Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: New York Reloaded, 2014

  1. #21
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    25.04.2014

    Heute führte uns unsere erster Weg wieder zum Battery Park und wir holten schnell unsere Tickets für die Fahrt nach Liberty Island und die Erlaubnis der Lady in die Krone steigen zu dürfen. Das Abholen der Karten ging erstaunlich schnell und sogar ohne Vorlage der Pässe. Somit hatten wir noch über eine Stunde Zeit bis wir um 10:00 Uhr im Security Bereich sein mussten (frühere Karten hatte ich leider nicht bekommen) und konnten schnell noch ein paar Bilder nachholen, die wir am Vortag vergessen hatten.

    The Sphere



    Der Bulle ohne Menschen



    Timo was here at Wall Street





    Nach dem üblichen scharfen Security Check ging es dann mit der Fähre zu ihr.



    Auf Liberty Island angekommen machten wir uns direkt auf den Weg zum weißen Zelt am Fuße der Freiheitsstatue. Nur einen Fotoapparat (ohne Tasche) und eine Wasserflasche in der Hand durften wir mitnehmen, alles andere verstauten wir im Schließfach. Trotz Bändchen, dass uns den Zutritt zur Krone erlaubte, mussten wir uns in eine irre lange Schlange mit all denen stellen, die nur auf die Plattform wollten. Und es ging tatsächlich noch einmal durch eine strenge Sicherheitskontrolle. Endlich hatten wir es geschafft und es ging hier hoch



    Und wir genossen diesen Ausblick







    Viel Platz ist wenig (und Zeit leider auch nicht, die nächsten standen schon auf der Treppe)



    Mal einige andere Perspektiven der Freiheitstatue











    Kleine Schraube







    Die originale Fackel (erinnert mich irgendwie an Aladins Wunderlampe)



    Das war schon ein tolles Erlebnis, aber für große Leute und Menschen, die mit Enge Probleme haben, eine große Herausforderung.



    Ein beeindruckendes Erlebnis erwartet uns am Fuße der Freiheitsstatue: Ein amerikanischer Chor auf Reisen gab dort ein stimmgewaltiges Open Air Konzert, vor dem Symbol der Freiheit unter der Fahne…





    Wir drehten noch eine kleine Runde und fuhren dann weiter zu Ellis Island.





    Leider war als Folge von Wirbelsturm Sandy die Ausstellung fast geschlossen



    und statt des Restaurants gab es nur einen Imbiss vor dem Gebäude mit wenigen Snacks. So blieben wir nur kurz und fuhren wieder nach Manhattan.







    Auf dem Weg zum Rockefeller Center machten wir noch einen Abstecher zum Flat Iron Building, das wollte ich beim dritten Anlauf endlich auch von unten sehen.



    Schön fand ich auch den Platz davor.



    Vor der Fahrt zum Top oft he Rock musste er wieder Modell stehen



    Ach ja, er auch.



    Dieses Ei war cool, jeder konnte auf die Schieferoberfläche seine eigenen Botschaft schreiben, die Kreide lag dabei.

    Leider war es heute ziemlich trübe und so blieben wir nicht bis zum Sonnenuntergang Oben. Wie gut, dass ich schöne Fotos vom letzten Besuch habe.







    Jetzt erwartet uns ein Erlebnis der besonderen Art:



    Eis laufen vor dem Rockefeller Center!!!!!!! Roland hatte immer noch Probleme mit seinem Knie und er konnte deshalb nicht mit aufs Eis. Hier ein unscharfes Beweisfoto.



    Es hat höllischen Spaß gemacht!!!

    Zum Abschluss des heutigen Tages waren wir im Amsterdam Ale House und haben lecker gegessen. Timo war ziemlich entsetzt, was die Biere allgemein und Gaffel Kölsch im speziellen hier kosteten. Probieren wollte er aber keins, er war einfach schon zu müde (Uhrzeit auf Rechnungsbeleg 11:37 pm)

  2. #22
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Gibt's in der Liberty echt keinen Aufzug? Ich war noch niemals in New York ... singt nämlich nicht nur Udo Jürgens .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #23
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Eine Aufzug gibt es nur im Sockel, der Rest muss per pedes, aber zum Glück ohne Gegenverkehr, erklommem werden.

  4. #24
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Eine Aufzug gibt es nur im Sockel, der Rest muss per pedes, aber zum Glück ohne Gegenverkehr, erklommem werden.
    Treppen steigen macht einen knackigen Po - also halb so schlimm .

    Ja aber , wenn kein Gegenverkehr kommt, muss man dann von oben runter springen ? Sorry, wenn ich so dumm frage, doch wie gesagt, ich war noch niemals in NY.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #25
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Ja aber , wenn kein Gegenverkehr kommt, muss man dann von oben runter springen ? Sorry, wenn ich so dumm frage, doch wie gesagt, ich war noch niemals in NY.
    Das ist geniale Treppenbaukunst. Was aussieht wie eine Wendeltreppe, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als zwei Treppen. Eine rauf, die andere runter.

  6. #26
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wieder was g'lernt .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #27

  8. #28
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    AW: New York Reloaded, 2014

    Ja natürlich, Petra. Aber mir ist kein schlauer Spruch eingefallen

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #29
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ich bin auch dabei.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  10. #30
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Ich natürlich auch!
    Die Bilder von der Freiheitsstatue sind super!
    Das mit den zwei Treppen wußte ich auch noch nicht.

    Ein toller Tag mit einem schön Abschluss! Die Eislaufbahn war aber nicht so voll,oder?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #31
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    na klar ich bin auch noch dabei.
    @ Ilona:
    Treppen steigen macht einen knackigen Po
    gibt es dafür "handfeste" Beweise.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #32
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Huhu Petra,

    Habe mir mal den Bericht und die tollen Bilder gerade reingezogen und freu mich schon unglaublich auf den 12.09. bis ich endlich endlich wieder in meine zweite Heimat darf

    LG
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  13. #33
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Passend zu diesem Tag: Heute lief auf Kabel 1 Abenteuer Leben, die skuriellsten Berufe auf Platz 2 Sicherheitschef der Freiheitsstatue.
    Momentan hier zu finden

  14. #34
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    @ Ilona: gibt es dafür "handfeste" Beweise.
    Jo, Kali - die Betonung liegt auf "handfest" .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #35
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Petra....

    sehr schöner Bericht und ich hänge begeistert daran...... New York ist immer eine Reise wert...

    Greetz Monique

  16. #36
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Petra, natürlich bin ich auch dabei.wenn ich irgendwann mal einen Wunsch frei habe, wünsche ich mir eine Forumsfahrt nach New York und eine Stadtführung mit Melly.

  17. #37
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Huhu Petra,

    ich habe wieder aufgeschlossen und bin total begeistert von den tollen Orten, die ihr besucht habt

    Über die Crown der Lady Liberty müssen wir uns nochmals austauschen, ich will da auch rauf, wo genau bekommt man die Tickets bzw. Wo muss man die abholen? Tickets muss man ja online bestellen, stimmts?

    Eislaufen am Rockefeller oder Wollman Rink- ein Traum, den ich versuche, im Dezember umzusetzen. Der must do und must see Zettel wird immer voller

    Ich freue mich auf die Fortsetzung
    Viele Grüße Simone





  18. #38
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    26.04.2014
    Heute ging es erst mal nicht in Richtung Manhattan sondern mit der Linie 7 nach Flushing Meadows zum Corona Park.





    Ich wollte doch mal sehen, wo die Ufo‘s versteckt sind














    Der Park gefiel uns gut, aber für heute war nur ein Kurzbesuch geplant und vorbei an diesen beiden Sportstätten





    fuhren wir ins Rego Park Center zum shoppen……hier gab es ein wirklich gut sortiertes, ruhiges Century21. Einige Jeans für Timo und ein paar neue Turnschuhe für Roland (die alten haben ihm doch die Querungen des Escalante Rivers etwas übel genommen und sich mit Schmerzen beim Laufen hier in Ney York gerächt) durften mit uns den Weg zurück ins Hotel antreten.

    Dutch Kills Green auf dem Weg von der Haltestelle Queensboro Plaza zum Hotel



    Nach einem kurzen Zwischenstopp wollten wir nun den Central Park erobern……leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt.









    Na hier, regnete es zum Glück nicht und es wurde ausgelassen getanzt.



    Am Bethseda Brunnen gab es noch keine Seerosen, dafür aber Wasser von allen Seiten.





    Und dann passierte es: Wir haben es doch glatt geschafft, uns aufgrund eines Missverständnisses zu verlieren! Timo allein in New York! Es hat einige Aufregung und interkontinentale Kommunikation gebraucht, bis wir uns schließlich am Naturkundemuseum wieder gefunden haben. Unser Sohnemann hat aber wenigstens einige schöne Fotos gemacht.























    Den Tag haben wir dann im Ruby Tuesday am Times Square (Jup, Hardrock Cafe war mal wieder überfüllt) mit einem leckeren Essen beschlossen.

  19. #39
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Sich verlieren ist in so einer großen Stadt wirklich furchtbar. Offensichtlich hat es ihm nicht so viel ausgemacht wenn er sich noch mit fotografieren richtig verausgabt hat.
    Tolle Bilder sind dabei entstanden! Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder vereint ward?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #40
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Ziemlich...wir sind nach einiger Zeit ins Hotel gefahren, da wir dachten er wäre vielleicht auch dorthin. Da hatten wir dann wieder Wlan und unser Großer in Deutschland konnte uns den Treffpunkt übermitteln, den Timo via kurzfristigem Wlan nach Deutschland übermittelt hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •