Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Tierbilder Nordamerika

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Cool, Hummingbirds sind schwer zu fotografieren.
    Danke. Ging eigentlich ganz gut. Mittlere Blendenöffnung (F/13) wegen der Schärfentiefe, und schneller Verschluss ( 1/6400 ) wegen der Bewegung, ISO auf 2.500. Genug Licht ist dann natürlich Voraussetzung.
    Gruß vom Drachen

  2. #2
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    18.07.14
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Danke. Ging eigentlich ganz gut. Mittlere Blendenöffnung (F/13) wegen der Schärfentiefe, und schneller Verschluss ( 1/6400 ) wegen der Bewegung, ISO auf 2.500. Genug Licht ist dann natürlich Voraussetzung.
    Gruß vom Drachen
    Für ISO2500 sind die Bilder aber sehr sehr gut geworden. Das mit der kurzen Verschlusszeit hatte ich schon vermutet. Auf Blende 13 hätte ich nicht getippt.

  3. #3
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Uwe_ Beitrag anzeigen
    Für ISO2500 sind die Bilder aber sehr sehr gut geworden. Das mit der kurzen Verschlusszeit hatte ich schon vermutet. Auf Blende 13 hätte ich nicht getippt.
    Hallo Uwe. Danke für Dein Intresse. Ja, doch die mittlere Blende ist hier sehr sinnvoll da die Vögelchen ja nicht auf einer Ebene fliegen, sondern auch mal nach vorne und hinten. Mit einer 5.0er Blende sieht es so aus:
    Während der sitzende relativ scharf ist, hat der nur 10 cm weiter entfernte deutlichen Schärfentiefe Einbruch. Sieht man auch an der Stange rechts.




    Hier nochmal ein Anfliegender:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •