Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Reicht eine Amex oder doch lieber Visa?

  1. #21
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Wir haben übrigens teilweise an der Tanke cash gezahlt - das ging bei fast allen Tankstellen von Arco ( so hiessen die glaube ich ) im Westen. Da kann man an der Zapfsäule cash zahlen an so einem Automaten und es war sogar oft günstiger als mit Kreditkarte ( der Preis pro Gallone).

    Uns nervt nämlich auch mittlerweile das "reingehen und erst zahlen" . Man muss - wenn die Tankstelle gut besucht ist - auch manchmal echt lange warten. Erst um die Zapfsäule freischalten zu lassen und dann nochmal für die tatsächliche Abrechnung ( wenn man vorher nicht weiss für wieviel genau man tanken wird).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #22
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Unsere Erfahrungen von diesem Jahr:

    Bei ca. 50% der Tankstellen ging es durch Eingabe der PLZ vom Luxor-Hotel. Bei den anderen musste ich vorher die KK hinterlegen, da ich nicht einschätzen kann, wieviel Sprit wir brauchten. Einmal nur musste ich vorneweg zahlen und das war dann glücklicherweise ein Volltreffer (80$ hatte ich bezahlt, bei 79,32 sprang das Rückstoßventil an ) Bei beinahe allen Tankstellen konnte ich meist direkt zur Kasse durchgehen und musste nur auf den Kassierer warten.

    Wie auch immer: Ich finde es überhaupt nicht nervig, auch mal 2Mal in den Laden zu gehen. Ich bin im Urlaub, normalerweise dauert eh immer alles länger, als von daheim gewöhnt und nach unserer Tankstory von 2009 geht sowieso alles wie "Schmitz' Katze". Wer wissen will, was lange beim Tanken bedeutet, kann ja mal in meinen RB schauen.
    Abgesehen davon warte ich in D manchmal 10 Minuten, um überhaupt an die Säule zu kommen, weil sich wegen preiswertem Kraftstoff eine entsprechende Schlange gebildet hat.........
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #23
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    Wer wissen will, was lange beim Tanken bedeutet
    ja kann ich mich noch gut dran erinnern.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #24
    Meiner Erfahrung nach lassen praktisch alles grossen Ketten mit Amex zahlen, bei einem kleineren Cafe (wie bei mir um die Ecke in San Diego) kann es dir durchaus passieren dass du nur mit Visa zahlen kannst und dann wirds bloed falls man nur Amex und nicht genug Bargeld dabei hat. Amex verlangt hoehere Kosten insofern kann ich die Besitzer durchaus verstehen. Bargeld hab ich kaum noch bei mir...
    Gruß aus dem sonnigen Kalifornien!
    Johannes

    www.LiveAbroad.de
    Leben, Studieren und Arbeiten in den USA

  5. #25
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Johannes @ LiveAbroad Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach lassen praktisch alles grossen Ketten mit Amex zahlen, bei einem kleineren Cafe (wie bei mir um die Ecke in San Diego) kann es dir durchaus passieren dass du nur mit Visa zahlen kannst und dann wirds bloed falls man nur Amex und nicht genug Bargeld dabei hat. Amex verlangt hoehere Kosten insofern kann ich die Besitzer durchaus verstehen. Bargeld hab ich kaum noch bei mir...
    Hier im Upper MidWest kann man so gut wie nichts mit Amex zahlen (nur in den grossen Staedten wird Amex genommen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •