Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: Nutzung von Geldautomaten ( ATM) in den USA

  1. #61
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Bar wechseln ist immer ungünstiger. Hast du eine Kreditkarte , mit der du Geld am Automaten abholen kannst? Wenn das am Flughafen nicht funktioniert, kannst du immer noch am Flughafen umtauschen.ich habe bisher am Flughafen immer Geldautomaten gesehen. Hast du noch amerikanische Dollar? Ich meine mich zu erinnern, dass die US Dollar auch in Kanada genommen worden sind.

  2. #62
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Ok...Wir haben uns in Amsterdam sowieso eine Mittagspause eingebaut und für die ersten Trinkgelder habe ich im Notfall noch ein paar amerikanische Dollar. Wird in Toronto auch gehen.

  3. #63
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Wenn dann umtauschen in Toronto.

  4. #64
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Werbespruch Comdirect Weltweit kostenlos Geld abholen ad absurdum geführt.

    Heute bekam ich Post von der comdirect , hinter dem Werbeslogan war eine klitzekleine 1 eingeführt.
    Ab dem 15.2 erstattet die Comdirect die Gebühren , die am Geldautomaten anfallen, nicht mehr.
    Ich brauche immer etwas mehr Bargeld �� . Ich würde gerne einen höheren Betrag auf einmal abholen, kostet auch nur 5,99$ , aber das erlaubt comdirect nicht. Auch mein Angebot nach einem Anruf für ein kurzes Zeitfenster einen höheren Betrag freizuschalten , ist angeblich aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
    Hat jemand eine Idee? Da ich häufiger in die USA fahre und die Wahrscheinlichkeit einen Jackpot zu gewinnen sehr gering ist, brauche ich eine Alternative.

    Viele Grüße
    Renate

  5. #65
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Renate
    Ich hab das Kreditkarten doppel ( Visa und Master) vom ADAC. Geldabhebungen weltweit kostenlos wenn man Guthaben auf sein Kartenkonto eingezahlt hat ( das erhöht auch automatisch den Verfügungsrahmen). Tankrabatt gibts auch weltweit. Karte hat aber ne Jahresgebühr. Es kann aber trotzdem eine Gebühr des Automatenbetreibers anfallen. Die wird wohl nicht erstattet.

    DKB ist ähnlich. Die erstatten sogar die Gebühr vom Automatenbetreiber ( falls die das nicht auch zwischenzeitlich geändert haben. Ich hab die Karte nicht, deshalb weiss ich das nicht genau)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #66
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Das ist bei vielen Kreditkarten so, dass man bei Guthaben oder direkter Verbindnung zum Girokonto, Geld abheben kann ohne weiter Kosten.

    Allerdings gibt es manchal noch die Bearbeitungsgebühr für den Wechselkurs.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #67
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich bin nicht im ADAC. Ich hätte gerne eine kostenlose Karte zum Geldabheben, da ich noch das andere Kartendoppel Visa und Master von der Bank habe. DKB ist ganz gut bewertet, finde aber keine Hotlinenr.

    LG
    Renate

  8. #68

  9. #69
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich weiss nicht, ob man im ADAC sein muss um die Karten zu bekommen. Kriegt man bestimmt auch so.
    Wenn du eine Karte möchtest die keine Jahresgebühr kostet wird das sicher schwierig. Die nehmen nämlich sicherlich eine Gebühr fürs Geldabheben. Und fürs kostenlose Geld abheben kenn ich nur die vom ADAC oder DKB. Vielleicht kennt ja jemand noch andere Anbieter
    Ansonsten frag doch mal bei der DKB. Warum ist jetzt die Hotline Nr. so wichtig? Die haben sicher ne Kontaktmöglichkeit für Kunden. Bekommt man sicher erst dann wenn man auch wirklich Kunde ist.

    Lg
    MIchaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #70
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hotline, weil ich natürlich insbesondere Fragen zum Geldabheben habe.
    Petra, danke für die Tel.nr. . Kann ich morgen in Ruhe anrufen.

  11. #71
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Renate,

    wir sind jetzt schon 10 Jahre bei der DKB und sehr zufrieden.
    Der Service ist auch echt kompetent. Kostenfrei Geld abheben war bislang, egal wo auch immer, kein Problem.
    Geändert von Falko (01.02.16 um 21:26 Uhr)
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  12. #72
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Danke Falko.

  13. #73
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Nutzung von Geldautomaten ( ATM) in den USA

    Hi Renate,
    Wie hast Du Dich denn jetzt mit der KK entschieden?
    Ich wollte mir nämlich noch ne “Zweitkarte“ zulegen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  14. #74
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Petra, ich habe jetzt ein Konto bei der DKB eröffnet. Die Aktivierung des Kontos echt nervig , 7 Briefe mit Registrierungsdaten , Anmeldenamen, Codes etc. Heute kam die Girokarte, hoffentlich auch noch die Kreditkarte und dann werde ich noch einmal die Hotline anrufen. Dass am Geldautomaten Gebühren erhoben werden, wusste die Mitarbeiterin nicht. Ich habe bisher nur einmal keine Gebühren bezahlt mit der comdirect Card , das war bei der Chase Bank.
    Ich habe dann 3, die Visa- Goldkarte meiner Hausbank für größere Rechnungen Hotel etc. , und die comdirect und dann DKB um Bargeld abzuheben.
    Das Dispolimit ist 500€.

    Viele Grüße
    Renate

  15. #75
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Nutzung von Geldautomaten ( ATM) in den USA

    Werde mich demnächst auch nochmal damit beschäftigen.
    In Toronto am.Flughafen hab ich auch keine Gebühr bezahlt, war glaub ich Chase

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  16. #76
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Du musst mindestens 2 Wochen Zeit einplanen . Dummerweise oder of course gibt es keinen Chase- AtM Automaten am Strip. Im M& M Shop in der 4. Etage in der hintersten Ecke ist ein AtM der Bank of America, da sind die Gebühren 2$ .

  17. #77
    Ok ich wusste nicht das man auch mit der EC Karte in den USA bezahlen und Geld abheben kann. Ich bin bei der Santander und hab auch meine Kreditkarte dort als VISA. Werde da nochmal nachfragen.

    Eine Frage habe ich noch für den ATM Automaten. Also wenn man mit Kreditkarte bezahlen möchte tippt man auf "credit" oder ? Da wird dann automatisch die Kreditkarte belastet.

    Eine Frage hätte ich noch ... der ZIP Code . Ist das sehr schlimm wenn man den angeben muss ?

    Mai 2017 Atlanta
    Es war traumhaft !

    April 2018: Los Angeles,Kalifornien,Las Vegas,Utah
    Ich bin verliebt !

    Juni 2019 Kalifornien,Arizona,Utah
    *aufgeregt ohne Ende*

    USA Lover


  18. #78
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    wusste nicht das man auch mit der EC Karte in den USA bezahlen
    Bist Du sicher? Ich kann nur mit der Kreditkarte bezahlen oder Geld abheben, und da braucht man nur die PIN.

    Viele Grüße
    Renate

  19. #79
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Also bezahlen mit der EC Karte - falls das noch möglich ist ( Falko hatte das glaube ich an einer Tankstelle gemacht) würde ich nicht. Ist sehr unsicher.
    Beim ATM musst du "credit" wählen um Geld mit deiner Kreditkarte abzuheben

    Den ZIP angeben ( also die Postleitzahl) ist überhaupt nicht schlimm. Wird meistens an den Zapfsäulen verlangt - funktioniert aber meistens nicht. Sprich...man muss vor dem tanken reingehen und erst mal bezahlen und kann dann tanken. GGf zuviel gezahltes Geld wird wieder zurückgebucht- oder zurückgezahlt falls du bar bezahlt hast.

    Falls du nicht den ZIP sondern die PIN meinst...die musst du natürlich eingeben wenn du am ATM Bargeld haben willst.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #80
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Sissy82 Beitrag anzeigen
    Ok ich wusste nicht das man auch mit der EC Karte in den USA bezahlen und Geld abheben kann.

    Eine Frage hätte ich noch ... der ZIP Code . Ist das sehr schlimm wenn man den angeben muss ?
    Das geht mit der Maestro Karte, aber nur wenn es kein Vpay ist. Die geht im Ausland nämlich gar nicht am ATM. Frag das bei Deiner Bank an.

    Ich habe als ZiP code immer die von Alamogordo genommen, 88310, dort wohnen unsere Freunde. Hat mal funktioniert, mal nicht
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •