Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: "Big Apple - Silver Wedding Tour" Mai 2010

  1. #1
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913

    "Big Apple - Silver Wedding Tour" Mai 2010


    Intro

    Wir werden im Mai diesen Jahres unsere Silberhochzeit feiern. Für uns stand von Anfang an fest, wir würden das mit einer Reise verbinden.

    Nach kurzer Überlegung tendierten wir zu New York oder zu London. London zählt für uns neben Barcelona und Stockholm zu den schönsten Metropolen in Europa.

    New York – da waren wir 1998, also auf „halber Strecke“ zu unserer Silberhochzeit, unser erstes Mal auf dem amerikanischen Kontinent und feierten unseren 13. Hochzeitstag.

    Ich wurde 1997 „Salesman of the Year” im Konzern und das war mit einem gut dotierten Reisegutschein verbunden.
    Damit buchten wir damals eine Woche nach New York. Somit würde sich der Kreis schließen und New York war unser Favorit.

    Nun begann ich im Februar nach Flügen und Hotels zu suchen. Delta Airlines boten Flüge für 430 Euro an, im Package mit 5 Übernachtungen im Grand Hyatt würden wir 850 Euro pro Person bezahlen.
    Als wir unserer Tochter Kathleen und ihrem Freund Mirco von unserem Plan erzählten, waren sie begeistert und baten uns, ob sie mitkommen könnten. Es war ihr erster Trip in die Staaten.

    Also buchte ich 4 Flüge und die Übernachtungen und es ging ein wenig an das Feintuning.
    Einen Tag wollten wir in das Woodbury Outlet Center, knapp 50 Meilen nördlich von Manhattan.
    Norden – da war doch noch etwas. OCC, Orange County Choppers ! Die neue Firmenzentrale liegt in Newburgh, gerade mal 15 Meilen vom Outlet Center entfernt.
    Coach USA hat eine Tagestour ab Port Authority zum Outlet Center mit Kurztrip zu OCC im Programm. Ich buchte 4 Tickets.


    Jetzt konnte sie starten, unsere



    " Big Apple Silver Wedding Tour ".
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  2. #2
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Samstag, 22.Mai


    Früh um 8:00 Uhr geht es zum Flughafen Berlin Tegel. Unsere Maschine würde um 11:25 Uhr starten.
    Wir sind rechtzeitig am Terminal und checken unser Gepäck ein. ESTA und APIS wurde nicht benötigt, das grüne I-94W hatte ich bereits zu Hause ausgefüllt.

    Als Kathleen und Mirco ihr Formular ausfüllen, entdecke ich eine Änderung. Auf der Rückseite gibt es jetzt im mittleren Abschnitt auch ein Unterschriftsfeld.
    OK, zwei Formulare geholt und für Iris und mich neu ausgefüllt. Nach Einführung von ESTA versteht wohl niemand mehr, wozu die Dinger noch da sind.
    Wir sind gut in der Zeit und genehmigen uns noch eine Tasse Kaffee.

    Delta Flug 079 startet planmäßig. Die Boeing 767-400 hatte ihre beste Zeit schon etwas hinter sich gelassen. Inseat-Entertainment gibt es nicht.
    Der Kopfhöreranschluss funktioniert auf meiner Seite auch nicht. Aber ich habe ja meinen MP3-Player gut mit Musik bestückt.
    Leider nutzt das nichts, wenn der Player sich weigert, etwas von sich zu geben. Weder ein Reset noch etwas anderes nutzt, den Player dazu zu bewegen, Musik von sich zu geben.

    Frustriert über Murphys Law greife ich zum Buch. Die Autobiografie von Thomas Stein „Gesagt, getan“ ist lesenswert.
    Das Delta-Personal ist nett und bei „Chicken or Pasta ?“ ist Chicken eine gute Wahl
    .








    So vergeht der Flug noch halbwegs und eine Stunde vor der Landung werden die grünen I-94W verteilt.
    Kathleen hat noch eine Frage und ihr wird mitgeteilt, dass man auf der Rückseite das Unterschriftenfeld nicht ausfüllen sollte.
    Jetzt bin ich langsam gefrustet. Nirgendwo steht dazu irgendein Hinweis. Also fülle ich das Formular erneut aus und lasse das Unterschriftenfeld leer.
    Es soll nicht die letzte Begegnung mit dem Formular sein.

    Wir landen 20 Minuten zeitiger auf dem JFK-Airport. Klasse – nur nutzt das nichts, wenn das Gate zum Andocken noch nicht frei ist.
    Also eine halbe Stunde gewartet, angedockt, die Maschine verlassen – und man steht in einem Tunnel im Stau.
    Alle 10 Minuten geht es 3 Schritte vorwärts, in einem stickigen, warmen Tunnel, dessen Ende nicht sichtbar ist, ein echtes Vergnügen.


    " Willkommen in New York ! "

    Nach einer reichlichen halben Stunde werde ich nervös. Ich hatte bei Dial7 eine Limousine geordert, die uns nach Manhattan ins Hotel bringen soll.
    Also Handy raus, um die Firma zu bitten, sie sollte ihren Fahrer informieren – nur gibt es in diesem Tunnel keinerlei Verbindung.
    Nach einer reichlichen Stunde habe ich dann die Vorstellung, mit einer Limousine nach Manhattan zu fahren, komplett aufgegeben.

    Nach reichlich eineinhalb Stunden stehen wir dann vor dem Immigration Officer. Der fragt uns als Erstes, warum wir auf der Rückseite das Unterschriftsfeld nicht ausgefüllt hätten.
    Jetzt war so ein Moment, wo nur der Gedanke an Valium hilft. Glücklicherweise lässt er uns das Formular gleich hier fertig ausfüllen und schickt uns nicht zum Ende der Schlange zurück.
    Es gibt auch nette Officer.


    Unser Gepäck steht schon neben den Kofferbändern und 10 Minuten später sind wir im Hauptbereich vom Terminal.
    Dort entdecke ich auch sofort einen lächelnden Herrn mit einem Schild in der Hand „Golembieski“.
    Iris und ich sind happy – Kathleen und Mirko überrascht. Wir hatten ihnen davon nichts gesagt.








    Der Lincoln Town Car L-Series bringt uns zügig nach Manhattan in unser Hotel.
    Das Grand Hyatt liegt sehr günstig in der 42nd Street zwischen Grand Central Station und dem Chrysler Building.








    Unsere Zimmer liegen in der 22. Etage und nach hinten, damit sind diese Zimmer auch sehr ruhig.
    Das Hotel ist gehobene Mittelklasse, der Preis aber wegen der exquisiten Lage meiner Meinung nach gerechtfertigt.



    Nachdem wir uns etwas frisch gemacht hatten bummeln wir noch etwas über die 5th Ave.
    Jetzt ist es 8:00pm, in Deutschland schon nachts 2:00 Uhr.
    Also machen wir uns auf den Rückweg und genehmigen uns noch ein Corona im Hotel.
    Geändert von Falko (06.01.13 um 19:45 Uhr)
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  3. #3
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913

    Sonntag, 23.Mai



    Der Jetlag verschont uns und wir schlafen bis um 7:00 Uhr durch.
    Ein kurzes Telefonat mit Kathleen und Mirco und wir verabreden uns für 8:00 Uhr in der Hotellobby.
    Zuerst gehen wir zu Starbucks in der 5th Ave und frühstücken. Dann geht es über die 42th Street bis zum Time Square.
    Leider ist es heute grau und bewölkt, kein gutes Wetter für Fotos.







    Die Sightseeing-Tour-Streetverkäufer von Grayline und City Sights NY wetteifern um die Gunst der Straßenkundschaft. „And the winner is… Grayline".
    Wir bekommen ein 72-Stunden-Hop On Hop Off-Ticket zum Preis von 52$/Person. Damit können wir drei Tage durch New York fahren.








    Weiter geht es entlang der 42th Street bis zum Hudson River. Wir schauen am Intrepid Sea, Air and Space Museum vorbei.
    Der Andrang ist uns aber zu groß und wir verzichten auf die Besichtigung des Flugzeugträgers.
    Iris und ich hatten ihn 1998 zur Fleet Parade eh bereits besichtigt.





    Wir gehen die 46th Street Richtung 7th Ave. Hier zeigt sich New York von einer anderen Seite.
    Zwischen 9th und 8th Ave gibt es viele restaurierte kleine Häuser mit vielen kleinen Restaurants.








    Wir wollen zu Macy`s, dem Einkauftempel. Das Kaufhaus kennen wir noch nicht und es entspricht absolut seinen Ruf.
    Man kann hier problemlos einen halben Tag verbringen.






    Nach der Shoppingtour gehen wir erst einmal ins Hotel zurück und relaxen eine Stunde.
    Um 18:00 Uhr verabreden wir uns erneut und ziehen zum Time Square.
    Dieser ist am Abend mit seiner Lichtreklame am schönsten.












    Auf dem Rückweg zum Hotel halten wir noch im Bryant Park und genehmigen uns draußen an der Bar vom Bryan Park Grill passend einen Manhattan.

    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  4. #4
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913

    Montag, 24.Mai



    Heute wollen wir unser Hop On Hop Off-Ticket nutzen. Nach dem Frühstück machen wir uns wieder Richtung Time Square auf den Weg.
    Das Wetter bleibt mau, es ist bewölkt, jedoch angenehm von den Temperaturen her.
    Macht aber nichts, der Wetterbericht hat für die nächsten 4 Tage strahlenden Sonnenschein und Temperaturen zwischen 25-30°C verkündet.

    Die Grayline-Busse starten nördlich vom Time Square in der Nähe der 45th Street.
    Die Tour geht entlang der 7th Ave über den Broadway, Madison Square Garden, Empire State Building zum Ground Zero.





    Hier hoppen wir off. Unser erster Weg geht zu der Stelle, wo die Twin Towers am 11.September 2001 in Schutt und Asche versanken.
    Irgendwie habe ich weiche Knie und die Sache geht mir doch ziemlich nah.

    Fast exakt vor zwölf Jahre, am 23.Mai 1998, waren wir hier und standen auf der Aussichtsplattform des Südturmes.








    Auf unserer 2009er Tour an die Westküste machten wir auf den Hinflug nach San Francisco Zwischenlandung in Newark.
    Dort sah ich das erste Mal die jetzige Skyline von New York. Irgendwie kann ich mich an diesen Anblick nicht gewöhnen.


    Auch der Bau des neuen World Trade Centers mit einem Haupt- und geplanten drei Nebentürmen wird daran wohl nichts ändern.
    Meinetwegen hätte man die Twin Towers exakt so wieder aufbauen können, wie sie waren.
    Damit hätte New York seine unverwechselbare Skyline wieder und es wäre auch ein symbolischer Fingerzeig in eine bestimmte Richtung.

    OK, schauen wir mal, wie die Skyline in einigen Jahren aussehen wird.







    Wir besuchen noch das Tribute WTC Center in der Liberty Street unweit der Feuerwache No.10.







    Weiter geht es dann über die Albany Street Richtung Hudson River. Miss Liberty verzieht sich im grauen Nebel.
    Wir halten uns nicht lange auf und gehen durch den Battery Park bis zum Pier 17.

    Auf dem Weg sehen wir noch die neue Version des BMW "Mini".















    Am Pier 17 wird erst einmal lecker gespeist und einige Bilder von der Brooklyn Bridge geschossen.








    Wir warten dann auf den nächsten Grayline Bus.
    Weiter geht es die Downtown Loops Tour entlang von China Town, Lower East Side, United Nations und dem Rockefeller Center zurück zum Time Square.
    Es ist jetzt 16:00 Uhr und wir beschließen zurück zum Hotel zu gehen.



    Wir wollen uns abends gegen 18:00 Uhr wieder treffen und die Night Tour mit Grayline fahren.
    Die ist im Ticketpreis inklusive. Also wieder auf zum Time Square.

    Die Tour startet um 19:00 Uhr und geht neben der Downtown Loop Tour auch rüber über die Manhatten Bridge nach Brooklyn.
    Von dort hat man einen sehr schönen Blick auf die Skyline bei Nacht.
    Leider kann man bei dieser Tour nicht aussteigen, so dass die Bilder nicht so gut werden.






    Gefallen hat es uns trotzdem. Gegen 11:00pm sind wir zurück im Hotel und genehmigen uns noch ein kühles Corona.

    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Bin auch hier dabei. Hab ja leider selbst in New York nicht viel gesehen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Boah, schon wieder ein Reisebericht

    Das geht ja wie in 80 Tagen um die Welt,
    eben noch Coaster fahren, Südafrika, dann wieder im Südwesten unterwegs und nun im Big Apple

    Ich bin begeistert mit dabei

    Steht der Big Apple doch auch als nächstes bei uns wieder auf dem Programm...
    Geändert von Simone (06.01.13 um 22:53 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    So, alle im Bus ? Dann geht es weiter.


    Dienstag, 25.Mai



    Wir wachen gegen 7:30 Uhr auf und die Sonne lacht.
    Aus zweierlei Gründen: Erstens haben wir heute unser 25jähriges Ehejubiläum und zweitens hatte der Wetterbericht es ja vorausgesagt.
    Kathleen und Mirco überraschen uns mit einem wunderschönen Strauß Blumen, die sie früh schon in der Grand Central Station besorgt haben.

    Nach einem leckeren Frühstück gehen wir …? Richtig, zum Time Square.
    Bei Sonnenschein sieht auch New York viel freundlicher aus. Der "naked Cowboy" gibt dem Stadtkanal gerade ein Interview.







    Wir hoppen bei Grayline wieder on und fahren Richtung Süden bis zum Battery Park.







    Wir wollen einen schönen Blick auf Miss Liberty erhaschen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

    Wir stellen uns hier an diese endlos wirkende Menschenschlange an, bezahlen eine Tour und fahren bis Liberty Island.




    oder...


    wir fahren mit der Staten Island Ferry rüber nach Staten Island. Keine Menschenschlange und dafür auch noch kostenlos.
    Da wir mehr Wert auf eine gute Aussicht legen, nehmen wir die Staten Island Ferry.




    Das Terminal in der Nähe vom Battery Park ist neu. Auf die nächste Fähre, die im 15-Miuten-Takt ausläuft, warten wir nur kurz.
    Die Aussicht lohnt auf alle Fälle.





    Auf Staten Island machen wir keine Panik und nehmen die nächste Fähre, die in 15 Minuten ankommt.
    So haben wir wieder ideale Plätze Richtung Manhattan.

    Kathleen arbeitet auf einer Bank und möchte unbedingt den Bullen an der Börse sehen. Dahin sind es nur wenige Schritte.


    Irgendjemand hatte mir mal erzählt, wenn man den Bullen an einer bestimmten Stelle streichelt, wächst das Portemonnaie.
    Ich glaube zwar nicht daran, aber schaden kann es ja nicht.






    Wir warten auf den nächsten Grayline-Bus und fahren jetzt bis zum Rockefeller Center. Wir wollen zum Top oft he Rock.
    Erstaunlicherweise stehen überhaupt keine Leute an und 10 Minuten später sind wir oben auf dem Observation Deck.

    Die Aussicht ist genial. Mir gefällt die Aussicht Richtung Norden besonders gut. Hier sieht man die Ausmaße vom Central Park.






    Nach einer knappen Stunde geht es nach unten und wir gehen ein Stück in den Central Park.
    Erstaunlich, diese Ruhe inmitten einer Megacity.






    Wir genießen ein wenig diese Atmosphäre und gehen wieder Richtung Süden.

    Wir kommen am LOVE-Sign vorbei. 25 Jahre verheiratet und dann „LOVE in New York“.
    Wenn das nicht Symbolkraft hat.




    Wir bekommen langsam Hunger. Unseren ursprünglichen Plan, zur Feier des Tages in der View Lounge im Marriott zu speisen, lassen wir fallen.

    Wir haben gestern durch Zufall Famous Dave`s in der Nähe vom Time Square gefunden und dort einen Absacker an der Bar getrunken.
    Die Atmosphäre hat uns derart gut gefallen, dass wir spontan beschlossen, hier zu speisen.


    Das T-Bone-Steak war klasse und wir lassen den Abend gemütlich an der Bar ausklingen.

    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  8. #8
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Ach ja, New York......da waren wir im September bestimmt auch nicht zum letzten Mal.
    Aber jetzt steige ich erst einmal bei Euch ein.

  9. #9
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Ach, Falko, wo ich deinen New York Bericht so lese, fällt mir ein, dass ich vor einigen Jahren (6 oder so) von meinem Schatz einen Gutschein für ein Ticket nach New York geschenkt bekommen habe!!! Eigentlich für die Teilnahme am New York Marathon...hmmm...das klappt wohl nicht, aber vielleicht darf ich mit ihm ja einfach auch nur so zum Gucken hin.

    Deine tollen Bilder machen jedenfalls richtig Appetit auf diese Megacity! Da muss ich unbedingt auch mal hin! Und dafür reicht ja vielleicht sogar eine Woche.

  10. #10
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen


    Ach ist das schön romantisch
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Falko,

    Wo hattest Du denn die Limousine gebucht?

    Das würde mir auch Spass machen

    Super schöner RB, der die Sehnsucht weckt, seufz.
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Hallo Falko,

    Wo hattest Du denn die Limousine gebucht?

    Das würde mir auch Spass machen

    Super schöner RB, der die Sehnsucht weckt, seufz.
    Hi Simone,

    die Limousine hatte ich online bei Dial 7 gebucht. Dort hast du verschiedene Möglichkeiten, die du wählen kannst.
    Hat echt super geklappt.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ach ist das schön romantisch
    Ja , nur die dauertelefonierende Dame hat etwas genervt.
    Wenn ich mal Langeweile habe, retouschiere ich die noch weg.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  13. #13
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Ja , nur die dauertelefonierende Dame hat etwas genervt.
    Ja, das hätte mich auch genervt. Sie ist mir auch gleich ins Auge gesprungen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #14
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420
    Sehr schöner Resiebericht und wieder schöne Fotos...mir sprang vor allem die Fotos von euch aus dem Jahre 1998 ins Auge...was 12Jahre schon ausmachen können...und ich kann es schon gut empfinden, wie eseinem geht, wenn bestimmte Gebäude, Sachen nicht mehr vorhanden sind...dann fehlt es einem was...LG Mella

  15. #15
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913

    Mittwoch, 26.Mai




    Wir können uns heute morgens etwas mehr Zeit lassen und frühstücken ausgiebig.
    Der Bus zum Woodbury Outlet bzw. weiter zu Orange County Chopper nach Newburgh startet um 10:00 Uhr vom Port Authority Bus Terminal.
    Die Tickets hatte ich übers Internet bereits reserviert und gestern abgeholt. Der Bus startet in der dritten Etage vom Port 310.


    Kurz vor 10:00 Uhr sehen wir, wie sich links eine kurze zweite Reihe bildet.
    Wir fragen den Conductor und er erklärt uns, dass dort die Leute stehen, die weiter als Woodbury fahren.
    Trifft für uns also zu und wir werden zuerst in den Bus gelassen. Der wird dann mit Shoppingwütigen aufgefüllt.
    Zum Outlet Center fahren laufend Busse, zu OCC nur der eine.

    Über eine Rampe geht es von der dritten Etage direkt in den Lincoln Tunnel. Logistisch ist das erstklassig gelöst.
    Innerhalb weniger Minuten ist man aus Manhattan raus und in New Jersey.
    Wir fahren über die 495 und die 17 auf die Interstate 87 und sind nach dem Zwischenstopp in Woodbury gegen 11:45 in Newburgh bei OCC.
    Übrigens sind wir vier die einzigen, die hierher wollen. Scheinbar hat sich die Serie in den USA noch nicht richtig herumgesprochen.









    Nachdem wir uns zuerst draußen umgeschaut haben betreten wir die Halle. Neben Merchandising sind auch eine Vielzahl der bekannten Chopper ausgestellt.
    Wir gehen zuerst in den Nebenbereich, wo man durch die einseitig abgedunkelten Scheiben in den Werkstattbereich schauen kann und sehen Paul Senior zusammen mit Rick Petko.





    Kurz darauf kommt Rick in die Geschäftsräume raus. Er ist ein echt netter Kerl und nimmt sich Zeit für ein kurzes Gespräch.
    Nach einem kurzen Fotoshooting geht er wieder an die Arbeit.




    Wir schauen uns in Ruhe die ausgestellten Chopper an, die im Original noch imposanter wirken, als es die Bilder im Fernsehen rüberbringen.
    Gerade die vielen Details machen die Bikes so einzigartig. Leider lassen sich die Bikes wegen dem starken Gegenlicht schlecht fotografieren.


















    Kurz darauf kommt Steve Moreau raus und fragt uns, wo wir herkommen.
    Deutsche scheinen hier wohl öfter mal aufzulaufen.
    Auch Steve ist nett und erklärt uns ein paar Details von den Bikes.





    Die Zeit vergeht recht zügig und wir gehen noch kurz auf einen Kaffee gegenüber ins Hilton Garden Motel.
    Kurz darauf, es ist jetzt 15:00 Uhr, kommt der Bus und wir fahren die 15 Meilen südlich bis zum Outlet Center.

    Vom Woodbury Outlet sind wir dann doch etwas enttäuscht und nehmen den Bus um 19:00 Uhr zurück nach New York.
    Das Shoppen hat sich doch in Grenzen gehalten. Sowohl die Auswahl als auch die Preise haben uns nicht vom Hocker gerissen.
    Kathleen und Mirco nehmen einen späteren Bus zurück und wir vereinbaren, dass sie sich melden, wenn sie wieder zurück im Hotel sind.

    Kurz vor 21:00 Uhr erreichen wir das Hyatt und genehmigen uns das obligatorische Corona.
    Gegen 22:00 Uhr kommt die Jugend von der Shoppingtour zurück.

    Morgen heißt es dann Koffer packen, denn der Kurztrip neigt sich seinem Ende zu.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  16. #16
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    37
    Woooooooooooow, so ein toller RB und noch tollere Fotos
    Und dann noch eine Silberhochzeitsreise, toll!
    (Wir hatten letztes Jahr eine hözerne Hochzeitsreise (10)

    Ich werde sicher noch 15886514 Fragen zu N.Y. haben, da weiß ich ja an wen ich mich wende
    Wir wollen evtl. nächstes Jahr eine Tour in N.Y. starten, Ostküste runter...

    LG
    sunny

  17. #17
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von sunnysunshine Beitrag anzeigen
    Ich werde sicher noch 15886514 Fragen zu N.Y. haben, da weiß ich ja an wen ich mich wende
    Dafür lege ich Dir aber auch wärmstens usamelly13 ans Herz. Sie hat nämlich 1 Jahr dort gewohnt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #18
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420
    Zu Sunnyshine: "Ich werde sicher noch 15886514 Fragen zu N.Y. haben, da weiß ich ja an wen ich mich wende "
    Warum genau diese Zahl an Fragen???



    Zu Falko, tolle Bilder...ein paar dieser Chopper hätte ich auch gerne, sehen wahnsinnig super aus....Lg mella

  19. #19
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Falko,
    Mensch da hätte ich ja fast OCC verpasst weil ich mich in dem kleinen BMW umschaute und mich dann darin verlaufen habe.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #20
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Mensch Falko,

    da werden Erinnerungen wach...OCC - das war bei uns 2008 auch so ein Highligt.
    Ich durfte allerdings mit Mikey knuddeln

    Super schöne Fotos, ich wiederhole mich...aber ich bin so begeistert...

    Wenn ich mal noch was zu den Bildern von vor 12/13 Jahren sagen darf... Ihr habt Euch beide optisch positiv verändert
    Viele Grüße Simone





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •