte mich auch. Man kann manchmal, glaube ich, Zeitpunkt der Abholung bezahlen, ist deutlich teurer.

Jim123
01.07.14, 23:06
Hallo!

Ich habe bis jetzt nur eine Anzahlung gemacht. Der noch offene Betrag wird dann bei Antritt von der Kreditkarte abgebucht. Das Super 8 beim Flughafen hat einen Shuttleservice, welches ich natürlich auch in Anspruch nehmen werde.

Grobe Tour:
Westen: LA - Grand Canyon - LV - SANFRAN - LA
Chicago: Auto nur als Transfer (Flughafen-Hotel) gedacht.
FL: Orlando - Miami - Key West - Mia --> Dann noch 2 Tage NYC

Die Inlandsflüge sind mit Spirit, Delta und American.

Gruß

Linedancer
01.07.14, 23:27
Hi
Hmm - in Chicago das Auto nur zum Transfer?? Versteh ich nicht... denn meistens bezahlt man in Chicago recht viel für´s parken im Hotel und man braucht eigentlich nicht wirklich ein Auto. Aber du wirst dir was dabei gedacht haben
Für NY nur 2 Tage? Schade, da sieht man nicht wirklich viel. Sind das 2 volle Tage? Oder ist da noch ein Ankunft bzw Abflugtag dabei? ( ich hoffe nicht)

Auf jeden Fall viel Spass bei deiner Tour. Vielleicht magst du dich danach mal melden und berichten wie es war.

Lg
Michaela

Jim123
02.07.14, 00:25
Hallo!

Das Auto in Chicago kostet nicht viel mehr als die 2 Taxi-Transfer vom/zum Flughafen. Beim Hotel/Motel ist ein Parkplatz inkl. Weiters ist man mit Auto auch mobil und kann sich auch außerhalb der Stadt entwas "umsehen".
NY war ich bereits letztes Jahr für 7 Tage. Also kein Problem ;)

Gruß

wompipompi
07.07.14, 17:42
Wir haben grade gestern unseren Mietwagen ab LAX gebucht, allerdings über National, da wir da letztes Mal super Erfahrungen gemacht haben. Alamo habe ich aber auch schon gebucht, allerdings hat man da immer versucht mir noch zusätzliche Leistungen aufzuquatschen und war dann not amused, wenn ich die abgelehnt habe. Aber gut, sowas kann dir immer passieren. Was den organisatorischen Ablauf angeht, da gab es noch nie Probleme und egal zu welcher Uhrzeit wir ankamen - es waren immer genügend Fahrzeuge zur Auswahl da.

Übrigens habe ich mal nachgeschaut - wir haben 2012 für den gleichen Wagen und die gleiche Reisedauer (und den gleichen Anbieter) rund 200€ weniger gezahlt. Da scheinen also die Preise ordentlich angezogen zu haben!

LG!

Simone
07.07.14, 21:55
Also bei Alamo hat man noch nie versucht, uns zusätzliche Leistungen aufzuquatschen.
Weder 2005 in Vegas noch 2008 in New York oder 2010 in Glasgow Schottland.

2012 hatte ich zur Vorsicht einen Zweisprachigen Vordruck dabei, ich glaube der war von Canusa:smilie_denk_14:, den ich ausgefüllt abgegeben habe. Da stand, dass man keine zusätzlichen Leistungen haben will und es waren auch bereits die Führerschein und persönlichen Daten beider Fahrer eingetragen (von mir). Null Probleme, keine Nachfragen wegen Zusatzleistungen, Mietwagen zügig erledigt ( nachdem Pierino sich für einen von den beiden entschieden hatte). Das ganze war in Salt Lake City.

redo
07.07.14, 23:49
Alamo und National gehören zusammen , haben , glaube ich, trotzdem unterschiedliche Choice Lines .

Linedancer
08.07.14, 00:13
Stimmt, Renate. In Vegas hatten die damals zwar das gleiche Parkdeck, aber es war unterteilt in National und Alamo. In LA ( LAX) ist Alamo im Erdgeschoss und National in der ersten Etage ( muss man die Treppe hoch). Alamo Counter sind dort viel mehr aber dafür ist bei National nicht so viel los. Wir hatten das Auto auch von National. Ging ganz fix - ohne Warteschlange und ohne nervige Fragerei nach Versicherungen.

Lg
Michaela

Vorfreude
08.07.14, 08:38
Also ich habe mal irgendwoe gehört, dass die Mitarbeiter bei Alamo nach den verkauften "Upgrades" bezahlt werden.
Wenn dem so ist, ist es keine Wunder, dass sie immer allen (oder fast allen) noch irgendeine Zusatzleistung aufschwatzen wollen.

War bei uns in London übrigens auch so.....

Beate
08.07.14, 13:43
Also ich habe mal irgendwoe gehört, dass die Mitarbeiter bei Alamo nach den verkauften "Upgrades" bezahlt werden.
Wenn dem so ist, ist es keine Wunder, dass sie immer allen (oder fast allen) noch irgendeine Zusatzleistung aufschwatzen wollen.

War bei uns in London übrigens auch so.....

Ja, das scheint wirklich so zu sein, zumindest scheinen die Mitarbeiter irgendeine Provision zu bekommen (oder sie machen das auf eigene Rechnung?) Aber das läuft nicht nur bei Alamo so, sondern bei allen Autovermietern. Es kommt nur drauf an, wie penetrant der Angestellte irgendetwas verkaufen will.

Uns ist es auch schon passiert, dass der Angestellte ganz nebenbei gefragt hat, wohin wir denn fahren wollen. Als wir ihm ein paar Punkte unserer Route erzählten, meinte er, dass wir das auf keinen Fall mit dem gemieteten Auto fahren könnten, da müssten wir unbedingt ein grösseres Auto mieten :smilie_winke_5:

Naja, er konnte nicht wissen, dass wir diese Strecke schon einigemale gefahren waren.

Beate

Travelina
08.07.14, 14:56
Wir haben bisher 13x Mietautos in den USA gebucht, meistens von Alamo, manchmal auch National. Im großen und ganzen sind wir immer zufrieden gewesen. Wir haben alle beschriebenen Erfahrungen gemacht. Anstandslos das Auto übernommen ohne Aufschwatzen, Aufschwazen von angeblich nicht mitgebuchten Versicherungen, Roadassistance, Upgraden des Autos weil zu klein oder keinen CD Player (der dann doch vorhanden war) usw.

Heftig war allerdings unsere einzige Einwegmiete von Dallas nach Miami. Da war im Prinzip alles bezahlt, bis auf die Einwegmiete von USD 500,-. Alles andere lehnten wir ab und haben das auch so unterschrieben. Leider haben wir nicht nachgeschaut welche Kopie uns der Angestellte in unsere Mappe legte. Das dicke Ende kam in Miami. Dort sollten wir plötzlich fast USD 1.000,- bezahlen für Einwegmiete, Roadassistance und einer zusätzlichen Versicherung. Als ich reklamierte sagte uns der Angestellte, dass ihn das nichts angehe, da ja Dallas dafür zuständig wäre. Aber ich kann ja dort anrufen wenn ich will. Ich wurde dann so wütend, dass ich mir die Managerin kommen ließ und die meinte dann auch, dass ich ja von zu Hause auch in Dallas anrufen kann. Nach einer heftigen Diskussion hat sie dann doch für mich in Dallas bei Alamo angerufen und mir nur den Hörer in die Hand gedrückt. Nach einem fast 20minütigen Gespräch, bei dem mich der Typ in Dallas immer wieder warten ließ (angeblich mußte er immer wieder etwas kontrollieren), bestätigte er mir, dass wir nur die Einwegmiete zahlen müssen und sonst nichts.

Das war aber das einzige Mal wo es wirklich Probleme gab. Sonst wurde alles zu unser vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Auch wenn es Probleme mit dem Auto unterwegs gab.:daumenhoch:

Jim123
12.07.14, 14:09
Hallo!

Danke für die zahlreichen Postings...
Ich habe nun folgende Mietwagen Klassen bei Alamo gebucht:

LAX - Full Size Limo
ORD - Full Size SUV
MCO - Standard SUV

Alle Autos haben: Haftpflicht 1 Million USD, Vollkasko ohne SB, Glas, Reifen & Unterbodenschutz, Tankregelung Voll-Voll
Ich berichte gerne nach dem Urlaub, was für Autos ich bekomme habe und ob es irgendwelche Probleme gab :)

Gruß

Ilona
12.07.14, 14:22
Ich berichte gerne nach dem Urlaub, was für Autos ich bekomme habe und ob es irgendwelche Probleme gab :)

Das mach mal http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es keine Probleme gibt :daumenhoch:.

Jim123
09.09.14, 02:29
Hallo!

Urlaub war super! Hatte keine Probleme bei ALAMO.
Eingecheck hatte ich immer bei den Self Kiosks: Da kann man alles Schritt für Schritt selbst durchgehen und zum Schluss bekommt man eine Leistungsübersicht mit Preis.

1) Full size car: Dodge Charger (ziemlich neu, 5000 Meilen)
2) SUV: Jeep Grand Cherokee (ganz neu, 1000 Meilen)
3) Midsize SUV: Jeep Compass (Auto verbrauchte viel zu viel und hatte keine Leistung... Bekam dann in Miami einen SUV Hyundai Santa Fe (1-2 Jahre alt und 15000 Meilen auf dem Tacho)

Gruß

Vorfreude
10.09.14, 23:18
Schön, dass Alles geklappt hat.

gesendet via Smartphone

Kali
11.09.14, 16:47
Na da können wir ja bald wieder mit nem Reisebericht rechnen.:pfeif:

pietja
12.09.14, 00:15
Toronto: Mietklasse Jeep /Midsize SUV ausgesucht Mitsubishi Outlander

Travelina
12.09.14, 09:48
Hallo!

Urlaub war super! Hatte keine Probleme bei ALAMO.
Eingecheck hatte ich immer bei den Self Kiosks: Da kann man alles Schritt für Schritt selbst durchgehen und zum Schluss bekommt man eine Leistungsübersicht mit Preis.

1) Full size car: Dodge Charger (ziemlich neu, 5000 Meilen)
2) SUV: Jeep Grand Cherokee (ganz neu, 1000 Meilen)
3) Midsize SUV: Jeep Compass (Auto verbrauchte viel zu viel und hatte keine Leistung... Bekam dann in Miami einen SUV Hyundai Santa Fe (1-2 Jahre alt und 15000 Meilen auf dem Tacho)

Gruß

Hab mal eine Frage zum Self Kiosk: Da wir auch demnächst in Las Vegas unser Mietauto übernehmen werden interessiert es mich ob man das so wie beim den Self Check in Automaten bei den Flügen machen kann. Oder muß man sich dafür vorher im Internet anmelden? Hab da schon verschiedenes gehört. Kann man auch die Sprache auswählen? Bekommt man dann einen deutschen Mietvertrag oder ist alles auf Englisch?

Linedancer
12.09.14, 09:56
Hi
Wir hatten das mal in Miami mit dem Kiosk in Erwägung gezogen ( 2011). Wir buchen den Wagen ja immer über einen Veranstalter ( DER Tour oder Meiers). Da bekam man auch eine Internetadresse wo man sich registrieren konnte ( sowohl für quick check in da sind dann deine Papiere schon vorbereitet was etwas Zeit spart sofern ein separater Schalter dafür geöffnet ist - als auch für den Automaten).
Vor Ort sagten uns dann die Mitarbeiter das der Automat nur für US oder Canada Citizens funktioniert - nicht für Europäer.

Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Man muss sich aber registrieren. Mit dem "Skip the Counter" Prinzip hab ich mich aber nicht näher beschäftigt.

Lg
Michaela

Travelina
12.09.14, 10:22
Ok, danke. Wir buchen auch nie direkt bei Alamo. Wir haben keine Internetadresse dazu bekommen. Quick Check in habe ich auch schon mal in "grauer Vorzeit" versucht. Da musste man noch ein Kärtchen hinschicken und dann sollte alles schneller gehen. Wir merkten jedoch keinen Unterschied bei der Abwicklung. Na ja, und die Automaten wollen uns sowie so nicht so besonders. Z.B. hat es bis jetzt noch kein Automat geschafft alle Boardkarten von Wien zum Bestimmungsort in den USA für alle Reiseteilnehmer auszudrucken. Sogar beim letzten Londonflug hat es nicht geklappt. Vielleicht liegts ja an uns:smilie_denk_14:

Ich denke wir werden wie immer die Angelegenheit am Schalter direkt machen. Da wir ja spätabends ankommen sind die Angestellten vielleicht schon müde und wollen nichts mehr "aufschwatzen":smilie_blinker: Hoffen kann man ja.

Linedancer
12.09.14, 10:27
Nochmal ich

Im nachhinein betrachtet würde ich den Automaten wohl eher nicht nutzen ( zumindest nicht wenn er nicht auch "deutsch" als Sprache anbietet). Gerade was so Verträge angeht bin ich mir nicht sicher ob er dann auch den Vertrag ausspuckt mit den Bedingungen wie ich sie gebucht habe. Nicht, dass dort dann doch was im Kleingedruckten steht was ich gar nicht wollte - z.B. an Versicherungen. Oder auch die Frage wo denn der 2. Fahrer eingetragen wird.
Ich hab da lieber einen Menschen vor mir und ein Schriftstück wo ich schwarz auf weiss sehe, dass alles o.k. ist - mir nichts untergejubelt wurde usw. Ich glaube nicht, dass der Automat den Vertrag ausdruckt.

Bin da halt etwas altmodisch - zumindest wenn es um so Sachen wie Verträge, Versicherungen geht. Der Gedanke, ich hätte was übersehen oder falsch eingegeben würde mich ganz nervös machen u. ich hätte ein ungutes Gefühl

lg
Michaela

Linedancer
12.09.14, 10:31
Da wir ja spätabends ankommen sind die Angestellten vielleicht schon müde und wollen nichts mehr "aufschwatzen":smilie_blinker: Hoffen kann man ja.

Da wird dann ja die Mittag- bzw Nachtschicht vor Ort sein. Und die sind dann topfit :Lachen 01:

PS: Wenn immer mehr den Automaten nutzen ( vor allem einheimische) dann wird es viell. auch nicht mehr soooo voll sein am Schalter.

Lg
Michaela

Travelina
12.09.14, 10:36
Ja, da bin ganz bei Dir. In der Hinsicht bin ich auch altmodisch. Richtige Verträge habe ich auch lieber in Deutsch. Mit den Angestellten auf Englisch streiten geht ganz gut:motz: :smilie_matsch01:, aber das Rechtliche in Verträgen ist mir in Englisch ein wenig zu heikel. Wenn der Typ am Schalter einen Fehler macht, dann kann ich reklamieren, aber wenn ich am Automaten irgendeinen Knopf falsch drücke, dann bin ich ganz allein Schuld und muss gegebenenfalls die Kosten tragen. Außerdem kommen wir nach einem langen Flug spät an, da bin ich nicht mehr sehr aufnahmefähig. Wir bleiben dann doch beim guten alten Schalter mit Aufschwatzversuchen. Ging ja bis jetzt eh (fast immer) gut.

Travelina
12.09.14, 10:39
Da wird dann ja die Mittag- bzw Nachtschicht vor Ort sein. Und die sind dann topfit :Lachen 01:

PS: Wenn immer mehr den Automaten nutzen ( vor allem einheimische) dann wird es viell. auch nicht mehr soooo voll sein am Schalter.

Lg
Michaela

Mit der Nachtschicht wirst Du wahrscheinlich recht haben.
Und eigentlich hatten wir bis jetzt meistens Glück und es waren immer nur ein oder zwei Leute vor uns. Über lange Warteschlangen kann ich mich nicht beklagen.

Vorfreude
12.09.14, 22:11
Hab mal eine Frage zum Self Kiosk: Da wir auch demnächst in Las Vegas unser Mietauto übernehmen werden interessiert es mich ob man das so wie beim den Self Check in Automaten bei den Flügen machen kann. Oder muß man sich dafür vorher im Internet anmelden? Hab da schon verschiedenes gehört. Kann man auch die Sprache auswählen? Bekommt man dann einen deutschen Mietvertrag oder ist alles auf Englisch?

Wie haben unseren Mustang diese mal in LV über den Kiosk Angebot. Gebucht über billiger-Mietwagen.de . Deutsch wurde zwar zu Beginn ausgewählt, War dann aber Alles in englisch. Ging ohne Probleme. Und man könnte schnell und einfach die Fragen nach Upgrades verneinen. Alles super easy und ohne Anmeldung.

gesendet via Smartphone

Jim123
16.09.14, 12:10
Ja, die self kiosks sind super! Ich konnte am automaten sogar den rückgabetermin um 12h vorlegen (wegen flug) und musst somit einen tag weniger zahlen... :)
Bei fragen kann man auch einen mitarbeiter fragen.

mfg