Hi,
im Yosemite NP kann der Tioga Pass um diese Zeit noch gesperrt sein und Ihr könnten nur eine Runde im Valley machen. http://www.dot.ca.gov/hq/roadinfo/clsdlst.htm Wie wollt Ihr die Nationalparks mit Eurem Kind machen? Tragen? Es gibt z.B. Im Zion NP eine Strecke, die man mit dem Kinderwagen machen kann. Auch Grand Canyon und Bryce Canyon gehen, da man die Aussichtspunkte mit dem Auto bzw. mit dem Shuttlebus anfahren kann. Aber z.B. Arches geht mit dem Kinderwagen schlecht. Die Fahrt durch das Monument Valley mit den Indianertrucks (mit dem eigenen Fahrzeug würde ich abraten, die Pisten sind grottenschlecht) ist für ein Kleinkind nicht gut geeignet.
Ich halte die 4 Tage in Las Vegas für zu lang mit Kind. Unser Sohn ist damals abgegangen wie ein Flummi. Totale Reizüberflutung. Spielen dürft Ihr auch nicht, selbst wenn Eure Tochter shlafend und zugedeckt im Wagen liegt. Da ist die Security erbarmungslos. Auch ein Tagesausflug in Death Valley ist nicht machbar. Hier müsste man einmal übernachten mindestens.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Reizüberflutung habe ich schon bei Erwachsenen erlebt. Haben einen Bekannten, der mit dem Rummel in Las Vegas nicht zurecht gekommen ist. Es ist sehr laut und abends alles voll flimmernden Licht. Das würde ich einem kleinen Kind nicht zumuten wollen.
Die Strecke von Las Vegas ins Death Valley und zurück ist leicht 300 Meilen. Und da hat man im Death Valley noch nichts angeschaut.
Wie verhält sich Euer Kind bei langen Autofahrten? Habt Ihr das schon getestet? Für ein Kind wird die ganze Gegend wahrscheinlich total langweilig sein und Ihr werden bei der von Euch geplanten Tour die meiste Zeit im Auto verbringen.