PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadtrip Westküste - Sightseeing



Jim123
14.07.14, 15:07
Hallo!

Ich mache in ca. einem Monat eine kleine Tour an der Westküste und wollte mal fragen ob jemand ein paar coole Sightseeing Tipps für mich hat :)

Meine Tour:
>> LA - Flagstaff - Page - Las Vegas - SanFran - an der Küste entlang wieder nach LA
>> Chicago (2,5 Tage inkl. Mietauto)
>> Orlando - Miami - Key West - Miami

LA-Chicago & Chicago-Orlando >> Flug

Was bereits geplant ist:
>> Burbank Filmstudios
>> Barringer-Krater (Nähe Flagstaff)
>> Hoover Dam
>> Alcatraz
>> FL: Hai-Fütterung: Kann da jemand einen Anbieter empfehlen?
>> FL: Everglades: Was kann man sich da anschauen?

Die Nationalparks entlang der Tour habe ich jetzt nicht erwähnt. Der Nationalpark Pass kostet laut meinen Infos 80$ pro Auto und sollte sich somit in meinem Fall auszahlen... Bin ich da eh richtig informiert?

Zu guter Letzt, damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich kenne Google und kenne somit auch die die Klassiker - In diesem Thread suche ich jedoch nach "Geheimtipps", die man nicht so schnell im Web findet ;)

Danke!!

Gruß

Vorfreude
14.07.14, 16:46
Hallo Jim123,

Deine Info über den Annual Pass für 80$ sind korrekt. Der gilt dann auch für Parkgebühren in National Forest- Gebieten oder bei National Seashore / Lakeshore- Gebieten.

Nun ja, was wird nun als Geheimtipp bezeichnet :smilie_denk_14:. Ich kann Dir nur mal einiges auf der Südwest-Strecke nennen, habe aber keine Ahnung, ob Du das schon als Klassiker aus Google bezeichnest oder als Geheimtipp.

Rund um Page gibt es ja unzählige Ziele, die sich durchaus lohnen. Hier stellt sich auch die Frage, willst Du eher mit AUo oder eher zu Fuß unterwegs sein? Also zu erwähnen wäre hier auf jeden Fall


Antilope Canyons
Hoerseshoe Bend
Alstrom Point
Wahweap Hoodoos
Yellow Rock
White Pocket und die Coyote Buttes
und ganz schön vieles mehr

Auf dem Weg von Page nach Las Vegas:

Coral Pink Sand Dune SP
Valley of Fire
Snow Canyon
Kodachrom SP
die gesamte Escalante Area hat viel zu bieten
usw....


Alles eine Frage der Zeit und der Art der Wünsche. In meinem RB vom Sommer 2011 sind einige der erwähnten Ziele enthalten.

Bei Chicago habe ich eine Nacht auf dem Campground im Indiana Sand Dunes State Park CG. Eine sehr schöne Ecke mit großer Sand Düne und wunderschöner Natur. Fährt sogar ein Zug aus Chicago hin. Bilder in meinem RB vom Frühjahr 2011. In CHicago selbst waren wir nur einen Nachmittag, aber auch dazu gibt es dort Bilder.

Vielleicht kannst Du ja zu den Zielen eine kurze Rückmeldung geben, damit ich weiss, welche eher Deinen Zielen näher kommen. Dann kann ich vielleicht noch etas beisteuern.

bavariagirl
14.07.14, 17:39
Hi,
ohne Deine persönlichen Interessen, sowie den zur Verfügung stehenden Zeitraum zu kennen ist es etwas schwierig konkrete Hinweise zu geben.
Ich habe von einem Teil unserer USA-Urlauben Reiseberichte auf m. HP erstellt. Bei Interesse kannst ja mal dort stöbern. Vielleicht hilft Dir das alphabetische Inhaltsverzeichnis der einzelnen US-Bundesstaaten (http://deschner-usa.de/Inhalte/usa_a-z/0-inhaltmap_usa.htm)für Dich geeignetes zu finden?

Viel Spaß bei der Planung und vor Allem einen tollen Urlaub, der Euren Vorlieben entspricht.

redo
14.07.14, 19:43
http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?910-Alone-on-the-road-von-San-Francisco-nach-San-Diego

Ich bin im Mai an der Küste entlang gefahren , bin allerdings kein Wanderer.

Jim123
14.07.14, 20:07
Hallo!

Danke für den Link!
Wandern.. naja - nicht mehr als 2h hin und retour.. ;)

Interessen beziehen sich eher auf Attraktionen. Wie zB.: Alcatraz, Burbank Filmstudios
Dadurch, dass wir eh die Nationalparks abklappern kommt die "Natur" nicht zu kurz..

Chicago weiß ich noch nicht genau was ich mir ansehen soll...
Bzgl. FL: Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Anbieter für Haifütterungen mit Boot auf dem offenen Meer?

Danke!
Gruß

Jim123
22.07.14, 12:16
Hallo!

Habe gerade erfahren, dass meine Tante noch einen bis Sept. gültigen Nationalpark Pass hat.
Weißt jemand ob man den nochmals verwenden kann? Sie meinte, dass es ein weiteres Feld für einen 2. Passbesitzer auf der Karte gibt.

Weiß jemand mehr?
Danke!!!

Gruß

redo
22.07.14, 14:16
Ja, das stimmt, du kannst dich als 2.nutzer auf der Rückseite eintragen