Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: iPhone von den USA nach Deutschland importieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Es scheint auf jeden Fall von Vorteil zu sein, wenn man solche elektronischen Sachen im Heimatland kauft. Ich hatte heute ein aehnliches Erlebnis, zwar nicht mit einem Handy, sondern mit so einem Gear Fit Smart Watch von Samsung. Ich hatte mir so ein Teil zu Weihnachten geschenkt, und gestern ging es nicht mehr, hatte sich in einem Boot-up Loop auf gehangen. Da das Teil 1 Jahr Garantie hat, habe ich Samsung angerufen, um Hilfe fuer ein Reset zu bekommen. Nachdem ich die Seriennummer durchgegeben hatte, wurde mir mitteilt, dass es eine Gross Britanien Nummer sei, und ich dort Hilfe bekommen wuerde. Auf meine Frage, ob es denn keine weltweite Garantie sein, wurde dies verneint. Mir wurde daher die Hilfe verweigert! Ich habe mich sofort an Amazon gewandt, und denen etwas Feuer unter den Hintern gemacht, usw.Zum Ende stimmte die Person bei Amazon zu, das Teil gegen die volle Rueckerstattung des Kaufpreises zurueck zu nehmen.

    Was waere gewesen, wenn ich das Teil wirklich in England gekauft haette?

  2. #2
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    17.02.15
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Es scheint auf jeden Fall von Vorteil zu sein, wenn man solche elektronischen Sachen im Heimatland kauft. Ich hatte heute ein aehnliches Erlebnis, zwar nicht mit einem Handy, sondern mit so einem Gear Fit Smart Watch von Samsung. Ich hatte mir so ein Teil zu Weihnachten geschenkt, und gestern ging es nicht mehr, hatte sich in einem Boot-up Loop auf gehangen. Da das Teil 1 Jahr Garantie hat, habe ich Samsung angerufen, um Hilfe fuer ein Reset zu bekommen. Nachdem ich die Seriennummer durchgegeben hatte, wurde mir mitteilt, dass es eine Gross Britanien Nummer sei, und ich dort Hilfe bekommen wuerde. Auf meine Frage, ob es denn keine weltweite Garantie sein, wurde dies verneint. Mir wurde daher die Hilfe verweigert! Ich habe mich sofort an Amazon gewandt, und denen etwas Feuer unter den Hintern gemacht, usw.Zum Ende stimmte die Person bei Amazon zu, das Teil gegen die volle Rueckerstattung des Kaufpreises zurueck zu nehmen.

    Was waere gewesen, wenn ich das Teil wirklich in England gekauft haette?
    Bei Samsung ist das noch etwas anders wie bei Apple, die haben keine Samsung Stores oder anderes, da werden die Produkte bei Verkäufern gekauft die NICHTS mit Samsung zu tuen haben (ZB: Mediamarkt oder so).
    Apple Produkte werde nur in Apple Stores oder APR verkauft, mit ein paar Ausnahmen (ipod, ipad).
    Jedes Apple Produkt hat WELTWEIT garantie. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht. Hab ein Macbook in New York gekauft und es ist mir während einer England reise, kaputt gegangen (während dem 1ten Jahr, also hatte ich noch Garantie), ich bin zum Apple Store gegangen und hab noch gefragt, und sie haben mir versichert dass ich es in London in Reparatur geben kann. Und habe ein neues Macbook sogar nach Deutschland geliefert bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •