Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Denali National Park, Alaska im September 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    13,5 Stunden das ist eine Hausnummer . Ich würde mir das nur antun, wenn der Mt McKinley wolkenfrei zu sehen wäre .
    Man macht diese Fahrt eigentlich nicht wegen dem Mt. Kinley. Der ist auf der ganzen Strecke nur ein paarmal zu sehen.
    Man macht diese Fahrt wegen der Tiere und der Landschaft. Und weil man mit dem Privatauto nicht reinfahren darf (nur mit dem Womo bis zu Teklanika CG).
    Oder weil man zwischendurch irgendwo wandern will. Man kann dann mit einem der nächsten Busse wieder zurückfahren.

    LG
    Beate

  2. #2
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Man macht diese Fahrt eigentlich nicht wegen dem Mt. Kinley. Der ist auf der ganzen Strecke nur ein paarmal zu sehen.
    Man macht diese Fahrt wegen der Tiere und der Landschaft. Und weil man mit dem Privatauto nicht reinfahren darf (nur mit dem Womo bis zu Teklanika CG).
    Oder weil man zwischendurch irgendwo wandern will. Man kann dann mit einem der nächsten Busse wieder zurückfahren.
    Na dann kann ich mir diese Tortur ersparen , denn nur wegen der Bärenschau ...

    Wandern würde ich da auch nicht, weil es zu viele Bären gibt . Davon abgesehen, passt es nicht in unsere Reisezeit. Wenn wir mal Rentner sind, sieht es vielleicht ganz anders aus.

    Deshalb ist es schön, wenn ihr davon berichtet und ich virtuell mitfahren kann.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #3
    Hallo Ilona,

    wenn dich die Viecher nicht so interessieren, lohnt sich die Fahrt durch den Denali für dich nicht. Mit den Wanderungen halte ich es genauso wie du. Mit Bären und Wölfen gehe ich nicht gemeinsam in den Wald.



    Dies ist ein typisches Landschaftsbild von uns im Herbst. Im Sommer ist das braun dann grün.



    Hier habe ich eine Karte gefunden, da siehst du den Verlauf der Route.



    Den Denali kann man aus dem Park sowieso nur schlecht erkennen. Auf dem Bild ist er im Hintergrund, zwar schwach, aber sogar ohne Wolken.



    Aus einer anderen Richtung von Talkeetna aus, nämlich quasi von hinten, ist er viel deutlicher zu sehen.



    Da war selbst ich in der Lage, den mächtigen Berg mit meinem kleinen Zoom ran zu holen.



    Und hier das typische Bild mit Mützchen
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Boah, da sieht er aber wirklich toll aus

    LG
    Beate

  5. #5
    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Boah, da sieht er aber wirklich toll aus

    LG
    Beate
    Das ist es, was uns hier so wahnsinnig fasziniert. Da steht ein riesiger Berg mit über 6.000 Metern einfach so in der Gegend rum und wirkt überhaupt nicht so groß. Da kam mir unsere Zugspitze immer sooooo groß vor, doch in Wirklichkeit ist sie nicht mal halb so groß. Im Lassen NP fährst du mit dem Auto einfach mal auf über 3.000 m und wunderst dich, warum du nach 10 m bergauf gehen Schnappatmung bekommst, ich zumindest.

    Falls ihr Berge mögt, hätte ich noch den Rainier sowie den St. Helens im Angebot.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #6
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,
    wenn dich die Viecher nicht so interessieren, lohnt sich die Fahrt durch den Denali für dich nicht.
    Dann kann ich den Denali halt nur auf den Bildern anschauen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #7
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Dann kann ich den Denali halt nur auf den Bildern anschauen .
    Liebe Ilona,

    ich möchte dir nicht den Denali (Mt. McKinley) ausreden, sondern nur den National Park. Den finde ich landschaftlich gesehen, eher langweilig. Den Denali kannst du von anderen Orten aus besser sehen.

    Ich habe nach einem Hotel gesucht, kann es aber im Moment nicht finden. Von dort hat man einen ganz tollen Blick.

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  8. #8
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Liebe Ilona,
    ich möchte dir nicht den Denali (Mt. McKinley) ausreden, sondern nur den National Park. Den finde ich landschaftlich gesehen, eher langweilig. Den Denali kannst du von anderen Orten aus besser sehen.
    Ich habe nach einem Hotel gesucht, kann es aber im Moment nicht finden. Von dort hat man einen ganz tollen Blick.
    Kannst dir ruhig Zeit mit dem Hotel lassen, Christine, denn die nächsten 10 Jahre habe ich Alaska definitiv nicht eingeplant .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #9
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Kannst dir ruhig Zeit mit dem Hotel lassen, Christine, denn die nächsten 10 Jahre habe ich Alaska definitiv nicht eingeplant .
    Hallo Ilona,

    wenn Du evtl. mal ins Hawaii-Forum von Angie schaust, dort habe ich einige Bilder von Alaska eingestellt. Nachdem ich glaube zu wissen, dass Du auf interessante Landschaften stehst, könnte ich mir fast vorstellen, dass Du Deine Meinung änderst.

    LG
    Beate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •