Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Mietwagen buchen beim ADAC

  1. #21
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Personenzahl 3 Erwachsene, 1 Kind KlimaanlageAutomatik

    Sieht jemand einen Haken???????
    Ja, Ihr seid nur zu zweit.


    Kann ich aber helfen. Ich komme mit Marwin mit
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #22
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ja, Ihr seid nur zu zweit.


    Kann ich aber helfen. Ich komme mit Marwin mit
    Warum nicht? Wir haben ein großes Zimmer mit 2 Queen-Betten
    Viele Grüße Simone





  3. #23
    Ich habe mehrfach bei meiner Suche billiger-mietwagen und andere Portale verglichen. Wenn man das Glück hat, zum richtigen Zeitpunkt zu gucken, ist das ADAC-Schnäppchen deutlich günstiger. Die Portale sind zwar ein guter Vergleichsmaßstab für die Preise, aber man muss schon sehr genau hinschauen, um die Unterschiede (Zusatzfahrer, erhöhte Haftpflichtversicherung etc.) bei einzelnen Automodellen zu erkennen.

    Über usareisen.de haben wir auch schon öfter gebucht. Die Reiseunterlagen kommen dann per E-Mail durch das Berliner Reisebüro und sind von FTI. Allerdings ist usareisen meist ca. 50 Euro preiswerter als die direkte Buchung bei FTI. Bisher haben wir noch keine Probleme mit dem Voucher gehabt.

    Der Midsize-SUV (IFAR) ist für zwei Personen recht bequem. Ich schätze die erhöhte Sitzposition und der Platz im Kofferraum reichte uns allemal auch bei Gepäcke für 4 Wochen. Allerdings gab es manchmal bei Alamo in USA fragende Gesichter, da die Unterscheidung von "Jeep Liberty" und "Midsize SUV" dort nicht gemacht wird. Bisher haben wir in der Choiceline noch immer ein schönes Auto gefunden. Je nach Anmietstation haben wir als IFAR einen Jeep Laredo, einen Ford Escape (in Deutschland = Ford Kuga) und einen Ford Edge bekommen.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #24
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Hatchcanyon Beitrag anzeigen
    .........Zwar ist die Karte an sich teurer, aber letztendlich rechnet es sich in jedem Fall.
    Vor allem, wenn wie bei unserer, auch noch die Reiserrücktrittskosten-Versicherung dabei ist. Und ausserdem ab einem gewissen Umsatz keine Jahresgebühr mehr anfällt.

    Beate

  5. #25
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn wie bei unserer, auch noch die Reiserrücktrittskosten-Versicherung dabei ist. Und ausserdem ab einem gewissen Umsatz keine Jahresgebühr mehr anfällt.

    Beate
    Meistens ist da noch einiges mehr an Versicherungen gebündelt (Krankenv + Transport, Gepäck usw.) Auch der Service ist bei Premiumkarten deutlich besser.

    Gruss

    Rolf

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •