Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Prepaid SIM für USA?

  1. #21
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Hauptkommunikationsweg ist mittlerweile Whats App und email, weil fast überall WiFi möglich ist.

    So ist es bei uns auch. Für die Kontaktaufnahme mit unseren Müttern habe ich Skype auf dem Smartphone und etwas Guthaben darauf. Läuft auch über freies Wlan gut.

  2. #22
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Bei uns läuft das meiste über What´s App. Meine Eltern und auch Schwiegereltern haben das nicht. Denen schreiben wir dann mal ne SMS ( ist von den Kosten zu verschmerzen). Wir haben auch schon ne "comfort Card" ( normale Telefonkarte von der Telekom mit der man auch hier zu Hause in Telefonzellen telefonieren könnte) mit 10 € Guthaben mitgenommen. Die reicht dicke aus um mal zu Hause anzurufen und sich zu melden das alles gut ist. Kann man von jedem Münztelefon bzw öffentlichen Telefonen nutzen - mit Zugangs Nr.
    Nur bei den Telefonen im Hotelzimmer sollte man fragen ob man das gratis nutzen kann ( ist ja ne kostenlose Zugangs Nr.) Manche Hotels verlangen nämlich dann trotzdem ne Gebühr. Wir haben aber immer die öffentlichen Telefone genutzt für die 1-2 anrufen. Dafür extra ne Sim Karte holen lohnt bei uns nicht. Ich muss auch jetzt nicht ständig zu Hause anrufen.

    Die Kosten über deinen deutschen Anbieter musst du selber mal nachschauen, Gerry. Da gibts ja mittlerweile soviele versch. Anbieter mit noch mehr versch. Tarifen, dass man da nicht mehr von "generellen Kosten" sprechen kann.
    Auf jeden Fall mal die mobilen Daten ausstellen, sonst wirds ggf. teuer ( im Hintergrund lädt das Handy ja immer mal was runter oder aktualisiert irgendwas).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #23
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    In erster Linie whatsapp mit freiem wlan oder auch skype.

    Bei der Bigtour 2012 hatten wir ein Netbook dabei das mit Skype mit meinen Eltern zum Einsatz kam. Damals hatten wir noch T-Mobile Smartphones, die wir so genutzt haben. Wir haben nicht so oft telefoniert, aber viele SMS verschickt. Die Gebühren fielen bei 6 Wochen nicht ins Gewicht eine Cellion Karte hatte ich dabei, aber dann nicht aktiviert.

    Jetzt in New York hatten wir nur das Ipad dabei mit freiem wlan im Hotel, ansonsten die Smartphones mit 1&1. Die sind dann schon etwas teurer als die Telekom, pro Minute 2€ incl. Roaming wenn ich mich richtig erinnere. Bei 7 Tagen hat uns das nicht umgebracht überwiegend wurde mit whatsapp komuniziert und freies wlan gab es an recht vielen Stellen im Big Apple, z.B. am Port Authority,an dem wir ja täglich zugange waren.
    Viele Grüße Simone





  4. #24
    Telefonieren wird da ja sicherlich nicht lange ausarten. Kurz anrufen, dass man gut angekommen ist, kostet ja nicht die Welt.

    Auf gar keinen Fall solltest Du das Daten Roaming nutzen, das kostet richtig, sofern Dein Anbieter keine Pakete anbietet. Wie die Vorredner schon sagten, gibt es in allen möglichen Ecken (selbst in den Disney-Parks ;-)) freies WLAN, so zB McDo, Starbucks, in den Malls … … … und natürlich in den Motels. Wenn Dir das reicht, brauchst Du sicherlich keine separate US-Karte. Wenn Du laufend irgend welche Bilder per WhatsApp und / oder FaceBook verteilen willst, dann schon. Ich hatte mir die 2014 mal geholt, weil ich auch tagsüber für Silke per Skype und WhatsApp erreichbar sein wollte (damals war sie ja noch schwanger), da habe ich mir eine Karte von RedPocket besorgt gehabt (siehe 2. Post in diesem Thema), Tarif war ähnlich dem hier von Dosenkelm beschriebenen von AT&T.

  5. #25
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Alles klar, danke euch. Datenroaming werde ich ausschalten.

    Gruß, Gerry

  6. #26
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    02.01.21
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Dein letzter Besuch in den USA ist aber schon etwas länger her , Rolf.

    Wir hatten im April d. J. wieder die Cellion-SIM und das zum letzten Mal! Bereits letztes Jahr wurden uns jede Menge eingehende Anrufe berechnet, die gar nicht uns betrafen. Dann wurde ich von einem Mann angerufen, der doch tatsächlich glaubte, dass ich seine Verflossene bin , mich "honey" nannte und bettelte, dass ich zu ihm zurückkomme . Anfangs fand ich das noch lustig, doch beim 5. Anruf platzte mir der Kragen und es hatte sich ausgehoneyt.

    Sämtliche Anrufe (auch Werbung, falsch verbunden...) wurden uns in Rechnung gestellt. Man muss bei der Beantragung eine Stadt in den USA angeben. So hatten wir meistens Los Angeles angegeben, wenn wir dort landeten. Diese Rufnummern werden aber von der amerik. Telefongesellschaft im Anschluss an den Nächsten weitergegeben. So sind diese Rufnummern dann eifrig im Umlauf.

    Dieses Jahr ließen wir uns bewusst eine Nummer von Hanksville (in the middle of nowhere in Utah) geben und keiner sonst (außer Verwandte aus Deutschland) rief uns an. Dennoch hatten wir unzählige Incoming Calls auf der Rechnung . Dazu kommt, dass die Preise seit 2 Jahren ziemlich erhöht wurden.

    Entweder nehmen wir nächstes Mal auch eine von Sim-auf-Reisen.de oder die von Ulysse, die mir von einem Bekannten empfohlen wurde.

    Vielleicht kaufen wir uns auch bloß eine old fashioned Guthabenkarte .

    Nun weiß ich warum ich eine Ch-Karte für meine US-Aufenthalte nutze. Offenbar sind die Amikarten vorher in wildfremden Händen gewesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •