Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Texas Wedding 2014

  1. #1

    Texas Wedding 2014

    Mein erster Versuch !!

    Unsere diesjährige USA Reise steht jetzt, wie bereits erwähnt, bald an. Flug und Unterkünfte sind gebucht.

    Wir könnten jedoch noch ein paar Tipps gebrauchen, weil wir noch Zeit zur freien Verfügung haben.

    Hier unser Plan.
    Abflug Frankfurt : 20.09.14
    Ankunft Dallas ,weiterfahrt nach Georgetown/Texas.

    Übernachtungen im Best Western in Georgetown bis 26.09.14
    Für die Zeit habe ich schon Ideen aber noch keine festen Abläufe geplant.
    Gibt es etwas was man unbedingt gesehen haben sollte? Die Entfernung sollten vom Georgetown nicht mehr als 2 Stunden übersteigen, es sollten entspannte Tagesausflüge werden.

    Meine Nichte Julia lebt seit 2008 in den USA und ist im Januar nach Georgetown, der Liebe wegen, gezogen. Da nun die Hochzeit stattfindet, wird auch ein großer Teil meiner Familie aus Deutschland dort in der ersten Woche ankommen.

    Vom 26.09.14-28.09.2014
    Übernachtung auf der Selah Springs Ranch in Brady/ Texas. www.selahspringsranc.net echt super schön
    Am 27.09.2014 Hochzeit dort .

    28.09.14
    Abreise nach Corpus Christi.
    Übernachtung im Best Western Port Aransas

    01.10.14
    Abreise nach Galveston
    Übernachtung im Best Western.

    03.10.14 Rückreise nach Georgetown, kurz mal sehen wies es so nach der Hochzeit gelaufen ist ..
    Übernachtung in Georgetown
    04.10.14 Nachmittags Rückflug Dallas – Frankfurt

    Diesmal hat es leider nur 2 Wochen geklappt und durch die Hochzeit haben wir nicht so viel Zeit.

    und ich habe michendlich mal getraut meine Pläne hier zu veröffentlichen
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  2. #2
    na super gleich schon ein Fehler beim link.

    www.selahspringsranch.net
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  3. #3
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    und ich habe michendlich mal getraut meine Pläne hier zu veröffentlichen
    Hi Andi, in unserem Forum brauchst du überhaupt keine Angst zu haben. Ich war noch nicht dort, vielleicht nächstes Jahr.
    Chris wohnt z.T. In Texas, er wird sich sicherlich melden und eine ganze Reihe User war schon dort .

    LG
    Renate

  4. #4
    Hallo Andi,

    ich befürchte ja, dass du beim Verwandtschaftsbesuch nicht so viel Zeit haben wirst, aber gib doch mal Georgetown bei Google Maps ein und du siehst, dass es rings herum einige Ziele gibt. Ob die sehenswert sind, hängt allein von deinem Geschmack ab. Leider bin ich in der Richtung nur bis Fredericksburg gekommen, einem netten deutschen Städtchen, was sein Deutschtum auch weiterhin pflegt. Austin soll ebenfalls sehr sehenswert sein und ist von dir ja allerhöchstens eine 3/4 Stunde entfernt. Ob die Fledermäuse Ende September noch da sind, weiss ich nicht.

    Port Aransas ist noch ein Stück von Corpus Christi entfernt. Es bietet einen wunderbaren langen Sandstrand, der zum Teil auch mit Autos befahren werden kann. Wir halten uns gerne am östlichen Teil auf, wo die großen Schiffe vorbei kommen. Am Montag haben wir von der Mole aus Meeresschildkröten beobachtet, wie sie die Steine abgeweidet haben. Auf der anderen Seite waren wir rauf bis Padre Island, einem riesigen Naturschutzgebiet, wo allerdings noch nicht viel los war. Dort wird es erst interessant, wenn die Vögel zum Überwintern kommen.

    Corpus Christi hat eine sehr schön angelegte Strandpromenade und natürlich den Flugzeugträger "USS Lexington", welcher als Museumsschiff im Hafen liegt. Dorthin solltest du den kürzeren Weg über die kostenlose Fähre wählen. Ansonsten finden wir Corpus Christi nicht so anziehend.

    Das Aransas National Wildlife Refuge erreichst du von dir aus in ca. 2 Stunden. Wir fanden es sehr sehenswert, auch ohne Wintergäste. Auf dem Weg dorthin kannst du eine 1000jährige Eiche bewundern.

    Zu Galveston kann ich dir nichts sagen, allerdings kann ich dir eine Tour bei der NASA in Houston sehr empfehlen. Nicht die normale, sondern die Level 9 Tour, die war echt der Hammer. Die Tour musst du allerdings unbedingt vorher buchen. Hier bekommst du schon einmal einen kleinen Einblick.

    Zu Fort Worth und/oder Dallas kann ich dir erst nächste Woche etwas sagen. Auf jeden Fall sollen die Stockyards in Fort Worth sehr sehenswert sein. Das würde ich an eurer Stelle nicht verpassen wollen.

    Ich schau nachher noch einmal, ob ich ein paar Bilder für dich finde.

    Liebe Grüße aus Rockport, Texas
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  5. #5
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Hi Andi, in unserem Forum brauchst du überhaupt keine Angst zu haben. Ich war noch nicht dort, vielleicht nächstes Jahr.
    Chris wohnt z.T. In Texas, er wird sich sicherlich melden und eine ganze Reihe User war schon dort .

    LG
    Renate
    Hallo Renate,

    das solltest du unbedingt tun, allerdings die Monate Juni bis August unbedingt meiden. Hier hatte ich meine erste Fehlplanung in den USA. Meine Idee war so Sommer, Sonne und ein kühle Meeresbrise, aber Pfeiffendeckel. Der Golf hat über 30°C Wassertemperatur, deshalb ist es heiß und drückend schwül. Man kommt sich vor wie in einem türkischem Dampfbad. Die Luftfeuchtigkeit geht kaum einmal auf 60% zurück. Im Winter soll es sehr angenehm sein und Vogelliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Küste ist auch bei den Tieren ein beliebter Winteraufenthaltsort.

    @ Andi, ich habe noch vergessen, dass es landschaftlich hier unten eher langweilig ist. Die riesigen Baumwoll- und Hirsefelder sind mittlerweile abgeerntet, die Reste werden gerade unter gepflügt. Aber vielleicht wird ja im September noch etwas anderes darauf angebaut. Achte mal drauf und berichte bitte.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    das solltest du unbedingt tun, allerdings die Monate Juni bis August unbedingt meiden. Hier hatte ich meine erste Fehlplanung in den USA.
    Vielen Dank Christine für den Hinweis. Tatsächlich ist der Juni meistens meine Urlaubszeit. Ich habe mir vorgenommen in jedem Sommerurlaub irgendein Ziel von Las Vegas aus " anzufliegen" . Vielleicht nimmt mich Chris mal in seinem Flugzeug mit

  7. #7
    Oh, danke,danke für die schnellen Antworten.

    Ich denke Georgetown liegt ganz günstig für Tagesausflüge.

    Ich habe hier auch schon einen Bericht über texas gelesen und von dem " Bräutigam" hatte ich den Tipp Galveston.

    Von meiner Nichte habe ich schon von der Hitze gehört. Denke aber im sep/okt wird es gehen.

    So ich muss mich jetzt auf Fussball vorbereiten
    Nochmal danke und ich werde mich melden...
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  8. #8
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Hi,
    die Gegend um Georgetown ist sehenswert. Wir waren zwar nicht in Georgetown, aber drum herum.

    Austin: In jedem Lokal gibt es dort Lifemusic. Sogar schon beim Mittagessen hat man Musikbegleitung. Die Altstadt ist insgesamt sehr hübsch. Das State Capitol kann man auch besichtigen. Bei Sonnenuntergang kann man unter der Congress Avenue Bridge tausenden Fledermäusen beim Ausflug zusehen.

    Gruene: War schon eine Geisterstadt und wurde durch Künstler wiederbelebt. Ist jetzt eine ganz reizende kleine Stadt mit Dancinghall, Geschäften und Lokalen.

    San Antonio: Wir von Texanern als die schönste Stadt der USA bezeichnet. Sie hat einen ganz tollen Riverwalk, auf dem man auch Bootsfahrten machen kann. Der Kanal gehört zu einem zweigeschoßigen Hochwasserschutz, der die Stadt seit dem Bau vor Überflutungen schützt. The Alamo ist ein Muß. Südlich davon kann man einige Misssions"abfahren".

    Fredericksburg: In dieser Stadt findet man noch viele deutsche Spuren. Da kann man Schweinsbraten und Knödel oder Bratwurst essen. Und auch die Geschäftsschilder sind noch teilweise in Deutsch angeschrieben.

    Luckenbach: Ist ein Muß für jeden Motorradfahrter und/oder Countrymusicfan. War ein ganz kleines Nest, das zur Geisterstadt wurde, aber es wurde wiederbelebt. Es spielen dort regelmäßig Bands, es gibt Tanzveranstaltungen und das Luckenbach Post Office ein toller Laden - eine Mischung aus Museum und Souvenirladen.

    Lyndon B.Johnson's Texas White House. ca. 15 Meilen von Fredericksburg entfernt findet man das Texas White House http://www.nps.gov/lyjo/planyourvisit/directions.htm vom 36. Präsidenten der Vereinigten Staaten, inkl. Air Force One.

    Zur Hitze: wir waren ebenfalls Sep./Okt. in der Gegend um Austin und es hatte wirklich angenehme Sommertemperaturen.

    Ich hoffe ich habe ein paar für Dich interessante Tipps geben können.
    LG
    Travelina

  9. #9
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Ups, hab grad einige Stilblüten und Tippfehler bemerkt...bitte um Entschuldigung. Man kann natürlich nicht AM Riverwalk Bootsfahrten machen, sondern entlang fahren.☺
    LG
    Travelina

  10. #10
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,

    San Antonio ist m.E. wirklich einen Besuch wert. Ein paar unserer persönlichen Eindrücke findest hier und nächster Tag. Ist zwar nicht vollständig, da wir dort bereits vor der Erstellung v. Reiseberichten einige Male waren. Wenn Du noch einen Tag weiterklickst, gibt es auch noch ein paar Bilder von Galveston.

    Unsere Reisezeit war allerdings - wie fast immer - Mai/Juni.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  11. #11
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Ich habe im Maerz in Gerorgeton ein paar Tage uebernachtet (im Motel und im Krankenhaus- das war weniger schoen), aber wie schon gesagt wurde, die Gegend dort ist noch Teil des Hill Country's und recht schoen (meiner Meinung nach die schoenste in Texas. Die von Travelina erwahnten Ziele lohnen sich schon (obwohl ich von Austin selbst nicht so begeistert bin (aber das kommt daher, dass ich dort meistens arbeiten musste. Zwischen Georgetown und Austin liegt das Balcones National Wildlife Preserve, und wenn du Glueck hast , kannst du dort eine Herde wilder Long Horn Rinder sehen (oder mit meiner Schwaegerin nen Kaffe trinken, sie ist dort einer der Manager). Die Ranch wo ihr hingeht liegt in einem weniger attracktiven Teil von Texas, ist aber noch OK dort (hast du gesehen, dass die Betreiber dort super Evengelical Religioes sind?).

    Auf jeden Fall duerft ihr St, Antonio mit der Alamo und dem River Walk nicht verpassen, und Fredericksburg ist nett (man kann gut dort essen), und wenn ihr country und Western Fan's seit, duerft ihr natuerlich Luckenbach nicht verpassen (bekannt geworden durch Waylon Jennings/Willie Nelson's Song Luckenbach , Texas http://www.youtube.com/watch?v=xvZeYDBY4fw)

  12. #12
    Hallo Andi,

    aus deiner Anfrage entnehme ich, dass San Antonio kein Ziel ist. Da musst du dich auch nicht grämen, denn für Europäer, die nach Venedig fahren können, fällt der Riverwalk unter die Kategorie ganz nett.

    Ich bin dann mal weg.jpg

    Port Aransas, die Fahrrinne

    2 Schildkröte.jpg

    die Schildkröten an der Mole unter dem Stuhl



    die USS Lexington in Corpus Christi

    Dies sind die ersten Bilder; wenn du mehr möchtest, sag einfach Bescheid..
    Geändert von Christine (30.08.14 um 08:34 Uhr)
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  13. #13
    Super nett das ihr so viel schreibt.

    (hast du gesehen, dass die Betreiber dort super Evengelical Religioes sind?).
    Was bedeutet das?

    Nach San Antonio wollen wir auf jeden Fall, ich dachte da an eine segway tour.
    Ich hatte hier schon einige Berichte über Texas gelesen und gemerkt das die Meinungen über San Antonio auseinander gehen.

    Luckenbach kannte ich jetzt noch nicht.
    @ Brigitte, ich werde es mir heute mal anschauen.

    Danke für die tollen Anmerkungen
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  14. #14
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Hallo Andi,

    aus deiner Anfrage entnehme ich, dass San Antonio kein Ziel ist. Da musst du dich auch nicht grämen, denn für Europäer, die nach Venedig fahren können, fällt der Riverwalk unter die Kategorie ganz nett.
    Das können wir so nicht stehen lassen bzw. bestätigen. Für uns ist San Antonio und (insbesondere der Riverwalk) die schönste Großstadt der USA. Eine Segway-Tour haben wir dort auch gemacht. Und die war klasse. Der Anbieter war SegCity Segway Tours in unmittelbarar Nähe zum Alamo. Genächtigt hatten wir im Best Western "Sunset Suites Riverwalk". Das liegt ca. 5 Minuten zu Fuß bis zur Rivercenter Mall und ist damit sehr günstig gelegen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  15. #15
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Weiterhin würde ich euch empfehlen, sofern "Shopping" auch auf dem Programm stehen darf, mindestens einen halben Tag für San Marcos einzuplanen. Der Ort liegt auf dem Weg nach San Antonio zwischen Austin und San Antonio. Hier gibt es zwei riesige Outlet-Malls unmittelbar nebeneinander (man kann ggf. auch eine Übernachtung dort einplanen (Best Western ist dafür sehr günstig gelegen).

    Falls du es noch nicht gemacht haben solltes, wirf doch einmal einen Blick auf unseren Reisebericht von 2013. (hier)
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  16. #16
    Doch den Reisebericht hatte ich gelesen. San Marcos habe ich zum schoppen eingeplant.

    Da San Antonio 1.5 Stunden von Georgetown entfernt liegt werden wir dort wohl nicht übernachten. Segcity hatte ich gesehen und wenn ihr es gut fandet werden wir die wohl auch nehmen. Ich denke das wird richtig lustig, da ich meine Familie mitnehmen möcht. Es werden dann so ca 8-10 Personen und der ein oder andere (ich auch) wird sich bestimmt nicht so geschickt anstellen
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  17. #17
    Zitat Zitat von andi-68 Beitrag anzeigen
    Doch den Reisebericht hatte ich gelesen. San Marcos habe ich zum schoppen eingeplant.

    Da San Antonio 1.5 Stunden von Georgetown entfernt liegt werden wir dort wohl nicht übernachten. Segcity hatte ich gesehen und wenn ihr es gut fandet werden wir die wohl auch nehmen. Ich denke das wird richtig lustig, da ich meine Familie mitnehmen möcht. Es werden dann so ca 8-10 Personen und der ein oder andere (ich auch) wird sich bestimmt nicht so geschickt anstellen
    Also Georgetown - San Antonio wirst du in dieser Zeit nicht schaffen. Da rechne mal 2.5 Stunden, wenn es gut läuft. Einmal haben wir allein von New Braunfels, übrigens ebenfalls deutschstämmig, 1.5 Stunden nach SA gebraucht. Deshalb hatte ich dir SA auch nicht empfohlen, weil es in deine Vorgaben nicht passt. Wir waren 4 Wochen in der Nähe von SA und häufig dort zum Einkaufen. Dieters kühne Behauptung teile ich nicht. Wie gesagt, ganz nett und wenn San Antonio auf dem Weg liegt, sollte man sich die Stadt auch anschauen. Der Riverwalk ist schön angelegt, keine Frage, besonders, wenn man ihn weiter wandert und aus der Touristenecke raus geht.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  18. #18
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Wir fanden San Antonio auch ganz toll. Jetzt für uns nicht unbedingt die schönste Großstadt aber trotz allem auf jeden Fall sehenswert und einen Besuch wert.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #19
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von andi-68 Beitrag anzeigen
    Super nett das ihr so viel schreibt.


    Was bedeutet das?
    EWenn ihr nicht religioes seid, koennte der Aufenthalt dort euch eventuell auf die Nerven gehen. Beide behaupten ja von sich, genau wie ihre eltern Missionare gewesen zusein. Im amerkanischen Englisch versteht mn darunter auch Leute, die verssuchen etwa Katholiken oder Lutheraner in Baptisten um zu wandeln.

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Also Georgetown - San Antonio wirst du in dieser Zeit nicht schaffen. Da rechne mal 2.5 Stunden, wenn es gut läuft. Einmal haben wir allein von New Braunfels, übrigens ebenfalls deutschstämmig, 1.5 Stunden nach SA gebraucht.
    Im Berufsverkehr sind solche Zeiten recht normal. In Verkehrsruhigen Zeiten kann man aber auch von Austin bis S. Antonio in etwa 1 Stunde fahren.

  20. #20
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Dieters kühne Behauptung teile ich nicht. Wie gesagt, ganz nett und wenn San Antonio auf dem Weg liegt, sollte man sich die Stadt auch anschauen. Der Riverwalk ist schön angelegt, keine Frage, besonders, wenn man ihn weiter wandert und aus der Touristenecke raus geht.
    Ich weiß zwar nicht, was an meiner bzw. unserer Behauptung kühn ist, aber am besten sollte sich jeder selber einen Eindruck machen. Für uns ist San Antonio immer wieder ein Reiseziel.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •