PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25 Tage im September durch den Westen



puma0483
20.07.14, 17:29
Hallo zusammen!

Hier auf Wunsch meine "geheime" Route. Denn bisher hab ich sie noch nirgends gepostet, weil ich sie mir nicht madig machen lassen wollte. Ich fliege im September, zum 5. Mal in die USA, aber zum ersten Mal in den Westen. Viele Reiseberichte habe ich gewälzt, bis ich zu dieser Route kam. Am Anfang stand die so mehr oder weniger die typische Ersttäter-Westen-Tour auf dem Plan. Dann wurde die Route verändert als eine Freundin mitkommen wollte. Im laufe der Planungsphase hab ich dann beschlossen es ist besser allein in den Urlaub zu gehen, denn meine Freundin und ich haben einfach zu unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub. Nachdem ich mit Urlaubsbegleitungen ein geprelltes Kind bin (also zu 50%) ist das sicher der bessere Weg. Da ich aber schon die Route hatte, und die mir einfach besser gefallen hat, hab ich sie nun zu fast 100% meinen Wünschen angepasst und dabei rausgekommen ist nun das:

02.09. Flug - San Francisco
03.09. San Francisco
04.09. San Francisco - Sausalito - Berkley - Livermore Outlet - Great Valley Grasslands SP - Merced
05.09. Merced - Yosemite NP - Merced
06.09. Merced - Pacheco State Park - Gilroy (Outlet)- Monterey
07.09. Monterey - Aquarium -17Mile Drive - Carmel - evtl pfeiffer beach
08.09. Monterrey - Pfeiffer Big Sur SP + Pfeiffer Burns SP - Morro Bay - Solvang -Santa Barbara
09.09. Santa Barbara -( Malibu - Santa Monica)- Universal Studios - Garden Grove
10.09. Disneyland
11.09. Garden Grove - Long Beach - Santa Catalina Island
12.09. Santa Catalina Island - Costa Mesa
13.09. Costa Mesa -(Las america's premium Outlet) - San Diego
14.09. San Diego
15.09. San Diego - Anza Borrega Dester SP - Borrego Springs - Salton Sea - Salvation Mountain - Yuma
16.09. Yuma -Sonora Desert NM- Saguaro NP - Tucson
17.09. Tucson - Tombstone - Bisbee -Douglas - (Spring Canyon SP)- Las Cruces
18.09. Las Cruces - White Sands NM - Madrid - Santa Fe
19.09. Santa Fe - Kashua Katwe Tent Rock NM - Albuquerque - Gallup
20.09. Gallup - Petrified Forest - Flagstaff
21.09. Flagstaff - Sedona - Grand Canyon NP
22.09. GC NP - Seligman - Kingman - Chloride(oder Oatman?) - Las Vegas
23.09. Las Vegas
24.09. Las Vegas
25.09. Las Vegas
26.09. Las Vegas - Heimflug





Ich weis, ich weis. Teilweise sind da lange Fahrtage dabei, aber ich fahre gern Auto. Zwar hab ich mir Mühe gegeben Kondition aufzubauen seit März, aber zu dem begeisterten Wandervolk werd ich nie so wirklich dazu gehören. Und ja ich lasser die ganzen tollen NP's oberhalb des GC bewusst weg. Das der Yosemite drin ist, hat der Yosemite allein im Zeller zu verdanken, der hat mir da gut zugeredet...:smilie_thumbs_5:
Grundsätzlich, kann ich auch sagen, dass ich vielleicht unterwegs die Route veränder, wenn ich was spannenderes seh. Nur die Start und Zielpunkte eines Tages sind fix, da ich alle Hotels vorgebucht habe.
Jetzt bin ich mal gepsannt was ihr dazu meint. Vielleicht habt ihr noch unbekannte Tips?

LG Manu

Ilona
20.07.14, 18:01
Hi Manu,

schön, dass du deine Route mit uns teilst. Das nördliche CA ist mir leider noch fast unbekannt, aber vielleicht kann ich dir für den Süden ein paar Anregungen geben:

Was machst du in Garden Grove? Hier hätte ich die Crystal Cathedral (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2010/los-angeles/) im Angebot.

Hier findest du den Anza Borrego (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2013/anza-borrego/) und den Salvation Mountain (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2013/palm-springs/). Wenn du nur durch den Anza Borrega fährst, dann ist er total öde. Zumindest ein Stopp bei den Kunstwerken sollte schon sein, aber der Weg nach Yuma mit Abstecher zum Salvation Mtn zieht sich hin.

puma0483
20.07.14, 18:13
Hi Manu,

schön, dass du deine Route mit uns teilst. Das nördliche CA ist mir leider noch fast unbekannt, aber vielleicht kann ich dir für den Süden ein paar Anregungen geben:

Was machst du in Garden Grove? Hier hätte ich die Crystal Cathedral (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2010/los-angeles/) im Angebot.

Hier findest du den Anza Borrego (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2013/anza-borrego/) und den Salvation Mountain (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2013/palm-springs/). Wenn du nur durch den Anza Borrega fährst, dann ist er total öde. Zumindest ein Stopp bei den Kunstwerken sollte schon sein, aber der Weg nach Yuma mit Abstecher zum Salvation Mtn zieht sich hin.

Garden Grove, hab ich eher zufällig drin. Ich hatte da erst ein Hotel in Orange. Bis ich einer Bekannten davon erzählt habe. Und die hat es mir dann ausgeredet. :D Dann hab ich gesucht was bezhalbar ist, und hab dann das Hilton Garden Inn zu einem Spotpreis im verhältnis zu LA bekommen. Als ich gebucht hatte, hab ich gesehen das Disneyland nicht weit weg ist, deswegen kam Disney, in die Planung. Ob ich das allerdings mach weis ich noch nicht, das entscheidet die Lust vor Ort.
Von der Crystal Church hab schon was auf Tripadvisor gelesen. Wann sollte man dort am besten sein? Morgens oder eher Abends?
Im Anza Borrego gibt es Kunstwerke? Oh okay... Wo denn? Wenn meine Information nämlich richtig ist, ist das Visitor Centre an dem Tag geschlossen, wenn ich durchfahre. Salvation Mountain werd ich nur machen, wenn ich um eine vernünftige Uhrzeit in Brawley bin. Sonst wird es ausgelassen, denn bis Yuma ist es schon noch ein stückchen...

Ilona
20.07.14, 18:17
Wenn du in meiner Antwort Anza Borrego (blaue Schrift = verlinkt) anklickst, dann kommst du zu allen Informationen, die du brauchst :smilie_blinker:.

Linedancer
20.07.14, 19:33
Hi Manuela

Schau, dass du früh in den Kasha Katuwe kommst. Wenn es heiss ist, ist es doch sehr unangenehm dort. Wir sind auch nicht so die Wanderer und hatten auf dem kleinen Trail den wir gelaufen sind kaum Schatten.

In Gallup gibts ein altes Hotel wo die Stars früher übernachtet haben. Das musst du dir unbedingt von innen anschauen. Mist, ich komm jetzt nicht auf den Namen.......

Lg
Michaela

Beate
20.07.14, 20:03
Hallo Manu,

dass Du einige sehr lange Fahrtage drin hast, und das bei relativ kurzer Tageslänge im September, weisst Du ja selbst. Aber einen Punkt muss ich doch noch ansprechen:

Merced ist ein denkbar ungünstiger Übernachtungsort für den Yosemite. Du fährst von dort bis ins Valley mindestens 2 Stunden. Oft ist Stau, dann dauerts dementsprechend länger. Und dieselbe Strecke musst Du ja wieder zurück.
Vielleicht wäre es wirklich besser, etwas näher am Park zu übernachten: schon Mariposa spart Dir 1/2 Stunde Fahrzeit.

Gruss Beate

puma0483
20.07.14, 20:36
Hi Manuela

Schau, dass du früh in den Kasha Katuwe kommst. Wenn es heiss ist, ist es doch sehr unangenehm dort. Wir sind auch nicht so die Wanderer und hatten auf dem kleinen Trail den wir gelaufen sind kaum Schatten.

In Gallup gibts ein altes Hotel wo die Stars früher übernachtet haben. Das musst du dir unbedingt von innen anschauen. Mist, ich komm jetzt nicht auf den Namen.......

Lg
Michaela

Hi Michaela,
Das ist gut zu wissen, Danke für den Tipp!
Hmm, meinst du das mit den Zelten und alten Auto's?

puma0483
20.07.14, 20:44
Hallo Manu,

dass Du einige sehr lange Fahrtage drin hast, und das bei relativ kurzer Tageslänge im September, weisst Du ja selbst. Aber einen Punkt muss ich doch noch ansprechen:

Merced ist ein denkbar ungünstiger Übernachtungsort für den Yosemite. Du fährst von dort bis ins Valley mindestens 2 Stunden. Oft ist Stau, dann dauerts dementsprechend länger. Und dieselbe Strecke musst Du ja wieder zurück.
Vielleicht wäre es wirklich besser, etwas näher am Park zu übernachten: schon Mariposa spart Dir 1/2 Stunde Fahrzeit.

Gruss Beate

Hallo Beate,

Ich weis, ich hab in der Zwischenzeit auch nach Alternativen geschaut, die näher am Yosemite dran sind. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht bereit über 200€ die Nacht zu bezahlen, nur damit ich näher dran bin. Oder etwas zu nehmen das unterirdische Berwertungen auf den gängigen Portalen hat. Und das Camp im Yosemite, kommt für mich nicht in Frage, denn da bekomm ich allein Nachts Paranoia. Also steh ich lieber um 5Uhr auf (wie daheim auch) und fahr dann los. Ich hoff einfach das Google recht hat und ich nur bissl mehr als 1 Std pro Weg benötige.

Linedancer
20.07.14, 20:45
Nein, das mit den Zelten ist das Wigwam Motel. Das ist wenn ich mich recht erinnere in Holbrook.
Jetzt fällts mir ein... das in Gallup heisst " El Rancho". Echt toll von innen. Man kann auch mal die große Treppe hochgehen. Jedes der Zimmer hat den Namen eines Filmstars. Echt urig

Lg
Michaela

puma0483
20.07.14, 20:47
Nein, das mit den Zelten ist das Wigwam Motel. Das ist wenn ich mich recht erinnere in Holbrook.
Jetzt fällts mir ein... das in Gallup heisst " El Rancho". Echt toll von innen. Man kann auch mal die große Treppe hochgehen. Jedes der Zimmer hat den Namen eines Filmstars. Echt urig

Lg
Michaela

Oh super, Danke! Ich mein darüber hab ich schon etwas gelesen. Werd es mir gleich notieren. :)

pietja
20.07.14, 20:54
Hallo Manu,

wir habe 2009 in Mariposa übernachtet und das war nicht ganz billig, da hast Du recht. Wie steht es mit Oakhurst als Alternative? Ich glaube Falko hatte da im Best Western Yosemite Gateway Inn übernachtet und war sehr zufrieden. Das kostet zu Deiner Reisezeit mit AAA-Rabatt (ADAC) etwa 150$ pro Nacht inkl tax., Preis auf der Hotel-Homepage.

puma0483
20.07.14, 21:07
Hallo Manu,

wir habe 2009 in Mariposa übernachtet und das war nicht ganz billig, da hast Du recht. Wie steht es mit Oakhurst als Alternative? Ich glaube Falko hatte da im Best Western Yosemite Gateway Inn übernachtet und war sehr zufrieden. Das kostet zu Deiner Reisezeit mit AAA-Rabatt (ADAC) etwa 150$ pro Nacht inkl tax., Preis auf der Hotel-Homepage.

Ich bezahle jetzt in Merced im BW incl Tax 160$ für beide Nächte. Da tu ich mir schwer das doppelte hinzulegen. Zumal ich dann die Fahrtage am 4.9. und 6.9. verlänger., und da dann wirklich schlecht mit meiner Planung hinkomme. Und das will ich auch nicht. Wie gesagt ich bin nicht jemand der wandert. Und das hab ich im Yosemite auch nicht vor. Klar mal ne kleine Runde laufen, aber im Vordergrund stehen für mich die Viewpoints nahe der Strasse. Deswegen ist für mich Merced die beste Lösung.

Beate
20.07.14, 21:09
Und das Camp im Yosemite, kommt für mich nicht in Frage, denn da bekomm ich allein Nachts Paranoia.

Hallo,

ich will Dich jetzt wirklich zu nichts überreden. Aber ich würde gerne wissen, weshalb Du im Curry Village Paranoia bekommst? Das ist doch ein ganz "normales" Hüttendorf. Nur sind die Hütten halt nicht aus Holz, sondern aus Zeltstoff.

Wir haben selbst dort letztes Jahr übernachtet und ich war begeistert. Vor allem abends dann, als die Tagestouristen weg waren, war dort eine ganz tolle Stimmung. Der einzige Nachteil: es gibt keine Toilette in den Zelt-Hütten, dafür ist es unschagbar billig.

Von Merced bis zum Ende des Yosemite Valleys kommst Du nie und nimmer in einer Stunde. Da musst Du 2 Stunden rechnen. Und wenn Du um 5 Uhr aufstehst, also evtl. um 5.30 h losfährst, dann ist es noch dunkel und Du must noch viel viel langsamer fahren, denn es gibt dort wirklich sehr viel Wild. Und ein Bär oder Hirsch auf der Kühlerhaube macht sich nicht so besonders gut :smilie_denk_14:

Gruss Beate

puma0483
20.07.14, 21:27
Hallo,

ich will Dich jetzt wirklich zu nichts überreden. Aber ich würde gerne wissen, weshalb Du im Curry Village Paranoia bekommst? Das ist doch ein ganz "normales" Hüttendorf. Nur sind die Hütten halt nicht aus Holz, sondern aus Zeltstoff.

Wir haben selbst dort letztes Jahr übernachtet und ich war begeistert. Vor allem abends dann, als die Tagestouristen weg waren, war dort eine ganz tolle Stimmung. Der einzige Nachteil: es gibt keine Toilette in den Zelt-Hütten, dafür ist es unschagbar billig.

Von Merced bis zum Ende des Yosemite Valleys kommst Du nie und nimmer in einer Stunde. Da musst Du 2 Stunden rechnen. Und wenn Du um 5 Uhr aufstehst, also evtl. um 5.30 h losfährst, dann ist es noch dunkel und Du must noch viel viel langsamer fahren, denn es gibt dort wirklich sehr viel Wild. Und ein Bär oder Hirsch auf der Kühlerhaube macht sich nicht so besonders gut :smilie_denk_14:

Gruss Beate

Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich hab jetzt das Curry Village gebucht (grusel, verdammt ich brauch eine Taschenlampe). Über die HP vom Yosemite direkt. Hoffentlich wird es besser als ich denke...

Beate
20.07.14, 22:43
Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich hab jetzt das Curry Village gebucht (grusel, verdammt ich brauch eine Taschenlampe). Über die HP vom Yosemite direkt. Hoffentlich wird es besser als ich denke...

NeinNeinNeinNein, ich will Dich doch gar nicht "überzeugen". Wenn es Dir dann nicht gefällt, dann stehst Du vielleicht hinterher mit der Axt vor meiner Tür :Freude 01:

Nein, es ist dort wirklich nicht schlecht. Wovor gruselt es Dich? Hast Du Angst vor Bären? Das brauchst Du nicht. Die haben besseres zu tun, als in die Zelte einzubrechen. (Dafür gibts doch nebenan den Campingplatz mit viel dünneren Zelten)
Und Du hast in Deiner Zelt-Hütte ein ganz normales Hotelzimmer: also ein grossen Doppelbett, ein Einzelbett, ein kleines Regal, wo Du Deine Sachen reinlegen kannst. Du kannst da drin aufrecht stehen wie in jeder Cabin.
Und Du hast gleich nebenan einen kleinen Shop, eine Cafeterria, eine Pizzeria und ein Restaurant, jeweils mit Terrasse, wo Du auch relativ gut zu Abend essen kannst.

Und wirklich, die Abendstimmung dort ist schon speziell. Wenn das Wetter passt, dann siehst Du den Halfdome im letzten Sonnenlicht (dafür musst Du nur ein paar Meter fahren), wenn Du Glück hast, kommen die Deer ganz nahe.

Das einzige ist hat die fehlende Toilette und Dusche. Das heisst also, wenn Du ankommst am besten gleich unter die Dusche. Denn wenn die Meute kommt, sind die Duschen natürlich nicht mehr so angenehm.

Aber dafür hast Du jede Menge Zeit im Yosemite. Du kannst z.B. noch zum Glacier Point hochfahren, dort ist eine sagenhaft tolle Aussicht. Du kannst eine kleine Wanderung zu den Yosemite Falls machen. Die haben natürlich im Herbst fast kein Wasser mehr, aber die Wanderung (1/2 Stunde) ist trotzdem schön. Es gibt auch noch ein paar andere Wanderungen. Kommt drauf an, was Du sehen willst.

Bei Deiner Weiterfahrt am nächsten Tag solltest Du unbedingt über Mariposa Grove fahren, dort sind die "grossen Bäume". Aber ich nehme an, die hast Du sowieso im Programm.

Viel Spass. Ich würde am liebsten mitkommen.

LG
Beate

bavariagirl
20.07.14, 23:31
Hi,
auf Deiner Route könntest auch noch das Petroglyph National Monument (http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag33.htm)besuchen. Bei Interesse findest vom El Rancho Hotel in Gallup im gleichen Tagesbericht ein paar Fotos.
In Yuma wäre noch der Territorial Prison State Historic Park (http://deschner-usa.de/Url2006Okt/tag04.htm#prison).
Vielleicht helfen Dir unsere persönlichen Eindrücke bei der Entscheidung ob es Dir gefallen könnte?

zeller
21.07.14, 06:51
Manu ich zeige Dir am Samstag meine neuste Taschenlampe die ich auf dem Flug nach Mahon gekauft habe, damit erleuchtest Du das ganze Yosemite Valley und sowas gehört sowieso zu deiner Fotoausrüstung dazu, ider wie willst Du in der Nacht deine Kamera bedienen ? 😄

zeller
21.07.14, 07:07
http://www.nationalparkstraveler.com/2014/07/yosemite-national-park-concession-prospectus-includes-significant-lodging-changes25389

puma0483
21.07.14, 15:28
NeinNeinNeinNein, ich will Dich doch gar nicht "überzeugen". Wenn es Dir dann nicht gefällt, dann stehst Du vielleicht hinterher mit der Axt vor meiner Tür :Freude 01:

Nein, es ist dort wirklich nicht schlecht. Wovor gruselt es Dich? Hast Du Angst vor Bären? Das brauchst Du nicht. Die haben besseres zu tun, als in die Zelte einzubrechen. (Dafür gibts doch nebenan den Campingplatz mit viel dünneren Zelten)
Und Du hast in Deiner Zelt-Hütte ein ganz normales Hotelzimmer: also ein grossen Doppelbett, ein Einzelbett, ein kleines Regal, wo Du Deine Sachen reinlegen kannst. Du kannst da drin aufrecht stehen wie in jeder Cabin.
Und Du hast gleich nebenan einen kleinen Shop, eine Cafeterria, eine Pizzeria und ein Restaurant, jeweils mit Terrasse, wo Du auch relativ gut zu Abend essen kannst.

Und wirklich, die Abendstimmung dort ist schon speziell. Wenn das Wetter passt, dann siehst Du den Halfdome im letzten Sonnenlicht (dafür musst Du nur ein paar Meter fahren), wenn Du Glück hast, kommen die Deer ganz nahe.

Das einzige ist hat die fehlende Toilette und Dusche. Das heisst also, wenn Du ankommst am besten gleich unter die Dusche. Denn wenn die Meute kommt, sind die Duschen natürlich nicht mehr so angenehm.

Aber dafür hast Du jede Menge Zeit im Yosemite. Du kannst z.B. noch zum Glacier Point hochfahren, dort ist eine sagenhaft tolle Aussicht. Du kannst eine kleine Wanderung zu den Yosemite Falls machen. Die haben natürlich im Herbst fast kein Wasser mehr, aber die Wanderung (1/2 Stunde) ist trotzdem schön. Es gibt auch noch ein paar andere Wanderungen. Kommt drauf an, was Du sehen willst.

Bei Deiner Weiterfahrt am nächsten Tag solltest Du unbedingt über Mariposa Grove fahren, dort sind die "grossen Bäume". Aber ich nehme an, die hast Du sowieso im Programm.

Viel Spass. Ich würde am liebsten mitkommen.

LG
Beate

Keine Sorge, ich war mir eh schon bewusst, dass Merced nicht die optimale Lösung ist. Ihr hattet einfach die richtigen Argumente. Und für die beheizbare Cabin bezahl ich jetzt nur 11€ mehr die Nacht. Das ist völlig ok! Mich gruselt es vor Krabelzeugs... Bin als Kind mal auf einem Ameisenbau gestanden und voll von den Tieren. Geht gar nicht. *grusel*
Hmm, ja klar Bären ist auch ein Thema. Umsonst muss man sicher nicht sein Essen wegsperren. Aber stimmt, die nehmen sicher die dünnern Zelte :Ablaus:
Ich hab gelesen das man dort auch grillen kann, bekommt man das Fleisch und Feuerholz dort, oder muss man das mitbringen? Und Pizza geht immer :) Ja, das mit den Duschen hab ich schon gehört.Aber das lass ich auf mich zukommen, möchte mich nicht stressen.

Das klingt doch super! Nein, nein das ist schon eine gute Entscheidung :) Wie grosse Bambi's? Sehr genial. Ich lass mich einfach überaschen.

Was ich vor Ort machen werde, entscheidet das Wetter.. Ideen hab ich ein paar. Auch wenn wandern nicht ein kleiner Punkt ist..

Wieviel Zeit soll ich denn für Mariposa Grove einplanen?

Ich schreib hinterher bestimmt nen Bericht, das ist fast wie mitkommen ;)

LG Manu

puma0483
21.07.14, 15:31
Hi,
auf Deiner Route könntest auch noch das Petroglyph National Monument (http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag33.htm)besuchen. Bei Interesse findest vom El Rancho Hotel in Gallup im gleichen Tagesbericht ein paar Fotos.
In Yuma wäre noch der Territorial Prison State Historic Park (http://deschner-usa.de/Url2006Okt/tag04.htm#prison).
Vielleicht helfen Dir unsere persönlichen Eindrücke bei der Entscheidung ob es Dir gefallen könnte?

Huhu!
Petroglyphen finde ich ehrlich gesagt nicht so spannend. Aber der Prison State Park steht auf meiner to-do-Liste. Die Bilder auf tripadvisor, haben für sich gesprochen. Jedenfalls war das schneller beschlossen als Alcatraz. :)

puma0483
21.07.14, 15:34
Manu ich zeige Dir am Samstag meine neuste Taschenlampe die ich auf dem Flug nach Mahon gekauft habe, damit erleuchtest Du das ganze Yosemite Valley und sowas gehört sowieso zu deiner Fotoausrüstung dazu, ider wie willst Du in der Nacht deine Kamera bedienen ? 😄


http://www.nationalparkstraveler.com/2014/07/yosemite-national-park-concession-prospectus-includes-significant-lodging-changes25389

Gerne Roland! Ich hab zwar ne kleine, aber ich befürchte die wird nicht ausreichen :smilie_denk_14: Hmm, meine DSLR hat nen beleuchtetes Display? :smilie_blinker:
Danke für den Link. Aber schlau geworden bin ich daraus nicht.

wompipompi
21.07.14, 16:55
Hey - schöne Route hast du dir da gebastelt ;)

Sag mal, was planst du denn für Las Vegas und wo wirst du wohnen?
Ich kann dir das Valley of Fire ja nur empfehlen, im September wird es zwar recht heiß sein, aber du solltest echt zur Firewave gehen - so schön :daumenhoch: Der Red Rock Canyon SP ist zwar auch toll, aber nur wenn man genügend Zeit hat und noch etwas ausserhalb der Stadt sehen will. Für Ersttäter würde ich immer eher zum VoF raten.

LG, Svenja

puma0483
21.07.14, 19:06
Hey - schöne Route hast du dir da gebastelt ;)

Sag mal, was planst du denn für Las Vegas und wo wirst du wohnen?
Ich kann dir das Valley of Fire ja nur empfehlen, im September wird es zwar recht heiß sein, aber du solltest echt zur Firewave gehen - so schön :daumenhoch: Der Red Rock Canyon SP ist zwar auch toll, aber nur wenn man genügend Zeit hat und noch etwas ausserhalb der Stadt sehen will. Für Ersttäter würde ich immer eher zum VoF raten.

LG, Svenja


Danke schön :) Für Las Vegas hab ich noch kein Plan. Das heisst ich möchte mir nichts vornehmen, denn ich weis nicht wie platt ich nach der ganzen Fahrerei sein werde. In meiner Excell-tabelle, hab ich mir allerlei eingepseichert. Und wenn ich noch was sehen will, und lust zum fahren habe, weis ich was ich machen kann. Natürlich, ein paar Hotels, bissl shoppen, Freeman Street und co. Das muss sein, so oder so. Aber wenn ich den ganzen Tag am Pool liege, wär es für mich auch ok. Denn am Abflugtag, geht mein Flieger morgens um 8Uhr zurück.:mad: Das hat die Vertretung meiner Reisetante verbockt. :mad:
Wohnen werde ich im Cosmo. Da hab ich einen Schnäppchen geschlagen. King size Bed mit Fountain view, ich bezahle für 4 Nächte, den Preis für 3.

LG Manu

redo
21.07.14, 19:32
Wohnen werde ich im Cosmo.
Ich wohne gegenüber im Bellagio. Vielleicht hast du dann Lust auf einen Kaffee?

weil ich sie mir nicht madig machen lassen wollte.
Das ist der Unterschied! Hier in unserem Forum macht dir keiner was madig, du bekommst nur gute Tipps.
Und wenn ich sage , ich fliege 2Wochen nach Las Vegas, kommt niemand auf die Idee zu sagen..... Wie kann man nur...

LG
Renate

zeller
21.07.14, 19:33
Gerne Roland! Ich hab zwar ne kleine, aber ich befürchte die wird nicht ausreichen :smilie_denk_14: Hmm, meine DSLR hat nen beleuchtetes Display? :smilie_blinker:
Danke für den Link. Aber schlau geworden bin ich daraus nicht.

ja meine hat auch ein beleuctetes Display aber in der dunkelheit sind alle knöpfe dunkel oder der schiebeschalter von AF auf Manuel oder der IS schiebeschalter oder weches ist nochmals der knopf für ISO usw. darum im dunkeln habe ich ne Taschenlampe dabei

Grüessli

puma0483
21.07.14, 19:35
ja meine hat auch ein beleuctetes Display aber in der dunkelheit sind alle knöpfe dunkel oder der schiebeschalter von AF auf Manuel oder der IS schiebeschalter oder weches ist nochmals der knopf für ISO usw. darum im dunkeln habe ich ne Taschenlampe dabei

Grüessli

Deswegen hab ich eine NIKON :Lachen 01:Lachen 01: Spass, ich guck mir deine an. Ich hab halt die LED von Fielmann, bisher tat es die auch. Aber am Freitag beim Workshop, das eine Bild... Genial! Dazu brauch ich was stärkeres :D

puma0483
21.07.14, 19:39
Ich wohne gegenüber im Bellagio. Vielleicht hast du dann Lust auf einen Kaffee?

Das ist der Unterschied! Hier in unserem Forum macht dir keiner was madig, du bekommst nur gute Tipps.
Und wenn ich sage , ich fliege 2Wochen nach Las Vegas, kommt niemand auf die Idee zu sagen..... Wie kann man nur...

LG
Renate

Ja klar, warum nicht? Bin immer erfreut neue Leute kennen zu lernen. Und dann hab ich sicher schon viel zu erzählen :)
Ja, ich bemerk das. Es ist schön hier. Und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.

redo
21.07.14, 20:00
Ja klar, warum nicht? Bin immer erfreut neue Leute kennen zu lernen. Und dann hab ich sicher schon viel zu erzählen
Prima, wir können uns dann kurzfristig per PN verabreden.

puma0483
21.07.14, 20:03
Prima, wir können uns dann kurzfristig per PN verabreden.

Sehr gern.

pietja
21.07.14, 20:06
Aber am Freitag beim Workshop, das eine Bild... Genial! Dazu brauch ich was stärkeres :D

Workshop?....Das hört sich aber interssant an....Da gibt es bestimmt viele tolle Bilder von Deiner Reise zu bestaunen :Ablaus:. Und vielleicht fallen ja auch noch Tipps für Fotoanfänger ab :smilie_blinker:

puma0483
21.07.14, 20:29
Workshop?....Das hört sich aber interssant an....Da gibt es bestimmt viele tolle Bilder von Deiner Reise zu bestaunen :Ablaus:. Und vielleicht fallen ja auch noch Tipps für Fotoanfänger ab :smilie_blinker:

Ich hatte mir letztes Jahr eine DSLR gekauft. Meine Bilder wurden besser, aber zufrieden war ich nicht so richtig. Deswegen hab ich mich nach Workshops umgesehen und mich für 2 angemeldet. Der erste war im Mai und hatte das Thema kreative Bildgestaltung und am Freitag war der 2. Mit Thema Licht. Wie nutze ich das vorhandene, wie Belichte ich richtig bei Gegenlicht und Co. Welche Hilfsmittel gibt es, und Nachtfotografie. Ich kann den Veranstalter einfach nur empfehlen. Klar muss ich noch üben, aber ich seh schon eine Verbesserung zu den Bildern von vor einem Jahr, jedenfalls nilde ich es mir ein. :smilie_thumbs_5:

Keilusa
21.07.14, 22:00
Dann warte ich mal auf die Fotoausbeute eures Urlaubes gespannt!http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_181.gif (http://www.smileygarden.de)
Grüßle Christiane

zeller
22.07.14, 04:31
man kann hier auch Bilder anhängen gell Manuela

puma0483
22.07.14, 18:25
Dann warte ich mal auf die Fotoausbeute eures Urlaubes gespannt!http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_181.gif (http://www.smileygarden.de)
Grüßle Christiane

Frag mich mal! :smilie_blinker: Aber es gibt nur von mir allein Bilder, denn das wird ein solotrip.

puma0483
22.07.14, 18:26
man kann hier auch Bilder anhängen gell Manuela

Was möchtest du mir damit sagen Roland? möchtest du spicken? Aber die sind alle noch in RAW. Und ich hab kein Plan wie man die bearbeiten könnt...

zeller
23.07.14, 03:56
Was möchtest du mir damit sagen Roland? möchtest du spicken? Aber die sind alle noch in RAW. Und ich hab kein Plan wie man die bearbeiten könnt...

ach so deswegen, na dann bring alles mit am Samstag, darfst ann auch von hier hochladen, habe ja jetzt ne schnelle Internet Leitung :-)

Gruss Roland

ps: muss noch platz machen auf dem Schreibtisch für dich :huch:

Vorfreude
23.07.14, 14:05
Was möchtest du mir damit sagen Roland? möchtest du spicken? Aber die sind alle noch in RAW. Und ich hab kein Plan wie man die bearbeiten könnt...

Die Kamera Software sollte ein Bearbeitungs Programm haben, mir der man die Raw - Datei auch in ein anderes Format bringen kann. Bei Photoshop ist für einige Kamera Formate auch ein Raw-Konverter dabei. Oder du benutzt einem DNG-Konverter. ...

sent by smartphone with tapatalk

puma0483
23.07.14, 17:22
ach so deswegen, na dann bring alles mit am Samstag, darfst ann auch von hier hochladen, habe ja jetzt ne schnelle Internet Leitung :-)

Gruss Roland

ps: muss noch platz machen auf dem Schreibtisch für dich :huch:

Oh super!
Das schaffst du schon Roland :daumenhoch:

puma0483
23.07.14, 17:25
Die Kamera Software sollte ein Bearbeitungs Programm haben, mir der man die Raw - Datei auch in ein anderes Format bringen kann. Bei Photoshop ist für einige Kamera Formate auch ein Raw-Konverter dabei. Oder du benutzt einem DNG-Konverter. ...

sent by smartphone with tapatalk

Okay, ich glaub ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich fotografier ja bewusst in RAW damit ich mit meinen Bildern möglichst viel anfangen kann. JPEG mach ich gewiss nicht mit einer DSLR, dafür hätt ich sie mir nicht kaufen müssen. Arbeiten tu ich mit Lightroom. Aber bei den Bildern vom letzten Workshop, weis ich nicht wie ich sie am besten verbessern könnt. Deswegen treff ich mich ja auch mit Roland, damit er mir ein paar kniffe zeigt. Was ich total nett von ihm finde!

zeller
23.07.14, 17:58
Okay, ich glaub ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich fotografier ja bewusst in RAW damit ich mit meinen Bildern möglichst viel anfangen kann. JPEG mach ich gewiss nicht mit einer DSLR, dafür hätt ich sie mir nicht kaufen müssen. Arbeiten tu ich mit Lightroom. Aber bei den Bildern vom letzten Workshop, weis ich nicht wie ich sie am besten verbessern könnt. Deswegen treff ich mich ja auch mit Roland, damit er mir ein paar kniffe zeigt. Was ich total nett von ihm finde!

Danke Manu

ich bin ja gerne nett... ich bin auf deine Bilder gespannt. die RAW sind ja immer flau wenn sie aus der Kamera kommen, denen heizen wir schon ein :Freude 01:

Gruss Roland

Vorfreude
23.07.14, 18:52
Aber bei den Bildern vom letzten Workshop, weis ich nicht wie ich sie am besten verbessern könnt.....

Ahhh sooooo :smilie_blinker:

Falko
23.07.14, 19:56
Hi Manu,


Wie steht es mit Oakhurst als Alternative? Ich glaube Falko hatte da im Best Western Yosemite Gateway Inn übernachtet und war sehr zufrieden. Das kostet zu Deiner Reisezeit mit AAA-Rabatt (ADAC) etwa 150$ pro Nacht inkl tax., Preis auf der Hotel-Homepage.

Auch wenn ihr euch jetzt bereits festgelegt habe, greife ich das noch einmal auf.

Wie Pietja bereits schrieb, ist das Best Western Yosemite Inn (http://www.yosemitegatewayinn.com/) bei uns erste Wahl. Das Hotel ist top, bis zum "Tunnel View" sind es gerade einmal 30 Meilen.

Ein weitere großer Vorteil ist, dass Oakhurst eine sehr gute Infrastruktur (Einkaufszentren, Tankstellen etc.) zu normalen Konditionen hat.

puma0483
23.07.14, 20:41
Danke Manu

ich bin ja gerne nett... ich bin auf deine Bilder gespannt. die RAW sind ja immer flau wenn sie aus der Kamera kommen, denen heizen wir schon ein :Freude 01:

Gruss Roland

Wuhu!!! Ich find die in RAW schon so genial!! Deswegen fällt mir ja schwer zu entscheiden was ich verbessern könnt. Wobei auch weisse Flächen mit umrisse dabei sind. Da kann ich sagen die sind überbelichtet. Und viele nette Foto's vom Schulungsleiter, der uns zeigte was mit Licht und Schatten im Gesicht passiert...

puma0483
23.07.14, 20:43
Hi Manu,



Auch wenn ihr euch jetzt bereits festgelegt habe, greife ich das noch einmal auf.

Wie Pietja bereits schrieb, ist das Best Western Yosemite Inn (http://www.yosemitegatewayinn.com/) bei uns erste Wahl. Das Hotel ist top, bis zum "Tunnel View" sind es gerade einmal 30 Meilen.

Ein weitere großer Vorteil ist, dass Oakhurst eine sehr gute Infrastruktur (Einkaufszentren, Tankstellen etc.) zu normalen Konditionen hat.

Hallo Falko!
Danke für den Tipp! Ich schreib mir sowas immer gern auf, für das nächste Mal. Auch wenn ich noch nicht weis, wann das passieren wird... :(

redo
12.08.14, 23:21
Manu, jetzt bin ich wieder da. Hatte irgendwie deine Planung aus den Augen verloren. Cosmo gute Lage zum Bellagio.
Jetzt ist Boarding

Christine
13.08.14, 01:46
Guten Flug und schönen Urlaub. :smilie_winke_5:

redo
13.08.14, 23:40
Danke Christiane, erst ging es heute zurück und im September wieder nach LV und ich freue mich Manu dort kennenzulernen.

puma0483
14.08.14, 11:22
Darauf freu ich mich auch. Auch wenn es leider nun nicht geklappt hat mit den Shows.