Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Denali National Park, Alaska im September 2012

  1. #61
    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Boah, da sieht er aber wirklich toll aus

    LG
    Beate
    Das ist es, was uns hier so wahnsinnig fasziniert. Da steht ein riesiger Berg mit über 6.000 Metern einfach so in der Gegend rum und wirkt überhaupt nicht so groß. Da kam mir unsere Zugspitze immer sooooo groß vor, doch in Wirklichkeit ist sie nicht mal halb so groß. Im Lassen NP fährst du mit dem Auto einfach mal auf über 3.000 m und wunderst dich, warum du nach 10 m bergauf gehen Schnappatmung bekommst, ich zumindest.

    Falls ihr Berge mögt, hätte ich noch den Rainier sowie den St. Helens im Angebot.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  2. #62
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Ja Rolf, da hast du recht. Schwarzbären sind recht häufig in Amerika verbreitet. Sie kommen überall vor. Es wird sogar im Fernsehen darüber berichtet, wie vor ein paar Wochen der Schwarze aus Florida. Bis dahin wusste ich auch nicht, dass es die quasi überall gibt.

    Soweit ich weiss, leben Grizzlys nur im Norden. Im Yellowstone sind sie recht selten zu sehen, jedenfalls sagten das verschiedene Ranger. Wir haben gleich zu Anfang drei Stück im Hayden Valley in sehr weiter Ferne gesehen, dann die nächsten 3 Wochen nix mehr.

    Aber nett sind die kleinen Schwarzbären schon.

    Liebe Grüße
    Christine
    wir haben 2013 erst nach 10 Tagen im Yellowstone den ersten Grizzley gesehen, dafür dann nach dem Frühstück noch einen "eine" zweite. man hört im Video schön wie der Ranger von ihr erzählt

    http://youtu.be/b0vh2EvGYJY

    Grüessli Roland

  3. #63
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Echt klasse Erlebnisse! Da wäre ich auch schmerzfrei 13 Stunden im Bus!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #64
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,
    wenn dich die Viecher nicht so interessieren, lohnt sich die Fahrt durch den Denali für dich nicht.
    Dann kann ich den Denali halt nur auf den Bildern anschauen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #65
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Dann kann ich den Denali halt nur auf den Bildern anschauen .
    Liebe Ilona,

    ich möchte dir nicht den Denali (Mt. McKinley) ausreden, sondern nur den National Park. Den finde ich landschaftlich gesehen, eher langweilig. Den Denali kannst du von anderen Orten aus besser sehen.

    Ich habe nach einem Hotel gesucht, kann es aber im Moment nicht finden. Von dort hat man einen ganz tollen Blick.

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #66
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Liebe Ilona,
    ich möchte dir nicht den Denali (Mt. McKinley) ausreden, sondern nur den National Park. Den finde ich landschaftlich gesehen, eher langweilig. Den Denali kannst du von anderen Orten aus besser sehen.
    Ich habe nach einem Hotel gesucht, kann es aber im Moment nicht finden. Von dort hat man einen ganz tollen Blick.
    Kannst dir ruhig Zeit mit dem Hotel lassen, Christine, denn die nächsten 10 Jahre habe ich Alaska definitiv nicht eingeplant .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #67
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Kannst dir ruhig Zeit mit dem Hotel lassen, Christine, denn die nächsten 10 Jahre habe ich Alaska definitiv nicht eingeplant .
    Hallo Ilona,

    wenn Du evtl. mal ins Hawaii-Forum von Angie schaust, dort habe ich einige Bilder von Alaska eingestellt. Nachdem ich glaube zu wissen, dass Du auf interessante Landschaften stehst, könnte ich mir fast vorstellen, dass Du Deine Meinung änderst.

    LG
    Beate

  8. #68
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Das liegt nicht an Meinung ändern, Beate, sondern daran, dass wir derzeit nur im März/April auf Reisen gehen können. Da möchten wir es gerne warm haben und nicht mit der Thermojacke unterwegs sein.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #69
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht an Meinung ändern, Beate, sondern daran, dass wir derzeit nur im März/April auf Reisen gehen können. Da möchten wir es gerne warm haben und nicht mit der Thermojacke unterwegs sein.
    Ist schon ok
    Ich wollte Dir nur Appetit machen und Deinen Neid etwas kitzeln.

    LG
    Beate

  10. #70
    @ Ilona, da bin ich froh, dass ich ungefähr 10 Jahre Zeit habe. Bis dahin werde ich bestimmt noch einmal nach Alaska kommen und für dich dann exklusive Fotos vom Denali machen.

    @Beate, vielleicht sollten wir unter Reiseziele ein neues Thema Alaska eröffnen und dort alle Bilder einstellen. Sonst könnte es für nachkommende User etwas schwierig werden. Was hälst du davon? Und wieso stellst du in ein Hawaii-Forum Bilder von Alaska?
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  11. #71
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    @Beate, vielleicht sollten wir unter Reiseziele ein neues Thema Alaska eröffnen und dort alle Bilder einstellen. Sonst könnte es für nachkommende User etwas schwierig werden. Was hälst du davon? Und wieso stellst du in ein Hawaii-Forum Bilder von Alaska?
    Nenene, ich habe ja in meinem extra thread nur ein paar Bilder vom Denali eingestellt, nachdem ich gebeten wurde, und Deinen thread nicht vollmüllen wollte. Ich habe eigentlich nicht vor, jetzt einen ganz neuen thread aufzumachen.

    Ja, und warum ich Alaska-Bilder ins Hawaii-Forum stellte? Genau aus demselben Grund: es kam eine Diskussion auf über Alaska ud ich schrieb, dass dort eine so tolle Natur wäre. Und sofort kamen die Anfragen nach Bildern. Naja, da lässt man sich doch nicht zweimal bitten.

    LG
    Beate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •