Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Navi

  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999

    Navi

    Hallo Leute,
    da mein Navi langsam in die Jahre kommt, wir ja schon bald 55 Jahre, und es auch keine Updates mehr dafür gibt.
    wollte ich mir jetzt vielleicht doch ein praktisches digitales zulegen.
    Gibt es schon ein einigermaßen erschwingliches Gerät was für Auto und Fahrrad geeignet ist. Es muß nicht den neusten Schnickschnack haben aber die Deutschlandkarte sollte schon ohne Grenzstreifen drauf sein.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Blöde Frage: Hast kein Smartphone?
    Ich glaube ansonsten liegt man mitn TomTom immer richtig

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Also in Deutschland benutze ich nur google-maps auf dem Smartphone (habe eine Datenflat). Immer sehr aktuell und vor allem die Staus sind sehr zeitnah in der Meldung. Gibt extra Halterungen für die Smartphones für's Fahrad.

    In anderen Ländern (ohne Datenflat) fahre ich nach meinem GPS (Oregon 450 von Garmin). Der piepst zwar nur, aber dafür gibt es auch STraßenkarten und ich bin bisher in USA und England überall damit angekommen, wo ich hinwollte. Es geht auch mit einer Zusatzhalterung ans Fahrrad. Und man kann extra Topomaps aufspielen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Kali und Smartphone

    Hatte er sich nicht vor kurzem zu einem Prepaid- Handy bekannt

    Wir haben ein Tom Tom XXL, ja genau das, das auf dem Weg nach Gronau Epe zum Forumstreffen den Dienst versagt hatte, obwohl neu

    Es wurde gegen ein neues getauscht und leistet seither gute Dienste. Fahrrad fahren wir nicht, aber auf unserer Bigtour 2012 hatten wir es mit der USA Karte bestückt dabei und hat uns immer ans Ziel gebracht. Nach new York geht es auch mit für die Mietwagen.

    Derzeit schippert es in Spanien mit meinen Eltern, die es dann in Frankreich brauchen.
    Viele Grüße Simone





  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Kali , ich brauche ohne Beifahrer immer ein Navi und bin mit meinem mittlerweile in die Jahre gekommenen Garmin sehr zufrieden. Es ist wesentlich besser als das im BMW eingebaute Navi. Ich weiß nicht, ob auch Kanada Karten drauf sind, auf jeden Fall Europa + USA. Wie Simone auch, fahre ich kein Fahrrad und kann dazu nichts sagen.

  6. #6
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Zitat Zitat von DosenKelm Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Hast kein Smartphone?
    Ich glaube ansonsten liegt man mitn TomTom immer richtig
    doch ich hab ein Smartphone, ist sogar mit Navi hab ich aber noch nie ausprobiert. Dazu gleich die Frage: "geht das überhaupt mit Prepaid-Karte".
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    doch ich hab ein Smartphone, ist sogar mit Navi hab ich aber noch nie ausprobiert. Dazu gleich die Frage: "geht das überhaupt mit Prepaid-Karte".
    Auch bei Prepaid kannst Du eine Internet-Flat buchen ( habe ich auch, 3,99€ für 30 Tage ) und damit sollte die Navigation kein Problem darstellen.

    Zum Navi: Wir haben uns 2009 eine TomTom mit Nordamerika-Karten gekauft und sind immer noch sehr zufrieden damit. War auch jetzt wieder mit in Kanada und leistet in Deutschland meinem Sohn immer gute Dienste. In meinem neuen Auto habe ich ein Garmin, mit dem ich nicht ganz so zufrieden bin wie mit dem TomTom, da die Zeitangaben nicht so zuverläßig sind (besonders bei Staus, da greift TomTom noch auf andere Informationsquellen zu)

  8. #8
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich habe für meine beiden Großen jeweils eine Extra-Karte vom T-Mobile. Da kann ich auch verschieden Flats dazu buchen - also auch Daten....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #9
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Ich bin mit meinem 7 Jahre alten TomTom sehr zufrieden, im Gegensatz zu dem Msit-Teil welches ich fest im Auto eingebaut ahbe. Das ist nun das zweite fest verbaute NAVI welches ich habe, und zum zweiten mal ist das Teil bei weitem uebeteuert und ein unzuverlaessiges Teil.

  10. #10
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Ich habe auf dem Motorrad das TomTom Urban Rider, dies werden wir jetzt auch nach Amerika mitnehmen ganz grosser Vorteil man kan zuhause am PC die Route zusammenstellen wo man durchfahren möchte und die dan aufs Navi laden, das Navi fährt dann jeden einzelnen Wegpunkt an und somit sieht man alles was man sehen möchte.

  11. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also das mit dem TomTom Urban hört sich ja ganz gut an.
    Also wie gesagt, ich will es mehr auf dem Rad gebrauchen und es soll nur zweitrangieg fürs Auto zu gebrauchen sein. Und ne Kanadakarte muß nicht drauf sein.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #12
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So ich hab mich gestern mal nen bischen umgesehen bzw. gehört.
    Also das richtige Gerät für beides, Fahrrad und Auto scheint es nicht zu geben oder es ist unverhältnismäßig teuer.
    Eine Alternative die ich mal rausgesucht habe wäre ein "Teasi one 2" für ca. 150.- € und ein TomTom Start 25 für ca. 95.-€
    Wie seht ihr das und hat jemand mit einem oder beiden Geräten schon Erfahrung.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #13
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Sorry, weder mit dem einen, noch dem anderen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Habe heute im Prospekt von Lidl gesehen das die am nächsten Montag das "Garmin nüvi 2517 LMT" , ist identisch mit dem "2547 LMT" aber mit Bluetooth, zum Preis von 119.-€ anbieten.
    Wer kennt dieses Gerät oder kann dazu was sagen?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ich hab ein Garmin3580, und bin sehr zufrieden. TomTom hab ich im Auto fest installiert und find es nicht so Doll.
    Aber was das anbelangt kannst du 10 Nutzer fragen und erhältst 12 Meinungen. Gibt es bei dir in der Nähe kein Laden in dem du beide mal in die Hand nehmen kannst? Einfach um zu testen welches dir besser liegt, von der Menüführung, Karte etc? Weil du musst damit klar kommen. Denn es kann ja sein ich bin super zufrieden mit dem Teil und du denkst, was für ein Bockmist!
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  16. #16
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Manu,
    Aber was das anbelangt kannst du 10 Nutzer fragen und erhältst 12 Meinungen.
    wird wohl so sein, aber da ich bisher noch gar kein elektrisches Navi hatte und es eigendlich nur so als Zusatzhilfe gebrauchen will muß ich nicht allzuviel Firlefans haben.Mein Hauptaugenmerk liegt sowieso auf dem Navi fürs Fahrrad.
    Denn es kann ja sein ich bin super zufrieden mit dem Teil und du denkst, was für ein Bockmist!
    dann würde beim nächsten Forumstreffen darüber wohl ein reger Austausch stattfinden.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #17
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich habe nun mal keine Ahnung von Technik. Wie soll das Garmin mit dem Fahrrad funktionieren ? Braucht es nicht die Stromzufuhr im Auto? Mein altes Garmin ist zigmal besser als das im BMW eingebaute. Ich würde mir wieder ein Garmin kaufen.

  18. #18
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    Wie soll das Garmin mit dem Fahrrad funktionieren ? Braucht es nicht die Stromzufuhr im Auto?
    nein nicht wirklich, die haben auch nen Akku. Allerdings reichen die nur ca.2Std. und das ist nicht grade üppig.
    Deshalb will ich wie oben in Beitrag 12 schon beschrieben nun 2 Navi´s kaufen.Ein Navi fürs Fahrrad hat etwas 10-12 Std. Akkuzeit
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #19
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Doppelter Post -,deswegen Inhalt gelöscht
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  20. #20
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ich weis ja nicht, aber bist du eher der Radler der immer hübsch auf den Radwegen bleibt, oder einer der den Berg rauf und runter abseits der üblichen Wege fährt? Für mich wär es glaub wichtig welches Navi das bessere Kartenmaterial hat, ganz für meine Bedürfnisse.

    Und Reklamationen werden nur von meinem personal Assistent angenommen
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •