Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Einreise und Zollvorschriften

  1. #1
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045

    Einreise und Zollvorschriften

    Damit ihr nicht lange googlen müsst!

    Hier haben USA - Neulinge alles gesammelt:


    https://www.google.com/search?btnG=1...lar&gws_rd=ssl
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #2
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo meine Lieben

    Ich hab mal wieder ne Frage. Ich musste wegen einer Erbschaftsangelegenheit mit meinem Pass auf die Gemeinde. Der Mitarbeiter dort hat mir einen gehörigen Schreck eingejagt als er mein indisches Visum darin sah und meinte...... hoffentlich reisen sie nicht in absehbarer Zeit nach Amerika......da könnten sie Schwierigkeiten bekommen.

    Ich nach Hause gerannt und mal wieder die Bestimmungen gegoogelt. Da steht nur, dass wenn man im Iran, Irak, Sudan oder Syrien war, ein Visum benötigt.

    Muss ich mir jz Sorgen machen? Oder weiss da jemand Bescheid oder ist nach einem Indienaufenthalt in die USA eingereist?

    Dankeschön und viele Grüsse
    Monique

  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Monique

    Also von Indien hab ich in der Beziehung nichts gehört bzw gelesen.

    Folgendes steht auf der Seite des Auswärtigen Amtes:

    Reisende, die sich nach dem 01.03.2011 in Iran, Irak, Syrien oder Sudan aufgehalten haben, sind von der Teilnahme am Visa Waiver Programm ausgeschlossen. Am 18.02.2016 wurde dieser Länderkreis um Libyen, Jemen und Somalia erweitert. Hiervon ausgenommen sind lediglich Reisende, die sich in einem dieser Länder im öffentlichen Auftrag als Vollzeit-Bedienstete der Bundesregierung oder als Streitkräfteangehörige aufgehalten haben.
    Der o. a. Personenkreis muss nach derzeitigem Kenntnisstand für die Einreise in die USA ab sofort ein Visum beantragen; bisher erteilte ESTA-Genehmigungen werden ggf. ungültig.
    Betroffenen wird daher dringend empfohlen, bei entsprechenden Reiseplänen in die USA, in jedem Falle jedoch vor Antritt einer Reise in die USA und unabhängig vom Bestehen einer ESTA-Reisegenehmigung, Kontakt mit der zuständigen US-amerikanischen Auslandsvertretung in Deutschland aufzunehmen und bei Bedarf ein US-Visum zu beantragen.
    Die US-Regierung prüft derzeit noch, inwieweit möglicherweise weitere Personen, die sich nach dem 01.03.2011 in einem der o.g. sieben Länder aufgehalten haben, nach einer Einzelfallprüfung von den nun in Kraft getretenen Verschärfungen ausgenommen werden können (wie z.B. Journalisten, Mitarbeiter von NGOs, internationalen, regionalen Organisationen, Geschäftsreisende nach Iran und Irak).


    Da würde ich mir nun keine Sorgen machen. Kann es sein, dass der Mitarbeiter bei euch auf dem Amt da was verwechselt hat?

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Bin schon mal nach einem Indienaufenthalt in die USA eingereist. Das hat überhaupt niemanden interessiert. War allerdings schon 2004. Die Einreisebeschränkung betrifft nur Personen die NACH dem 1.3.2011 in die oben genannten Länder gereist sind.
    LG
    Travelina

  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich würde einfach mal beim Konsulat anrufen und nachfragen.
    Ich kenne auch nur die Formulierung, die Michaela gepostet hat. Aber nach einem Anruf hast Du Sicherheit............
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Vielen Dank für die Rückmeldungen

    Werde morgen nochmal mein Reisebüro fragen......beim Konsulat anrufen...... Ich kann für solche Sachen zuwenig Englisch. Aber ihr habt mich beruhigt und ich denke ich muss mir keine Sorgen machen.

    Danke nochmal und viele Grüsse
    Monique

    Steffi......Holger war nach Indien doch auch wieder in den USA?

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen

    Steffi......Holger war nach Indien doch auch wieder in den USA?
    Ja, das ist richtig. Allerdings ist diese "neue" Regelung erst irgendwann Ende des letzten Jahres von den USA heraus gebracht worden (in Zusammenhang mit den ganzen neuen Anschlägen und so).
    Es heisst ja auch nicht, dass man dann gar nicht mehr in die USA darf. Aber man benötigt unter den oben beschriebenen Vorrausetzungen ein Visum und es reicht keine ESTA mehr.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Huhuuu

    Da würde ich mir nun keine Sorgen machen. Kann es sein, dass der Mitarbeiter bei euch auf dem Amt da was verwechselt hat?
    .....ich denke auch Örni, dass er da etwas verwechselt hat. Er habe nur die ''Hyrogliphen'' bemerkt und dachte er mache mich darauf aufmerksam, sagte er dann noch zu mir........er wolle mich keinesfalls verunsichern na super.

    Nachdem ich mich jetzt auch noch x mal durch alles durchgelesen habe, bin ich schon wieder beruhigt. Da steht nirgends etwas von Indien....und das ist ja auch kein Schurkenstaat. Nicht mal Afganistan und Pakistan stehen da drauf. Da könnte man ja ganz Asien in einen Topf werfen und Cuba auch gleich hinter her.

    Also nochmals vielen Dank für eure Ausführungen

    Viele Grüsse
    Monique

  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Monique,
    in einen Topf werfen und Cuba auch gleich hinter her.
    eben, da fährt ja sogar der amerikanische Präsident zu Besuch hin.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Ja genau so ist es .........das hab ich mir eben auch gedacht

    LG Monique

  11. #11
    Das Formular I-94 soll erweitert werden und Fragen zu Social Media erhalten:

    Wahrscheinlich als Reaktion auf die Vorwürfe, die sich die US-amerikanischen Behörden nach dem Terroranschlag von San Bernardino im Dezember 2015 ausgesetzt sahen, hat die United States Customs and Border Protection eine Erweiterung der zur Einreise nötigen Papiere vorgeschlagen. Gibt es in den nächsten 60 Tagen keinen Einspruch, sollen Einreisende zukünftig sowohl im Ein- und Ausreiseformular I-94 und dem Formular für visumfreies Reisen für Nichtimmigranten als auch im elektronischen System zur Reisegenehmigung ESTA freiwillige Angaben zu ihrer Social-Media-Präsenz machen können.

    Dafür werden die entsprechenden Stellen um die Formulierung "Please enter information associated with your online presence—Provider/Platform—Social media identifier." (zu Deutsch etwa "Bitte tragen Sie Informationen zu Ihrer Online-Präsenz ein - Provider/Plattform - Social-Media-Kennung") ergänzt.
    Hilfe zur Vorsorge

    Die Behörde verspricht sich von den zusätzlichen Informationen, schändlichen Aktivitäten oder Verbindungen schneller auf den Grund kommen zu können. Analysten und Ermittler sollen die einzelnen Fälle damit besser untersuchen können, wobei unklar ist, wie die entsprechenden Prozesse aussehen werden.

    Quelle: N-TV.de
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #12
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ich verkneife mir dazu jetzt mal meine Meinung.
    Vielleicht reise ich ja doch mal in das Land und dann hat man mich gleich auf einer Liste.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #13
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Kontrolle direkt am Flugzeugausgang
    Nach der Landung am Sonntag in LAX standen direkt am Ende dieses " Schlauches" mehrere Beamte und kontrollierten die Ausweise. Ich denke, wenn jemand unerwünscht wäre, hätte er sofort ins Flugzeug zurück gehen müssen.
    Danach ging es normal weiter zur Immigration.

  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Na ja,
    erstmal hat der blonde Herr mal wieder einen vor den Buck bekommen.
    Ein Richter in Hawai hat das ganze heute schon wieder gekippt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    18.06.17
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54
    Hallo,

    noch darf der Laptop mit, aber vor der Abreise wird stärker kontrolliert!

    http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-1155079.html

    Gruß

    CCAA

  16. #16
    Tresares
    Guest
    Der neue reisebann ist nun erstmal in kraft getreten..ob es uns sicherer macht bezweifel ich mal.

    https://www.yahoo.com/news/us-rolls-...162422613.html

  17. #17
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Ich werde Ja sehen inwieweit sich etwas zu letztem Jahr geändert hat. Werde Euch berichten.

  18. #18
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Vor 2 Wochen war bezüglich Laptop alles wie immer.

  19. #19
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    18.06.17
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54
    Hallo,

    erste arabische Airlines dürfen wieder Laptops im Handgepäck in die USA befördern.

    http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-1155633.html

    Gruß

    CCAA

  20. #20
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    18.06.17
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54
    Hallo,

    eine Erweiterung des vorhergehenden Beitrages.

    http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-1156071.html

    Gruß

    CCAA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •