Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Einreise und Zollvorschriften

  1. #41
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Auweia, ganz schön happig

    2002 bei meiner allerersten USA-Einreise hatte ich auch einen Apfel im Rucksack (schon gewußt dass verboten aber einfach nicht dran gedacht). Den habe ich kurz vor der Immigration zum Glück entsorgen können.
    Viele Grüße Simone





  2. #42
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Oh,oh.....da habe ich aber schon mehrmals Glück gehabt.
    Danke für die Erinnerung.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Ich glaube nicht, dass sie zahlen muss! Wenn sie beim Zoll nichts erreicht, wendet sie sich an ihren Kongessabgeordneten oder Senator, und dann bekommt der Zollbeamte eins auf den Deckel!

  3. #43
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Bei AB haben die meistens über Lautsprecher drauf hingewiesen keine Lebensmittel aus der Kabine mitzunehmen.

    LG
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #44
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sie zahlen muss! Wenn sie beim Zoll nichts erreicht, wendet sie sich an ihren Kongessabgeordneten oder Senator, und dann bekommt der Zollbeamte eins auf den Deckel!
    Naja, leben und leben lassen sage ich immer. Der Beamte hat ja nicht falsch gehandelt, hätte aber in diesem speziellen Fall auch fünfe grade sein lassen können. Wer weiß, wie oft er angelogen wird während einer Schicht.

    Es sind klare Vorschriften, was hilft es wenn alle dagegen verstoßen aus welchen Gründen auch immer? Die Reaktion der Airline dagegen finde ich sehr schwach.
    Viele Grüße Simone





  5. #45
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    AB war vorbildlich und hat vor Landung darauf aufmerksam gemacht , dass kein Obst mitgenommen wird. Falls ich meine Wurstbrötchen nicht aufgegessen habe, entsorge ich die beim letzten Müll abholen . In der Regel sind sie gegessen.
    Beim letzten BA Flug wurde kurzerhand mein Handgepäcktrolley eingecheckt, und es fiel mir erst später ein, dass ich einen Apfel eingepackt hatte, gutgegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •