Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
Dein letzter Besuch in den USA ist aber schon etwas länger her , Rolf.

Wir hatten im April d. J. wieder die Cellion-SIM und das zum letzten Mal! Bereits letztes Jahr wurden uns jede Menge eingehende Anrufe berechnet, die gar nicht uns betrafen. Dann wurde ich von einem Mann angerufen, der doch tatsächlich glaubte, dass ich seine Verflossene bin , mich "honey" nannte und bettelte, dass ich zu ihm zurückkomme . Anfangs fand ich das noch lustig, doch beim 5. Anruf platzte mir der Kragen und es hatte sich ausgehoneyt.

Sämtliche Anrufe (auch Werbung, falsch verbunden...) wurden uns in Rechnung gestellt. Man muss bei der Beantragung eine Stadt in den USA angeben. So hatten wir meistens Los Angeles angegeben, wenn wir dort landeten. Diese Rufnummern werden aber von der amerik. Telefongesellschaft im Anschluss an den Nächsten weitergegeben. So sind diese Rufnummern dann eifrig im Umlauf.

Dieses Jahr ließen wir uns bewusst eine Nummer von Hanksville (in the middle of nowhere in Utah) geben und keiner sonst (außer Verwandte aus Deutschland) rief uns an. Dennoch hatten wir unzählige Incoming Calls auf der Rechnung . Dazu kommt, dass die Preise seit 2 Jahren ziemlich erhöht wurden.

Entweder nehmen wir nächstes Mal auch eine von Sim-auf-Reisen.de oder die von Ulysse, die mir von einem Bekannten empfohlen wurde.

Vielleicht kaufen wir uns auch bloß eine old fashioned Guthabenkarte .

Nun weiß ich warum ich eine Ch-Karte für meine US-Aufenthalte nutze. Offenbar sind die Amikarten vorher in wildfremden Händen gewesen