AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017
[QUOTE=Kali;56070]Hallo Petra,
alles klar dann macht es ja Sinn die Tagestour nur bis Golden.
Darf ich fragen ob ihr auf eurem "Wanderplan" auch den Loop Broock Trail habt. .[/QUOTE]
Jup, habe ich auf der Liste
[QUOTE=Kali;56070]Von Golden nach Lake Louise hab ihr dann am nächsten Tag nur ca 80 km direkten Weg und hab somit genug Zeit alle Sehenswürdigkeiten unterwegs ohne Zeitdruck anzufahren.[/QUOTE]
So ist der Plan, wir wollen es dieses Jahr etwas ruhiger angehen. ( Wobei wir auch die letzten Jahre nicht wirklich "Express" unterwegs waren)
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
@Ulrich....
Du warst doch auch schon in der Ecke. Hast Du noch Tipps und Anmerkungen?
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
Hallo Monique,
Danke, werde ich mir mal anschauen. Da ich noch zwei Tage Reserve zum Verteilen habe, habe ich mich bisher noch um keine weitere Übernachtung gekümmert.
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
Bin gerade geschockt.... Lake Louise, Saskatchewan river crossing.. in den Portalen ausgebucht bzw Preise teilweise weit jenseits der 200€ pro Nacht.....Ich dachte Mitte September wäre Nebensaison.
Habt Ihr Tipps für alternative Übernachtungsorte?
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
[QUOTE=Kali;56177]Bin ja noch unterwegs,
schau mir das zuhause noch genauer an.[/QUOTE]
Keine Eile Kali....ich werde wohl die zwei variablen Tage in Banff/Canmore und in der Gegend von Whistler einbauen. Damit steht das Zeitgerüst und ich kann buchen. Muss mich nur damit abfinden, ein paar Unterkünfte nicht stornierbar zu buchen, dann werde ich auch noch was finden.
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
[QUOTE=Kali;56176]Hallo Petra,
da ihr ja mit dem PKW unterwegs seit macht es Sinn ein paar Km.aus den Tourizentren raus was zu suchen.[/QUOTE]
Das habe ich jetzt auch erstmal gemacht.... jeweils 3 Nächte in Canmore und Hinton stornierbar gebucht, so kann ich in Ruhe schauen, ob ich noch etwas Passenderes finde.
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
Irgendwelche Kommentare?....ausser, dass ich so naiv war zu glauben drei Monate vorher noch Unterkünfte für September in Banff und Jasper zu bekommen, die halbwegs bezahlbar sind.:rolleyes:
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
Danke Kali für den Hinweis. Ich werde mir das heute Abend anschauen.
Ich war nur nach der Bewertung der Unterkunft gegangen.
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
[QUOTE=Kali;56423]Hallo Petra,
hab deine PN bekommen.
Werd mir das nachher mal genau ansehen.[/QUOTE]
Danke Kali. Ich werde auch noch schauen, ob ich alternativ eine Unterkunft für zwei Tage (SA, so ) für Whistler bekomme.
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
[QUOTE=Kali;56431]
Whistler und dann Sa-So ist aber bestimmt ne ganz andere "Hausnummer", vergleichbar mit Banff oder Lake Louise.[/QUOTE]
Das hatte ich auch vermutet und deswegen direkt in Pemberton geguckt ( und später erst gesehen, dass das Motel in Mt Currie ist). Preise sind aber halbwegs zivil, werde dass am WE anschauen.
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
So, auf Kalis Anraten Mt Currie storniert und ( versehentlich nicht stornierbar:eek:) Appartement Zimmer in Whistler Nähe Olympic Plaza gebucht.
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
Nächste Frage : Kelowna oder West Kelowna, wo sollten wir übernachten?
Sehe ich das richtig, dass die Weingüter in West Kelowna sind?
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
Danke Kali,
habe jetzt in einem B&B in direkter Nähe zu mehreren Weingütern gebucht. Allerdings machen die Weingüter schon um 6pm zu.
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
[QUOTE=ul2;56886]
2. Don't waste your time in the Canadian Rockies
.[/QUOTE]
Scheint gefragt zu sein.....bei Amazon gebraucht €186:D
Werde vor Ort mal danach Ausschau halten.
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
Hallo Gerry,
Wir übernachten in West Kelowna und haben am nächsten Tag eine etwas längere Strecke vor. Werde mal schauen, ob der Myra Canyon noch passt. Wird auf alle Fälle notiert.
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
Danke für den Hinweis Ulrich. Da wir ja nicht soviel wandern, sind mir auch $70 noch zu teuer. Werde dann mal im VC gucken.
Welche kürzeren Wanderungen haben Euch denn besonders beeindruckt?
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk