Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Washington DC, Blue Ridge Parkway, Outer Banks u.a. im Sept/Okt.

  1. #1

    Washington DC, Blue Ridge Parkway, Outer Banks u.a. im Sept/Okt.

    Wir waren schon mehrfach in verschiedenen Ecken der USA. In diesem Jahr planen wir, im September/Oktober für ca. 4 Wochen eine Tour durch den Osten der USA zu machen. Flug und Auto sind gebucht, eine Idee für die Strecke gibt es auch schon (Aufenthalt 2 - 4 Tage je Ort):

    Philadelphia
    Delaware (Dover, Lewis, Assateague)
    Williamsburg VA
    Outer Banks NC
    Great Smoky National Park
    Blue Ridge Parkway
    evtl. Fall Foliage in West Virginia
    Washington DC
    Philadelphia

    Im Forum sind nicht ganz so viele Infos zum Osten der USA. Vielleicht hat ja jemand von euch einen besonderen Tipp, was wir nicht versäumen sollten.

    Welche Hotels könnt ihr in Washington DC empfehlen?

    Danke für eure Mithilfe bei der Detailplanung.
    Lissi
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #2
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Hallo Lissi,

    für die Laubfärbung bist Du wahrscheinlich etwas zu früh dran. Zumindest beginnt die Aufzeichnung des Fall Foliage erst im September. Aber dann ist diese website sehr informativ:
    http://www.weather.com/activities/driving/fallfoliage/

    Zu den Städten kann ich nicht viel beitragen. Aber wir sind einmal von Washington über den Shenandoah NP, Great Smokey NP, bis Florida gefahren, im November. Da hatten wir gerade noch die letzten bunten Blätter.

    Wie weit wollt Ihr denn nach Süden fahren? Myrtle Beach, Charleston, Savannah?

    Zwischen Great Smokey NP und Shenandoah NP käme evtl. ein kleiner Abstecher zum New River Gorge NR infrage.

    LG
    Beate

  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi Lissi,
    wir waren schon mehrmals in dieser Gegend und so eine ähnliche Tour haben wir voriges Jahr gemacht. Ich habe leider diese Woche keine Zeit mehr, aber nächste Woche werde ich Dir Tipps dazu geben.
    LG
    Travelina

  4. #4
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi Lissy,
    wir waren u.a. 2008 und 2009 auf einem Teil Deiner gewünschten Route unterwegs.
    So fanden wir u.a. in Delaware auch New Castle und Wilmington ganz nett. Wenn Shopping für Euch ein Thema ist, wäre Rehoboth (Outlet) eine gute Adresse, da in DE keine Tax anfällt.

    Da Interessen recht unterschiedlich sind, wird es hier zu viel alles einzeln aufzuzählen. Aber wenn Du Lust hast kannst ja mal in den beiden RB auf m. HP stöbern. Vielleicht ist ja etwas dabei, das Euer Interesse findet?
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  5. #5
    Hallo ihr Lieben,
    danke schon mal für die Rückmeldungen.
    Mit der Laubfärbung hoffen wir mal, dass es Ende September zumindest in den höheren Lagen schon was zu sehen gibt.
    Einkaufen in Delaware steht auf jeden Fall auf dem Tagesplan.
    Ansonsten mögen wir auch viel Natur und Wanderungen von 2 - 3 Stunden.
    Den geschichtlichen Teil werden wir wohl in und um Williamsburg VA erleben - und evtl. Museen in Washington DC.
    Falls euch noch was einfällt, gerne weiter.
    Beste Grüße
    Lissi
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Lissi,

    zu Philadelphia, Washington und Williamsburg findest Du etwas in meinem RB von 2011. Eventuell ist für Euch auch ein Abstecher ins Amis Gebiet interessant?

  7. #7
    Hallo Pietja,
    wenn du die Amish meinst, dort waren wir vor ein paar Jahren schon mal. Diesmal werden wir die Ecke weglassen.
    LG Lissi

  8. #8
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Upps....man sollte doch immer noch einmal lesen, was man geschrieben hat. Natürlich meine ich Amish.... Außerdem habe ich mal wieder Williamsburg mit Gettysburg verwechselt. (wegen "geschichtlichem Teil")

    Falls Ihr Interesse an schönem deutschen Weihnachtschmuck habt und in der Nähe von New Oxfort seit ….unbedingt hier reinschauen.

  9. #9
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi Lissi,
    so nun ist es soweit, ich werde einen Reisebericht von unserem letzten Urlaub aus dieser Gegend einstellen. Ich hoffe er ist hilfreich beim Planen.
    LG
    Travelina

  10. #10
    Oh prima, Travelina, da kann ich meinen Urlaub schon mal ein bisschen "vorfahren".
    LG Lissi

  11. #11
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Wenn Du genaueres zu den jeweiligen Orten wissen willst gebe ich gerne Auskunft.
    LG
    Travelina

  12. #12
    Bin schon ein ganzes Stück bei Travelinas Reisebericht mitgefahren. Macht richtig Spaß und bietet ne Menge Vorfreude auf die nächsten Wochen (im September geht's schließlich bei mir los ).

    Wart ihr auch am Blue Ridge Parkway und in Washington DC?
    Irgendwelche Tipps für eine schöne Wanderung?
    Geht die Besichtigung von Washington Mall etc. zu Fuß oder muss man Metro fahren?

    LG Lissi
    Der Weg ist das Ziel.

  13. #13
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Wir waren am Blue Ridge Parkway http://www.nps.gov/blri/index.htm, leider aber nicht im Shenandoah NP http://www.nps.gov/shen/index.htm. Der war wegen Government Shutdown geschlossen. Aber wir waren vor einigen Jahren dort und haben dort einige nette Wanderungen gemacht. Ich kann mich erinnern, dass wir bei einem Wasserfall waren. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

    Aber was sich auf jeden Fall lohnt, ist ein Abstecher nach Ashville, North Carolina zum Biltmore Estate http://www.biltmore.com/. Hat uns super gut gefallen.

    Washington haben wir diesmal ausgelassen, aber ebenfalls vor einigen Jahren besucht. Wir hatten ein sehr zentral gelegenes Hotel und haben das Meiste zu Fuß gemacht. Nur nach Arlington sind wir mit dem Auto gefahren.
    LG
    Travelina

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •