Air Berlin meldet Insolvenz
[QUOTE=Kali;57952]Hallo Günter,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Frage kam dadurch auf weil mein Schwiegersohn mit dem Kartenclub kurzfristig nen Städtetripp machen wollen und dabei auf günstige Tickets von AB. gestoßen sind[/QUOTE]
Es gibt denke ich keine Garantien.
Ich persönlich würde gar nicht mehr buchen und lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
Wir sind einen Monat vor der Insolvenz innerdeutsch geflogen und da gab es teilweise ganz schöne Verspätungen.
Ich kann es absolut nicht verstehen, wer jetzt noch langfristig Langstrecke Bucht.
Topbonus meldet jetzt auch Insolvenz an
[url]https://reisetopia.de/topbonus-insolvenz/?utm_source=reisetopia+Newsletter&utm_campaign=63d38596fe-EMAIL_CAMPAIGN_2017_03_12&utm_medium=email&utm_term=0_405a0e473e-63d38596fe-172066145[/url]
[QUOTE=redo;57973]Ich habe heute eine ehemalige AB- Flugbegleiterin gesprochen, die noch viele Bekannte bei AB hat. Sie meinte, die aufkaufende Airline muss auch die Tickets übernehmen. Sie berichtete auch von Bekannten, die in Barcelona festsaßen , weil die AB - Crew gestreikt hat, wegen ausgebliebener Lohnzahlungen. Bei allem Verständnis, keine Empfehlung für einen zukünftigen Arbeitgeber. Das Geld kommt schließlich von der Agentur für Arbeit.[/QUOTE]
Naja das Geld kommt erstmal von dem Darlehen.
[QUOTE=redo;57981]Passagiere in Barcelona stehen zu lassen und in dieser Situation zu streiken, finde ich trotzdem sehr unangemessen. Bezahlt werden die Mitarbeiter, egal ob aus dem Darlehen oder von der Arbeitsagentur.[/QUOTE]
Klar ist das nicht schön, aber Irgendwas muss ja vorgefallen sein, sonst hätten sie das nicht gemacht.
Ich möchte im Moment kein AB Mitarbeiter sein. Die haben da im Moment bestimmt kein schönes Leben und es ist eine blöde Situation. Sie haben auch keine Ahnung wie ihre Zukunft aussieht. Kleine Mitarbeiter erfahren so etwas immer zuletzt.
Und ich gehe auch nicht davon aus, wenn AB übernommen wird, dass auch alle Mitarbeiter übernommen werden.
Vielleicht sollte man da auch mal kurz daran denken.
[QUOTE=ul2;57986]Dann dürften die Bonusmeilen wohl verloren sein, sollte jemand noch welche haben.[/QUOTE]
Ja ist die Konsequenz daraus und war auch zu erwarten