Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Kasha-Katuwe Tent Rocks

  1. #21
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Das ist die Stelle, die mir recht eng vorkommt...aber vielleicht täuscht das ja.

    @Christiane: Den Trail im Valley of Fire kenne ich (noch?) nicht. Spookey Canyon (hab ich mich ein Stück rein getraut, aber nix für Roland) und Little Wild Horse Canyon kenne ich.

  2. #22
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Also der Spookey Canyon ist ja viel viel enger. Gar nicht zu vergleichen. Little Wild Horse Canyon kommt ungefähr hin, wobei der auch ein paar engere Stellen hat als der bei den Tent Rocks. Der Slot bei den Tent Rocks ist ja auch relativ kurz. Da bist du ja gleich durch. Der Aufstieg ist dann etwas steil, aber gut machbar. Bei uns waren damals einige ältere Leute (ca.über70Jahre alt) dort unterwegs. Ohne Probleme.
    Schaut es euch doch an, umdrehen kann man immer noch. Aber wie ich euch kenne schafft ihr das locker!
    Ach ja, den Trail im VoF kann ich euch nur empfehlen. Einfach toll.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #23
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Kasha-Katuwe Tent Rocks

    Danke Christiane,
    dann ist es ok....Mein Fahrer hat etwas Probleme mit engen Räumlichkeiten, aber Little Wild Horse war in Ordnung.
    VoF ist notiert, denn da suchen wir wegen Memorial Day etwas abseits der Standard Pfade.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  4. #24
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Das ist die Stelle, die mir recht eng vorkommt...aber vielleicht
    Diese Stelle ist nicht wirklich sehr eng. Die hält sogar locker einen Gegenverkehr aus. Außerdem sind es immer recht kurze enge Strecken. Eng wird es immer nur um ein "Tent" herum.
    LG
    Travelina

  5. #25
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Danke Christiane,
    dann ist es ok....Mein Fahrer hat etwas Probleme mit engen Räumlichkeiten, aber Little Wild Horse war in Ordnung.
    VoF ist notiert, denn da suchen wir wegen Memorial Day etwas abseits der Standard Pfade.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Memorial Day und Valley of Fire - viel Spaß kann man da nur sagen. Ich befürchte, dass man an allen Trailheads anstehen muss, um einen Parkplatz zu bekommen. Ich empfehle Dir folgenden Hike, der sicher nicht stark frequentiert ist: Buffington Pockets [Muddy Mountains]

    Hier ein paar Bilder dazu

    Und hier der Hiking Hot Spot rund um Las Vegas

    Je nachdem wo Du nächtigst, wäre auch das eine schöne und gute Alternative: Whitney Pocket [Virgin Mountains]

    Hier ein paar Bilder dazu

    Aber vermutlich kennst Du schon alles ...

  6. #26
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Kasha-Katuwe Tent Rocks

    Danke Fritz,
    Kenne ich alles noch nicht.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  7. #27
    Gerne, - funk' durch, wenn Du Fragen hast - ansonsten sorry für OT

  8. #28
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo miteinander,.....weitere Frage in die Runde:

    Wieviel Zeit sollte man für die Teint Rocks einplanen (Veterans' Overlook auch anfahren?) und welches ist die besste Tageszeit für den Besuch?

    Danke für Eure Antworten.

  9. #29
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Petra
    Zum Zeitaufwand kann ich jetzt nichts sagen. Wir laufen ja nur immer kurze Strecken und wandern nicht stundenlang bzw verweilen wir da nicht eine Ewigkeit. Ich kann dir aber sagen, dass es um die Mittagszeit recht heiss werden kann und es nicht allzuviel Schatten gab.
    Wir waren Vormittags dort und es war uns schon fast zu warm.
    Damals war es eine Schotterpiste bis zum Parkplatz ( weiss nicht, ob das immer noch so ist) und wir sind mit unserem Van nicht allzuweit gekommen ( zu wenig Bodenfreiheit). War ganz schön holprig und wir hatten dann doch Bedenken uns das Auto zu beschädigen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du Salz in meine Wunde gestreut , denn wir standen dieses Jahr vor verschlossener Schranke -> Klick, denn am Ostersonntag und Weihnachten ist der Ranger in der Kirche .

    Tolle Bilder - ich muss auf jeden Fall irgendwann einen 2. Anlauf starten.

    Hallo Ilona,

    gerade auf der Homepage gefunden:

    "Easter (closed 7am - 1pm), entry to the monument is free for the remainder of the day."

    Jetzt haben sie es offiziell gemacht...

  11. #31
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    2011 Anfahrt bis zum Parkplatz Trailhead ohne Schwierigkeiten.

    Wenn man ganz hoch wandert im gemütliche Tempo hin und zurück um die zwei Stunden, im Mai vormittags ohne große Hitze, aber das hat ja nun nichts zu sagen, wir gehen auch bei 40°C auf Wanderschaft, da sind wir hitzeresistent.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  12. #32
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Ach ja Hans,......mein Gedächtnis lässt doch echt zu wünschen übrig. Du hattest mir ja geschrieben, dass die Tour in den Tent Rocks etwa 2 Stunden dauert....
    Lohnt sich die Fahrt zum Veterans Overlook?

  13. #33
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    https://www.tripadvisor.com/Location...ew_Mexico.html

    http://www.blm.gov/style/medialib/bl...ntRocks_NM.pdf

    Wir sind bis zum Trailhead Cave Loop gefahren und von dort aus zum Slot Canyon Trail und den bis zum Ende ganz oben.
    Veterans Overlook hatten wir aus Zeitgründen nicht gemacht, soll aber auch sehr schön sein, wie du oben im ersten Link nachlesen kannst. Wenn ihr also die Zeit dazu habt, dann nix wie hin.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  14. #34
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Danke Hans, dann werden wir versuchen noch zum Overlook zu fahren.

  15. #35
    Wir haben für den Slot Canyon Trail mit der Cave Runde 3 Stunden beraucht. Den Scenic Overlook haben wir einige Tage später gemacht und waren da aber auch mit vielen Fotostops 2 Stunden unterwegs.

    Wir sind früh raus gefahren, das heisst, wir waren bereits kurz vor 9 am am Trailhead. Da gab es noch ausreichend Parkplätze und es war noch nicht so heiß.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  16. #36
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Als ich 2014 Mitte September dort war, habe ich ca 1,5h gebraucht. Allerdings bin ich nur den Roundtrail gelaufen, da mir für es schon zu warm war - morgens um 9Uhr. Genügend Wasser mitnehmen und Hut, sonst wird es heftig.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  17. #37
    Ja Manu, stimmt. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es Mitte Oktober 2015 war und allerdings auch noch ordentlich warm. Nur waren wir die Temperaturen nach 8 Monaten Arizona gewöhnt. Meinst du mit Rundtrail den Weg zur Cave?
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  18. #38
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Ja Manu, stimmt. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es Mitte Oktober 2015 war und allerdings auch noch ordentlich warm. Nur waren wir die Temperaturen nach 8 Monaten Arizona gewöhnt. Meinst du mit Rundtrail den Weg zur Cave?
    Oh je, das ist etwas her. Ich bin am Parkplatz angekommen und dann zum Trailhead gelaufen. Es gibt ja die Möglichkeit rechts und links rum zu laufen. Ich habe den rechten Weg gewählt. Nach kurzer Zeit kam dann die Abbiegung, die vermutlich in die Tent Rocks führte. Da es schon schrecklich heiss war und ich nicht genügend Wasser dabei hatte bin ich auf dem Rundweg geblieben. Und fand es auch toll - Aber nun muss ich nochmal hin und die Abzweigung gehen





    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •