Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: ein paar Fragen zum Thema Mietwagen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ute,

    schön, dass du zu uns gefunden hast. Wo hast du die Mietwagenangebote bisher verglichen?

    Ich empfehle dir einen Vergleich bei www.billiger-mietwagen.de. Dort sind die einzelnen Leistungen aufgeschlüsselt. Unter 1 Mio solltest du definitiv nicht gehen. Wenn man bedenkt, auf welche Summen die Amerikaner manchmal klagen ...

    Die Haftpflicht in Deutschland aus zu erhöhen, geht meines Wissens nicht. Ein Anbieter, der mit einer deutschen Zusatzhaftpflichtversicherung auf 7,5 Mio kommt, ist www.Sunnycars.de.

    Ob ein Zusatzfahrer eingeschlossen ist, siehst du in den einzelnen Tarifen. Meistens ist der aber (und nur) für Kalifornien inklusive.

    Bei einem Midsize SUV ist ausreichend Platz für 3 Personen, aber schaue dir in der Übersicht an, wie viele große Koffer für die Fahrzeugklasse angegeben ist. Wenn dort nur 2 große und 2 kleine abgebildet sind, dann reicht es nicht aus. Ihr braucht schließlich für unterwegs auch Getränke, ihr wollt vielleicht in einem Outlet shoppen ... und seid immerhin 4 Wochen unterwegs.

    Noch ein Tipp: Die erste Tankfüllung würde ich inklusive nehmen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #2
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    13.11.14
    Beiträge
    3
    Hallo Ilona,

    ich war bisher schon auf billiger-mietwagen.de, rentalcars, check24, usareisen,... also alles, was sich mit google finden lässt

    Im Reisebüro hatte ich auch mal nachgefragt, da wollte man uns unbedingt Tui Cars mit 7,5 Mio Haftpflicht verkaufen... die waren aber wie gesagt 400 Euro teurer als ein Mietwagen bei billiger-mietwagen.de

    Zum Zusatzfahrer: Das heißt dann also, wenn wir durch Utah und Arizona fahren, brauche ich doch die Option Zusatzfahrer? Das ist dann ja auch noch mal einiges teurer...

    Danke und VG,
    Ute

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Ute und

    Ich würde das Auto nicht zu klein wählen, das nervt bei 4 Wochen on tour. Es sammelt sich ja unterwegs immer einiges an und wenn man dann immer räumen muss, wird das lästig, mir jedenfalls.

    Wir haben unseren letzten Mietwagen über cansua Frankfurt gebucht, die hatten für 6 Wochen gut angeboten, wir hatten einen Standard SUV für uns beide. In unserem Fall war das ein Ford Explorer.

    Jetzt für New York habe ich über Hertz mit ADAC Rabatt gebucht.
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Noch ein Tipp: Die erste Tankfüllung würde ich inklusive nehmen.
    Wobei man dabei auch auf den Preisunterschied schauen sollte. Es ist zwar dann die 1.Tankfüllung inkl., aber man zahlt den erhöhten Wochenpreis für die ganze Anmietzeit. Somit kann es bei mehreren Wochen schon günstiger sein, die Tankfüllung vor Ort zu bezahlen. I.d.R. geschieht dies nur wenig über dem ortsüblichen Preis.

    Ob die erhöhte Haftpflicht, bzw. Vollkasko (CDW) über die eigene KK abgesichert ist, hängt von der jeweiligen Karte des betreffenden Instituts ab.

    Wenn Du in SFO anmietest, kannst die ganze Reise auch als Zweitfahrer fahren - ohne Zusatzkosten.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •