Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Mietwagen buchen beim ADAC

  1. #1

    Mietwagen buchen beim ADAC

    Als ADAC-Mitglied kann man über die Webseite günstig Mietwagen buchen. Die dort genannten Preise schwanken allerdings stark.

    So ist der Preis für einen Fullsize SUV (FFAR) bei Anmietung in Philadelphia, Pennsylvania innerhalb einer Woche von 1.413 Euro (bei 4 Wochen Mietdauer) auf 1.092 Euro gefallen. Damit ist er jetzt nur noch geringfügig teurer als ein Intermediate SUV (IFAR) (1.058 Euro statt 1.206 Euro vor einer Woche). Das Ganze ist jeweils ein Alamo-Paket mit Zusatzfahrer, Versicherungen etc.
    Einen Tag später war der Preis für Alamo wieder so hoch wie früher, dafür gab's dann ein besonders günstiges Hertz-Angebot für einen Intermediate SUV (IFAR).

    Also immer wieder mal gucken, ob ein Schnäppchen dabei ist.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Das sind ja horrende Preise!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Vor ein paar Wochen hatte der ADAC für Mitglieder eine Aktion von Hertz, da waren die Preise unschlagbar günstig und konnten von keinem anderen Anbieter getoppt werden. Da haben wir natürlich sofort für nächstes Jahr gebucht .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #4
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    huhu

    Ich glaub, das ist hier im falschen Bereich gelandet. "on the road" wäre eventuell passender da es hier ja mehr um Funktionen fürs Forum geht. Vielleicht kann es ja ein Mod verschieben

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #5
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen hatte der ADAC für Mitglieder eine Aktion von Hertz, da waren die Preise unschlagbar günstig und konnten von keinem anderen Anbieter getoppt werden. Da haben wir natürlich sofort für nächstes Jahr gebucht .
    Was soll man da sagen...
    ...unsere Schwaben!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  6. #6
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Hallo Lissi,

    auch wenn Du ADAC-Mitglied bist: ich würde mich nie auf einen Anbieter festlegen.
    Bevor Du buchst, schau Dir auf jeden Fall erst mal die anderen Anbieter an: TUI, DERtour, vor allem: billiger-mietwagen.de.
    Dann kannst Du besser sehen, ob Du wirklich mit dem ADAC billiger wegkommst.

    Falles beim ADAC möglich ist, den Mietwagen kostenlos stornierbar zu buchen, dann solltest Du diese Möglichkeit auf jeden Fall in Betracht ziehen. Dann hättest Du immer noch die Möglichkeit zu stornieren, wenn Du später irgendwo oder auch beim ADAC ein günstigeres Angebot findest.

    LG
    Beate

    PS: Ach ja: und achte bei den Angeboten vor allem auf die Höhe der Haftpflichtversicherung!

  7. #7
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Das ist auch jedes Mal meine 1. Wahl. Hier hast du alle Anbieter mit entspr. Leistungen und der Haftpflicht aufgelistet. Unter einer Mio. solltest du ohnehin nicht buchen. Ganz wichtig ist auch die kostenlose Stornierung, denn man kann nie wissen ...

    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Was soll man da sagen... ...unsere Schwaben !
    Tja und das waren nur 11 Monate im voraus gebucht, doch eine Reservierung habe ich sogar schon 18 Monate im voraus abgewickelt (kostenfreie Stornierung ist aber Bedingung).
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #8
    billiger-mietwagen.de ist wirklich eine gute Seite. Ich habe fast alle Mietwagen darüber gebucht. Der ADAC war noch nie günstiger. Man muss auch noch wissen, dass Mietwagenpreise Tagespreise sind. Da geht es nach Angebot und Nachfrage. Ähnlich wie bei Flugpreisen, erhöht sich der Preis schlagartig, wenn man mehrfach die gleiche Seite aufruft.

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  9. #9
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ich bin jetzt neugierig geworden und habe mit meinem bereits gebuchten Mietwagen verglichen. Billiger-Mietwagen.de war nicht billiger. Der Standard SUV von Alamo war sogar um fast EUR 400,- (!) teurer.
    LG
    Travelina

  10. #10
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt neugierig geworden und habe mit meinem bereits gebuchten Mietwagen verglichen. Billiger-Mietwagen.de war nicht billiger. Der Standard SUV von Alamo war sogar um fast EUR 400,- (!) teurer.
    Na klar: es kommt eben immer drauf an
    Wenn Du in ein paar Tagen wieder nachschaust kann es total anders aussehen.

    Beate

  11. #11
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ich hab meinen Mietwagen dies Jahr bei www.usareisen.de gebucht. Die waren sogar günstiger und mit nem besseren Paket als billiger-mietwagen.de
    Zwischendruch war es auch recht günstig bei www.germanwho.de , leider war ich da zu zögerlich, sonst hätte ich ich den Midsize SUV für 450€ für 3 Wochen bekommen. Jetzt zahl ich 750€ für 25 Tage bei usareisen.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  12. #12
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt neugierig geworden und habe mit meinem bereits gebuchten Mietwagen verglichen. Billiger-Mietwagen.de war nicht billiger. Der Standard SUV von Alamo war sogar um fast EUR 400,- (!) teurer.
    Das kann schon sein, aber ist da auch die entsprechende Haftpflichtabsicherung mit dabei?

    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Zwischendruch war es auch recht günstig bei www.germanwho.de , leider war ich da zu zögerlich, sonst hätte ich ich den Midsize SUV für 450€ für 3 Wochen bekommen. Jetzt zahl ich 750€ für 25 Tage bei usareisen.
    Bei Germanwho scheine ich nie Glück zu haben, denn da erwische ich grundsätzlich die Höchstpreise .

    Es hilft also nur ständiges Vergleichen auf allen Portalen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Usareisen.de, guter Tipp

    Da würde in New York ein Midsize Suv im Dezember €59 pro Tag kosten, das kann ich ja fast nicht glauben Zusatzhaftpflicht wäre dabei.

    Seht mal:

    Midsize SUV (IFAR)
    Jeep Liberty SUV AUT AC o.ä. über FTI-Cars

    Gutes Paket

    Zusatzhaftpflicht 1.000.000 USD
    CDW Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inkl. Glas-, Reifen- & Unterbodenschäden
    Vollgetankt abholen & abgeben
    € 59,00
    (tagesaktuell)
    Listenpreis: € 63,00
    zum Angebot

    Fahrzeug / Ausstattung
    Leistungen
    Mietbedingungen

    FahrzeugkategorieMidsize SUV
    SIPP-Code IFAR Modellbeispiel Jeep Liberty SUV AUT AC Gepäck 2 große Koffer, 1 kleiner Koffer Personenzahl 3 Erwachsene, 1 Kind KlimaanlageAutomatik

    Sieht jemand einen Haken???????
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Vorkasse? kostenfreie Stornierung?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #15
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Das kann schon sein, aber ist da auch die entsprechende Haftpflichtabsicherung mit dabei?
    Ja, mit allen Versicherungen inkl. höherer Haftpflichtversicherung, Navi, erster Tankfüllung, allen Fahrern. Und ich buche nicht mal online. Bei meinem Reisebüro, bei dem ich die Flüge buche, hätte ich aber auch nicht soviel wie bei billiger.mietwagen.de bezahlt.
    Auf dieser Seite muß man beim vergleichen aufpassen, da die Angebote vermischt sind. Da gibt's ja nur eine Kategorie SUV's und wenn man genau schaut, sind dort Standard, Midsize und Fullsize SUV vermischt.
    LG
    Travelina

  16. #16
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Bei meiner Buchung war Vorauskasse, Stornierung kostet EUR 30,-. Das ist ok, denn früher verlangte Hollidayautos für eine Stornoversicherung EUR 4,- pro Woche. Ist bei vier Wochen weniger, aber es wird ja alles teurer.
    LG
    Travelina

  17. #17
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen

    Sieht jemand einen Haken???????
    Ich sehe keinen Haken. Nur eine Kleinigkeit: mir persönlich wären 1 Mill. Dollar zu wenig, sind ja nur 750.000 Euro. Aber ich weiss, dass das ein normales Angebot ist.

    Wir selbst müssen uns über sowas keinen Kopf mehr machen, da wir über unsere KK die Haftpflicht nach deutschem Recht und mit deutscher Höhe haben.

    Der günstige Preis kommt wahrscheinlich daher, weil ja der Dezember in NY absolut Nebensaison ist (Ausnahme Staddt-Tourismus, aber da braucht man keinen Mietwagen).

    Beate

  18. #18
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Usareisen.de, guter Tipp

    Da würde in New York ein Midsize Suv im Dezember €59 pro Tag kosten, das kann ich ja fast nicht glauben Zusatzhaftpflicht wäre dabei.

    Seht mal:

    Midsize SUV (IFAR)
    Jeep Liberty SUV AUT AC o.ä. über FTI-Cars

    Gutes Paket

    Zusatzhaftpflicht 1.000.000 USD
    CDW Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inkl. Glas-, Reifen- & Unterbodenschäden
    Vollgetankt abholen & abgeben
    € 59,00
    (tagesaktuell)
    Listenpreis: € 63,00
    zum Angebot

    Fahrzeug / Ausstattung
    Leistungen
    Mietbedingungen

    FahrzeugkategorieMidsize SUV
    SIPP-Code IFAR Modellbeispiel Jeep Liberty SUV AUT AC Gepäck 2 große Koffer, 1 kleiner Koffer Personenzahl 3 Erwachsene, 1 Kind KlimaanlageAutomatik

    Sieht jemand einen Haken???????
    Ich sehe da auch keinen Haken. Klar höhere Schadenssumme ist immer besser. Aber je höher die ausfällt, desto höher auch der Mietpreis. Meine Meinung. Ich hab jetzt für September bei denen gebucht und ich glaub der Zeller hat auch schon öfter bei denen gebucht.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  19. #19
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Vorkasse? kostenfreie Stornierung?
    Guter Gedanke, werde ich schauen, danke Ilona.

    Danke auch Euch anderen
    Viele Grüße Simone





  20. #20
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Ich sehe da auch keinen Haken. Klar höhere Schadenssumme ist immer besser. Aber je höher die ausfällt, desto höher auch der Mietpreis.
    Nicht unbedingt. Wie Beate schon schreibt gibt es Kreditkarten, in deren Leistungen die Fahrzeugversicherungen nach deutschen Regeln eingeschlossen sind (Prüfen. ob im Ausland dann nicht doch geringere Summen gelten?) Das nutzen wir auch seit einiger Zeit. Zwar ist die Karte an sich teurer, aber letztendlich rechnet es sich in jedem Fall.

    Was man auch bedenken sollte: Je nach Anmietestaat können die Kosten für den gleichen Wagen zur gleichen Zeit und gleicher Firma sehr unterschiedlich sein, weil sich die gesetzlichen Regelungen unterscheiden.


    Gruss

    Rolf

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •