Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Michigan, Niagarafälle, New York....?

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    19.10.14
    Beiträge
    1

    Michigan, Niagarafälle, New York....?

    Hey zusammen.

    ich bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach Tipps für eine Rundreise durch die USA.
    Auch wenn ich schon mehrmals in den Staaten war (Rundreise Florida, Rundreise Californien/Nevada, etc., NY) möchte ich mit meinem Mann vielleicht im kommenden Jahr eine ganz andere "Ecke" erkunden. Und zwar haben wir großes Interesse an einer Rundreise mit dem Schwerpunkt Michigan (Haus/Hotel am See), Detroit (lohnt sich das, was gibt es da zu sehen?), Fahrt zu den Niagarafällen, evl. weiter bis NY oder oder....

    Wir wissen nicht genau, was sich dort am meisten lohnt, wir wollen auf jeden Fall eine längere Zeit ( 1 bis 1,5 Wochen) an den wunderbaren Seen in Michigan verweilen (wo lohnt es sich am meisten, Osten Michigan??) und dann natürlich Detroit mitnehmen und die Niagarafälle. Die Reise soll auf jeden Fall 3-4 Wochen dauern und wir reisen gerne mit dem PKW rum und möchten viel sehen. Habt ihr Tipps für uns? Das ist wie geschrieben Neuland für uns, da wir bisher nur in den oben genannten Gebieten unterwegs waren.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich freue mich auf eure Tipps.

    Grüße,
    Framel

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Framel,

    erst einmal !

    Ich habe 2011 mit meinem Kleinen Sohn eine Rundreise von Chicago nach New York gemacht, incl. der Niagara Fälle und Cleveland. Allerdings haben wir dann die Route gemacht über den Andirondack, White Mountains und Main. Die Küste ist sehr sehenswert und auf jeden Fall würde ich Euch Bosten, Cap Cod und die 5-Fingers-Region mit den ganzen State Parks ans Herz legen, auch wenn Ihr bei 1,5 Wochen an den Seen vielleicht nicht mehr so eine weite Runde fahren wollt. Aber vielleicht schaut Ihr Euch mal meinen Reisebericht an. Vielleicht findet Ihr da ein paar Ideen.

    Auch ganz gut zum Einlesen ist das folgende Werk: USA Nordosten. Da gibt es auch einige schöne Ideen für die Seen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo und herzlich Willkommen Framel,

    zu Michigan kann ich leider nichts beisteuern, aber bei einem Besuch der Niagara-Fälle würde ich Euch auch einen Abstecher nach Toronto empfehlen (Fahrzeit keine 2 Stunden). Wir waren im September dort und es hat uns sehr gut gefallen (Bericht folgt in Kürze). Ebenso wie Steffi lege ich Euch die Fingerlakes Region ans Herz, Bilder und Bericht in meinem Reisebericht von 2011, Strecke Syracus-Niagara

  4. #4
    Hallo Framel,

    herzlich willkommen im Forum.

    Wir waren 2011 in Michigan und etwas enttäuscht, denn man sieht von den großen Seen nichts, wenn man nicht genau weiss, wo man hinfahren soll. Die Bäume stehen überall dicht bis an die Uferzone. Ich weiss nicht, ob du schon einmal in Finnland an der großen Seenplatte warst. Da ist es ähnlich: Du stehst quai 5m vorm Ufer und siehst es nicht, weil es zugewachsen ist. Was noch befremdlich war, dass wir noch nie so viele tote Wildtiere am Wegesrand gesehen haben, wie von den Niagara Fällen kommend unten um den Eriesee herum. Ich habe auch keine Erklärung dafür, denn wir sahen auch ständig Tiere, die versuchten die Interstate zu queren. Allerdings waren wir in Michigan nur bis Grand Rapids, vielleicht wird es nach oben hin besser.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass bei der Planung und toll wird es allemal.

    Liebe Grüße aus Utah
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  5. #5
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,
    unsere Reise durch Michigan und Detroit, bzw. Niagara liegt zwar schon etwas zurück (2008), aber vielleicht findest in unserem Reisebericht ein paar Ideen die evtl. Euren Interessen entsprechen?
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  6. #6
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Framel....

    Wir haben 2011 auch eine Reise in ''Städte die der Mensch nicht braucht'' gemacht. Unter anderem waren wir auch in Detroit. Sooooooo schlecht hat es mir da gar nicht gefallen. Das GM-Gebäude ist echt beeindruckend und man sollte es sich auch von Innen mal ansehen. Da sind immer Autoausstellungen zu sehen. Das Gebäude steht an einer Uferpromenade die von Familien frequentiert ist und auch echt schön gemacht ist.....mti Springbrunnen und so.....

    Die einzige Stadt die ich in Amerika echt nicht mehr brauche ist Cleveland. Ausser der Rock'n Roll Hall of Fame, ist da gaaaaar nix

    Viele Grüsse
    Monique

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •