PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Florida (nun doch ohne New Orleans)



pietja
08.07.14, 17:45
Hallo miteinander,

das Wetter ist gerade so bescheiden, da muss ich mich doch einfach mal mit Gedanken an einen mögliche Urlaub aufheitern.
Wir überlegen Anfang Mai 2015 für 3 Wochen nach Florida zu fliegen und uns vielleicht noch New Orleans anzuschauen. Wie immer Leihwagen und Motel, möglichst viel Natur, aber auch Städten sollen mit drin sein.
Viel Ahnung habe ich wenig und scheiter schon bei der Festlegung von Start und Ziel.

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_014.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Habt Ihr Vorschläge zu den Flügen (oder auch andere...ich sammel jetzt erst einmal)?

Ilona
08.07.14, 17:47
Ich würde gerne behilflich sein, doch muss leider passen, denn ich war schon viel zu lange nicht mehr in Florida.

Keilusa
08.07.14, 17:52
Vielleicht meldet sich unsere Floridalady ja noch dazu!
Ich hab jedenfalls auch keinen Plan, dort war ich noch nicht.
Grüßle Christiane

Simone
08.07.14, 18:49
Didiz58, also unser Dieter, bei dem sich Birgit oft oder immer anschließt:Lachen 01: -der wäre der Richtige - hat aber viel um die Ohren im Moment:smilie_denk_17:

Aber vielleicht springt er trotzdem auf den Thread auf:pfeif:

Meine Schwester war in New Orleans und Florida unterwegs, aber ins Detail kann ich leider nichts dazu sagen, sorry. Außer, dass sie von New Orleans aus (ca. 1 Stunde weg) eine super tolle swamp-Tour gemacht haben und auf dem Weg nach Florida auch eine tolle Plantage besichtigt haben.

Bei Interesse kann ich sie ja mal genau fragen.

pietja
08.07.14, 19:04
okay...hab das mal gegoogled ...swamp-Tour... ließt sich interessant.

Was mir selber so eingefallen ist:

Key West
Everglades
Orlando
Disneyworld
Kennedy Space Center
Miami
Strand

Beate
08.07.14, 19:50
Hallo Pietja,

da hast Du schon mal einiges für Florida zusammengestellt.

Also Key West ist schön, aber die Hotels sind sehr teuer. Trotzdem lohnen sich dort 1 oder 2 Nächte.

In den Everglades gibts von der Nähe von Homestead aus eine Strasse rein. An dieser Strasse sind ein paar kürzere trails, die alle sehr schön sind. Vor allem der erste, der Anhinga Trail.

Weiter nördlich dann gibts den Everglades-Eingang Shark Valley. Dort kann man Fahrräder mieten und damit mitten durch die faul herumliegenden Alligatoren fahren.

Auf Key Largo kann man im John-Pennekamp-State Park gut schnorcheln.

Dann wäre auch noch Sanibel Island sehr schön.
Und in der Nähe von Cristal Water kann man mit Manatees schnorcheln. Wobei ich nicht weiss, ob die im Mai noch dort sind, denn im Sommer schwimmen die wieder ins Meer.

Schöne Strände gibts auf Sanibel Island, auf den Keys und an der Westküste. Aber es sind keinesfalls solche Traumstrände wie in der Karibik oder in Asien. Und ein grosser Unterschied zu den europäischen Stränden: Du hast eigentlich nirgendwo eine Strandbar oder eine Kiosk, wo es was zum Essen oder Trinken gibt. Wenn Du was willst, musst Du weg vom Strand und mindestens über die Strasse zum nächsten Restaurant laufen. D.h. natürlich auch, Dich anziehen.
Und Alkohol am Strand ist verboten, so wie überall in der Öffentlichkeit.

Viel Spass beim Planen
Beate

pietja
08.07.14, 20:31
Danke Beate, dass sind schon mal ein paar gute Tipps.
Mit den Stränden ist das so okay für uns: Ich brauche da nur möglichst Sand, Wasser und am liebsten nicht zu viel Mensch. Trinktechnisch steh ich in der Sonne auf Mineralwasser und das haben wir sowieso immer dabei.
Geschnorchelt habe ich noch nie, wird also Zeit es endlich mal zu lernen.
Nur Fahrrad fahren und dann auch noch zwischen den Alligatoren durch http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_080.gif (http://www.smilies.4-user.de) ich glaube eher nicht.

Linedancer
08.07.14, 20:34
Hi


Du hast eigentlich nirgendwo eine Strandbar oder eine Kiosk, wo es was zum Essen oder Trinken gibt.
Ja, das ist leider so. Deshalb sieht man die Amis auch immer mit Sack und Pack losziehen.

Wenn man öfter mal etwas am Strand liegen möchte, kann man im Walmart ( o.ä.) relativ günstig Klappstühle und Sonnenschirm erwerben. Ansonsten hält man es ja nicht aus in der Sonne.

Mir hat die Westküste Florida´s unheimlich gut gefallen. Vor allem auch die Strände oberhalb von St. Petersburg. Naples war auch sehr hübsch. Dort hatten wir ein tolles Hotel ( Bellassera) - man konnte da auch Fahrräder leihen.

Orlando ist gut wenn man die Freizeitparks besuchen will. ( Ansonsten eher nicht so schön). Wenn ihr mehr als einen Park sehen wollt, dann schaut das ihr ein Kombiticket nehmt. Die sind meistens viel günstiger. ( PS: Toll ist auch Busch Gardens in Tampa - ne Mischung aus Tierpark und Achterbahnen ).

Falls shoppen ein Thema ist, kann ich die Miromar Outlet in bei Ft. Myers empfehlen

In New Orleans waren wir mal 1995 - also schon viel zu lange her. Hat uns aber sehr gut gefallen.

Lg
Michaela

Travelina
08.07.14, 20:49
Hi,
willst Du eine Rundreise machen oder eine One Way Tour?
Florida:
Miami oder Orlando ist am günstigsten anzufliegen.
Key West ist wunderschön, überhaupt abends am Mallory Square bei der Sunsetcelebration.
Everglades: Natur pur im Nationalpark. Da kann man herrliche Bootstouren mit den Parkrangern machen. Außerhalb kann man Airboattouren machen (sind im Park verboten). Für meinen Geschmack am schönsten waren die Touren in Everglade City. Die haben kleine Boote und schalten auch zwischendurch den Motor ab um der Natur zu lauschen. Entlang des Tamiami Trails kann man die Alligatoren neben der Straße liegen sehen.
Naples ist eine nette noble Stadt in der vor allem betuchte ältere Leute überwintern.
Ft. Meyers: hier steht das Laboratorium von Edison und auch Edisons und Fords Winterhomes zu besichtigen.
Die Strände sind entlang des Golfs überall schön. Mir persönlich gefällt Sanibel Island. Treasure Island, St. Petes Beach usw. sind auch alle sehr schön.
Über die Sunshine Skyway Bridge nach St. Petersburg. Am Pier kann man Pelikane aus der Nähe betrachten. In der Bucht sieht man auch sehr oft Delfine.
Tampa und Ybor City...unbedingt einen Kubanischen Sandwich essen.
Tarpon Springs....dort kann man Schwammtaucher mit ihren Fängen sehen. Beim Crystal River gibt es Indian Mounds.
Wenn es eine Rundreise werden soll, dann weiter nach Tallahassee - Panama City. Von dort bis Gulfport sind die Strände schneeweiß - ein Traum! Bei Navarre auf der US399 den Strand am Gulf Island National Seashore bis Pensacola fahren.
Mobile ist auch eine ganz nette Stadt. Bei Slidell kann bereits Swamp Tours machen.
Über Lake Pontchartrain (38 km lange Brücke) nach New Orleans. New Orleans ist eine Welt für sich und mit nichts in den USA zu vergleichen! Ich fahre immer wieder gerne hin.
Weitere Swamp Touren kann man rund um New Orleans machen. Da gibt es Unmengen davon. Südlich von New Orleans kann man im Jean Lafitte National Historical Park and Preserve am Ufer eines Bayou entlangspazieren und auch dort sieht man Alligatoren.
Plantagen gibt es in der Umgebung sehr viele. http://www.neworleansplantationcountry.com/plantations Bei den meisten war ich schon....sehr sehenswert.
New Iberia, Lafayette und Baton Rouge (vor allem die alte City Hall) sind ebenfalls tolle Städte.
So nun ist die Frage Rundreise? Da wäre es noch interessant ob Du gerne viel fährst, dann könnte man über Memphis, Nashville, Atlanta nach Charleston und dort die Küste entlang wieder zurück nach Miami. Wenn Du willst kann ich Dir für diese oder auch eine kleinere Runde auch Tipps geben.

Viel Spaß beim planen.

didiz58
08.07.14, 21:30
Hallo,

hier ist der Dieter, dessen Birgit sich (fast) immer anschließt.

Simone hat mich bei meiner Ehre gepackt. das wir in der letzten Zeit hier ein bißchen rar sind, heisst ja nicht, dass wir nicht auch immer mal in den Threads lesen.

Liebe Petra, es ist ja nun schon Einiges zu bestimmten Zielen gesagt worden.

Uns persönlich hat es am besten in Naples gefallen: Traumhafter Strand, gute Infrastruktur, schöne Häuser - und vor allem: Abseits des großen Trubels, den man in Miami hat (nebenbei gesagt: Naples hat auch oft besseres Wetter als Miami).

Bei drei Wochen Rundreise würde ich auf jeden Fall zwei Übernachtungen in Key West einplanen. Bei einer Übernachtung kannst du den Weg dorthin einfach nicht hinreichend geniessen. Das Flair in Key West ist etwas ganz besonderes.

Wir haben sowohl Airboattouren durch Mangrovenwälder und Sawgrass als auch eine Fahrradtour durch Shark Valley gemacht - und alles ist empfehlenswert. Unsere Airboattour durch die Mangroven haben wir mit Captain Dougs in Everglades City gemacht. Die setzen nur kleine Boote mit max. sechs Personen ein. Einmal waren wir zu dritt an Bord, das andere Mal zu sechst (wobei wir schon vier waren).

Zu Orlando können wir gar nichts sagen, da uns die Freizeitparks gar nicht interessieren. Da isr Big Olli wohl der richtige Ansprechpartner.

Wir haben auch den Nordosten Floridas bereist. Hier gibt es sehr schöne Flecken, die touristisch nicht unbedingt den Mainstream ansprechen (Alexander Spring/Juniper Springs) nördlich von Orlando, kann man gut mit Cap Canavarel verbinden.

Die älteste Stadt der USA ist St. Augustine und auch einen Besuch wert.

Uns würde noch der Florida-Panhandle im Nordwesten interessieren, aber dorthin haben wir es noch nicht geschafft. Da wir aber auch schon eine Fahrt von Florida nach New Orleans in der Planung hatten, könnte ich dir eine grobe Reiseplanung geben. Bei Interesse sag doch einfach Bescheid.

Ansonsten findest du vielleicht auch noch ein paar Infos in unserem Reisebericht von 2012. Zu Unterkünften können wir auch behilflich sein, wenn du denn eine grobe Planung hast.

Es gibt noch sooooo viel, was wir noch sehen wollen....

LG
Dieter

pietja
08.07.14, 22:20
Mensch klasse Travelina und Dieter.....da habe ich jetzt aber einiges zu verarbeiten.Tolle Tipps!

@Travelina: Viel fahren macht uns (sprich meinem Fahrer) nichts aus...wobei viel natürlich auch wieder relativ ist. in 3 Wochen 4000 km dürften bei unsere Ostküstentour 2011 zusammengekommen sein. Wenn es sinnvoller ist, können wir aber statt eine Rundreise zu machen auch Gabelflüge buchen. Moch habe ich nicht so das Gefühl für die Strecken.

@ Dieter: Gerne komme ich zu gegebeneer Zeit auf Dein angebot bezüglich Eurer Planung zurück.

Simone
08.07.14, 22:49
Huhu Dieter:smilie_winke_5:

schön, dass Du Dich hast packen lassen:smilie_blinker: ich wußte doch, dass hier der Experte weiterhelfen kann:smilie_thumbs_5:

Travelina
09.07.14, 10:12
Hi,
hab mal auf Google Maps die Strecke mal ausgerechnet. Wenn man Memphis und Nashville mitnimmt, dann ist die Runde schon sehr groß. Schau mal https://maps.google.at/maps?ll=28.0847027,-89.154228&z=7&geocode=FamCiQEd9S44-ykRwcgOorDZiDFlT63dcfKW_w;FTOudgEd7SIg-yl3I5WtNLHRiDFeO0Z3L-nOPw;FVTljgEdBukf-ymt18Jzm-HaiDGqmizXGFM_Zw;FYDIpwEdgAMT-ylBqjppY-bCiDH_i9S8A0DMBA;Fe99qgEdps0V-ynh0bmzgrfCiDFjtJaviRNfpw;Fc15rQEdYDsR-ynfQglv_YzCiDG3JL_gDH8p9A;FXBz0AEdY_r5-ilTSxKHUYrsiDH4sf3Uegfu6w;FYssyAEdu6_1-intyrFtYGbriDHDGlfZpe18qg;FU91zAEdULbi-imVhTrHaoyTiDEsxQw92LEh0g;FYTXzgEdNjPO-ikNWthI2NqQiDGeFiHKgHt7aA;FTEjzQEdEeSg-ikPdfeaNlInhjHN42uG8wQwMw;FVoEyQEdFJ6h-illghGyVKQghjG00yJe6FsG2w&saddr=Miami,+Florida,+USA&via=7,10&daddr=Key+West,+Florida,+USA+to:Naples,+Florida,+U SA+to:Saint+Petersburg,+Florida,+USA+to:Tampa,+Flo rida,+USA+to:Tarpon+Springs,+Florida,+USA+to:Talla hassee,+Florida,+USA+to:29.8958191,-84.5619888+to:Panama+City+Beach,+Florida,+USA+to:P ensacola+Beach,+FL,+USA+to:30.2211055,-90.1191509+to:New+Orleans,+Louisiana,+USA&dirflg=d&output=classic&dg=opt

Da wäre wohl eine kürzere Runde besser https://maps.google.at/maps?ll=28.0847027,-89.154228&z=7&geocode=FamCiQEd9S44-ykRwcgOorDZiDFlT63dcfKW_w;FTOudgEd7SIg-yl3I5WtNLHRiDFeO0Z3L-nOPw;FVTljgEdBukf-ymt18Jzm-HaiDGqmizXGFM_Zw;FYDIpwEdgAMT-ylBqjppY-bCiDH_i9S8A0DMBA;Fe99qgEdps0V-ynh0bmzgrfCiDFjtJaviRNfpw;Fc15rQEdYDsR-ynfQglv_YzCiDG3JL_gDH8p9A;FXBz0AEdY_r5-ilTSxKHUYrsiDH4sf3Uegfu6w;FYssyAEdu6_1-intyrFtYGbriDHDGlfZpe18qg;FU91zAEdULbi-imVhTrHaoyTiDEsxQw92LEh0g;FYTXzgEdNjPO-ikNWthI2NqQiDGeFiHKgHt7aA;FTEjzQEdEeSg-ikPdfeaNlInhjHN42uG8wQwMw;FVoEyQEdFJ6h-illghGyVKQghjG00yJe6FsG2w&saddr=Miami,+Florida,+USA&via=7,10&daddr=Key+West,+Florida,+USA+to:Naples,+Florida,+U SA+to:Saint+Petersburg,+Florida,+USA+to:Tampa,+Flo rida,+USA+to:Tarpon+Springs,+Florida,+USA+to:Talla hassee,+Florida,+USA+to:29.8958191,-84.5619888+to:Panama+City+Beach,+Florida,+USA+to:P ensacola+Beach,+FL,+USA+to:30.2211055,-90.1191509+to:New+Orleans,+Louisiana,+USA&dirflg=d&output=classic&dg=opt

Da könnte man in Georgia einiges anschauen. Z.B. Providence Canyon (der ist etwas für "Rote-Steine-Süchtige") http://gastateparks.org/ProvidenceCanyon, Little White House von Präsident Roosevelt http://gastateparks.org/LittleWhiteHouse, natürlich Atlanta (Atlanta Underground, Coca Cola World). Savannah ist für mich eine der schönsten Südstaatenstädte. An der Küste nach Süden kann man noch, wenn man in Lousiana noch nicht genug gesehen hat, in den Okefenokee Swamp fahren. An der Küste ist St. Augustine (älteste Stadt der USA) ein Muß. Daytona Beach und Cape Canaveral liegen auch auf dem Weg. Wenn Du kein Vergnügungsparkfan bist, dann kannst Du Orlando ruhig auslassen....ist nicht so toll.

gerry_xray
09.07.14, 13:06
Hi Pietja,

das ist ja cool. Wir planen für das Frühjahr 2015 auch eine Florida/Südstaaten Tour (unser Sohn geht für ein Jahr nach Disney). Als Startpunkt ziehe ich neben Miami, Orlando auch Atlanta bzw. Charlotte in Erwägung. Auf meiner To do Liste steht auf jeden Fall auch Wakulla Springs. Naples hat uns auch sehr gut gefallen, wie überhaupt die Golf-Küste.

Viel Spaß beim Planen.

Gruß, Gerry

pietja
09.07.14, 13:40
Hi Travelina,

das ist ein toller Service:thumbup:
Werde ich mir heute Abend mal anschauen.

@gerry: über diese Startpunkte hatte ich auch nachgedacht.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Big Olli
09.07.14, 15:48
Eine Swamp-Tour haben wir auch mal gemacht, war echt klasse, obwohl wir nicht zur Regenzeit dort waren und die Everglades relativ trocken waren. Bilder davon findest Du unter http://big-olli.de/index.php/florida-bahamas-2013/everglades-naples.

Wenn Du ein paar Tipps zu Freizeitparks haben willst, sag Bescheid, dann lege ich los :smilie_blinker:

pietja
09.07.14, 16:38
Hi Olli,
danke für den Link, schau ich mir nachher mal an.
Freizeitparks sind von untergeordnetem Interesse, vielleicht zwei Tage und Coaster auf dem Niveau vom Kernwasserwunderland:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Big Olli
09.07.14, 21:20
Also Disney :-)

Simone
09.07.14, 21:39
Hallo Petra,

die Swamp-Tour meiner Schwester war mit dem Boot, nicht mit einem Buggy.

Vorfreude
09.07.14, 22:36
[QUOTE=gerry_xray;23911(unser Sohn geht für ein Jahr nach Disney). [/QUOTE]

Wie verstehe ich das denn? :smilie_denk_14: Jobt er ein Jahr lang da?

gerry_xray
09.07.14, 22:46
@ Steffi

Ja, er arbeitet im Epcot Center in dem Deutschland Pavillion. Disney hat da so ein Programm, nennt sich "Cultural Representative Program". Die Idee ist, dass die Pavillions jeweils von Einheimischen repräsentiert werden. Anfang August geht es los.

Falko
11.07.14, 21:18
Hi Gerry,


Die Idee ist, dass die Pavillions jeweils von Einheimischen repräsentiert werden. Anfang August geht es los.

Freut mich für euren Junior. :smilie_thumbs_5:

Vorfreude
11.07.14, 23:46
@ Steffi

Ja, er arbeitet im Epcot Center in dem Deutschland Pavillion. Disney hat da so ein Programm, nennt sich "Cultural Representative Program". Die Idee ist, dass die Pavillions jeweils von Einheimischen repräsentiert werden. Anfang August geht es los.

Das klinkt ja echt cool :smilie_thumbs_5:

Was braucht man denn für den Job?

pietja
12.07.14, 12:44
Mal kurz eine familieninterne Nachricht:

Simon, wäre das nicht auch was für Dich?

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Vorfreude
12.07.14, 15:22
Mal kurz eine familieninterne Nachricht:


:Lachen 01: Cool,

welche Wege man nicht ale als Mutter beschreiten muss, um mit seinen Sprösslingen in Kontakt zu kommen.....

Kali
12.07.14, 15:34
Simon, wäre das nicht auch was für Dich?
Erinnert mich total an ne Werbung hier im Radio.
Darin bittet eine Mutter ihre Tochter übers Radio doch endlich mal das Badezimmer wieder frei zu geben.:Lachen 01:

gerry_xray
13.07.14, 15:10
Hi Friends,

hier sind ein paar Links für das Disney Programm:

http://ip.disneycareers.com/en/default/

https://sjobs.brassring.com/tgwebhost/jobdetails.aspx?partnerid=25348&siteid=5039&jobid=184440

Besondere Voraussetzungen sind zunächst mal nicht gefordert, außer mindestens 18 Jahre alt und "fluently English".

Gruß, Gerry

pietja
13.07.14, 17:52
Erinnert mich total an ne Werbung hier im Radio.
Darin bittet eine Mutter ihre Tochter übers Radio doch endlich mal das Badezimmer wieder frei zu geben.:Lachen 01:

Die Werbung kenne ich auch....einziger Unterschied in meinem Fall: Sohn Simon ist 250km von mir entfernt (und zeitweise blinder Passagier in den Reiseberichten)

pietja
13.07.14, 20:59
Hi,
hab mal auf Google Maps die Strecke mal ausgerechnet. Wenn man Memphis und Nashville mitnimmt, dann ist die Runde schon sehr groß. Schau mal https://maps.google.at/maps?ll=28.0847027,-89.154228&z=7&geocode=FamCiQEd9S44-ykRwcgOorDZiDFlT63dcfKW_w;FTOudgEd7SIg-yl3I5WtNLHRiDFeO0Z3L-nOPw;FVTljgEdBukf-ymt18Jzm-HaiDGqmizXGFM_Zw;FYDIpwEdgAMT-ylBqjppY-bCiDH_i9S8A0DMBA;Fe99qgEdps0V-ynh0bmzgrfCiDFjtJaviRNfpw;Fc15rQEdYDsR-ynfQglv_YzCiDG3JL_gDH8p9A;FXBz0AEdY_r5-ilTSxKHUYrsiDH4sf3Uegfu6w;FYssyAEdu6_1-intyrFtYGbriDHDGlfZpe18qg;FU91zAEdULbi-imVhTrHaoyTiDEsxQw92LEh0g;FYTXzgEdNjPO-ikNWthI2NqQiDGeFiHKgHt7aA;FTEjzQEdEeSg-ikPdfeaNlInhjHN42uG8wQwMw;FVoEyQEdFJ6h-illghGyVKQghjG00yJe6FsG2w&saddr=Miami,+Florida,+USA&via=7,10&daddr=Key+West,+Florida,+USA+to:Naples,+Florida,+U SA+to:Saint+Petersburg,+Florida,+USA+to:Tampa,+Flo rida,+USA+to:Tarpon+Springs,+Florida,+USA+to:Talla hassee,+Florida,+USA+to:29.8958191,-84.5619888+to:Panama+City+Beach,+Florida,+USA+to:P ensacola+Beach,+FL,+USA+to:30.2211055,-90.1191509+to:New+Orleans,+Louisiana,+USA&dirflg=d&output=classic&dg=opt

Da wäre wohl eine kürzere Runde besser https://maps.google.at/maps?ll=28.0847027,-89.154228&z=7&geocode=FamCiQEd9S44-ykRwcgOorDZiDFlT63dcfKW_w;FTOudgEd7SIg-yl3I5WtNLHRiDFeO0Z3L-nOPw;FVTljgEdBukf-ymt18Jzm-HaiDGqmizXGFM_Zw;FYDIpwEdgAMT-ylBqjppY-bCiDH_i9S8A0DMBA;Fe99qgEdps0V-ynh0bmzgrfCiDFjtJaviRNfpw;Fc15rQEdYDsR-ynfQglv_YzCiDG3JL_gDH8p9A;FXBz0AEdY_r5-ilTSxKHUYrsiDH4sf3Uegfu6w;FYssyAEdu6_1-intyrFtYGbriDHDGlfZpe18qg;FU91zAEdULbi-imVhTrHaoyTiDEsxQw92LEh0g;FYTXzgEdNjPO-ikNWthI2NqQiDGeFiHKgHt7aA;FTEjzQEdEeSg-ikPdfeaNlInhjHN42uG8wQwMw;FVoEyQEdFJ6h-illghGyVKQghjG00yJe6FsG2w&saddr=Miami,+Florida,+USA&via=7,10&daddr=Key+West,+Florida,+USA+to:Naples,+Florida,+U SA+to:Saint+Petersburg,+Florida,+USA+to:Tampa,+Flo rida,+USA+to:Tarpon+Springs,+Florida,+USA+to:Talla hassee,+Florida,+USA+to:29.8958191,-84.5619888+to:Panama+City+Beach,+Florida,+USA+to:P ensacola+Beach,+FL,+USA+to:30.2211055,-90.1191509+to:New+Orleans,+Louisiana,+USA&dirflg=d&output=classic&dg=opt

Da könnte man in Georgia einiges anschauen. Z.B. Providence Canyon (der ist etwas für "Rote-Steine-Süchtige") http://gastateparks.org/ProvidenceCanyon, Little White House von Präsident Roosevelt http://gastateparks.org/LittleWhiteHouse, natürlich Atlanta (Atlanta Underground, Coca Cola World). Savannah ist für mich eine der schönsten Südstaatenstädte. An der Küste nach Süden kann man noch, wenn man in Lousiana noch nicht genug gesehen hat, in den Okefenokee Swamp fahren. An der Küste ist St. Augustine (älteste Stadt der USA) ein Muß. Daytona Beach und Cape Canaveral liegen auch auf dem Weg. Wenn Du kein Vergnügungsparkfan bist, dann kannst Du Orlando ruhig auslassen....ist nicht so toll.

Entweder brauch ich 'ne neue Brille oder Google zeigt mir leider wirklich beide Male die Strecke Miami- New Orleans, 1298 Meilen an.:smilie_denk_17:

Memphis und Nashville wird denke ich zu viel.


Ich bin mir noch nicht klar, ob wir besser eine Rundreise (welcher Zielflughafen?) machen oder Gabelflüge buchen (auch hier wieder die Frage nach den Flughäfen). Am liebsten wären mir ja Direktflüge, dafür nehmen wir gerne etwas mehr Fahrerei in Kauf.

Was haltet Ihr von Atlanta oder Charlotte als Star und Houston als Endpunkt?

Travelina
13.07.14, 22:31
Hi, tut mur leid, dass zwei Mal die gleiche Strecke kommt. Ich weiß nicht was da passiert ist. Ich werde morgen nochmals das Ganze in Google Maps eingeben und wieder einstellen.

Bei einer Rundreise würde ich Florida anfliegen, da die Anmietung des Mietwagens in Florida billiger ist.

One Way Atlanta - Houston finde ich ganz gut. Da fällt allerdings für den Mietwagen eine Onewaygebühr an.

Travelina
15.07.14, 10:37
Hat zwar einen Tag länger gedauert, aber jetzt hoffe ich wirst Du die Route sehen. Sie ist zwar ein wenig länger als Du angegeben hast fahren zu wollen. Aber man könnte die Ankunft in Miami machen und Abflug in Orlando. Das kostet auch keine OneWayGebühr. Durch das neue Google Maps hab ich die Route in zwei Teilen machen müssen.
https://www.google.at/maps/dir/Miami,+Florida,+USA/Key+West,+Florida,+USA/Naples,+Florida,+USA/Saint+Petersburg,+Florida,+USA/Tallahassee,+Florida,+USA/Pensacola+Beach,+FL,+USA/New+Orleans,+Louisiana,+USA/Lafayette,+Louisiana,+USA/Baton+Rouge,+Louisiana,+USA/@27.6062793,-88.3118585,7z/data=!4m66!4m65!1m5!1m1!1s0x88d9b0a20ec8c111:0xff9 6f271ddad4f65!2m2!1d-80.2040435!2d25.7890972!1m5!1m1!1s0x88d1b134ad9523 77:0x3fcee92f77463b5e!2m2!1d-81.7799871!2d24.5550593!1m5!1m1!1s0x88dae19b73c2d7 ad:0x673f5318d72c9aaa!2m2!1d-81.7948103!2d26.1420358!1m5!1m1!1s0x88c2e663693aaa 41:0x4cc4003bcd48bff!2m2!1d-82.64!2d27.773056!1m10!1m1!1s0x88ec8a5187124b53:0x ebee077ad4fdb1f8!2m2!1d-84.2807329!2d30.4382559!3m4!1m2!1d-84.891884!2d29.7360347!3s0x88eb4a5325317f1d:0x239f b01866ff24b2!1m5!1m1!1s0x8890dad848d85a0d:0x687b7b 80ca21169e!2m2!1d-87.1497698!2d30.3328039!1m10!1m1!1s0x8620a454b2118 265:0xdb065be85e22d3b4!2m2!1d-90.0715323!2d29.9510658!3m4!1m2!1d-90.997514!2d29.6895837!3s0x86216eace447b567:0xb229 17ff659a60fe!1m5!1m1!1s0x86249c4364c5d89b:0xc94a75 2492f7ff13!2m2!1d-92.0198427!2d30.2240897!1m5!1m1!1s0x86243867325f74 cb:0x2123f1db91579a1d!2m2!1d-91.1403196!2d30.4582829!3e0
https://www.google.at/maps/dir/Baton+Rouge,+Louisiana,+USA/Selma,+Alabama,+USA/Providence+Canyon+State+Park,+8930+Canyon+Rd,+Lump kin,+GA+31815,+Vereinigte+Staaten/Atlanta,+Georgia,+USA/Savannah,+Georgia,+USA/Orlando,+Florida,+USA/@31.1243819,-88.4441354,7z/data=!3m1!4b1!4m48!4m47!1m15!1m1!1s0x86243867325f7 4cb:0x2123f1db91579a1d!2m2!1d-91.1403196!2d30.4582829!3m4!1m2!1d-91.4120247!2d31.5520252!3s0x8625f6dd81bb02cd:0x2be 428d8e1b68c27!3m4!1m2!1d-90.8626769!2d32.3270166!3s0x8628e1b351ffce63:0xfe8 ad2263527969a!1m5!1m1!1s0x888f05d0caf7d3a7:0x391d6 17ff7feaff3!2m2!1d-87.0211007!2d32.4073589!1m5!1m1!1s0x88f2d2082bc227 61:0x804960f2068f878a!2m2!1d-84.918465!2d32.062432!1m5!1m1!1s0x88f5045d6993098d :0x66fede2f990b630b!2m2!1d-84.3879824!2d33.7489954!1m5!1m1!1s0x88fb75fc78f206 59:0x4e0c6751036020bc!2m2!1d-81.0998342!2d32.0835407!1m5!1m1!1s0x88e773d8fecdbc 77:0xac3b2063ca5bf9e!2m2!1d-81.3792365!2d28.5383355!3e0
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig bei der Planung.

Fernweh
15.07.14, 10:57
Hallo,

ich weiss nicht, ob es schon genannt wurde, aber Anna Maria Island an der Westküste ist wunderschön und ursprünglich. Dort gibt es keine Hochhäuser und es wirkt daher sehr nett. Auch Sanibel ist sehr schön.

Vielleicht wollt ihr auch Speedboat fahren, in dessen Bugwelle Delfine hüpfen? Dann wäre der http://dolphinracer.com/ was für euch. :-)

pietja
19.07.14, 19:33
Bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu planen, aber schon mal Danke für die vielen Tipps.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

pietja
20.07.14, 17:07
Momentan tendiere ich aus Bequemlichkeit doch wieder zu einer Rundreise von/ab Miami oder Fort Myers, da wir dorthin mit Direktflug aus Düsseldorf kommen.

Danke für die Routenempfehlung Travelina. Meilenmäßig sind das 300 mehr als unsere Planung 2011 Ostküste (vor Ort kommen dan ja doch immer noch einige Strecken dazu, sollte eigentlich machbar sein.

Was verpasse ich, wenn ich nicht den Schlenker über Atlanta mache, sondern direkt von Providence Canyon State Park, nach Brunswick fahre (230 Meilen weniger)?

Lissi22
22.07.14, 22:32
Hallo Pietja,

ja, das mit dem Direktflug ab Düsseldorf hat schon was für sich.


Aus meiner Florida-Erfahrung kann ich nur empfehlen, nicht nur eine, sondern zwei Nächte in Key West zu verbringen. Das dortige BestWestern Plus Hibiscus war nicht zuuu teuer. Und den Sonnenuntergang kann man entweder mit allen anderen oder auch ganz allein erleben.


Um noch mehr von den Keys zu genießen bietet sich ein Zwischenaufenthalt in Marathon an.

Von dort ist es nicht weit zum Strand "Sombrero Beach". Dort ist es nicht überlaufen, aber es sind sanitäre Einrichtungen vorhanden.

Auch in der Nähe ist Grassy Key mit dem Dolphin Research Center. Dort hatte ich das tolle Erlebnis, mit einem Delphin und seinem 1 Jahr alten Baby zu schwimmen. Im Unterschied zu manch anderen Angeboten, scheinen sich die dort wirklich um das Wohl der Tiere zu kümmern. Tickets vorher online buchen.
Im John Pennecamp Coral Reef State Park bietet sich eine Glasbodenboot-Tour zum Riff an. In der Nähe der Abfahrtstelle kann man gut schnorcheln.


Sanibel Island und Captiva Island sind ebenfalls interessant.
Rundfahrt duch J.N. Ding Darling Wilflife Refuge mit Vogelbeobachtung.
Turner Beach mit wahnsinnig vielen und noch dazu riesigen Muscheln.


Wir waren im April dort und haben ohne Panhandle von und ab Miami ca. 2.500 mi = ca. 4.000 km gebraucht. Bei zwei bis drei Nächten je Hotel/Motel ging das ganz gut. Du weißt ja, wir nehmen uns Zeit.


Viel Spaß beim weiteren Planen.
LG
Lissi

pietja
22.07.14, 23:05
Hi Lissi,
danke für die guten Tipps :thumbup:
Wie lange ward Ihr unterwegs?

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Travelina
24.07.14, 17:09
Was verpasse ich, wenn ich nicht den Schlenker über Atlanta mache, sondern direkt von Providence Canyon State Park, nach Brunswick fahre (230 Meilen weniger)?
Hi Pietja,
ich denke Atlanta kann man schon auslassen. Es hat eigentlich keine großartige Highlights. Aber Savannah würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Die Stadt ist voller Spanish Moss (ich liebe es) und sie ist für mich DIE Südstaatenstadt. Schau Dir mal die Bilder im Internet an. Lt. Google Maps ist die reine Fahrtzeit nur etwas über einer halben Stunde mehr.

pietja
24.07.14, 19:18
Ok, Travelina; Atlanta kann....Savannah muss.

Ich glaube ich werde jetzt erst einmal etwas Literatur lesen,http://www.4smileys.com/smileys/read-smileys/study_smiley.gif (http://www.4smileys.com) um ein Gefühl für Tagesetappen und Verteilung der Übernachtungen zu bekommen.

Travelina
25.07.14, 12:40
Noch ein kleiner Hinweis zur Streckenplanung. Die Strecke zwischen Vicksburg und Providence Canyon kann man relativ flott durchfahren, da es da keine wirklichen Highlights gibt. Selma und Montgomery sind die einzigen Ausnahmen auf der Strecke. Und zwar wegen der Geschichte. http://de.wikipedia.org/wiki/Selma-nach-Montgomery-M%C3%A4rscheSelma wirkt wie...ach, wie soll ich das sagen um nicht beleidigend zu sein...wie im Dornröschenschlaf. Montgomery hat sehr schöne Herrschaftshäuser.

Ein kleiner Tipp: man kann das Capitol besichtigen. Einfach hineingehen und sich alles anschauen. Man kann übrigens alle Capitols gratis besichtigen. In Baton Rouge ist ganz oben eine Aussichtsplattform und da sieht man herrlich über die gesamte Gegend. Und (m)ein Traum ist das alte Capitol in Baton Rouge....wunderschön. Hat auch schon in verschiedenen Filmen als Kulisse gedient.

Lissi22
27.07.14, 16:56
Hallo Pietja,

wir waren 28 Nächte unterwegs. Unsere Tages-Fahr-Etappen waren zwischen 0 und 220 Meilen.

Wenn du State Capitols suchst, kannst du auch das in Talahassee besichtigen. Dort gibt es eine Aussichtsplattform im 22. Stock. Wie bei anderen State Capitls auch, kann man dies ohne Weiteres besichtigen und sogar bei den Sitzungen auf der Besuchergalerie zusehen.

Noch'n paar Tipps für Natur: Silver Springs Nature's Theme Park (Glasbodenboot --->> http://silversprings.com/glass-bottom-boats/ ) oder Lake Eaton Sinkhole (dirt road, Wanderung).

LG
Lissi

pietja
31.07.14, 18:16
Hallo Lissi und Travelina,

danke für die Tipps.

Habe mir gestern Reise Know How Florida (+Atlanta, New Orleans) gekauft und les mich da mal durch.
Momentane Planung: Start Miami, Küste nach Norden bis Savannah, Atlanta, New Orleans, Tallahassee, Tampa, St Petersburg, Naples, Key West, Miami. Zeitpla sind komplette 21 Tage vor Ort.

Travelina
31.07.14, 18:54
Hallo Pietja,

ich denke das ist machbar. Wir sind fast die gleiche Runde in drei Wochen gefahren, nur dass wir Key West ausgelassen haben und statt dessen die Küste bis Charleston hinaufgefahren sind und dann noch einen Schwenker über Asheville (Biltmore Estate) gemacht haben. Und danach sind wir noch einem Hurricane ausgewichen und sind von Selma bis Shreveport im strömenden Regen durchgefahren. Nachdem der Hurrican durchgezogen war sind wir dann nach New Orleans gefahren. Dort waren wir zwei Tage und haben noch vor dem nächsten Hurricane New Orleans verlassen.

Noch ein kleiner Tipp: Falls es die Zeit erlaubt, dann fahre an der Golfküste zwischen Panama City und Tallahassee an der Küste über Port St. Joe.

Beate
31.07.14, 19:49
.............. an der Küste über Port St. Joe.

Und falls Du seafood-fan bist, dort gibts die besten und frischesten Austern die ich jemals gegessen habe. Nicht nur roh, sondern auch z.B. überbacken oder frittiert:

http://www.seearoom.com/po/port-saint-joe/restaurants/indian-pass-raw-bar.htm

Aber im übrigen wäre mir Euere Tour viiiiieeeel zu viel Fahrerei. Für Savannah, Atlanta, New Orleans, Key West braucht Ihr jeweils mindestens einen vollen Tag. Bei N.O. wären zwei Tage besser.
Und zwischen Savannah und Jacksonville ist auch noch das Okefenokee NWR, das auch einen vollen Tag brauchen würde.

LG
Beate

pietja
31.07.14, 21:56
Und falls Du seafood-fan bist, dort gibts die besten und frischesten Austern die ich jemals gegessen habe. Nicht nur roh, sondern auch z.B. überbacken oder frittiert:

http://www.seearoom.com/po/port-saint-joe/restaurants/indian-pass-raw-bar.htm

Danke für den Tipp, aber wir essen nix aus dem Wasser. :smilie_denk_17:




Aber im übrigen wäre mir Euere Tour viiiiieeeel zu viel Fahrerei.

Beate, das siehst Du falsch......Das ist nicht zu viel Fahrerei, nur zu wenig Zeit:Smilie respect1::white flag:

Beate
31.07.14, 23:41
Danke für den Tipp, aber wir essen nix aus dem Wasser. :smilie_denk_17:



Wirklich schade. Du weisst gar nicht, was Dir entgeht :Freude 01:




Beate, das siehst Du falsch......Das ist nicht zu viel Fahrerei, nur zu wenig Zeit:Smilie respect1::white flag:

Da hast Du auch wieder Recht :Ablaus:

LG
Beate

Travelina
01.08.14, 09:30
Falls Du noch Zeit einsparen willst, dann kannst Du auch Tallahassee auslassen. Das ist halt eine typische Hauptstadt...ein schönes Capitol, ein wenig Altstadt, einige schöne Canopyroads, aber das wars dann auch schon.

pietja
01.08.14, 11:49
Je mehr ich lese, desto mehr tendiere ich dazu die Anfangsplanung doch ohne New Orleans und Atlanta zu machen. Muss mal mit meinem Fahrer reden. Und bei fast 9 Monaten Planungszeit ( Wahnsinn:eek:so früh war ich noch nie) kann ich meine Meinung noch mehrfach ändern :D

gesendet via Tapatalk

pietja
03.08.14, 20:18
Weiß jemand von Euch, ob und wo man in Florida Boote (so kleine Speedboote, wie auf dem Lake Powell) mieten kann?

pietja
05.08.14, 00:09
Vorläufige Entscheidung: Es wird eine reine Florida Rundreise.

Christine
05.08.14, 04:30
Ich denke, das ist eine weise Entscheidung. New Orleans in einem Tag abhaken, ist viel zu schade.

Viel Spass bei der weiteren Planung

Christine

Fernweh
05.08.14, 09:58
Hallo,

zwar nicht zum selbst fahren, aber vielleicht doch interessant für euch:
http://www.seascreamer.com/index.html

In Cape Coral kann man Boote leihen. Habe aber keine aktuelle Adresse. Vielleicht mal googeln?

Falls ihr auch an den Strand wollt: Der Beach Survival Guide, könnte da interessant sein: http://www.beachhunter.net/download/florida-beach-survival-guide-2012.pdf

pietja
18.08.14, 00:01
Hallo Eva.

danke für den Link zum Beach Survival Guide. Den werde ich mir auf alle Fälle mal in Ruhe zu Gemüte führen, denn Baden werden wir auf alle Fällehttp://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)

pietja
21.12.14, 01:03
So..einen Schritt weiter:

29.04.2015 Düsseldorf- Miami
23.05.2015 Miami - Düsseldorf

Mit der Planung werde ich mich im neuen Jahr beschäftigen.

Simone
21.12.14, 13:12
Glückwunsch liebe Petra:Ablaus:

usamelly13
21.12.14, 15:09
Toll, freuf mich 😊👍

pietja
27.12.14, 23:36
Hier mal die erste Grobeinteilung der Route, wobei die Orte Tagesziel und Übernachtungsort/Region markieren. Ich bitte um Eure Kommentare.

29.04.15 Miami → Fort Lauterdale
30.04.15 Lake Worth, FL
01.05.15 Cape Canaveral, FL
02.05.15 Orlando, Florida, USA
03.05.15 Orlando, Florida, USA
04.05.15 Orlando, Florida, USA
05.05.15 Daytona Beach, Florida, USA
06.05.15 St. Augustine, Florida, USA
07.05.15 Lake City, Florida, USA
08.05.15 Pensacola Beach, FL, USA
09.05.15 Wakulla Springs, FL, USA
10.05.15 Tampa, Florida, USA
11.05.15 Saint Petersburg, Florida, USA
12.05.15 Saint Petersburg, Florida, USA
13.05.15 Fort Myers Beach, Florida, USA
14.05.15 Fort Myers Beach, Florida, USA
15.05.15 Naples, Florida, USA
16.05.15 Everglades Stadt, Florida, USA
17.05.15 Florida City, Florida, USA
18.05.15 Key West, Florida, USA
19.05.15 Key West, Florida, USA
20.05.15 Miami, Florida, USA
21.05.15 Miami, Florida, USA
22.05.15 Miami, Florida, USA
23.05.15 -> Flug Düsseldorf

24255

Simone
28.12.14, 02:34
Will mit...:Weinen 01:

Vorfreude
28.12.14, 10:10
Sieht nach einer schönen Tour aus :smilie_thumbs_5:

usamelly13
28.12.14, 10:56
Huhu Petra,

schöne Tour, allerdings würde ich noch etwas abändern:

Vor den Toren von Ft. Myers unbedingt nach Captiva und Sanibel Island fahren. Ein absolutes Muß. Zum Leuchtturm laufen und ganz schöne Muscheln sammeln.

Evtl habt Ihr Glück und könnt auch Manatees sehen. Die sind so süß.

Seid Ihr Freizeitparkgänger oder warum seid Ihr so lange in Orlando?

Was wollt Ihr so lange in Miami machen? Ich war jetzt schon 3 Mal da und kandieren Stadt einfach nix abgewinnen. Gut ist Geschmackssache, aber auch Miami Beach ist in meinen Augen total häßlich. Da Reihen sich die großen Hotelkomplexe aneinander, mehr auch nicht.

Ganz ehrlich, ich würde mir an Eurer Stelle doch überlegen, einen Abstecher nach New Orléans zu machen. Zeit genug habt Ihr in jedem Fall. Oder nach Savannah und Charleston fahren. das ist auch nicht weit entfernt und wunderschön.

Was mir immer sehr gut gefallen hat:

Bahia Honda State Park auf dem Weg zu den Keys
Manager Springs State Park mit schönen Life Oaks
Leuchtturm Key Biscane

Ich überlege nochmal, vielleicht fällt mir noch was ein.

Florida ist sehr schön, ich könnte auch schon wieder hin.
LG
Melly

Linedancer
28.12.14, 12:21
Hi Petra
Nach Orlando würde ich auch nur, wenn ein Park auf dem Plan stehen würde. Ansonsten würde ich da gar nicht hin. Miami ist zwar o.k. aber im Vergleich finde ich diie Orte/Strände an der Westküste Floridas wesentlich schöner. Gibts was spezielles was ihr in Miami machen wollt? Ansonsten würde ich auf dem Weg von den Keys nach Miami lieber noch einen anderen Zwischenstopp auswählen.

Lg
Michaela

pietja
28.12.14, 12:31
Hey Melly, danke für die Tipps.
Captiva etc ist als Tagesausglug von Ft Myers aus gedacht. In Orlando werden wir erst abends spät vom Space Center aus ankommen und haben somit 2 Tage Orlando. Auf alle Fälle wollen wir in Disney World gehen, das muss :), evtl auch Epcot Center.
Ähnlich mit Miami : Ankunft abends spät, dann je ein Tag Miami und Miami Beach. Am letzten Tag müssen wir gegen Mittag wieder am Flughafen sein.
Savannah ist noch eine Option...dafür vielleicht nur eine Übernachtung Key West ?

gesendet via Tapatalk

Julaa
02.01.15, 21:01
Huhu Petra,

schöne Tour, allerdings würde ich noch etwas abändern:

Vor den Toren von Ft. Myers unbedingt nach Captiva und Sanibel Island fahren. Ein absolutes Muß. Zum Leuchtturm laufen und ganz schöne Muscheln sammeln.

Evtl habt Ihr Glück und könnt auch Manatees sehen. Die sind so süß.

...
Was mir immer sehr gut gefallen hat:

Bahia Honda State Park auf dem Weg zu den Keys
Manager Springs State Park mit schönen Life Oaks
Leuchtturm Key Biscane

Ich überlege nochmal, vielleicht fällt mir noch was ein.

Florida ist sehr schön, ich könnte auch schon wieder hin.
LG
Melly

Hallo Petra,
da schließe ich mich Melly an. Der Bahia Honda State Park ist wirklich schön. Außerdem haben wir damals viel Zeit am Strand im/am Veterans Memorial Park verbracht. Das Wasser dort war so flach, dass selbst unsere damals 2,5 jährige Tochter ewig weit rein laufen konnte.
Hach, ich glaub ich schmuggel mich in deinen Koffer :smilie_blinker:.

pietja
03.01.15, 12:46
Ich habe jetzt mal angefangen mögliche Tagesaktivitäten zu sammeln. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht.
Orlando-Daytona-St.Augustine: 1 oder 2 Tagesetappen, wenn man in Daytona am Strand Auto fahren und den Speedway anschauen will?
Key West: 1 oder 2 Übernachtungen?
Everglades: Wieviel Zeit und welche Übernachtungsorte sind sinnvoll, wenn wir sowohl die Rangertour im Park alsauch eine Bootstour ausserhalb der Parkgrenzen machen wollen und natürlich auch noch auf eigene Faust einiges erkunden wollen?
Gibt es empfehlenswerte Wanderungen in Florida, auch abseits der normalen Touristenpfade?
Für meinen Fahrer auch interessante Dirtroads?

Bahia Honda State Park ist auf dem Weg nach Key West eingeplant. Passt das?

Wäre sehr dankbar für Tipps.



gesendet via Tapatalk

pietja
04.01.15, 20:41
Das ist das Ergebnis meiner ersten groben Planung. Ich bin ziemlich unsicher, was den "Zeitaufwand" der einzelnen Etappen angeht. (siehe auch vorheriges Post) und wäre Euch sehr dankbar für Anmerkungen aus eigener Erfahrung, sowie Verbesserungsvorschläge.

@Olli: Welchen Pass würdest Du für Orlando empfehlen? Gibt es da Discountmöglichkeiten?

Schon mal vorab Danke für Eure Hilfe.




Mögliche Unternehmungen

Tagesziel
Entfernung in Meilen


Mi 29.Apr 15
Ankunft Miami 13:45, Mietwagenübernahme, Fahrt nach Ft Lauterdale
Fort Lauterdale, Florida, USA
30


Do 30.Apr 15
Ft Lauterdale mit dem Boot, Green Cay Wetlands
Lake Worth, Florida, USA
40


Fr 01.Mai 15
Blowing Rocks Natural Preserve
Cape Canaveral, Florida, USA
150


Sa 02.Mai 15
Kennedy Space Center Tour, USA Astronaut Hall of Fame
Orlando, Florida, USA
55


So 03.Mai 15
Magic Kingdom
Orlando, Florida, USA



Mo 04.Mai 15
Epcot Center
Orlando, Florida, USA



Di 05.Mai 15
Daytona Beach, Daytona Speedway, St Augustine
St. Augustine, Florida, USA
140


Mi 06.Mai 15
St Augustine, Mission Nombre de Dios,Flagler College, Castillo de San Marcos National Monument
Savannah, Georgia, USA‎
180


Do 07.Mai 15
Savannah
Moultrie, Georgia, USA‎
220


Fr 08.Mai 15
Tallahassee Capitol , Canopy Roads(Centerville Road)
Pensacola Beach, Florida, USA
260


Sa 09.Mai 15
Gulf Shore Drive, Seaside, Eden Gardens SP, Panama City
Wakulla Springs, FL, USA
200


So 10.Mai 15
Homosassa Springs Wildlife State Park, Sacred Heart Catholic Church Tampa
Tampa, Florida, USA
240


Mo 11.Mai 15
Ibor City, Florida Botanical Garden,Tampa Bay Automobile Museum, St Petersburg Pier
Saint Petersburg, Florida, USA
25


Di 12.Mai 15
Fort De Soto Park
Saint Petersburg, Florida, USA



Mi 13.Mai 15
St Petersburg, Sarasota,Historic Spanish Point,Sarasota Classic Car Museum,Tour über die Inseln der Sarasota Bay,Muscle Car City punta gorda
Fort Myers Beach, Florida, USA
140


Do 14.Mai 15
Edison and Ford Winter Estates
Fort Myers Beach, Florida, USA



Fr 15.Mai 15
Sanibel und Captiva Island
Naples, Florida, USA
30


Sa 16.Mai 15
Tamiami Trail, Kirby Storter Roadside Park, Everglades National Park, Shark Valley
Everglades City, Florida, USA
40


So 17.Mai 15
Everglades NP
Florida City, Florida, USA
85


Mo 18.Mai 15
Bahia Honda State Park, Sonnenuntergang Mallory Pier
Key West, Florida, USA
130


Di 19.Mai 15
Hemingway Haus
Key West, Florida, USA



Mi 20.Mai 15
Obere Keys
Miami, Florida, USA
160


Do 21.Mai 15
Coconut Grove, Coral Gables, Key Biscayne
Miami, Florida, USA



Fr 22.Mai 15
Miami Beach
Miami, Florida, USA



Sa 23.Mai 15
Abflug 16:00
Flug Düsseldorf

Ilona
05.01.15, 17:45
Sounds ähm liest sich good :smilie_thumbs_5:

Linedancer
06.01.15, 21:08
Hi Petra
Hört bzw liest sich ganz gut.

Falls ihr auch shoppen wollt, kann ich die Miromar Outlet in Ft. Myers empfehlen. Die ist toll

Hemingway Haus haben wir damals ausgelassen. Fand den Eintrittspreis schon vor 20 Jahren happig.

Da ihr ja Freizeitparks mögt würde ich euch Busch Gardens empfehlen. Allerdings wäre dazu die Zeit in Tampa zu knapp. Falls ihr aber Disneyland schon kennt wäre Busch Gardens ne Alternative zu Magic Kingdom.

Lg
Michaela

pietja
06.01.15, 21:23
.

Da ihr ja Freizeitparks mögt



Mögen ist nicht so ganz richtig,..... Disney gehört nur einfach dazu, es ist ein echt "must do" für uns. Momentan überlegen wir aber nur Magic Kingdom zu besuchen und einen Tag von Orlando (und eventuell einen Key West/Miami) zugunsten etwas mehr Zeit im Norden zu tauschen.

So richtig rund fühlt die Tour sich für mich noch nicht an. Zuviel kann ich nicht richtig einschätzen und die Fahrstrecken sind sehr ungleich verteilt. Da werde ich noch ein bisschen lesen und recherchieren müssen.

Linedancer
07.01.15, 00:43
Hi Petra
Ich meinte nur, weil Magic Kingdom wie Disneyland ist. Und falls ihr schon mal in Disneyland ( Anaheim) wart, ihr statt dessen Busch Gardens besuchen könntet.

Ich finde die Tour eigentlich o.k.
Das mit den unterschiedlich langen Strecken finde ich nicht so wild. Einiges liegt halt nah beieinander. Und da man nicht durchs Gebirge fährt ( wie im Südwesten) sind die längeren Strecken doch gut zu fahren. Man ist dort viel schneller von A nach B gefahren. Im Grunde geht´s dann eigentlich mehr darum was euch mehr interessiert. Deshalb kann man da schwer zu was raten.
Ich persönlich würde nicht einen Tag in Key West streichen. Dann schon eher Epcot Center ( war ok, würde ich aber nicht nochmal hin) und Magic Kingdom ( da wir schon in Disneyland waren). Aber das ist alles Geschmacksache.

Wir haben z.B. Ft.Myers und Naples kombiniert weil wir auf unserem Trip 2011 in Naples nur regen hatten. Sind dann am Ende des Urlaubs von Ft. Myers aus nochmal nach Naples und Sanibel und Captiva.
Auch Tampa und St. Petersburg kann man gut kombinieren (also nur in einem der Städte übernachten).

Lg
Michaela

pietja
07.01.15, 00:44
@Melly......ich war gerade mit Dir und viele lieben bekannten Gesichtern in Florida :smilie_blinker:
Beim nächtsten Latte Macchiato mußt Du mir unbedingt noch etwas ausführlicher berichten...

pietja
07.01.15, 18:40
Hallo Michaela,

vielleicht sollten wir statt in Tampa schon etwas früher auf dem Weg übernachten, so dass die Fahrzeit an dem Tag nicht so lange wird und wir noch etwas (noch keinen genauen Plan, was so alles am Wegesrand liegt) entlang der Strecke ansehen können. Ft Myers und Naples macht wahrscheinlich wirklich Sinn zusammen zu legen. Braucht es dann die dritte Übernachtung oder sollten wir eher schon nach Everglade City durchfahren?

Linedancer
07.01.15, 19:07
Von Naples aus kann man gut nach Everglades City durchfahren.

Wir haben damals nicht in St. Petersburg übernachtet. Sondern nördlicher in Treasure Island. In Tampa haben wir übernachtet weil wir in Busch Gardens waren und Didi mit meinem Dad noch beim Eishockey war.
Die Entfernungen sind da wirklich nicht soooo groß. Und wir haben z.B. auch nicht so viele Fotostopps gemacht wie z.B. im Südwesten. Somit zieht sich die Strecke dadurch nicht noch zusätzlich.

Lg
Michaela

pietja
11.01.15, 17:13
Orlando-Daytona-St.Augustine: 1 oder 2 Tagesetappen, wenn man in Daytona am Strand Auto fahren und den Speedway anschauen will?

Habt Ihr hierzu Ratschläge?

@Melly:
Manager Springs State Park mit schönen Life Oaks
Hast Du da einen Link? Google findet hierzu viele unterschiedliche Parks.

pietja
14.01.15, 22:57
Ich brauch nochmal Eure Hilfe: Wir habe entschieden etwas mehr Zeit in Nordflorida zu verbringen und ich überlege nun, wo am besten im Süden zu kürzen ist. Entschieden haben wir schon, dass wir in Orlando nir Magical Kingdom besuchen und in Key West nur eine Übernachtung einlegen. Dafür wollen wir am Tag vor Key West schon von den Everglades bis Key Largo fahren und davor statt in Everglade City direkt in Florida City übernachten.

Wo könnten wir noch weitere Tage "umverteilen"?

Wer von Euch war schon mal in Nordflorida und hat Tipps für die Etappenplanung? Wir würden gerne über Procidence State Park fahren (rote Steine halt).

http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/danke/smileys-danke-743250.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/) im Voraus

Simone
14.01.15, 23:51
Hallo Petra,

wir können leider nicht helfen, da waren wir noch nie:smilie_denk_17:

Ich rufe mal ganz laut: Dieter und Birgit:smilie_winke_048::smilie_blinker:

pietja
16.01.15, 19:20
Meine Güte :erschrocken 01::erschrocken 02: bei dem Dollarkurs kann einem ja schlecht werden!!!!! Mal sehen, wo das noch hingeht.

Jetzt habe ich mal das erste Hotel gebucht, in Euro und bis 7 Tage vorher stornierbar. Die letzten 3 Nächte werden wir im (bis dahin hoffentlich) neu eröffneten Riu Plaza Miami Beach im Deluxe Ocean Front View Room verbringen (man gönnt sich ja sonst nix:smilie_sonnenbrille)

pietja
17.01.15, 20:03
@Dieter: Habe ich das in Deinem Reisebericht richtig gelesen: Ihr seid von Naples über Orlando mit Stopp in Jupiter Springs und Alexander Springs (beide vorgemerkt...sehen toll aus) an einem Tag bis St. Augustine gefahren?

In welchem Hotel habt Ihr in Savannah übernachtet

Edit: Habe gestern en Reisebericht nicht mehr bis zum Ende gelesen...da steht ja, in welchem Hotel Ihr ward.
Baymont Inn sehr empfehlenswert

Interessanterweise finde ich bei der Suche zwei Hotels

Baymont Inn & Suites Savannah
357 Main Street, Savannah, GA 31408

Baymont Inn and Suites Savannah South Schnäppchen
393 Canebrake Road, Savannah, GA 31419

beide ca 5 km entfernt vo Downtown

in welchem wart Ihr?

Miamiqualle
18.01.15, 13:24
.. danke habe mitgelesen .. habe die Reise , also Flüge und das Hotel in Miami gebucht ... also danke

pietja
22.01.15, 00:05
Hab jetzt auch Hotels für
Key West: Angelina Guesthouse
und Everglades (Florida City) : Travelodge Florida City
gebucht.
Der Rest hat jetzt noch Zeit, wäre aber dankbar für Tipps Region St Petersburg und Ft Myers, strandnah.

gerry_xray
22.01.15, 10:02
Hi Pietja,

wir sind im Mai auch in Florida, fliegen am 2.5. nach Orlando, besuchen dort unseren Sohn, der bei Disney arbeitet und wollen dann eine Südstaatentour anschließen. Insofern werde ich deinen thread mitverfolgen und mir den ein oder anderen Tipp rausziehen. Mit der Detail-Planung haben wir noch nicht begonnen...

Gruß, Gerry

pietja
22.01.15, 11:19
fliegen am 2.5. nach Orlando,

Hi Gerry,

wir kommen am 2.5. abends in Orlando an und werden dann am 3.5. ins Magic Kingdom gehen. Weiterfahrt ist am 4.5. morgens, da wir Epcot zugunsten Savannah gestrichen haben.

Vielleicht sieht man sich? Wo übernachtet Ihr in Orlando?

gerry_xray
22.01.15, 12:42
Hi Pietja,

cool, vielleicht bekommen wir ein Mintreffen hin. Wir werden nach Orlando auch Richtung Norden weiterfahren, Richtung St. Augustin, Savannah, Charlestom. Dann weiter durch die Great Smokies über Memphis nach Hot Springs Ar. und zurück über Wakulla Springs nach Orlando. Übernachtung in Orlando ist noch unklar. Wir werden auf jeden Fall das Epcot Center besuchen (unser Sohn arbeitet da). Ich melde mich, wenn unsere Pläne konkreter sind. Flüge sind jedenfalls gebucht.

Gruß, Gerry

Muckimann
27.01.15, 22:36
Hallo Petra,

ich habe gerade erst entdeckt, dass Ihr Florida vor Euch habt. :o
Das ist ja super und ich bin schon gespannt, wie Eure genauere Planung aussieht! Wir planen nämlich auch Florida, jedoch erst für 2016, aber auch Ende April/Mai. :smilie_thumbs_5:
Viel Spaß noch beim Planen!!!

LG Irmi

pietja
28.01.15, 17:30
@Wolfgang: Als Florida erfahrener Reisender: Hast Du ein paar Tipps für mich?

whiskywhisky
28.01.15, 18:32
@Wolfgang: Als Florida erfahrener Reisender: Hast Du ein paar Tipps für mich?

ich denke schon, aber ich will mir Deine Planung noch mal in Ruhe durchlesen und sehen, zu welchen Punkten ich evtl. was sagen kann

bis später
Wolle

pietja
28.01.15, 19:08
Danke Wolfgang.

Wir haben eine Übernachtung Orlando und Key West gestrichen, so dass wir für die Strecke St. Augustine-Savannah-Pensacola-Wakulla Springs jetzt (mind) zwei Tage mehr Zeit haben.

whiskywhisky
28.01.15, 22:48
Moin,

ein paar Ideen, die mir spontan einfallen:



Fort Lauderdale mit dem Boot: ich denke, ihr meint das Wassertaxi (http://watertaxi.com), oder? Können wir sehr empfehlen, vor allem, wenn man die Zeit hat, mal an der einen oder anderen Station auszusteigen und mit dem nächsten Taxi weiter zu fahren. Parken kann man gut unter der Brücke neben dem Hilton (in dem Hotel waren wir 2013 für 7 Tage und insgesamt 231€ für 2 Personen :Smilie respect1: ), Parkplatz (https://maps.google.de/maps?q=26.1006,-80.120095&hl=de&num=1&t=h&z=17&iwloc=A) der Parkplatz ist in Google Maps nicht zu sehen, der ist wirklich unter der Brücke



http://lh3.googleusercontent.com/-VXg_bPIa01o/Ui5UCaIDcyI/AAAAAAAAI7s/wIHMoNAjEus/s1024-no-k/IMG_20130909_183016.jpg

auf dem Bild sind auch gerade die beiden Wassertaxen zu sehen, die die Nord bzw. Südroute fahren. Und der Umstieg von der einen auf die andere Route ist auch hier (die Wassertaxen sind die kleinen gelben, nicht die großen weißen :smilie_frech_124:

Zu der Gegend nördlich von Orlando können wir nicht viel sagen, wir haben nur eine Tagestour nach Daytona Beach gemacht und sind mit dem Auto an den Strand gefahren und relaxt

Auf dem Weg in den Norden ist ein sehr sehenswerter Stop Winterpark (https://maps.google.de/maps?q=28.597842,-81.348815&hl=de&num=1&t=m&z=17)

In Miami haben wir den Tag oft am Bayside (http://www.baysidemarketplace.com) Market Place gestartet, parken kann man günstig direkt im Parkhaus wenn man vor 1000 oder zwischen 1100 - 1400 ankommt. Dazwischen und danach wird´s teurer. Neben einem Rundgang (https://maps.google.de/maps?q=25.773905,-80.186015&hl=de&num=1&t=m&z=16) immer am Wasser lang und über die Brücke Richtung Brickle Key ist der Miami Thriller auch klasse

von Bayside sind wir dann oft rüber nach Miami Beach gefahren, parken im Parkhaus (https://maps.google.de/maps?q=25.782962,-80.133243&hl=de&num=1&t=m&z=18) 12 Street, in dem auch die Miami Police ihren Sitz hat. Von da aus sind´s nur ein paar Minuten zum Ocean Drive. Ein Pause haben wir meistens in der Clevelander Bar (https://maps.google.de/maps?q=The+Clevelander+Bar,+10th+Street,+Miami+Bea ch,+Florida,+USA&hl=de&ll=25.780687,-80.130884&spn=0.002715,0.004415&sll=25.781791,-80.130621&sspn=0.002715,0.004415&oq=miami+beach+cleve&hq=The+Clevelander+Bar,+10th+Street,+Miami+Beach,+ Florida,+USA&t=m&z=19&iwloc=A) eingelegt, da gibt es kostenlos ein offenes WLAN und man kann mal nach Hause mailen oder so (WLAN natürlich auch bei McD, Starbucks usw)



sobald mir noch was einfällt, ergänze ich das hier. Und wenn Du mal eine schlaflose Nacht hast, hier (http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?20996-Mai-2012-Orlando-Rundreise-und-Cruise) und hier (http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?24434-Florida-im-September-mit-Cruise-auf-der-Majesty) sind unsere Reiseberichte aus Florida. Einige Deiner Ziele haben wir da auch besucht.

Fast hätten wir uns in Miami getroffen. Ihr kommt am 20.05. in MIA an und wir fliegen ab

Gruß
Wolfgang

pietja
28.01.15, 23:33
Hallo Wolfgang,

ja, ich meine das Wassertaxi :daumenhoch:
Werde mir Deine Tipps gleich kopieren und mir Deine RB zu Gemüte führen.


Fast hätten wir uns in Miami getroffen. Ihr kommt am 20.05. in MIA an und wir fliegen ab Ja, ja...die Welt ist klein.

whiskywhisky
29.01.15, 14:05
Mahlzeit,

noch was zu Winterpark: ein paar Bilder gibt es hier (http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?25407-In-welchen-Gesch%E4ft-waren-gestern-die-Geissens&p=331470&viewfull=1#post331470)

Gruß
Wolfgang

didiz58
29.01.15, 16:05
@Dieter: Habe ich das in Deinem Reisebericht richtig gelesen: Ihr seid von Naples über Orlando mit Stopp in Jupiter Springs und Alexander Springs (beide vorgemerkt...sehen toll aus) an einem Tag bis St. Augustine gefahren?

Ja, die Strecke sind wir in einem Rutsch gefahren. War aber ganz entspannt. Und die beiden Springs waren einen Besuch wert. Werden wir in diesem Jahr wohl noch einmal hinfahren.


In welchem Hotel habt Ihr in Savannah übernachtet

Edit: Habe gestern en Reisebericht nicht mehr bis zum Ende gelesen...da steht ja, in welchem Hotel Ihr ward.
Baymont Inn sehr empfehlenswert

Interessanterweise finde ich bei der Suche zwei Hotels

Baymont Inn & Suites Savannah
357 Main Street, Savannah, GA 31408

Baymont Inn and Suites Savannah South Schnäppchen
393 Canebrake Road, Savannah, GA 31419

beide ca 5 km entfernt vo Downtown

in welchem wart Ihr?

Wir waren im Baymont Inn, 357 Main Street, Savannah, GA 31408. Die Übernachtung hat incl. Steuern $76,14 gekostet.

didiz58
29.01.15, 16:12
Ich brauch nochmal Eure Hilfe: Wir habe entschieden etwas mehr Zeit in Nordflorida zu verbringen und ich überlege nun, wo am besten im Süden zu kürzen ist. Entschieden haben wir schon, dass wir in Orlando nir Magical Kingdom besuchen und in Key West nur eine Übernachtung einlegen. Dafür wollen wir am Tag vor Key West schon von den Everglades bis Key Largo fahren und davor statt in Everglade City direkt in Florida City übernachten.

Also nach unserer Erfahrung solltet ihr zwei Nächte in Key west verbringen - ist einfach viel entspannter. Uns es wäre tragisch, wenn ihr wegen später Ankunft in Key West den Sonnenuntergang am Mallory Square verpassen würdet. Auch würde ich in Everglades City verbringen. Dann könnte ihr gleich Morgens (die erste Tour ist, glaub, um 9 Uhr) eine tolle Airboattour in einem kleinen Boot machen. Anbieter: Captain Dough

pietja
08.02.15, 23:29
So, ich habe unsere Planung ein wenig überarbeitet, wobei ich leider einige gute Anregungen nicht verarbeiten konnte (da hätte ich Savannah kippen müssen).

Was haltet Ihr davon?





Mögliche Unternehmungen
Tagesziel
Entferenung in Meilen


Mi 29.Apr 15
Ankunft Miami 13:45, Mietwagenübernahme, Fahrt nach Ft Lauterdale
Fort Lauterdale
30


Do 30.Apr 15
Ft Lauterdale mit dem Boot, Green Cay Wetlands, Lake Okeechobee
Fort Pierce
150


Fr 01.Mai 15
Blowing Rocks Natural Preserve
Titusville
95


Sa 02.Mai 15
Kennedy Space Center Tour, USA Astronaut Hall of Fame
Orlando
55


So 03.Mai 15
Magical Kingdom
Orlando



Mo 04.Mai 15
Juniper Springs, Daytona Beach, Daytona Speedway, St Augustine
St. Augustine
140


Di 05.Mai 15
St Augustine, Mission Nombre de Dios,Flagler College, Castillo de San Marcos National Monument
Savannah
180


Mi 06.Mai 15
Savannah
Waycross
126


Do 07.Mai 15
Okefenokee SP, Stephen C. Foster SP
Tallahassee
145


Fr 08.Mai 15
Cotton Drive, Blackwater River State Forest
Pensacola Beach
197


Sa 09.Mai 15
Gulf Shore Drive, Seaside, Eden Gardens SP, Panama City
Panama City
95


So 10.Mai 15
Wakulla Springs
Wakulla Springs
136


Mo 11.Mai 15
Homosassa Springs Wildlife State Park/Mantee Springs State Park
Crystal River
172


Di 12.Mai 15
Schnorcheln mit Mantees is Crystal City, Ibor City, Florida Botanical GardenSacred Heart Catholic Church Tampa
Saint Petersburg
96


Mi 13.Mai 15
Fort De Soto Park, St Petersburg Pier
Saint Petersburg



Do 14.Mai 15
St Petersburg, Sarasota,Historic Spanish Point,Sarasota Classic Car Museum,Tour über die Inseln der Sarasota Bay.Muscle car city punta gorda,Lovers Key State Park.
Fort Myers Beach
140


Fr 15.Mai 15
Edison and Ford Winter Estates
Fort Myers Beach



Sa 16.Mai 15
Sanibel und Captiva Island
Fort Myers Beach



So 17.Mai 15
Tamiami Trail, Kirby Storter Roadside Park, Everglades National Park, Shark Valley
Florida City
142


Mo 18.Mai 15
Everglades NP, Anhinga trail, Flamingo
Florida City



Di 19.Mai 15
Bahia Honda State Park, Sonnenuntergang Mallory Pier
Key West
126


Mi 20.Mai 15
Key West, Obere Keys
Miami
160


Do 21.Mai 15
Coconut Grove, Coral Gables, Key Biscayne
Miami



Fr 22.Mai 15
Miami Beach
Miami



Sa 23.Mai 15
Abflug 16:00
Flug Düsseldorf

whiskywhisky
09.02.15, 00:31
Moin,

sportliche Tour :daumenhoch: Nicht von den Entfernungen, aber viele Programmpunkte. Und zum Shoppen wollt Ihr überhaupt nicht, z.B. Premium Outlets in Orlando oder Miromar bei Ft Myers?

Viel Spaß auf jeden Fall :smilie_winke_048:

schöne Woche
Wolfgang

didiz58
09.02.15, 00:57
Hallo Petra,

einige der von geplanten Orte/Sehenswürdigkeiten haben wir uns auch schon angesehen - und zu denen kann und werde ich etwas sagen.

Zunächst aber eine andere Frage: Steht shopping gar nicht auf dem Programm? Wenn doch, bietet sich auf jeden Fall Sawgrass Mills in der Nähe von Fort Lauderdale (Sunrise) an. Daneben gibt es noch zwei große Outlet Malls an. Eines in Orlando und eines in Brandenton (St.Pete).

Nun zu dem Programm:
1. Auf dem Weg von Orlando nach St. Augustine könnt ihr neben Juniper Springs auch noch Alexander Spring ansehen (und dort in kristallklarem Wasser baden). Die beiden Quellen liegen nahe beieinander.

2. Savannah hat uns gut gefallen. Wenn ihr dort noch den Riesen Oaktree ansehen wollt, gib mit bitte Bescheid, dann suche ich die Location raus. Fallt in Savannah nicht auf das Angebot, mit einem Schaufelraddampfer zu fahren, herein. Das ist ein Fake, die Schaufelräder sind nur Attrappe.

3. Beim Schwimmen mit Manatees erwarten wir deinen Bericht, das steht bei uns auch ganz oben auf der Liste.

4. An den Stränden von St. Pete gibt es die John's Pass Village. Da waren wir noch nicht, werden wir aber in diesem Jahr auch besuchen. Hier der Link (http://www.johnspassvillage.net/JPMA/23-village-information)

5. Nach eurem Besuch von Capiva/Sanibel Island würde ich, noch einmal, eine Übernachtung in Everglades City empfehlen. Am nächsten Morgen dann mit Captain Doughs die erste Airboat Tour machen. Anschließend dann nach Shark Valley. Dort solltet ihr euch ein Fahrrad mieten. Möglichst solltet ihr Mittags wieder zurück sein, weil es sonst unerträglich heiss werden könnte.

6. Everglades NP ist ok, aber versprecht euch nicht zu viel von Flamingo: ein Kaff, aber die fahrt dorthin ist schön - und man kann den Übergang der Everglades ins Meer sehen.

7. Nach wie vor würde ich zwei Übernachtungen in Key West planen. Dann könnt ihr ganz gemütlich am ersten Tag mit vielen Stopps nach Key West fahren, am zweiten Tag dann den Bahia Honda SP aufsuchen und den Abend in Key West verbringen.

8. Miami nehmen wir nur als Start und/oder Zielort. Diese Stadt gibt uns nicht besonders viel (ähnlich wie LA). Allerdings: wenn ihr in Miami Beach seid, sollte ihr das News Cafe besuchen. Das lohnt sich.

So, das war meine Stellungnahme. Wenn du noch Fragen hast, melde dich.

didiz58
09.02.15, 01:39
Nachtrag: Anhinga Trail im Everglades NP ist ein MUSS. Auf dem Weg nach Flamingo gibt es noch den Mahogany Hammock Trail - der ist auch sehr zu empfehlen.

pietja
09.02.15, 08:57
Tatsächlich steht Shopping bei uns nicht auf dem Programm.....
Wir haben schon ein paar Anläufe gemacht, aber wir finden nie etwas und es nervt uns nur.

@Wolfgang: Die Unternehmungen stellen eine Auswahlliste dar, die wird nicht abgehakt:D

@Dieter: Einige Deiner Vorschläge stehen schon in meiner Sammeldatei....auch die Sache mit dem Schaufelraddampfer:thumbup::):)


Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass die Planung in Tapatalk nicht lesbar ist....Werde heute Abend mal eine bessere Übersicht einstellen.
gesendet via Tapatalk

gerry_xray
11.02.15, 19:01
Hi Petra,

ich wollte kurz mal fragen, wo ihr in Orlando übernachtet? Habt ihr schon den Mietwagen gebucht? Falls ja, wo?

Gruß, Gerry

pietja
11.02.15, 23:57
Hi Gerry,
den Mietwagen habe ich direkt bei Alamo mit Firmenkonditionen gebucht. Allerdings hätte ich wohl besser direkt bezahlt.... bei der Dollarentwicklung.
In Orlando werde ich wahrscheinlich das Fairfield Inn im Marriott Village buchen. Muss mich am Wochenende mal an die weiteren Buchungen machen.

gesendet via Tapatalk

redo
12.02.15, 00:58
Lustig, dass dich die Männer fragen, ob du nicht shoppen möchtest :smilie_blinker:
Die Ecke der USA kenne ich gar nicht, deshalb lese ich immer gespannt eure RB's.

didiz58
12.02.15, 02:17
Lustig, dass dich die Männer fragen, ob du nicht shoppen möchtest :smilie_blinker:
Die Ecke der USA kenne ich gar nicht, deshalb lese ich immer gespannt eure RB's.

Hihi Renate,
die USA bestehen nicht nur aus Nevada!!!:smilie_muaha:

pietja
15.02.15, 01:41
Gibt es auch Outlets in der Gegend Florida City - Miami? Falls wir aus den Everglades von Mücken vertrieben werden....

Vorfreude
15.02.15, 08:38
Dachte, ihr wollt nicht einkaufen gehen. .... :p

sent by smartphone with tapatalk

pietja
15.02.15, 11:23
Dachte, ihr wollt nicht einkaufen gehen. .... :p

sent by smartphone with tapatalk

Von wollen kan eigentlich auch keine Rede sein,aber.......sollte es mal zu heiß/zu Mückengeplagt sein, könnten wir eine paar Mitbringsel für unsere Jungs besorgen.

whiskywhisky
15.02.15, 13:16
Gibt es auch Outlets in der Gegend Florida City - Miami? Falls wir aus den Everglades von Mücken vertrieben werden....

... wir waren in der Dolphin (https://www.google.de/maps/place/Dolphin+Mall/@25.7873819,-80.3803519,16z/data=!4m2!3m1!1s0x88d9bec6830371a3:0x1be2585e29f8b e60) Mall immer ganz gerne, ist für uns nicht schlechter als die Sawgrass in Fort Lauderdale und, wenn man aus dem Südwesten kommt, eine Ecke näher dran

schönen Sonntag
Wolfgang

Miamiqualle
15.02.15, 16:52
... wir waren in der Dolphin (https://www.google.de/maps/place/Dolphin+Mall/@25.7873819,-80.3803519,16z/data=!4m2!3m1!1s0x88d9bec6830371a3:0x1be2585e29f8b e60) Mall .. Danke ... wurde sofort notiert ...

didiz58
15.02.15, 19:19
Zum Thema Mückenschutz können wir wärmestens empfehlen: MükoRex (link) (http://www.handelsagentur-zimmerer.de/pages/hgz---shop/muekorex.php). Hat uns bei unserem Hawai'i Urlaub sehr gut geholfen. Daneben haben wir ja auch immer unseren Bit Away (link) (http://www.amazon.de/Riemser-Pharma-Bite-Away-Stichheiler/dp/B003CMKQTS) dabei, für akute Nachbehandlungen.

pietja
15.02.15, 19:39
@Dieter: Ich hoffe, mein ameikanisches "Off!" wirkt auch in Florida halbwegs.

@Wolfgang: Danke, ich dachte, dass wäre eine normale Mall und kein Outlet. Werde mir die Adresse mal notieren.

Kennt jemand das Florida Keys Outlet in Florida City?

pietja
27.02.15, 18:32
So, jetzt habe ich fast alle Hotels ( meist stornierbar) gebucht.
Einzig der Panhandle bereitet mir noch Probleme. :smilie_denk_14::smilie_denk_17:Hat jemand eine gute Idee, wo wir in der Gegend von Pensacola und auf dem Weg von dort nach Wakulla Springs übernachten könnten? Panama City scheint mir etwas zu sehr touristisch zu sein.

pietja
22.03.15, 11:35
So, jetzt stelle ich auch mal unsere Streckenplanung mit den Hotels ein. Für die einzelnen Tage habe ich Listen von möglichen Unternehmungen an er Strecke. Was wir wirklich machen, werden wir vor Ort nach Lust und Wetter entscheiden. Einzig fest geplant ist am 12.05. früh morgens eine Schnorcheltour, bei der wir hoffen Manatees zu sehen. (hoffentlich nicht ähnlich wie whale watching without whales in Boston 2011.........:Smilie respect1:)





Strecke
Hotel


29.04.
Ankunft Miami 13:45, Mietwagenübernahme, Fahrt nach Ft Lauterdale
Tropi Rock Resort


30.04.
Ft Lauterdale → Fort Pierce
Best Western Plus Fort Pierce Inn


01.05.
Fort Pierce → Titusville
Quality Inn Kennedy Space Center


02.05.
Titusville → Kennedy Space Center→ Orlando
Fairfield Inn & Suites Orlando Lake Buena Vista in the Marriott Village


03.05.
Orlando, Magic Kingdom
Fairfield Inn & Suites Orlando Lake Buena Vista in the Marriott Village


04.05.
Orlando →Juniper / Alexander Springs → Daytona Beach → St. Augustine
Americas Best Value Inn Ocean Inn


05.05.
St. Augustine → Savannah
Oglethorpe Inn & Suites


06.05.
Savannah → Waycross
Best Western Plus Bradburry Inn Suites


07.05.
Waycross → Okefenokee SP → Cotton Trail → Tallahassee
Best Western Pride Inn & suites


08.05.
Tallahassee → Falling Waters SP → Pensacola
Quality Inn


09.05.
Pensacola → Panama City Beach
Quality Inn


10.05.
Panama City Beach → Wakulla Springs
Best Western Plus Wakulla Inn& Suites


11.05.
Wakulla Springs → Crystal River
Holiday Inn Express Crystal River


12.05.
Crystal River → Tampa → St Petersburg (Treasure Island)
Bilmar Beach Resort


13.05.
St Petersburg
Bilmar Beach Resort


14.05.
St Petersburg (Treasure Island) → Sarasota → Ft Myers Beach
Outrigger Beach Resort


15.05.
Ft. Myers Beach, Edison and Ford Winter Estate
Outrigger Beach Resort


16.05.
Ft. Myers Beach, Sanibal and Captiva Island
Outrigger Beach Resort


17.05.
Ft. Myers Beach → Tamiami Trail → Loop Road → Shark Valley → Florida City
Travelodge Florida


18.05.
Florida City → Flamingo → Florida City
Travelodge Florida


19.05.
Florida City → Key West
Angelina's Guesthouse


20.05.
Key West → Miami Beach
Riu Plaza Miami Beach


21.05.
Miami Beach → Miami → Key Biscayne → Miami Beach
Riu Plaza Miami Beach


22.05.
Miami Beach
Riu Plaza Miami Beach


23.05.
Miami Beach → Flughafen, Abflug 16:00

pietja
22.03.15, 12:10
Das sieht leider nicht so aus, als könnten wir uns mit den Sprotten treffen :smilie_denk_17:

Wir könnten noch ein paar Restauranttipps gebrauchen :smilie_essen_152:..

Kieler-Sprotten
28.03.15, 20:51
Hallo Petra,

wir haben uns gerade mal Deine Planung angesehen. Wie es ausschaut, seid ihr uns immer einige Tage voraus...:peace1:

Ja schade das das mit dem Miniforumstreffen wohl nicht klappen wird:smilie_denk_17:, hier blieben nur die letzten Tage bei euch in Miami und bei uns in Ft. Lauderdale:smilie_denk_49:

once747
01.04.15, 15:58
Die Reise klingt super - da bekomme ich direkt wieder Lust!
Restauranttipp für Crystal River: Das Crystal River Ale House, Sehr schöner Blick über die Bucht und Seekühe kommen auch öfter mal vorbei...
Wir waren vor einem Jahr dort: Crystal River Reisebericht (http://www.trip-reports.de/crystal-river-reisebericht-manatees-hautnah/)

pietja
01.04.15, 20:31
Hallo Dunja,

werde nachher mal bei Dir stöbern und schon mal Danke für den Restauranttipp. Gerne mehr davon:daumenhoch:

pietja
01.04.15, 21:37
Nochmal eine Frage an die Florida-Erfahrenen:
Beim Studieren diverser Reiseberichte im Netz und der Wetterdaten stoße ich immer wieder auf Berichte von plötzliche kräftigen Thunderstorms, die auch mal in kurzer Zeit ganze Straßenzüge unter Wasser setzen können ( auch im Mai ). Schirme werden da wohl kaum helfen. Sollte man also spezielles Regenzeugs beihaben oder frei nach dem Motto, wir sind nicht aus Zucker, einfach ertragen und von der Sonne wieder trocknen lassen?

Travelina
02.04.15, 13:13
Normalerweise sind in Florida die Regengüsse recht kurz, aber heftig. Ich habe für solche Fälle immer dünne Regenponchos (dünn wie Plastikeinkaufssackerl) eingesteckt. Die kann man ganz klein zusammenlegen. Orginalverpackt sind sie ganz dünn und leicht.

whiskywhisky
02.04.15, 23:40
Moin,

im Mai hatten wir bisher keinen Regen ( oder ich habe es vergessen :smilie_denk_17:), dafür aber eher im September. Aber die Regenschauer waren zum einen warm und zum anderen auch kurz.
Regenschirm oder passende Klamotten hatten wir in FL noch nie dabei, aber bei vorhergesagtem Regen meistens eine Mall in der Nähe :daumenhoch:

schöne Ostern
Wolfgang

HANS
03.04.15, 10:41
Kennt jemand das Florida Keys Outlet in Florida City?

Das ist eine recht keine Mall, nur so um die 60 Stores, zum rumstöbern nicht so geeignet.

once747
06.04.15, 14:06
Das ist eine recht keine Mall, nur so um die 60 Stores, zum rumstöbern nicht so geeignet.

So auch meine Erfahrung, wir waren recht schnell durch. Wer allerdings nur auf der Suche nach einem speziellen Store ist, wird hier fündig, da auch nicht so sehr überfüllt...

gerry_xray
10.04.15, 19:22
Hi Pietja,

langsam kommen wir auch dazu, unsere Florida-Reise zu planen, die morgen in 3 Wochen beginnt...

Am 2./3. sind wir auch in Orlando. In Savannah erst einen Tag später als ihr. Das Orglethorpe Inn and Suites sieht sehr gut aus.
In Wakulla Springs haben wir die Wakulla Lodge gebucht. Ansonsten noch nichts. Den Mietwagen haben wir über den ADAC gebucht.

Vielleicht laufen wir uns über den Weg...

Gruß, Gerry

Simone
10.04.15, 20:47
langsam kommen wir auch dazu, unsere Florida-Reise zu planen, die morgen in 3 Wochen beginnt...


Ich würde durchdrehen Gerry, wenn das meine Reise wäre und in 3 Wochen los ginge:erschrocken 01: aber Du hast sicher alles locker im Griff:smilie_thumbs_5:

pietja
10.04.15, 21:06
Ich würde durchdrehen Gerry, wenn das meine Reise wäre und in 3 Wochen los ginge:erschrocken 01: aber Du hast sicher alles locker im Griff:smilie_thumbs_5:


Das dachte ich auch einmal Simone. Aber das es auch zwei Tage vorher noch geht, habe ich voriges Jahr erlebt. Zuviel vorplanen kann auchsehr entspannend sein und den Urlaub viel erlebnissreicher machen.

......trotzdem werde ich schon kribbelig, weil ich meine "Could do" Liste noch nicht tageweise ausgedruckt habe.


Vielleicht laufen wir uns über den Weg...

Gibt ja PN, Whatsapp und SMS :smilie_winke_5: für sponatane Verabredung.:smilie_winke_5:

gerry_xray
12.04.15, 14:35
Hi Simone und Petra,


Ich würde durchdrehen Gerry, wenn das meine Reise wäre und in 3 Wochen los ginge:erschrocken 01: aber Du hast sicher alles locker im Griff:smilie_thumbs_5:

naja, so mittel-locker. Aber es wird langsam.


Gibt ja PN, Whatsapp und SMS :smilie_winke_5: für sponatane Verabredung.:smilie_winke_5:

Yeah, mal sehen. Petra, habt ihr schon ein Programm für die Okefenoke Sümpfe? Was hat es mit dem Cotton Trail auf sich?

Gruß, Gerry

pietja
12.04.15, 15:04
H



Yeah, mal sehen. Petra, habt ihr schon ein Programm für die Okefenoke Sümpfe? Was hat es mit dem Cotton Trail auf sich?

Gruß, Gerry


Cotton Trail: lies mal hier (http://www.brezels-reisen.de/reiseberichte-1/usa-florida-2008/cottonwood-trail-tallahassee/)

Okefenokee Swamp Park: Detailplanung gibt es bei uns dieses Mal nicht, nur eine Liste was möglich ist und da finde ich für den Okefenokee Park keinen Eintrag :pfeif: Da werde ich noch einmal hier (http://www.okeswamp.com/) schauen müssen. Gut, dass Du gefragt hast.

Ich denke, ich sollte langsam doch mal die Unterlagen zusammenstellen. Wer weiß, was ich noch vergessen habe.

gerry_xray
12.04.15, 21:14
Hi Petra,

danke für den Link. Interessant.

Mal ne Frage am Rande: In welchem Format hast du die Tabelle über euren Reiseverlauf eingestellt? Wenn ich das über Word oder Excel versuche, zerschießt das regelmäßig.

Gruß, Gerry

pietja
12.04.15, 21:40
Mal ne Frage am Rande: In welchem Format hast du die Tabelle über euren Reiseverlauf eingestellt? Wenn ich das über Word oder Excel versuche, zerschießt das regelmäßig.

Gruß, Gerry

Ich habe da ein wenig rumprobiert und irgendwann hat es geklappt.

Excel Tabelle kopiert, Editor auf erweitert, erster Button links oben (zum Wysiwyg Editor), eingefügt, Formatierung entfernt (zweiter Button oben links). Irgendwie so :pfeif:

gerry_xray
19.04.15, 19:47
Hi Petra,

wo habt ihr das Fairfield Inn in Orlando gebucht? Internet oder Reisebüro?

Michaela, bitte kurz mal weghören :pfeif: Meine Frau geht morgen ins Reisebüro, mit einem Katalog bewaffnet...

Gruß, Gerry

pietja
19.04.15, 20:56
Hallo Gerry,

ich buche fast alles online direkt beim Hotel, damit wir auch noch (kurzfristig) umplanen oder ein besseres Angebot buchen können. Einzige Ausnahme sind dieses Jahr die beiden Hotels auf Treasure Island und in Ft. Myers Beach, die haben im Katalog nur etwa 2/3 gekostet.

gerry_xray
19.04.15, 23:18
Hi Petra,

so halte ich es normalerweise auch. Nur über Internet und direkt. In diesem Fall ist das Fairfield allerdings laut Katalog deutlich günstiger. Fragt sich, ob noch Zimmer verfügbar sind. Mal sehen.

Gruß, Gerry

pietja
19.04.15, 23:49
Hi Gerry,

halt mich doch mal auf em laufenden....wenn ich da noch ein paar Euro sparen kann, gerne!

Linedancer
20.04.15, 00:19
Hey Gerry - du wirst doch wohl nicht noch zum DER Tour Freund :smilie_frech_124:

Also zur Zeit wo der $ nicht wirklich gut steht, kann sich eine Katalogbuchung echt lohnen. Vor allem wenn der Urlaub noch etwas in der Zukunft liegt. Zumindest hat man dann den Preis fest. Gut, dass mit dem kostenlosen stornieren geht dann nicht mehr. Aber wenn ich überlege wie oft ich in den letzten Jahren ein Hotel storniert habe, fällt das kaum unter die Rubrik " ist mir wichtig". ( zur Not schliesst man halt ne Versicherung ab. Der Preis richtet sich ja nach dem Preis der gesamten Buchung. Also hält sich das im Rahmen).
Hab jetzt schon vielfach gelesen, dass die Hotels auf deren eigenen Seiten wesentlich teurer sind. Selbst bei Expedia und Kollegen sind sie teuer geworden.

PS: Gerry wenn du was aus dem Katalog buchst mach ich mir nen Bier auf. Sag einfach Bescheid :Lachen 01:

Lg
Michaela

gerry_xray
20.04.15, 16:37
So, Fairfield Inn & Suites gebucht für € 88 pro Nacht, anstatt $ 154 direkt.

Michaela: es ist wahrscheinlich ein einmaliger Ausrutscher, aber dennoch: Prost :smilie_trink_5:

Gruß, Gerry

pietja
20.04.15, 17:18
Okay...Wir zahlen $104 pro Nacht King Size Bedroom (+ $6 parken inkl Frühstück) direkt auf der Hotel-Homepage mit AAA Rabatt.

gerry_xray
27.04.15, 14:57
Hi Petra,

da euer Abflugtag ja schon in Sichtweite ist, will ich mal den "Gute Reise Reigen" eröffnen.

Also, guten Flug und viel Spaß in Florida.

Und da wir am Wochenende im gleichen Hotel sind, sollten wir uns doch zumindest auf ein Bier treffen.

Also, bis dann.

Gruß, Gerry

Big Olli
27.04.15, 16:13
@Olli: Welchen Pass würdest Du für Orlando empfehlen? Gibt es da Discountmöglichkeiten?

Sorry, jetzt erst gesehen :smilie_denk_14:

Wenn ich den Rest des Themas richtig verfolgt habe, wollt Ihr nun "nur" noch Magic Kingdom machen? Wollt Ihr denn eher Sachen fahren oder Sachen gucken? Wenn Ihr fahren wollt, was denn?

Magic Kingdom ist mit wenigen Ausnahmen eher für kleine(re) Kinder. In den Hollywood Studios hast Du dagegen u.a. Rock´n´Roller Coaster, Tower of Terror (immerhin eine 120-Mio.-$-Attraktion (in Worten: einhundertzwanzig!!!)), in Epcot hast Du Test Track (eine überdimensionale Carrera-Bahn), Mission to Mars (Weltraum-Flugsimulator) und Soarin (Flugsimulator über Kalifornien, absolut genial gemacht).

Wenn Ihr wirklich auf Magic Kingdom bestehen solltet, dann nehmt Ihr 1 day 1 Park-Ticket. Solltet Ihr mehr auf schnellere Sachen und ein wenig gucken stehen, würde ich eher Epcot und Hollywood Studios empfehlen.Mit ein wenig Planung schafft man dies auch an einem Tag. Vor allem könnt Ihr dann die beiden besten Shows von Disney sehen: Fantasmic in den Hollywood Studios UND Illuminations im Epcot. Zwischen allen Parks gibt es Shuttle-Busse, zwischen den Studios und Epcot gibt es auch eine Schiffverbindung.

Solltet Ihr die beiden Parks an einem Tag machen wollen, nehmt Ihr 1 day, 2 (bzw. all) Parks. Kostet im Vergleich zum Tageseintritt nicht viel mehr, Ihr könnt dann aber die Parks wechseln, wie es Euch beliebt.

Ich habe meine Tickets bislang immer vor Ort gekauft. Es gibt verschiedene Bundles, ist eigentlichfast für Jeden etwas dabei. Fast deshalb, dass es das für Disney eben nicht gibt :smilie_blinker:. Ich habe von einem Bekannten folgenden Link erhalten: http://www.attractionticketsdirect.ie/ . Dies ist eine irische Seite, dort hat er alle Tickets für Orlando erworben. Es gibt diverse Seiten und auch Orte in Orlando / Kissimmee, wo man Tickets günstiger kaufen kann. Bislang habe ich noch nie von Problemen gehört, probiert habe ich es bislang noch nicht. Es gibt allerdings auch Angebote, wo man an einer Verkaufsveranstaltung teilnehmen und was kaufen MUSS. Es lohnt sich also das Lesen der AGB´s.

Noch ein kleiner Tipp: Nicht wundern, man fährt vom Interstate noch gute 10-15 Minuten bis zum Parkplatz von Magic Kingdom. In dieser Zeit sieht man nur eins: grün ;-). Das gesamte Gelände ist so riesig (3x so gross wie Norderstedt, eine Stadt mit über 70.000 Einwohnern im Norden von Hamburg), dass man es sich nicht vorstellen kann. Da denkt man schnell, dass man hier falsch sein muss ...

pietja
27.04.15, 18:54
Danke für deine ausführlichen Tipps. Ich bin eher nicht so der " schnelle" Typ, Wildwasserbahn ist das höchste der Gefühle. Mit etwas Selbstüberlistung geht gerade noch die Bahn im Dunklen., Roland zu liebe. Allein fährt er nicht. Da wir am Sonntag dasein werden, müssen wir wahrscheinlich sowieso gut Zeit einplamen.
Werde Roland mal Dein Posting zeigen.

@Gerry...Euch auch eine schöne Reise. Wenn es auch ein Softdrink auf unserer Seite sein darf, sollte sich das Treffen ausgehen:thumbup:
gesendet via Tapatalk

redo
27.04.15, 19:22
Petra+ Roland , Gerry + family , euch allen einen schönen Urlaub in Florida.

LG
Renate

Big Olli
28.04.15, 12:06
Danke für deine ausführlichen Tipps. Ich bin eher nicht so der " schnelle" Typ, Wildwasserbahn ist das höchste der Gefühle. Mit etwas Selbstüberlistung geht gerade noch die Bahn im Dunklen., Roland zu liebe. Allein fährt er nicht. Da wir am Sonntag dasein werden, müssen wir wahrscheinlich sowieso gut Zeit einplamen.
Werde Roland mal Dein Posting zeigen.

In Disney sind ALLE Attraktionen familientauglich ;-)

Muckimann
28.04.15, 13:01
Hallo Petra,
wir wünschen Euch einen ganz tollen Urlaub :smilie_sonnenbrille und freuen uns schon auf einen persönlichen Reisebericht! :smilie_blinker:

Liebe Grüße, Alex & Irmi

Ilona
28.04.15, 15:12
Liebe Petra,

einen guten Flug, ein schönes Wägelchen, herrliches Wetter und viele schöne Erlebnisse in Florida wünsche ich euch :smilie_winke_048:.

Linedancer
28.04.15, 15:17
Hi Petra + Fahrer

Wünschen euch einen schönen Urlaub. Richtig viel Spaß, gutes Wetter und leckeres Essen.

PS: Macht euch mal keine Sorgen wegen "Sonntags im Freizeitpark". Waren wir schon einige Male und es war lange nicht so überfüllt wie befürchtet.

Lg
Michaela

Simone
28.04.15, 16:37
Huhu Petra und Roland,:smilie_winke_048:

ich wünsche Euch einen superschönen und erlebnisreichen Urlaub in Florida, gutes Wetter, wenig Parkbesucher und das gewünschte Auto:smilie_thumbs_5:

Kommt gesund wieder mit vielen schönen Eindrücken und Bildern für einen Reisebericht im Gepäck :smilie_blinker:

:Hugs:

pietja
28.04.15, 18:02
Danke Euch allen für die lieben Grüße. Bin gerade noch "am rotieren". Zwar habe ich heute früher Schluß gemacht, aber ist noch Einiges zu tun, bevor wir morgen früh gen Düsseldorf fahren. Zumindest die Koffer sind schon seit Sonntag gepackt und der Haussitter und Diener unserer Katze ist auch schon auf dem Weg...Gut, wenn das Haus nicht leer steht, wenn man in Urlaub fährt (zu Ilona schiel).

Ilona
28.04.15, 18:07
... der Haussitter und Diener unserer Katze ist auch schon auf dem Weg...Gut, wenn das Haus nicht leer steht, wenn man in Urlaub fährt (zu Ilona schiel).
:smilie_girl_307: :smilie_thumbs_5:

Kali
28.04.15, 18:47
Hallo Petra, und Fahrer,
wünsche euch einen guten Flug und nen tollen Urlaub.
Laß die Speicherkarte glühen damit wir auch was davon haben.:smilie_winke_048:

Rumba
28.04.15, 20:38
Hallo Petra und Roland....

da schliess ich mich doch ganz schnell an und wünsche euch eine super schöne Reise. Kommt gesund hin und wieder zurück und ich freu mich schon auf einen ausführlichen RB.

......und viel Spass beim Minitreffen.....

Viele Grüsse
Monique

Keilusa
28.04.15, 22:33
Mensch, gerade noch rechtzeitig!http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_252.gif
Guten Flug:Flugzeug01: und einen wunderschönen Urlaub wünschen euch Christiane und Wolfgang!:smilie_winke_048:
Grüße aus dem Ländle!

pietja
28.04.15, 23:32
Auch an Ilona, Kali, Monique, Christiane und Wolfgang danke für die guten Wünsche!

Jetzt noch Handgepäck checken und zur Ruhe kommen.....morgen früh um 6:30 Uhr wollen wir zum Flughafen fahren...immer diese Staus.

Habe mir fest vorgenommen, mich immer mal wieder kurz zu melden.

Bis bald

redo
28.04.15, 23:57
Stau auf dem Weg zum Flughafen kenne ich nur zu gut. Gute Reise :daumenhoch: